Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Vielen Dank -ling-, manchmal hab ich ein Brett vorm Kopf. Natürlich!

Was das Heiraten angeht, solltet ihr vielleicht mal bedenken, dass alle Ehen in Sims 3 aufgrund der fehlenden "Chemie" im Grunde Zwangsehen sind. Von alleine heiraten sie ja nicht. Ihr "zwingt" sie dazu. ;) :lol:

LG Michalis
 
Wobei es in Sims doch gar nicht möglich ist, zwangsverheiratet zu werden. Die Sims - erstellte außen vor - müssten erst mit Romantikoptionen zusammengebracht werden, bevor sie heiraten können. Und da die Sims ein Produkt der westlichen Welt (genauer USA) ist, gelten beim Thema Heirat auch deren Gepflogenheiten - und in den USA dürften Zwangsheiraten genauso unerwünscht sein wie bei uns.

Wenn man sie schon im CAS verheiratet erstellt, haben sie nicht so viele Romantikoptionen. ;)

LG Vicky
 
huhu ,

hab ne ganz ganz wichtige frage....
und zwar....wenn meine simin die mittlerweile ein knacker ist ambrosia essen lasse, wird sie dann wieder zur normalen erwachsenen??:confused::confused:

weil ich bereue es ein wenig zum senior "gemacht" zu haben....:heul:

danke schöööööön schonmal für die antwort!! =)

ach das wäre ja suuuper wenn das klappen würde, denn sie ist so ziemlich in allem auf stufe 10....und mein ebenbild
 
Wie ist das beim Charisma lernen? Müssen die angegebenen Freunde/Bekannte immer von dem Sim selbst sein oder zählen dazu auch Freunde/Bekannte des gesamten Haushalts so wie bei Sims 2 bei den Beförderungen?
 
huhu ,

hab ne ganz ganz wichtige frage....
und zwar....wenn meine simin die mittlerweile ein knacker ist ambrosia essen lasse, wird sie dann wieder zur normalen erwachsenen??:confused::confused:

weil ich bereue es ein wenig zum senior "gemacht" zu haben....:heul:

danke schöööööön schonmal für die antwort!! =)

ach das wäre ja suuuper wenn das klappen würde, denn sie ist so ziemlich in allem auf stufe 10....und mein ebenbild

Nein das geht nicht, sie wird dann nur wieder an den Anfang der Stufe gesetzt, hat also länger zu leben als Senior
 
Hallo, so endlich hab ich mich mal überwunden mir nen Account zu machen und nach Hilfe zu fragen :D Zugegeben, ich habe nicht alle Seiten und Posts gelesen, und ich hoffe mir ist bei 32 Seiten keiner böse deswegen :(

Ich habe folgendes Problem, meine Sim ist Arzt und wird zum Bereitschaftsdienst ins Krankenhaus gerufen, nur wenn ich in seinen "Arbeitsplan" gehe und dort "Zur Arbeit gehen" anklicke, erscheint ein Fenster in dem steht "XXX muss ers in xxx wieder arbeiten" (bin mir beim Wortlaut nicht sicher, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine), wie schicke ich die Gute also zum Bereitschaftsdienst in die Arbeit? :D

Frage 2: Wenn ein Sim beauftragt wird etwas für jemanden anderen zu kochen, und dann zu liefern, wie mache ich das? Ich hab schon probiert zu Hause zu kochen und das Essen in mein Inventar zu packen, nur leider ist die Option "Essen liefern" dann immernoch nicht verfügbar...

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Problemchen helfen und liebe Grüße SoKo :)
 
Das mit dem Bereitschaftsdienst läuft so das Dir das nach der Arbeit gesagt wird.....Du Dich also bereit halten sollst,....gerufen wirst Du dann meistens erst wenn Du schon nen paar Stunden zu Hause warst ( in der Zeit solltest am besten ein wenig schlafen hab ich festgestellt ) und dann kommt eine Meldung das z.B. eine Kollegin ausgefallen ist und Du dringend gebraucht wirst oder sowas,.....dann kommt oben auch wieder son Symbol das Du arbeitest und der Sim fährt dann halt anstatt mit der Fahrgemeinschaft mit dem Taxi dahin oder mit dem Fahrrad/eigenem Auto
 
Ich hab ein Problem:
Ich habe ein Ehepaar erstellt. Nun hab ich sie ausversehen auf böse gestellt und sie lehnt alle Annährungen ihres Manns ab. Kann man die Merkmale irgendwie umändern? Wahrscheinlich nur mit einem Cheat, wenn jemand diesen Cheat wüsste, wäre das sehr hilfreich. :argh:
 
ich hab ein problem beim anmelden der sims seite ich wollte mich da anmelden damit ich da downlods und so bekommen kann aber irgentwie kann ich mich da nicht anmelden immer wen ich auf anmelden gehe bekomme ich die selbe seite zurück somit bekomme ich das auto nicht und anziesachen die ich schön finde kann ich mir auch nicht downloden :( wisst ihr vielleicht woran das liegen kann??
 
Frage 2: Wenn ein Sim beauftragt wird etwas für jemanden anderen zu kochen, und dann zu liefern, wie mache ich das? Ich hab schon probiert zu Hause zu kochen und das Essen in mein Inventar zu packen, nur leider ist die Option "Essen liefern" dann immernoch nicht verfügbar...

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Problemchen helfen und liebe Grüße SoKo :)

Willkommen im simforum!

Du musst das Gericht zuhause kochen und dann zur Nachbarschaftsansicht wechseln. Da wird dir angezeigt wo sicher der Sim befindet, dem du das Essen liefern sollst. fahre dort hin und wähle an diesem Sim "Liefern".

Ich hab ein Problem:
Ich habe ein Ehepaar erstellt. Nun hab ich sie ausversehen auf böse gestellt und sie lehnt alle Annährungen ihres Manns ab. Kann man die Merkmale irgendwie umändern? Wahrscheinlich nur mit einem Cheat, wenn jemand diesen Cheat wüsste, wäre das sehr hilfreich. :argh:

Gib testingcheatsenabled true in die Cheatleiste ein und klicke mit gedrückter Shifttaste (Großschreibtaste) auf deinen Sim. Dann kannst du die Charaktermerkmale wechseln.

ich hab ein problem beim anmelden der sims seite ich wollte mich da anmelden damit ich da downlods und so bekommen kann aber irgentwie kann ich mich da nicht anmelden immer wen ich auf anmelden gehe bekomme ich die selbe seite zurück somit bekomme ich das auto nicht und anziesachen die ich schön finde kann ich mir auch nicht downloden :( wisst ihr vielleicht woran das liegen kann??

Willkommen im simforum!

Du meinst, du willst dich registrieren?
(Bitte benutze Punkte und Kommata, damit man deine Posts besser lesen und verstehen kann)

LG Vicky
 
Sagt mal, man soll doch Babys auch daheim bekommen können, oder? Das wollte ich jetzt das erste Mal austesten, bin sonst immer ins KH gefahren. Mami hat Wehen draußen im Vorgarten, Papi, einer der Söhne und Haushaltshilfe stehen schreiend um sie herum - das geht eine ganze Weile so und auf einmal entscheidet sie sich von selbst, doch ins KH zu fahren. Gab es wohl Komplikationen bei der Geburt? ;)
 
hey ihr
meine frage ist, ob sims mehrere feste beziehungen gleichzeitig haben können. weil wie können die sonst mit 20 leuten liiert sein(hab ne herzensbrecherin)
ich hab in nem kleinen beitrag gelesen dass das nicht geht, was ist denn dann mit liiert gemeint??
lg
 
hey ihr
meine frage ist, ob sims mehrere feste beziehungen gleichzeitig haben können. weil wie können die sonst mit 20 leuten liiert sein(hab ne herzensbrecherin)
ich hab in nem kleinen beitrag gelesen dass das nicht geht, was ist denn dann mit liiert gemeint??
lg

also man kann nur mit einer person eine feste beziehung haben. ich glaub das mit den 20 leuten liiert sein bedeutet, dass dein sim bei 20 leuten 'romantisches interesse' hat. das ist dann dort zu sehen, wo z.b. auch bekannte, freundin, gute freundin etc. steht.
bin mir aber nicht sicher ob dem auch so ist. ist also nur eine vermutung. hoffe ich konnte dir dennoch weiter helfen. :)
 
joa sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht nur find ich dann die formulierung "romantisches interesse" etwas falsch gewählt :/
danke trotzdem :)
 
Ich wüsste keine Möglichkeit, habe aber auch noch nicht nach einer gesucht.

LG Vicky

Hoffe das das geht weil ich z.B. wenn ich ein Kind erstelle Kindermusik sehr passend finde....aber als Erwachsener sollen die was anderes hören und wenn die Knacker sind passt finde ich dann Klassik ganz gut,....
Beim essen genauso meine Kiddies stehen alle auf Hamburger und sowas ;) wäre da total unpassend Hummer Termidor oder so als Lieblingsessen aber später würde das vielleicht gut zu ihnen passen,....
 
Mein Sim wünscht sich, mit seinem Partner zusammen zu ziehen und auch zu heiraten.. Tjaa, nur will diese Option ums Verrecken nicht auftauchen :D
Dieser grüne Beziehungs-Balken ist schon ganz voll, allerdings komm da weder was von zusammenziehen oder heiraten.. Zusammenziehen wär mir aber grad wichtiger :D
Weiß jmd woran das liegen könnte? Muss ich da irgendwas besonderes vorher machen?
 
Ich hätte eine Frage bezüglich des Wechselns des aktiven Haushalts.
Es war ja bisher so dass wenn man den Haushalt gewechselt hat immer das Inventar leer war. Wurde das mit dem Patch vllt. behoben? Ich würde nämlich gern eine andere Familie spielen aber möchte es nicht riskieren alle gegenstände im Inventar zu verlieren.
Danke schonmal.
 
Ich hätte eine Frage bezüglich des Wechselns des aktiven Haushalts.
Es war ja bisher so dass wenn man den Haushalt gewechselt hat immer das Inventar leer war. Wurde das mit dem Patch vllt. behoben? Ich würde nämlich gern eine andere Familie spielen aber möchte es nicht riskieren alle gegenstände im Inventar zu verlieren.
Danke schonmal.

Ich habe dieses Problem glücklicherweise nicht.
Aber angeblich soll sich durch den Patch das Problem nicht behoben haben.
 
Mein Sim wünscht sich, mit seinem Partner zusammen zu ziehen und auch zu heiraten.. Tjaa, nur will diese Option ums Verrecken nicht auftauchen :D
Dieser grüne Beziehungs-Balken ist schon ganz voll, allerdings komm da weder was von zusammenziehen oder heiraten.. Zusammenziehen wär mir aber grad wichtiger :D
Weiß jmd woran das liegen könnte? Muss ich da irgendwas besonderes vorher machen?

Du musst nur romantische Aktionen wählen, solang bis die Option "Feste BEziehung" auftaucht. Hast du das dann gemacht, kommt die nächste Option "Heiratsantrag machen".

Wichtig ist das du wirklich NUR romantische Interaktionen wählst, also nicht zwischendurch freundlich oder so.
 
Hallo!
Ich habe einen Tipp bezüglich der Malerei.

Die selbstgemalten Bilder der Sims bekommen eine Wertsteigerung, wenn der Sims, der sie gemalt hat, verstorben ist. (Ich schätze mal Vorraussetzung ist, dass der Sims eine hohe Fähigkeitslevel in Malerei erreicht hat)
Einige Bilder haben bei mir eine Wertsteigerung von 1000% und mehr erhalten.

Grüße: Fabs
 
Hallo!
Ich habe einen Tipp bezüglich der Malerei.

Die selbstgemalten Bilder der Sims bekommen eine Wertsteigerung, wenn der Sims, der sie gemalt hat, verstorben ist. (Ich schätze mal Vorraussetzung ist, dass der Sims eine hohe Fähigkeitslevel in Malerei erreicht hat)
Einige Bilder haben bei mir eine Wertsteigerung von 1000% und mehr erhalten.

Grüße: Fabs

Hallo Fabs,

das war auch schon bei Sims 2 so. ;)

aber ich nehme es mal vorne auf. Es gibt sicher noch Spieler, die das nicht kennen.

Vielen Dank.

LG Vicky
 
Ich habe ein Problem.
Und zwar hat mein Sim Level 6 der Musikkarriere erreicht und wünscht sich nun in die Rockkarriere zu wechseln.
Ich war jetzt auf der Arbeit und habe geschuat, ob dort eine Meldung kommt, ob ich wechseln möchte und habe bei den Häusern geschaut, ob ich dort irgendwo die Rockkarriere finde, aber ich war leider nicht erfolgreich.

Kann mir da jemand helfen?
 
Ich habe ein Problem.
Und zwar hat mein Sim Level 6 der Musikkarriere erreicht und wünscht sich nun in die Rockkarriere zu wechseln.
Ich war jetzt auf der Arbeit und habe geschuat, ob dort eine Meldung kommt, ob ich wechseln möchte und habe bei den Häusern geschaut, ob ich dort irgendwo die Rockkarriere finde, aber ich war leider nicht erfolgreich.

Kann mir da jemand helfen?

wenn du in der Musikkarriere bist kommt ab einem bestimmten Level automatisch die Frage ob du die Rockstarschiene einschlagen willst oder lieber den klassischen Weg gehen willst. Also abwarten.
 
ist es jetzt in Sims3 möglich ist das Handlungs und Alterungsprinzip von Sims 2 spielen zu können das nur bei der Familie bei der man spielt was passiert und bei den Nachbarn das leben und die Zeit ''stillsteht''?
wegen dem Patch eben


bitte beitrag nicht löschen
 
Ihr helft hier immer so gut, da muss ich auch nochmal ne Frage loswerden: In meiner Familie sind zwei junge Erwachsene gerade dabei, zwei Kleinkindern das Sprechen beizubringen, aber es lässt sich nicht mehr abstellen. Die beiden jungen Erwachsenen bewegen sich auch gar nicht mehr, sondern sitzen einfach auf dem Boden. Die Kleinkinder bewegen sich noch. Ich hab schon mit dem moveobjects-cheat die Erwachsenen von den Kindern getrennt hingesetzt, aber es hilft nichts. Auch das Wechseln der Familie zu einer anderen hat natürlich nichts gebracht... Was nun?
 
Ihr helft hier immer so gut, da muss ich auch nochmal ne Frage loswerden: In meiner Familie sind zwei junge Erwachsene gerade dabei, zwei Kleinkindern das Sprechen beizubringen, aber es lässt sich nicht mehr abstellen. Die beiden jungen Erwachsenen bewegen sich auch gar nicht mehr, sondern sitzen einfach auf dem Boden. Die Kleinkinder bewegen sich noch. Ich hab schon mit dem moveobjects-cheat die Erwachsenen von den Kindern getrennt hingesetzt, aber es hilft nichts. Auch das Wechseln der Familie zu einer anderen hat natürlich nichts gebracht... Was nun?

Die jungen Erwachsenen mit moveobjects on löschen, speichern und neu laden.

LG Vicky
 
Naja, das hatte ich ja mit meinem Sim auch gemacht, Vicky, und dann war er weg, also lieber noch warten, bis die Bedürfnisse unten sind und sehen was dann passiert, denn wenn du die Sims löschst, sind sie nach dem Neustart nicht mehr in der Familie. Dann musst du, so wie ich dank des Tipps von Vicky, die Haushalte trennen, die beiden steckengebliebenen Sims in ein eigenes Haus einziehen lassen, den aktiven Haushalt für ein paar Minuten wechseln, und dann wieder diese beiden Haushalte miteinander verbinden. Dabei geht aber das Inventar der gelöschten Sims verloren!!

Ist das bei dir auch erst NACH dem Patch passiert, Esperanza?
 
Japp, es ist nach dme Patch passiert - soweit ich weiß... bin erst heute wieder in die Family gegangen, kann natürlich sein, dass sie vorher schon "kaputt" waren. Sie laufen auch nirgends in der Stadt rum.
 
Seit dem Update kann man den Fortlauf der Geschichte ausschalten, dann ist es wie in Sims 2.

aber so richtig wie in Sims 2 ist es auch nicht, weil die Alterung kann man ja trotzdem nur für die ganze Nachbarschaft abschalten oder eben nicht.
Also wenn man wie in Sims 2 spielen will das nur die aktive Familie altern dann geht das nicht. Man kann zwar einstellen in welcher Intensität die inaktiven Sims ihr Leben selbst gestalten, aber älter werden die Sims trotzdem auch wenn man sie nicht spielt.
 
Naja, das hatte ich ja mit meinem Sim auch gemacht, Vicky, und dann war er weg, also lieber noch warten, bis die Bedürfnisse unten sind und sehen was dann passiert, denn wenn du die Sims löschst, sind sie nach dem Neustart nicht mehr in der Familie. Dann musst du, so wie ich dank des Tipps von Vicky, die Haushalte trennen, die beiden steckengebliebenen Sims in ein eigenes Haus einziehen lassen, den aktiven Haushalt für ein paar Minuten wechseln, und dann wieder diese beiden Haushalte miteinander verbinden. Dabei geht aber das Inventar der gelöschten Sims verloren!!

Ist das bei dir auch erst NACH dem Patch passiert, Esperanza?

Das ist nicht wirklich richtig, denn normalerweise stehen die gelöschten Sims nach einem Neu Laden des Hauses frisch und munzer am Briefkasten.

Das, was bei dir passiert ist, war ein blöder Fehler.
Aber, wie du weißt, gibt es ja auch dafür eine Lösung.

aber so richtig wie in Sims 2 ist es auch nicht, weil die Alterung kann man ja trotzdem nur für die ganze Nachbarschaft abschalten oder eben nicht.
Also wenn man wie in Sims 2 spielen will das nur die aktive Familie altern dann geht das nicht. Man kann zwar einstellen in welcher Intensität die inaktiven Sims ihr Leben selbst gestalten, aber älter werden die Sims trotzdem auch wenn man sie nicht spielt.

Doch, das geht auch. Man stellt einfach die Alterung komplett ab und lässt seine Sims über den Kuchen selbst altern. Dies ist zwar mit etwas mehr Aufwandt verbunden, aber wenigstens gibt es diese Möglichkeit.

LG Vicky
 
Wie ist das beim Charisma lernen? Müssen die angegebenen Freunde/Bekannte immer von dem Sim selbst sein oder zählen dazu auch Freunde/Bekannte des gesamten Haushalts so wie bei Sims 2 bei den Beförderungen?
 
Wie ist das beim Charisma lernen? Müssen die angegebenen Freunde/Bekannte immer von dem Sim selbst sein oder zählen dazu auch Freunde/Bekannte des gesamten Haushalts so wie bei Sims 2 bei den Beförderungen?

Soweit ich bisher mitbekommen habe, wirklich nur die eigenen. Die Anzahl wird ja auch im Fähigkeitstagebuch angegeben.
 
Ich hab' mal zwei Fragen.
1. Ich habe Zwillinge bekommen (ein 'normales' & ein Geisterkind), kann das Geisterkind aber nicht umbennen. Das 'normale' & die Mutter gehen ganz normal, das Geisterkind eben nicht. Soll das so sein, oder wie? Einmal konnte ich beide Kinder umbennen, dass hat das Spiel aber nicht angenommen/sich gemerkt.

2. Ab Level 6 (?) kann man ja Pflanzen wiederbeleben. Mein Sim hat die Gartenfähigkeit perfektioniert und hat einen grünen Daumen, kann aber immer nur die Pflanze des Lebens Busch wiederbeleben. Geht wirklich nur diese eine Pflanze?
 
Ich hab' mal zwei Fragen.
1. Ich habe Zwillinge bekommen (ein 'normales' & ein Geisterkind), kann das Geisterkind aber nicht umbennen. Das 'normale' & die Mutter gehen ganz normal, das Geisterkind eben nicht. Soll das so sein, oder wie? Einmal konnte ich beide Kinder umbennen, dass hat das Spiel aber nicht angenommen/sich gemerkt.

Was ist umbennen??? :confused:
 
Kann man eigentlich eine Schwangerschaft abbrechen? ... Meine Simin is schwanger von Jack Bunch, der sollte auch bei Ihr wohnen bla bla... aber urplötzlich fing er nen riesenstreit an und ist abgehauen ... jetzt hat meine Simin einen neuen Kerl kennengelernt und ehrlich gesagt möcht ich das Kind lieber von dem dann ....
 
Kann man eigentlich eine Schwangerschaft abbrechen? ... Meine Simin is schwanger von Jack Bunch, der sollte auch bei Ihr wohnen bla bla... aber urplötzlich fing er nen riesenstreit an und ist abgehauen ... jetzt hat meine Simin einen neuen Kerl kennengelernt und ehrlich gesagt möcht ich das Kind lieber von dem dann ....

Nein, man kann Schwangerschaften nicht abbrechen.

LG Vicky
 
ich wollte mich ganz normal anmelden, indem ich auf anmelden und dann auf jetzt kostenlos dabeisein drauf gegangen bin aber anmelden kann ich mich da leider nicht
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten