Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

Hallo Michalis :hallo:

ja, deine Geschichten sind einfach genial =) manchmal lache ich so laut, daß meine Tochter gar nicht weiss was los ist :lol:.
Sims 3 spiele ich schon lange nicht mehr. Als Reiseabenteuer rauskam war ich einmal in Frankreich und das wars:down:. Ehrlich gesagt ist das Spiel deinstalliert, und ich vermisse es überhaupt nicht. :up: Sims 2 habe ich nie aufgegeben.

LG, Kim :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis,

hier nun mein Kommi zu deiner Kinderheimfortsetzung. Schön, dass du mich nicht so lange hast warten lassen wie ich dich. :)

Also auf dem Kinderbild von Alex seh ich ja wohl noch, dass er extrovertiert ist – aber mürrisch und ernst bei diesem süßen Lächeln. Das sieht höchstens der Stadtverwalter bei einem Blick auf seine Charakteranzeige.
Diese Auszugsbuglösung finde ich ja nach wie vor toll. So viel Geduld hätte ich wohl niemals aufgebracht.
Ich weiß schon, warum Kollegin Margot beim Geburtstag von Doris wegguckt: sie sieht ja jetzt schon weniger flott aus als die, obwohl Doris Knacker ist. Da würde ich mich auch verschämt abwenden.
Gut, dass du ohne Hacks spielst, mit noch mehr als acht Sims wäre so ein Waisenhaus wohl noch schwerer zu spielen.
Den Reprogrammierungssensor sehe ich heute übrigens zum allerersten Mal. Und in dieser Geschichte habe ich auch zum ersten Mal bewusst miterlebt, wie du dieses Belohnungsobjekt genutzt hast – und dann gleich zwei Mal in einer Story! Wobei ich diesen Tierfreundewunsch wirklich unter aller Sau finde.
Wieso ist denn dieses Gerät nicht ganz ungefährlich?
Ach ja, die Verkäuferin als erstes Flirtobjekt, das kennt man ja jetzt inzwischen schon von dir. Und wahrscheinlich freuen sich die jungen Damen insgeheim sogar drüber, sind nur von Maxis so zurückhaltend programmiert worden, dass sie es nicht zugeben. ;)
Beate I ist ja wirklich superhübsch. Die hat mir damals schon in der Freak-WG so gefallen. Kein Wunder, dass Beate II da eifersüchtig ist.
Hihi, Margot als Poseidons rechte Hand. Die hat tatsächlich ne Schraube locker, die Gute.
Ich frage mich jetzt gerade, ob es in Amiland üblich ist, sich nach einem Date zum Haus der Angebeteten zu schleichen und ein Präsent zu hinterlassen? Die spinnen, die Amis. Etwas mehr Abwechslung bei den Dategeschenken hätte so oder so nicht geschadet.
Dieser Sozialarbeiterbug ist ja echt blöde. Ich ärgere mich immer schwarz, wenn ich mal ohne Speichern raus muss. Mache das nur äußerst ungern. Außer natürlich bei den Klonszenen i.R.d. Singleprojekts. Aber das ist ja auch was anderes.
Das mit den Namen von den adoptierten Kindern ist ja echt blöd, dass die da nur so ein begrenztes Kontingent haben.
Also kahlköpfige Kleinkinder sind bei den Sims ja irgendwie extrem hässlich. Dabei hatte ich selbst einen sehr hartnäckigen Kahlkopf im Real Life und den fanden immer alle sooooo süß.
Ich hatte mich ja schon richtig gefreut, endlich zu erfahren, wie es mit Norbert weitergeht. Und dann lässt ihn der Herr Stadtverwalter doch glatt mit seiner Mutter ausziehen. Jetzt muss ich noch länger warten. Aber ich freu mich trotzdem für ihn. Wenn man keine Waise ist, möchte man ja nicht unbedingt im Kinderheim aufwachsen. Als Kind fand ich Norbert schon mal richtig süß, mal sehen, wann du ihn uns als Teen zeigst.
Dieses Zwinkerbild von Beate und Gerrit war auch beim zweiten mal noch toll!
Detlef Nullinger! Was für ein Name! Überhaupt fand ich seine ganze Eingangsbeschreibung ganz köstlich.
Und cool, dass der ausgerechnet Margot so toll findet. Ob da wohl noch was geht. Mein Vorschlag wäre ja, dass du die beiden heiraten und zusammen ausziehen lässt, dann wäre auch wieder Platz für neue Betreuer und die Kids hätten nicht alle die gleichen Nachnamen.
Das mit dem griechischen Dauerbesuch ist echt blöd, aber ich fürchte, es wäre schwierig geworden, das anders zu programmieren. Auf jeden Fall zu viel für Maxis/EA, die ja schon ganz andere Sachen nicht hinkriegen – man denke nur an die sterbenden Vögel.
Alfred Schulmeisters Rückblick fand ich eine richtig klasse Idee. Da kriegen wir jetzt also endlich die verschämt zurückbehaltenen Bilder zu sehen.
Um Kinder adoptieren zu können, muss nämlich immer ein gewisses Sicherheitspolster auf dem Konto vorhanden sein.
Was ich erst kürzlich auch wieder feststellen durfte. Hatte vor der Adoption Kais noch ganz viele neue Sachen im Keller aufgestellt und plötzlich wurde die Adoption abgelehnt. Da durfte ich dann erst mal verschämt alles wieder verkaufen. Hättest du mal deine Story früher rausgebracht!
Süß fand ich ja die Story um Ernas heimlichen Verehrer. Und lieb von dir, dass du ihr später dann doch noch eine Hochzeit und Mutterglück gegönnt hast, nachdem sie im Heim nicht mehr gebraucht wurde.
Das Bild vom sternhagelvollen Farmer Junge ist ja so klasse! Was ist da wohl bloß passiert???
Voll schön zu lesen auch, was aus den jeweiligen Kindern inzwischen so geworden ist. Mit dem jeweiligen Stichwort fallen einem dann gleich wieder Details der angesprochenen Story auf.
Ich muss ja sagen, selbst mit so wenig Haaren sieht Marek noch besser aus als mit der scheußlichen Topffrisur! (okay, du weißt ja jetzt schon lange, dass ich die nicht mag)
Hannelore hat übrigens sehr viel Ähnlichkeit mir Margot. Offenbar scheint das Kinderheim doch immer wieder denselben Typ Frau anzuziehen, oder aber, die beiden sind irgendwie verwandt.
Aha, keine Putzfrau aus pädagogischen Gründen, das muss ich mir merken. Anva hat auch noch immer keine. Nur in der letzten Aufgabe musste ich einmal kurz ein Kindermädchen einstellen, weil sie sich sonst weigerte, zum Klamottenkaufen in die Stadt zu fahren. Obwohl Jonas zu Hause war. Als ob der nicht gut auf die beiden Flöhe aufpassen würde. Sowas aber auch.
Dass bei dir einige Sims im Dornröschenschlaf schlummern kann ich mir gut vorstellen, es gibt immer spannende und weniger spannende Familien. Das ging mir schon so, als ich nur zwei oder drei unterschiedliche hatte.
Hannelore und Gerd Gieke! Ich fall vom Stuhl! Das kann nicht nur Alfred nicht nachvollziehen, was sie an dem findet.
Das Leben im Altenheim muss ja furchtbar sein. Kein Wunder, dass du uns die grausamen Details nicht in einer ganzen Story servieren willst. Und dabei klingt der Name so schön.
Hui, die Susanne guckt aber wirklich erzböse beim Baden.
Bald kann sie ihr Schulmädchen-Outfit nicht mehr benutzen, um gewissen Jungs, die auf sowas stehen, den Kopf zu verdrehen.
Du sprichst doch hier wohl nicht von Dirk???
Die gucken so traurig, wenn die gebracht werden. Kai auch, aber wenigstens hat der nicht an Gefängnismauern gedacht.
Hast du das mit dem Apfelsaft denn jetzt immer noch nicht getestet? Ich glaube ja echt, der funktioniert nur mit köstlichen Früchten, also die positive Wirkung für die Hausaufgaben.
Hihi, lustig mit der Polizei, die gleich wieder fährt. Vielleicht ein Einbruch in der Nachbarschaft. Kein wunder, Micville ist ja derart riesig, da sind die Beamten sicher gut beschäftigt.
Bei mir wird ja die Ballettstange trotz Hack dagegen ständig von allen möglichen Sims benutzt. Voll nervig. Obwohl ich mir jetzt gar nicht sicher bin, ob ich den Hack nicht Test weise raus genommen hatte. Müsste ich mal schaun.
Bin ja mal gespannt, ob Beates Geschäftsidee aufgeht. Vorstellen könnte ich es mir gut.
Ach Michalis, das war wieder toll, du darfst ruhig ganz bald das nächste Update bringen.
lg bienchen
 
Ups! Sorry, vertipselt. Sollte eigentlich ein "dany" werden. :rolleyes: Oder wünscht du, mit "danysahne1979" angesproch... äh, angeschrieben zu werden? Kein Problem, mach ich natürlich auch. :) Hab zwar keine Ahnung, bei welcher Geschichte du gerade bist, aber scheint dir ja zwischendurch immer noch Spaß zu machen. Das ist schön! :)
(Ich bau auch meist nur phasenweise, aber dann unheimlich gern.)


@Kim: Verstehe. Geht ja erstaunlich vielen hier so. Und vielen Dank noch mal! :) (Ich hoffe, deine Tochter hält dich jetzt nicht für plemplem. :lol:)


Hallo Michalis,
hier nun mein Kommi zu deiner Kinderheimfortsetzung. Schön, dass du mich nicht so lange hast warten lassen wie ich dich.
Hallo bienchen, so bin ich eben. ;) Schätze, ich schaffe mindestens noch ein weiteres Update vor dir. ;)
Das sieht höchstens der Stadtverwalter bei einem Blick auf seine Charakteranzeige.
Stimmt. Und der muss immer alles ganz penibel für die Nachwelt festhalten, ganz wurscht, ob's auch zum dem Bild passt oder nicht. :lol:
Diese Auszugsbuglösung finde ich ja nach wie vor toll. So viel Geduld hätte ich wohl niemals aufgebracht.
Bei sowas kann ich unglaublich hartnäckig sein. (Bin auch im Job ein beliebt-berüchtigter Test-User. :))
Ich weiß schon, warum Kollegin Margot beim Geburtstag von Doris wegguckt: sie sieht ja jetzt schon weniger flott aus als die, obwohl Doris Knacker ist. Da würde ich mich auch verschämt abwenden.
Den Gedanken hatte ich auch, das wollte ich da eigentlich ursprünglich hinschreiben. :D
Gut, dass du ohne Hacks spielst, mit noch mehr als acht Sims wäre so ein Waisenhaus wohl noch schwerer zu spielen.
Auch so für mich nur mit intensivem Pausentasten-Einsatz zu bewältigen. :rolleyes:
Den Reprogrammierungssensor sehe ich heute übrigens zum allerersten Mal.
In einem Heim voller vom Spiel erstellter Sims find ich das Teil eben "zulässig" ;). Wie bei allen Belohnungsobjekten muss die Laune gut genug sein, sonst erhält mit bei diesem Ding einen Sim mit Laufbahn "Käsetoast". Und die ist echt übel. :lol: Aber gefääährlich ist das ja eigentlich nicht, das gebe ich zu.
Ach ja, die Verkäuferin als erstes Flirtobjekt, das kennt man ja jetzt inzwischen schon von dir.
Ich dachte, das machen fast alle Spieler so... :rolleyes: Du nicht?
Und wahrscheinlich freuen sich die jungen Damen insgeheim sogar drüber, sind nur von Maxis so zurückhaltend programmiert worden, dass sie es nicht zugeben.
Naja, die meisten wirken tatsächlich eher leicht genervt. Ham wohl ne Überdosis Flirtversuche hinter sich. :lol:
Beate I ist ja wirklich superhübsch. Die hat mir damals schon in der Freak-WG so gefallen.
Nicht mein Verdienst, war ja das Spiel. Aber stimmt, die ist echt gelungen. :)
Hihi, Margot als Poseidons rechte Hand. Die hat tatsächlich ne Schraube locker, die Gute.
Wahrscheinlich hält mich diese übertrieben witzige Berufsbezeichnung bisher davon ab, es einen meiner Sims versuchen zu lassen. Bis jetzt hat es sich aber auch noch keiner gewünscht außer ihr.
Ich frage mich jetzt gerade, ob es in Amiland üblich ist, sich nach einem Date zum Haus der Angebeteten zu schleichen und ein Präsent zu hinterlassen?
Würde mich nicht wundern. :lol:
Ich ärgere mich immer schwarz, wenn ich mal ohne Speichern raus muss. Mache das nur äußerst ungern.
Ich auch nur in solchen Extrem-Situationen. Der unerwünschte Tod eines Sims dagegen wäre kein Grund, außer er ist der einzige im Haushalt.
Das mit den Namen von den adoptierten Kindern ist ja echt blöd, dass die da nur so ein begrenztes Kontingent haben.
Kann man doch bestimmt mit SimPe oder so ändern. :rolleyes: Will ich aber nicht.
Also kahlköpfige Kleinkinder sind bei den Sims ja irgendwie extrem hässlich.
Hässlich - und lustig. :D Find ich.
Ich hatte mich ja schon richtig gefreut, endlich zu erfahren, wie es mit Norbert weitergeht. Und dann lässt ihn der Herr Stadtverwalter doch glatt mit seiner Mutter ausziehen. Jetzt muss ich noch länger warten.
Stimmt. Dafür bekommt er aber eine eigene Story. Irgendwann. ;)
Als Kind fand ich Norbert schon mal richtig süß, mal sehen, wann du ihn uns als Teen zeigst.
Hab ihn ja selbst noch nicht gesehen. Ist noch in Seans Alter ;), also kurz davor.
Detlef Nullinger! Was für ein Name! Überhaupt fand ich seine ganze Eingangsbeschreibung ganz köstlich.
Mein neuester Lieblingssim. :) (Okay, ich hab viele Lieblinge, aber manche meiner inzwischen knapp 360 Sims mag ich halt besonders gerne. Der Nachname ist auch geklaut, von Antenne Bayern, dort heißt er Sepp. Ist aber ein ganz anderer Typ.)
Mein Vorschlag wäre ja, dass du die beiden heiraten und zusammen ausziehen lässt, dann wäre auch wieder Platz für neue Betreuer und die Kids hätten nicht alle die gleichen Nachnamen.
Das ist durchaus im Bereich des Möglichen. :) Aber bis dahin kann sich in so einer großen Stadt eben viel ändern, wer weiß, wen die beiden noch alles kennenlernen. :rolleyes:
Alfred Schulmeisters Rückblick fand ich eine richtig klasse Idee.
Das freut mich, denn das war das Aufwändige dran. Die ursprüngliche Bilderfolge war so chaotisch, dass ich selber nicht mehr durchgeblickt habe.
Da durfte ich dann erst mal verschämt alles wieder verkaufen. Hättest du mal deine Story früher rausgebracht!
Ich darf nicht immer alles gleich verraten. :p
Das Bild vom sternhagelvollen Farmer Junge ist ja so klasse! Was ist da wohl bloß passiert???
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ist Jahre her und ich hatte keinen Text zu dem Bild - aber eben diese Assoziation. :rolleyes:
Voll schön zu lesen auch, was aus den jeweiligen Kindern inzwischen so geworden ist. Mit dem jeweiligen Stichwort fallen einem dann gleich wieder Details der angesprochenen Story auf.
Ich fürchte, dass nur so besonders aufmerksame Leser wie du damit was anfangen können. Drum hab ich auch lange gezögert, ob ich diesen Rückblick da reinbauen soll.
Ich muss ja sagen, selbst mit so wenig Haaren sieht Marek noch besser aus als mit der scheußlichen Topffrisur! (okay, du weißt ja jetzt schon lange, dass ich die nicht mag)
Ich finde ja beide nicht sonderlich prickelnd. :lol: Muss aber auch hässliche Sims geben, sonst fallen die Schönen doch nicht auf.
Hannelore hat übrigens sehr viel Ähnlichkeit mir Margot.
Ist mir auch aufgefallen. Wohl ein wenig zu viel Klischee damals. :rolleyes:
Dass bei dir einige Sims im Dornröschenschlaf schlummern kann ich mir gut vorstellen, es gibt immer spannende und weniger spannende Familien.
Ich wecke sie trotzdem irgendwann auf. Zuletzt hab ich Georg Kirschfink wiederentdeckt und ihn endlich weitergespielt. Den hab ich seit ca. 5 Jahren in einem Haus verschimmeln lassen. Jetzt find ich ihn auf ein Mal richtig cool. :)
Hannelore und Gerd Gieke! Ich fall vom Stuhl! Das kann nicht nur Alfred nicht nachvollziehen, was sie an dem findet.
:lol: Na, dann warte mal ab, bis du diese Geschichte liest. Das wird allerdings auch noch eine ganze Weile dauern.
Das Leben im Altenheim muss ja furchtbar sein. Kein Wunder, dass du uns die grausamen Details nicht in einer ganzen Story servieren willst. Und dabei klingt der Name so schön.
Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber natürlich nicht lustig, weil dauernd der Sensenmann kommt. Der Name ist frech geklaut aus "Golden Girls" (TV-Serie, also nicht so dein Ding, fürchte ich.)
Du sprichst doch hier wohl nicht von Dirk???
Wenn, dann sicher nur unterbewusst. Konnte die Szene nicht wiederfinden, gib mir 'nen Tipp (besser: die Seitennummer ;))
Hast du das mit dem Apfelsaft denn jetzt immer noch nicht getestet? Ich glaube ja echt, der funktioniert nur mit köstlichen Früchten, also die positive Wirkung für die Hausaufgaben.
Naja, meine Geschichten sind ja selten ganz "frisch". ;) Deine Theorie ist aber sicher richtig, hab leider fast nie köstliche Früchte (meine Sims haben andere Prioritäten, sind ja keine Dreier ;)).
Bin ja mal gespannt, ob Beates Geschäftsidee aufgeht. Vorstellen könnte ich es mir gut.
Dazu will ich natürlich auch eine Story bringen. Nur so viel: das geht! :)
Ach Michalis, das war wieder toll, du darfst ruhig ganz bald das nächste Update bringen.

lg bienchen
Ganz herzlichen Dank! :) Dieser Kommi hat mir wieder unheimlich viel Spaß gemacht. Und das nächste Update kommt bestimmt. Weiß nur noch nicht, wann. :rolleyes:

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein bisschen KoKo für dich, Michalis. :)

Schätze, ich schaffe mindestens noch ein weiteres Update vor dir.
Das fürchte ich allerdings auch. :(
Bin auch im Job ein beliebt-berüchtigter Test-User.
Ja, das glaub’ ich dir gern. Schade, dass die so was bei EA nicht zu haben scheinen.
Den Gedanken hatte ich auch, das wollte ich da eigentlich ursprünglich hinschreiben.
Wie heißt das noch: zwei Dumme, ein Gedanke… :lol:
Die Käsetoastlaufbahn ist natürlich an mir vorübergegangen – wie so vieles. Würde mich glatt mal interessieren, was diese Sims für eine besondere Interaktion für den roten Laufbahnbereich haben.
Ich dachte, das machen fast alle Spieler so... Du nicht?
Ne, ich nicht. Ich spiele eigentlich so gut wie nie auf Gemeinschaftsgrundstücken. Ich hoffe dann immer auf vorbeilaufende Nachbarn oder Schulkamaraden, die mit aus dem Bus steigen.
Ham wohl ne Überdosis Flirtversuche hinter sich.
Die sollen sich mal nicht so anstellen. Ewige Jugend und ständig angegraben zu werden, ist nun nicht das Schlechteste, was man sich vorstellen kann.
Der unerwünschte Tod eines Sims dagegen wäre kein Grund, außer er ist der einzige im Haushalt.
Das ist für mich auch kein Grund. Das heißt, inzwischen schon, Anva darf ja auch gar nicht sterben. Da hatte der arme Jonas quasi keine andere Wahl, als sich zu opfern. ;)
Kann man doch bestimmt mit SimPe oder so ändern. Will ich aber nicht.
Die Namen der einzelnen Kinder kann man natürlich ändern, sowohl mit SimPE als auch mit diversen Hackobjekten. Das Auswahlsystem der Namen aber nicht. Bei Sims1 gab es einen Hack, durch den die Townies bessere Namen bekamen. Für Sims2 weiß ich das gar nicht.
Hässlich - und lustig. Find ich.
Müsste ich mal ausprobieren. Ich habe die bisher vor Schreck immer sofort zum Spiegel geschickt.
Stimmt. Dafür bekommt er aber eine eigene Story. Irgendwann.
Eben. Irgendwann erst. :( Aber ich werde geduldig warten.
Mein neuester Lieblingssim.
Kann ich gut verstehen. Den mochte ich auch gleich. Bin gespannt, ob er nicht doch noch was Besseres findet als seine verklemmte Kollegin.
Ich fürchte, dass nur so besonders aufmerksame Leser wie du damit was anfangen können. Drum hab ich auch lange gezögert, ob ich diesen Rückblick da reinbauen soll.
Das kann natürlich sein. Aber für mich hat sich der Aufwand in jedem Fall gelohnt und ich freu mich, dass du ihn nicht gescheut hast.
Ich wecke sie trotzdem irgendwann auf. Zuletzt hab ich Georg Kirschfink wiederentdeckt und ihn endlich weitergespielt. Den hab ich seit ca. 5 Jahren in einem Haus verschimmeln lassen. Jetzt find ich ihn auf ein Mal richtig cool.
Ach ja, den Georg! Deswegen ist er dir bei mir gleich aufgefallen. Mir ist ja jetzt erst im Nachhinein bewusst geworden, dass in meinem letzten Video der Kasimir rumläuft. *grusel* Ab jetzt dürfen Noah und Kai jedenfalls nicht mehr unbeaufsichtigt durch die Nachbarschaft streunen:ohoh: :zitter:.
Der Name ist frech geklaut aus "Golden Girls" (TV-Serie, also nicht so dein Ding, fürchte ich.)
Macht gar nix. Freu mich trotzdem schon, wenn du irgendwann eine Schattige Pinie Story rausbringst.
Wenn, dann sicher nur unterbewusst. Konnte die Szene nicht wiederfinden, gib mir 'nen Tipp (besser: die Seitennummer )
Oh, Miss Schuluniform schon verdrängt? Die kommt ja am Anfang öfter vor, Hauptstelle ist aber wohl Aufgabe 3, ab Seite 2. (Wobei da ja nicht ausdrücklich steht, dass er gerade auf Schuluniformen steht.)
meine Sims haben andere Prioritäten, sind ja keine Dreier
Ich mag diese frechen Seitenhiebe. Das mit der Gärtnerei haben sie für meinen Geschmack im dritten Teil aber tatsächlich ordentlich übertrieben. Hat nicht mehr viel mit Sims zu tun. :(

lg, bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups! Sorry, vertipselt. Sollte eigentlich ein "dany" werden. :rolleyes: Oder wünscht du, mit "danysahne1979" angesproch... äh, angeschrieben zu werden? Kein Problem, mach ich natürlich auch. :) Hab zwar keine Ahnung, bei welcher Geschichte du gerade bist, aber scheint dir ja zwischendurch immer noch Spaß zu machen. Das ist schön! :)
(Ich bau auch meist nur phasenweise, aber dann unheimlich gern.)

Also, Dany ist schon okay ;) Bei deinen Geschichten guck ich immer, was mich gerade interessieren könnte, also wild durcheinander, aber ich schreib mir dann immer auf, welche ich durch hab. =) Und das mit dem Bauen... macht langsam auch mehr Spass :cool:
 
Hallo Michalis! :hallo:

Ich wollte nur schnell ein Lebenszeichen von mir geben. Ich habe den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und es gibt so unglaublich viel zu tun, dass ich meistens, wenn ich dann hier einen Blick reinwerfe, nicht mehr viel schreiben kann, da ich einfach zu fertig dazu bin.

Aber: lesen kann ich immer wieder doch etwas, meist zur Entspannung, so auch deine Geschichten. Und ich habe die letzten zwei Updates sehr genossen, die Kramers, weil ich ja ein alter OFB-Fan bin, und auch die Fortsetzung der Kinderheimgeschichte. Es war schön, die alten Bekannten wieder zu treffen.

Mir haben die Geschichten super gut gefallen, wie immer! Und ich hoffe, dass, wenn sich hier alles ein wenig eingespielt hat, ich auch dann wieder ausführlichere Kommentare abliefern kann.

:hallo:

Lady in Red
 
Hallöle Michalis :hallo:

2. Versuch:
..nun wirds aber Zeit! Ich habe die neue Geschichte schon letztens gelesen, hab aber dann den "Fehler" gemacht, noch mal bei "unter Männern" und den "Jacksons Five" und dem ersten Teil des Waisenhauses vorbei zu gucken - und dann konnte ich echt keinen allzu vernünftigen Kommentar mehr hinkriegen!

Da ich mir hier vorhing die Finger krumm getippt habe, ewig lang zu vielen deiner tollen Bilder mit den lustigen Kommentaren geschrieben habe - nur damit dann alles auf einmal wieder weg war, Forum meinte, mich rauswerfen zu müssen, musst du jetzt mit der Kurzversion leben - was du eigentlich gar nicht verdient hast.
Ich fands toll, ganz besonders klasse natürlcih der "Rückblick" vom alten Schulmeister. Und man hat viele (mittlerweile) alte Bekannte wieder gesehen...

Ich hab oft und viel lachen müssen; und immer wieder nette Seitenhiebe :D...ach, übrigens, deine "falschen Römer" wollen eben auch mal was sehen von Micville - ich finds von dir toll, das du die nicht "rausschneidest", sondern uns mit dir darüber lachen lässt, das es wahre Rumtreiber sind.

LG - vL :hallo:
(die sich jetzt schon wieder auf die nächste Geschichte freut!)
 
Hallo Michalis :hallo:
Ich hab mir auch grad den 2. Teil der Heimkinder durchgelesen. Diese Rückblende mit den "historischen Bildern" find ich echt toll. Und die ganzen Kinder haben Micville gut bevölkert.
Die falschen Römer sind auch klasse, und die fallen ja wirklich überall auf.:lol:
Ich hab ebenfalls wieder viel gelacht über Deine unverwechselbaren herrlichen Kommentare.:up:

LG
Fanny
 
Hi Michalis,
es war so klar, dass Du wieder so eine gute Story geschrieben hast!
Trotzdem vermiss ich jetzt die alten Gesichter der alten Sozialpädagogen!

Mach' weiter so!

LG N-Kissing
 
Wow! Ihr seid echt lieb! :love:

Ich versuch mal zu antworten, ohne alles zu zitieren, sonst wird das ein bisschen arg unübersichtlich: :rolleyes:

@bienchen: Ich glaube, es gibt auch in Micville keinen Käsetoast-Sim. Noch nicht. =) Aber ich hatte mal einen in einer Testnachbarschaft (also einer von der mitgelieferten). Ist ein bisschen nervig, weil er sich nur immer was mit Käsetoast wünscht... :lol: Seit mein Rechner schnell genug ist, spiele ich oft und gerne auf Gemeinschaftsgrundstücken. Schon wegen der Abwechslung. :) Hast Recht, die NPCs in den Läden sollen gefälligst froh sein, dass man sie überhaupt zur Kenntnis nimmt. :lol: Ob Detlef mal eine eigene Familie gründet oder bis zum Altersheim im Kinderheim arbeitet, muss sich erst noch zeigen. Er kann ja trotzdem eine Beziehung haben... ;) Also diesen Kasimir hab in Micville schon länger nicht mehr gesehen, muss auch echt nichts sein. :zitter: Danke fürs Raussuchen von Miss Schuluniform. Die Bilder hatte ich noch im Kopf, aber ich konnte sie nicht so recht zuordnen. Und auch wenns nicht dasteht, die Sache ist ja wohl eindeutig: Voll Fetisch, würden die Kids wohl sagen. :lol: Die Seitenhiebe gegen Sims 3 wer ich wohl nie ganz lassen können, ich hätte mir das halt ganz anders gewünscht. :rolleyes:

@Dany (;)): Wild durcheinander ist wunderbar, ich hab versucht, es so zu schreiben, dass man das alles auch weitgehend verstehen kann, ohne die anderen Geschichten zu kennen. (Baue gerade mal wieder fleißig neue Gemeinschaftsgrundstücke, weil meinen Sims sonst langweilig wird, wenn sie immer nur zu Hause rumhängen. ;))

@Lady in Red: Gratulation zu diesem mutigen Schritt! :hallo: Klar, dass du dabei immer das Gefühl hast, du müsstest noch mehr tun. Wohl der Hauptnachteil bei Selbstständigkeit. Umso mehr freuen mit natürlich dein Lebenszeichen und die netten Worte! Hab dir ja immer gesagt, dass mich auch kurze Kommentare unheimlich freuen. Vielen Dank! :)Und übertreib's nicht, Pausen sind wichtig... ;)

@vanLuckner: Auch Hallöle - und herzlichen Dank! :) Das ist echt superblöd, dass die Forumssoftware denkt, man macht nichts mehr, wenn man länger an einem Beitrag schreibt. :argh: (Drum schreib ich fast immer im Texteditor, kopiers dann rein und pack die Smilies am Schluss dazu. :lol:) Das ich dich mit der neuen Geschichte zum Stöbern in den älteren gebracht habe, freut mich besonders. Dann ist meine Rechnung ja aufgegangen. :) Irgendwie hängt das alles ja lose zusammen. Schön, dass du als Langzeit-Fan dich an so viele Einwohner der Stadt erinnern kannst. Die deplazierten Pseudo-Römer würde ich nie weglassen. Ist nicht mein Stil. ;) Ich nehm eigentlich nur die ganz üblen Bilder raus, auf denen selbst ich nichts mehr erkennen kann. Die gibt es allerdings durchaus.

@Fanny: Freut mich sehr, dass dir (und den anderen) der Rückblick gefallen hat. :) Damit war ich nämlich ziemlich unsicher. Und diese Römer sind wirklich penetrant, aber sie bringen ich auch oft zum Lachen. Ganz herzlichen Dank! :)

@SimSimer859: Danke sehr! Wenn ich dir Anregungen geben konnte, freut mich das sehr! Ist ja u.a. auch meine Absicht! :)

@N-Kissing: Auf dich ist auch Verlass! :) Vielen lieben Dank! Und keine Sorge, die Gesichter der Ex-Betreuer tauchen unweigerlich immer wieder irgendwo auf. Wer weiß, manche bekommen vielleicht mal eine eigene Geschichte... ;)


@all: Nach so viel nettem Zuspruch würde ich so gerne gleich weitermachen, leider muss ich zwischendurch mal was arbeiten und momentan auch ein bisschen mehr als normal. :naja: Aber das ändert sich sicher auch wieder. (Ja, ich weiß, ist ja eigentlich auch gut so). Jedenfalls hab ich noch einige Storys in Planung und die krieg ich auch fertig. Irgendwann. ;)

LG Michalis
 
Hallo meine Lieben! :hallo:

Wie wäre es denn mit einer neuen Geschichte aus Micville? Erinnert ihr euch noch an Florian Camper? Nun ist auch seine Sicht der Dinge online:

"Väter"

snapshot_b032152b_103220b0.jpg


Auch wenn ich zurzeit kaum dazu komme, hier länger reinzuschauen, geschweige denn zu spielen und zu schreiben, würde ich mich trotzdem über eine kurze Rückmeldung freuen. :)

LG Michalis
 
Hey Michalis,
bei dir hat sich ja wieder einiges Storymäßig getan. Na da muss ich doch direkt mal los lesen. :)


Ein Heim für Kinder 2.Teil:

Super. Endlich geht´s im Kinderheim weiter.
Alex hat sich ja viel vorgenommen in der Kaserne.

Sie nimmt all ihren Mut zusammen und geht in den Keller zum Reprogrammierungs-senor, einem nicht ganz ungefährlichen Gerät, das in Micville eigentlich so gut wie nie zum Einsatz kommt. Sie steckt kurz ihren Kopf hinein - und strebt fortan nach Ruhm.

Puuh. Da hat Beate I aber nochmal Glück gehabt, dass sie nicht gegrillter Käse erwischt hat. Das Gerät hat bei mir Hausverbot. Hab schon genug Sims mit dieser Laufbahn gehabt.^^ Aber zum Glück sterben die langsam aus. :lol:

Aha, der Anton will gar nicht zur Kaserne? Ist das Kinderheim nur eine Fassade, dass Junge Männer für die Armee rekrutieren will? Das muss ich mir merken :D

Beate I geht aber schnell zur Sache. Nachdem sie Erwachsen wurde will sie schon heiraten? Ne, ne, ne. Die Jugend heutzutage.

Vielleicht hätte sie warten sollen, bis der Adoptionsdienst das neue Kind übergeben hat. Die Sozialarbeiterin steht nämlich auf ein Mal mitten auf der Straße. Ohne ihr Auto, das hat sich in Luft aufgelöst.

Das ist ja mal ein seltsamer Bug. Das ist mir noch nie passiert. Oje, die Sozitante scheint ja den ganzen Betrieb aufzuhalten. Jetzt hackt der Schulbus auch noch.

Tja, da Doris sowieso bald den Löffel abgeben wird und sie ja noch alleine Zeit mit ihrem Sohn verbringen will gönn ich ihr das. Na hoffentlich ist dieser Nullinger zu gebrauchen.


Kopfschüttelnd kommt Alfred Schulmeister auf seinem Spaziergang an seiner alten Wirkungsstätte vorbei. Der Gründer des Hauses lebt tatsächlich immer noch.

Oha, na hoffentlich ist der nicht danach an Herzversagen gestorben. :D Aber zum Glück war ja alles in Ordnung.

Schöner Rückblick auf die gute Alte Zeit. Da kann man super erkennen, was aus den ehemaligen "Bewohnern" geworden ist. (Einige sind ja dann auch in der ein oder anderen Geschichte von dir aufgetaucht.)


Als Nicole Nullinger gebracht wird, denkt sie an Mauern. Warum? Das Heim ist doch ganz hübsch und sicher kein Gefängnis. (Das liegt allerdings direkt nebenan.)

Das ist der Beweis, dass Gefängnisse nicht in dicht besiedelte Gebiete stehen sollte. :D

Eine Polizeisirene kündigt die Ankunft der Ordnungshüter an. Allerdings findet der Beamte wohl, dass der Lärm doch nicht so unerträglich ist, und steigt gleich wieder in seinem Wagen, um zu einem wichtigeren Fall davonzurasen. Wie beim letzten Mal.

Hehe, die haben ja echt Glück.
Beate macht sich aus dem Staub. Mit einer wirklich fragwürdigen Idee. Das klingt interessant. Gibts dazu auch bald eine Geschichte?

Und ehe ich mich versehe ist die Geschichte auch wieder vorbei. Es hat mir aber dafür sehr viel Spaß gemacht diese zu lesen. Schön :)
 
@Kim Possible: Ich hoffe, da gab es auch was zu genießen. :rolleyes: ;)

@Sebastian: du hast den zweiten Teil vom Kinderheim entdeckt, dabei hab ich ihn doch ziemlich gut versteckt. ;)
Puuh. Da hat Beate I aber nochmal Glück gehabt, dass sie nicht gegrillter Käse erwischt hat. Das Gerät hat bei mir Hausverbot. Hab schon genug Sims mit dieser Laufbahn gehabt.^^ Aber zum Glück sterben die langsam aus. :lol:
Die sind nervig, oder? :D Ich hatte nur mal kurz einen sochen Sim in einer Testnachbarschaft. In Micville gibt es bisher erstaunlicherweise noch keinen.
Aha, der Anton will gar nicht zur Kaserne? Ist das Kinderheim nur eine Fassade, dass Junge Männer für die Armee rekrutieren will? Das muss ich mir merken :D
Ich will's mal so formulieren: ich hätte nichts dagegen, wenn sich regelmäßiger mal ein junger Sim wünschen würde, General zu werden. ;) (Simlische Soldaten schießen ja nicht.)
Beate I geht aber schnell zur Sache. Nachdem sie Erwachsen wurde will sie schon heiraten? Ne, ne, ne. Die Jugend heutzutage.
Du meinst wegen dem Schleier? Na, bis jetzt hat sie nicht geheiratet. Aber ein Kind bekommen ... :)
Das ist ja mal ein seltsamer Bug. Das ist mir noch nie passiert. Oje, die Sozitante scheint ja den ganzen Betrieb aufzuhalten. Jetzt hackt der Schulbus auch noch.
Den Bug hab ich wohl dadurch ausgelöst, dass Beate gerade in diesem Moment dabei war, auszuziehen. Hat das Spiel wohl verwirrt. :lol:
Tja, da Doris sowieso bald den Löffel abgeben wird und sie ja noch alleine Zeit mit ihrem Sohn verbringen will gönn ich ihr das.
Na, ich hoffe, sie lebt noch 'ne Weile. Sonst landet Norbert gleich wieder im Kinderheim. :ohoh:
Oha, na hoffentlich ist der nicht danach an Herzversagen gestorben. :D Aber zum Glück war ja alles in Ordnung.
Keine Sorge, Alfred geht's gut. Der ist recht langlebig. :D
Schöner Rückblick auf die gute Alte Zeit. Da kann man super erkennen, was aus den ehemaligen "Bewohnern" geworden ist. (Einige sind ja dann auch in der ein oder anderen Geschichte von dir aufgetaucht.)
Freut mich, dass dir das auch gefallen hat. Bin bei diesen Uraltbildern immer ein bisschen unsicher. :rolleyes:
Das ist der Beweis, dass Gefängnisse nicht in dicht besiedelte Gebiete stehen sollte. :D
Ich hab tatsächlich schon mal drüber nachgedacht, in der Wüste von Paradiso eine neue, abgelegenere Strafanstalt zu errichten. :D Manchmal packt mich ja die Lust zum Bauen. Mal sehen. ;)
Hehe, die haben ja echt Glück.
Irgendwie scheint das mit der Ruhestörung nicht mehr richtig zu funktionieren. Ist lange her, dass die Polizei tatsächlich mal so eine Party beendet hat. :naja:
Beate macht sich aus dem Staub. Mit einer wirklich fragwürdigen Idee. Das klingt interessant. Gibts dazu auch bald eine Geschichte?
Geschichte? Ja, definitiv. :) Bald? Nun, das ist relativ. :rolleyes:
Es hat mir aber dafür sehr viel Spaß gemacht diese zu lesen. Schön :)
Danke vielmals! Mir hat dein Kommentar sehr viel Spaß gemacht. :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:

Suuuuper – eine neue Geschichte !!!
Aha, ja, der Jerry und der Bob, ich glaube die Namen hab ich schon mal gehört. Und gerade Jerry ist mir total oft als „Statist“ aufgefallen, wie er da auf den GG rumläuft!

So, dann mal los. „Seufz“ ja das erste Eigenheim hat oftmals so seine Tücken. Hihi, die Zentral-Küche war also eine der Ideen, die man sich erst toll vorstellt und die sich dann als total unpraktisch herausstellen? Ja. Das kenn ich ;).
Bob ist die treibende Kraft bei Florians Adoption; Jerry ist das Aussehen wichtiger. Und beide sind so nett geschminkt! Was Florian aber nicht stört (Sim-Kinder sind total offen & unvoreingenommen, wie schön!). Und das Paar macht sich doch gut als Eltern.
(Eddie Townshead taucht aber nun auch nicht zum ersten mal auf, oder?)

Als Florian schließlich heranwächst, nimmt er die Familienlaufbahn. Die Stadtverwaltung spekuliert schon auf leibliche Kinder.“
Ich muss immer wieder lachen, weil ich grade diese deine Bemerkungen so mag. Und man weiß dann als Leser, wieso der arme Kerl nun den Rest seines Dasein auf Familie machen muss.

Ach Gott, ausgerechnet die Therese Dickmann wird die erste Flamme :lol:? Na, mal sehen, ob das auf dem College so bleibt.
Die Campers ziehen um (– was war denn mit dem Haus? Unsichtbares Feuer?) – aber das neue Anwesen ist hübsch. Hat nur was von nem Aquarium (leider kenn ich das Sims1-Vorbild nicht). Und ins neue Haus gehört dann auch ein Hund. Hihi-meine Küchen sind auch oft gelb :D.
Florian geht nun zum College, und Jerry verführt den Costas. Najaaa, weiß ja keiner. Die Herren werden reifer…ach guck an: der Julius :love:. Stimmt, der hatte den Jerry auch mal, ich glaub in seiner Wanne. Und Bobs Vater auch? Na, es waren ja einige ;).
Florian kehrt heim, Tommy muss gehen.
Florian nimmt die Sabine – ach neee, die will auch 20 Sims vertechteln? Na, ob das so passt ?
Diese Verlobung mit ihm ist ihr noch lange in unangenehmer Erinnerung.
:lol: :up: Aber man heiratet trotzdem „ambulant".
Nen neuen Hund gibt’s auch. „Gonzo“? Zu oft die Muppets geguckt, was ? (Hihi. Und dann noch ein „Umzug“, und zwar vom kompletten Micville!)
Da taucht auch Gert Walton auf und Florian Müller – da noch kein Zombie.
Sabine wird schwanger, und es gibt Zwillinge. Und eine recht lange Pause. Von der die Leser aber nur ahnen können, wie lange – die Gegend hat sich in der Zeit aber schon sehr verändert..! Und es gibt ein paar wundervolle Rückblicke. Ich glaube übrigens, das grade die Sims die Phantasie beflügeln können ;)!
Ach – DAS ist der Florian von Doris aus dem Waisenhaus !!! *an-die-Stirn-klatsch*
Nun denn, alle sind ein wenig verpennt und hobbylos, aber nach und nach kommen alle wieder klar. Ja, Hr. Humble, da guckste, wa?
Also ob Sabine tatsächlich so begabt in Sachen Kunst ist, sei mal dahin gestellt. Sie hält den hundsgewöhnlichen Papierkorb wohl für einen Teil der kreativen Installation.
:lol::lol::lol:

Ich werde hier für verrückt gehalten, weil ich vor lachen bald vom Stuhl kippe! (Ich sollte das Museum doch mal besuchen lassen. Fands wegen der Treppen immer so unhandlich.)
Wow- das nenn ich dann aber mal einen gelungenen Umbau (muss ich mir merken, mit dem Wintergarten. Sieht genial aus!)
Man bekommt ja sogar noch mal die Therese zu Gesicht. OK, hübsch ist anders. Aber Sims sind da gar nicht so, denen ist das ziemlich wurst.
Tommy spukt ja immer noch durchs Haus…und Sabine verführt den Sergeij. Schönes Haus, ich muss wirklich mal öfter in die Häusertonne gucken.
Ah, aus den Babys werden Kleinkinder. Tja, macht ja nix, wenn Nora sich für einen Jungen hält – in diesem Haushalt ist man ganz bestimmt total offen für alles. Überhaupt ist alles total nett, trotz der doch recht unterschiedlichen Lebensauffassungen – es passt dennoch. Jerry macht sich übrigens gut in dem „Narren-Käfig-Outfit“.
Komisch; nach dem du die Kleinkinderzeit von Nora und Thomas so liebevoll & detailliert dokumentiert hast, macht sich in mir der Verdacht breit, das du das kurz nach dem ersten Verdruss mit Sims3 gespielt hast …
Aber da sinds schon Schulkinder. Ja, witzig, ich muss auch immer an Kopfweh denken wenn ich diese Schnecken-Frisur sehe.
Hihi, Opa Jerry macht Großeinkauf bei Dickmanns (da hat ers wohl beim letzen mal nicht mehr geschafft zu bezahlen – dann kommen Sims schon mal gern mit ner Tüte wieder in den Laden zrück). Ja, die Tücken der Wunscherfüllung und des Kinderlebens – da klappt nicht immer alles, wie man meint.
Aber was solls: denn dadurch gibt es für uns was zum Lachen. Zumindest wenn es von dir dokumentiert wird.

Vielen Dank – das war ein weiterer, toller Ein- und auch Rückblick aus Micville !!!

LG -vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner :hallo:
wow, was für'n Mega-Kommentar! *ganzdollfroi*

Ja es wurde höchste Zeit, diese Herrschaften mal näher vorzustellen, da sie tatsächlich dauernd durchs Bild latschen. :D Die haben ja wenigstens auch ein prall gefülltes Album, was man von Eddy Townshead leider nicht sagen kann. Der ist im Grunde zu einem selbsterstellten NPC verkommen. Aber manchmal entdecke ich solche vernachlässigten Sims irgendwann neu und spiel sie dann doch noch ausführlich. Darauf wartet der Typ allerdings nun schon ziemlich lang. :rolleyes: :lol:

Die Campers ziehen um (– was war denn mit dem Haus? Unsichtbares Feuer?) – aber das neue Anwesen ist hübsch. Hat nur was von nem Aquarium (leider kenn ich das Sims1-Vorbild nicht). Und ins neue Haus gehört dann auch ein Hund. Hihi-meine Küchen sind auch oft gelb :D.
Keine Ahnung, warum die Zeit im alten Haus so langsam lief. Wahrscheinlich tatsächlich so ein unsichtbares Feuer. :rolleyes: Das neue erinnert tatsächlich an ein Aquarium. :lol: Das Sims 1-Vorbild war ähnlich, auch solche Fenster in den Kanten, auch die gleiche Raumaufteilung. Ein Eckgrundstück, dass von einer alten Dame, ihrem verwitweten Sohn und dessen Jungen bewohnt wurde. Sogar der Hund ist authentisch. :lol: Ich weiß nicht mehr, ob es von Maxis gebaut wurde - oder sogar von mir selbst.
:lol: :up: Aber man heiratet trotzdem „ambulant".
Klar! Sie wollte ja reich heiraten. Hat sie ja auch. :lol:
Nen neuen Hund gibt’s auch. „Gonzo“? Zu oft die Muppets geguckt, was ?
Du glaubst gar nicht, wie schwer ich mich tu, Namen für Tiere zu finden. Ist nicht mein Ding. EA macht es sich einfach, jedes zweite Vieh von denen heißt in Micville Alegra! :lol:
Und eine recht lange Pause. Von der die Leser aber nur ahnen können, wie lange – die Gegend hat sich in der Zeit aber schon sehr verändert..!
Das waren - ohne Übertreibung - Jahre!
Und es gibt ein paar wundervolle Rückblicke. Ich glaube übrigens, das grade die Sims die Phantasie beflügeln können ;)!
Ich auch! Das ist ja das Schöne dran! :) (hab schon als Kind viel mehr in meine Legosteine reininterpretiert, als andere darin sehen konnten. ;))
Ach – DAS ist der Florian von Doris aus dem Waisenhaus !!! *an-die-Stirn-klatsch*
Hihi! Genau auf diesen Effekt hab ich spekuliert! :D
Jerry macht sich übrigens gut in dem „Narren-Käfig-Outfit“.
Gell? Ich find das selber so was von passend für ihn. Ist sogar ein Original, denke ich.
Komisch; nach dem du die Kleinkinderzeit von Nora und Thomas so liebevoll & detailliert dokumentiert hast, macht sich in mir der Verdacht breit, das du das kurz nach dem ersten Verdruss mit Sims3 gespielt hast …
Das ist sehr gut möglich! Nein, es war wohl sogar sicher so! ;)
Vielen Dank – das war ein weiterer, toller Ein- und auch Rückblick aus Micville !!!
Ich hab zu danken! Ein wundervoller Kommentar, der mich wirklich unheimlich freut! :):):)

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:

Toll, wieder eine neue Geschichte! Beim Durchlesen der Kommis sah ich dann, dass mein Kommi zum Kinderheim überhaupt nicht hier ist. Ich schreibe ihn immer gleichzeitig beim Lesen in eine Word-Datei und kopiere ihn später ins Forum … das ging wohl unter beim letzten Mal. Also hier erstmal

Ein Heim für Kinder – Teil 2
Gut, dass Beate ihren Wunsch mit den 20 Tierbabys nochmal überdenkt. Sehr praktisch für diesen Zweck den Reprogrammierungssensor im Keller zu haben. Ist zwar nicht ganz ungefährlich, aber man will den Teenagern schließlich einen guten Start ermöglichen und manche Lebenswünsche sind einfach hinderlich dafür.
Anton wird dann zum Teenager und kauft sich natürlich gleich ein Handy. Dumm gelaufen für die Stadtverwaltung, dass er nicht zum Militär will. Heutzutage gibt es so viele Berufe, da ist die Wahrscheinlichkeit für diesen Wunsch ziemlich geschrumpft. Hoffentlich bekommt die Kaserne keine Nachwuchssorgen.
Puh, gut, dass der Vogel noch gerettet werden konnte. Die haut es so leicht von der Stange.
Beate zieht nun also auch aus. Hoppla, eine Sozialarbeiterin ohne Auto, das ist ungünstig. Und der Schulbus verschwindet auch nicht mehr, das ist gar nicht gut.
Zu blöd, die Zeit muss zurückgedreht werden und Beate hat gar kein Date mit Justin.
Hihi, die Neumanns aus der Familientonne besuchen gerne das Kinderheim. Das ist echt gut für uns, sonst hätte es vielleicht gar nicht diese tolle Geschichte mit ihnen gegeben und sie wären noch immer in der Tonne. Und jetzt sind sie auch ganz offiziell in Micville eingezogen und können zu anderen Beziehungen aufbauen ohne böse Folgen für die Stadt befürchten zu müssen.
Wie schön, Doris darf in Rente gehen und ein neuer Sozialpädagoge kommt. Der sieht richtig nett aus und hat eine hübsche Frisur.
Hihi, das ist urkomisch, die Darsteller der römischen Antike verirren sich in das Kinderheim. Toll, dass du auch diese Bilder dringelassen hast und sie nicht unter den Tisch gefallen sind.
Alfred Schulmeisters Erinnerungen finde ich wirklich interessant. Schön zu sehen, wie alles angefangen hat, welche Kinder damals aufgenommen wurden und was aus ihnen wurde, wie alles aussah. Die Anfänge aus Alfreds Blickwinkel zu sehen ist wirklich sehr lebendig geschrieben und man fühlt sich so richtig hineinversetzt.
Armer Detlef, so hat er sich wohl seine Stelle als Sozialpädagoge nicht vorgestellt: Bad wischen, Vogelkäfig säubern, mitten in der Nacht bei den Hausaufgaben helfen und ins Bett gehen, wenn seine Kollegin schon wieder aufsteht.
Beate hat Geburtstag und schon wieder ist ein Römer dabei. Die wollen eben auch mal neuzeitliche Umgebung genießen, so etwas kennen sie nicht von zu Hause.
Ich hatte noch nie eine Party so spät abends, dass die Polizei kommt, sollte ich mal machen. Vielleicht ist es ganz gut, dass sie in deinem Fall wieder gefahren sind, so wurde die Party noch ganz nett. Aber ich würde zu gerne mal erleben, dass eine Party beendet wird, wie das dann abläuft und ob es eine spezielle Erinnerung gibt.
Oooh, Beate hat eine interessante Geschäftsidee. Hoffentlich wird es dazu auch eine Geschichte geben.
Das war mal wieder eine sehr interessante Geschichte, bei der man so richtig mittendrin ist. Ich könnte immer weiter und weiter lesen ohne dass es zuviel wird. Vielen Dank für deine tollen Geschichten!


Und nun kommt

Väter
Die Geschichte des ersten Adoptivkindes in Micville samt seinen zwei Vätern klingt schon einmal sehr interessant. Am Haus fällt mir auf, dass du schon damals Bäder in normaler Badgröße gemacht hast. Ein Leser hier im Forum hat einmal geschrieben, seine Häuser wären große, quadratische Klötze mit Bädern, so groß wie Lagerhallen. Das beschreibt auch exakt meine eigenen Baukünste der Anfangszeit.
Und da kommt auch schon das Adoptivkind Florian, der sich wundert, in welcher abgelegenen Gegend er wohnen soll.
Aha, Florian nimmt die Familienlaufbahn und die Stadtverwaltung spekuliert auf leibliche Kinder :}
Das neue Haus sieht recht gut aus. Oh, die Fenster sind aber groß, sogar im Bad …
Oh, die Gegend entwickelt sich. Durch das Fenster sieht man nun ein paar Bäume, Häuser und Straßenlaternen.
Ohoh, Sabine Müller, die Florian sich auserkoren hat, techtelt auch gerne mit anderen. Na ob das was mit der Goldhochzeit wird …
Und dann behält sie auch noch die Verlobung lange Zeit in schlechter Erinnerung. Na auf die Ehe bin ich gespannt. Er heiratet, weil keine andere interessante Frau frei ist und sie halt die erste war, sie heiratet ihn, weil er reich ist und will aber ihre 20 Techtelpartner noch vollbekommen.
Oooh, Gonza ist ja süß, richtig knuddelig. Potzblitz, die Gegend hat sich, sozusagen „Über Nacht“ aber gewaltig entwickelt. Da ist nichts mehr mit abgelegener Gegend. Und Sabine bekommt auch noch Zwillinge, da wird sie nicht so erfreut sein.
Dieses Original-Bett hat bei mir auch mal blau geblinkt, seit dem stelle ich es ungern auf. Guter Tipp mit dem Design-Tool, das werde ich mir merken.
Den Ausflug in die Vergangenheit mit alten Familienbildern finde ich auch sehr interessant und was die Sims in der Zeit erlebt haben, als sie nicht gespielt wurden und nur so unterwegs waren.
Oooooh, Norbert! So also kam Doris Schneider aus dem Kinderheim zu ihrem Sohn. Die verwandtschaftlichen Beziehungen in Micville sind oft recht verwickelt. Und schön zu sehen, wo Doris nun wohnt.
Und Jerry hat in der Zwischenzeit ein paar Fernseher gekauft. Schön, dass er sie behalten darf.
Hihi, das ist zu komisch: Sabine geht ins Museum und „hält den hundsgewöhnlichen Papierkorb wohl für einen Teil der kreativen Installation”.
Und die Römer sind wirklich überall
*grins*
„Die Hotdogs sind reichlich durchgebraten“, was für ein netter Ausdruck :}
Auch Sabines Verwirrung über Judas und die daraus resultierenden Folgen mit Armen und Stuhl, deine Kommentare sind immer so passend und lustig!
Sergejs Besuch wird auch sehr unterhaltsam beschrieben.
Der Marokko-Club sieht wirklich gut aus und wie geschaffen für Sabines Projekt. Tanzfläche, Bett, Sauna, alles ist vorhanden und endlich kann sie einen Strich mehr auf ihrer Liste machen.
Die Bilder von den Zwillingen als Kleinkinder sind echt süß. Wie sie sich umarmen und wie sie spielen :}
Ooooh, der Außenbereich sieht wirklich gut aus. Und Sabine hat natürlich recht, eine Sauna ist ja soooo gesund …
Wirklich nett die Bilder, wenn die Zwillinge draußen herumlaufen, im Sandkasten spielen oder sich umarmen. Bei mir haben das mal welche auch von selbst gemacht.
Bei der Frisur, die Nora nach dem Aufwachsen hat, könnte man wirklich schon vom Hinsehen Kopfweh bekommen :}
Hihi, Jerry schmust in Doc Edgars Treff mit Costas herum und alle sehen zu. Na hoffentlich tratscht das keiner.
Die Terrasse samt Grill sieht wirklich gemütlich aus. Da bekommt man gleich selber Lust aufs Grilen.
Die Geschicht war mal wieder richtig gut. Ich würde echt zu gerne wissen, wie es weitergeht, ob Florian seine Goldhochzeit schafft, wie Sabine weitermachen wird. Bleibt sie treu oder wird die Sauna eine rege Benutzung erfahren? Deine Geschichten sind immer so gut und so inspirierend, das macht immer Lust auf mehr. Danke schön !!! :up:
 
Hallo Willow!

Toll, dass du immer noch dabei bist. :) Längere Kommentare sicherheitshalber erst außerhalb des Forums zu schreiben, kann man echt nur jedem empfehlen. Zu meinem Glück ist so ja auch dein vergessener Kommi erhalten geblieben. (Und meine Antwort hier auch, hab sie vor dem Abschicken kopiert. Gut so, bin nämlich grad rausgeflogen.)
Ein Heim für Kinder – Teil 2

Gut, dass Beate ihren Wunsch mit den 20 Tierbabys nochmal überdenkt. Sehr praktisch für diesen Zweck den Reprogrammierungssensor im Keller zu haben. Ist zwar nicht ganz ungefährlich, aber man will den Teenagern schließlich einen guten Start ermöglichen und manche Lebenswünsche sind einfach hinderlich dafür.
Stimmt. Und bei einem Kinderheim find ich so eine "Umerziehungs-Maschine" irgendwie ganz passend. ;) In normalen Häuser nutze ich das Ding nicht.

Heutzutage gibt es so viele Berufe, da ist die Wahrscheinlichkeit für diesen Wunsch ziemlich geschrumpft. Hoffentlich bekommt die Kaserne keine Nachwuchssorgen.
Stimmt. Und selbst wenn dann mal einer General werden will, dann findet er ewig keinen Militärjob. :naja: Ich weiß, es gibt da z.B. eine Art Schwarzes Brett zum Downloaden. Aber sowas will ich ja eigentlich nicht im Spiel haben...

Puh, gut, dass der Vogel noch gerettet werden konnte. Die haut es so leicht von der Stange.
Allerdings. Ich teste noch aus, wie man das nach dem Laden am besten vermeiden kann: Sims können den Vogel auch einfach tragen, das scheint zu helfen. :)

Hihi, die Neumanns aus der Familientonne besuchen gerne das Kinderheim.
Irgendwie passend, gell? :D

Das ist echt gut für uns, sonst hätte es vielleicht gar nicht diese tolle Geschichte mit ihnen gegeben und sie wären noch immer in der Tonne. Und jetzt sind sie auch ganz offiziell in Micville eingezogen und können zu anderen Beziehungen aufbauen ohne böse Folgen für die Stadt befürchten zu müssen.
Danke. Und stimmt, sie wären wohl immer noch obdachlos. Denn eigentlich war nicht wild drauf, die zu spielen. Alles über drei Sims kann ja schnell stressig werden.

Hihi, das ist urkomisch, die Darsteller der römischen Antike verirren sich in das Kinderheim. Toll, dass du auch diese Bilder dringelassen hast und sie nicht unter den Tisch gefallen sind.
Na klar! :) Ich nehm wirklich nur Bilder raus, auf denen man nichts erkennen kann.

Die Anfänge aus Alfreds Blickwinkel zu sehen ist wirklich sehr lebendig geschrieben und man fühlt sich so richtig hineinversetzt.
Danke, das freut mich sehr. :)

Beate hat Geburtstag und schon wieder ist ein Römer dabei. Die wollen eben auch mal neuzeitliche Umgebung genießen, so etwas kennen sie nicht von zu Hause.
Die sind echt penetrant. :lol:

Ich hatte noch nie eine Party so spät abends, dass die Polizei kommt, sollte ich mal machen. Vielleicht ist es ganz gut, dass sie in deinem Fall wieder gefahren sind, so wurde die Party noch ganz nett. Aber ich würde zu gerne mal erleben, dass eine Party beendet wird, wie das dann abläuft und ob es eine spezielle Erinnerung gibt.
Das weiß ich leider nicht genau. Könnte sein. Das letzte Mal, dass dieses Feature bei mir funktioniert hat, war - absurd, aber wahr - ausgerechnet in einer der Römer-Familien. :lol:

Oooh, Beate hat eine interessante Geschäftsidee. Hoffentlich wird es dazu auch eine Geschichte geben.
Selbstverständlich. ;) Dauert natürlich noch ein Weilchen...

Das war mal wieder eine sehr interessante Geschichte, bei der man so richtig mittendrin ist. Ich könnte immer weiter und weiter lesen ohne dass es zuviel wird.
Das beruhigt mich doch sehr, denn zugegeben, meine Geschichten sind oft arg lang.

Väter

Die Geschichte des ersten Adoptivkindes in Micville samt seinen zwei Vätern klingt schon einmal sehr interessant. Am Haus fällt mir auf, dass du schon damals Bäder in normaler Badgröße gemacht hast. Ein Leser hier im Forum hat einmal geschrieben, seine Häuser wären große, quadratische Klötze mit Bädern, so groß wie Lagerhallen. Das beschreibt auch exakt meine eigenen Baukünste der Anfangszeit.
Meine doch auch. ;) Aber ich hatte ja schon zu Sims 1-Zeiten ausreichend Zeit zum Üben. Dennoch gibt es auch in Micville noch Häuser, in denen manche Räume ein wenig zu groß geraten sind.

Das neue Haus sieht recht gut aus. Oh, die Fenster sind aber groß, sogar im Bad …
Ja! Für mich wär das auch nix, ist doch ein wenig arg offenherzig. :lol:

Na auf die Ehe bin ich gespannt. Er heiratet, weil keine andere interessante Frau frei ist und sie halt die erste war, sie heiratet ihn, weil er reich ist und will aber ihre 20 Techtelpartner noch vollbekommen.
Das umschreibt ganz genau die ganze Problematik dieser Ehe. Obwohl - bisher sind sie glücklich. :)

Potzblitz, die Gegend hat sich, sozusagen „Über Nacht“ aber gewaltig entwickelt. Da ist nichts mehr mit abgelegener Gegend.
Stimmt, jetzt ist es eher "zentral", um nicht zu sagen "verkehrsgünstig" gelegen. :D

Und Sabine bekommt auch noch Zwillinge, da wird sie nicht so erfreut sein.
Also ein Kind hätte mir echt locker gereicht. :naja: :lol:

Dieses Original-Bett hat bei mir auch mal blau geblinkt, seit dem stelle ich es ungern auf. Guter Tipp mit dem Design-Tool, das werde ich mir merken.
Einfach hin- und herstellen hilft auch, falls man die 15 § Änderungsgebühr nicht zur Hand hat.

Und schön zu sehen, wo Doris nun wohnt.
Auch daraus soll eines Tages noch eine eigene Geschichte werden. Irgendwann. ;)

Der Marokko-Club sieht wirklich gut aus und wie geschaffen für Sabines Projekt. Tanzfläche, Bett, Sauna, alles ist vorhanden und endlich kann sie einen Strich mehr auf ihrer Liste machen.
Danke! So wahnsinnig viel hab ich eigentlich gar nicht an diesem EA-Haus verändert. Nur die Einrichtung. ;)

Wirklich nett die Bilder, wenn die Zwillinge draußen herumlaufen, im Sandkasten spielen oder sich umarmen. Bei mir haben das mal welche auch von selbst gemacht.
Echt? So viel Geduld hab ich wohl leider nicht. Die werden so schnell größer, wie im RL. ;)

Hihi, Jerry schmust in Doc Edgars Treff mit Costas herum und alle sehen zu. Na hoffentlich tratscht das keiner.
Naja, ist ja nicht das erste Mal. Bisher hatte er Glück. :)

Die Terrasse samt Grill sieht wirklich gemütlich aus. Da bekommt man gleich selber Lust aufs Grilen.
Find ich selber auch ganz gelungen. Downloads bracht man dafür jedenfalls nicht.

Ich würde echt zu gerne wissen, wie es weitergeht, ob Florian seine Goldhochzeit schafft, wie Sabine weitermachen wird. Bleibt sie treu oder wird die Sauna eine rege Benutzung erfahren?
Ach ja, das würde ich auch sehr gern wissen. Aber ein wenig achte ich inzwischen schon auf das "Zeitkontinuum", allerdings ohne mir damit Stress zu machen. Jedenfalls ist jetzt erst mal Sabines Bruder dran. Und ein paar andere Familien... :rolleyes:

Deine Geschichten sind immer so gut und so inspirierend, das macht immer Lust auf mehr. Danke schön !!!
Ach, tut das gut! Gaaanz lieben Dank!!! :)

LG Michalis
 
Lieber Michalis,

mit Freude komme ich deiner Aufforderung nach und gebe dir Rückmeldung zu deiner aktuellen Fortsetzung – gerade weil ich weiß, wie sehr man sich über Kommentare freut, wenn man anderweitig sehr eingespannt ist. Zumal ich selbst gerade glücklicherweise einige Tage Luft habe.
Ich gestehe ganz offen, dass mir nicht gleich klar war, wer nun Florian Camper ist, aber als ich ihn zusammen mit Doris sah, kam alles sehr genau wieder.
Aber ich habe ja eine Weile gebraucht, um mir einzugestehen, dass die beiden Väter tonnenweise Make-up auftragen. Ich habe da ziemlich lange drüber weggesehen, bis du mich mit der Nase drauf gestoßen hast. Offenbar bin ich spießiger, als ich dachte.
Das ist glaube ich das erste Haus mit einer zentral gelegenen Küche, das ich je gesehen habe. Wobei es wohl gar nicht so unpraktisch wäre, wenn die Küche größer wäre und über einen Essbereich verfügen würde.
Jerrys neue Frisur finde ich ganz schön schrecklich. Ein Wunder, dass du sie dir so lange antun konntest. Obwohl sie durchaus zu ihm passt.
Florian war ja auch schon ein süßes Kind. Aber das liegt bestimmt nur an dem netten Ringelpulli. ;)
Ich finde das ja voll süß, dass sich seine „Eltern“ nur Florian zu liebe nicht heiraten.
Ist das eigentlich wirklich so, dass man nur dann Goldhochzeit feiern kann, wenn man eine treue Frau/ einen treuen Mann hatte? Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Ich dachte immer, um Goldhochzeit feiern zu können, muss man einfach nur verheiratet sein, wenn man Knacker wird.
Und mal wieder eine hässliche Dickmann, die wir schon aus anderen Geschichten kennen: Theresa. Wobei ich mich nicht mehr erinnern kann, dass Florian ihre erste Liebe war. Die Waisenhausgeschichte mit dem süßen Norbert als Ergebnis ist bei mir komischerweise mehr haften geblieben.
Übrigens finde ich es voll dämlich, dass alle simlischen Teens unbedingt studieren wollen. So was von realitätsfern. Zumal die ja dann auch noch richtig am Boden sind, wenn man es ihnen verwehrt.
Welches Sims1 Haus war denn das? Kann mich gar nicht dran erinnern. Allerdings habe ich auch ausschließlich im Neulingerhaus gespielt, alle anderen habe ich immer sehr schnell abgerissen.
Also ich würde ja tatsächlich zustimmen, dass ein Hund bei Sims viel weniger Arbeit ist als ein Kind. Zumindest, wenn er erst mal erzogen ist, ist er ja ziemlich langweilig und man kann kaum was mit ihm tun. Im Gegensatz dazu muss man für so ein Kind ja auch wieder einen Partner finden und es eine eigene Familie gründen lassen, wenn es groß wird und nicht mehr viel Arbeit macht.
Costas ist ja ein schlimmer Finger. Aber wie meist bei dir wird zumindest darauf geachtet, den Schein zu wahren. Auch wegen der Kinder.
Anscheinend hast du ein Faible dafür, deine Sims unter der Dusche zu fotografieren. Diesmal gleich zweimal in ein und derselben Geschichte aus fast demselben Blickwinkel. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch schon das ein oder andere Duschfoto in meiner Story verbraten habe.
Ach, und da ist ja auch der Julius, der alte Schlawiner. Bei seinen ganzen Liebschaften blickt wohl außer ihm selbst nur noch der Stadtverwalter durch.
Ich hätte es ja schon gefunden, wenn du Florian die Katharina gegönnt hättest.
Die Sabine Müller ist ja echt ne Hübsche, wie ich finde, allerdings natürlich Romantikerin – war ja klar, dass sich Florian so was anlachen musste. Zumal es bei dir in Micville wohl ohnehin mehr Romantiker gibt als sonst wo.
Ihr Outfit finde ich allerdings gar nicht so ordinär, wie du schreibst. Jedenfalls gefällt mir dieser Genpool, obwohl Sabine als Kind wirklich keine Schönheit war. Was wiederum ein gutes Zeichen ist, ist, dass ihre Tochter ihr als Kind sehr ähnlich sieht.
Der Michael ist ja noch mal davongekommen. Aber wer weiß, ob er nicht noch in einer Fortsetzung dran glauben muss – oder zumindest ein Opfer eines der vielen anderen Romantiksims in Micville wird.
Oha, da ist der Robert Müller mal wieder. Und weiter unten erfolgt dann ja gleich noch mal eine Erklärung des komplizierten Verwandtschaftsverhältnisses zum berüchtigten Herzensbrecher Florian Müller. Ich glaube, das werde ich mir nie merken können.
Ich war ja am Anfang auch ziemlich entsetzt, als ich sah, wie klein die kleineren Hunderassen bei Sims 2 sind. Aber mit der Zeit habe ich mich doch daran gewöhnt. Ich hätte zwar immer noch gerne eine mittlere Größe, aber das wäre sicherlich mit einer ganzen Menge mehr Programmierarbeit verbunden gewesen.
Es wundert mich nicht, dass du die Campers nach der Geburt der Zwillinge erst mal eine Zeitlang nicht weitergespielt hast. Zwillinge sind schließlich auch bei Sims 2 nicht gerade wenig anstrengend. Vor allem als Kleinkinder. Andererseits hast du ja auch sonst so einige sehr kinderreiche Familie, so dass es vielleicht doch auch an mangelndem Interesse lag.
Oh ja, das finde ich auch immer witzig, wenn man nach der Installation eines neuen Addons einen Haushalt zum ersten Mal wieder betritt. Glücklicherweise sind das wenigstens keine Bugs, die sich nicht nach kurzer Zeit wieder selbst beheben. Auf den Trick mit den blinkenden Gegenständen bin ich auch schon gekommen. Seit einigen Addons habe ich allerdings das Problem, dass bei einigen Downloadmöbeln die Thumbnails im Kaufmodus blau blinken, während sie aber völlig normal aussehen, wenn man sie kauft. Auch nicht gerade schön.
Den Rückblick habe ich mal wieder sehr genossen, da fällt die schlechtere Bildqualität so gar nicht ins Gewicht.
Und ich hab mich ja sehr gefreut, noch ein bisschen was von Norbert zu lesen. Auch wenn mürrisch und düster nicht gerade das war, was ich mir für den süßen kleinen Fratz gewünscht hätte. Trotzdem schön zu hören, dass Florian seinen unehelichen Sohn wenigstens mal besucht.
Der kleine Micvilleausschnitt im Schnee sah mal wieder bezaubernd aus. Und die Baulücken fallen gar nicht auf.
Trotz der Tatsache, dass ich dir da nicht unbedingt zustimme (siehe oben), fand ich diesen Satz ja oberköstlich:
Ein bisschen ordinär wirkt nicht nur ihr Outfit, sondern auch ihre Art zu essen.
Die Geschichte um Sabines angebliches Kunsttalent fand ich herrlich in Szene gesetzt. Da verzeihe ich dir gleich, dass du der doch eher unsympathischen Dame meinen Vornamen gegeben hast. In diesem Museum war ich übrigens auch noch nicht, das heißt, zumindest habe ich es mir einmal im Baumodus angesehen.
Ist das jetzt peinlich, dass ich dieses Leuchten noch nie gesehen hab? Naja, den Leuchtenden, Stefan Landgraab, kenn ich dafür umso besser!
Ich hoffe doch, dass Paolo überlebt hat, denn den mochte ich. Aber diese Hexen können doch auch keinen umbringen, oder doch?
Übrigens habe ich selbst auch oft einen Kühlschrank im Babyzimmer. Bloß nervig, wenn manche Sims dann meinen, ihre Essensreste oder den Einkauf dort einlagern zu müssen.
Katharinas Deprimiertheit kann ich ja schon nachvollziehen. Immerhin läuft sie gerade an Sabine vorbei, um den Müll wegzumachen, die die Frau, die ihr Florian weggeschnappt hat, so fabriziert.
Der Hausanbau sieht sehr hübsch aus. Bei mir sehen ja leider irgendwie immer alle Häuser gleich aus, wie ich finde. Was nicht ganz so schlimm ist, da ich selten viele Simshaushalte auf einmal spiele.
Den Besuch des Gartencenters von Florians verflossener fand ich auch einen netten Einfall. An deren Geschichte kann ich mich auch noch gut erinnern.
Das mit dem Hundegeist geschah Sergej meiner Meinung nach ganz recht.
Übrigens wusste ich bisher gar nicht, dass die auch beim Spuken baden. Ist ja irre!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der werte Herr Maler durchaus Interesse zeigen könnte, wenn er Sabine unter der Dusche entdeckt. Schließlich sind die Malers ja nun nicht gerade treu. Aber auf alte Säcke stehen sie natürlich eher weniger, wenn ich mich recht erinnere.
Ah, da ist ja auch die Verena! Deren weiteres Schicksal interessiert mich ja immer noch sehr. Hast du mit ihr inzwischen weitergespielt?
Dieses Wetterleuchten möchte ich auch gerne mal sehen. Wie heißt denn der Zauber? Den kann ich vielleicht als Effekt für meine Fotostory gebrauchen…
An David Camper kann ich mich gar nicht erinnern. Trotzdem bin ich froh, dass er nicht zum Costa-Techtel-Ersatz mutiert ist.
Finde ich übrigens schade, dass man simlische Babys nicht überfüttern kann. Das wäre ein nettes Gimmick gewesen, wenn die überfütterten Babys dann später schneller zulegen würden als andere oder so.
Thomas ist wirklich ein Süßer und Nora sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber dafür erkennt man deutlich die Ähnlichkeit mit Mami, und aus der ist ja auch ne Hübsche geworden.
Beim Bild von der mehr oder weniger diskreten Sabine musste ich erst mal kichern.
Genauso wie bei diesem Zeugma:
Florians erste Tomaten sind noch lange nicht soweit. Und seine Kinder auch nicht.
Ich könnte jetzt so weiter machen mit dem Motivationsschrei danach, der möglichen Fehlinterpretation von mäßiger Wegführung als beginnender Altersdemenz, usw. aber ich möchte ja nicht deine ganze Story zitieren. Möchte an dieser Stelle nur sagen, dass mir dein Schreibstil mal wieder sehr viel Spaß gemacht hat.
Der Außenbereich ist ja richtig schick geworden, auch wenn ich Sabine die Gründe für die Sauna nicht abkaufe (sollte der Leser auch nicht, oder?). Mit V&G kann man doch so einiges zaubern. Bin immer noch am Überlegen, ob ich es mir nicht doch zulege. Aber dann hätte ich eine Ausrede weniger, endlich mal Anvas Garten zu gestalten. Glücklicherweise spielt das nächste Kapitel nicht in der Simlane, so bleibt mir noch etwas Zeit.
Na, das macht doch Hoffnung auf die Goldhochzeit, wenn Sabine extra Urlaub für ein Techtelmechtel mit ihrem Florian nimmt.
Ach ja, irgendwie hoffe ich immer noch darauf, dass es irgendwann mal wenigstens einen Modder gibt, der neue Interaktionen zwischen Kleinkindern zur Verfügung stellt. Scheint aber schwierig zu sein, ich glaube, ich habe noch nicht mal einen gesehen, der irgendwelche neuen Interaktionen zwischen Sims irgendeiner Altersstufe erstellt.
Also ich schicke meine Sims ja gerne joggen, allerdings nur die aus meiner Fotostory, weil die inzwischen ohnehin nichts anderes mehr zu tun haben. Irgendwann ist einfach alles gelernt, egal wie viel Drehtage man einschiebt. Du hast aber völlig recht, für das Spiel mit normaler Alterung macht das Joggen wegen des drastischen Bedürfnisabfalls wirklich nicht viel her.
Als Fertigbaumhaus habe ich dieses Spielgerüst ja noch nie gesehen, aber mit dem Basketballkorb und dem Fußballtor hast du auch wieder recht. Außerdem hast du mich auf die Idee gebracht, doch mal nachzusehen, ob es nicht irgendwo ein Baumhaus zum downloaden gibt.
Was für ein Glück, dass Jerry der einzige ist, der der Bürgermeisterin beim Singen zusieht. Das hätte eine üble Schlagzeile geben können. Aber dann wäre wenigstens der Posten wieder für einen anderen Sim von Micville frei, der auch Bürgermeister werden will. Das ist übrigens eins von den Dingen, die ich an Sims 3 richtig gut fand: es gibt immer nur einen Bürgermeister. Überhaupt gefiel mir die Umsetzung der Jobs besser als im zweiten Teil.
Autsch, armer Jerry und seine Zehnen. Zum Glück sind Sims weitgehend schmerzfrei.
Eine Spielkonsole zu kaufen erfüllt nicht den Wunsch eine Spielkonsole zu kaufen - wenn man das in einem Laden tut. Das geht nur daheim aus dem Katalog. Irgendwie blöd.
Stimmt. Allerdings ist es bestimmt besonders schwer, bei der Programmierung an die Verzahnung der ganzen Addons zu denken. Zumal ja dann auch immer nur diejenigen in den Genuss der zusätzlichen Programmierung kommen, die das Addon auch tatsächlich besitzen. Was wiederum bedeutet, dass man mit solchen Features keine Werbung machen kann, was sie im Gegenzug auf der Prioritätsliste sinken lässt. Irgendwie auch verständlich. Und trotzdem blöd.
Das nächtliche Hausaufgabenmachen kenne ich übrigens auch aus meinem Spiel. Nicht sehr realitätsnah, aber was soll’s.
So, das hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt, dass ich mir die Zeit zum Lesen genommen habe.

lg, bienchen
 
Huhu! Da ich gerade im SIMS2-Vollstress bin (Häuser bauen, Familien erstellen, Bilder sortieren und Geschichten schreiben sowie die grosse und erfolgreiche Löschaktion aller NPCs aus meiner Nachbarschaft) brauchte ich grade mal ne kleine Pause und hab mir "Väter" durchgelesen. Fand es wie immer sehr amüsant. :up: Sooo, und nun mach ich mich wieder an die Arbeit =)
 
@bienchen: wow, das ist ja ein halbes Buch! :eek: Freut mich unheimlich! :)
Ich gestehe ganz offen, dass mir nicht gleich klar war, wer nun Florian Camper ist, aber als ich ihn zusammen mit Doris sah, kam alles sehr genau wieder.
Ich hoffe, das war nicht zu traumatisch. :rolleyes: ;)
Aber ich habe ja eine Weile gebraucht, um mir einzugestehen, dass die beiden Väter tonnenweise Make-up auftragen. Ich habe da ziemlich lange drüber weggesehen, bis du mich mit der Nase drauf gestoßen hast. Offenbar bin ich spießiger, als ich dachte.
Ach was! Dann bin ich's auch. Ich selber benutze noch nicht mal eine Creme. Bin kein Kosmetik-Freak. ;)
Das ist glaube ich das erste Haus mit einer zentral gelegenen Küche, das ich je gesehen habe. Wobei es wohl gar nicht so unpraktisch wäre, wenn die Küche größer wäre und über einen Essbereich verfügen würde.
IM RL hab ich sowas schon gesehen, und stimmt, man muss es nur groß genug anlegen, dann macht es auch Sinn.
Jerrys neue Frisur finde ich ganz schön schrecklich. Ein Wunder, dass du sie dir so lange antun konntest. Obwohl sie durchaus zu ihm passt.
:) Sie ist halt extrem. Es gibt im Spiel deutlich schlimmere Frisuren, finde ich.
Ich finde das ja voll süß, dass sich seine „Eltern“ nur Florian zu liebe nicht heiraten.
Da hab ich wohl Verwirrung gestiftet. %) Jerry hat dauernd Angst davor, Florian würde es vermutlich sogar gefallen. Glaub ich jedenfalls. :rolleyes:
Ist das eigentlich wirklich so, dass man nur dann Goldhochzeit feiern kann, wenn man eine treue Frau/ einen treuen Mann hatte?
Angeblich ja, hat hier mal jemand behauptet. Ich werde es einfach selber rausfinden, auch wenn es noch eine ganze Weile dauert. :rolleyes:
Und mal wieder eine hässliche Dickmann, die wir schon aus anderen Geschichten kennen: Theresa. Wobei ich mich nicht mehr erinnern kann, dass Florian ihre erste Liebe war.
Woher auch? Diese Geschichte fehlt ja noch immer. Hast du wahrscheinlich mit einer der vielen anderen Dickmann-Grazien verwechselt. Kein WUnder, passiert mir auch dauerd. ;)
Übrigens finde ich es voll dämlich, dass alle simlischen Teens unbedingt studieren wollen. So was von realitätsfern. Zumal die ja dann auch noch richtig am Boden sind, wenn man es ihnen verwehrt.
Mir fehlt eigentlich eh eine Laufbahn "Faulenzer". eine Karriere dazu gibt es ja auch. Da hätte man das auch besser programmieren können. :)
Welches Sims1 Haus war denn das? Kann mich gar nicht dran erinnern.
Vermutlich ein Selbstbebautes. Bin aber nicht sicher, ist einfach zu lange her. :rolleyes:
Also ich würde ja tatsächlich zustimmen, dass ein Hund bei Sims viel weniger Arbeit ist als ein Kind. Zumindest, wenn er erst mal erzogen ist, ist er ja ziemlich langweilig und man kann kaum was mit ihm tun.
Ja, irgendwie waren die Haustiere bei Sims 1 einfach besser. Kann auch nicht genau sagen, warum. :rolleyes:
Costas ist ja ein schlimmer Finger. Aber wie meist bei dir wird zumindest darauf geachtet, den Schein zu wahren. Auch wegen der Kinder.
Der schlimme Finger bin ich, nicht Costas. ;) Der kann sich ja nicht wehren und ist zu Hause ganz brav. :rolleyes:
Anscheinend hast du ein Faible dafür, deine Sims unter der Dusche zu fotografieren. Diesmal gleich zweimal in ein und derselben Geschichte aus fast demselben Blickwinkel. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch schon das ein oder andere Duschfoto in meiner Story verbraten habe.
Ja, ertappt, ich bin ein Voyeur. :lol: Allerdings möchte ich hier schon betonen, dass zwischen den beiden Aufnahmen Jahre (auch reale) liegen. Und es hierbei eher um die offene Architektur ging. :rolleyes:
Ach, und da ist ja auch der Julius, der alte Schlawiner. Bei seinen ganzen Liebschaften blickt wohl außer ihm selbst nur noch der Stadtverwalter durch.
Der allerdings auch einen Zettel mit all den Namen hat. ;)
Ich hätte es ja schon gefunden, wenn du Florian die Katharina gegönnt hättest.
Nee, die ist in ihrer angestammten Rolle einfach unersetzlich. Und wenn, dann hätte sie Besseres verdient. :)
Zumal es bei dir in Micville wohl ohnehin mehr Romantiker gibt als sonst wo.
Das täuscht: ganze 56 Romantiker (von 297 Sims mit Laufbahn) leben zurzeit in der Stadt. Ich hab ja jetzt eine Excel-Statistik. Allerdings entstehen dabei die interessanteren Geschichten, drum vielleicht dieser Eindruck. :)
Ihr Outfit finde ich allerdings gar nicht so ordinär, wie du schreibst.
Ich schon, der Rock ist schlichtweg zu kurz und schreit geradezu "Nimm mich!" :lol: So, wer von beiden ist jetzt hier spießig? ;)
Jedenfalls gefällt mir dieser Genpool, obwohl Sabine als Kind wirklich keine Schönheit war.
Stimmt, ich hätte auch nicht erwartet, dass sie mal so gut aussehen würde. Soll ja Leute geben, die hässliche Sims um die Ecke bringen. Voreilig, wie man sieht. ;)
Der Michael ist ja noch mal davongekommen. Aber wer weiß, ob er nicht noch in einer Fortsetzung dran glauben muss – oder zumindest ein Opfer eines der vielen anderen Romantiksims in Micville wird.
Oder umgekehrt, er ist nämlich selber einer. ;) (sieh z.B. "Die Macht der Gene", ziemlich am Schluss)
Und weiter unten erfolgt dann ja gleich noch mal eine Erklärung des komplizierten Verwandtschaftsverhältnisses zum berüchtigten Herzensbrecher Florian Müller. Ich glaube, das werde ich mir nie merken können.
Ich auch nicht. :lol: Drum schreib ich es immer wieder auf. ;)
Ich war ja am Anfang auch ziemlich entsetzt, als ich sah, wie klein die kleineren Hunderassen bei Sims 2 sind. Aber mit der Zeit habe ich mich doch daran gewöhnt. Ich hätte zwar immer noch gerne eine mittlere Größe, aber das wäre sicherlich mit einer ganzen Menge mehr Programmierarbeit verbunden gewesen.
Ja. Aber noch lieber hätte ich gern wieder die Mäuse, Kaninchen und so. :)
Es wundert mich nicht, dass du die Campers nach der Geburt der Zwillinge erst mal eine Zeitlang nicht weitergespielt hast.
Da wusste ich echt nicht weiter. Und ich hab halt so wahnsinnig viele Alternativen, dass ich locker jahrelang woanders weiterspielen konnte. :)
Den Rückblick habe ich mal wieder sehr genossen, da fällt die schlechtere Bildqualität so gar nicht ins Gewicht.
Das beruhigt mich, ich lass die alten Bilder ja ziemlich hemmungslos drin. :rolleyes:
Und ich hab mich ja sehr gefreut, noch ein bisschen was von Norbert zu lesen. Auch wenn mürrisch und düster nicht gerade das war, was ich mir für den süßen kleinen Fratz gewünscht hätte. Trotzdem schön zu hören, dass Florian seinen unehelichen Sohn wenigstens mal besucht.
Bin selber gespannt, wie der sich entwickelt. Sicher wird einer Mutter noch einige Sorgen machen... :ohoh:
Der kleine Micvilleausschnitt im Schnee sah mal wieder bezaubernd aus. Und die Baulücken fallen gar nicht auf.
Erstaunlicherweise gibt es im "Süden" der Stadt noch jede Menge freies Bauland.
Die Geschichte um Sabines angebliches Kunsttalent fand ich herrlich in Szene gesetzt.
Danke sehr! :) War - wie immer - eine spontane Idee, als ich von ihrem Hobby erfuhr.
Da verzeihe ich dir gleich, dass du der doch eher unsympathischen Dame meinen Vornamen gegeben hast.
Soory! Damals kannte ich dich ja noch nicht. ;) Heute würde ich diesen Namen sicher nur für einen Familiensim nehmen. ;)
Ist das jetzt peinlich, dass ich dieses Leuchten noch nie gesehen hab?
Peinlich nicht, eher erstaunlich. Hast du denn noch nie auf "Raum sonderieren" geklickt?
Naja, den Leuchtenden, Stefan Landgraab, kenn ich dafür umso besser!
Da hast mir was voraus. Ich hab ihn bisher kaum gespielt und zähle ihn deshalb bei meinen derzeit 370 Einwohnern nicht mit.
Ich hoffe doch, dass Paolo überlebt hat, denn den mochte ich. Aber diese Hexen können doch auch keinen umbringen, oder doch?
Pablo (;)) geht's gut, keine Sorge. Er ist nur einsam, weil der alte Robert gestorben ist. Die Hexen können wohl leider niemanden killen, aber sicher bin ich da nicht. Barbarella hofft immer noch, den alten Cicero um die Ecke bringen zu können. ;)
Übrigens habe ich selbst auch oft einen Kühlschrank im Babyzimmer.
Hab ich bei Naike abgeguckt. Und die hat das womöglich sogar von dir (?).
Den Besuch des Gartencenters von Florians verflossener fand ich auch einen netten Einfall. An deren Geschichte kann ich mich auch noch gut erinnern.
Echt? Ich nicht. Welche Story meinst du da jetzt? :confused: Das Gartencenter hab ich allerdings tatsächlich schon öfter verwendet.
Das mit dem Hundegeist geschah Sergej meiner Meinung nach ganz recht.
Sind diese Zufälle nicht wunderbar? :D
Übrigens wusste ich bisher gar nicht, dass die auch beim Spuken baden. Ist ja irre!
Du hats einfach zu viel Angst vor den Geistern, da verpasst du was. ;)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der werte Herr Maler durchaus Interesse zeigen könnte, wenn er Sabine unter der Dusche entdeckt. Schließlich sind die Malers ja nun nicht gerade treu.
Allerdings! Ich hoffe, Sabine kommt nicht auch auf diese Idee. ;)
Ah, da ist ja auch die Verena! Deren weiteres Schicksal interessiert mich ja immer noch sehr. Hast du mit ihr inzwischen weitergespielt?
Leider nur ganz wenig. Ihre Tochter muss jetzt erst mal auf ein freies Zimmer auf dem Campus warten.
Dieses Wetterleuchten möchte ich auch gerne mal sehen. Wie heißt denn der Zauber? Den kann ich vielleicht als Effekt für meine Fotostory gebrauchen…
Das passiert von alleine, wenn eine gute Hexe erscheint. Kann man aber wohl auch aktiv auslösen, wenn man so eine Hexe hat. Weiß nicht genau. :rolleyes:
An David Camper kann ich mich gar nicht erinnern.
Der taucht in der Surfer-WG auf. Seine Familien-Geschichte fehlt aber noch.:rolleyes:
Finde ich übrigens schade, dass man simlische Babys nicht überfüttern kann. Das wäre ein nettes Gimmick gewesen, wenn die überfütterten Babys dann später schneller zulegen würden als andere oder so.
Super Idee! :)
Möchte an dieser Stelle nur sagen, dass mir dein Schreibstil mal wieder sehr viel Spaß gemacht hat.
Danke schön! *ein-bisschen-rot-werd*
Der Außenbereich ist ja richtig schick geworden, auch wenn ich Sabine die Gründe für die Sauna nicht abkaufe (sollte der Leser auch nicht, oder?).
So naiv ist tatsächlich nur ihr Mann. :lol:
Mit V&G kann man doch so einiges zaubern. Bin immer noch am Überlegen, ob ich es mir nicht doch zulege. Aber dann hätte ich eine Ausrede weniger, endlich mal Anvas Garten zu gestalten.
Na dann! Ich find dieses Add On nicht sehr spektakulär, aber in Ordnung.
Als Fertigbaumhaus habe ich dieses Spielgerüst ja noch nie gesehen, aber mit dem Basketballkorb und dem Fußballtor hast du auch wieder recht. Außerdem hast du mich auf die Idee gebracht, doch mal nachzusehen, ob es nicht irgendwo ein Baumhaus zum downloaden gibt.
Die Holzversion muss man eigentlich nur dicht unter einen großen Baum setzen, dann kommt das fast hin. ;) Hatte nicht Naike ein DL-Baumhaus gefunden?
Aber dann wäre wenigstens der Posten wieder für einen anderen Sim von Micville frei, der auch Bürgermeister werden will. Das ist übrigens eins von den Dingen, die ich an Sims 3 richtig gut fand: es gibt immer nur einen Bürgermeister. Überhaupt gefiel mir die Umsetzung der Jobs besser als im zweiten Teil.
Da ist was dran. Auf Dauer war aber auch das total langweilig, find ich. Und Susanne wartet eh nur drauf, das Amt an den nächsten abgeben zu können. ;)
Allerdings ist es bestimmt besonders schwer, bei der Programmierung an die Verzahnung der ganzen Addons zu denken. Zumal ja dann auch immer nur diejenigen in den Genuss der zusätzlichen Programmierung kommen, die das Addon auch tatsächlich besitzen. Was wiederum bedeutet, dass man mit solchen Features keine Werbung machen kann, was sie im Gegenzug auf der Prioritätsliste sinken lässt. Irgendwie auch verständlich. Und trotzdem blöd.
Hast Recht. Ist in diesem Fall absolut verständlich.
Das nächtliche Hausaufgabenmachen kenne ich übrigens auch aus meinem Spiel. Nicht sehr realitätsnah, aber was soll’s.
Als "Profi-Simser" gewöhnt man sich an so Manches. :naja:

So, das hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt, dass ich mir die Zeit zum Lesen genommen habe.
Und für diesen irrsinnig langen Kommentar! Gaaanz herzlichen Dank dafür! :)


@Dany: Vielen Dank! :) Und weiterhin frohes Schaffen!

LG Michalis
 
Und von dir gibt's ein weiteres halbes Buch als KoKo, da haben wir ja schon einen Bestseller zusammen. ;)
Ach was! Dann bin ich's auch. Ich selber benutze noch nicht mal eine Creme. Bin kein Kosmetik-Freak. ;)
Ich auch nicht. Allerdings wegen meiner Allergien.
:) Sie ist halt extrem. Es gibt im Spiel deutlich schlimmere Frisuren, finde ich.
Da bin ich nicht so sicher. Sicher bin ich aber, dass die noch keiner meiner Sims tragen musste.
Da hab ich wohl Verwirrung gestiftet. %) Jerry hat dauernd Angst davor, Florian würde es vermutlich sogar gefallen. Glaub ich jedenfalls. :rolleyes:
Allerdings. Du hast ja sogar zwei mal geschrieben, dass die beiden des Kindes wegen auf eine offizielle Verpartnerung verzichtet haben.
Angeblich ja, hat hier mal jemand behauptet. Ich werde es einfach selber rausfinden, auch wenn es noch eine ganze Weile dauert. :rolleyes:
Sag' mir dann Bescheid. Goldhochzeit feiern ist nämlich zufällig Anvas Lebensziel.
Woher auch? Diese Geschichte fehlt ja noch immer. Hast du wahrscheinlich mit einer der vielen anderen Dickmann-Grazien verwechselt. Kein WUnder, passiert mir auch dauerd. ;)
Echt? Ich nicht. Welche Story meinst du da jetzt? :confused:
Eigentlich nicht.
Bei "Dick im Geschäft" ist sie z.B. unter Heikes Hochzeitsgästen, ich meine, ich hätte irgendwann auch mal was zu ihrem Äußeren geschrieben, als ich sie in einer der Geschichten als Statistin ansehen musste.
Aber die Story, die ich hauptsächlich meinte, war Elektro Kramer. Daher hatte ich sie auch noch so gut im Gedächtnis.
Ich hab mich aber auch blöd ausgedrückt, ich meinte nicht eine von deinen Geschichten, sondern Theresas Lebensgeschichte sozusagen, auch wenn die ja nur verkürzt wiedergegeben wird.
Ja, ertappt, ich bin ein Voyeur. :lol: Allerdings möchte ich hier schon betonen, dass zwischen den beiden Aufnahmen Jahre (auch reale) liegen. Und es hierbei eher um die offene Architektur ging. :rolleyes:
Hingegen oute ich mich hier mal ganz offen als jemand, der seine Sims gerne beim Duschen oder auch einfach beim Kuscheln und Schmusen beobachtet. Wer ist hier jetzt der Voyeur? :D
Ich schon, der Rock ist schlichtweg zu kurz und schreit geradezu "Nimm mich!" :lol: So, wer von beiden ist jetzt hier spießig? ;)
Ach so, du meintest die Kürze des Rocks. Da wären mir aber ganz ander Maxisröcke ins Auge gefallen.
Ja. Aber noch lieber hätte ich gern wieder die Mäuse, Kaninchen und so. :)
Auf jeden Fall. Wenn ich das auch noch geschrieben hätte, wäre der Kommi aber noch länger geworden.
Soory! Damals kannte ich dich ja noch nicht. ;) Heute würde ich diesen Namen sicher nur für einen Familiensim nehmen. ;)
Und wahrscheinlich würdest du ihn dann mit einem Sim beim Militär verheiraten, die sich dann bei dir aber dem Klichee zuliebe alle als schwul entpuppen. :Oo:
Peinlich nicht, eher erstaunlich. Hast du denn noch nie auf "Raum sonderieren" geklickt?
Ähm, nein. :schäm:
Das mit Pablo war ein Tippfehler. Der gehört ja nun zu den Berühmtheiten von Micville.
Hab ich bei Naike abgeguckt. Und die hat das womöglich sogar von dir (?).
Möglich. Zumindest war ich meines Wissens die erste, die ein Kinderzimmerset mit extra Flaschenschrank für die Kleinen erstellt hat, und das nutzt sie ja teils auch in ihrer Story.
Hatte nicht Naike ein DL-Baumhaus gefunden?
Muss ich sie direkt mal drauf ansprechen.
Da ist was dran. Auf Dauer war aber auch das total langweilig, find ich.
Das kann ich wiederum nicht beurteilen, weil ich Sims 3 so gut wie gar nicht gespielt habe.

lg, bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von dir gibt's ein weiteres halbes Buch als KoKo, da haben wir ja schon einen Bestseller zusammen. ;)
Na, wenn das so einfach wäre. ;) Kann mich nicht beherrschen und muss doch noch mal einen klitzekleinen Kokokokommi verfassen...
Allerdings. Du hast ja sogar zwei mal geschrieben, dass die beiden des Kindes wegen auf eine offizielle Verpartnerung verzichtet haben.
Hm, da steht (tatsächlich) zweimal, dass Jerrys Angst der Grund ist, und der ist ja nicht das Kind:

Auch wenn Bob auf Jerrys Ängste Rücksicht nimmt und auf eine offizielle Verpartnerung verzichtet.

Bob und Jerry sind nun also ein glückliches Rentnerpaar. Aus Rücksicht auf Jerrys romantische Veranlagung haben sie sich nie offiziell "verpartnert", was ihrer Liebe aber keinen Abbruch tut.

Kein Wort von Florian, dem Kind. :confused: Aber natürlich hätten die beiden sicher auch auf Florian Rücksicht genommen, falls er den Eindruck vermittelt hätte, dass es ihm nicht gefallen würde. :)

Ich hab mich aber auch blöd ausgedrückt, ich meinte nicht eine von deinen Geschichten, sondern Theresas Lebensgeschichte sozusagen, auch wenn die ja nur verkürzt wiedergegeben wird.
Im Grunde hast du da völlig recht, denn recht viel mehr Inhalt hat ihre Lebensgeschichte noch nicht. Theresa ist also noch eine Herausforderung für mich. ;)

Ach so, du meintest die Kürze des Rocks. Da wären mir aber ganz ander Maxisröcke ins Auge gefallen.
Stimmt, da gibt es noch mehr solche Knappheiten. ;)

Und wahrscheinlich würdest du ihn dann mit einem Sim beim Militär verheiraten, die sich dann bei dir aber dem Klichee zuliebe alle als schwul entpuppen. :Oo:
Nein, so fies wär ich nicht. :rolleyes: Da würde ich eher der Sim-Sabine einen Hausfreund für die langen Abwesenheiten des Gatten gönnen. :D

Muss ich sie direkt mal drauf ansprechen.
Da war doch ein "Baumhaus", als sie die neue Simlane vorstellte...(?) :rolleyes:

Das kann ich wiederum nicht beurteilen, weil ich Sims 3 so gut wie gar nicht gespielt habe.
Na, das sagt doch schon alles. ;)

LG Michalis
 
Stimmt, das mit dem Jerry steht da. Da war ich einfach selbst so verbohrt, dass ich gelesen habe, was ich lesen wollte.

Das mit dem Hausfreund würde mir aber nicht gefallen. Ich bin doch ein Familiensim. Wo war noch mal der Thread der anonymen Pixellover?

An das Baumhaus kann ich mich auch noch dunkel erinnern, aber bevor ich meinen Laptop mit Naikes Bildern in die Knie zwinge, frage ich sie lieber selber.
 
Großes Kompliment und ein Dankeschön...

Wollte nach vielfachem Lesen und Stöbern in Deinen Geschichten mal ein großes Lob an Dich senden.

Deine Geschichten sind allesamt immer so klasse geschrieben, dass ich mich manchmal kaum vom Lesen losreißen kann. Und dafür dann auch das Dankeschön.

Am Schönsten finde ich es, wenn Du eine redaktionelle Bemerkung zu Dingen abgibst, die Du zum Zeitpunkt des Spiels noch nicht besser wußtest. Man erkennt sich selbst sehr gut darin wieder. Meine Nachbarschaft ist auch sukzessive gewachsen und hat immer mal ein neues Add on dazubekommen. Auch die anfangs noch recht leere Nachbarschaft... wer kennt das nicht :D

Also ich bin ein absoluter Fan Deiner Geschichten und werde sie mir weiterhin immer wieder gern zu Gemüte führen.

LG
Petra
 
@bienchen: So "verbohrt" bin auch gern mal. Wäre ja auch noch netter gewesen. :)
Okaaay, also kein Hausfreund, is irgendwie logisch. Dann kriegt Sim-Sabine eben einfach kurz nacheinander 3x Zwillinge, wenn sie schon so auf Familie steht. =) Und Hund und Katz gleich noch dazu. Die Kombi von Haustieren und Kleinkindern ist Stress pur, wie ich heute mal wieder feststellen konnte. Selbst mit Maximilians Hilfe beim Putzen kaum zu schaffen. :ohoh: :lol:

@Petra: Ganz großes Dankeschön! :) Ohne ein bisschen Selbstironie wäre doch das ganze Leben nur halb so lustig. Auch das der Sims. Tut immer gut, die stilleren Leser nicht nur zu erahnen, sondern von ihnen doch auch mal direkt zu erfahren. :)

LG Michalis
 
@N-Kissing: Wie immer herzerfrischend knapp aufs Wesentliche konzentriert formuliert. Vielen Dank! :) Bleib Micville weiter so treu! ;)

LG Michalis
 
:hallo: Michalis

Ich wollte mich auch noch zu Wort melden. Ich habe deine neue Geschichte schon Ende letzten Monats gesehen, war aber leider ziemlich im Stress, so dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, sie mir durchzulesen.

Und sie hat mir sehr gefallen. Besonders der Wintergarten/das Gewäschshaus hat es mir angetan. Muss ich mir merken ;).
Ich finde, dass sich Nora und Thomas sehr ähnlich sehen (das kennt man auch anders).

Hat mir wieder einmal sehr viel Spaß gemacht.
:hallo: knatus
 
So, deine Geschichten haben mir die Wartezeit auf meinen neuen (Zweit-)PC für Sims 2 angenehm verkürzt. Werde jetzt nicht allzu viel ins Detail gehen... eigentlich gar nicht. Habe mich aber wieder köstlich amüsiert. :up:

Da ich nun auch endlich AL und V&G benutzen kann, mach ich mich jetzt freudig ans Bauen für meine Nachbarschaft, damit ich endlich ohne Umschweife weiterspielen kann. Hast also erstmal wieder genug Zeit, für Nachschub für den nervigen Pudding zu sorgen! ;)
 
Huhu!!
Ich melde mich nun auch mal: ich verfolge deine geschichten seit...moment..7(?) Monaten. Hab mit den Sims Mamas Pc geschrottet und musste warten und warten...stieß dann auf Micville, und tja es hat die Wartezeit extrem verküzt!! Ganz dickes Lob an dich und mach bloß weiter so!!!* daumen hoch(wo sind die Smileys geblieben??!!)
Aonda
 
Uiii! :) Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da... Hab mich sehr über eure Kommis gefreut! :) Schön, wenn ich euch ein wenig Spaß bereiten konnte. Die nächste Geschichte dauert zwar noch, kommt aber bestimmt. Irgendwann. ;) Ganz lieben Dank! :hallo:

LG Michalis
 
Hallo Michalis!!!!
Jetzt hab ich auch endlich mal Deine "Väter" gelesen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich musste wieder oft schmunzeln. Einfach herrlich wie jeder der Romantiker das Abenteuer sucht aber gleichzeitig das Familienleben nicht gefährden.
Das blaublinkende Bett-Phänomen hatte ich auch ständig. Damals bin ich auch auf die Idee gekommen das Design auszuwählen.
Lustig fand ich auch den Kühlschrank im Kinderzimmer. Das hatte ich auch mal gemacht als ich Zwillinge und noch ein einzelnes Kind (die zwei Single-Schwestern aus MH waren gleichzeitig schwanger und haben zusammen gewohnt) zu versorgen hatte. Da ging mir das Treppauf Treppab auch auf den Keks.:lol:
Mittlerweile kenn ich auch eine Vielzahl der Sims die da zwischendrin auftauchen. Aber noch nicht alle, denn ein paar Geschichten fehlen noch. Wetterbedingt bin ich in den letzten Wochenenden kaum noch zuhause. Meine Mama hat so eine schöne Terrasse mit Pavillon.:D:D
 
Auch dir vielen Dank, liebe Fanny! :) Das Wetter ist auch bei mir einer der Hauptgründe, warum ich es in Micville im Moment nicht so recht weitergeht. Die vielen neuen Geschichten der anderen User (auch deine) hier alle zu kommentieren, schaff ich da natürlich erst recht nicht. Allzu lang wird diese unverhoffte und ungeplante Sims-Sommerpause aber wohl nicht anhalten, schätze ich mal...
(Den Kühlschrank im Kinderzimmer hab aber selber bei den Kolleginnen hier abgeschaut. Führt allerdings zwischendurch dazu, dass Reste vom Essen nach oben ins Kinderzimmer geschleppt werden. :lol:)

LG Michalis
 
Huhu Michalis, habe gerade auch Probleme, es länger am PC auszuhalten. Unterm Schreibtisch steht schon eine Wanne, in die ich ab und zu meine Füße stecke, um überhaupt mit Kapitel 165 weiterzukommen. :lol: Bei deinen "Vätern" schaue ich aber auf jeden Fall auch noch rein, ist fett in meiner Symbolleiste gebookmarkt.

Mal liebe Grüßkes rüberschick, Naike :hallo:
 
Huhu Naike! :hallo:
*die Grüßkes erwider.*

Eigentlich soll man ja eher einen kühlen Kopf bewahren und nicht gleich kalte Füße kriegen. :lol:

Mein (Luxus-)Problem ist eigentlich nur, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich nun die Sonne geniesen, weiter Tropico 3 oder doch wieder Sims spielen will. Oder mich an die nächste Geschichte mache. Die ist leider mal wieder ein wenig widerspenstig, mir fehlt da noch ein entscheidender letzter Geistesblitz zur Lösung. Oder ich kommentiere endlich mal die diversen Updates der verschiedenen Kolleginnen. ;) Zu heiß ist es eh für alles, auch wenn ich dieses Wetter liebe. :)

LG Michalis
 
Wie das ausgesehen hätte, wenn ich mir die Wanne stattdessen über den Kopf gestülpt hätte. :lol:
Heute ist es ziemlich angenehm hier in Düsseldorf, 5 Grad weniger wäre optimal, aber läßt sich deutlich besser aushalten als gestern, habe gerade 4 Std. in eine (!) Szene meines neuen Kapitels investiert. War allerdings auch die schwierigste, der Rest dürfte jetzt zapp zapp gehen. Tropico 3 hatte ich mal angespielt und es nur wieder weggelegt, weil ich keine Zeit dafür hatte. *jammer* :argh: Genau wie Anno 1404 hier noch herum liegt und ich auch meine neu angeschafften Sims-3-Add-Ons nicht testen kann, wird aber heute noch passieren. *entschlossenbin*
Also, Michalis, einfach Münze werfen und dann ran! ;)
 
Hallo Michalis!
Bin gestern mal über deine Geschichten gestolpert und hab mir
gleich ein paar angeguckt. Und muss sagen, dass ich sie einfach
klasse finde. Sie sind so "einfach", fast komplett ohne Downloads
und auch die Sims. Ich lese die Geschichten wirklich gerne,
woran das liegt, kann ich auch nicht so genau sagen.;)

Lg
 
@Naike: Stell mir gerade eine pitschnasse Naike vorm Bildschirm vor. :lol: Münze hab ich übrigens keine geworfen. sondern mich doch fürs Weiterspielen entschieden. Sims 2 natürlich. :) Weit bin allerdings nicht gekommen. Dass so große Updates mit über hundert Bildern einen etliche Stunden Zeit kosten, obwohl eigentlich alles da und klar ist, kenn ich gut. Du könntest deine ja wieder in kleinere Häppchen teilen so wie früher. Unterm Strich kommt es allerdings eh aufs Gleiche hinaus, denn dann müsste du die Intervalle ja auch wieder verkürzen. Da hab ich es einfach, bei mir gibt es eine neue Geschichte erst, wenn sie eben soweit ist. ;) Und das sind dann ja meist zwischen 200 und 400 Bilder...

@LeOo: es freut mich immer ganz besonders, wenn neue Leser meine Stadt entdecken. Und sich dann auch noch so lieb hier melden. Ganz herzlichen Dank! :) Ich hoffe, dir gefallen auch die Stories, die du noch vor dir hast. Eigentlich sollte der Vorrat ja eine ganze Weile reichen. ;)

@Aonda Needles: Das gilt natürlich auch für dich. Ich war da neulich etwas kurz angebunden, weil ich da kaum Zeit hatte. Sorry dafür. :rolleyes: Ich hoffe, der PC ist nun endlich ersetzt? Falls du nun schon alle Geschichten kennst, muss ich dich noch ein wenig vertrösten. Aber ich bin wild entschlossen, bald wieder eine neue Geschichte zu bringen. :)

@knatus: auch für dich noch ein Nachtrag: auf die Idee, die Gewächshauswände mit normalen Wänden zu verbinden, hat mich - erstaunlicherweise ;) - EA gebracht. In der mitgelieferten Nachbarschaft zu 4JZ gibt es nämlich auch so ein Haus...

@Dany: bei dir hab auch was vergessen, nämlich: Glückwunsch! Dann hast du ja jetzt wohl alle Add Ons und bist sicher eine Weile beschäftigt. ;)


LG Michalis
 
Unterm Strich kommt es allerdings eh aufs Gleiche hinaus, denn dann müsste du die Intervalle ja auch wieder verkürzen.
Jo, das ist wahr. Früher war ja alles schon fertig, mußte nur die Texte ein wenig überholen und konnte auch besser überblicken, wo ich am besten einen Break mache. Heute schreibe ich den Plot, so dass er abgerundet ist und möglichst am Ende einen Cliffhanger hat, und dann - ich weiß auch nicht warum - sind es dann meist nach Fotografieren und Aussortieren doch wieder 100 Bilder. :argh: Aber nichts gegen deine Unmengen! Erinnere mich noch aus dem Single-Projekt, wieviel Arbeit das war, mehrere hundert auf einmal zu managen.

Zum Glück derzeit mal etwas abgekühlte Sommergrüße von der trockenen (!) Naike
:lol:
 
(...)
@knatus:
auch für dich noch ein Nachtrag: auf die Idee, die Gewächshauswände mit normalen Wänden zu verbinden, hat mich - erstaunlicherweise ;) - EA gebracht. In der mitgelieferten Nachbarschaft zu 4JZ gibt es nämlich auch so ein Haus...
(...)

Ich habe das mittlerweile mal ausprobiert und musste feststellen, dass die Sims durch die ganzen glasswände verstärkt unter Hitzeschläge bzw. Erfrierungen leiden, wenn man in diese "Wintergärten" hobbygeräte wie laufband oder schachbrett stellt. :argh:;) (oder ist das nur bei mir so?)
Na, egal. Es sieht toll aus und deshalb werden meine sims jetzt halt mehr schwitzen müssen. Warum sollte es ihnen besser gehen als mir? :D
Es macht sich aber auch gut als Poolhaus.;)


:hallo:knatus
 
@Dany: bei dir hab auch was vergessen, nämlich: Glückwunsch! Dann hast du ja jetzt wohl alle Add Ons und bist sicher eine Weile beschäftigt. ;)

JAAAAAAAAAAAAAAAA %)%)%) Und wie glücklich ich bin, dass ich jetzt alle Addons sowie die Minis habe, muss ich ja nicht sagen ;)

Aber ich bleib dir und deinen Simsgeschichten treu =)
 
Hallo Michalis,
bist Du im RL zufällig Archivar oder Privatermittler? ;) Es muss doch eine Heidenarbeit sein aus den Unmengen an Fotos und Familiengeschichten diejenigen herauszufinden, die zu den vorgestellten Personen gehören.
Aber die Arbeit hast Du Dir wirklich nicht umsonst gemacht. Durch diese Detektivarbeit ist die Story ‚Deiner Väter‘ zu einem unheimlich interessanten Einblick in die Annalen von Micville geworden.
Der pure Umfang der Geschichte allerdings stellt für mich im Bezug aufs Kommentieren ein nicht zu bewältigendes Problem dar. Daher hier nur eine Art abgespeckte Telegrammversion:

Der erste Schmunzler steckte schon in dem Spruch mit dem Ringelpulli. Breit Grinsen musste ich aber fast jedes Mal wenn Doris Schneider ins Spiel kam.
Sabine wird andauernd Untreue unterstellt, aber Forian zeugt ein Kind mit einer anderen Frau. :schäm:

Manchmal sind Romantiker allerdings wirklich die erfolgreicheren Familiensims. Ich habe gerade einen männlichen Romantiker zu Grabe getragen, der vor seinem Ableben doch tatsächlich noch seinen 12. Enkel kennen gelernt hat. Echte Familiensims werden das Lebensziel mit den 6 Enkeln bei mir dagegen wahrscheinlich nie schaffen.

Auch ich habe zufällig kürzlich Gefallen am DejaVu-Museum gefunden. Inzwischen interessieren sich die Besucher aber nicht mehr hauptsächlich für die Kaffee-Bar sondern für den Grill. Als meine Simmin vom Museumsbereich in Richtung Grill startete um Hot-Dogs zu grillen war dort noch Nichts los. Als sie ankam, hatte der erste NPC seine Hot-Dogs bereits serviert, der zweite war noch am Grillen und die Nummern drei und vier standen vor ihr in der Warteschlange. =)

Manchmal neige ich dazu zu vergessen, das es auch manch Maxis-Original-Sim nach Micville geschafft hat. Deswegen war ich zu erst etwas verwundert als ich neben meinem zylindergeschmücktem Spezialfreund :mad: am Pokertisch das Profil von Florence Della Rosa erkannte.

Aber A Propos Florence: Auch mir hat das Haus Deiner Sims nach dem letzten Umbau wirklich gut gefallen und Ja auch ich habe die Idee mit dem Wintergarten inzwischen kopiert. Und zwar zufällig auf dem Grundstück, auf dem ursprünglich eben Florence Della Rosa lebte.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen: Bis zum nächsten Mal in Micville. Ich freue mich schon darauf
JB
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch eine Heidenarbeit sein aus den Unmengen an Fotos und Familiengeschichten diejenigen herauszufinden, die zu den vorgestellten Personen gehören.
Naja, es ist ein ewiges Geklicke und man muss ganz genau hinschauen. Ich mach das fast alles im Album direkt im Spiel. Mein Storytelling-Ordner enthält über 40.000 Dateien!
Der pure Umfang der Geschichte allerdings stellt für mich im Bezug aufs Kommentieren ein nicht zu bewältigendes Problem dar.
Man muss ja nicht alles kommentieren. Meine Stories sind dafür tatsächlich viel zu lang. :rolleyes:
Sabine wird andauernd Untreue unterstellt, aber Forian zeugt ein Kind mit einer anderen Frau. :schäm:
Wofür er allerdings nichts kann. Er war da ziemlich machtlos. Ich sag nur, Boris Becker... :lol:

Manchmal sind Romantiker allerdings wirklich die erfolgreicheren Familiensims.
Stimmt, das ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Ich habe gerade einen männlichen Romantiker zu Grabe getragen, der vor seinem Ableben doch tatsächlich noch seinen 12. Enkel kennen gelernt hat.
Wow! Ist unter "normalen" simlischen Zeit-Bedingungen doch eigentlich fast unmöglich.. :eek:
Echte Familiensims werden das Lebensziel mit den 6 Enkeln bei mir dagegen wahrscheinlich nie schaffen.
Ich auch nicht. Ich hab das auch aufgegeben wie so manch anderen Lebenswunsch auch. Aber trotzdem geben diese Ziele bei mir zumindest die Richtung vor. :)
Auch ich habe zufällig kürzlich Gefallen am DejaVu-Museum gefunden.
Tatsächlich ein merkwürdiger Zufall. Zuletzt war ich da vor Jahren nach der Installation des Add Ons. Witzig, dass die Sims dort immer das wollen, was die anderen haben. :lol:
Manchmal neige ich dazu zu vergessen, das es auch manch Maxis-Original-Sim nach Micville geschafft hat.
Allerdings. Meine Familientonne ist fast leer. Sogar die verbugten Ottomas sind in die Stadt gezogen. Leider schon, bevor sie gepatcht wurden. Ich arbeite da gerade an einer "Lösung". =) :rolleyes:
Deswegen war ich zu erst etwas verwundert als ich neben meinem zylindergeschmücktem Spezialfreund :mad: am Pokertisch das Profil von Florence Della Rosa erkannte.
Stimmt, das ist sie. Sie wohnt ja schon "ab Werk" in BSH, aber ich zähle sie bei meiner Bevölkerungs-Statistik nicht mit, weil ich sie bisher nicht wirklich gespielt habe.
Bis zum nächsten Mal in Micville. Ich freue mich schon darauf
Das freut mich widerum. Wie dein ganzer Kommentar. Herzlichen Dank dafür! :)

LG Michalis
 
Ja, endlich habe ich Zeit, die Geschichte Väter zu lesen. Nachdem ich meine ganzen Prüfungen bestanden habe kann ich mich endlich den Sims wieder widmen. :)

So los gehts.

Oh, der einstieg ist ja schon sehr interessant. Ein gleichgeschlechtliches Paar möchte ein Kind adoptieren. Die Idee schwirrt mir auch schon lange im Kopf herum, aber ich habe es nie geschafft dies auch in die Tat umzusetzen.

Ah bei den Namen Poorman und Camper klingelts bei mir. Also quasi alte Bekannte. :)

Ich hab ja erst nach dem 5. Bild gemerkt das ja fast alles Rosa ist. Sogar die Aussenfassade. Die trauen sich was.

Dann wurde den 3 auch schon die Bude zu eng (und zu langsam) und dann ziehen sie in das neue Heim. Hehe, man erkennt sofort dass das Haus aus Sims 1 Zeiten stammt. Es ist eckig.

Bob macht gerade ein Nickerchen, also merkt er nichts. Denn so offen ist eine Beziehung zwischen Sims nur selten, als dass sie bei so einer Szene nicht eifersüchtig werden würden.

Wirklich? Das klappt? Als ich das mal getestet hatte, wurde die Frau sofort eifersüchtig, ist aufgewacht und hat ihren Ehemann geschlagen. Entweder hatte die Frau nen 7. Sinn oder sonst was. Sogar wenn die Affäre zu Hause verabschiedet wurde kamen schon eifersuchtsszenen auf. Deshalb wird nur noch auf Gemeinschaftsgrundstücken fremdgegangen. :D

Viele (reale) Monate und mehrere Add Ons später. In der Umgebung sind einige neue Häuser dazu gekommen.

Oh ja, das kenn ich auch zu gut. Ich hab sogar einige Familien gefunden, die schon seit Jahren in ihren Häusern schlummern. Langsam wird´s Zeit, diese mal aus ihrem Winterschlaf zu holen.

Manchmal braucht man eben ein bisschen Phantasie beim Spielen.

Stimmt, genauso sehe ich das auch. Sims 2 ist dafür einfach perfekt.

Hier spielt die Musik. Bzw. der Film. Ganz am Rande des Geländes befindet sich dieses kleine "Kino", wo sich heute Abend lauter Männer zusammengerottet haben.

Hehe ein gefundenes Fressen für Sabine. Da scheint ja der Herr Landgraab infrage für sie zu kommen, aber der scheint unhöflich zu sein. Also wird´s wohl nichts mit den beiden. Auch so hat sich schwierigkeiten den passenden Mann zu finden.

Und da ist es auch langsam an der Zeit, das Haus zu erweitern. Das Gewächshaus sieht super aus. Florian gefällts ja.

Leider ist das Spiel nach seinem ausgiebigen Besuch hier bei der Rückkehr nach Hause einfach abgestürzt.

Oh, das ist wirklich ärgerlich. Das passiert mir ab und zu auch mal.

Thomas ist doch auch ganz friedlich. Und noch mehr Fläschchen gibt es jetzt nicht, sonst wird die Kleine noch fett. (Oder auch nicht. Man kann simlische Babys nämlich nicht überfüttern.)

Geht das wirklich nicht? Früher hatte ich die Babys inmmer überfüttert und hab mich gewundert warum sie dann als Kinder so fett sind.

Es wird Zeit, endlich den neuen Grill einzuweihen.

Wo hast du denn den Grill her? Den habe ich gar nicht, aber das Symbol auf dem Grill kommt mir bekannt vor.

Oha, mal abwarten was noch auf diese "Großfamilie" zukommt. Mir hats wiedermal Spaß gemacht.
 
Väter

Nachdem ich meine ganzen Prüfungen bestanden habe kann ich mich endlich den Sims wieder widmen. :)
Ein gutes Gefühl, oder? Erinnere mich dunkel daran, wie angenehm es ist, mal alles hinter sich zu haben. :)
Ein gleichgeschlechtliches Paar möchte ein Kind adoptieren. Die Idee schwirrt mir auch schon lange im Kopf herum, aber ich habe es nie geschafft dies auch in die Tat umzusetzen.
Ist auch in Mivcille der bisher einzige Fall. Erstaunlicherweise. ;)
Ich hab ja erst nach dem 5. Bild gemerkt das ja fast alles Rosa ist.
Drum hab ich es auch etxra erwähnt. Für die ganz Blinden. :p ;) :lol:
Wirklich? Das klappt? Als ich das mal getestet hatte, wurde die Frau sofort eifersüchtig, ist aufgewacht und hat ihren Ehemann geschlagen.
Nicht immer. Bisher hab ich nicht mit Gewissheit herausgefunden, unter welchen Umständen die Partner das "Fremdgehen" bemerken. Vorsichtig bin ich da nur, wenn ich den damit verbundenen Ärger definitiv vermeiden will. :D
Ich hab sogar einige Familien gefunden, die schon seit Jahren in ihren Häusern schlummern.
Das Schöne an Sims 2 ist, dass das gar kein Problem ist. In letzter Zeit spiele ich bevorzugt solche Haushalte, in denen ich schon ewig nicht mehr war. :)
Hehe ein gefundenes Fressen für Sabine. Da scheint ja der Herr Landgraab infrage für sie zu kommen, aber der scheint unhöflich zu sein. Also wird´s wohl nichts mit den beiden.
Sabine hat es ja auch gar nicht nötig, sich so ein Benehmen gefallen zu lassen. :D
Und da ist es auch langsam an der Zeit, das Haus zu erweitern. Das Gewächshaus sieht super aus. Florian gefällts ja.
Mir auch. ;) Finde selber, dass sich das Grundstück ganz nett entwickelt hat.
Oh, das ist wirklich ärgerlich. Das passiert mir ab und zu auch mal.
Abstürze hab ich in der Regel vor allem beim Speichern. Manchmal bin da schon besorgt, weil ich die Ursache nicht kenne. :rolleyes: Seit ich immer erst speichere und erst dann in die Nachbarschaft zurückkehre (also in zwei Schritten rausgehe), passiert es aber kaum noch.
Geht das wirklich nicht? Früher hatte ich die Babys inmmer überfüttert und hab mich gewundert warum sie dann als Kinder so fett sind.
Ich bin da eigentlich recht sicher, denn wenn ein Baby genug hat, wird die Aktion ja immer sofort abgebrochen und das Fläschchen auf den Boden gelegt. Auch Kleinkinder essen nichts mehr, wenn ihr Hungerbalken voll ist. Aber sobald die Kids in die Schule kommen, können die sich ganz schön schnell rundfuttern. :lol: Eine Mahlzeit am Tag reicht eigentlich völlig aus. Hier würde ich mir mehr Realismus wünschen. :naja:
Wo hast du denn den Grill her? Den habe ich gar nicht, aber das Symbol auf dem Grill kommt mir bekannt vor.
Auch hier bin ich sicher, dass es ein Original ist. (Sieht man eigentlich schon an der Qualität. Dieses Niveau ist bei DLs selten.) Stammt vermutlich aus einem Add On. Müsstest du also auch haben. :rolleyes: Ich schau aber gelegentlich noch mal nach. Edit: Das Ding heißt "Kot-e-lett 3000-Grill" und kostet stolze 1.500 §. Könnte aus dem Küche&Bad-Add On stammen.
Mir hats wiedermal Spaß gemacht.
Und mir hat dein Kommentar wieder viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank! :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Stammt vermutlich aus einem Add On. Müsstest du also auch haben. :rolleyes: Ich schau aber gelegentlich noch mal nach. Edit: Das Ding heißt "Kot-e-lett 3000-Grill" und kostet stolze 1.500 §. Könnte aus dem Küche&Bad-Add On stammen.
LG Michalis


Danke für deine Mühe Michalis. Na supi. :naja: Das Addon habe ich natürlich nicht. Hab auch schon selbst bei mir nachgeschaut. Ich habe den Grill nicht. Naja, dann weiss ich was ich mir als nächstes kaufen werde :lol:
 
Hallo michalis! :hallo:

Bin heute Nachmittag mehr oder weniger zufällig auf deine HP gestossen und die nächsten vier Stunden damit verbracht, deine wirklich tollen und amüsanten Geschichten nahezu zu verschlingen. =)

Besonders beim Mörder von Miceville - ja, das klingt jetzt vielleicht ein wenig radikal - musste ich einige Male laut auflachen. Der darf doch nicht einfach den armen Dirk Bluemel um die Ecke bringen wollen! :lol:

Oder auch deine römische Familie (wie hiess sie noch gleich :confused:) hat es mir sehr angetan. Ich musste ziemlich grinsen, als der Sohn von einem Satteliten erschlagen wurde - passt ja wirklich super in die römische Zeit hinein... :rolleyes:

Ich finde es klasse, wie du die verschiedenen Bugs so selbstverständlich in dein Spiel einbeziehst - das mit dem ewigen Winter und so. Ausserdem sind deine selbsterfundenen "Gesetze" toll. Auch ist es sehr unterhaltsam zu lesen, was aus den vielen NPCs so geworden ist (Julius Kohl und Co.)

Auf jeden Fall wirst du mich bestimmt noch öfters hier antreffen, denn - ich gebe es zu - ich bin ein richtiger Fan von deinen Stories geworden. :schäm:

Mlg Tiger_Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten