Alle News und Infos zu Die Sims 4

Wo ungefähr sind diese Kästen denn?

Gibt es eigentlich generell irgendwo eine Übersichtskarte wo man was findet? Ich bin nicht so der durch die Gegend-Latscher, meine Sims bleiben lieber zu Hause. Sorry, für bissel OT.

Ich habe in Oasis Springs in dem großen Park in der Mitte (weiß gerade nicht wie der heißt) innerhalb von zwei Tagen alle Eier und auch die Früchte gefunden. Hab einfach alles gesammelt, was ringsum in der Nachbarschaft sammelbar war.
 
Es geht nur um eine neue, die aussieht wie ein grüner Apfel.
Wer an die neuen Blumentöpfe interessiert ist, der sollte diese Frucht pflanzen, davon 40 ernten und die der Dame geben.
Für den zweiten Blumentopf muss man diese Frucht als perfekt hoch züchten.


Die Eier findest du eigentlich bei jeder Art an Sammlung, ob Graben an Steinen, Ernte oder Frösche sammeln. Dabei kommt immer per Zufall ein Ei vor.

Und wenn es um Orte geht zum sammeln, hab ich mal ein Bild gemacht und die Stellen rot umkreist, wo man gut sammeln kann, da sind jedenfalls auch Gärten vorhanden.


(Willow Creek) - Beispielsweise zu finden: Rosen, Birnen, Äpfel, Tulpen

Außerdem in Oasis Springs: - Beispielsweise: Kirschen, Brombeeren



Achja und wer schnell alle Eier zusammen haben will:
Sammelt euch ein paar Früchte oder Gemüse, egal was, pflanzt die bei euch im Garten an, züchtet sie hoch und ernetet sie immer wieder ab, dabei kriegt man eigentlich wirklich sehr schnell alle zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Dame jetzt auch gefunden, in der Wüstennachbarschaft habe ich auch öffentliche Pflanzkübel gefunden.
Allerdings hatte ich davor nochmal meine Mods durchgeschaut und einen für alle Fische überall rausgeworfen, eventuell lags daran, denn als ich vorher mit einem andren Sim da war stand die Dame da noch nicht rum.
 
War doch vorher auch schon klar, oder nicht? Es hieß doch das im März keine Ankündigungen für eine Erweiterung kommen.
Dann vielleicht am 5. April, also nächsten Dienstag! Freue mich schon, dann wird endlich wieder den dienstagen entgegen gefiebert! :D:love:
 
Hallo

Momentan stört mich das nicht, daß es auch diese Woche keine Ankündigung gibt.
Erstens war es mir sowieso klar, es hieß ja im März gibt es keine Ankündigung.
Auserdem habe ich ab nächster Woche sowieso keinen PC, da ist der zur Reparatur, ich brauche neues Mainboard. Habe dann zwar noch mein Laptop, aber ich werde nächste Woche wahrscheinlöich bis zum 8..4 kein Internet haben. Denn ich ziehe wieder in meine Wohnung zurück, die renoviert wurde und ich in dieser Zeit in eine andere Wohnung mußte (im gleichen Haus). Da kommt erst am 8.4. der Mitarbeiter der Telekom, um meinen Internetanschlus wieder auf meine alte Wohnung um zu stellen.
Also denke ich mir jedenfalls, daß ich solange das nicht umgestellt wurde ich keinen Internetanschlus haben werde. Also nutzt mir in der Zeit auch nicht mein Laptop ohne Internet. Da kann ich ja nicht mal Sims 4 spielen, denn meinen Laptop (wo ich zwar auch Sims 4 installiert habe) habe ich schon einige Monate nicht mehr benutzt, darum ist da alles nicht gepatcht und das kann ich ja ohne Internet nicht machen. Auch kein Windows-Update, das da bei meinem Laptop mehr als überfällig sein wird. Ich könnte mir zwar auf meinen Laptop Sims 2 installieren, spiele ich auch noch sehr oft und gern, aber auf meine Laptop habe ich nun Windows 10 (auf den PC Windows 7), da weiß ich auch nicht, ob Sims 2 da überhaupt laufen wird.
Da merkt mal mal wieder wie sehr man doch vom Internet abhängig ist. Denn ich kann auch in diesem Zeitraum ohne Internet nicht telefonieren.

Was ich damit eigentlich sagen will, daß ich mich gerade so gar nicht darüber aufrege, über die News, daß es auch in dieser Woche keine News geben wird.
Umso mehr freue ich mich, wenn ich meinen PC und Internet wiederhabe und es da schon "tolle" News gibt.
 
Es gibt eine neue offizielle Umfrage, die ein Haustier-Erweiterungspack vorstellt und Einblicke darin liefert, wie so ein EP aussehen könnte:

http://www.simtimes.de/neue-offizie...n-haustier-erweiterung-fuer-die-sims-4-20564/

Und wo ist da eine Umfrage?
Die genannten Features hätten auch aus einer alten Sim-Reihe sein können und ich habe nicht eine nennenswerte Neuerung entdeckt. Aber vielleicht kommt das ja noch. *bitte bitte endlich 3 Hundegrößen*
 
TIERE!??!!?!? OMG!! :love::love::love::love::love::love:

ncif15.jpg
 
in dem in der Mitte geposteten Bild - die Umfrage gab es also wie üblich wieder nicht öffentlich für alle :naja:

Ach, das ist etwa alles? Ich dachte da gäbe es mehr. :Oo: Sieht aber nicht unbedingt nach einer direkten Umfrage aus. Einfach nach: Schaut, das wird es eventuell geben.
 
Ach, das ist etwa alles? Ich dachte da gäbe es mehr. :Oo: Sieht aber nicht unbedingt nach einer direkten Umfrage aus. Einfach nach: Schaut, das wird es eventuell geben.
Es wird dann danach gefragt, wie die einzelnen Aspekte klingen. Da dies dann keine weiteren Infos sind, tauchen die Folgeseiten nicht in unserer News auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Es wird dann danach gefragt, wie die einzelnen Aspekte klingen. Da dies dann keine weiteren Infos sind, tauchen die Folgeseiten nicht in unserer News auf.


Sie klingen, wie etwas, das wir schon hatten. ;)

So wie ich Sims 4 kenne / erlebt habe, bekommen wir nur eine NOCH abgespecktere Variante davon. Wobei ich sagen muss, dass ich alter Sims 2 Fan das Tier- Add On im dritten Teil sogar besser umgesetzt fand. Das müsste meine Hoffnungen eigentlich hochschrauben, dass sie mich mit Sims 4 auch überraschen.

Aber bei dem Teil hab ich mir die Pfoten schon zu oft verbrannt.

Letztendlich halte ich diese Umfrage eher wieder für einen Versuch, einen Großteil der gelangweilten Spieler durch Vorfreude und Neugierde bei der Stange zu halten. DASS es ein Tier-Add On geben wird, wird ja nun niemanden mehr überrascht haben... in den Händen halten werden Sims 4 Spieler es wohl eh frühestens nächstes Jahr, schätze ich.

Ob man dann nur in einer Nachbarschaft reiten kann? Ich vermute es beinahe. :lol:

EDIT: Nach welchen Kriterien werden die Befragten eigentlich ausgewählt? Alle, die im offiziellen Forum brav das Fähnchen schwenken? Oder nur die Sims-Presse? Oder nur die Agegroup 12-15? Oder ist es tatsächlich mal randomisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig
EDIT: Nach welchen Kriterien werden die Befragten eigentlich ausgewählt? Alle, die im offiziellen Forum brav das Fähnchen schwenken? Oder nur die Sims-Presse? Oder nur die Agegroup 12-15? Oder ist es tatsächlich mal randomisiert?

Das erfolgt tatsächlich randomisiert über unterschiedliche Umfragen Plattformen, wo auch über andere Dinge wie zb. Bier Fragen gestellt werden. Deswegen werden die Umfragen auch so häufig geleaked von iwelchen Personen, da es nicht wirklich nachvollziehbar ist, wer da nun genau den Mund aufgemacht hat. Solche Umfragen werden nämlich eigentlich über strikten Verweis zur Geheimhaltung durchgeführt. Das ist dasselbe wie, dass wir euch manchmal nicht sofort von iwelchen Neuigkeiten erzählen dürfen. Das kann nämlich zu erheblichen Strafen führen.

EDIT: Btw was würde es EA bringen nur Spieler auszuwählen, die alles toll finden und lieb und nett sind. Dann brauchen sie ja auch keine Umfrage ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich es mir gut vorstellen das die Tier Erweiterung wirklich als nächstes ansteht.
Letzten Frühling/Sommer wurde doch gefragt was in einer Tier Erweiterung alles so fehlen sollte, und bei An die Arbeit wurde doch irgendwas von Hunden bei der Kamera gesagt?
Ich weiß nicht welcher Guru es war aber er hat auch ständig Andeutungen gemacht, genauso wie der eine Guru der seine Beschreibung in "Tiere/Kreaturen (?)" geändert hat.
Dann diese lange Zeit ohne wirkliche News, vielleicht wollen sie uns ja einfach auch total überraschen indem sie raushauen EP Nr. 3 "Tiere"? :nick:
Ich bin optimistisch und glaube dran! Wäre echt toll wenn nicht, dann würde ich sicher auch mal wieder Sims 4 anschmeißen, langweile mich derzeit sehr.
 
Das wäre so toll wenn es ein Tier Addon geben würde :up:
Bitte außer Hunden und Katzen auch Pferde, so schade das es dies nicht schon in Sims 2 gab, obwohl die doch so gut reingepasst hätten siehe Julsfels Fotostory ;).
Naja ich bin gespannt was kommt :love:
 
  • Danke
Reaktionen: HiddenMoon
in welchem teil konnte man die tiere nochmal steuern? in einem gings, in anderem nicht, bin ja persönlich eher ein befürwörter des nicht steuern könnens, so sind tiere eben nunmal :D
leider wars da so , dass wenn man ihnen keine befehle gegeben hat sie meist die balken rot hatten weil die das irgendwie nicht automatisch gemacht haben
 
Tiere konnte man in Sims 2 nicht steuern, in Sims 3 aber schon.
Ich finds irgendwie nicht so cool das die Tier Karrieren wiederkommen könnten, war nie so wirklich der Fan davon.
Lieber mehr Karrieren für meine Sims, wäre echt toll wenns dann sowas wie Tierärztin oder so gibt :nick:
 
Sie klingen, wie etwas, das wir schon hatten. ;)

So wie ich Sims 4 kenne / erlebt habe, bekommen wir nur eine NOCH abgespecktere Variante davon. Wobei ich sagen muss, dass ich alter Sims 2 Fan das Tier- Add On im dritten Teil sogar besser umgesetzt fand. Das müsste meine Hoffnungen eigentlich hochschrauben, dass sie mich mit Sims 4 auch überraschen.

Aber bei dem Teil hab ich mir die Pfoten schon zu oft verbrannt.

Letztendlich halte ich diese Umfrage eher wieder für einen Versuch, einen Großteil der gelangweilten Spieler durch Vorfreude und Neugierde bei der Stange zu halten. DASS es ein Tier-Add On geben wird, wird ja nun niemanden mehr überrascht haben... in den Händen halten werden Sims 4 Spieler es wohl eh frühestens nächstes Jahr, schätze ich.

Ob man dann nur in einer Nachbarschaft reiten kann? Ich vermute es beinahe. :lol:

EDIT: Nach welchen Kriterien werden die Befragten eigentlich ausgewählt? Alle, die im offiziellen Forum brav das Fähnchen schwenken? Oder nur die Sims-Presse? Oder nur die Agegroup 12-15? Oder ist es tatsächlich mal randomisiert?

Also Pferde, das sehe ich kritisch. Achtet mal genau darauf in Sims3, welch enge, komplizierte Bewegungen eines Pferdes nötig sind, um z.B. ein Leckerli entgegenzunehmen, oder sich streicheln zu lassen. Es justiert sich ziemlich aufwendig, bevor es die richtige Stellung gefunden hat. In Sims4 haben wir es mit sehr kleinen bis kleinsten Grundstücken zu tun. Da wird man sich dann entscheiden müssen, entweder Haus oder Pferd=) Von Ausreiten ganz zu schweigen.
 
Tiere konnte man in Sims 2 nicht steuern, in Sims 3 aber schon.
In Sims 2 kann man sie mit nem Cheat steuern.

EDIT: Btw was würde es EA bringen nur Spieler auszuwählen, die alles toll finden und lieb und nett sind. Dann brauchen sie ja auch keine Umfrage ausführen.

Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn EA solche Umfragen offiziell für alle laufen lassen würde, sprich, wenn tatsächlich auch die Konsumenten eines Produktes abstimmen würden.

Sims-Spieler sind auch kritisch und nicken nicht alles mit einem begeisterten Lächeln ab, das wissen wir alle - Sims-Spieler sind durchaus auch in der Lage, Kritik zu äußern und tun das auch, und zwar nicht im rosa Kuschelhäschen-Format, sondern mit deutlichen Worten.
Und sie sind "drin" in der Materie und wissen, was sie wollen, egal ob an neuen Features oder an Verbesserungen etc.

Was nützt EA ne Umfrage, in der der Großteil der Teilnehmer keine Ahnung von etwas hat und nen Kreuzchen da setzt, wo es sich toll anhört?
Das führt in der Umsetzung dann hinterher nur zu dem bekannten Unmut, weil eben die Features nicht so sind, wie die Mehrheit sich das vorstellt. Oder gar ganz fehlen.

Und Spieler können per Freitext-Option auch noch mal mehr Anregungen geben, z.B. von Features, die die Entwickler vielleicht gar nicht in den Umfragen berücksichtigt haben.

EA sollte bei der Meinungsforschung, was konkrete Inhalte zu konkret einer bestimmten Serie angeht, da doch deutlich enger mit den Spielern zusammen arbeiten als mit irgendwelchen Meinungsforschungsinstituten.

Mir persönlich fehlen in der Umfrage auch eindeutig Fragen nach neuen Features - die Umfrage fragt ja nur Features aus den bisherigen Tier-Erweiterungen ab...
 
Oh PFERDE!!! :love: himmlisch! Aber Rafaela hat mich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gebraucht. Ausreiten wird ja gar nicht möglich sein... Hmmmm.... Gut ich kann aufs Pony verzichten wenn es viele tolle Hude und Miezekätzchen gibt.
 
Irgendwie kann ich es mir gut vorstellen das die Tier Erweiterung wirklich als nächstes ansteht.
[...]
Ich bin optimistisch und glaube dran! Wäre echt toll wenn nicht, dann würde ich sicher auch mal wieder Sims 4 anschmeißen, langweile mich derzeit sehr.
Ich glaube leider nicht dran, dass es das nächste Addon wird - wenn die JETZT mit dieser Umfrage kommen? Ich denke wie Swjosdotschka, dass es dann wohl erst nächstes Jahr was wird. Programmierung braucht Zeit und ist nicht in ein paar Wochen erledigt. :naja:


Ansonsten sehe ich es wie Dark_Lady. Ich verstehe auch nicht, warum EA da nicht einfach eine öffentliche Umfrage macht. Dann hätten sie doch ein viel vollständigeres Bild, über das was die Spieler sich wünschen. Denn je enger ich einen Kreis ziehe, desto weniger wird das Ergebnis repräsentativ sein! Wieso sollte ich mich derartig beschneiden, wenn ich das entwickeln will, was sich die MEHRHEIT der Spieler wünschte... ich aber die Mehrheit gar nicht befrage? Und dann keimen so Gerüchte logischerweise auf wie "wollen die nur die JA-Sager und Hardcore-Fans befragen um sich berechtigter Kritik nicht groß stellen zu müssen?" Das ließe sich mit einer öffentlichen Umfrage prima vermeiden, wo JEDER seine Stimme abgeben kann, wenn er es möchte.


Und gerade wenn ich die auswählbaren Features so lese... da ist ja eh schon vorselektiert ohne Ende! Dann hoffe ich mal, dass es nach dem "Continue" auch noch die Möglichkeit gab mal NEUE Ideen an EA zu übermitteln. Denn wenn das nicht gegeben ist, ist die Umfrage erst recht für die Füße! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube leider nicht dran, dass es das nächste Addon wird - wenn die JETZT mit dieser Umfrage kommen? Ich denke wie Swjosdotschka, dass es dann wohl erst nächstes Jahr was wird. Programmierung braucht Zeit und ist nicht in ein paar Wochen erledigt. :naja:


Ich glaube auch nicht, dass es schon das nächste Add-On wird. Es wird wahrscheinlich daran gearbeitet, aber frühestens Ende des Jahres wird wohl erst damit zu rechnen sein. Wenn nicht sogar wirklich erst 2017. :naja:

Und gerade wenn ich die auswählbaren Features so lese... da ist ja eh schon vorselektiert ohne Ende! Dann hoffe ich mal, dass es nach dem "Continue" auch noch die Möglichkeit gab mal NEUE Ideen an EA zu übermitteln. Denn wenn das nicht gegeben ist, ist die Umfrage erst recht für die Füße! :rolleyes:


Ja, wirklich neu ist da nicht ein Feature. Und das stößt mir irgendwie etwas sauer auf. Da bekommt man die Angst, dass man lieblos ein paar schlecht umgesetzte Tiere hin geklatscht bekommt.
Pferde sind meiner Meinung nach mit Sims 4 überhaupt nicht kompatibel, da die Grundstücke einfach zu klein sind und nicht einmal die Nachbarschaften wirklich offen sind. Da wünsche ich mir doch eher besser umgesetzte Kleintiere, wie Vögel, Nager und Reptilien.
 
Pferde sind meiner Meinung nach mit Sims 4 überhaupt nicht kompatibel, da die Grundstücke einfach zu klein sind und nicht einmal die Nachbarschaften wirklich offen sind.

Das mit den Pferden würde ich so nicht unbedingt unterschreiben - es ist ja von einer neuen Nachbarschaft die Rede - und vielleicht sind die einzelnen Abschnitte da so groß, das ausreiten tatsächlich auch sinnvoll möglich ist.
Und Grundstücksgrößen von 64x64 sind ja auch möglich, das sollte ausreichen für Reiterhöfe etc.
 
Was nützt EA ne Umfrage, in der der Großteil der Teilnehmer keine Ahnung von etwas hat und nen Kreuzchen da setzt, wo es sich toll anhört?
Ganz einfach: um auch das Interesse von Leuten zu der Thematik festzustellen, die nicht die Hardcore-Sims-Spieler sind. EA muss auch weit über den Tellerrand schauen und seine Zielgruppe/Kundschaft zu vergrößern. Daher bringt es relativ wenig, sich nur auf die Leute zu konzentrieren, die schon ewig und 3 Tage Sims spielen. Die werden sich das sowieso kaufen, da Haustiere bisher immer das wirtschaftlich erfolgreichste EP gewesen sein dürften. Ziel muss ja auch sein, über die Erweiterungspacks neue Spieler zu den Sims zu führen.
 
Die Umfrage liest sich wirklich als wäre sie für Sims 3 gewesen. Keine wirklich neuen Ideen die durch die Umfrage getestet werden, sondern eigentlich nur die bisher bewährten Dinge rund um die Tiere. Da fehlt mir ein bisschen der frische Schwung an neuen Ideen. Bisher sind diese Umfragen doch eher so gelaufen das man wirklich neue Ideen vorgestellt hat, um zu sehen wie das Feedback dazu ist. Hier finde ich davon nichts, das macht mich persönlich einfach sehr skeptisch was den Hintergrund dieser Umfrage angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai und Dahnie
Aber die Umfrage deckt doch so ziemlich alles ab was man mit Tieren machen kann im Spiel meiner Meinung nach.
Oder was für Ideen habt Ihr denn noch?
 
Die Umfrage deckt die klassischen Haustiere ab.
Es gibt aber auch User, die sich etwas Richtung Farm oder Zoo z.B. wünschen, also Farmtiere, exotische Tiere.
So etwas wird da eben gar nicht abgefragt - das wäre aber mal etwas wirklich neues.
Ja genau, bisher hat jede Sim-Fortsetzung immer wieder frische und neue Ideen mit reingebracht. Und ich hoffe einfach das es bei Tieren in Sims 4 dann auch so sein wird, auch wenn Tiere jetzt nicht zu meinen persönlichen Lieblings-Erweiterungen zählen. Haustiere bei Sims 3 waren ja auch eine ganze Menge mehr als im Vorgänger, die Umfrage orientiert sich meiner Meinung nach ganz stark an exakt den gleichen Punkten die jedoch bereits Sims 3 bot. Darum meine Skeptik. Letzten Endes freu ich mich natürlich auf alles was da kommen möge. :nick:
 
Die Umfrage deckt die klassischen Haustiere ab.
Es gibt aber auch User, die sich etwas Richtung Farm oder Zoo z.B. wünschen, also Farmtiere, exotische Tiere.
So etwas wird da eben gar nicht abgefragt - das wäre aber mal etwas wirklich neues.

Gutes Beispiel. Ich für meinen Teil wünsche mir aber auch ein Tier Add On "Back to the roots".
In Sims 1 konnten Haustiere Schädlinge (Mäuse, Ziesel) fangen, die sonst die Pflanzen ruiniert haben. Hunde konnten Einbrecher angreifen - man konnte also Wachhunde haben.

Man konnte Schildkröten und andere Reptilien halten. Und Schwarmvögel. (Agaponiden, Wellensittiche).

Auch die Wildtiere waren niedlicher und zahlreicher.

Also: Sims 1 und Sims 3 Pets kombinieren und I am in heaven. Ich würde es EA nicht einmal übel nehmen, wenn sie Farmtiere in ein extra Add On packen. Lieber ein Haustier-Add On UND ein Farm Add On, aber dann beides detailliert und gut umgesetzt.

Aber da es da für mich schon am Hauptspiel hapert... naja. :rolleyes:

Ganz einfach: um auch das Interesse von Leuten zu der Thematik festzustellen, die nicht die Hardcore-Sims-Spieler sind. EA muss auch weit über den Tellerrand schauen und seine Zielgruppe/Kundschaft zu vergrößern. Daher bringt es relativ wenig, sich nur auf die Leute zu konzentrieren, die schon ewig und 3 Tage Sims spielen. Die werden sich das sowieso kaufen, da Haustiere bisher immer das wirtschaftlich erfolgreichste EP gewesen sein dürften. Ziel muss ja auch sein, über die Erweiterungspacks neue Spieler zu den Sims zu führen.

Neue Kundschaft zu erschließen ist dann gut, wenn die Stammkundschaft fest ist. Da laufen aber gerade die Leute weg wie nie zuvor. Von daher macht es meiner Meinung nach alleine aus Gründen der Schadensbekämfpung und zur Reparatur des Imageschadens Sinn, wenn man wirklich mal Simmer von Stunde 0 ins Boot holt. Das offizielle Forum zeigt mehr als deutlich, dass längst nicht mehr nur die Leute, denen Kleinkinder fehlen, mit Sims 4 hochgradig unzufrieden sind. Wer sich bisher nicht für die Sims interessiert hat, wird dies auch mit Sims 4 nicht tun. Da bringen auch Umfragen a la "hey, es gibt da so eine Lebenssimulation, was hältst du davon, wenn wir dafür Tiere machen?" nichts.

Übrigens sind zufriedene Stammkunden das, was ein Unternehmen finanziert, meiner Meinung nach. Nicht die Causual Gamer, die sich mal ein Add On holen und dann aus Mangel an Basis wieder zu was anderem zurückschwenken. Gute Nischen sind eben manchmal deutlich lukrativer als Mainstream-Spiele mit Konkurrenz. (Sicher einer der Gründe, wieso sich Sims 4 überhaupt einigermaßen im Sattel halten kann. Was soll man auch sonst spielen, wenn man Lust auf Lebenssimulation hat?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Kundschaft zu erschließen ist dann gut, wenn die Stammkundschaft fest ist. Da laufen aber gerade die Leute weg wie nie zuvor. Von daher macht es meiner Meinung nach alleine aus Gründen der Schadensbekämfpung und zur Reparatur des Imageschadens Sinn, wenn man wirklich mal Simmer von Stunde 0 ins Boot holt. Das offizielle Forum zeigt mehr als deutlich, dass längst nicht mehr nur die Leute, denen Kleinkinder fehlen, mit Sims 4 hochgradig unzufrieden sind. Wer sich bisher nicht für die Sims interessiert hat, wird dies auch mit Sims 4 nicht tun. Da bringen auch Umfragen a la "hey, es gibt da so eine Lebenssimulation, was hältst du davon, wenn wir dafür Tiere machen?" nichts.

Übrigens sind zufriedene Stammkunden das, was ein Unternehmen finanziert, meiner Meinung nach. Nicht die Causual Gamer, die sich mal ein Add On holen und dann aus Mangel an Basis wieder zu was anderem zurückschwenken. Gute Nischen sind eben manchmal deutlich lukrativer als Mainstream-Spiele mit Konkurrenz. (Sicher einer der Gründe, wieso sich Sims 4 überhaupt einigermaßen im Sattel halten kann. Was soll man auch sonst spielen, wenn man Lust auf Lebenssimulation hat?)

Genau das wäre auch mein Gedankengang.
Ich denke, die Menge an potentiellen Neukunden ist deutlich geringer als die Menge an tatsächlichen Spielern.

Und um die sollte EA sich eben auch kümmern, aber man bekommt immer wieder das Gefühl, das die jahrelang treuen Fans völlig ignoriert und übergangen werden - das zeigt sich in den Add-on-Themen, in deren Umsetzung und nicht zuletzt in der Informationspolitik von EA.

Kaum ein anderer Publisher geht derart geheimniskrämerisch mit seinen Kunden um wie EA.
Wenn ich da beispielsweise an Blizzard denke... da wurde das neue WoW-Add-on letztes Jahr auf der Gamescom angekündigt, und seitdem gab es konstant immer wieder neue Infos - und Erscheinungstermin ist irgendwann diesen Sommer/Herbst erst.
Gleiches gilt für nen neuen Ableger Overwatch - konnte man auch bereits auf der letzten Gamescom anspielen und erscheint dieses Jahr im Mai.
Selbst für das kleine F2p-Game Hearthstone gibt es regelmäßig neue Infos und Erweiterungen.

Warum bekommt es EA nicht hin, wenigstens nen paar Wochen vorher schon mal entsprechende Ankündigungen zu machen, welche EP/GP/SP einen so erwarten.
Die brauchen dann ja noch kein Release-Datum zu nennen - einfach schon die Info, welche Themen zu erwarten sind bzw was gerade in der Entwicklung ist, würde ja schon reichen.
 
Aber die Umfrage deckt doch so ziemlich alles ab was man mit Tieren machen kann im Spiel meiner Meinung nach.
Oder was für Ideen habt Ihr denn noch?


Meiner Meinung nach werden eben nicht alle Sachen abgedeckt. Hund, Katze, Pferd ist an sich sogar eintönig. Es fehlt an Tiefe und am Detail bei kleineren Tieren (richtige Terrarien für Reptilien, verschiedene Käfige bis zu Vollieren für verschiedene Vögel, Schwarmvögel) und natürlich auch Nager. Die waren bisher in allen Teilen ziemlich lieblos.


Auch die Möglichkeiten für die Sims fehlen. Die Karriere des Tierarztes könnte integriert werden, ebenso die Möglichkeit, ein Züchter zu sein. Hier hat vor allem in Sims 3 die Möglichkeit gefehlt, Hunde- und Katzenbabys direkt an andere Sims zu verkaufen.


Tierberufe an sich sind doch eher schwachsinnig. Das Trainieren, für Kunststückchen oder um z.B. einen Hund zum Wachhund zu erziehen, ist da wirklich sinnvoller (und grob in der Umfrage auch so benannt). Spätestens hier sollte es aber wieder Einbrecher geben, die die Hunde verjagen.


Achja, und badende Hunde wären auch mal nett.


Und außerdem sollten Wildtiere wieder eingebaut werden. Eben Vögel, vielleicht Rehe und Füchse? Auch das Stinktier damals fand ich gut. :nick:


Also: Sims 1 und Sims 3 Pets kombinieren und I am in heaven. Ich würde es EA nicht einmal übel nehmen, wenn sie Farmtiere in ein extra Add On packen. Lieber ein Haustier-Add On UND ein Farm Add On, aber dann beides detailliert und gut umgesetzt.


Also ich wäre auch dafür, dass es ein seperates Farm-Add-On gibt. Sonst mangelt es einfach wieder an Tiefe und Spielerlebnis, weil an jeder Ecke etwas fehlt. (Ja, ich hoffe fest, dass es endlich Farm-Tiere geben wird. =))

Neue Kundschaft zu erschließen ist dann gut, wenn die Stammkundschaft fest ist. Da laufen aber gerade die Leute weg wie nie zuvor. Von daher macht es meiner Meinung nach alleine aus Gründen der Schadensbekämfpung und zur Reparatur des Imageschadens Sinn, wenn man wirklich mal Simmer von Stunde 0 ins Boot holt. Das offizielle Forum zeigt mehr als deutlich, dass längst nicht mehr nur die Leute, denen Kleinkinder fehlen, mit Sims 4 hochgradig unzufrieden sind. Wer sich bisher nicht für die Sims interessiert hat, wird dies auch mit Sims 4 nicht tun. Da bringen auch Umfragen a la "hey, es gibt da so eine Lebenssimulation, was hältst du davon, wenn wir dafür Tiere machen?" nichts.

Übrigens sind zufriedene Stammkunden das, was ein Unternehmen finanziert, meiner Meinung nach. Nicht die Causual Gamer, die sich mal ein Add On holen und dann aus Mangel an Basis wieder zu was anderem zurückschwenken. Gute Nischen sind eben manchmal deutlich lukrativer als Mainstream-Spiele mit Konkurrenz. (Sicher einer der Gründe, wieso sich Sims 4 überhaupt einigermaßen im Sattel halten kann. Was soll man auch sonst spielen, wenn man Lust auf Lebenssimulation hat?)


So sehe ich das auch. Warum sollte sich auch ein Neukunde für ein Spiel dauerhaft entscheiden, wenn er an Kritiken viel Negatives hört? Da sollte wirklich in erster Linie auf die Stammkunden gehört werden, die EA seit Jahren das Geld in die Kassen spülen.


Und sollte es mal ein ähnliches Spiel geben, kann es schnell ganz Eng für EA werden.
 
Ich glaube auch nicht, dass es schon das nächste Add-On wird. Es wird wahrscheinlich daran gearbeitet, aber frühestens Ende des Jahres wird wohl erst damit zu rechnen sein. Wenn nicht sogar wirklich erst 2017. :naja:

Ich glaube leider nicht dran, dass es das nächste Addon wird - wenn die JETZT mit dieser Umfrage kommen? Ich denke wie Swjosdotschka, dass es dann wohl erst nächstes Jahr was wird. Programmierung braucht Zeit und ist nicht in ein paar Wochen erledigt. :naja:

Vielleicht habt ihr ja doch Recht, ach, ich weiß nicht :heul: aber es muss dringend mal etwas kommen das dauerhaft benutzt werden kann!
Die Gruppen sind nett, aber nicht so das ich sie täglich nutzen kann/will.
Die Karrieren sind echt cool aber wenn ich jeden Tag mitgehe dann ist kaum noch Zeit für Freunde und Familie, ich weiß man kann auch nicht mitgehen, aber das ist auch irgendwie blöd :rolleyes:
Wellness-Tag habe ich auch echt selten benutzt. Finde da Outdoor-Leben echt um einiges cooler, wobei ich das auch nicht wirklich nutze.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :nick::glory:
 
Abgesehen davon, dass EA in Bezug auf Sims zuvor ja durchaus einen ordentlichen und treuen Kundenstamm hatte und die Umsätze nicht gerade schlecht waren, ist es natürlich immer einfacher neue Wiesen zu beackern, als das Alte gut zu pflegen. :rolleyes:
Ich bin auch der absoluten Meinung, dass EA sich lieber mit seinem nicht ganz zufriedenen derzeitigen Kundenstamm eingehend beschäftigen sollte, als nach neuen Zielgruppen zu forschen! Das ist zwar legitim, aber bitte erst dann, wenn ich bei den Stammkunden eine vollständige Arbeit abgeliefert habe und bestehende Lücken und Unvollständigkeiten ausgebügelt habe. :naja:


Warum bekommt es EA nicht hin, wenigstens nen paar Wochen vorher schon mal entsprechende Ankündigungen zu machen, welche EP/GP/SP einen so erwarten.
Die brauchen dann ja noch kein Release-Datum zu nennen - einfach schon die Info, welche Themen zu erwarten sind bzw was gerade in der Entwicklung ist, würde ja schon reichen.
Meine VOLLE Zustimmung! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt EA ne Umfrage, in der der Großteil der Teilnehmer keine Ahnung von etwas hat und nen Kreuzchen da setzt, wo es sich toll anhört?
Das führt in der Umsetzung dann hinterher nur zu dem bekannten Unmut, weil eben die Features nicht so sind, wie die Mehrheit sich das vorstellt. Oder gar ganz fehlen.

Und Spieler können per Freitext-Option auch noch mal mehr Anregungen geben, z.B. von Features, die die Entwickler vielleicht gar nicht in den Umfragen berücksichtigt haben.


Ich hatte ja vor längerem mal die Möglichkeit an einer solchen Umfrage zu Sims 3 teilzunehmen. Bevor man da eine bestimmte Umfrage angezeigt bekommt, muss man verschiedene Fragen zu seinen Interessen beantworten. Jemand, der also absolut kein Interesse an Sims hat, wird auch keine Umfrage zu diesem Thema angezeigt bekommen, sondern eine Umfrage zu einem anderen Produkt, für das er sich mehr interessiert.

Freitext-Felder gab es in der Umfrage übrigens an mehreren Stellen. Eigentlich immer am Ende jedes Themenkomplexes und am Ende der gesamten Umfrage nochmal eines, in das man alle weitere Vorschläge, Kritik, etc. (mit Sims-Bezug) schreiben konnte plus ein Freitext-Feld, in das man seine Meinung zur Umfrage schreiben konnte (also an das Unternehmen gerichtet, das die Umfrage durchführt).

Warum EA diese Art von Umfragen wählt?
- So wie die Teilnehmer ausgewählt werden, ist es mehr oder weniger ausgeschlossen, dass Teilnehmer mehrfach an einer Umfrage teilnehmen, um das Ergebnis nach ihren Wünschen zu manipulieren.
- Die Teilnehmer werden gezielt ausgesucht (verschiedene Altersklassen, Kaufkraft des Haushalts, etc.). Wenn die Teilnehmer gut ausgesucht werden, braucht man nur wenige Umfragen, um einen guten Überblick über das Meinungsbild zu bekommen. Weniger Umfragen bedeutet weniger Aufwand für die Auswertung und somit weniger Kosten.
- So wie die Umfragen konzipiert waren, kann die Auswertung durch das Unternehmen, das die Umfrage durchgeführt hat, stattfinden. Lediglich für die Freitext-Eingaben wird EA eigenes Personal brauchen. Wobei ich vermute, dass auch da nur die Punkte herausgefiltert wurden, die am häufigsten angesprochen wurden.
 
"Hier könnt ihr auch neue Fische und Kriechtiere sammeln"


ja das wäre gut, wenn es wieder dann neues zum sammeln gibt. :D
 
@Nena
Wir haben doch schon zwei Addons, "An die Arbeit" und "Zeit für Freunde", nun wäre ich bereit für´s 3. Addon :)

Wäre auch schön wenn es Farmtiere geben würde, so ein Bauernhofaddon könnte ich mir gut vorstellen und wilde Tiere das wäre cool, aber nicht in einem Zoo, sondern in einem Dschungel, da müsste man sich "durchkämpfen", mit Schlangen, Löwen, Tiger, Elefanten etc., ach das wäre toll :nick:
 
Ich meine jetzt im neuen Jahr, war doch immer so zwei Addon im Jahr .
Letze war im letzten November. dies Jahr noch keins.
Und die Zeit wäre da im Mai.

Ich würde mittlerweile fast auf Juni/Juli für das nächste große EP tippen.
Mai ist in 5 Wochen - wenn da was großes kommen würde, würden wir vermutlich da eine Ankündigung schon haben. Bzw die spätestens in der nächsten Woche dann bekommen.

Haustiere würde ich eher als zweites Add-on dieses Jahr ansetzen, wobei das aber bei einem EP im Juni/Juli evtl mit diesem Jahr dann auch knapp werden könnte.
 
Also meine Meinung ist ja meist bekannt. Ich brauche keine Pferde. Dafür würde ich mir im Klein- und Terrarientier-Bereich mehr Auswahl wünschen.
Hamster, Kaninchen und mittlerweile auch Schildkröten, Schlangen und Echsen sind doch häufiger in privaten Haushalten anzutreffen, als Pferde.
 
Ich meine jetzt im neuen Jahr, war doch immer so zwei Addon im Jahr .
Letze war im letzten November. dies Jahr noch keins.
Und die Zeit wäre da im Mai.

ich möchte schon auch 2 grosse Add ons im Jahr haben.Das war immer schon so . Sollen sie lieber die vielen kleinen Packs reduzieren und sich lieber auf die richtigen konzentrieren.
 
Die Umfrage deckt die klassischen Haustiere ab.
Es gibt aber auch User, die sich etwas Richtung Farm oder Zoo z.B. wünschen, also Farmtiere, exotische Tiere.
So etwas wird da eben gar nicht abgefragt - das wäre aber mal etwas wirklich neues.
Allerdings geht es hier ja, wie der Name schon sagt, um Haustiere, nicht um Farmtiere. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass vielleicht doch mal irgendwann ein Farm-AddOn kommt. :D

 
Allerdings geht es hier ja, wie der Name schon sagt, um Haustiere, nicht um Farmtiere. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass vielleicht doch mal irgendwann ein Farm-AddOn kommt. :D


najaaaa - aber Schweine und Hühner und Schafe zählen aber auch zu Haustieren.
Und Schlangen und Reptilien und Vogelspinnen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten