das econ mit dem männlein / weiblein ist dort zu sehen.. man muss es ja als gemeinschaftsgrundstück auswählen und dann eben wohnheim auswählen als typ.. ich versteh jetzt net so ganz was du meinst es ist ja leer dort ist nix bin ja auch gucken gegangen..
Okay, ist schwer zu erklären, ...
1. Du gehst in den Stadt Bearbeiten Modus.
2. Es erscheinen die lilafarbenen Symbole (ganz allgemein)
Jetzt denkt Dir 'mal die bebauten (egal ob Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstücke) einfach 'mal weg.
Gedanklich siehst Du nur leere Grundstücke vor Dir! (Okay?)
3. Diese leeren Grundstücke können drei verschiedene lilafarbene Symbole haben:
a): Das "leere Haussymbol." Also das Grundstück ist (offensichtlich) leer, aber das Symbol zeigt an, dass auf ihm ein leerstehendes Haus steht.
(Vergleich das 'mal mit den bewohnten Wohngrundstücken; "bewohntes Haussymbol.")
b): Das leere Grundstückssymbol. Das Grundstück ist leer (nicht nur offensichtlich).
c): Das leere Gemeinschaftsgrundstücksymbol.
Im Falle von
Option 3a hat die Spielengine auf diesem leerstehenden Grundstück einen NPC-Haushalt gesetzt.
Du kannst zwar im Stadt Bearbeiten Modus das Grundstück zu einem Gemeinschaftsgrundstück umswitchen und auch einstellen, welche Art von Gemeinschaftsgrundstück es sein soll,
aber scream
bauen oder ein anderes Grundstück draufsetzen, kannst Du erst, wenn Du den NPC-Haushalt vorher "abreisst."
(Und zwar im Stadt Bearbeiten modus mit dem Baggersymbol. Wenn ich richtig liege, erscheint unter dem Grundstück mit dem "leeren Haussymbol" ein leeres Grundstück (leeres Grundstückssymbol)).
(Es tut mir leid, besser bekomme ich es nicht erklärt und Screenshots und dann drin 'rummalen sind mir für den Augenblick zu aufwändig).
Im Falle von Option 3a verschwinden auch (im Stadt-Bearbeiten Modus) die Grundstücke mit dem "leeren Haussymbol."
(Dies wäre ein weiteres Indiz).
Für die NPC hat das Abreissen keine Relevanz. Die Spielengine "parkt" die dann halt irgendwo anders.
(EA hat das - finde ich - saublöd gemacht
).
VG