SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Gebäude kann man im Lot-Editor nur gegen andere Gebäude ersetzen.
Vielleicht kann man als Gebäude eingestufte Bats per Ilive-Reader löschen, wie das geht, weiß ich aber nicht.
Ja, kann man, und zwar indem man im Building Exemplar file des Lots das "Resource Key Type 1"-Property löscht. Allerdings sollte man dann mindestens ein Prop auf dem Lot stehen haben, bei welchem "Query as main building" auf "True" steht, und wo ein "User Visible Name Key"-Property vorhanden ist - das ersetzt dann praktisch das Gebäude, welches beim Drüberfahren mit dem Abfragecursor diese "Sprechblase" mit Namen bzw. Icons erscheinen läßt.
 
Wie fügt man eig neue Sehenswürdigkeiten hinzu??? Muss man da wieder andere mit den neuen ersetzen oder kann man einfach neue hinzufügen???:confused:Danke für die Antworten schon einmal im vorraus. Ich hoffe die Frage wurde hier noch nicht gestellt.:naja:
 
Modified all Comercial Service, Commercial Office and Industrial zone demand to skyrocket to 500% of what it was.
Es verfünffacht die Nachfragewerte nach allen Gewerbe- und Industriearten. Und wenn endlos Arbeitsplätze wachsen können, kannst Du natürlich auch Wohnungen bauen wie bescheuert, denn irgendwer muss ja da arbeiten.

Das ist ein Radikalcheat, der im Grunde nur für Leute taugt, die es nicht hinkriegen, auf ehrlichem Wege Wolkenkratzer zu bekommen, und den Hals nicht vollkriegen, sondern unbedingt tausend Wolkenkratzer nebeneinander stehen haben müssen - was im Endeffekt unglaublich bescheuert aussieht.

Als kleine Hilfe beim Erlernen von SC4 taugt dieser Cheat nicht; das ist etwas für Leute, die sich am 20. November einen Adventskalender kaufen, ihn noch vor der Kasse leerfuttern und dann am 1. Dezember feststellen, dass man sich aufs Aufstehen nicht unbedingt mehr freut, wenn nix an der Wand hängt, wo vielleicht noch was Unbekanntes, Nettes drin ist. ;)
 
So, jetzt ich. :D

Da ich kein Windows XP habe, konnte ich es selber noch nicht ausprobieren und habe daher eine Frage zum SC4Terraformer von wouanagaine:

Sieht man darin beim Terraformen auch die Karteneinteilung? Bzw. macht man da erst die config.bmp und terraformt das dann, oder wie läuft das? Ich habe da nämlich immer so meine Vorstellungen, wie die Karteneinteilung aussehen soll und was auf welche Karte soll.
 
Kann mir mal bitte jemand sagen, wo sich im BSC exchange der Downloadlink befindet? Ich hab das bisher immer umgangen, aber der schönen Mods wegen als Zusatz zum Nam komm ich diesmal nicht drumrum, doch irgendwie bin ich echt blind, ich find da nirgends was. :(
 
So, jetzt ich. :D

Da ich kein Windows XP habe, konnte ich es selber noch nicht ausprobieren und habe daher eine Frage zum SC4Terraformer von wouanagaine:

Sieht man darin beim Terraformen auch die Karteneinteilung? Bzw. macht man da erst die config.bmp und terraformt das dann, oder wie läuft das? Ich habe da nämlich immer so meine Vorstellungen, wie die Karteneinteilung aussehen soll und was auf welche Karte soll.

Man lädt den Regionsordner und bestimmt dann, welche Stadt terraformt werden soll oder nicht. Da die config.bmp im Regionsordner drin ist, erkennt der Terraformer diese automatisch.

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo sich im BSC exchange der Downloadlink befindet? Ich hab das bisher immer umgangen, aber der schönen Mods wegen als Zusatz zum Nam komm ich diesmal nicht drumrum, doch irgendwie bin ich echt blind, ich find da nirgends was. :(

Zuerst registrieren, dann downloaden. :hallo:
 
Frage: Wie funktioniert das Extra Cheats Plugin von Maxis? Ich habe es installiert, im Spiel die Cheat Konsole geöffnet und einen Rechtsklick draufgeklickt, aber es passiert nichts.
Es ist nicht so das ich mit Cheatsspiele aber es würde mich sehr interessieren wie es funktioniert. :(
Danke
 
Frage: Wie funktioniert das Extra Cheats Plugin von Maxis? Ich habe es installiert, im Spiel die Cheat Konsole geöffnet und einen Rechtsklick draufgeklickt, aber es passiert nichts.
Drücken der Taste F1 (bei geöffneter Cheat-Konsole) öffnet die Liste an der Stelle des Mauszeigers
 
Frage: Wie funktioniert das Extra Cheats Plugin von Maxis? Ich habe es installiert, im Spiel die Cheat Konsole geöffnet und einen Rechtsklick draufgeklickt, aber es passiert nichts.
Es ist nicht so das ich mit Cheatsspiele aber es würde mich sehr interessieren wie es funktioniert. :(
Danke
wenn du willst kannst du zugeben(falls du nicht die wahrheit sagtst) dass du mit cheats spieltst,ich spiele auch mit cheats wenn mir langweilig ist
 
Es funktioniert immer noch nicht. Trotzdem Danke!

@iuis: Ich spiele SimCity4 schon Jahre ohne Cheats, aber mich hat es vorallem interessiert was genau der PlopAllBuildings Cheat ist und es gibt Stellen in meinen Städten wo genau ein bestimmtes Gebäude hinpassen würde, deswegen würde mich auch der BuildingPlop Cheat interessieren.
Aber sonst spiele ich immer ohne Cheats. Mit Cheats ist's langweilig
 
Es funktioniert immer noch nicht.
Hast Du die Datei SimCity_4_Extra_Cheats_Plugin.dll im Ordner C:\Programme\Maxis\SimCity 4\Plugins (oder wo auch immer Dein Spiel installiert ist)? Nach meinem Verständnis funktioniert die Datei nur, wenn sie sich in diesem Unterordner Plugins befindet.
 
Kennt jemand noch den Thread, wo die ganzen Links zu den Dowbnloadseiten, u.a. japanische Seiten? Mir fällt nicht mehr ein, wie der hieß und mit der Suche hab ich ihn auch nicht gefunden...
Danke im voraus ;)
 
Ich danke dir Andreas! ;)
 
1) Ich würde sagen, so zwischen 250-350 Arbeiter? (also real gesehen)
2) Weiß ich leider nicht... :(
 
Ahh, Du hast also auch schon ein Auge auf das Ding geworfen - umso besser, dann muß ich das nicht mehr machen. ;) Und mehrere hundert Jobs kann es auf jeden Fall vertragen - die meisten werden ja mit Industry Quadrupler spielen, und da haben die größeren Gebäude alle deutlich über hundert. Spontan würde ich mal 600 oder so sagen. Jestarr vergibt bei seinen Gebäuden teilweise sogar über tausend Jobs - schaut man sich den Flächenverbrauch mal an, ist das eigentlich gar nicht so verkehrt. Und nein, der Industry Quadruper erfaßt nur Maxis-Gebäude.
 
Sagt mal, ich wollte vorhin einige Sachen von BSC auf dem STEX herunterladen, aber das meiste zeugs wurde gelöscht bzw vom Admin gesperrt?(Ich meine nicht die Props)
Was is tdenn da schon wieder vorgefallen?
 
Frag mich was leichteres. Soweit ich weiß, ist es bei denen üblich, gesperrte Downloads einfach zu löschen, speziell wenn es sich um solche vom BSC handelt. Irgendwann wird das Zeug schon bei SC4D auftauchen - und falls Du was bestimmtes suchst, habe ich es vielleicht auch in meinem Archiv.
 
Da ich meinen Pluginordner neu erstelle (was für ein sch... Arbeit:naja:) hab ich einfach mal auf den STEX herumgestöbert, weil es halt dort nur die Buddybud-Brücken und DEDWED Highway Walls gibt. Die meisten BSC-Downloads habe ich eh vom Kurier oder von SC4D... weil mir das mit den Abhängigkeiten bei ST einfach mal zu blöd ist (bei SC4D ist es eig. auch nicht besser). Hat mich eben nur mal gewundert.

und falls Du was bestimmtes suchst, habe ich es vielleicht auch in meinem Archiv.

Ok, ich komme gerne drauf zurück. ;)


Achja, die RailYard-Texturen Pakete, die auf dem TC waren, hat die Nardo selber gelöscht oder wo sind die abgeblieben? Wollte sie vorhin downloaden, da sie in meinem Ordner waren. Aber ich glaube, die wären eh Nebensache, nach dem RailYard Mega Texturen Pack, nehme ich mal an.
 
Achja, die RailYard-Texturen Pakete, die auf dem TC waren, hat die Nardo selber gelöscht oder wo sind die abgeblieben? Wollte sie vorhin downloaden, da sie in meinem Ordner waren. Aber ich glaube, die wären eh Nebensache, nach dem RailYard Mega Texturen Pack, nehme ich mal an.
Nö, das war ich - gibt's ja wie gesagt jetzt als Paket beim Kurier. :)
 
Nö, das war ich - gibt's ja wie gesagt jetzt als Paket beim Kurier. :)

Ach, da hab ich mal wieder beim Laden nicht aufgepasst. Einfach alle Texturen, Props und Essentials gedownloadet, damit ich danach alles vom Kurier laden kann... :D
 
1. weis ich nicht, noch nie davon gehört.

2. kann man so jetzt nicht sagen. Geschmack ist eben auch Geschmackssache! :D
den einen gefällt das Gebäude besser, dem anderen gefällt es gar nicht, dafür aber ein anderes!
 
Hätte eine Frage zum erstellen von Lots. Habe mir selber Feldwegtexturen gebastelt und diese im Lot Editor auch schon zu Puzzelteilen verwurstet. Jetzt frage ich mich aber gerade, wie ich den Übergang von grauer Straße zu meinem Feldwegen hinbekomme. Im Augenblick sieht das ziemlich dämlich aus, da die graue Straße am Ende ja immer das Endstück hat.
 
@Zonenhasser: Ein Lot ist kein Puzzleteil! Transit-enabled Lots haben im Spiel einige Nachteile und sollten möglichst nie (außer unter bestimmten Umständen wie z.B. bei Haltestellen) genutzt werden.

Im SAM sind Feldwege schon mit drin. :)

Wenn Du trotzdem unbedingt eigene Texturen erstellen willst, guck Dir mal den SAM genauer mit SC4Tools oder dem Reader an. Da sind Texturen sauber getrennt von allem anderen, was für Puzzleteile nötig ist. Da siehst Du auch, wie andere das Problem vor Dir gelöst haben. Und wie viel Arbeit es ist ...
 
Die SAM Feldwege gefallen mir aber nicht :) Ich will auch keine funktionierenden Feldwege, sondern einfach ein optisches Element. Ja, mit Puzzelteile meinte ich auch nur verschiedene Lots, Kurve, gerade usw. Ich will nur eine optische Verbindung zwischen Straße und meinem Feldweg. Wenn ich den Feldweg einfach bis an die Straße ranbaue ist da immer der Bürgersteig dazwischen.
 
Mach doch einen Teil, hier dein gewünschtes Anschlussteil zu einer Seite transit enabled für Straßen, so sieht es aus, als würde die Straße direkt in den Feldweg übergehen, und kein Bürgersteig ist dazwischen.
 
Nachdem der neue NAM nun draußen ist, bewegten mich einige Fragen:
1.
Schon seit langer Zeit wird geplant (oder doch nur geredet?!) Abfahrten auf "gleicher Höhe" für die Maxis-Autobahnen zu basteln.
Als Beispiel sind hier die einseitigen Auf-&Abfahrten für erhöhte Autobahn -wäre es möglich, die Abfahrt auf der GLEICHEN Höhe wie die Autobahn zu belassen, damit ein anschluss per Einbahnstraßepuzzleteil möglich wäre?
Und vice versa, einseitige Auf-&Abfahrten für ebenerdige Autobahn? Ist es so schwer neue Abfahrten für die Maxisautobahn zu erstellen, dass der RWN die einzige Möglichkeit für ein "modulares Anschlusssystem" ist?
2.
Und wie sieht es mit einem Ausbau des splitted Highway-Konzepts aus, z.B. diagonale Splitspuren der Maxisautobahn, oder das von mir schonmal angesprochene erhöhte-split-Autobahn<->Eihnbahnstarße Übergangspuzzlepiece ( die Texturen etc sind ja alle schon vorhanden im Allee<->er. AutobahnPP und das würde die Arbeit bestimmt erleichtern).
Damit könnte Spielintern ein RHW/MIS sozusagen gebaut werden, wie ich es schon oft gezeigt habe...
 
wo finde ich diese netzkarte??? hab sie oft gesucht aber nie gefunden :-(
die habe ich jetzt hier zu fällig in einen CJ gefunden.
anglsbach53vg.jpg
 
du klickst im bürgermeistermenü in der unteren leiste iwo in der mitte, da ist ein button mit übersicht. da klickst du drauf, dann wählst du verkehr aus und dann musst du nur noch wie oben auf dem bild volumen auswählen. ich hoffe dir geholfen zu haben!
 
Auf das Zeichen mit den... na, diese Draigrammartigen Dinger, wo man dann die Daten auf der Karte sieht, naja, das Zeichen sieht so aus wie ein Quadrat... gehen, und dort Verkehr wählen... dann einfach auf Volumen klicken... geht aber glaub ich nur, wenn man Rush Hour hat.

EDIT: Zu spät... ;)
 
@N1_2888: 1) In der Liste der angezeigten Materialien kann man entsprechend sortieren und filtern lassen. Trotzdem ist es sinnvoller, vor dem Anrühren des BAT-Bereichs in gmax zu speichern und nach dem Proberendern neu zu laden. Die Aufforderung beim Schließen noch zu speichern, sollte man natürlich ignorieren. Seit dem ich das so mache, habe ich wesentlich weniger Probleme mit Abstürzen...

2) Mit einem Rechtsklick auf den Einzeigeartnamen links oben im jeweiligen Arbeitsbereich läßt sich die Ansicht verändern, also auch von hinten, unten etc. wählen.
 
Vorhin die Antworten, jetzt habe ich mal wieder eine Frage:
Meine erhöhten Verkehrsbauwerke haben keine Stützen mehr, sondern schweben herum. Hier noch ein Bild dazu. Wie bekomme ich die Stützen wieder her? Außer dem NAM habe ich keine nennenswerten Verkehrsmods installiert.

Das Angebot besteht weiterhin. :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten