Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 3 Wildes Studentenleben

Hallo Kit,

ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass du in deiner Nachbarschaft Hochschulsport machen kannst, wenn du dort das Schmidt-Gedächtnisstation aus der Uni-Welt platzierst. Es ist allerdings ein Riesengrundstück (64x64).

Dieses Forschungsteil kann man leider nicht kaufen. Dazu müsstest du das Testgelände des Instituts für Wissenschaft (20x20) aus der Uni-Welt in deine Bibliothek packen und und in deine Nachbarschaft setzen.

EDIT: War mal wieder zu langsam..
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Das mit dem Sport im Stadion geht wohl wirklich nur an der Uni,
denn ich hab das Stadion aus der Uni nach SV geholt aber hatte auch dort keine diesbezüglichen Optionen, heißt wohl net
umsonst hochschulsport.Aber ich finds trotzdem Blöd, das es nur in der Uni geht.
Nur frag ich mich, warum mein Sim den Wunsch ausserhalb der Uniwelt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sport im Stadion geht wohl wirklich nur an der Uni,
denn ich hab das Stadion aus der Uni nach SV geholt aber hatte auch dort keine diesbezüglichen Optionen, heißt wohl net
umsonst hochschulsport.Aber ich finds trotzdem Blöd, das es nur in der Uni geht.
Nur frag ich mich, warum mein Sim den Wunsch ausserhalb der Uniwelt bekommt.

Vor Veröffentlichung hatte sich schonmal einer der Gurus dazu geräuspert, dass die Rabbits zwar platziert werden können, manche Optionen (halt die mit direktem Studienbezug) in der NB aber nicht möglich sein würden.

Was die eigenartigen Wünsche betrifft - meine Simin wünscht sich öfter mal, etwas zu kritisieren - obwohl ich das Merkmal Avantgarde bei der erstbesten Gelegenheit geändert habe und sie die Option dazu gar nicht mehr hat:naja:
 
Hallo zusammen,

wir haben inzwischen den Guide zur Fähigkeit Straßenkunst fertig.

Hätte ich um ein Diplom zu bekommen und an der Abschlußfeier teilzunehmen meine Simsdame 2 Wochen zur Uni schicken sollen
Um ein Diplom beim ersten Unibesuch zu erhalten, muss

  1. dein Sim einen Ehrenpreis in seinem Studienfach aus dem Eignungstest haben und
  2. dein Sim 2 Semeser mit höchster Punktzahl (36), also Mo, Mi, Fr mit drei Kursen/Prüfungen studieren und darf durch keine der 6 Prüfungen rasseln.
Siehe Einschreibung > Powerstudenten - nur wenn bei der Einschreibung der grüne Balken voll ist und alle 6 Prüfungen geschafft werden, bekommt dein Sim das Diplom.


Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Hallo simension, ich finde es sagenhaft, wie sehr man sich in so ein neues Add-on "reinknieen" kann. Mir ist das ja eher fremd, und ich warte darauf, dass sich mir das irgendwann und irgendwie erschließt. Dafür dann halt auch immer unvollkommen. Also danke für die Arbeit, die ihr uns abnehmt!
 
@bonniemaus63: Danke Dir, gut zu wissen. Das werde ich dann mal versuchen. :)
@simension: Auch Dir Danke. Irgendwie schade aber ok. :)

Meine Simin hat es erst nach dem 3. Versuch geschafft ein Diplom im Inventar zu haben. Leider weiß ich nicht warum das so war, es stimmte alles. Sie hatte Die Punkte, hatte sich umgezogen usw. nur hatte sie kein Diplom im Inventar als sie raus kam. Die Möglichkeit eine Party deswegen zu machen geht auch nicht, das Handy Symbol verschwindet direkt wieder, hab dann eine Party normal über das Handy gestartet und die ganzen Kräuter aus dem Inventar genommen. Dann erst hatte sie auch das Diplom. Vielleicht hilft es anderen, die auch Probleme damit haben. :) Die Party findet aber nicht statt, am selben Tag geht es trotzdem heim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich wollte fragen wie man Selbstportraits und Fotos mit anderen machen kann. Ein romantisches Foto kann ich machen.
 
und die 48 Punkte voll haben Ser Puschel.

Hatte shon jemand n Technik studenten? die haben doch Dienstags Unterricht im Comicshop, nur was Die da machen sollen
erschließt sich mir nicht.:???:
 
Hallo zusammen,
Was muß man eigentlich beachten um die Prüfung mit summa cum laude zu neenden? Muß dazu nur der Balken zum lernen hoch genug sein? Oder etwas anderes auch?
Die Beziehung zu den Professoren und die Laune spielt ebenfalls eine Rolle für die Prüfungsleistung.

Hatte shon jemand n Technik studenten? die haben doch Dienstags Unterricht im Comicshop, nur was Die da machen sollen
erschließt sich mir nicht.:???:
Alle Studenten gehen für den Kurs zu das für sie passende Gemeinschaftsgrundstück und nutzen dort ihr Studienobjekt. Gerade die Technikstudenten mit ihren Denkmaschinen geben eine beeindruckendes Bild vor dem Comicladen ab:
sims-3-studium-pflichtveranstaltungen-kurs-besuchen.jpg


Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Was muß man eigentlich beachten um die Prüfung mit summa cum laude zu neenden? Muß dazu nur der Balken zum lernen hoch genug sein? Oder etwas anderes auch?

Was anderes musst du nicht beachten. Meine Studenten haben immer mit "Sehr gut" abgeschlossen :)
 
Danke Simension Sie hatte das nicht im Inventar sonst hätte Sie wohl von selbst angefangen was damit zu tun,
aber die anderen die da waren haben auch nicht Ihre Denkmaschinen ausgepackt, deswegen war ich so ratlos.
Na gut nu weiß ich es, Danke noma.:hallo:
 
Hallo zusammen,

Die Beziehung zu den Professoren und die Laune spielt ebenfalls eine Rolle für die Prüfungsleistung.

Also geht es bei den Sims ja genauso unfair zu wie im richtigen Leben. naja, warum sollte es auch anders sein.


Danke euch.
 
Also geht es bei den Sims ja genauso unfair zu wie im richtigen Leben. naja, warum sollte es auch anders sein.
Danke euch.

Und wie im richtigen Leben kann deine Simin (die übrigens wieder richtig schnucklig geworden ist) Spickzettel anfertigen und bei der Prüfung schummeln. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man für den Spickzettel Rebell sein muss und beim Schummeln sollte man sich möglichst nicht erwischen lassen ;)
 
Und wie im richtigen Leben kann deine Simin (die übrigens wieder richtig schnucklig geworden ist) Spickzettel anfertigen und bei der Prüfung schummeln. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man für den Spickzettel Rebell sein muss und beim Schummeln sollte man sich möglichst nicht erwischen lassen ;)

Hehe, danke. :)

Spickzettel lasse ich mal lieber, das geht bei mir immer schief. Bei meinem Sim dann sicher auch. Aber der Rebell klingt gut, werde mich wohl dieser Gruppe anschließen. Ich mag demonstrieren ... vorallem gegen Clowns. :D
 
Hallihallo,
kann man mitten im Semester eigentlich umziehen? In meinem Wohnheim bricht seit einem Tag ein Feuer nach dem nächsten aus (die Küche habe ich mittlerweile schon gelöscht :rolleyes: ), ohne dass irgendjemand etwas kocht. Mich nervt dieses ganze Theater mit der Feuerwehr und den ständigen Bränden ziemlich und würde daher gerne meine Simin in ein anderes Wohnheim oder ein kleines Haus ziehen lassen. Im Stadt-bearbeiten Modus habe ich dazu aber keine Option gefunden. Ist das möglich oder muss man sich am Anfang für die gesamte Semesterzeit entscheiden?
 
abschluss gemacht mit befriedigend aber kein neues merkmal aussuchen können :zitter:
was lief da falsch?

und das diplom ist auch nicht im inventar
war mit 3 sims da ,zwei müssen wieder kommen weil noch nicht fertig einer ist schon fertig,verstehe gar nicht warum diese unterschiede sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage. :)

Hat jemand eine Ahnung wie man für ein Studienfach einen Ehrenpreis erreichen kann? Meine Simin hatte den für das Fach Technik, hat aber 3 Semester Studiert. Das Diplom bei nur einem Unibesuch zu bekommen, würde ich aber gern mal versuchen.
 
abschluss gemacht mit befriedigend aber kein neues merkmal aussuchen können :zitter:
was lief da falsch?

und das diplom ist auch nicht im inventar
war mit 3 sims da ,zwei müssen wieder kommen weil noch nicht fertig einer ist schon fertig,verstehe gar nicht warum diese unterschiede sind
Ich glaub das geht nur wenn du mit "Sehr gut" bestehst, und ein Diplom war bei mir auch nicht im Inventar, also denk ich das ist normal :D
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Ahnung wie man für ein Studienfach einen Ehrenpreis erreichen kann?
Ehrenpreise erhält dein Sim schon bei 2 bis 3 zum Studium passenden Merkmalen und 2 bis 5 Fähigkeitpunkten bei passenden Fähigkeiten, mehr hier: Eignungstest für die Sims-Universität

Mit dem Ehrenpreis kommst du bei 2 Semstern und 36 Studienpunkten auf mehr als die für den Abschluss nötigen 48 Punkte, mehr hier: Einschreibung an der Sims-Universität

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: kleine 37
Kann mir mal jemand sagen, wovon genau es abhängt, wie schnell die Lernleiste steig bzw. sinkt? Ja, ich weiß dass es vom Lerneifer meiner Sims, den Fähigkeiten, der Beziehung zu den Professoren und wohl auch der Laune abhängt aber selbst wenn meine 2 Sims ziemlich genau gleich viel lernen und Fähigkeiten lernen sinkt die Leiste unterschiedlich stark, manchmal steigt sie sogar obwohl meine Sims nichts lernen sondern zB gerade schlafen, manchmal sinkt die Leiste auch wenn sie im Kurs "durchschnittlich arbeiten" obwohl die Laune hoch ist.
 
Wie heißt denn das passende Lernbuch für Sportstudenten?
Mein Sim hat n Buch für angehende Ärzte und das dazupassende Sklett bek..
Ich hielt das fürn fehler des Spiels oder bek. Sportstudenten auch das Sklett???
 
@simension: Ich danke Dir. Das wird hart für meine Simin aber da sie ja noch 2 mal zur Uni muss, wegen ihrem Lebenswunsch muss sie da halt mindestens einmal durch. :D
 
@corradogirli: Du brauchst meines Wissens sehr gut. Diplom sollte aber im Inventar sein...sicher, dass du den Abschluss gemacht hast? Hast du 48 Punkte voll? Falls ja, warst du bei der Abschlussfeier?
ja war auf der abschkusfeier,da haben alle festgehangen...
ne gefühlte halbe stunde:naja: ...
danach wollte ich sie alle 3 wieder zur uni schicken aber spiel sagt die eine geht nicht weil sie den abschluss schon hat, die punkte standen auch da, 48!

ich habe diese spielszene 2 mal gespielt weil ich so geschockt war das die sims abreisen mussten ....ob ich will oder nicht,:naja:
ich wollte nocht nicht weg von der uni,war so kurz, deswegen habe nicht gespeichert !
So konnte ich nochmal an die uni dank alter speicher stand=)
dann habe ich sie schummel lassen damit sie durchfällt.....hat nicht geklappt!

sie hat mit befriedigend bestanden ,das 1. mal hatte sie aber mit sehr gut bestanden
das heist dad 1. mal war sehr gut und trotzdem kein neues merkmal:zitter:


sie hatte sehr gut aber das moodlet " mit ach und krach" evt soll man das nicht haben wenn man ein neues merkmal will aber sie war doch gut ...dachte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab mal wieder selber ne Frage =) Wenn ein Sim einen Blog hat erscheint ja je nach Blog-Thema die Option "darüber muss ich bloggen". Ich weiß wann das beim Persönlichen- und Kritik-Blog passiert, aber kennt sich jemand beim Nachrichten-Blog aus? Wann bekommt man da die Option? :confused:
 
Hallo zusammen,

also ich muss mal von meiner gestrigen Lagerfeuer-Party am Strand berichten. Die Party ging die ganze Nacht und allen war schon ein wenig heiß... als dann auch noch die Sonne höher stieg, mündete das in massenhafte spontane Selbstentzündungen! Meine Sims kamen mit dem Löschen gar nicht hinterher:

sims-3-party-lagerfeuerparty-lebensgefahr-durch-selbstentzuendung-1.jpg


Und es kam schlimmer, als ich es mir vorstellen konnte: 2 Sims segneten tatsächlich das Zeitliche. Mephisto Schauder marschierte an und vollrichtete seine Pflicht:

sims-3-party-lagerfeuerparty-lebensgefahr-durch-selbstentzuendung-2.jpg


Und als er dann noch zum zweiten Opfer hinschwebte, zeigte er mal allen Studies, wie das mit der Sonne und der Kühlung funktioniert und zückte echt einen Sonnenschirm:

sims-3-party-lagerfeuerparty-lebensgefahr-durch-selbstentzuendung-3.jpg


Und das beste war die allgemeine Stimmung gleich nachdem sich Mephisto wieder verdrückt hatte - Alles klar!

sims-3-party-moodlet-oberhammer-party-veranstaltet.png


Warum das überhaupt passiert ist? Ich habe weder die Party beenden noch das Lagerfeuer löschen können! Heiße Parties am Strand sind also mit Vorsicht zu genießen!

Hi Leute, hab mal wieder selber ne Frage =) Wenn ein Sim einen Blog hat erscheint ja je nach Blog-Thema die Option "darüber muss ich bloggen". Ich weiß wann das beim Persönlichen- und Kritik-Blog passiert, aber kennt sich jemand beim Nachrichten-Blog aus? Wann bekommt man da die Option? :confused:
Ich habe inzwischen unseren Artikel zu den Sims 3 Blogs um passende Themen ergänzt: Gefundene Edelsteine, geangelte Fische und Katastrophen (Feuer, Tod, Einbruch) triggern das Moodlet.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lagerfeuer finde ich etwas krass.... Irgendwie erinnert mich das so an Massenselbstmorde von Sektenmitglieder... :rolleyes: Ich finde da hätte EA etwas besser programmieren können.

Danke für die Warnung simension. :)
 
Meine Simin sollte zur Abschlussveranstaltung um ihr Diplom abzuholen. Sie war auch im Gebäude, davor war aber eine Traube NPC, knapp 25-30 Stück, die sich gegenseitig im Weg standen..leider auch die Mutter meiner Simin. Da die Mutter nicht reinkam startete wohl die Veranstaltung nicht. 2 Stunden war meine Sim drin und der Balken über die Veranstaltungsdauer füllte sich nicht. Dann wurde sie rausteleportiert ohne Veranstaltung.
Und jetzt? sie ist weiter auf dem Unigelände und es ist schon Sonntag morgen..
 
Lucrezia das mit den Eltern und freunde einladen würde ich sein lassen, das das
sowieso verbuggt is, ich hoffe Sie ist wieder zuhause, weil ich leider net weiß was man da machen kann.
Bei mir in der Uni brennen ständig am Stadion die flutlichter die signalisieren sollen das ein spiel oder konzert stattfindet, und nun hat gerade mein Sim neben dem Stadion Frisbee gespielt und da hörte es sich auch so an als wenn ein Spiel wär, hat das noch jemand, soll das so sein oder n Bug? Weil es gibt keine Optionen sich da was anzugucken.
 
Lucrezia das mit den Eltern und freunde einladen würde ich sein lassen, das das
sowieso verbuggt is, ich hoffe Sie ist wieder zuhause, weil ich leider net weiß was man da machen kann.
Bei mir in der Uni brennen ständig am Stadion die flutlichter die signalisieren sollen das ein spiel oder konzert stattfindet, und nun hat gerade mein Sim neben dem Stadion Frisbee gespielt und da hörte es sich auch so an als wenn ein Spiel wär, hat das noch jemand, soll das so sein oder n Bug? Weil es gibt keine Optionen sich da was anzugucken.

Also bei mir hat das Freunde und Familie einladen schon oft geklappt. Die Flutlichter sind soweit ich weiß auch immer an. Ich glaube aber nicht, dass das ein Bug ist.
 
hallo zusammen.

ich habe einen sim als mitbewohner. dieser ist mit meinem sim befreundet und sind auch ineinander verliebt. jedoch hab ich nicht die interaktion ihn in meinem haushalt einziehen zu lassen..

kann mir vielleicht jemand helfen?

vielen dank
 
hallo zusammen.

ich habe einen sim als mitbewohner. dieser ist mit meinem sim befreundet und sind auch ineinander verliebt. jedoch hab ich nicht die interaktion ihn in meinem haushalt einziehen zu lassen..

kann mir vielleicht jemand helfen?

vielen dank
Meinst Du noch auf dem College? Da kann man keinen anderen Sim einziehen lassen, geht erst wieder in der normalen Nachbarschaft.
 
@calypsosim
Simension weiß Rat :D
Kosmisches Bowlen ist ein Upgrade für die Bowlingbahn, Voraussetzung ist Stufe 4 in Geschicklichkeit. Nach dem Upgrade gibt es eine Zusatzbeleuchtung.
Dein Sim müsste also dieses Upgrade machen und dann bowlen.
 
mein Sim hat sich an der Uni in ein NPC verliebt und ist jetzt aber mit dem Studium fertig und wieder Zuhause. Kann er sie eigentlich in die Nachbarschaft holen? Und studiert sie irgendwann fertig und wo zieht sie dann hin?
 
@Dorakelis
Du musst deinen Mitbewohner erst wegschicken. Du kannst ihn nicht bitten bei dir einzuziehen, weil er ja schon quasi bei dir wohnt.
Also den Mitbewohner anklicken und auf Mitbewohner - Mitbewohner wegschicken gehen. Danach würde ich so schnell wie möglich Kontakt aufnehmen und ihn so lange freundlich bequatschen, bis die Option "Bitten, einzuziehen" kommt.

EDIT:
mein Sim hat sich an der Uni in ein NPC verliebt und ist jetzt aber mit dem Studium fertig und wieder Zuhause. Kann er sie eigentlich in die Nachbarschaft holen? Und studiert sie irgendwann fertig und wo zieht sie dann hin?

Wenn du zu Hause bist, kannst du diesen NPC aus der Uni-Nachbarschaft zu dir nach Hause einladen. Diese Option findest du auf der Beziehungsleiste, wenn du das Bild dieses NPC anklickst.
Wenn er dann angekommen ist, kannst du ihn bitten, bei dir einzuziehen (wenn du möchtest, dass er bei dir bleibt).
Mit den Studenten in der Uni-Nachbarschaft ist das sehr unterschiedlich. Es scheint eine Art Stammbesetzung zu geben, also Studenten, die immer dort leben. Und dann gibt es welche, die verschwinden einfach. Ich habe den Eindruck, dass das insbesondere die sind, die als Mitbewohner beim aktiven Sim einziehen. Beim nächsten Besuch in der Uni-Nachbarschaft existieren sie häufig nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab ein Problem und zwar hab ich gelesen dass man in der Uni niemals einen Sim schwängern sollte. Jetzt hat aber mein aktiver Sim eine aus der Uni geschwängert, sie nach dem Studium zu sich eingeladen, geheiratet und einziehen lassen. Das Problem ist: ihr Kind ist in der Uninachbarschaft und läuft da als Kind rum. Ich hab schon mehrere Sachen probiert um das Kind in die normale Nachbarschaft zu bekommen, damit es bei seinen Eltern leben kann. Kann mir jemand sagen wie ich das tun kann? Oder ist das Kind für immer in der Nachbarschaft eingesperrt? Mit dem MC funktioniert es nicht und ausländischen Besuch einladen funktioniert auch nicht
 
Hallo, ich hab ein Problem und zwar hab ich gelesen dass man in der Uni niemals einen Sim schwängern sollte. Jetzt hat aber mein aktiver Sim eine aus der Uni geschwängert, sie nach dem Studium zu sich eingeladen, geheiratet und einziehen lassen. Das Problem ist: ihr Kind ist in der Uninachbarschaft und läuft da als Kind rum. Ich hab schon mehrere Sachen probiert um das Kind in die normale Nachbarschaft zu bekommen, damit es bei seinen Eltern leben kann. Kann mir jemand sagen wie ich das tun kann? Oder ist das Kind für immer in der Nachbarschaft eingesperrt? Mit dem MC funktioniert es nicht und ausländischen Besuch einladen funktioniert auch nicht

Sorry aber des is echt lustig :lol: Des einzige was mir dazu einfällt wäre, dass du mal resetsim versuchst oder das Kind in die Häusertonne verschiebst und dann in den richtigen Haushalt ziehen lässt.
 
@ zooiie: Die frage ist dann, erscheint der Haushalt in der normalen Nachbarschaft wenn ein Student mit im Haushalt ist?

Erstell doch mal irgend n Sim und teste das mit dem Versuchsobjekt ;)
 
Wenn meine Sims auf der Uni sind, sind da auf einmal sachen im Familieninventar die ich nie gek. habe,
und da ich imo n Sportler spiele hat der auch net im Müll getaucht, kann es sein das das gefundene zeugs der
Mitbewohner auch in meinem Inventar landen? Denn anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Wenn meine Sims auf der Uni sind, sind da auf einmal sachen im Familieninventar die ich nie gek. habe,
und da ich imo n Sportler spiele hat der auch net im Müll getaucht, kann es sein das das gefundene zeugs der
Mitbewohner auch in meinem Inventar landen? Denn anders kann ich mir das nicht erklären.

Was genau landet in deinem Inventar?
 
Hallo zusammen,
Das Problem ist: ihr Kind ist in der Uninachbarschaft und läuft da als Kind rum. Ich hab schon mehrere Sachen probiert um das Kind in die normale Nachbarschaft zu bekommen, damit es bei seinen Eltern leben kann. Kann mir jemand sagen wie ich das tun kann?
Kann denn die Mutter ihr Kind über das Telefon nach Hause einladen? Wenn ja, warte bis es kommt. Schalte den Cheat testingcheatsenabled true an. Shift(Umschalt)-Taste drücken und Linksklick auf das Kind gibt dir die Option "zu aktiver Familie hinzufügen". Der Cheat testingcheatsenabled ist bei solchen Problemen immer meine erste Anlaufstelle!

Was passiert, wenn du das Kind auf die Art auf dem Campus zum Haushalt hinzufügst, kann ich mir nicht vorstellen... eigentlich sind ja nur Junge Erwachsene und älter da erlaubt.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Mein Sim ist nicht mehr auf dem College. Wohnt in ihrem eigenen Haus. Das ist ja das verwirrende.
Ich bekomme die Option mit dem einziehen lassen ganz ganz selten, egal wie gut die Beziehung ist. :naja: Ich machs dann immer so, dass ich sie direkt gleich im kleinen Kreis heiraten lasse bevor der Sim wieder abhaut. :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten