Fotostory-Wettbewerb - "zu vorgegebenen Bildern" Einsendeschluss: 5.Juni, 20:00 Uhr

Fedora

Member

Fotostory-Wettbewerb - "zu vorgegebenen Bildern" Einsendeschluss: 5.Juni, 20:00 Uhr

ACHTUNG! Eventuelle Änderung für die Abstimmung! Bitte hier lesen:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1626876&postcount=122

Heute startet der Wettbewerb "Fotostory zu vorgegebenen Bildern". Dieser Vorschlag kam von Sasa.

Dies ist die Aufgabe:

Erstellt eine Fotostory aus vorgegebenen Bildern.

Wer sich anmeldet, bekommt eine PN mit einem Link, bei dem er die Bilder runterladen kann.
Ihr bekommt 25 Bilder, die zum Teil gut, zum Teil nicht so gut zusammenpassen, in keiner logischen Reihenfolge sind und Spielraum für verschiedene Storys lassen.
Aus den Bildern wählt ihr 15-20 aus. Diese stellt ihr so zusammen, dass sich eine Geschichte ergibt und ergänzt sie durch entsprechenden Text.
In welcher Reihenfolge ihr die Bilder auswählt und in eure Story einbaut, ist egal. Wichtig ist, dass eure Story zu den Bildern passt.
Denkt euch zusätzlich einen Titel zu der Fotostory aus.

Es ist nicht erlaubt Bilder hinzuzufügen oder die Bilder zu bearbeiten!

Noch einige Hinweise zur Arbeit:

Um mir eure Fotostory zu schicken, schreibt sie, wenn möglich, in eine Textdatei (Editor). (Wer nicht weiß, was ich meine, kann auch Word nehmen.)
Die Bilder sind nummeriert. Schreibt also zu jedem Textabschnitt, auf welche Bildnummer er sich bezieht, damit ich die Texte später zuordnen kann.
Beachtet die Beschränkung der Bilderzahl auf 15-20!

[21.05.]
Gerade ging eine Frage an mich ein, die vielleicht noch andere interessieren könnte:
Noch ne frage darf man ein Bild auch 2mal benutzen?
Es ist grundsätzlich erlaubt Bilder mehrfach zu benutzen. Dabei ist jedoch darauf zu achten, dass trotzdem mindestens 15 verschiedene Bilder benutzt werden müssen und die Höchstzahl an Bildern nicht 20 übersteigen darf.

[23.05.]
Zur Frage: Wie lang dürfen die Texte sein?
Eindeutig lässt sich das schwer sagen. Vielleicht hilft das als Orientierung:
Versucht euch kurz zu halten, ohne wichtige Informationen wegzulassen. Dann solltet ihr auf dem richtigen Weg sein.

Weitere Fragen könnt ihr hier im Thread an mich richten.

Schickt mir nicht die Bilder zurück (die hab ich ja), sondern schickt nur eure Datei mit den Texten und den dazugehörigen Bildnummern an:

-Mailadresse entfernt-

Ihr habt drei Wochen Zeit euch eine Geschichte zu überlegen.
Der Einsendeschluss ist also der 05.Juni 2005 - um 20:00.

Die Abstimmung startet am 06.Juni per Umfrage und endet am 13.Juni.

Teilnehmer: 8
Warteliste: offen, keine Garantie auf Teilnahme!

Teilnehmer:

1. Banane X OK
2. oepu X OK
3. Simsgirl10 X OK
4. Ebba X OK
5. Nicci13 X OK
6. little_tricia X OK
7. mary222 X OK

X = Texte sind da und noch nicht überprüft
X = Texte sind da und in Ordnung
X = Texte bitte überarbeiten
OK = Zustimmung für Abstimmung nach Verteilungssystem

Bitte beachtet in eurem eigenen Interesse die Wettbewerbsregeln, die Regeln für Fotostory-Wettbewerbe und die Aufgabenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Thanx ;)

EDIT: Uiii das sieht aber schwer aus *grübel-denk*:ohoh::ohoh::ohoh::ohoh:
Ahh :idee:

Jupi

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich würde es mal versuchen ;)

Kann man sich noch abmelden, wenn man es zeitlich doch nicht schafft?

Banane schrieb:
Okay, ich würde es mal versuchen ;)

Kann man sich noch abmelden, wenn man es zeitlich doch nicht schafft?

Ja, kann man. Aber bitte so rechtzeitig wie möglich.

Ich trag euch ein und schicke auch gleich den Link zu.

Aufgrund der großen Nachfrage in so kurzer Zeit, hab ich mich entschlossen auf 8 Teilnehmer zu erhöhen. Da die Bilder auf höchstens 20 begrenzt sind, denke ich, das ist noch zumutbar.

Gruß
Fedora

Die Bilder sind aber echt kinffelig! Aber es gibt schon Möglichkeiten... Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben. Erinnert euch einfach an eure Grundschulzeit (da musste man doch auch immer so dumme Bildergeschichten schreiben, aber zu echt blöden Inhalten...)
Ich kann leider aus Zeitgründen nicht am Wettbewerb teilnehmen, obwohl der Vorschlag ja eigentlich von mir ist... Sorry.

würde gerne auf die warteliste

Kann ich auch in die Warteliste ?

oepu schrieb:
Trag mich bitte auf die Warteliste ein.

Bin mal gespannt auf die Bilder.

Eingetragen und PN abgeschickt. :)

[edit]
Ich meld mich dann mal ab für heute. Bis morgen (oder besser nachher). Nach dem Ausschlafen steh ich euch wieder für Fragen zur Verfügung.

Gute Nacht! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
....das ich immer so spät komme ... alle plätze schon besetzt. dabei hätte ich ja so gern mitgemacht. Aber naja ...
Kann man nicht ändern .... schade ist es trotzdem ... also wünsche ich den anderen noch viel spass und gutes gelingen.

Yvi

nee, bin ja selber schuld, wer zuerst kommt mal zu erst.
Ich werd es schon überleben. Dummerweise kommei ch bei sollchen sachen immer zu spät, naja wünsche trotzdem viel spass.
;)

Yvi

@Fedora
Hab mal ne dumme Frage diese Gestalt da mit dem langen schwarzen Haaren und dem Zopf ist das ein männliches oder ein weibliches Wesen?

Jupiter83

Jupiter83 schrieb:
Hätte ja auch sein können , das es ne Frau ist und sich anzieht wie ein Mann=)

Wenn dus so siehst, kannst dus auch gern deiner Fantasie überlassen, ob du doch ne Frau draus machen willst ;) Dann muss es aber in der Geschichte deutlich werden, so das sich nicht hinterher der Leser fragt, welche Frau du meinst ;)

adex schrieb:
möchte mich gerne anmelden.

Tut mir Leid, aber wir haben leider schon alle Plätze vergeben. Bei mehr Teilnehmern hätten die anderen bei der Abstimmung einfach zu viel zu lesen. Versuchs doch bitte beim nächsten Mal noch einmal.

@Simsgirl10

Mit deinem Text ist alles in bester Ordnung. Vielen Dank! Ich drück die Daumen, dass ihn auch hinterher alle lesen können.

Gruß
Fedora

@Fedora
Ich möchte mich bitte wieder abmelden, mir fällt absolut nix gescheites ein, da will ich lieber den jenigen die gute Ideen haben den Vorrang gewähren.

Jupiter83

Bitte bitte, dachte auch ach wenn dir nichts einfällt, dann gibste den Platz lieber frei, als das du dann eh keine Punkte bekommst für deinen(also meinen) Müll *sfg*

Jupi

Hi Fedora,
könntest du mir den Link noch mal geben?
Irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein, ich bekomme jedes Mal die Meldung, die heruntergeladene Datei sei kein gültiges ZIP-Archiv :argh:

EDIT: Okay, hat sich erledigt, jetzt funktioniert es plötzlich %) Ganz schön knifflig, diese Bilder :ohoh:
Ist das nicht die Frau vom Wettbewerb "Aufstylen"?

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:
EDIT: Okay, hat sich erledigt, jetzt funktioniert es plötzlich %) Ganz schön knifflig, diese Bilder :ohoh:
Ist das nicht die Frau vom Wettbewerb "Aufstylen"?

Okay, freut mich, dass es nun geht. Die Frau, die du wohl meinst ist vom Wettbewerb "Sim nach vorgegebenem Thema 2" - mein Mauerblümchen.
Yvi hat sich abgemeldet. Wir haben also wieder einen Platz auf der Warteliste frei.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten