Ins #12

Ist ja schon gut Dark Lady.
Beenden wir das, sonst geht es noch ewig so weiter.

Könntest du dann aber bitte wenigstens im 3. Post korrigieren, was du über meine Antwort geschrieben hast?
Ich habe ja schließlich nicht Haiti, sondern Ayti geantwortet. Und die Strafpunkte bekomme ich nach deiner Argumentation nicht, weil das nur ein Teil von Hispaniola ist (was ja nicht stimmt), sondern weil die Insel jetzt nicht mehr so heißt.

Danke

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso editierst, Dark_Lady, kannst du meine Antwort auf Frage 5 auch noch hinzuschreiben?


Ich werd die Sachen m Sonttag editieren, wenn ich die Auswertung der dritten Runde mache.

@ Vicky: In den regeln steht ganz klar, dass wenn der Leiter Strafpunkte gibt, der Mitspieler die Möglichkeit, bzw die pflicht hat, eine passende Quelle für seine Antwort anzugeben - ich habe üerall eben nur gefunden, dass die Insel früher mal so genannt wurde, aber niergends, dass sie heute nich so heisst - und da du ja scheinbar auch keine derartige Quekkle hast, bleiben sie Strafpunkte eben,
 
Ich werd die Sachen m Sonttag editieren, wenn ich die Auswertung der dritten Runde mache.

@ Vicky: In den regeln steht ganz klar, dass wenn der Leiter Strafpunkte gibt, der Mitspieler die Möglichkeit, bzw die pflicht hat, eine passende Quelle für seine Antwort anzugeben - ich habe üerall eben nur gefunden, dass die Insel früher mal so genannt wurde, aber niergends, dass sie heute nich so heisst - und da du ja scheinbar auch keine derartige Quekkle hast, bleiben sie Strafpunkte eben,

Es geht mir ja nicht mal um die Strafpunkte %)

Ich verstehe nur einfach nicht warum es wegen des "nicht mehr aktuell seins" falsch ist.... ach ich kann es nicht erklären...
Finde das einfach unlogisch.....

Egal.

LG Vicky :hallo:
 
Es geht mir ja nicht mal um die Strafpunkte %)

Ich verstehe nur einfach nicht warum es wegen des "nicht mehr aktuell seins" falsch ist.... ach ich kann es nicht erklären...
Finde das einfach unlogisch.....

Egal.

LG Vicky :hallo:

Wenn ich alle heute nicht mehr aktuellen Bezeichnungen gelten lassen würde, dann würde es bei den Fragen teilweise zich Antworten mehr geben - Wenn ich nach einem Teil Deutschlands fragen würde, käme ja auch kaum jemand auf die Idee, die früheren Kolonien mit dazuzuzählen, bzw die teile, die Deutschland während der kriege oder im laufe der geschichte verloren hat.... Bei solchen fragen zählt für mich einfach der "Jetzt"-Zustand, nicht das, was vor einigen Hundert Jahren mal war.
 
Bei solchen fragen zählt für mich einfach der "Jetzt"-Zustand, nicht das, was vor einigen Hundert Jahren mal war.

Dann finde ich das Beispiel mit den Kontinenten,(zu den Schlupflöchern) eher unangebracht:naja:
Dann schreib das nächste mal eben dabei :" ...muss heute noch bestehen!"

LG
 
Genau das finde ich auch! Wenn man nach solchen Schlupflöchern den Regeln nach Suchen sollte, und wenn da sogar noch ein Beispiel dabei seht, wo es keine Rolle spielt wann das wahr, dann muß danach Venis .. Antwort gelten!

Wenn ich alle heute nicht mehr aktuellen Bezeichnungen gelten lassen würde, dann würde es bei den Fragen teilweise zich Antworten mehr geben - Wenn ich nach einem Teil Deutschlands fragen würde, käme ja auch kaum jemand auf die Idee, die früheren Kolonien mit dazuzuzählen, bzw die teile, die Deutschland während der kriege oder im laufe der geschichte verloren hat.... Bei solchen fragen zählt für mich einfach der "Jetzt"-Zustand, nicht das, was vor einigen Hundert Jahren mal war.

Auch wenn keiner darauf kommt, währe es nicht falsch. Es kommt sehr auf die Fragestellung an. Und das Wörtchen Heute , Heutigen oder Jetzigen machen bei eine solchen Spiel viel aus.
Ich habe selbst mal dieses Speil geleitet und es hat da auch missverständlich gegeben. Es ist nicht immer leicht eine Frage ohne Hintertürchen zu finden und zu formulieren.
 
Hätten Gregor und ich nur die Fragestellung nicht geändert...
Da es aber bei der ersten Runde von uns so ein "Chaos" gab, da dachten wir halt, dass es explizit in die Regeln aufgenommen werden sollte.
Man sollte wohl in Zukunft die Regeln wieder genau durchgehen und abändern, denn sonst kommt man doch in Schwierigkeiten.
Irgendwie bin ich froh, dass ich diese Runde nicht mitgemacht hätte.
Ich wollte nämlich auch Ayti nehmen...

Leila
 
Hätten Gregor und ich nur die Fragestellung nicht geändert...
Da es aber bei der ersten Runde von uns so ein "Chaos" gab, da dachten wir halt, dass es explizit in die Regeln aufgenommen werden sollte.
Man sollte wohl in Zukunft die Regeln wieder genau durchgehen und abändern, denn sonst kommt man doch in Schwierigkeiten.
Irgendwie bin ich froh, dass ich diese Runde nicht mitgemacht hätte.
Ich wollte nämlich auch Ayti nehmen...

Leila

Ha, wie cool!
Finde es lustig, dass ich nicht als Einzige auf diese Idee gekommen bin. =)

LG Vicky
 
Hallo,

ich stehe voll und ganz hinter dieser Regeländerung. Mit der deutschen Sprache kann man sehr präzise Sätze formulieren und so ist das auch bei INS gedacht, die Sache wäre doch viel zu einfach gäbe es solche Schlupflöcher nicht. Die Antwort muss genau auf die Frage passen, man muss ich eben ein paar Gedanken machen und die grauen Zellen anregen...

MfG Gregor
 
Alles klar, wollte dich nicht stressen... bin bloss mal wieder so gespannt :D


So, Auswertung ist fertig und die neuen Fragten sind auch da...

Denkz bitte dran, dass ich ab morgen früh für eine Woche im urlaub bin, und daher keine Fragen beantworten kann, bzw auch keine Strafpunkte korrigieren kann - diejenigen mit Strafpunkten mögen bitte ihre Quell-Links hier ins Thema reinstellen, damit ich sie hinterher dann korrigieren kann...
 
Ja, ich weiss, aber ich fand Spanien so.... schnucklig! Zu schnucklig offenbar ;)
Naja, ich liebe dieses Spiel, eben gerade wegen solchen Überraschungen!
 
Nenne eine aktuelle deutsche Fluggesellschaft

Ach verdammt, ich dachte damit sei eine im deutschsprachigen Raum gemeint... Naja, für mich is der Zug hier eh schon abgefahren :) Waren tolle Fragen!
 
Edelweiss Air 15 Punkte, die kommen aus der schweiz
Kira

Bítte korigieren:

Auszug:
Neben diesen elf internationalen Airlines wurden auch die folgenden 11 deutschsprachigen Luftfahrtunternehmen mit einer 0,00 bewertet und erhielten damit eine vorbildliche Sicherheit attestiert:

-
LTU
- Air Berlin
- dba
- germanwings
- Eurowings
- Hamburg International
-
Helvetic
- TUIfly (vormals HLX)
- Bluewings
- Edelweiß Air
- Niki


Quelle
 
Das ist ja keine Garantie dafür, dass alle deutsch sind. Es steht ja, dass es deutschsprachige sind... Und Edelweiss gehört definitiv der Schweiz ;)
 
Schreib mich raus, die neuen Fragen sind mir viel zu komisch.
Sorry, ich versteh ja, dass es schwer ist, neue Fragen auszudenken, aber bei diesen Fragen möchte ich nicht weitermachen.
 
Sry ich steig auch aus. Die Fragen sind mir auch zu schwer - ich hab keine Lust nur zu googlen... vor allem wenn ich nicht weiß wonach ich suchen soll.

Außerdem bin ich garnicht mehr oft im Forum. Ich bin vielleicht einmal pro Woche hier.

Tut mir leid
lg
 
Sooo - die Auswertung ist da.....


1. Platz geht an Nonuna

2. Platz geht an blauefee196-1


3. Platz für veni_vedi_vicky


ich für meinen teil wäre dafür, das Nonuna die neue Runde leitet -immerhin war sie konstant die ganze zeit auf dem ersten Platz.
 
Nenne einen Berg mit über 8500m Höhe
Olympus Mons +2 Punkte
Blauefee1976-1, Nonuna

Zwei Dumme, ein Gedanke :D

Ach, ich würde gerne mal wieder ein INS leiten... das Problem ist nur, dass ich vom 15. - 30. Oktober in Urlaub bin und wahrscheinlich nicht sonderlich oft im Netz sein werde :(
 
Mir ist das eigentlich egal.
Ich fand die Fragen von Dark_Lady nicht so schlimm, wie Remon und der Master, aber naja...%)Deswegen hätte ich nichts gegen Dark_lady als Leiterin.
 
Vielleicht wäre auch mal eine Pause sinnvoll. Die teilnehmerzahlen waren ja diese Runde schon recht niedrig mMn.


Angefangen haben insgesamt 12... - nur wurden das im laufe der Runden immer weniger...

Nonuna - würdest du denn sonst nach deinem Urlaub die neue Runde leiten wollen - dann würden wir halt bis Ende Oktober eben kein Ins-Spiel machen...
 
Also, wenn alle mit einer Pause einverstanden sind, würde ich sehr gerne am 30./31. Oktober eine neue Runde leiten. Bis dahin kann ich mir auch Gedanken zu den Fragen machen.

Möchtet ihr eine Pause?
 
Ist ja für einen guten Zweck.
Mit wenigen Mitspielern(egal warum) macht es auch nicht wirklich Spass.
Dann lieber ein Päuschen und dann mit viel Hoffnung für viele Mitspieler und guten Fragen neu starten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten