Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Wurde die Liste mit den BB-Codes irgendwie wegrationalisiert? Ich hab die früher schon immer nur nach etwas Sucherei gefunden, aber jetzt finde ich sie gar nicht mehr (da ich sie gerade bei vbulletin.com gefunden habe und die mir jetzt auch gar nicht geholfen hat, ist das nur interessehalber).

Gibts eigentlich eine Möglichkeit Signaturen zu formatieren (außer mit center, left und right, die auch immer einen Zeilenumbruch mitbringen)? Leerzeichen werden gelöscht und Tabs kennt der Editor offenbar nicht...
 
Wurde die Liste mit den BB-Codes irgendwie wegrationalisiert? Ich hab die früher schon immer nur nach etwas Sucherei gefunden, aber jetzt finde ich sie gar nicht mehr (da ich sie gerade bei vbulletin.com gefunden habe und die mir jetzt auch gar nicht geholfen hat, ist das nur interessehalber)

Meinst du die hier?

Beim Einrücken in der Sig hab ich keine Ahnung ;)
 
Juhuuuu! :D +gleich Avatar ändern geh+

Vielen Dank, Niklas :)
 
281.gif
 
Die Funktion ist derzeit deaktiviert. Man kann keiner Gruppe beitreten.
 
Ich wollte mal vorsichtig fragen ob ihr schon mit eurem Werbepartner da gesprochen habt weil das Laden der Werbung in der Mitte sehr oft bis zu ner Minute dauert.
 
Werden die Gruppen eigentlich überhaupt wieder aktiviert? Wenn ja, wann kann man ungefähr wieder damit rechnen, so ganz grob geschätzt? Nur so generell als Frage und weil mir grad die Idee einer Anti-SecuROM Gruppe kam.
 
Seit einiger Zeit tauchen mir im Forum ziemlich aggressive Popupfenster auf...
Liegt das an meinem Computer oder am Forum?
Wenn es am Forum liegt, wäre es nett, dass man es beseitigen könnte.

MfG Domi
 
Seit einiger Zeit tauchen mir im Forum ziemlich aggressive Popupfenster auf...
Liegt das an meinem Computer oder am Forum?
Wenn es am Forum liegt, wäre es nett, dass man es beseitigen könnte.

MfG Domi
Was verstehst Du unter "aggressiv"?

Und es liegt an beidem, denke ich mal.
Die Popups kommen von unserem Werbepartner und dass die überhaupt erscheine, liegt an Deinem PC/Browser.

Und beseitigen können wir das nicht, denn darüber haben wir die Einnahmen, um die Server des Forums zu finanzieren.
 
Seit einiger Zeit tauchen mir im Forum ziemlich aggressive Popupfenster auf...
Liegt das an meinem Computer oder am Forum?
Wenn es am Forum liegt, wäre es nett, dass man es beseitigen könnte.

MfG Domi

Hol dir Firefox ;) da gibt es keine Pop-Ups ^^
 
Oder du holst dir Safari, da bist du neben der Seitendarstellung auch noch ziemlich schnell bei der Sache... :D
 
Gerade von dir hätte ich mehr erwartet, natt i nord. Immerhin wird Opera von Skandinaviern hergestellt. :D

Ich bin aber lieber meinem Lieblingssystem treu, und Safari kommt ja von Apple :D
Aber Opera hab ich hier auch irgendwo, nur leider hat der mir ständig bereits gelesene Posts wieder als ungelesen markiert, was mir nach ner Weile auf den Senkel ging.
 
Doppelpost, egal.

Und zwar hab ich in einem anderen vBuilletin Forum eine Funktion zum einzelne Themen ausblenden entdeckt. Ich finde das durchaus praktisch und wollte vorschlagen ob man das nicht auch hier einführen könnte - vielleicht hören dann ewige ankreidungen á la "das Thema gibt es schon so und so oft" auf, da man die Themen einfach ausblenden kann. Das Thema verschwindet dann beim jeweiligen User einfach als wäre es nicht da, im Kontrollzentrum kann man das dann unter dem Punkt "ausgeblendete Themen" wieder einblenden lassen.
 
Wäre es eventuell ein Projekt "moderative Äußerungen" speziell zu kennzeichnen? Beim 3DCenter wird das beispielsweise so gemacht, dass der Text dann in einem weißen Rahmen mit roter Schrift ist. Für User wäre dann sofort ersichtlich, woran sie sind, also was privat vom Mod kommt und wann die Moderatorenkeule droht. Für Mods hätte das den Vorteil, dass sie Privates und Moderatorenfunktion besser trennen können.
 
Verstehe ich irgendwie nicht so richtig - für was soll denn das gut sein? Wenn man z. B. (als Moderator) jemanden wegen einem Regelverstoß ermahnt, dann sollte doch klar ersichtlich sein, daß man das in seiner Position als Moderator getan hat. Was ich ansonsten hier schreibe, ist natürlich immer meine persönliche Meinung, und ich werde mich hüten, meine "Macht" als Moderator hier irgendwie auszunutzen, denn die Boardregeln gelten selbstverständlich auch für mich. Falls ich z. B. einen Beitrag eines anderen Users editiere, schreibe ich das immer samt Grund unter den besagten Beitrag, da muß also auch keine besondere Schriftfarbe oder so her.
 
Wenn man z. B. (als Moderator) jemanden wegen einem Regelverstoß ermahnt, dann sollte doch klar ersichtlich sein, daß man das in seiner Position als Moderator getan hat. Was ich ansonsten hier schreibe, ist natürlich immer meine persönliche Meinung, {...}
Das sind die beiden Extreme und da ist es eindeutig, ja. Es gibt aber noch einen Bereich dazwischen, bei dem das IMHO nicht so eindeutig ist. Zum Beispiel ist es mir schon ein paar mal aufgefallen, dass sich Mods einer etwas "derberen" Ausdrucksweise befleißigt haben und da war dann IMHO nicht klar, ob das als persönliche "Entgleisung" aufzufassen ist (dann wärs IMHO in Ordnung) oder als entarteter Moderationsversuch (und dann wärs IMHO nicht in Ordnung). Und selbst wenn ein Mod in einem langsam aufkochenden Thread einen Hinweis à al "Nehmt das mal nicht so ernst!" schreibt, lässt das eine große Bandbreite an Interpretationen zu...
 
Na ja, wir Mods sind letztendlich auch nur Menschen, von daher kann es natürlich durchaus mal vorkommen, daß wir uns der "derberen" Ausdrucksweise bedienen. ;) Aber ich weiß trotzdem nicht so recht, was es bringen soll, seine Kommentare entsprechend zu kennzeichnen, denn meine privaten Beiträge haben hier genauso viel Gewicht wie meine Postings als Moderator; es kann ja nicht sein, daß die User hier nach Belieben ausknobeln dürfen, ob mein Beitrag nun als privat einzustufen ist und deshalb nicht beachtet werden muß, oder ob ihm als Aufforderung eines Moderators Folge zu leisten ist - wenn ich etwas sage, meine ich das auch so, egal ob privat oder "amtlich". Und wie gesagt, auch ich bin nur ein Mensch, und ich kann in einer Sache natürlich auch falsch liegen - in diesem Fall steht jedem frei, mir eine PN zu schicken und nochmal genau nachzufragen.
 
Und wie gesagt, auch ich bin nur ein Mensch, und ich kann in einer Sache natürlich auch falsch liegen - in diesem Fall steht jedem frei, mir eine PN zu schicken und nochmal genau nachzufragen.

Nehmen wir aber mal den Fall eines entarteten Moderationsversuches an:
Dann ist es vom jeweiligen User schon ein bissl viel verlangt, dir dann auch noch eine PN zu schicken und nachzufragen.;)

Wobei ja nun keiner dich persönlich meint.:lol:
 
Ich finde es übertrieben, für einen Spezialfall, der fast nie eintritt, jetzt den ganzen Moderationsstil zu ändern. Eine PN zu schreiben ist 1 Minute Arbeit. Sollen die Mods jetzt dutzend Minuten mehr arbeiten, bloß damit dieser Arbeitsaufwand beim User nicht aufkommen kann? Denn Modedits sind ja wesentlich häufiger als Nachfragen...

Ich finde diese grellen Modedits immer sehr hässlich und störend und bin auch deshalb froh, dass es sie hier nicht gibt.

Darf ich mal nachfragen, warum bei dir statt Member Spammer steht?
 
Wartet mal ab, bis ihr genügend Beiträge zusammen habt, dann steigt ihr auch in den erlauchten Kreis der Spammer auf. ;)

Und bezüglich des "entarteten" Moderationsversuchs: Es gibt ja in der Regel mehr als einen Ansprechpartner; wenn man (aus welchen Gründen auch immer) den betreffenden Moderator nicht ansprechen möchte, kann man ja gerne ein vermeintlich neutraleres Mitglied vom SimForum-Team hinzuziehen.
 

Hallo Andreas,

Bleibt aber für mich das Problem zwischen dem entarteten Moderationsversuch und der persönlichen Entgleisung unterscheiden zu können.

Wobei ich im Falle des entarteten Moderationsversuches unbedingt meine, dass dies dann nicht das Problem des Users sein sollte. Also auch nicht von dem User über PN (egal an wen) gelöst werden kann. Weswegen für mich die Unterscheidung schon wichtig wäre.
 
Nichts für ungut, aber was genau stellst Du Dir unter einem "entarteten Moderationsversuch" denn vor? Und wie soll so etwas von einer "persönlichen Entgleisung" unterschieden werden können? Letztendlich würde das ja bedeuten, daß ich (als Moderator) die spezielle "Moderatorenfarbe" verwenden könnte, um jemanden "eine 'reinzuhauen", und wäre durch meinen Moderatorenstatus gewissermaßen geschützt, wohingegen ich mich als "normaler" User dafür zu verantworten hätte. Das kann's doch irgendwie auch nicht sein, oder?
 
Das sind die beiden Extreme und da ist es eindeutig, ja. Es gibt aber noch einen Bereich dazwischen, bei dem das IMHO nicht so eindeutig ist. Zum Beispiel ist es mir schon ein paar mal aufgefallen, dass sich Mods einer etwas "derberen" Ausdrucksweise befleißigt haben und da war dann IMHO nicht klar, ob das als persönliche "Entgleisung" aufzufassen ist (dann wärs IMHO in Ordnung) oder als entarteter Moderationsversuch (und dann wärs IMHO nicht in Ordnung). Und selbst wenn ein Mod in einem langsam aufkochenden Thread einen Hinweis à al "Nehmt das mal nicht so ernst!" schreibt, lässt das eine große Bandbreite an Interpretationen zu...
Damit sprichst du mich an, denke ich. Für mich gibt es keine Bandbreite an Interpretationen, sondern ganz schlicht und einfach einen bestimmten Beitrag nicht so ernst zu nehmen.
Sollen wir sowas künftig nicht mehr schreiben dürfen? Ist es besser wenn ein Mod dann schreibt
"Ich schreibe das jetzt nicht als Mod, sondern als Privatperson?"
Hätte diesen Satz ein User geschrieben, hättest du dann auch so reagiert?
Habt ich damit ein brodelndes Thema aufgekocht?


Nehmen wir aber mal den Fall eines entarteten Moderationsversuches an:
Dann ist es vom jeweiligen User schon ein bissl viel verlangt, dir dann auch noch eine PN zu schicken und nachzufragen.;)
Warum ist das zuviel verlangt? Wenn dir die Meinung oder "Entartung" eines Moderators nicht passt, warum willst du dich dann länger darüber ärgern? Schreib ihn/sie an und schon ist die Mißstimmung aus dem Weg geräumt.:)

Falls ihr das vergessen habt, wir betreiben dieses Forum privat, kriegen kein Geld dafür und haben auch sonst keine Vorteile, kurz und schlicht, es ist unser Hobby. Wir legen keinen Wert auf schwingende "Moderatorenkeulen", nur in Notfällen.
Ich weiß auch, dass jeder Satz von uns auf die Goldwaage gelegt wird und wir bemühen uns immer dem gerecht zu werden.
Klappt meistens, aber nicht immer.
Aber jetzt "moderative Äußerungen speziell zu kennzeichnen" finde ich doch arg übertrieben.
Vor allen Dingen, wer soll dann berureilen, was eine persönliche- oder moderative Entartung ist, oder erwartet ihr von uns, dass wir dies dann kennzeichnen? Wäre dann nicht eine Jury besser, die unsere Sätze/Schritte überwacht? Oder soll dann eine Umfrage zu einem mißverständlichen Satz erstellt werden?
Manchmal verstehe ich euch nicht ganz so gut.
 
Na ja, wir Mods sind letztendlich auch nur Menschen, von daher kann es natürlich durchaus mal vorkommen, daß wir uns der "derberen" Ausdrucksweise bedienen. ;)
Und eine entsprechende Kennzeichnung würde Euch doch genau den Spielraum dazu geben?

es kann ja nicht sein, daß die User hier nach Belieben ausknobeln dürfen, ob mein Beitrag nun als privat einzustufen ist und deshalb nicht beachtet werden muß, oder ob ihm als Aufforderung eines Moderators Folge zu leisten ist
Im Augenblick ist das aber so, dass man es ausknobeln muss.

Und bezüglich des "entarteten" Moderationsversuchs:{...}
Irgendwie habe ich gerade den Eindruck, dass das einigermaßen aus dem Ruder läuft. Ich hatte nicht die Absicht, die Moderation anzugreifen und dass hier jetzt ausgerechnet dieser Begriff von mir aufgegriffen wird, gefällt mir nicht so unbedingt. Ich denke einfach, eine Kennzeichnung würde für die User mehr Klarheit bedeuten und für die Mods mehr Spielraum bieten, um Mod und Mensch gleichzeitig zu sein...

Damit sprichst du mich an, denke ich. Für mich gibt es keine Bandbreite an Interpretationen, sondern ganz schlicht und einfach einen bestimmten Beitrag nicht so ernst zu nehmen.{...}
Bitte nicht mißverstehen: Ich hatte nur deshalb dieses Beispiel gewählt, weil es IMHO nicht geeignet ist, jemandem Vorwürfe zu machen, weil es mir darum eben genau nicht geht.

Sollen wir sowas künftig nicht mehr schreiben dürfen? Ist es besser wenn ein Mod dann schreibt
"Ich schreibe das jetzt nicht als Mod, sondern als Privatperson?"
Nein, das würde affektiert wirken.

Hätte diesen Satz ein User geschrieben, hättest du dann auch so reagiert?
Jemandem zu schreiben, er solle etwas nicht ernstnehmen, spielt im gleichen Stadion, wie jemandem, der gerade in der Stimmung ist, ein Stück aus dem Nächsten rauszubeißen, der ihn anquatscht, zu sagen, er solle sich beruhigen. Wenn das ein User gesagt hätte, hätte ich es ignoriert und es wäre gar nicht in mein Kurzzeitgedächtnis gedrungen, so habe ich mich gefragt, wie das zu verstehen ist...

Warum ist das zuviel verlangt? Wenn dir die Meinung oder "Entartung" eines Moderators nicht passt, warum willst du dich dann länger darüber ärgern? Schreib ihn/sie an und schon ist die Mißstimmung aus dem Weg geräumt.:)
Das hat in meinem Fall noch nie geklappt, aber darum geht es mir nicht.
 
Und eine entsprechende Kennzeichnung würde Euch doch genau den Spielraum dazu geben? [...] Im Augenblick ist das aber so, dass man es ausknobeln muss.
Mag sein, daß wir dann einen gewissen Spielraum hätten, aber führt nicht genau das zu einer "Zweiklassengesellschaft", die von den Usern ja eigentlich gerade nicht gewollt ist? Zur Arbeit eines Moderators gehört nunmal ein gewisses Einfühlungsvermögen, und das habe ich ja nicht, weil unter meinem Namen "Moderator" steht, sondern weil ich persönlich nach diesen Prinzipien denke und handele. Es ist richtig, daß man als Moderator seine persönlichen Gefühle ggf. zurückstellen muß, aber für mich käme es nicht in Frage, hier plötzlich zweigleisig zu fahren und einmal so (als Moderator) und einmal anders (als privater User) zu entscheiden und das auch noch entsprechend zu kennzeichnen.
 
Mag sein, daß wir dann einen gewissen Spielraum hätten, aber führt nicht genau das zu einer "Zweiklassengesellschaft", die von den Usern ja eigentlich gerade nicht gewollt ist?{...}
Dieses Forum ist zwar eins der wenigen, bei denen es nicht noch extra zelebriert wird ("Spammer" weicht davon bereits ab), aber selbst mit der Trennung zwischen Moderatoren und Nutzern, gibt es bereits eine Mehrklassengesellschaft. Was ein Mod von sich gibt, wird immer anders wahrgenommen, viele verbinden damit z.B. eine besondere Kompetenz und gerade bei jüngeren Nutzern kann es auch zu Neid bis hin zur Missgunst führen (Ich erinnere mich da an den "Mods sollten jünger sein!"-Thread...).

Es ist richtig, daß man als Moderator seine persönlichen Gefühle ggf. zurückstellen muß, aber für mich käme es nicht in Frage, hier plötzlich zweigleisig zu fahren und einmal so (als Moderator) und einmal anders (als privater User) zu entscheiden und das auch noch entsprechend zu kennzeichnen.
Du fährst doch längst zweigleisig, selbst wenn Du es Dir vielleicht nicht bewusst machst. Keiner von uns ist ein "homogener" Mensch, wir alle spielen je nach "Zielgruppe" verschiedene Rollen. Und wenn Du meinst, dass Du die Grenze zwischen diesen zwei Rollen verwischen möchtest, bestärkst Du mich eigentlich noch darin, dass eine zusätzliche optische Unterscheidung sinnvoll wäre.
 
Hallo Hummel,

Zur Begrifflichkeit:
entarteter Moderationsversuch: das habe jetzt tatsächlich ich, als nicht so ernst gemeint, wahrgenommen und deshalb übernommen.

Warum ist das zuviel verlangt? Wenn dir die Meinung oder "Entartung" eines Moderators nicht passt, warum willst du dich dann länger darüber ärgern? Schreib ihn/sie an und schon ist die Mißstimmung aus dem Weg geräumt.

Das Problem ist und bleibt die persönliche Meinung von der Rüge zu unterscheiden.
Eine Rüge hat ganz andere Auswirkungen auf der Verhalten der User als die persönliche Meinung eines Mod. Jedenfalls behaupte ich das mal. Falls tatsächlich der Mod selbst gegen die Regeln verstoßen hat, ist zudem der User in meinen Augen nicht die geeignete Person, die das korrigieren kann.

Falls ihr das vergessen habt, wir betreiben dieses Forum privat, kriegen kein Geld dafür und haben auch sonst keine Vorteile, kurz und schlicht, es ist unser Hobby. Wir legen keinen Wert auf schwingende "Moderatorenkeulen", nur in Notfällen.

Das habe ich nicht vergessen und alles weitere glaube ich auch.

Wäre dann nicht eine Jury besser, die unsere Sätze/Schritte überwacht? Oder soll dann eine Umfrage zu einem mißverständlichen Satz erstellt werden?
Manchmal verstehe ich euch nicht ganz so gut.

Davon würde ich nichts halten. Das hat doch auch niemand gewollt.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass oben Angemerktes zu mittelschweren Missverständnissen führen kann. Wie man das aber letztlich und endlich lösen kann, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht auf Anhieb und damit lass ich es jetzt gut sein.
 
Leute die sich zu sehr an diesen Rängen aufhängen egal ob nun Newcomer oder Spammer nur weil es eben nicht das normale "Member" ist, ist diesbezüglich eh nicht mehr zu helfen. ^^ Die Ränge sind doch total egal...
Für Newcomer ein gewisser Welpenschutz und für Spammer ein nettes Gimmick.
 
"Spammer" ist meines Wissens das Resultat einer vor x Jahren getätigten Einstellung bei den Benutzerrängen - damals hatte wohl niemand so recht daran geglaubt, daß jemand tatsächlich mal so viele Beiträge erreichen würde. Man sollte es mit Humor nehmen, und ich glaube, Eleanor hat es auch so aufgefaßt. :)

Es ist richtig, daß viele User den Moderatorenstatus mit besonderer Kompetenz verbinden, aber das ist ja auch zwangsläufig der Fall, denn das SimForum-Team wählt logischerweise nur User mit ebendieser Kompetenz für den Moderatorenposten aus. Ein Argument für die "Mehrklassengesellschaft" ist das meines Erachtens nicht, denn es wird wohl niemand abstreiten können, daß auch viele "normale" User hier eine mindestens ebenbürtige Kompetenz besitzen, was für einen Neueinsteiger vielleicht nicht gleich ersichtlich ist (und genau aus diesem Grund trägt er ja auch einen anderen Titel).

Sicher fährt man in seinem Leben immer zwei- bzw. sogar mehrgleisig, je nachdem, in welcher Umgebung man sich befindet. Jedoch finde ich nicht, daß ich mich hier als Mod anders aufführe als ein normaler User, denn für mich gelten die gleichen Regeln, und ich führe mich zur gleichen Gruppe zugehörig. Als Mod habe ich ohne Zweifel eine gewisse Autorität, jedoch bedeutet selbige für mich nicht, daß ich nun einen Persilschein besitze und diese Autorität nach eigenem Gutdünken einsetzen kann.

Eine explizite Kennzeichnung halte ich aus diesem Grund wie gesagt für bedenklich und würde eher dazu führen, daß alle meine Entscheidungen in ein Schwarz/Weiß-Raster gepreßt werden. Idealerweise sollte der Forumsbetrieb komplett ohne Moderation ablaufen können, aber daß das nicht funktionieren wird, ist ja vermutlich jedem klar. Und wie gesagt, unter meinem Namen prangt das entsprechende Label, was eigentlich Kennzeichnung genug für meine Tätigkeit hier sein sollte, in der Hauptsache bin ich nunmal ein ganz normaler User, wie tausende von anderen Leuten hier.

Letztendlich gehört das Erkennen von moderativen Eingriffen auch zur Sozialkompetenz, die man sich eben auch hier im Forum erwirbt, ohne die ein produktives Zusammenleben untereinander aber nicht möglich ist. Nicht umsonst wird in Foren immer empfohlen, als Neuling erstmal eine Zeit nur mitzulesen, um sich an den täglichen Forenbetrieb zu gewöhnen, denn nicht alle Regeln lassen sich immer in Worte fassen und kompakt auflisten.

In der Familie, im Freundeskreis, in der Schule, Uni oder Beruf kann man ja auch nicht immer ein Kärtchen hochhalten, ob man einen bestimmten Satz nun privat gemeint hat, oder ob er zum Lernprozess bzw. zum beruflichen Umgang gehört. Immer wieder erleben wir, daß gerade jüngere Leute oft anecken, weil ihnen die nötigen Umgangsformen fehlen, und ich finde, es ist wichtig, wenn wir selbst nicht ebenfalls dazu beitragen, alles in ein möglichst simples Schwarz-Weiß-Schema zu stecken, damit nur ja keiner ins Fettnäpfchen tritt, sondern den Leuten die Möglichkeit geben, diese Kompetenz zu erlernen.
 
Hallo

da anscheinend das jetzt nicht mehr gemacht wird das die Werbung am Ende lädt (früher hat man das gemacht nach Anfrage). Wüsste ich gern wie man sowas komplett umgehen kann? Ich warte oft immer noch Minuten weil die Werbung in der Mitte nicht lädt.
 
Also ich habe von keinem Moderator hier etwas zweideutiges gelesen, und ich finde, man merkt ja an dem ganzen Post, ob das jetzt eine Zurechtweisung oder einfach ein "normaler" Beitrag war. Ich glaube, mich würde so eine strikte, fast umständliche Trennung eher stören.
Und das mit dem Spammer-Status finde ich nun eher lustig ;)
Ich würde alles so belassen, wie es ist.

LG :hallo:
 
ich finde es ebenfalls absolut überflüssig anweisungen von mods extra kenntlich zu machen.
bis jetzt hat es doch immer gut funktioniert, warum was ändern wenn es doch klappt?
 
"Spammer" ist meines Wissens das Resultat einer vor x Jahren getätigten Einstellung bei den Benutzerrängen - damals hatte wohl niemand so recht daran geglaubt, daß jemand tatsächlich mal so viele Beiträge erreichen würde. Man sollte es mit Humor nehmen, und ich glaube, Eleanor hat es auch so aufgefaßt. :)

Da hätte ich aber etwas dagegen, wenn miteinmal bei mir Spammer stehen würde und anscheinend bin ich schon stark auf den Weg zu dieser Grenze und das ohne zu Spammen...
 
Hmm... ich finde den Titel jetzt zwar nicht so schlimm, sondern auch eher humorvoll, aber wenn möglich sollte man ihn vielleicht doch ändern. Wie wärs denn mit Ureinwohner oder so was?
 
Bevor es noch mehr Leuten sauer aufstößt, würde ich mal unverbindlich empfehlen, dass die Forensoftware dahin geändert wird, dass ich keinen Zwangsrang kriege ;)
Ich gebe Niklas mal Bescheid.

Hallo

da anscheinend das jetzt nicht mehr gemacht wird das die Werbung am Ende lädt (früher hat man das gemacht nach Anfrage). Wüsste ich gern wie man sowas komplett umgehen kann? Ich warte oft immer noch Minuten weil die Werbung in der Mitte nicht lädt.
Naja, die Werbung ist unser Instrument, um das Forum im Wesentlichen zu finanzieren. Da sind natürlich Hinweise, das zu umgehen kontraproduktiv, oder? Gegen Popups allerdings gibt es Blocker.
Wenn wir bemerken, dass die Daten unserer Werbepartner nicht oder nur zögerlich geliefert werden und den Seitenaufbau stören, informieren wir diese schnellstens, damit das behoben wird.

... anscheinend bin ich schon stark auf den Weg zu dieser Grenze und das ohne zu Spammen...
*hust* ;)
 
Bevor es noch mehr Leuten sauer aufstößt, würde ich mal unverbindlich empfehlen, dass die Forensoftware dahin geändert wird, dass ich keinen Zwangsrang kriege ;)
Ich glaube nicht, dass es irgendjemandem sauer aufgestoßen ist, mir jedenfalls nicht, ich habe nur eine bloße Anmerkung gemacht, die meine eigene Aussage abgeschwächt hat. Wenn man daran überhaupt etwas ändern sollte, würde ich individuelle Titel vorschlagen. ;)

Es ist richtig, daß viele User den Moderatorenstatus mit besonderer Kompetenz verbinden, aber das ist ja auch zwangsläufig der Fall, denn das SimForum-Team wählt logischerweise nur User mit ebendieser Kompetenz für den Moderatorenposten aus.{...}
Das ist ein sehr hoher Anspruch, den Du da für Dich/Euch veranschlagst...

Als Mod habe ich ohne Zweifel eine gewisse Autorität, jedoch bedeutet selbige für mich nicht, daß ich nun einen Persilschein besitze und diese Autorität nach eigenem Gutdünken einsetzen kann.
Als Moderator bist Du "Judge Andreas", Judikative, Legislative und Exekutive in einer Person, nach wessen Gutdünken, wenn nicht Deinem eigenen, handelst Du?

Ansonsten ergibt es meines Erachtens keinen Sinn, hier noch weiter zu diskutieren.

ich finde es ebenfalls absolut überflüssig anweisungen von mods extra kenntlich zu machen.
bis jetzt hat es doch immer gut funktioniert, warum was ändern wenn es doch klappt?
Um mal ein Beispiel zu nehmen, dass alt und abgehangen genug ist, um hoffentlich nicht zu neuem Streit zu führen: Nein, beim EULA-Thread und in dessen Vorfeld hat das z.B. überhaupt nicht funktioniert.
 
Keine Methode funktioniert immer und überall. Wo das Eine Schwächen hat, hat das Andere Stärken. Und irgendwann kommt immer mal ein Ereignis, wo man sagt, hättest Du das mal anders gemacht.
Dieses Forum hat für mich einen besonderen Reiz, und der liegt zum Gutteil darin, wie man hier als User mit Mods interagieren kann, bzw. wie die Mods mit uns umgehen. Ich habe schon genug andere Foren gesehen, wo es anders war, und keins davon strahlte auch nur annähernd die Heimeligkeit aus, wie unser gelbes hier.

Klar klappt das nicht immer und überall... Aber in der Regel ist die Art und Weise, wie die Mods das hier handhaben, angenehm, zielführend und erfolgreich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten