Kleinkind nicht mehr steuerbar

twnta77

Member
Registriert
Mai 2011
Ort
in der Eifel
Hallo:hallo:

Ich hab ein Problem:
NAchdem ein Kleinkind bei mir ein rotes Energie-Level hatte und dennoch ins Kinderbettchen gelegt wurde, ließ es sich nicht mehr aufwecken bzw. aus dem Bett hinaus nehmen. Habe es dann mit Move-Objects gelöscht.
Als ich dann wieder in die Familie gegangen bin, war das Kleinkind auf dem Ladebildschirm in der Pose die sonst nur Babys haben und im Haushalt selber ließ es sich nicht mehr steuern.
Irgendeine Idee was ich da machen kann?
Die zwei Hacks die ich habe habe ich bereits rausgenommen.

MfG Twnta77:ciao:
 
Falls das Kleinkind durch diese Aktion irgendwie wieder zum Baby geworden ist, kannst du die Altersstufe in SimPE wieder anpassen.

Falls das Kleinkind immer noch ein Kleinkind ist und nur nicht steuerbar ist, kannst du es mithilfe von Hacks wie dem SimBlender (Teleport -> Make Selectable) wieder steuerbar machen.
 
Hallo :hallo:

Hat sich dein Problem gelöst?

Falls noch nicht gibt es ein paar möglichkeiten...

1.) Wie ralna schon gesagt hat SimPe benutzen und das Alter korregieren.

2.) Den Ordner "Characters" einmal raus nehmen (nicht löschen !!!)
(EA Games - Die Sims2 - Neighborhoods - N... - Characters)

Danach dein Spiel starten und in deine Nachbarschaft gehen. Jetzt sind alle deine Sims in dieser Nachbarschaft weg.
Wieder dein Spiel verlassen, den Ordner Characters (so wie er war mit allen Datein dadrin) wieder zurück an den ursprünglichen Ort und dein Spiel nochmal starten und in deine Familie gehen

3.) Komplette Familie in die Familientonne ausziehen und neu einziehen lassen

Vorher würde ich aber auf jedenfall ein BackUp (mindestens von deiner Nachnarschaft) machen %)

Ich hatte das Problem auch schon - konnte es aber mit SimPe lösen. Kommt halt darauf an wie gut man sich damit auskennt.
Man kann mit Simpe auch ne gaaaanze Menge kaputt machen... :argh:

LG Chanty
 
Danke für die Antworten, komme leider erst wieder am Wochenende dazu, Sims zu spielen.:argh:

@ralna: Ich kenne mich mit SimPE gar nicht aus, die einzigen Hacks die ich drin hatte waren der CollegeAdjuster und den Subobjectremover.

@Chanty82: Ich probiere dieses Wochenende dann mal deinen Vorschlag mit den Ordnern aus. Aber wie mache ich ein BackUP?

LG Twnta
 
Danke für die Antworten, komme leider erst wieder am Wochenende dazu, Sims zu spielen.:argh:

@ralna: Ich kenne mich mit SimPE gar nicht aus, die einzigen Hacks die ich drin hatte waren der CollegeAdjuster und den Subobjectremover.

@Chanty82: Ich probiere dieses Wochenende dann mal deinen Vorschlag mit den Ordnern aus. Aber wie mache ich ein BackUP?

LG Twnta

BackUp:
Unter deinem Dateipfad wo du den EA Games Ordner findest musst du entweder den Nachbarschaftsordner oder deinen kompletten Simsordner (z.B. auf deinen Desktop) kopieren damit (falls etwas schief geht) du deinen Spielstand gesichert hast.

- Nachbarschaftsordner:
EA Games - Die Sims2 - Neighborhoods - N...

- Simsordner:
EA Games - Die Sims 2

Es geht nur darum, dass du keine anderen Familien oder Speicherstände für immer verloren hast, falls etwas schief geht.
Für den Fall das doch iwas passiert, hast du zumindest deinen aktuellen Spielstand gesichert und nur deine Familie muss ggf. gelöscht werden.
Du müsstest in diesem Fall den Ordner (wo momentan auch das nicht steuerbare Kleinkind drin ist) den du (zb. auf deinem Desktop) kopiert hast wieder in deinen EA Games / Nachbarschaftsordner kopieren und den alten (kaputten) löschen.

Wenn du magst kannst du mir auch eine PN schicken, dann kann ich es dir evtl mit Screenshots zeigen. %)
 
@ralna: Ich kenne mich mit SimPE gar nicht aus, die einzigen Hacks die ich drin hatte waren der CollegeAdjuster und den Subobjectremover.
LG Twnta

SimPE ist kein Hack, sondern ein eigenständiges Programm. Falls du dich doch noch entschließen solltest, diese Variante auszuprobieren, gibt es im Bastelarbeiten-Bereich einen Thread zu SimPE, in der du dann um eine genaue Anleitung für dein Problem bitten könntest.
 
Ich hatte das "Kleinkind-ist-ein-Baby"-Problem auch mal und hab es mit SimPE auf Anhieb innerhalb von 5 Minuten behoben. Das ist echt kein großes Problem. Wichtig ist vorher die Sicherungskopie, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Ich habs damit hingekriegt: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Chanty82 schrieb:
Falls noch nicht gibt es ein paar möglichkeiten...

1.) Wie ralna schon gesagt hat SimPe benutzen und das Alter korregieren.

2.) Den Ordner "Characters" einmal raus nehmen (nicht löschen !!!)
(EA Games - Die Sims2 - Neighborhoods - N... - Characters)

Danach dein Spiel starten und in deine Nachbarschaft gehen. Jetzt sind alle deine Sims in dieser Nachbarschaft weg.
Wieder dein Spiel verlassen, den Ordner Characters (so wie er war mit allen Datein dadrin) wieder zurück an den ursprünglichen Ort und dein Spiel nochmal starten und in deine Familie gehen

3.) Komplette Familie in die Familientonne ausziehen und neu einziehen lassen

Vorher würde ich aber auf jedenfall ein BackUp (mindestens von deiner Nachnarschaft) machen

Habe jetzt den Charakter-Ordner rauskopier, spiel gestartet, und wieder rein kopier.
Nun sind alle meine Sims Erwachsen und keiner ist mehr miteinander verwandt....
Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das ändern?

LG twnta
 
An was das liegt, weiß ich nicht. Aber du kannst einfach wieder dein Backup einspielen, das du dafür angelegt hast. Dann ist alles wieder so, wie vor dem entnehmen der Charakterdateien.
 
Du musst Dein BackUp insgesamt wieder einspielen, nicht nur die Character-Datei.
Also den jetzigen Spielstand löschen oder verschieben, und den kompletten Backup aus dem Spielstand zurückkopieren.

Den Backup-Spielstand nicht über den aktuellen Spielstand drüberkopieren, sondern den aktuellen wirklich vorher aus dem Spielstand-Verzeichnis entfernen.
 
Statt ihn zu entfernnen/verschieben kannst du ihn auch umbennenen und dann das andere reinkopieren. Ich habe beispielsweise mehrere Spielstände auf diese Art. Immer das aktuelle heißt ganz normal die Sims 2 und die anderen haben hinten immer noch einen Namensanhang.
 
Habe jetzt den Charakter-Ordner rauskopier, spieljulsgestartet, und wieder rein kopier.
Nun sind alle meine Sims Erwachsen und keiner ist mehr miteinander verwandt....
Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das ändern?

LG twnta

Halloooo :hallo:

Normalerweise dürfte da nix passieren. Das auf einmal keiner mehr mit einander verwandt ist, obwohl nur der Ordner kurz draußen war, hört sich fast so an als ob deine Nachbarschaft einen kaputten sicherungstand hat. Zumal dein Kleinkind schon nicht steuerbar ist.

Hast du denn auch die richtige Nachbarschaft ausgewählt und den richtigen Characters Ordner und alles auch wieder an den gleichen Ort zurück?

Am besten du löschst erst und kopierst dann dein BackUp zurück wie julsfels bereits gesagt hat. Vielleicht lag es nur daran,*dass*es überschrieben wurde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten