Die Sims 3 Plauderecke

Ich hab mich auf den Weg gemacht und es hat sich gelohnt, gab die Milkaschokoladen in vielen Sorten für je 55 Cent und die Haribotüten, alle Sorten, für nur 66 Cent. Da hab ich natürlich gleich etliches auf Vorrat gekauft=).
Der Salat am Abend war umso wichtiger, ich bin trotzdem noch völlig versüsst:).
Jetzt läuft ein Tatort mit meinen Lieblingen Thiel und Boerne, aber wieder mal die x-te Wiederholung, ich würd gern mal was Neues von den beiden sehen.
Schaut jemand das auf Sat 1 mit den drei Studentinnen, die das okkulte Hexenbuch geklaut haben und jetzt die Anweisungen drin wahr werden? Interessant klingts ja, aber ich spiel jetzt dann lieber Sims3.
 
Jetzt läuft ein Tatort mit meinen Lieblingen Thiel und Boerne, aber wieder mal die x-te Wiederholung, ich würd gern mal was Neues von den beiden sehen.

:love: Im November gab's ne neue Folge, glaube ich. Aber dafür, dass die schon so lange zusammen drehen, gibt's nur sooo wenige Folgen :-(
 
Ich find die Tatortreihe mit den 2en die beste.:love:
Aber es gibt wirklich nur wenige Folgen, was ich auch schade finde.:schnief:
Ich guck imo kein Fernsehn, überhaupt sehr wenig. zuviel Werbung. :lol:
Ich guck imo n Film aus den 80ern " Cinderella 87".
Aus heutiger sicht zwar sehr kitschig, aber ich Liebe Filme oder Serien aus den 80/90er.:love:
 
Hi Neha^^

Wenn du ohne Store und DLs/CC spielen willst, lohnen sich vermutlich alle AddOns und Minis, sonst ist die Auswahl doch recht eingeschränkt. Es kommt natürlich auch darauf an, was dich persönlich besonders interessiert, Simsfiguren erstellen/spielen, Häuser bauen, Häuser einrichten...

Appalosa Plains mag ich am wenigsten von allen Städten; ist bei mir auch diejenige mit den meisten Bug %)

Die Tiere finde ich toll, egal ob nun die Kleintiere oder die Haustiere, das Einhorn oder die Wildtiere. Das Spiel wird dadurch viel lebendiger (obwohl Wildpferde in Großstädten nicht besonders realistisch sind :lol: )

Bei den Minis würde ich auch eher auf Aktionen warten, hatte einige leider zu früh gekauft und EA hatte öfters AddOns inkl Mini zum Release gehabt - nur dass ich die Minis dann schon hatte. Wenn du jetzt gerade dabei bist, dir stückweise alles zu sammeln, lohnt es sich, kurz vorm Release auch zu schauen, ob EA wieder ein Addon + Miniangebot hat.

@ Late Night/Showtime

Mit Late Night kam Bridgeport mit seinen vielen Clubs, der einzigen EA-Großstadt und der Bandmöglichkeit (Gitarre, Bass, Piano, Schlagzeug), Barmixer/Barkeeper, Promis mit nervigen Paparazzi...

Mit Showtime kamen die Künstlerkarrieren, Akrobat, (Pop)Sänger, Illusionist und eine Stadt am Meer, die weniger traditionell als Sunset Valley ist, dafür jedoch ein glamouröseres Flair bietet, ohne jedoch in den Hochäusern zu ersticken, so wie Bridgeport.

Starlight Shores ist ein wenig wie eine Kombi aus BP und SV; Glamour, Meer und trotzdem überschaubar und vor allem eine bessere Aufteilung/mehr Platz als in BP und kürzere Wege. In BP müssen Sims entweder in winzigen Hochhauswohnungen wohnen oder auf dem Promihügel, wo die Wege endlos sind und wo sie, anstatt den Wagen zu nehmen, dann immer bei der Ubahnstation aussteigen und mehr laufen...

Ich finde, LN und ST ergänzen sich gut, am wenigsten mochte ich bisher Lebensfreude und bedingt Jahreszeiten. An Jahreszeiten stört mich zu viel am veränderten Gameplay, zB:

- Sonnenbräune, die Sims sehen aus wie geröstet und bekommen ihre natürliche Hautfarbe nicht wieder! (wenn man lieber nur im Sommer spielt)

- wenn sie zu lang in der Sonne sind, fangen sie Feuer! und selbst wenn sie an einem See stehen, verbrennen sie, weil der See nicht zum Löschen benutzt werden kann...

- Gartenpflanzen vertrocknen auch bei Dauerregen

- Sims bekommen Hitzschlag/Sonnenbrand trotz Dauerregen

- Beim Jahreszeitenwechsel zum Winter und Schneetreiben entstehen meistens Freezing Lags (beim manuellen Winterstart komischerweise nicht)

Wenn du erst jetzt mit Sims 3 beginnst, stört dich manches vll gar nicht, weil du vorher kein anderes Sims 3 gespielt hast und es dann von Anfang an so ist. Wenn nicht einige Objekte und die Aliens wären, würde ich JZ vermutlich wieder deinstallieren, weils mich zu sehr stört.

Viele Grüße ~
 
Danke dir Cosmic Dream für deinen ausführlichen Beitrag. Ich denke auch, dass ich mir nach und nach alle Minis zulegen werde.
Häuser bauen mach ich nicht so gern, was ich bis jetzt gesehen hab sind die Häuser aus Sims3 auch gut brauchbar und einigermaßen schön eingerichtet. Am liebsten erstelle ich Sims und spiele sie, wobei ich die Originalfamilien aus den EA Store Nachbarschaften nachbauen werde, also z. B. die Nachbarschaft SunsetValley ein zweites mal hernehmen, völlig entleeren von den dort angesiedelten Sims und alle Sims aus Riverview nachbauen und dort ansiedeln. Dann die Familien aus Barnacle Bay nachbauen und z. B. im entleerten Twinbrook ansiedeln.
Bei Tierisch Einfach reizen mich halt auch die Wildtiere und das Einhorn, weniger die Haustiere, allerdings gefällt mir die Landschaft schon auch sehr gut.
BP: gibt es da echt nur die Möglichkeit für Sims in Hochhauswohnungen zu leben oder auf dem Promihügel, hört sich nicht so toll an? Oder gibt es wenigstens ein paar leere Grundstücke, wo man Einfamilienwohnhäuser aufstellen kann? Die Paprazzis fürchte ich auch ein wenig. Andrerseits find ich die Großstadt an sich ja wunderschön und dass die Vampire mit BP kamen.
Da scheints ja bei Jahreszeiten einige nicht so wunderbare Dinge zu geben:argh:, schade, auf dieses Addon freue ich mich eigentlich am meisten, der Winter sieht vorallem so wunderschön aus und ich freu mich auf Winteraktivitäten und dieses Jahreszeitenfestgrundstück mit wechselnden Aktivitäten so sehr. Was sind denn Freezing Lags? Gibts denn gegen diese, ich nenn sie mal Bugs, die du aufzählst, schon Lösungsmöglichkeiten? Die Aliens reizen mich da am wenigsten, ich finde die im Gegensatz zu Sims 2 oberhässlich.
MF hast du wohl nicht, da hätte mich deine Meinung auch noch interessiert:).

BloodOmen, ich wundere mich auch, dass sie immer wieder die gleichen Folgen zeigen von Thiel und Boerne, wo die doch angeblich schon so viele gedreht haben.
Kit, ich schau auch nicht viel fern, hauptsächlich Sport(Fußball, Wintersport) und ich mag die Zoosendungen, die schau ich mit meiner Tochter, ansonsten ab und an mal ne Geschichtsdoku oder Natursendungen, politisches Kabarett und eine bestimmte Palette an Krimis + TBBT. Hört sich viel an, kommt aber tatsächlich pro Woche nicht viel zusammen.

So jetzt ist es auch bei uns wärmer, so um die 7 Grad, und es taut etwas, aber am Wochenende solls schon wieder kalt werden.
Heut hab ich frei und war vorhin endlich:schäm: am letzten Tag beim Unterschreiben gegen die Studiengebühren in Bayern, vielleicht klappts ja doch und die Volksabstimmung gegen die Gebühren kommt zustande. Bei uns im Rathaus gings ganz schön zu heut Früh.
 
@ Sims: So einen Freezing Lag hatte ich bei Jahreszeiten noch nicht - das mit der Sonnenbräune kann ich nicht beurteilen, denn meine Sims in Buchenhain sind weitestgehend Herbstliebhaber und Nachtschattengewächse. 8)

@Tatort: Ich glaube, von Thiel/Boerne gibt es um die 20 Folgen (dabei drehen sie schon seit... 10 Jahren?) zusammen. Neben Thiel & Boerne sehe ich am liebsten Ballauf und Schenk *_*

--

Yay, eigentlich wollte ich heute Mittag einen Kuchen backen, hab mich dann aber umentschieden, "Krebbel" geholt und fahr nachher mit meiner Mama zu meiner Oma Kaffee trinken :-) Und bis dahin les' ich noch ein bisschen... Ich muss für eine Challenge mein englisches Buch unbedingt noch heute schaffen und morgen rezensieren ;-)
 
Das mit dem Sonnenbräune kann ich nicht bestätigen, meine Sims haben auch noch nicht gebrannt,
und sind im gegensatz zu BloodOmens Sims Sonnenanbeter.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
ich les schon eine Weile heimlich hier mit ;) und wollte mich nun gerne mit einer Frage an euch wenden.
Ich hab viele viele Jahre begeistert Sims gespielt und nach einer etwas längeren Pause jetzt auch Sims 3 (wieder)entdeckt.
Ich habe mir neben dem Grundspiel vor einiger Zeit Traumkarrieren, das Tieradd On und Jahreszeiten zugelegt und ich vermute ein weiteres Add On würde mein Pc gerade noch schaffen.
Nur kann ich mich nicht recht entscheiden welches. Ich hätte gerne eines das den Alltag der Sims bereichert..
Hat jemand Lust eine Empfehlung abzugeben? Vielleicht eine kurze Beschreibung der für ihn gelungensten Inhalte?

Viele Grüße
Hope
 
Gern geschehen, Nehalennia!

Wenn dich vor allem die Simsfiguren und mit Sims zu spielen interessiert, lohnt sich aus meiner Sicht schon alles, wegen den Kleidungsstücken & Frisuren, ohne CC und ohne Store wäre es sonst recht einheitlich, unter dem Aspekt ist zB Supernatural toll, weil da ungewöhnlichere Frisuren dabei sind und ST und LN haben tolle Partykleider.

@ BP:

Es gibt grob gesagt 3 Wohnbereiche:

Den Promihügel: Villen mit Pool, teils sehr ausgefallene Bauweise

Die Innenstadt: Penthauswohnungen (toller Blick, aber meist zu klein, außer du baust das Haus um, indem du die Kugeln entfernst, die für die NPC Wohnungen gedacht sind; fand es aber nicht so einfach, die entsprechend funktionierend umzubauen).

Außerdem noch mehrstöckige, billigere Mietshäuser (ca. 4-5 stöckig).

Schmaler Einfamilienhausstreifen, etwas abseits der Innenstadt gelegen. Da stehen ~ 4 relativ kleine Einfamilienhäuser, die du auch abreißen und die Grundstücke neu bebauen könntest.

Das Hauptproblem an BP ist es, Spezialgrundstücke aus anderen AddOns unterzubringen. Dahingehend hat man in den anderen Städten wesentlich mehr Möglichkeiten. BP hat auch kein freies 64 x 64 Grundstück, da müßtest du vermutlich den Schmetterlingspavillon abreißen (obwohl ich den zB sehr toll finde).

Ein weiterer Nachteil ist, dass sich die Hochhäuser auch nicht in derselben Art und Weise selbst bauen lassen, wie Einfamilienhäuser oder Villen, sondern man sozusagen ein Premadehaus innen umändern müßte.

@ Freezing Lags

Wenn es bei mir (in bestimmten Städten) von Herbst zu Winter wechselt und die Stadt einschneit, friert das Spiel passend zum Schneesturm auch ein. Teilweise länger, teilweise mehrmals kürzer.

Die Festtagsgrundstücke sind toll, dafür lohnt sich JZ auch.

Zu den Bugs/Lösungen:

Das Problem mit den Freezing Lags habe ich interessanterweise nicht in allen Städten gleichermaßen, in Städten mit mehr Landschaft taucht der Bug seltener auf, als in Städten mit vielen Gebäuden, ich umgehe das jetzt, indem ich manuell auf Winter umstelle bzw den Schneefall aktiviere.

Die Pflanzen, die im Regen vertrocknen, ist denke ich kein Bug, sondern ein nicht konsequent durchprogrammiertes Spielprinzip, vermutlich genau so, wie der Sonnenbrand/Hitzschlag im Regen.

Eventuell ist das Brennen bei zu viel Sonne sogar Absicht, im Winter können sie ja auch erfrieren (neue Todesarten), dass das Löschen im Teich nicht geht, ist vermutlich wieder EA-Unlogik und das extreme Nachdunkeln durch die Sonne ist vermutlich auch beabsichtigt, wenn ich die Kommentare im Livestream zum AddOn richtig verstanden habe.

Wie sahen denn die Aliens in Sims 2 aus, hast du von denen ein Bild?

Was ist MF? Mystic Falls?

Doch, ich habe alle AddOns, nur da die Abstände inzwischen so kurz sind und ich noch anderes zu tun hatte, habe ich dort weniger gespielt, als bei/in anderen AddOn-Städten.

Mystic Falls ist für eine EA-Stadt überraschend groß, es gibt viele Grundstücksgrößen und auch noch freie Flächen zum selbst Bauen (anders, als in anderen Städten, muss man nicht erstmal Sachen abreißen, um bauen zu können). Die Häuser und Rabbitholes sehen wirklich schön und abwechslungsreich aus, weniger amihaft, teilweise eher europäisch. Es gibt eine Bucht, in der auch gleich ein Clubhaus als Treffpunkt existiert, der Friedhof ist auch interessant, ebenso der Park mit dem Arboretum. Insgesamt ist die Stadt recht weitläufig, es gibt mehrere Brücken, einen Fluß (oder 2) eine Bucht, viele Bäume und weiter hinten Berge. Die Stadt an sich ist eben, also kein stark wahrnehmbarer Höhenunterschied, wie zB in BP mit dem Promihügel oder in SV/SlS mit den Klippen.

Mystic Falls paßt gut zum Thema des AddOns, mir ist die Stadt jedoch zu weitläufig und zu dunkel und mir fehlt die offene Meeresküste. Als Abwechslung zu den anderen Städten, ist sie jedoch gut, kurzgefaßt könnte man sagen:

AP: viel Platz, ländliches Gebiet, viele, kleine Einfamilienhäuser, Felder, Bäume mit Blättern in verschiedenen Farben (das war vor JZ, jetzt kann man den Effekt überall haben)

BP: Großstadt mit Promihügel, recht beengt (um selbst zu bauen), dafür viele Möglichkeiten für Clubs, Bars, Schwimmbäder, etc.

MF: weitläufig, Flüsse und Bucht, Brücken, eher europäisch wirkende Häuser (zumindest teilweise), viel Platz zum selbst Bauen, viele Bäume, düstere Atmosphäre (alles ist in einem dunklen, satten Grün gehalten)

SV: Beschaulicher Ort am Meer, keine Glamourmeile, eher traditionell, interessante Familien

SlS: Gut zu überblickender Ort am Meer, inkl. Glamourmeile, Kombination aus Großstadtflair mit Urlaubsort, toller Park, viele Simfeste und Treffpunkte (zB Rodeoclub, Caféhaus), Möglichkeit zum Bauen vorhanden, je nach Lage auch ohne dafür andere Häuser abreißen zu müssen. Reitzentrum ebenfalls vorhanden (das ist in BP schwer unterzubringen, ebenso wie ein großer Park). Strandclubhaus, viele Grundtstücke/Häuser mit Meerblick, toller Friedhof.

TB: Wirkt mitunter etwas heruntergekommen und trist, neblig, viele kleine/re Häuser, manche Gegenden sind ziemlich abgelegen vom Zentrum, Möglichkeiten zum Bauen gabs glaub ich schon. Kein Meer. Gut für Horrorstories geeignet ;)

Was ist TBBT?

***

Ich hätte gerne eines das den Alltag der Sims bereichert..

Was genau ist für dich Alltag? Alle AddOns bringen neue Interaktionen, Karrieren, Freizeitaktivitäten mit sich, es gibt keines, was dahingehend keine Erweiterung beinhaltet :???:

Viele Grüße ~
 
Was genau ist für dich Alltag? Alle AddOns bringen neue Interaktionen, Karrieren, Freizeitaktivitäten mit sich, es gibt keines, was dahingehend keine Erweiterung beinhaltet :???:

Viele Grüße ~

Hm, ich meine zum Beispiel das ich eher keine übernatürlichen Wesen brauche, oder Superstars für meinen "Alltag".
Ich hab mir Lebensfreude lange angesehen weil es klang als würde da jeder Lebensabschnitt nochmal mit zusätzlichen funktionen bereichert. Allerdings waren von dem Add On viele auch sehr enttäuscht.
Konnt ichs ein wenig deutlicher machen was ich meine?

Viele Güße :)
Hope
 
Hi Hope,

ja, jetzt ist es klarer :)

Ich fasse mal einige Aspekte der AddOns zusammen:

Lebensfreude (vermutlich vor allem interessant, wenn man mit Alterung spielt):

- Midlifecrisis
- Junggesellenparty
- imaginärer Freund für Nachkommen
- Internat
- Kostümtruhe, Baumhaus (ich glaube das Baumhaus war auch dabei)
- Wasserrutsche, Wippe, Schaukelteile für draußen

Mir hat LF auch nicht besonders gefallen, bis auf den imaginären Freund, ich fands irgendwie sehr langweilig.

***

Reiseabenteuer:

- Touristen; neue Rezepte, Lieder erlernbar
- Grüfte erkunden
- Urlaubsländer

Hier mag ich vor allem einige Objekte sehr gerne, das Reisen nutze ich zur Zeit weniger

***

Showtime:

- Straßenkünstler
- Freizeitaktivitäten; Rodeobulle, Billardtisch, Golfabschlagspunkt...
- Shows im Park ansehen

Ich mag das AddOn, weil durch die SimFeste endlich mal was los ist, bei LN die Diskos blieben ja meistens recht unbelebt/leer...

***

Einfach Tierisch:

- Haustiere, Zuchtmöglichkit
- Interaktionen mit Haustieren
- belebtere Umgebung durch Wild-/Kleintiere

Gefällt mir sehr gut.

***

Late Night:

- eigene Band, mehr Musikinstrumente
- Barkeeper
- Großstadt
- viele Clubs/exklusive Schwimmbäder
- Butler

Mag ich auch sehr gerne.

***

Supernatural:

- BoneHilda Butler
- Bienenkasten
- Schaukelstuhl (endlich!)
- viele coole Möbelstücke

Mag ich auch sehr gern.

***

Das ist jetzt eine sehr kurze Auflistung, ich glaube, wenn es dir um normale Alltagsdinge geht, würde ich an deiner Stelle wohl auf das Uni-AddOn warten (wenn dich weder Fantasy, noch Stars, noch Künstlerkarrieren interessieren.

Das Inselparadies könnte auch was für dich sein, da soll man ein eigenes Spa betreiben können und mit Hausbooten rumfahren...

Die älteren AddOns haben nun keine SO besondere Interaktion, dass ich sagen würde, ja das ist DIE Erweiterung des Alltagslebens schlechthin... und wenn du nur noch eines kaufen kannst, würde ich lieber noch ein wenig warten (auf die Uni und Inselparadiesberichte).

Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
@Cosmic Dream

Ach Mensch danke das du dir so viel Mühe gemacht hast.:hallo:
Bei dem neuen Uni Add On les ich auch schon fleissig mit. Vermutlich fällt mir die Entscheidung so schwer weil mit Jahreszeiten und den Tieren (für mich) so große Neuerungen dazu kamen. Das scheinen die restlichen Add Ons nicht herzugeben.

Viele Grüße
Hope
 
Hi Hope,

Gerne.
Soweit man das aufgrund der bisherigen Informationen sagen kann, bringt (vermutlich) Inselparadies dann eine ähnlich große Neuerung mit sich, wie ET und JZ. Hausboote gabs noch nie, Unterwasserwelt/Tauchen auch nicht :)

Viele Grüße^^
 
Danke nochmals Cosmic Dream, dass du dir so eine Mühe machst. Wenn ich mir das alles so durchlese, denke ich, dass ich den Erwerb von BP(Late Night) noch etwas nach hinten verschiebe und mir erst Showtime zulege, Supernatural und Einfach Tierisch. Dann Late Night, Jahreszeiten(in dieser Reihenfolge)und zuletzt RA.
Die Aliens in Sims 2 hatten so eine schöne grüne Haut, große schwarze Augen und Haare, sie waren nicht so eklig kahlköpfig.
TBBT ist The Big Bang Theory, kennst du sicher, die liebenswerten Wissenschaftlernerds (Serie auf pro7)
 
Freut mich, daß ich dir weiterhelfen konnte.

Achso, dann waren sie vll doch ähnlich, oder waren die Augen/Formen wie die normaler Sims? In Sims 3 kannst du alles selbst umfärben/anpassen, wenn du zB Aliens mit anderer Hautfarbe oder Haaren haben willst, kannst du es so ändern, daß es dir gefällt.

Was mir kürzlich aufgefallen ist: Anscheinend haben alle Alien-NPCs identische Gesichtszüge und nur die Kleidungsfarbe, die Merkmale, Lebenswünsche und Vorlieben variieren. Finde ich etwas schade, da die anderen NPC-Sims auch alle unterschiedlich aussehen (sogar die imaginären Freunde, Einhörner, etc.), nur die Aliens nicht, deshalb sahen die Alienentführungskinder dann auch alle gleich aus (was etwas öde ist, zum Glück gibts Cheats).

Ja, die Serie kenne ich, bin bei der Buchstabenkombi nur grad nicht drauf gekommen. Mir fiel da spontan TKKG ein, auch wenns was anderes ist :lol:
 
Jetzt steht also schon wieder die nächste Store Nachbarschaft mit Aurora Skies in den Startlöchern. Ich glaub, ich geb meinen ehrgeizigen Plan ,jeder Store Nachbarschaft in Sims 3 nachzubauen(also nur die Familien in einer Nachbarschaft, die mit einem Addon kam)wohl auf. Das wird mir zu umfangreich. Ich denke, ich suche mir die interessantesten Familien raus und baue sie im Laufe der Zeit für SSV, TB, BP, SS, MF, und AP nach, je nachdem, wo sie mir am besten hinpassen. Und dann mache ich eine italienische Simsgemeinde, wohl in der AP Nachbarschaft, ala Toskana, da kommen nur Sims mit italienischen und spanischen Namen rein, gibt ja doch einige.
Die nordische Nachbarschaft Aurora Skies sieht ja schon sehr schön aus, da könnte man auch die Fischerfamilien aus Barnacle Bay ansiedeln, da überleg ich noch, ob ich mir die evtl. mal kaufe.
Letzte Nacht war bei uns so ein Sturm, jetzt ist der ganze Schnee weg, es hat angenehme 10 Grad Plus und es riecht nach Frühling draussen.
Das Bürgerbegehren gegen die Studiengebühren ist durch, was für ein Glück!
 
zu aurora skies hab ich was im nachbarschafts-thread geschrieben. ich glaube auch,dass ich mir die holen werde. mich überzeugt hier das außergewöhnliche im gegensatz zu den anderen welten,die man bisher von ea bekommen hat.;)

sagt mal,ist das bei euch auch so dass ihr phasenweise sims 3 zockt wie ein weltmeister und dann eine zeit lang gar nicht mehr?
 
das außergewöhnliche im gegensatz zu den anderen welten,die man bisher von ea bekommen hat.;)

EA baut zur Zeit viele WoW-Elemente in Sims nach/ein :lol:

Im Winter erinnert die Insel dann noch mehr dran :cool:

Cool wäre ja, wenn sie Snowboarden und Skifahren auch noch integrieren (nicht nur auf der Pipe).

sagt mal,ist das bei euch auch so dass ihr phasenweise sims 3 zockt wie ein weltmeister und dann eine zeit lang gar nicht mehr?

Ja, wobei die Phasen nicht unbedingt gleich lang sind.
 
kein plan, ich spiele kein wow:D
skifahren und snowboarden wäre echt was tolles. aber ich glaube mit der pipeanlage hat sich das angebot wohl erledigt........

manchmal kann ich von sims nicht genug kriegen, da hänge ich locker einen ganzen tag bis ich die nachtstunden davor. aber irgendwann hab ich mich ausgesimst. das trifft vor allem dann ein wenn ich im moment noch keine konkreten pläne mit den sims habe und total gelangweilt vor mich hinspiele. dann mach ichs lieber aus und warte ein paar wochen. in der zwischenzeit überleg ich mir meistens was ich mit der familie vor habe und starte danach voller elan wieder :D
 
bei mir ist das auch so - ich liebe eine bestimmte Sims-Familie so sehr und spiele spiele spiele und dann hab ich nichts konkretes mehr vor mit ihnen und dann hat das Save erst mal Urlaub. Irgendwann geht es dann weiter wenn ich ne neue Idee hab.
Auch bremst es mich immer ein wenig aus , wenn ich mich nicht entscheiden kann welcher der Nachkommen der Erbe ist..
 
Spielst Du die Aussteigerchallenge?
Ich probiere mich auch gerade daran, n Mann hat Sie schon,
und der Erbe is unterwegs.:nick:
Wenns auch etwas gedauert hat, in der Hochzeitsnacht hat Sie sich einfach die Decke übern Kopf gezogen und geschlafen.:lol:
Und Äusserst praktisch war das er 6000 Simdollar in die Ehe
mitbrachte.:up:
Damit lies sich schon was machen nur Aussen is immernoch kein Anstrich.:lol:
Und was für herrliche Lade und Speicherzeiten durch die leere NB.;)

@ Phasen, ja is bei mir auch so,
Ich hab Phasen da spiel ich ewig net, und dann wieder
sehr viel, an einem Stück durch.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Aussteigerchallange= Crusoe = VanLuckner, dann ja!

Allerdings spiele ich die schon zum dritten Mal die Challange ( bis Generation8 und 11 hab ich es mal geschafft) und hab mir die Regeln ein wenig angepasst (was für welchen Lebenswunsch zu kriegen ist).

Bei der jetzigen hab ich zum ersten Mal den Mann eine Äffäre haben lassen, weil er sich so nach der anderen Simin "gesehnt" hat.
Bei seiner Hochzeit war sie ein ungebetener Gast - Anziehung auf hoch- und hübscher war sie auch (leider spawnte die Simin ein wenig zu spät, also hab ich trotzdem erst mal geheiratet). Drei Kinder später ist es erst aufgeflogen.
Zusätzlich ist mir hier zum ersten Mal passiert das der Sim entführt und mit Baby im Bauch aus dem All zurückkam.
Da er die Geliebte nun geheiratet hat und noch das Alien Baby und 2 Kinder aus erster Ehe ist das Haus ist sehr voll - das mag ich nicht so. Die Erbin - für die ich mich nun entschieden hab darf höchstens 2 Kids haben. Brauch mal Entspannung - so kann ich mich einfach nicht um jeden Sim kümmern, aber immerhin wird die NB so voller
 
Wenn mich ein Haushalt langweilt, erstelle ich mir einfach eine neuen, allerdings kann ich nur mit Sims spielen,wenn ich eine interessante Ausgangssituation/Kombination habe. Der jetzige Haushalt hat sehr viele Kinder, wenn die als Erwachsene auch alle wieder Kinder haben, kann ich mit noch wenigeren spielen, was irgendwie doof ist :(
 
Heut ist unsere Heizung einfach mal so ausgefallen, unsere Heizungs-und Sanitärmensch, den wir immer nehmen, war so nett und kam noch am Nachmitag vorbei. Ein Teil ist kaputt, das bestellt werden muß, einstweilen hat er ein Ersatzteil eingebaut, das eigentlich übers Wochenende laufen sollte um die Zeit zu überbrücken. Ist aber zu leistungsschwach und ein passendes hatte er nicht mehr auf Lager. Nun ist die Heizung nach grad mal 4 Stunden um halb acht wieder ausgefallen. Jetzt kommt der nette Kerl morgen am Sonntag wieder vorbei, kA was er noch ausprobieren will. Ich hoffe jetzt ganz stark, dass er die Heizung nochmal zum Laufen bringt, wir haben ja dadurch auch kein warmes Wasser, heisst duschen und Haare ist nicht drin, geht ja schlecht mit kaltem Wasser, d.h. geht schon, aber wer hat schon Lust drauf. Ist ja wieder mal ein großartiges Wochenende.
Hab grad gar keine Lust am Montag mit ungewaschenen Haaren und ungeduscht in die Arbeit zu gehen.
Seh uns morgen abend schon ins Hallenbad gehen und dort erst duschen, ausgiebig schwimmen und Haare waschen danach:D.
Schön war unser Einkauf in Österreich heut, da ahnten wir noch nicht, dass die Heizung wieder schlapp macht.
 
Heut ist unsere Heizung einfach mal so ausgefallen, unsere Heizungs-und Sanitärmensch, den wir immer nehmen, war so nett und kam noch am Nachmitag vorbei. Ein Teil ist kaputt, das bestellt werden muß, einstweilen hat er ein Ersatzteil eingebaut, das eigentlich übers Wochenende laufen sollte um die Zeit zu überbrücken. Ist aber zu leistungsschwach und ein passendes hatte er nicht mehr auf Lager. Nun ist die Heizung nach grad mal 4 Stunden um halb acht wieder ausgefallen. Jetzt kommt der nette Kerl morgen am Sonntag wieder vorbei, kA was er noch ausprobieren will. Ich hoffe jetzt ganz stark, dass er die Heizung nochmal zum Laufen bringt, wir haben ja dadurch auch kein warmes Wasser, heisst duschen und Haare ist nicht drin, geht ja schlecht mit kaltem Wasser, d.h. geht schon, aber wer hat schon Lust drauf. Ist ja wieder mal ein großartiges Wochenende.
Hab grad gar keine Lust am Montag mit ungewaschenen Haaren und ungeduscht in die Arbeit zu gehen.
Seh uns morgen abend schon ins Hallenbad gehen und dort erst duschen, ausgiebig schwimmen und Haare waschen danach:D.
Schön war unser Einkauf in Österreich heut, da ahnten wir noch nicht, dass die Heizung wieder schlapp macht.

Man könnte Wasser auf dem Herd erwärmen, ....:idee:

VG :hallo:
 
Viel Glück Neha! Heizungsausfall und kein warmes Wasser ist grausig im Winter, hab deshalb einen Heizlüfter fürs Zimmer gekauft, nachdem bei uns mal wegen Wartung die Heizung zu lange nicht ging und ein sehr früher und kalter Wintereinbruch war.
 
Ich bin im Moment ziemlich unterfordert mit Sims 3 :D ich habe das Spiel schon einige Zeit aber habe mir bis jetzt erst Reiseabenteuer gekauft... ;)
Und jetzt fahren so ziemlich alle meiner Sims in den Urlaub^^ Trotzdem bin ich noch nicht durch, da gibt es unglaublich viel zu entdecken...
Habe mir aber endlich eine neue Erweiterung gekauft und bin jetzt scharf drauf!
Und sorry dass ich euch hier so zuquatsche, aber dafür ist die Seite ja da :D
LG :)
 
Heizungsmonteur war schon um halb zehn heut früh da und jetzt haben wir schon den neuen Kondensator, aber dafür ist noch ein Luftwächter kaputt(Sachen gibts bei einer Heizung).Der muß definitv im Internet bestellt werden und kann erst Dienstag oder Mittwochs eingebaut werden, aber mit einem Trick können wir einstweilen manuell die Heizung starten, wenn sie ausfällt=).
Wasser auf dem Herd erwärmen für 3 Leute wär etwas mühselig, Deacon.:)
Ich bin jetzt total müde, am Sonntag schon um halb acht aufstehen, ist schlimm.
Cosmic Dream , wir haben einen Ölradiator für Notfälle aber durch unser offenes Erdgeschoss, Wohn-und Esszimmer sind zum Treppenhaus hin offen, ist das recht schwer zum Erwärmen ohne die drei großen Heizkörper, die da sonst am Laufen sind. Schlaf-, Arbeits und Kinderzimmer, Bad und Küche sind dann trotzdem kalt, wenn die Heizung ausfällt.
 
Wasser auf dem Herd erwärmen für 3 Leute wär etwas mühselig
Stimmt schon, zeigt aber auch deutlich, wie verwöhnt wir sind. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als der größte Waschbottich samstags in die Küche gestellt und nach und nach mit heißem Wasser vom Kohleherd befüllt wurde.

Ansonsten plagen mich ein paar Sim3-Probleme, die ich euch gerne vorstellen möchte. Ich glaube, ich hatte schon einmal danach gefragt, und war es nicht BloodOmen, die etwas von einem Mod gegen die Haufen mit schmutziger Wäsche wusste? Das nächste Problem zeige ich euch im Bild. Was ist dieser rote Würfel und kann man den irgendwie entfernen?

2zrgnwx.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
@ingerigar: Keine Ahnung was das ist, aber hast du den mal mit testingcheatsenabled true versucht zu löschen? (strg + linksklick)
Normalerweise bekommt man damit alles gelöscht, auch grade benutzte Gegenstände etc.
 
Danke! du bist genial! Es hat geklappt. Irgendwie hab ich es immer im Bau- oder Kaufmodus versucht ... Ich wollte schon ein Kunstobjekt draus machen, bloß ist die Farbe so eklig grell gewesen.
 
Hallo zusammen,

gibt es jemand unter euch der sich mit Schallplattenspieler auskennt?
Ich würd mir gern einen anschaffen und wollt mal horchen welche Marken/Modelle ihr empfehlen könnt.

Viele Grüße
Hope
 
kann dir leider auch nichts zu Plattenspielern sagen, Hope.

Hab mir heute Late Night, Showtime, Supernatural + das Stadt Accessoires Mini gekauft. An Hidden Springs hab ich noch überlegt, gabs für 14,99 Euro(also den Downloadcode), die Nachbarschaft finde ich ja recht schön. Hat jemand von euch Hidden Springs und ist es empfehlenswert?
Das Ganze hab ich bei absolutem Schnee-Matsch-Regen Wetter erledigt nach der Arbeit , Hose bis zum Knie nass, inklusive Socken, weils durch die Stiefel durchging. ich will gar nicht wissen, was wir heuer in Passau wieder für ein Jahrhunderthochwasser bekommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
kann dir leider auch nichts zu Plattenspielern sagen, Hope.

Hab mir heute Late Night, Showtime, Supernatural + das Stadt Accessoires Mini gekauft. An Hidden Springs hab ich noch überlegt, gabs für 14,99 Euro(also den Downloadcode), die Nachbarschaft finde ich ja recht schön. Hat jemand von euch Hidden Springs und ist es empfehlenswert?
Das Ganze hab ich bei absolutem Schnee-Matsch-Regen Wetter erledigt nach der Arbeit , Hose bis zum Knie nass, inklusive Socken, weils durch die Stiefel durchging. ich will gar nicht wissen, was wir heuer in Passau wieder für ein Jahrhunderthochwasser bekommen werden.

Hallo, also ich habe Hidden Springs und finde es auch recht schön und kann es auch (bedenkenlos) weiterempfehlen, aber mMn sind die Nachbarschaften Sunlit-Tides, Lucky Palms & Monte Vista schöner (Ist natürlich Geschmackssache).
(Es gibt aber keine"altbekannte" Familie in Hidden Springs, als *Premiumkontent* einen Jungbrunnen).
Die drei o. g. NB gibt es aber nur zum Downloaden im Store (meines Wissens nach).

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt Monte Vista nicht so sehr, war etwas enttäuscht. Hidden Springs habe ich auch, die gefällt mir sehr, kann ich weiter empfehlen.
 
Monte Vista hätte ich , aber da muß ich den neuesten Patch drauf tun, damits funktioniert, wozu ich mich eigentlich von EA nicht zwingen lassen möchte. Hab das Problem schon mal erwähnt. Lucky Palms und Sunlit Tides sind mir zu sonnige Nachbarschaften.
 
@plattenspieler
mein paps liebt seinen plattenspieler seiner ist älter als ich und er hat ihn an nem modernen verstärker.er sortiert seine lps nach klangqualität und entscheidet darüber mit was für einer nadel er diese abspielt.

ich habe morgen eh was mit ihm zu beklönen,da kann ich ihn ja mal fragen wenn sich sonst keiner auskennt.
 
ich hab zwar mal im Monte Vista Thread gefragt - aber vielleicht weiss ja hier jemand ne Antwort:

seit ich MV (und Bauermarkt) hab sind bei mir die Anzeigen der Essenskassen - auch in RA Ländern- seltsam. Sieht so aus als würden zwei Essen übereinander geschrieben sein.
Und der Hochzeitskuchen der mit MV kam ist ohne Bild - also der Teller ohne Kuchen - die Aktionen werden aber durchgeführt.
Ist das normal?
 
@plattenspieler
mein paps liebt seinen plattenspieler seiner ist älter als ich und er hat ihn an nem modernen verstärker.er sortiert seine lps nach klangqualität und entscheidet darüber mit was für einer nadel er diese abspielt.

ich habe morgen eh was mit ihm zu beklönen,da kann ich ihn ja mal fragen wenn sich sonst keiner auskennt.

Das wäre super wenn du das machen könntest.
Vielen Dank schonmal :hallo:
 
@Hope
oi jetzt habe ich ein kotelett am ohr....ich konnte nur folgendes erfahren

ein anständiges einsteigergerät kostet seiner meinung nach von 350 euro aufwährts,aber bevor er ein gerät empfiehlt möchte er wissen was für ein verstärker/Boxen da sind oder da sein werden.an die der plattenspieler angeschlossen sein wird,weil das alles zusammenpassen muss für optimalen sound.
 
Mal ne frage an die Kreativen Köpfe hier,
ich würd gern n kl. Wasserfall machen mit dem nebelerzeuger, und hab mir dafür schon felsen
aufgestellt, allerdings bek. ich den nebelerzeuger net hoch, es bleibt immer aufm boden,
aber da sieht man den fall ja net.
Habt Ihr da n heißen Tipp für mich?
 
Hallo zusammen,
Mal ne frage an die Kreativen Köpfe hier,
ich würd gern n kl. Wasserfall machen mit dem nebelerzeuger, und hab mir dafür schon felsen
aufgestellt, allerdings bek. ich den nebelerzeuger net hoch, es bleibt immer aufm boden,
aber da sieht man den fall ja net.
Habt Ihr da n heißen Tipp für mich?
Da hast du mehrere Optionen:

Gelände anheben, Nebererzeuger platzieren, Gelände absenken. Nebelerzeuger dann aber nicht mehr mit dem Handwerkzeug anpacken, sonst landet er wieder auf dem Boden. Die Methode eignet sich nur, wenn das Grundstück da bleibt, wo es ist. Bei Verschiebungen über die Bibliothek oder den Export landet der Nebelerzeuger auch wieder auf Bodenhöhe.

Nebelerzeuger anheben mit OMSP (one more slot package) oder Mod, siehe
Mods und Downloads für Fotosessions und Filmproduktionen

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich hab mir jetzt meine Geschenke im Store für mein e installierten Addons ins Spiel runtegeladen und auch noch die kostenlose Version von Riverview geholt und dabei ist mir aufgefallen, dass alle Store Nachbarschaften Simpoints kosten, nur bei Barnacle Bay steht Code einlösen. Wie darf man denn das verstehen?
 
Liegt vielleicht daran, dass es Barnacle Bay im Laden zu kaufen gibt. Wahrscheinlich beinhaltet diese Box nix weiter als den Code zum freien Download im Store.
Genau weiß ich es aber nicht, weil ich die Nachbarschaft nicht besitze und auch kein Interesse daran habe. :schäm:
 
Hm, Hidden Springs gibt es ja auch im Laden zu kaufen, also die Box mit dem Downloadcode, aber dennoch kann man die Nachbarschaft auch mit Simpoints im Store kaufen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten