Ich würd mir lieber den College-Adjuster zulegen. Da kann man die Fähigkeitspunkte immer einzeln erhöhen (nutz ich, um Sims auf ner bestimmten Beförderungsstufe festzuhalten). Der ist jedenfalls ungefährlicher und hat noch paar andere Zusatzfunktionen.

Beim AKC musst du ihn bereits in der Nachbarschaft eingeben und dann erst Fam. betreten, sonst klappt es (zumindest bei mir) mit dem hochziehen der Fähigkeitspunkte nicht. Beim Adjuster hast du zudem den vorteil, dass bei den zugeteilten Fähigkeitspunkten auch der entsprechende Wunsch mit erfüllt wird, was beim AKC ignoriert wird.
 
Ich habe eine Frage zu dem Cheat damit ich die Möbel schräg stellen kann.
Sind irgendwie Objekte bekannt die Sims danach nicht mehr benutzen können??

PS. hab nämlich übers we Sims3 gespielt und das schräg stellen von den Möbel hat mir eigentlich am besten gefallen. ;-)
 
Die Frage kann ich leider nicht wirklich beantworten, da ich selten etwas schräg hinstelle. Allerdings kann es zu seltsamen Verrenkungen kommen, wenn zwei Sims auf dem Sofa kuscheln oder rumschmusen. ö _ ö
Der Anblick ist aber eher witzig als störend... xD
 
nope, es gehen nicht alle Möbel. Ich weiß z.B. dass die Staffelei 100%ig nicht benutzt wird, wenn sie schräg steht (ok, ist nicht unbedingt "Möbel"), aber auch bei Stühlen gehts nicht immer. Auf irgendeiner Sims-Seite, wo es auch viele Häuser gab, hatten die User ne Liste erstellt, welche Möbel schräggestellt noch benutzt werden und welche nicht. Die Seite ist inzwischen leider off, die Häuser wurden woanders hochgeladen, aber ich weiß nicht, ob jemand diese Daten gerettet hat.
 
versuchs mal mit
boolprop useShaders true/false
Der ging bei mir.


Das Alter eines Sim kannst du beliebig mit dem Sim Modder verändern. Den findest du, wenn du den Alles-Könner-Cheat eingibst, mit shift auf den Sim klickst und Spawn wählst. Im Untermenü findest du dann den Sim Modder. Es erscheint ein kleines Baby, an diesem kannst du quasi alles einstellen: Alter, Karriere, Laufbahn, Charakter, Fähigkeiten... :hallo:

Oder aber das Baby erscheint nicht, wie bei mir... Ich hab das in mehreren Haushalten versucht, aber meine Knacker mussten leider alle Knacker bleiben und nun sind deren Kinder alle im Heim, weil meine Knacker tot sind.
 
MotiveDecay

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit meinem Eintrag hier richtig bin...
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei Sims 2 den Cheat MotiveDecay on eingegeben. jetzt nach einiger Zeit möchte ich Ihn mit MotiveDecay off deaktivieren aber leider funktioniert das nicht. Habt Ihr vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?LG:read:
 
Ich glaube, mit dem AKC kann man nur zum Vampir werden.
Du könntest dir das Kreaturenbild von MTS2 runterladen oder diese Tränke von Parsimonious, damit können deine Sims auch zu dem Wesen werden, das sie sein sollen. :3
 
Moin, ich mal wieder :hallo:

Also ich erzählte ja in einem anderen Thread im "Technik"-Forum von meinem Wand-Problem, dass sich nun übrigens erledigt hat (Danke nochmal an dieser Stelle für die Hilfe :) )

Allerdings habe ich nun eine weitere Frage, die sich um einen Cheat dreht... Und zwar soll mein Komplex gern um die 6 Etagen haben... Dazu habe ich auch den wundervollen "set[...]Level #" (einfach mal abgekürzt, weil der mir jetzt gerade zu lang ist ;) ) gefunden... Problem nur, dass der bei mir nicht funktioniert... Gibt es für den Cheat Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit der funktioniert... ? (damit meine ich jetzt nicht, dass ich die Raute durch ne Zahl ersetzen muss... DAS weiß ich auch... :lol: )

Über Hilfe wäre ich seeeeehr dankbar :lalala:

Liebe Grüße
Bexy
 
Cheat um Bedürfnisse zu verbessern

hey ich hab ein riesen problem mit einen meiner klein kinder. ihre bedürfnisse sind alle rot komm aus den teufelskreis nicht raus. sie ist nicht weil sie müde ist sie schläft nicht weil sie hunger hat. meine anderen sims kümmern sich auch nicht mehr um ihre bedürfnisse weil sie ihr helfenwollen aber nicht können.
gibt es ein cheat womit ich die bedürfnisse der kleinen aufpeppeln kann??
 
Hey bei meiner Freundin funktioniert der Diamanten und der Sprechblasencheat nicht. Sie hat aber nur das Hauptspiel. Brauch man dafür eine erweiterung?
 
Ich hab eben irgendwie mit Strg + Pfeil auf den Briefkasten geklickt und einen von den NPC's hergeholt.

Weiß jemand wie ich das gemacht hab? Ich habs vergessen :naja:

@ Kaetzchen99: Ja vorne steht man braucht Nightlife und Open for Business.
 
Ich habe mal eine Frage. Kann man den grünen Diamanten auch dauerhaft abschalten?
Man betritt das Grundstück - Cheat eingeben, man fährt auf Gemeinschaftsgrundstück - Cheat eingeben, man fährt wieder zurück nach Hause - Cheat eingeben.
Das nervt mich nämlich gewaltig.
Falls jemand eine Lösung hat oder einen Hack kennt der das grüne Ding (Diamanten) endgültig beseitigt, dem wäre ich unendlich dankbar.

LG Connyperle
 
hier gibt es einen Hack gegen um den Diamanten auszuschalten, ob der dauerhaft ist weiß ich nicht.
du findest ihn unter TS2 Objects und er heißt "Plumb Bob Toggle Mod"

Vielen, vielen Dank :D
Ich habe ihn zwar noch nicht ausprobiert, hört sich aber so an als ob ich den Diamanten nun endlich los bin. Der hat mich nämlich langsam an den Rand des Wahnsinns getrieben.:lalala:

Liebe Grüße
Connyperle
 
Heute habe ich festgestellt, dass bei mir der Cheat "changeLotZoning residental" nicht mehr geht. Wenn ich diesen eingebe, kommt die Fehlermeldung "error. Bad lot type" :polter:
Wobei das eigentlich kein "bad lot type" sein kann, da ich ja ein vorhandenes Apartment von EA nur ein wenig umbauen wollte... :ohoh: Also an einem kaputten Grundstück kann's nicht liegen. Da das Spiel derzeit jungfräulich auf meinem neuen PC schlummert - neuinstalliert - bin ich nun etwas ratlos, was diese Fehlermeldung verursacht haben könnte.

Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich das Prob beheben kann?

Edit: Lösung auf mts gefunden. Trotzdem lieben Dank für Eure Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibt es einen Hack gegen um den Diamanten auszuschalten, ob der dauerhaft ist weiß ich nicht.
du findest ihn unter TS2 Objects und er heißt "Plumb Bob Toggle Mod"

Damit kann man den Plumbbob nicht dauerhaft abschalten. Der kommt immer wieder wenn man das Grundstück wechselt und jedesmal muss man dieses Ding wieder kaufen.:rolleyes:

@Connyperle, ich kopier mir den Cheat immer in die Zwischenablage. Cheat eintippen, markieren und mit strg + c kopieren. Dann braucht man nur noch die Cheatleiste öffnen, strg + v drücken und entern. So gehts schneller.
 
Damit kann man den Plumbbob nicht dauerhaft abschalten. Der kommt immer wieder wenn man das Grundstück wechselt und jedesmal muss man dieses Ding wieder kaufen.:rolleyes:

@Connyperle, ich kopier mir den Cheat immer in die Zwischenablage. Cheat eintippen, markieren und mit strg + c kopieren. Dann braucht man nur noch die Cheatleiste öffnen, strg + v drücken und entern. So gehts schneller.

Das der Diamant immer wieder kommt hatte ich schon bemerkt und er war mit dem Hack, wo die Zeit zu Hause weiterläuft während man auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist, nicht kompatibel. Und dieser Hack ist einer meiner wichtigsten, auf den wollte ich auf keinen Fall verzichten.
Man lernt nie aus, danke Fannylena, das mit der Cheatleiste und der Zwischenablage kannte ich noch nicht, dann spart man sich wenigstens das ewige getippsel.

LG Connyperle
 
Ich schreibs mal hier rein, weil im Sims 2 Gute Reise Threat das wohl keiner bemerkt , vielleicht gibts aber auch keine Lösung.Also ich such einen Cheat, mit dem ich Strandgrundstücke( es gibt ein Wohngrundstück, das Backsteinschloss, in der Urlaubsgegend Twikkii Island am Strand zu kaufen , man kann es aber nirgends anderswo aufstellen ,ausser in Blauseidigheide,da spiel ich aber nicht) in einer der Originalnachbarschaften,am liebsten Belladonnabucht, aufstellen kann , es also quasi in ein normales Grundstück umwandeln kann , das keinen Strand erfordert. Oh, Mann ich hoffe ihr versteht mich ,ich kanns nicht besser ausdrücken. Evtl.gibts ja auch einen Hack.
 
Hi,

bei mir funktioniert der [FONT=Verdana, sans-serif]strechSkeleton irgendwie nicht.[/FONT]
Ich habe es auch mit stretchSkeleton versucht. So steht es bei mir, wenn ich "help" in die Cheatleiste eingebe und auf so Cheatlisten von den Lösungsbüchern. Ich habe es auch mit verschiedenen Schreibweisen probiert.
stretchSkeleton 0,8
Was ist denn daran falsch? Ich habe es auch mit - probiert und die Zahl vor das Wort zu schreiben .... :confused:

Danke
Orkney
 
agesimscheat

Hallo!

Ich hab mal kurz ne Frage zum agesimscheat-Cheat: Kann ich damit meinen Erwachsenen Sim wieder zum Teen machen, sodass er danach zur Uni kann? Falls ja, sieht der Sim dann wieder aus wie ein Jugendlicher? (Weil mit SimPE behält er ja sein erwachsenes Aussehen bei.)
Und: Wie gefährlich ist dieser Cheat? Zerschießt der mir leicht mein Spiel? Weil das ist ja schon ein bisschen ein größerer Eingriff...

Danke schonmal!
 
Ja, du kannst ihn wieder zum Teen machen,sieht wieder aus wie ein Jugendlicher.Gefährlich ist der Cheat nicht, verwende ihn oft ,manchmal haben die Sims dann ein blaues Gesicht,kannst du aber leicht am Spiegel ändern.
 
deleteallcharacters

Werden mit [FONT=Verdana, sans-serif]deleteallcharacters auch Townies und NPCs gelöscht? Wenn ja, werden automatisch neue erstellt?

Ich hab eine neue Nachbarschaft erstellt (noch ohne eigene Sims) und würde gerne ohne Familie Ottomas & Co. spielen. Da das Löschen aus der Familientonne ja angeblich Probleme bringt (oder gilt das hier nicht, weil die Familien noch keinerlei Kontakt zur Außenwelt haben?), überlege ich, oben genannten Cheat anzuwenden. Gegen Townies habe ich aber nichts.

Danke für eure Hilfe!
[/FONT]
 
Vielen Dank für die superschnelle Antwort, Dark_Lady!

Ich hatte mich aber anscheinend missverständlich ausgedrückt: Die Townies stören mich nicht, ich finde es sogar gut, welche zu haben. Mich stören nur die Sims in der Familientonne, die sich mit den ganzen Addons angesammelt haben - Antonini, Ottomas usw. Die sollen weg.

Das Einfachste wäre ja, sie direkt aus der Familientonne zu löschen, aber ich habe eben schon öfter gelesen, dass das nicht gut wäre. Darum hatte ich überlegt, den deleteallcharacters-Cheat zu benutzen. Aber das möchte ich nur, wenn ich hinterher trotzdem Townies habe.
 
Hmm, dann verstehe ich das vielleicht falsch? Im betreffenden Abschnitt steht dort: "Die nächste neue Nachbarschaft wird keine der alten “Vier Jahreszeiten”-Townies mehr beinhalten." Aber ich will ja die Townies, wie zum Beispiel die Mitglieder des Gartenvereins oder auch andere, die einfach nur so rumlaufen, behalten! Nur die aus der Familientonne sollen weg ...

Naja, werde sie wohl einfach aus der Familientonne löschen.
 
hallo ihr lieben, ich brauche bitte mal eure hilfe....

ich bin von sims3 wieder auf sims2 umgestiegen, und nun stelle ich doch fest, das das kleine tool von lucas nicht mehr funktioniert...habt ihr eine ahnung, wie ich bestimmte cheats auf die F-Taste legen kann?? das war bei Lucas' Easy Sims 2 Cheats super bequem, aber ab einem bestimmten addon hats nicht mehr gefunzt.....

ich danke euch schonmal im vorraus

lg
Zora
 
Affäre beenden!

Hallo..
Ich habe das Grundspiel die Sims 2 nur so nebenbei.. alsoo..
ich habe eine familie und da ist ein mann und eine frau.. der mann betrügt die frau ^^ aber da die beiden jetzt zwillinge bekommen haben möchte ich die affäre beenden.. gibts dafür ieinen cheat den das mit streiten dauert zu lange!
Danke schonmal Kakii
 
Katzen

Hey :)

ich bin gerade dabei eine Katzenzucht zu beginnen, nur ist die Anzahl der Personen/Tiere in einem Haushalt so stark begrenzt (finde ich) :(
Gibt es einen Cheat mit dem man mehr Personen/Tiere in einem Haushalt haben kann?

Danke im vorraus :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten