Fedora
Member
Fotostory-Wettbewerb - "zu vorgegebenen Bildern" Einsendeschluss: 5.Juni, 20:00 Uhr
ACHTUNG! Eventuelle Änderung für die Abstimmung! Bitte hier lesen:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1626876&postcount=122
Heute startet der Wettbewerb "Fotostory zu vorgegebenen Bildern". Dieser Vorschlag kam von Sasa.
Dies ist die Aufgabe:
Erstellt eine Fotostory aus vorgegebenen Bildern.
Wer sich anmeldet, bekommt eine PN mit einem Link, bei dem er die Bilder runterladen kann.
Ihr bekommt 25 Bilder, die zum Teil gut, zum Teil nicht so gut zusammenpassen, in keiner logischen Reihenfolge sind und Spielraum für verschiedene Storys lassen.
Aus den Bildern wählt ihr 15-20 aus. Diese stellt ihr so zusammen, dass sich eine Geschichte ergibt und ergänzt sie durch entsprechenden Text.
In welcher Reihenfolge ihr die Bilder auswählt und in eure Story einbaut, ist egal. Wichtig ist, dass eure Story zu den Bildern passt.
Denkt euch zusätzlich einen Titel zu der Fotostory aus.
Es ist nicht erlaubt Bilder hinzuzufügen oder die Bilder zu bearbeiten!
Noch einige Hinweise zur Arbeit:
Um mir eure Fotostory zu schicken, schreibt sie, wenn möglich, in eine Textdatei (Editor). (Wer nicht weiß, was ich meine, kann auch Word nehmen.)
Die Bilder sind nummeriert. Schreibt also zu jedem Textabschnitt, auf welche Bildnummer er sich bezieht, damit ich die Texte später zuordnen kann.
Beachtet die Beschränkung der Bilderzahl auf 15-20!
[21.05.]
Gerade ging eine Frage an mich ein, die vielleicht noch andere interessieren könnte:
[23.05.]
Zur Frage: Wie lang dürfen die Texte sein?
Eindeutig lässt sich das schwer sagen. Vielleicht hilft das als Orientierung:
Versucht euch kurz zu halten, ohne wichtige Informationen wegzulassen. Dann solltet ihr auf dem richtigen Weg sein.
Weitere Fragen könnt ihr hier im Thread an mich richten.
Schickt mir nicht die Bilder zurück (die hab ich ja), sondern schickt nur eure Datei mit den Texten und den dazugehörigen Bildnummern an:
-Mailadresse entfernt-
Ihr habt drei Wochen Zeit euch eine Geschichte zu überlegen.
Der Einsendeschluss ist also der 05.Juni 2005 - um 20:00.
Die Abstimmung startet am 06.Juni per Umfrage und endet am 13.Juni.
Teilnehmer: 8
Warteliste: offen, keine Garantie auf Teilnahme!
Teilnehmer:
1. Banane X OK
2. oepu X OK
3. Simsgirl10 X OK
4. Ebba X OK
5. Nicci13 X OK
6. little_tricia X OK
7. mary222 X OK
X = Texte sind da und noch nicht überprüft
X = Texte sind da und in Ordnung
X = Texte bitte überarbeiten
OK = Zustimmung für Abstimmung nach Verteilungssystem
Bitte beachtet in eurem eigenen Interesse die Wettbewerbsregeln, die Regeln für Fotostory-Wettbewerbe und die Aufgabenstellung.
ACHTUNG! Eventuelle Änderung für die Abstimmung! Bitte hier lesen:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1626876&postcount=122
Heute startet der Wettbewerb "Fotostory zu vorgegebenen Bildern". Dieser Vorschlag kam von Sasa.
Dies ist die Aufgabe:
Erstellt eine Fotostory aus vorgegebenen Bildern.
Wer sich anmeldet, bekommt eine PN mit einem Link, bei dem er die Bilder runterladen kann.
Ihr bekommt 25 Bilder, die zum Teil gut, zum Teil nicht so gut zusammenpassen, in keiner logischen Reihenfolge sind und Spielraum für verschiedene Storys lassen.
Aus den Bildern wählt ihr 15-20 aus. Diese stellt ihr so zusammen, dass sich eine Geschichte ergibt und ergänzt sie durch entsprechenden Text.
In welcher Reihenfolge ihr die Bilder auswählt und in eure Story einbaut, ist egal. Wichtig ist, dass eure Story zu den Bildern passt.
Denkt euch zusätzlich einen Titel zu der Fotostory aus.
Es ist nicht erlaubt Bilder hinzuzufügen oder die Bilder zu bearbeiten!
Noch einige Hinweise zur Arbeit:
Um mir eure Fotostory zu schicken, schreibt sie, wenn möglich, in eine Textdatei (Editor). (Wer nicht weiß, was ich meine, kann auch Word nehmen.)
Die Bilder sind nummeriert. Schreibt also zu jedem Textabschnitt, auf welche Bildnummer er sich bezieht, damit ich die Texte später zuordnen kann.
Beachtet die Beschränkung der Bilderzahl auf 15-20!
[21.05.]
Gerade ging eine Frage an mich ein, die vielleicht noch andere interessieren könnte:
Es ist grundsätzlich erlaubt Bilder mehrfach zu benutzen. Dabei ist jedoch darauf zu achten, dass trotzdem mindestens 15 verschiedene Bilder benutzt werden müssen und die Höchstzahl an Bildern nicht 20 übersteigen darf.Noch ne frage darf man ein Bild auch 2mal benutzen?
[23.05.]
Zur Frage: Wie lang dürfen die Texte sein?
Eindeutig lässt sich das schwer sagen. Vielleicht hilft das als Orientierung:
Versucht euch kurz zu halten, ohne wichtige Informationen wegzulassen. Dann solltet ihr auf dem richtigen Weg sein.
Weitere Fragen könnt ihr hier im Thread an mich richten.
Schickt mir nicht die Bilder zurück (die hab ich ja), sondern schickt nur eure Datei mit den Texten und den dazugehörigen Bildnummern an:
-Mailadresse entfernt-
Ihr habt drei Wochen Zeit euch eine Geschichte zu überlegen.
Der Einsendeschluss ist also der 05.Juni 2005 - um 20:00.
Die Abstimmung startet am 06.Juni per Umfrage und endet am 13.Juni.
Teilnehmer: 8
Warteliste: offen, keine Garantie auf Teilnahme!
Teilnehmer:
1. Banane X OK
2. oepu X OK
3. Simsgirl10 X OK
4. Ebba X OK
5. Nicci13 X OK
6. little_tricia X OK
7. mary222 X OK
X = Texte sind da und noch nicht überprüft
X = Texte sind da und in Ordnung
X = Texte bitte überarbeiten
OK = Zustimmung für Abstimmung nach Verteilungssystem
Bitte beachtet in eurem eigenen Interesse die Wettbewerbsregeln, die Regeln für Fotostory-Wettbewerbe und die Aufgabenstellung.
Zuletzt bearbeitet: