Alle News und Infos zu Die Sims 4

Gebe ich dir recht Psychodoll.Die Erklärung vonMrsSmoothMadness passt einfach nicht.Kein Addon wird um 1 jahr verschoben.Sie werden auch kein addon halb fertig entwickeln und dann wieder verwerfen.
Nein,Sie könnten es genau so wie bei Sims 2 händeln.
Ea´s planungen sind bestimmt weiter als man denkt.Sie werden jetzt schon grob wissen was in einem jahr kommt.Das wird dann höchstens auf grund neuer situationen etwas geändert,oder verworfen.Dann hättenSie bestimmt auch plan B in der Hand.So ein großer Publisher fährt bestimmt immer mehr gleisig was zukünftige projekte angeht.
 
Gebe ich dir recht Psychodoll.Die Erklärung vonMrsSmoothMadness passt einfach nicht.Kein Addon wird um 1 jahr verschoben.Sie werden auch kein addon halb fertig entwickeln und dann wieder verwerfen.

Doch, beides ist durchaus möglich...

Andere Publisher verschieben Spiele auch gerne mal um ein Jahr oder länger, weil sie einfach mehr Zeit für die Entwicklung benötigen als gedacht.

Ebenso werden Themen angefangen zu entwickeln und zu programmieren, um deren Umsetzbarkeit praktisch zu prüfen - und auch da wird dann vieles verworfen, weil es einfach doch nicht passt oder sich nicht so umsetzen lässt, wie man sich das vorstellt.
 
Ihr müsst auch mal bedenken, dass bei Ea oft auch Dinge verworfen werden, anders umgesetzt werden oder aber auch verschoben werden durch Probleme.

Sagen wir mal EA sagt hey Leute Ende des Jahres erscheinen die Haustiere, dann freuen sich alle mega. Plötzlich treten dann aber unerwartete Probleme bei der Programmierung auf und das ganze verschiebt sich um ein weiteres Jahr, was machen dann die Fans? Genau MECKERN und die ganze Zeit fragen: wann kommt es denn, ihr habt es angekündigt. Nichts haltet ihr ein.

Und genau das will EA verhindern.

Da kann ich nur sagen: schlimm und kein gutes Zeugnis für EA, wenn das tatsächlich der Grund ist! Denn es ging früher ja anders, wie Simsane ganz richtig schrieb. Und was spricht denn dagegen zumindest das Thema zu nennen? Deswegen muss ja nicht monatelang vorher jedes Feature im Detail genannt werden, sondern kann mit den Entwicklungsfortschritten nach und nach präsentiert werden. Nachdem es erfolgreich eingebaut wurde.

Denn eins glaube ich ganz bestimmt nicht: das EA ein Addon-Thema komplett verschiebt und dann mal schnell ne Woche vorher ein komplett anderes Thema aus dem Hut zaubert! Dass Features und Content weggelassen werden, weil sie nicht fertig werden und/oder nicht problemlos laufen = das kann sicher der Fall sein. Aber nicht ein ganzes Thema, an dem bereits monatelang programmiert wurde. :nonono:

Insofern kann ich diese Geheimniskrämerei auch null verstehen von EA. Alleine was jede Woche im amerikanischen Forum abgeht in Erwartung von News. Und wenn dann mal wieder nur ein blödsinniges NO-Bildchen von Guru Graham kommt. Das Gemecker versucht sie nun zu umgehen indem sie sagte sie postet kein solche NO-Statement mehr, sondern nur wenn es dann Neuigkeiten gibt wird sie schreiben. Tolle Strategie und man kann sich dann ja wohl eher jetzt auf längere Stille einrichten. ;)

Ja, bei EA sitzt man schon auf einem ordentlich hohen Ross! Und Psychodoll hat schon nicht ganz Unrecht mit ihren "Lemmingen". :cool: Da hat sich die Sichtweise von EA auf seibe Käufer in den letzten 10 Jahren sukzessive stark verändert. Sehe ich auch so.
 
Ich wollte nur mal eben kurz wegen der "Verschiebungen eines Release wird nie gemacht, schon gar nicht um Jahre" sagen:

Ist nicht EA glaub ich, aber ich bilde mir ein zu Diabolo 3 gab es anno dazu mal einen so genannten Runninggag, weil es auch immer wieder verschoben wurde, bis es dann glücklich und endlich 2012, also 12 Jahre nach Diabolo 2 veröffentlicht wurde.

Also keep cool und seid froh, wenn ihr noch etwas Zeit bekommt um Geld zu sparen, bevor wir Lemmings wieder zugreifen müssen ;)
 
Doch, beides ist durchaus möglich...

Andere Publisher verschieben Spiele auch gerne mal um ein Jahr oder länger, weil sie einfach mehr Zeit für die Entwicklung benötigen als gedacht.

Ebenso werden Themen angefangen zu entwickeln und zu programmieren, um deren Umsetzbarkeit praktisch zu prüfen - und auch da wird dann vieles verworfen, weil es einfach doch nicht passt oder sich nicht so umsetzen lässt, wie man sich das vorstellt.
Du willst also sagen,daß Ea nicht weis was in 6 monaten kommt?
Wenns dann nicht passt,müsste es ja heissen das es gar kein addon gibt.Aber es kommen doch immer addons in zeitlicher reihenfolge.
Die werden schon mehrgleisig fahren.Kann ja nicht sein das man nur eine entwicklung macht und wenn es dann nicht passt kein addon kommt.
Die könnten ruhig mal ein paar infos rüberschieben.
Na ja,leiden konnte ich EA noch nie.Denen sind und waren Fans schon immer egal.Nur wenn der Aufschrei groß ist und einen shitstorm auslöst,dann sind sie prötzlich kommunikativ.
 
Ist nicht EA glaub ich, aber ich bilde mir ein zu Diabolo 3 gab es anno dazu mal einen so genannten Runninggag, weil es auch immer wieder verschoben wurde, bis es dann glücklich und endlich 2012, also 12 Jahre nach Diabolo 2 veröffentlicht wurde.

Duke Nukem Forever Wiki-Klick: Angekündigt 1997, erschienen 2011 :D

Keine Sorge, so lange wird es nicht dauern (und Restaurants wünsche ich den Restaurantfans, aber mich interessiert ja eh etwas anderes ;) ).
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Also ganz ehrlich, ich weiß nicht, was in den USA rechtlich alles möglich ist. Wenn man da Mc Donalds auf mehrere Millionen verklagen kann, weil man sich am heißen Kaffee verbrüht hat, dann ist da doch alles möglich.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man auch EA verklagen könnte, weil das zunächst versprochene Feature abc dann doch nicht drin war. Ganz ehrlich, den Amerikanern ist echt alles zuzutrauen.

Ich bin aber auch dafür, dass die Entwickler zumindest kurz anteasern, was denn so ansteht. Am Ende von Die Sims 3 hatte man ja einen ganzen Jahresüberblick und man wusste grob, welche Themen wann in etwa abgehandelt werden. Das war ganz schön und etwas ähnliches würde ich mir auch bei Sims 4 wünschen. Ich brauche da kein "In AddOn XYZ, das am xx.xx. erscheint, könnt ihr blubber, blubber und blubber." Mir reicht ein einfaches "Für den Herbst planen wir eine Erweiterung zum Thema abc. Mehr können wir euch dann im Sommer vorstellen, wenn die Entwicklungen vorangeschritten sind." Dann weiß jeder, woran er ist. Aber selbst dann würde es spätestens am 1. Juni um 00.01 Uhr die Nachfrage geben, wo denn die versprochenen Infos sind, weil ja doch schon Sommer sei.

Simsane11 schrieb:
Erst wird man monatelang zappeln gelassen. Dann kommt alles auf einmal, was bei mir oft die Reaktion auslöst "Ok., klingt ganz nett. Aber ist das alles an Features?" Zumindest war es bei Sims4 bisher so.
Alles auf einmal ja nun auch wieder nicht. Gut, bei den Accessoires liegt zwischen Ankündigung und Release ne knappe Woche, bei den Gameplay-Pack immerhin zwei. Aber bei den großen Erweiterungspacks wurde das schon sehr aufgeteilt. Bei EP1 wurde beispielsweise jede Woche eine neue der spielbaren Karrieren mit Video, Screens und Blog vorgestellt. Das waren doch sehr schöne Infohäppchen, die nach und nach kamen :)
 
|Micha| schrieb:
Am Ende von Die Sims 3 hatte man ja einen ganzen Jahresüberblick und man wusste grob, welche Themen wann in etwa abgehandelt werden. Das war ganz schön und etwas ähnliches würde ich mir auch bei Sims 4 wünschen. Ich brauche da kein "In AddOn XYZ, das am xx.xx. erscheint, könnt ihr blubber, blubber und blubber." Mir reicht ein einfaches "Für den Herbst planen wir eine Erweiterung zum Thema abc. Mehr können wir euch dann im Sommer vorstellen, wenn die Entwicklungen vorangeschritten sind."

Das wäre meine Nonplusultra-Lösung :)
 
ich fühle mich, wenn dann mal infos kommen, ziemlich erschlagen weils alles auf einmal ist. fand da die sims2 variante auch besser, man wusste grob das thema zb universität, und derartig verallgemeinert sollte es eigentlich auch recht lang davor feststehen. das ganze drumherum, wie und was es als zusätzliche features gibt wusste man nicht daher seh ich kein problem in versprochenen inhalten die doch nicht kommen oder so.
 
Hast du ein konkretes Beispiel, wo du dich von den Infos erschlagen fühltest? Ich kann den Eindruck nicht wirklich nachvollziehen, daher würde mich das interessieren.
 
Oh wieder keine Info? Och nö! :schnief:

Ich befürchte das wenn demnächst eine Ankündigung kommt, das meine Reaktion dann darauf so sein wird: "Und dafür haben die so ein Staatsgeheimnis daraus gemacht?! Da hätte ich was spannenderes erwartet". Ich weiß noch nicht einmal was ich erwarte, aber so eine Geheimniskrämerei macht mich nur ungeduldiger, neugieriger und erwartungsvoller um dann ernüchternd wieder aus der Träumerei gerissen zu werden, weil meine Phantasie mich überwältigte. :nonono: Ja als würde ich wohl ein neues Weltwunder erwarten oder als würde das Rad der Zeit neu erfunden, um dann aber festzustellen das die gleiche Suppe nur mal mit anderen Kräutern gekocht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: youkai
Vielleicht wird Sims4 ja eingestampft und sie wissen noch nicht, wie sie es uns beibringen sollen.
lol27.gif
 
Vielleicht kommen ja Kleinkinder =)
Nee okay das glaub ich nicht xDDD Sorry X'D Aber mir kommt die Info Flaute schon auch ein wenig merkwürdig vor xD
Ist die denn echt schon so viel länger als sonst? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es die letzten Monate und so war mit Infos aber ich glaub da kamen die schneller oder? Könnte aber auch sein dass ich mich täusche :) Hab momentan nicht so das gute Zeitgefühl haha xD
 
Vielleicht kommen ja Kleinkinder =)
Nee okay das glaub ich nicht xDDD Sorry X'D Aber mir kommt die Info Flaute schon auch ein wenig merkwürdig vor xD
Ist die denn echt schon so viel länger als sonst? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es die letzten Monate und so war mit Infos aber ich glaub da kamen die schneller oder? Könnte aber auch sein dass ich mich täusche :) Hab momentan nicht so das gute Zeitgefühl haha xD

An sich herrscht ja kein Informations-Mangel, da z. B. dieses Jahr schon 2 AP sowie ein Update kamen. Das Problem an diesen ist einfach, dass es zu wenig interessiert (zu wenig Spielmaterial für den Langzeit-Spaß) und wir ja deshalb so dem neuen GP und EP entgegenfiebern.

Ich muss allerdings sagen, wenn jetzt die Kleinkinder kommen, könnte ich EA diese extreme Geheimniskrämerei verzeihen. :rolleyes:
 
Alles auf einmal ja nun auch wieder nicht. Gut, bei den Accessoires liegt zwischen Ankündigung und Release ne knappe Woche, bei den Gameplay-Pack immerhin zwei. Aber bei den großen Erweiterungspacks wurde das schon sehr aufgeteilt. Bei EP1 wurde beispielsweise jede Woche eine neue der spielbaren Karrieren mit Video, Screens und Blog vorgestellt. Das waren doch sehr schöne Infohäppchen, die nach und nach kamen :)

Aufteilen gerne - wenn denn endlich überhaupt mal was angekündigt werden würde! :rolleyes: Mir persönlich geht es da nicht mal um das nächste GP, sondern insbesondere um das nächste große Addon. Nur mal so zur Erinnerung: Zeit für Freunde wurde von EA als Thema im August 2015 vorgestellt. Erschienen ist es letztlich dann im Dezember. Die Ankündigung erfolgte also mit ca. 4 Monaten Vorlauf! Da wir nun bereits im April sind....nicht die Spur einer Ankündigung für das GP da ist, geschweige denn fürs nächste Addon... würde das ja heißen, dass vor August schon mal gar kein nächstes Addon erscheint. Eventuell gar erst September.

Daher ist es nicht nur eingebildet so, dass ewig gerade Infos auf sich warten lassen - es ist Fakt!

Da kann sich schon einem der Gedanke aufdrängen, dass dort wohl in der Entwicklung im Moment nicht alles wirklich "rund" läuft. Das Spiel jedoch komplett einstellen wäre allerdings der totale worst case. Ich würde dann ganz sicher nie wieder überhaupt nochmal irgendwas von EA kaufen! :nonono:
 
Zeit für Freunde dürfte aber auch nur im August angekündigt worden sein, weil da gerade die Gamescom war und somit ein breites Publikum erreicht werden konnte. Es dauerte dann ja auch knapp 2 Monate, bis es weitere Infos gab.

Sorgen machen, dass die Serie eingestellt wird, müsst ihr euch wirklich nicht. Das Die Sims-Franchise dürfte noch immer eines der ertragreichsten von EA sein und eines der wichtigsten Standbeine bilden. Da wird sich EA nicht einfach mal den Geldhahn zudrehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Nekooky
""GP ist in Arbeit, wir streben nächsten Monat die Veröffentlichung an."

Weiß nicht, wo das Problem ist. Klar kann man sich damit rausreden, dass dann so viele um Infos betteln würden, sich beschweren, weil es später kommt...
Weil das jetzt nicht so ist...? Finde den Fehler.
 
""GP ist in Arbeit, wir streben nächsten Monat die Veröffentlichung an."
Weiß nicht, wo das Problem ist.
"Jetzt ist der ganze nächste Monat um und es kam doch nicht - ich verklag EA wegen nicht-Einhaltung von Versprechen!"

Klingt skurril, würde aber in den USA vermutlich wirklich für ne Klage reichen.
Und EA braucht auch nicht ankündigen, dass etwas in Arbeit ist - dass die grundsätzlich was in der Entwicklung/in Arbeit haben, davon gehe ich aus.
Es geht den meisten ja eher darum, dass die wissen wollen, was in Arbeit ist.
Selbst bei solchen Infos scheint bei EA da also irgendwer einen Riegel vorzuschieben - was aber angesichts der Tatsache, dass die Fanseiten nach Events ja idR auch jedes mal nen Embargo bekommen, obwohl da das Thema zu dem Zeitpunkt ja schon klar ist, auch nicht sooo wirklich weiter verwundert.

Was die Veränderungen in der Infopolitik seit Sims 2 generell angeht - es ist ja durchaus möglich, dass sich in den letzten 10 Jahren rechtlich in den USA etwas geändert hat bzw in der Firmenstruktur bei EA selber so dass das jetzt neue Firmenpolitik da ist.

Wobei... Sims scheint da noch mal nen spezieller Sonderfall zu sein - bei anderen EA-Titeln/-Reihen gibts ja auch mehr Infos vorab.
Die Frage ist also eigentlich einfach nur, warum wird bei Sims nen Staatsgeheimnis um alles gemacht, während die Vorab-Infos bei anderen EA-Spielen funktionieren?
 
"GP ist in Arbeit, wir streben nächsten Monat die Veröffentlichung an."
So eine ähnliche Infolage haben wir doch aber: es wurde bestätigt, dass man an einem Gameplay-Pack arbeitet und dass es bald Infos dazu gibt.

"Bald" kann halt ein sehr dehnbarer Begriff sein, der bei solchen Themen aber immer mal wieder gerne fällt (nicht nur bei EA).
 
Die Frage ist also eigentlich einfach nur, warum wird bei Sims nen Staatsgeheimnis um alles gemacht, während die Vorab-Infos bei anderen EA-Spielen funktionieren?

Vielleicht gerade deshalb, weil die Fans - aus welchen Gründen auch immer - so informationsgeil sind? Mit etwas Fantasie kann man doch auch locker mit dem Vorhandenen leben - finde ich jedenfalls! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Guu
sims ist ja kein spiel wo man erstmal nach erscheinen eines EPs damit zutun hat 11 level zu absolvieren...hier ( bei sims ) kann man ja jederzeit neues "gebrauchen"...deshalb haben die entwickler eigentlich nie "ruhe" und die spieler hätten nun mal am liebsten alles und zwar sofort...(ich schliesse mich mit ein)...:D:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: HiddenMoon
Klar - aber ich finde manches Hippeln nach Neuem hat doch einen leicht hysterischen Beigeschmack! Oder anders gesagt: Die Entwickler können einem ja fast leidtun.

Mir selber gefällt die Gewissheit, dass bei Sims 3 nichts Neues mehr kommt (außer vielleicht von Fanseiten) ausgesprochen gut. Da weiß ich nämlich, womit ich es zu tun habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Ebenso werden Themen angefangen zu entwickeln und zu programmieren, um deren Umsetzbarkeit praktisch zu prüfen

Das würde ich komplett ausschließen.
Kein gewinnorientierter Publisher lässt die Programmierer aus Spaß an der Freud drauf los programmieren, nur um mal zu gucken, wie was aussehen könnte - das ist Verbrennen von Geld.

Im übrigen weiß man in der Regel als Programmierer sehr genau, was geht und was nicht, und auch, was leicht umzusetzen ist, was aufwändiger ist und was gar nicht oder nur mit sehr großem Aufwand realisierbar wäre, weil man die Engine bzw. die Grundlagen, mit denen man arbeitet, sehr genau kennt. Und auch, was wieviel Arbeit macht und was viel und was weniger Zeit erfordert.
Und da würde ich dann auch eher davon ausgehen, dass in der heutigen Zeit die Anweisungen von "oben" für die Entwickler relativ deutlich sind und es seitens des Publishers nicht gern gesehen ist, wenn viel Entwicklungszeit in die von uns so geliebten Details fließen, wenn man in der selben Zeit ein weiteres AP/GP/EP mit schneller realisierbaren Basis-Features voranbringen kann.

Ja, das ist kurzsichtig, nur auf den schnellen Gewinn und das nächste Quartalsergebnis fokussiert und nicht gut für Langzeitbindung der Spieler, aber so läuft´s ja heutzutage in der Regel in der Welt der Märkte, vor allem bei börsennotierten Unternehmen.

 
Klar - aber ich finde manches Hippeln nach Neuem hat doch einen leicht hysterischen Beigeschmack! Oder anders gesagt: Die Entwickler können einem ja fast leidtun.

sind wir nicht alle bisschen hysterisch???:lol:



Mir selber gefällt die Gewissheit, dass bei Sims 3 nichts Neues mehr kommt (außer vielleicht von Fanseiten) ausgesprochen gut. Da weiß ich nämlich, womit ich es zu tun habe.

stimmt das hat was... auch weil man weiss, dass die bugs weitgehendst ausgemerzt sind bzw. wenigstens keine neuen mehr kommen...:nick:
 
Uh, da bist du aber früh dran. Das wird noch drei, vier Jahre dauern, denke ich.

Na ja, das muss nicht sein. Wenn man jetzt im Nachhinein feststellt, dass das Sims4-Konzept nicht so greift wie erhofft, ist es meiner Meinung nach nicht undenkbar, dass man Sims4 kürzer als die Vorgänger laufen lässt und dementsprechend schon Sims5 in Angriff nimmt.
Schlechteste Variante wäre, dass die Hoffnungen in Sims4 bei EA stark enttäuscht wurden und die Simsreihe sich generell dem Ende zuneigt.
 
Na ja, das muss nicht sein. Wenn man jetzt im Nachhinein feststellt, dass das Sims4-Konzept nicht so greift wie erhofft, ist es meiner Meinung nach nicht undenkbar, dass man Sims4 kürzer als die Vorgänger laufen lässt und dementsprechend schon Sims5 in Angriff nimmt.
Schlechteste Variante wäre, dass die Hoffnungen in Sims4 bei EA stark enttäuscht wurden und die Simsreihe sich generell dem Ende zuneigt.

Dazu müssten sie das erstmal raffen. Aber wenn man sich als Producerin hinstellt und sagt: "Wir haben alles richtig gemacht, Kleinkinder rauszulassen war die beste Entscheidung." , dann zweifle ich stark an Vernunft und Einsicht. :nonono: EA wird sich "schönreden", dass keiner mehr Interesse an den Sims hat und das war es dann. Ich versuche mir, bezüglich Sims 5 keine Hoffnungen zu machen.
 
irgendwie versteh ich nicht, warum hier im news ordner immer so viel getippt wird. Ich dachte immer, dieser Thread sei wirklich für News und nicht was man übe die News denkt usw. :confused:
Jedes mal wenn ich sehe, dass hier was neues drin ist, glaub ich dass es wirklich News sind und dann ist es nur wieder Gedankenaustausch. Kein Vorwurf, aber ist es nicht besser, einen Thread dafür zu eröffnen?
 
Dazu müssten sie das erstmal raffen. Aber wenn man sich als Producerin hinstellt und sagt: "Wir haben alles richtig gemacht, Kleinkinder rauszulassen war die beste Entscheidung." , dann zweifle ich stark an Vernunft und Einsicht. :nonono: EA wird sich "schönreden", dass keiner mehr Interesse an den Sims hat und das war es dann. Ich versuche mir, bezüglich Sims 5 keine Hoffnungen zu machen.

@Guu
Du hast recht. Aber ich möchte doch noch mal schnell hier antworten.

Als Frau darf ich das sagen, es ist vllt. nicht immer ein Vorteil, in manchen Branchen einer Frau die Befehlsgewalt zu überlassen. =) Z. Beispiel Mittelaltersims. Die Producerin hiess übrigens auch Rachel=) aber nicht Franklin. Auch sie hat trotz vieler Bedenken von Mitarbeitern ihr Ding durchgezogen. Als müsse sie es allen beweisen, wollte sie soviel wie möglich in das Spiel reinpferchen, am Ende war von Sims nichts mehr übrig. - Flop -
Hier bei Sims4 das gleiche, was gut war flog raus, sinnentleerter Quatsch kam/musste rein. Z.B. das Selfie - wie genau hebt das die Spielfreude? Es gibt viele Beispiele, aber ein alter Satz hat immer noch Gültigkeit: Neue Besen kehren gut, aber oft nicht lange. Hoffen wir für Sims das Beste. =)
 
irgendwie versteh ich nicht, warum hier im news ordner immer so viel getippt wird. Ich dachte immer, dieser Thread sei wirklich für News und nicht was man übe die News denkt usw. :confused:
Jedes mal wenn ich sehe, dass hier was neues drin ist, glaub ich dass es wirklich News sind und dann ist es nur wieder Gedankenaustausch. Kein Vorwurf, aber ist es nicht besser, einen Thread dafür zu eröffnen?

Dieser Thread hier ist explizit auch für jede Art von Diskussionen zu News.
Wenn wir das Gefühl haben, eine Diskussion wird ggf zu groß für diesen Thread, dann sprechen wir uns ab und lagern ggf dann aus.

Dazu müssten sie das erstmal raffen. Aber wenn man sich als Producerin hinstellt und sagt: "Wir haben alles richtig gemacht, Kleinkinder rauszulassen war die beste Entscheidung." , dann zweifle ich stark an Vernunft und Einsicht.
Genau gesagt, hat Rachel nur gesagt, dass es bis zum Zeitpunkt des damaligen Interviews die richtige Entscheidung war, Kleinkinder rauszulassen - und das das keine Aussage für zukünftige Inhalte ist, womit zumindest die theoretische Chance besteht, dass Kleinkinder irgendwann noch mal kommen könnten.

Und ich kann die Entscheidung sogar nachvollziehen.
Es gibt ja weiterhin das Gerücht, dass Sims 4 als reines Onlinespiel konzipiert wurde und erst kurz vor dem Release in die jetzige Form quasi umgebaut wurde.
Onlinespiele haben andere Schwerpunkte und ich glaube auch andere Engines, so dass es evtl technisch in der Kürze der Zeit gar nicht möglich gewesen wäre, Kleinkinder noch zu erarbeiten und anständig zu implementieren.

Rafaela - Rachel Franklin wurde aber erst nach dem Grundspiel-Release Chefin über die Sims - das Grundspiel haben also noch andere verbockt in dem Fall.
 
Nö - ich empfinde derzeit eine große Gelassenheit. (Vielleicht, weil ich heimlich auf Sims 5 spekuliere?)
nee, nee...ich spekuliere, dass uns sims 4 noch gaaanz lange erhalten bleibt und zwar länger als die üblichen 4 - 5 jahre, damals hat Sim Guru...(namen vergessen, der mit glatze, hat später gekündigt) versprochen, dass sims 4 so konzipiert wurde, dass darauf nachhaltig aufgebaut werden kann...( hab keine lust mich mit 70 noch mal an ein anderes sims spiel gewöhnen zu müssen, vielleicht sogar als online-spiel )...deshalb: bitte schön her mit addons, ministuffs und gamepacks soviel wie geht...:lol:=):nick:
 
Och - ich bin derzeit noch immer glücklich mit Sims 3! Alles andere überlasse ich euch ...
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Birksche
Dieser Thread hier ist explizit auch für jede Art von Diskussionen zu News.
Wenn wir das Gefühl haben, eine Diskussion wird ggf zu groß für diesen Thread, dann sprechen wir uns ab und lagern ggf dann aus.

würde ich für das jetzige hier sogar ma empfehlen, das sind ja im grunde schon keine news mehr. ^^"
 
Ich find das nicht nur sehr unspannend sondern vor allem sehr unsachlich. Der Artikel gibt lediglich die Ergebnisse der Umfrage von vor ein paar Tagen wieder, stellt diese aber so dar, als wären die Ergebnisse jetzt quasi goldenes Gesetz, nach dem EA sich zu richten hat.
Davon ab, find ichs eh strange dass eine Seite die sich in erster Linie mit christlichen Themen beschäftigt, so einen Artikel bringt. Mit Seriösität hat das jetzt aber nicht so viel zu tun, ums mal milde auszudrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Der Artikel gibt lediglich die Ergebnisse der Umfrage von vor ein paar Tagen wieder, stellt diese aber so dar, als wären die Ergebnisse jetzt quasi goldenes Gesetz, nach dem EA sich zu richten hat.
Die geben die Fragen der Umfrage wieder, nicht das Ergebnis der Umfrage.
Das dürfte zum einen noch gar nicht da sein und zum anderen veröffentlicht EA das ganz sicher nicht.

Die haben quasi lediglich den Artikel von Sims Community, der auf dem SimTimes-Artikel basiert, in eigene Worte umgeschrieben und dabei auch etwas umgedichtet ;)
 
Es gibt ja weiterhin das Gerücht, dass Sims 4 als reines Onlinespiel konzipiert wurde und erst kurz vor dem Release in die jetzige Form quasi umgebaut wurde.
Onlinespiele haben andere Schwerpunkte und ich glaube auch andere Engines, so dass es evtl technisch in der Kürze der Zeit gar nicht möglich gewesen wäre, Kleinkinder noch zu erarbeiten und anständig zu implementieren.
Mich würde an der Stelle mal interessieren, warum das auf dem letzten Meter noch geändert wurde bzw. warum man überhaupt erst ein Onlinespiel aus Sims machen wollte? Gibt es dazu Infos? Rein aus Interesse, denn das ist ja schon eine schwerwiegende Entscheidung bzgl. der kompletten Spielstruktur und auch der damit avisierten Zielgruppe! Das wirkt ja schon so als herrsche bei EA eher das Chaos und sowas wie eine strukturierte Projektplanung ist da eher ein Fremdwort. :rolleyes: Dann wundert mich jetzt wg. der nicht vorhandenen Informationspolitik ja gerade mal gar nix mehr... vermutlich hat da tatsächlich keiner nen Plan was als nächstes GP oder Addon kommt. Das würfeln die vielleicht ne Woche vorher aus beim Bier! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde an der Stelle mal interessieren, warum das auf dem letzten Meter noch geändert wurde bzw. warum man überhaupt erst ein Onlinespiel aus Sims machen wollte? Gibt es dazu Infos? Rein aus Interesse, denn das ist ja schon eine schwerwiegende Entscheidung bzgl. der kompletten Spielstruktur und auch der damit avisierten Zielgruppe! Das wirkt ja schon so als herrsche bei EA eher das Chaos und sowas wie eine strukturierte Projektplanung ist da eher ein Fremdwort. :rolleyes: Dann wundert mich jetzt wg. der nicht vorhandenen Informationspolitik ja gerade mal gar nix mehr... vermutlich hat da tatsächlich keiner nen Plan was als nächstes GP oder Addon kommt. Das würfeln die vielleicht ne Woche vorher aus beim Bier! :lol:
Warum sie es abgeblasen haben kann ich nur vermuten, aber warum sie das überhaupt erst geplant hatten kann ich dir sagen. Es ist heute scheinbar Mode jedes lang gediente Spiel in ein MMO zu verwursteln, siehe z.B. Elder Scrolls, Final Fantasy, Fabel und die Leute wollen es ja scheinbar auch, oder warum wird die ganze Zeit bei Stardew Valley nach nem Multiplayer Update geschrieen?! Und nun die Vermutung warum es abgeblasen wurde, sie hatten wahrscheinlich Angst wieder so ein Desaster wie bei SimCitys zu erleben. Oder das wäre da warscheinlich sogar noch schlimmer gewesen denn ich denke mal das es mehr Sims als SimCity Spieler gibt.
 
Das nährt bei mir ja gleich die Hoffnung, dass es nicht nur um Bug-Vermeidung und Verbesserung der Performance der bisher vorhandenen Spielinhalte geht, sondern man bei EA an ner Art OfB-Addon arbeitet. =) Hach, dieser Träumerei muss ich mich jetzt mal hingeben dürfen...:love: Das wäre zu schön!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten