Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Habt ihr irgendwelche Geschenkideen für den Partner bezüglich Valentinstag? :D Ich weiß, is noch ein bisschen hin, aber mein "Problem" ist grad, dass Valentinstag und unser 6-Monatiges kurz hintereinander kommen und ich bisher nur für Letzteres was hab. Süßkram und sowas kommt nur im Notfall in Frage, erstens will er abnehmen und zweitens find ich das ziemlich einfallslos.. also, falls ihr Ideen habt, her damit (und bitte nich allzu kitschig) :D
 
Zu Bilderrahmen:
Im Nanu Nana hab ich Bilderwürfel gesehen, sind aus Kunststoff und kannst auf jede Seite n Bild machen.
In nem Krimskramsladen bei uns haben die auch verschiedene alkoholische Sachen zum selber Abfüllen in verschieden große und geformte Sachen, oder Gutscheine alá "Ich mach einen Abend/ein WE was du willst" (z.T. auch nicht ganz jugendfrei, das lass ich hier jetzt mal weg :D). Gibt auch n paar Sachen, die richtig Humor oder Gesellschaftsspiele gehen: Wahrheit oder Pflicht für Erwachsene, "Was ist passiert"-Geschichten etc. pp
 
@ Coray

Letztes Jahr habe ich meinem Schatz und mir einen Pokal bestellt.
In Herzform und eigenem (kurzen) text auf dem Sockel. Dann kannst du in das Herz ein Foto übernehmen. Also - das ist eingearbeitet, also nicht wie eine Schneekugel.
Ansonsten gib doch bei google sowas wie (romantische)Geschenke ein. Finden zwar einige unkreativ, aber ich finde dass man da schon sehr schöne Sachen findet ^^

LG
Kira
 
Pflanzenfrage - hat jemand eine Ahnung, was das hier ist?

d8iubxjd.jpg


Die Blätter sind nicht ganz glatt, wenn man mit den Fingern drüberfährt fühlen sie sich klebrig an (sprich man flutscht mit den Fingern nicht so leicht drüber).
Irgendwer hatte irgendwann mal irgendwas (%)) in die Erde vom Ficus Benjamini gesteckt - da ist nie was gekommen, aber nachdem er wegen Trauermückenbefall im Dezember für zweieinhalb Wochen im recht kühlen Keller in Quarantäne stand spross, sobald wieder im warmen, langsam das kleine da oben heraus. Vor ner Weile haben wir das Ding dann herausgeholt und in einen eigenen Topf ziehen lassen. Wir vermuten, dass es eine Zitrusfrucht ist, aber mehr wissen wir nicht.

Ideen?
 
Ist das eigentlich illegal, wenn mir Freunde, Bekannte, ect. über das Handy, per Bluetooth ein Lied schicken?
Wenn sie das Lied offiziell erworben haben, nicht. In Deutschland gibt es im Urheberrecht das Recht auf Privatkopie. Danach darf man legal erworbene urheberrechtlich geschütze Werke für den eigenen Gebrauch kopieren und nach einem Urtel des Bundesgerichtshofes bis zu sieben mal im privaten Rahmen weitergeben.
 
Coray:
Ich habe meinem Freund zu Weihnachten ein Memory geschenkt mit lauter Bilder von uns zweien. Das kam super an und von der Qualität bin ich auch ziemlich beeindruckt. Gemacht habe ich es bei pairsonally.de

natt i nord:
wir haben ein paar Zitronenbäume daheim und die sehen dem Spross von euch ziemlich ähnlich.
 
Ich bin diesen Samstag 6 Monate mit meinem Freund zusammen und wollte ihm ein Tshirt schenken.
Jetzt hab ich leider keine Ahnung welche Größe er hat und wenn ich ihn frage oder auf sein Schild schau, wirkt es doch etwas auffällig :D.
Er ist ca. 1.87m groß und normal gebaut, eher bisschen schlanker.
Wüsste jemand an welcher Größe ich mich orientieren könnte? Ich seh bei Jungs immer nur Tshirts mit der Größe 'L'.
Ich versuch auch mal die Jungs aus meiner Klasse zu fragen, was die so schätzen, aber fall jemand eine Ahnung hat, darf er sie gerne äußern :D.
 
Dann wohl eher L.

Machs doch einfach ganz leicht, knuddel dich hinter ihn und kraul ihm am Nacken und dann guckste auf sein Schild und sagst es hat rausgeguckt du hast es reingemacht.

Der geht immer =)

Oder in den Schrank gehen wenn er auf die Toilette geht.
 
Na ja aufgrund eines kleinen Größenunterschieds von knapp 22 cm ist das nicht ganz so einfach :D. Aber versuchen kann ich es.
Und die Toilettenidee, vllt sehen wir uns morgen länger, aber ich weiß noch nicht genau, und wenn nicht haut das nich hin D:.

Trotzdem schonmal danke :D.
 
Vielleixcht kann ich dir da weiterhelfen mit1.87 m ist er gleich gross wie mein Sohn, der ist zwar sehr schlank, aber bei der Grösse solltest Du auf alle Fälle L nehmen, sonst wird es zu kurz,XL könnte dann schon zu flatterig um die Taille werden,mein Sohn wiegt übrigens zwischen 65 und 70 Kilo, genau verrät er es nicht , ist also eher sehr schlank.
 
Er hat halt recht breite Schultern und ich schätze mal, dass er auch so um die 70 Kilo wiegt.
Dankeschön :-), ich werd dann im Laden auch mal schaun wie die Tshirts so ausfallen.
 
Breite Schultern macht das ganze wieder schwieriger,mein älterer Sohn ist Bodybuilder und der braucht dann schon immer 2 XL ,obwohl er in der Taille sehr schlank ist, der ist aber auch 1.94 m gross.Anschauen ist immer das beste,wenn er es nicht merkt, schmuggle doch ein T-Shirt von ihm aus dem Schrank , das gut passt und vergleichs mit denen im Laden. Vielleicht eins, das er jetzt im Winter nicht anzieht, damit er es nicht merkt oder nimm zuhause die Maße vom Shirt, wenn er es nicht merkt.
 
Für Mütter ist das auch oft nicht einfach:lol:. ich schaff es fast nie für meinen Bodybuildersohn passendes Gewand zu besorgen,meistens schlepp ich Berge zur Auswahl an,in der Hoffnung , dass ein oder zwei passen,seine Freundin hat da ein glücklicheres Händchen .
 
Ich hab jetzt auch mal die Leute in meiner Umgebung, die meinen Freund auch kennen und wissen wie er gebaut ist, gefragt und die sind sich alle mit der Größe L sehr sicher.
Ich seh ihn jetzt heute leider gar nicht mehr und morgen brauch ich das Tshirt ja schon :(.
Ich geh jetzt einfach mal durch die Läden und schau wie die so ausfallen. Wünscht mir Glück, dass es hinterher passt :-) und nochmal danke!
 
Mal ne ganze dumme Frage^^
Kann man, wenn man den Führerschein mit 17 macht, bereits mit 17 (natürlich mit entsprechender Begleitperson) Probefahrten machen?
 
Mal ne ganze dumme Frage^^
Kann man, wenn man den Führerschein mit 17 macht, bereits mit 17 (natürlich mit entsprechender Begleitperson) Probefahrten machen?


jap, darfst du - du darfst dann sogar mehr als Probefahrten machen, sondern richtig Auto fahren - voraussetzung ist allerdings, das dabei immer eine der drei von dir angegebenen Begleitpersonen dabei ist, die logischerweise ihren Führerschein dabei haben muss.
 
jap, darfst du - du darfst dann sogar mehr als Probefahrten machen, sondern richtig Auto fahren - voraussetzung ist allerdings, das dabei immer eine der drei von dir angegebenen Begleitpersonen dabei ist, die logischerweise ihren Führerschein dabei haben muss.

Äh..ja klar. Ich meine jetzt halt so wegen Autokauf^^
Ich könnte mir halt vorstellen, dass die vlt. nicht so begeistert davon sein könnten, wenn man da so mit 17 ankommt und ne Probefahrt machen will...

...aber (in D) nicht während der Ausbildung, sondern erst nach bestandener Führerscheinprüfung!
http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fuehrerschein-mit-17.php

Klar, logisch. Wahrscheinlich werd ich aber sogar schon mit 16 fertig :D
 
Ich denke, die werden nur schauen, dass nen Führerschein vorhanden ist - egal ob man 17 oder 18 ist - für ne Probefahrt ist ja nur nen bestandener Führerschein wichtig.

Auto dann hinterher mit 17 kaufen könnte da evtl schon eher nen Problem sein, wegen Volljährigkeit und Vertragsabschluss - da könnte ich mir schon vorstellen, dass mama/Papa dann den kaufvertrag unterschreiben müssten...
 
Da müsste man nachfragen.
Soweit ich weiß, darf man das mit 17 nicht, jedenfalls weiß ich, dass es bei mir in der Gegend bei einem Händler so war. Abr da kann es regionale Unterschiede geben.

Ich würde empfehlen, mit dem Kauf vielleicht doch bis 18 zu warten, dann wird es auch, wie schon gesagt wurde, mit dem Vertrag einfacher. Als Minderjähriger darf man da nicht alleine drin stehen und beim Autofahren kommt noch dazu, dass so wie so mindestens die Person mit eingetragen sein muss, die daneben sitzt. Man darf ja nicht alleine.

zu dem "mit 16 fertig": Man darf die Prüfung frühestens 2 Wochen vor seinem 17. Geburtstag machen. Da kann man sich beeilen, wie man will. Man darf eh nicht vor 17 fahren.
 
Danke schon mal für die Antworten! Wird man dann wohl einfach nachfragen müssen.
Das Auto würde mir sowieso mein Vater finanzieren. Selbstbezahlen könnte ich das gar nicht und ich würde das vermutlich auch noch nicht direkt am Anfang bekommen, sondern eher zum 18. Geburtstag hin, denke ich mal...
Aber er meinte halt letztens, wenn ich meinen Führerschein habe und 17 bin, könnten wir ja mal ne Probefahrt machen^^


zu dem "mit 16 fertig": Man darf die Prüfung frühestens 2 Wochen vor seinem 17. Geburtstag machen. Da kann man sich beeilen, wie man will. Man darf eh nicht vor 17 fahren.

Meines Wissens nach ist das ein Monat. Und mir ist auch klar, dass ich erst mit 17 fahren darf, aber ich bin jetzt nun mal schon fast durch mit den Fahrtstunden und werde höchstwahrscheinlich Ende Februar Fahrprüfung haben, aber erst Mitte/Ende März 17. Kommt halt nicht anders hin^^
 
Meint ihr, man wird aufgenommen, wenn man sich mit nem Durchschnitt von 4,0 auffm Halbjahreszeugnis für die Oberstufe einer Gesamtschule bewirbt? :l
Ich hab da sehr arge Zweifel... Also wenn ich dass entscheiden müsste, würde ich mich auch nicht nehmen.^^
Ja, son Durchschnitt ist unter aller Sau, ich weiß..
Aber ich bin im Moment echt ziemlich faul und in manchen Fächern teilweise überfordert. <.<
Zumal war ich mir in der 9ten Klasse noch sicher, dass ich Abi nicht machen werde, aber ohne hat man heutzutage ja kaum Chancen.
Auf dem Gym, wo ich momentan bin, will ich auf keinen Fall bleiben..
Mit ner Ausbildung ist es schlecht, weil ich keine Ahnung habe, was ich werden will. ...
Ich steh irgendwie ziemlich am Abgrund. <.<
 
kommt auf die Grösse der Oberstufe an.... und darauf, ob due die Quali für die Oberstufe bekommst...

Alternative wäre nen Fachabi zu machen, z.B. höhere handelsschule, ne Schule für siziales etc - vielelicht also auch mal in Richtung andere weiterführende Schulen informieren, gibt ja nicht nur Gesamt und Gym...
 
@Roanne: Ich bezweifle, dass die dich mit so einem Schnitt nehmen und ich würde dir auch davon abraten wenn du mit einigen Fächern überfordert bist.
Ich würd dir raten mal freiwillig zu wiederholen und dann von anfang an wirklich lernen, dann schaffst du einen besseren Schnitt und dann denke ich eher dass sie dich da nehmen.
 
Hallöchen!

Auch ich habe mal eine Frage.

Meine Eltern und ich würden im August gerne wegfahren. Nur leider wissen wir nicht genau wohin. Wir haben schon Reisekataloge etc. durchgesehen, aber gefallen hat uns bisher nichts.
Da wir alle drei nicht so "Ortskunding" sind in Deutschland und Umgebung, hab ich mir gedacht, ich frag mal hier, ob jemand eine schöne Gegend kennt, in die wir 7 bis max. 14 Tage verreisen könnten. Folgende Kriterien sollten dabei erfüllt sein:
- Schöne Umgebung
- Viele Dinge die man besuchen könnte (Museen, Parks, Ausstellungen etc.) in der näheren Umgebung
- möglichkeiten zum Shoppen
- Angenehmen Klima - d.h., keine 10 Grad in der Sonne, aber auch keine 35 Grad im Schatten. ;)
- Bevorzugt in Deutschland, Österreich, Holland oder Frankreich

Kennt jemand eine Stadt oder was weiß ich, die ungefähr auf unsere Wünsche zutrifft?
Ob es dort gute Hotels etc. gibt interessiert erstmal nicht. Wir wollen erstmal eine Stadt "aussuchen" und uns dann nach einem Hotel dort in der Nähe erkundigen.

:hallo:

Ostfriesland - speziell die Ecke im Westen, Krummhörn... Tolle landschaft, viele kleine Dörfer zum angucken, Tagesausflüge z.B. zu den Inseln, Emden, Jever bis runter Wilhelmshaven möglich.
Auch toll für Radtouren etc. Ebenfalls nen Pluspunkt - von unserer Ecke aus (kamst ja meine ich auch aus der Nähe von Greven) ne recht kurze Anfahrtzeit von knapp 2 Stunden über leere autobahn - und auch von z.B. Greetsiel keine wesentlich längeren fahrzeiten als ´maximal 2 Stunden, die auch nur wenn ihr wirklich bis Wilhelmshaven fahrt. Greetsiel - Jever ist z.B. nur etwas mehr wie ne Stunde Fahrt.

Wir warn im letzten August 5 Tage in Greetsiel und fahren jetzt im März wieder für 5 tage hin, weil wir längst noch nicht alles gesehen haben
 
Hm.. Ich frag mich ja schon seit Jahren, was aus mir werden soll.
Sicherlich nichts im sozialen Bereich, für sowas bin ich nicht geeignet, bin ein sehr introvertierter Mensch...
Ich hab mich bisher Jahr für Jahr auf dieser Schule durchgekämpft, weil ich einfach kein Bock mehr hatte, ich verbinde soviel negative Erinnerungen mit dem Gym, das geht gar nicht.
Ich musste schon die 7te Klasse wiederholen x_x Man hatte mich damals gegen meinen Willen zur Nachprüfung angemeldet und, oh wunder, ich hab sie nicht bestanden.
Deswegen hab ich echt keine Lust, mit 18 dann woauchimmer zu sitzen und die 10te zu wiederholen.. Das hat damals nur Negatives gebracht und mich in weitere Krisen gestürzt..
Auf der Gesamt würde es dann ja anders werden, da könnte ich ja ungeliebte Fächer auch abwählen.. und ich bin gewisse Lehrer los.. <.< Vorallem die, die einen nach Jahren schon kennen und nur nach Sympathie bewerten.. (Ich sag ja nicht, dass es auf der Gesamt nicht solche Lehrer gibt, aber es wär ein Neuanfang..)
Bloß: Die Anmeldungen für die Gesamt sind schon übernächste Woche... :l
 
@Roanne
Versuchs doch einfach, mehr als absagen können die auch nicht.
Wie sieht es mit Praktika aus? Wo hast du das Schulpraktikum gemacht (bei uns verpflichtend für alle 7. Klässler) Wie gefiel dir das? Was machst du in deiner Freizeit gern?

Hallöchen!

Auch ich habe mal eine Frage.

Meine Eltern und ich würden im August gerne wegfahren. Nur leider wissen wir nicht genau wohin. Wir haben schon Reisekataloge etc. durchgesehen, aber gefallen hat uns bisher nichts.
Da wir alle drei nicht so "Ortskunding" sind in Deutschland und Umgebung, hab ich mir gedacht, ich frag mal hier, ob jemand eine schöne Gegend kennt, in die wir 7 bis max. 14 Tage verreisen könnten. Folgende Kriterien sollten dabei erfüllt sein:
- Schöne Umgebung
- Viele Dinge die man besuchen könnte (Museen, Parks, Ausstellungen etc.) in der näheren Umgebung
- möglichkeiten zum Shoppen
- Angenehmen Klima - d.h., keine 10 Grad in der Sonne, aber auch keine 35 Grad im Schatten.
- Bevorzugt in Deutschland, Österreich, Holland oder Frankreich

Kennt jemand eine Stadt oder was weiß ich, die ungefähr auf unsere Wünsche zutrifft?
Ob es dort gute Hotels etc. gibt interessiert erstmal nicht. Wir wollen erstmal eine Stadt "aussuchen" und uns dann nach einem Hotel dort in der Nähe erkundigen.

Ich mach mal bisschen Werbung für meine Heimat:
Kulturell: Frauenkirche, Zwinger, Grüne Gewölbe, Semperoper, (Alternativ-)Theater, Kinos, Museen (z.B. Alte Meister; Hygienemuseum (wirklich toll!), Verkehrsmuseum...)
Landschaftlich: Radwanderweg (wahrscheinlich im Sommer besser...), Sächsische Schweiz ist ca 20kkm weg, Paddeln auf der Elbe; Dresden ist eine grüne Stadt
Shoppen: Altmarktgalerie, Zentrumgalerie, Elbepark, Prager Straße,..
Klima: Halt typisch Mitteldeutschland

Großer Pluspunkt: Die Preise. DD hat mit die niedrigsten Mietpreise (zum vergleich: meine 10m² mit 15 min zur Uni kosten inklusive allem keine 140€;), Hotels dürften ähnlich gelagert sein; Lebenshaltungskosten sind ebenfalls sehr niedrig (für 20€ bekomm ich locker nen Wocheneinkauf für mich allein hin)
 
Na ja, aber wenn du solche Probleme mit der Schule hast, glaube ich kaum, dass das auf einer Gesamtschule besser werden würde. Ich kenne genug Beispiele, die sich nach dem Wechsel vom Gymnasium auf die Realschule genauso gut oder schlecht waren wie zuvor.

Hast du denn vielleicht mal daran gedacht ein Jahr auszusetzen und z.B. ein FSJ/FÖJ (oder etwas vergleichbares, da gibt's ja viele Möglichkeiten) zu machen? Möglicherweise bekommst du dadurch einen freieren Kopf (Schule belastet...) und mehr Klarheit darüber was du später machen willst. :) Einen praktischen Nutzen hat das natürlich auch, es verbessert deine Chancen einen Ausbildungsplatz bzw. Studienplatz zu bekommen.

Warst du schon bei einer Berufsberatung?
 
Keinen:
Zu mir zu mir!
In der Nähe ist Karlsruhe. Da gibts auch viele Hotels und auch einiges zum Angucken. Noch dazu ein tolles Straßenbahnnetz wo man schnell von A nach B kommt. Außerdem ist Karlsruhe in der Innenstadt Fächerförmig und das finden Fremde irgendwie immer ganz toll und vom Schloss aus (da ist auch so Museenzeugs drin) kann man das ganz toll sehen, denn diese "Strahlen" gehen vom Schloss aus weg. Im Sommer ist dann auch der Schlossgarten toll, da ist auch immer viel los und es gibt ne Minibimmelbahn die durch den Spielplatz fährt. Das fand ich als Kind immer ganz großartig. Ähm ja
Nachtleben ist auch toll dort, aber das interessiert euch eher weniger denk ich mal.
Wenn ich schon früher kommt, dann bietet Bretten auch was ganz tolles:
das Peter-und-Paul-Fest. Ein Mittelalterfest bei dem alle Brettener irgendwie anfangen zu spinnen und der Sportunterricht ausfällt weil dort lauter Touristen untergebracht werden.
Das ist immer Anfang Juni. Bei Interesse kann ich auch mal genau raussuchen wann das ist.
Ansonsten gibt es in Bretten das Melanchtonhaus, das steht dort, wo das Gebursthaus von P. Melanchton war und ist eigentlich stink langweilig, aber das sind in meinen Augen die meisten Musen irgendwie.
Ja ansonsten gibts halt ein paar alte Gebäude, die besonders auf asiatische Touristen toll wirken, denn die fotografieren die wie verrückt.
Achso und wir haben ein Schwimmbad und ein Kino und im Wald stehen die reste von nem Turm und darum heißt der Wald Burgwäldle (= Burgwald in Dialekt) und besonders Kinder finden das ganz toll. Im Sommer gibts da auch immer so ein komisches Ferienprogramm, nunja.
Einkaufen kann man bei uns in Bretten leider immer weniger, denn immer mehr Läden machen zu, aber dafür kann man in Karlsruhe recht gut einkaufen.

Liebe Grüße

Leila
 
@Lit: Ich hab bisher noch nie eines gemacht, bei uns auf dem Gym gibts erst in der 11ten Klasse nen 3wöchiges Praktikum und meine Freizeitaktivitäten, naja. ^^ Sehr eintönig, ich sitz oft vorm Pc, les gerne, treff mich mit Freunden, naja.. ^^ Das übliche..

@Eldolen: FSJ etc., will ich lieber nicht machen. Ich find, damit verschwende ich nur meine Zeit, ich werd ja nur noch älter. ô.o Ja, ich orientier mich irgendwie am Alter. Ich hab auch keine Lust, am Ende mit 25 gerade mal ne Ausbildung abgeschlossen zu haben, während andere schon studiert haben etc. :l
Bei einer Berufsberatung war ich noch nicht, ich hatte auch schon ein Gespräch mit meinem Klassenlehrer, der meinte, die wären ja nicht das Orakel von Delphi.. ^^ Wenn ich absolut keine Ahnung habe, könnten die mir wohl kaum weiterhelfen..
 
Grade WEIL du selber absolut keine Ahnung hast, kann dir die Berufsberatung da helfe - die haben so Frageböfen, die du ausfüllst und anhand derer können die dir geeignete Berufe für deine Interessen/Wünsche zusammenstellen.

Und nen FSJ oder diverse andere Praktika halte ich persönlich für eine super Idee, grade wenn man nicht weiss, was man machen will - in vielen Firmen/Bereichen kann man z.B. Schnupper-Praktika für eine oder zwei Wochen in den Ferien machen, um zu chauen, ob der Bereich was für einen ist...

Zeitverschwendung wäre sowas sicherlich nicht - Zeitverschwendung wäre eher, wenn du nach der beendeten Schule zu hause sitzt und keine Ahnung hast, was du machen, wo du dich bewerben sollst, sprich wenn du dann keine Ausbildungsstelle bekommst, weil du dich für den beworbenen Beruf nicht gut präsentieren kannst, oder wenn du eine Ausbildung nach der anderen abbrichst, weil es eben doch nix für dich ist.
 
Bei einer Berufsberatung war ich noch nicht, ich hatte auch schon ein Gespräch mit meinem Klassenlehrer, der meinte, die wären ja nicht das Orakel von Delphi.. ^^ Wenn ich absolut keine Ahnung habe, könnten die mir wohl kaum weiterhelfen..

Hä? Was denn das für ne Aussage?
Genau dafür ist die Berufsberatung doch da... Damit man eben auf den Trichter kommt, was man machen möchte. Geh da mal hin! *knuddel*

EDIT:
LOOOL.. Ich bin vieeel zu langsam. *lach*
 
Eine ernstgemeinte Frage: Warum hacken "Fleischfresser" noch immer so auf Vegetariern rum? Ist das nicht eigentlich egal was man ist?
 
vielelicht fühlen sich sich auf den Schlips getreten, weil man ihmrem Essen das Futter wegisst?

Nein ernstahaft - Vegetarier ist "unnormal", das kam auch erst in den letzten 20 jahren so richtig auf - und alles, was anders ist, wird eben oft abgelehnt. "Wissenschaftliche" Berichte tun dann noch ein übriges dazu.
 
Hmmm...das beruht teilweise auf Gegenseitigkeit. Es gibt immer ein paar, die der Meinung sind, ihre Lebensweise sei die richtige. Den meisten ist es gewöhnlich egal. Schwierig wird es nur in bestimmten Situationen, aber da lassen sich oft Kompromisse finden.
 
Mh.. Danke für die Antworten. ^^
Ich werd ma gucken, was sich machen lässt. Vielleicht red ich auch nochmal mit meinem Lehrer..
 
Ich habe nichts gegen Vegetarier, aber ich kenne einen Vegetarier, der etwas gegen "Allesfresser" hat. Wenn man dann Essen geht, und etwas nicht vegetarisches bestellt wird man von ihr mit bösen Blicken so lange tracktiert bis einem das Essen schon nicht mehr schmeckt. Das finde ich nicht in Ordnung, denn sie verlangt Toleranz ihr gegenüber, hat aber auch keine Toleranz für mich.
Daher finde ich, dass die Toleranz beidseitig ist.
Natürlich weiß ich, dass viele Vegetarier nicht so wirklich tolerieren und das finde ich wirklich schade, aber andersrum sollte es eben auch nicht sein.
 
Mh.. Danke für die Antworten. ^^
Ich werd ma gucken, was sich machen lässt. Vielleicht red ich auch nochmal mit meinem Lehrer..

Ganz ehrlich - ich finde der Post drückt schon aus, dass du irgendwie gar keine Lust zu haben scheinst, dich mit dem Thema Berufswahl zu beschäftigen...

Nicht die Lehrer können dir sagen, was zu dir passt, sondern nur du ganz allein - eben durch Praktika, Berufsinformationszentrum etc...

Mach dir aber als allererstes mal Gedanken, ob du in etwas mehr wie nem halben jahr weiter Schule machen willst oder arbeiten - für ne Ausbildungsstelle müssen die Bewerbungen bis spätestens Ende März verschickt sein, sonst wird das zu August/September dieses jahr nix.

Ebenfalls enden die Anmeldefristen für viele weiterführende Schulen im Februar/März - su musst dir also zumindest inerhalb der nächsten 2-3 Wochen klar werden, ob Schule oder Ausbildung - sonst hockst du ab den Sommerferien evtl auf der Strasse...
 
Ihr habt mich falsch verstanden.
Ich wollte nicht mit meinem Lehrer reden, damit er mir sagt, was ich werden soll oder sowas ô.o
Sondern eher, wie er die Sache mit Gesamt, Wiederholen etc. sieht..
 
.. War das jetzt Ironie?.. <_<
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten