schlaue matraze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Angel

Member

Ich habe da mal eine frage, die mich schon seit langem zum nachdenken bringt und auf die ich keine antwort finde:

Wenn etwas 30mal schlauer ist als eine matraze, ist es dann schlau? Wenn man es mathematisch ausrechnet kommt folgendes raus:
0 (matrazenschlauheitsgrad) x30=0(!)
also ist dieses etwas, was eigentlich schlauer ist, gar nicht schlau?

Darky

Also Männer sind schlauer als Frauen!

Und Mäuse größer als Elefanten!

....oder wars umgedreht?

Komische Frage :ohoh:
Aber in Anbetracht dieser Rechnung wäre ja GAR NICHTS schlau - also z.B. auch nicht 1 Mio. x [Matratzenschlauheitsgrad = 0] :lol: :lol: Ach ich weiß selber nicht, was ich da grad schreib...

nein, die frage ist ernst gemeint.

Kommt drauf an wie tot die Matratze ist.

Wer jemals auf Squornhöllisch Zeta war, weiss was ich meine. Nie werde ich den Anblick einer fuluppenden Matratze vergessen können.

___
42

Nä, nä, dat wesse mer nit mih, janz bestemp nit mih,
Un dat hammer nit studiert.
Denn mer woren beim Lehrer Welsch en d'r Klass
Do hammer sujet nit jeliehrt.
Dreimol Null es Null es Null
Denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull
Dreimol Null es Null es Null
Denn mer woren en d'r Kayjass en d'r Schull

hä?

chimaero schrieb:
Kommt drauf an wie tot die Matratze ist.

Wer jemals auf Squornhöllisch Zeta war, weiss was ich meine. Nie werde ich den Anblick einer fuluppenden Matratze vergessen können.
Du meinst eine sepulierende Matratze?

Es soll ja Matratzen geben, die sich an den Körper des daraufliegenden Anpassen. Ist das schon eine gewisse Schlauheit > 0?

Ich würde mal sagen, das kommt auf die Matratze an...
Ist die aus Latex, Kokos, hat sie einen Federkern...
Wenn da viele Milben drin sind ist sie ja schonmal sehr schlau.
Aber ich würde mal sagen die antwort schreit nach Minzsoße!

oh man. diese frage war vollkommen ernst gemient, und ihr macht quark daraus

weil die matraze ja kein leben hat, also demnach kein gehirn, also nicht schlau und nix ist 0

Aber man kann es auch nicht auf diese Weise berechnen... wozu auch? :lol: Ich find das Thema nach wie vor merkwürdig ;)

@Dark Angel:
Siehste, habe ich ja gesagt: Spam! Aber sehr lustiger! :lol: =)
Aber warum stellst du dir diese Frage eigentlich? Und übrigens kann man einen leblosen Gegenstand doch nicht mit einem Lebewesen im Bezug auf den IQ vergleichen.

Genau! Es besteht doch ein berechtigter Unterschied zwischen schlau und intelligent. Meintest Du den Grad an Schlauheit oder Intelligenz?

Ch. P. schrieb:
Und übrigens kann man einen leblosen Gegenstand doch nicht mit einem Lebewesen im Bezug auf den IQ vergleichen.

Wieso nicht? Ich schwöre Dir mein Kamm hat mich heute morgen ausgelacht.:(

Und der Spiegel erst.... %)

Oder ob sie eine Seele hat. ;)

Vor allem müsste man der Matratze eine 1 geben und keine 0. Mal ein anderes Beispiel: Ich will wissen wie viel Mal ich lebendiger bin, als eine Leiche. Sagen wir mal ich bin 15 Mal lebendiger. Wenn ich der Leiche nun eine 0 geben würde, dann hätte ich 15x0=0! Also bin ich´tod, oder was? :eek: ;)

Man kann doch gar nicht lebendiger als ne Leiche sein, weil das doch entweder oder ist oder etwa nicht? Entweder tot oder lebendig. :)

Wenn es eine frische Leiche wäre?

Vor allem müsste man der Matratze eine 1 geben und keine 0. Mal ein anderes Beispiel: Ich will wissen wie viel Mal ich lebendiger bin, als eine Leiche. Sagen wir mal ich bin 15 Mal lebendiger. Wenn ich der Leiche nun eine 0 geben würde, dann hätte ich 15x0=0! Also bin ich´tod, oder was?

Naja. Allem was so kräucht und fläucht auf dieser Welt, gibt man ja schon mal für "leben" eine 1. Und wer "lebt", ist doch irgendwie auch "schlau". Ich meine er hats immerhin zum "Leben" gebracht, also muß da doch was da sein.

Wenn man nun aber tiefer schaut, dann ist da ja das Atom. Das macht doch auch was. Lebt es? Eine Matratze besteht ja aus gaaaaanz vielen Atomen, ergo sie lebt irgendwie, ergo sie ist mindestens "schlau" 1.

Die Matratze muß mit 1 bewertet werden. Und nicht mit 0!

Quod erat demonstrandum! :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, wenn jemand im Koma liegt, dann ist er doch nicht mehr richtig lebendig, oder? Oder auch, wenn er angeschossen wurde und aus dem letzten Loch pfeift. Das kann man dann mit Werten unterteilen. Z. B.:
Leiche=1
Angeschossener=5
Komapatient=10
Normalzustand=15

Macht man jetzt einen Unterschied zwischen dem medizinischen Tod und dem Hirntod (oder war der medizinische der Herztod?)?
Eigentlich lebt ein Angeschossener doch noch und ein Komapatient auch, weil das Herz ja noch schlägt. Eine Leiche kann doch nicht 1 sein, weil eine Leiche ist nicht lebendig. Die ist vollkommen tot und nicht noch ein Stückchen lebendig.
Und ne frische Leiche ist doch nicht lebendiger als ne alte oder? Gilt das Haare- und FIngernägelwachsen noch als lebendig?

Du willst doch nicht behaupten, daß Komaleute Leichen sind?

Na irgendwie schon, aber doch nicht so richtig. Sie müßten mindestens ein 0,5 bekommen!

@ Liz101a

Ich muß Dich leider enttäuschen. Das mit dem Fingernägel- und Haareweiterwachsen ist einfach nur Humbug. Das gehört offiziell zu den größten Irrglauben, die sich immer noch halten.

Wir müssen aber bei der Matratze ernsthaft unterscheiden:
Kokos: Ist ja eine Pflanze, also Leben, also mindestens 1
mit Milben: ganz viele Lebewesen, also sagen wir mal 42
Ich bin mit Sicherheit schlauer als meine Matratze, ungefähr hundert mal schlauer (ich schwöre, das Teil ist zu doof sich eine Schnitte zu machen)
Also hab ich einen IQ von 4200 oder wie?

Na und was ist aus Deiner Latex-Matratze geworden? Das ist doch auch aus Öl. Und Öl war mal vor langer Zeit Baum, also Leben. sic 1

Matratzen können gar nicht soo doof sein,immerhin sind sie schlau genug morgens liegen zu bleiben,welcher Mensch kommt da mit?:D

Daflea schrieb:
Na und was ist aus Deiner Latex-Matratze geworden? Das ist doch auch aus Öl. Und Öl war mal vor langer Zeit Baum, also Leben. sic 1

O.K. wir geben Latex eine 2, weil Öl war nicht nur mal ein Baum, sondern auch mal Dinosaurierkacke (nein T Wrecks, Dich mein ich nicht).

Toll, Ihr herzlosen Geschöpfe schaut soch immer nur auf blanke Zahlen und kalte Rationalität. Was ist denn mit Gefühlen? Wie sieht's mit der emotionalen Intelligenz einer Matratze aus? Das mit dem IQ ist ja eh nicht so ganz unumstritten. Ich meine, man kann die Aufgaben für diese IQ-Tests ja systematisch büffeln, so dass man besser abschneidet. Aber ist man damit intelligenter?

Setzt Euch doch mal in Ruhe hin mit Eurer Matratze (oder meinetwegen auf Eure Matratze) und lernt ein bisschen mit ihr, vielleicht wird sie dann klüger!

Hmmm... mir fällt gerade ein, dass ich die neue Freundin eines Kumpels von mir, die er bei der Bundeswehr kennengelernt hat, mal nach ihrem IQ fragen müsste - von der munkelt man wohl, es sei auch eine ziemliche Matratze... :D oh, bin ich böse heute.

-- EDIT --

@ miezekatze: Das will ich Dir aber auch geraten haben! :lol:

miezekatze schrieb:
Wir müssen aber bei der Matratze ernsthaft unterscheiden:
Kokos: Ist ja eine Pflanze, also Leben, also mindestens 1
mit Milben: ganz viele Lebewesen, also sagen wir mal 42
Ich bin mit Sicherheit schlauer als meine Matratze, ungefähr hundert mal schlauer (ich schwöre, das Teil ist zu doof sich eine Schnitte zu machen)
Also hab ich einen IQ von 4200 oder wie?
Du hast es erfasst!;) Nein, aber mal im ernst, du hast einige Denkfehler
1) Die IQ's addieren sich nicht!( oder Ham 2 leute mit IQ 60 zusammen 120?)
2) was heißt eigentlich mindestens 1 es ka doch auch 0,5 sein oder weniger, es fängt also nicht bei 1 an.
3) ein dritter Grundfällt mir jetzt nicht ein
Ciao WTler:hallo:

aber es war mal eine pflanze, die schlau war und jetzt ist es totes Material und das ist nicht mehr schlau oder nicht?

WTler schrieb:
Du hast es erfasst!;) Nein, aber mal im ernst, du hast einige Denkfehler
1) Die IQ's addieren sich nicht!( oder Ham 2 leute mit IQ 60 zusammen 120?)
2) was heißt eigentlich mindestens 1 es ka doch auch 0,5 sein oder weniger, es fängt also nicht bei 1 an.
3) ein dritter Grundfällt mir jetzt nicht ein
Ciao WTler:hallo:

Ich hab doch gar nicht addiert, ich hab multipliziert.

Ich hab mit der 1 doch gar nicht angefangen.:rolleyes:

@ T Wrecks: Was meinst du wie oft ich schon versucht hab mit meiner Matratze zu reden, aber irgendwie kommt da nicht so viel...aber mit meinen Pflanzen kann ich stundenlang diskutieren.:D

Da stellt sich mir die Frage: sollte man zwei Matratzen haben, damit die eine nicht so allein ist?

Habe ja z.B. in meinem französischen Bett :naja: zwei Matratzen à 70cm. Die sind ja dann eigentlich glücklich wenn sie nebeneinander liegen. Aber wenn sie sich nicht verstehen und dann ein Leben lang nebeneinander liegen müssen, ist das ja auch nicht kewl.

häh?

Ach, als Matratze hat man doch eh ein Sch...-leben. Immer ganz unten, jeder trampelt drauf rum... außer miezekatze redet keiner mit einem (außer vielleicht im Schlaf), man muss sich das ständige Geschnarche anhören und wird womöglich noch von Kindern vollgepinkelt, und Erwachsene sabbern im Schlaf drauf oder reihern plötzlich los... frische Klamotten bekommt man nur in sehr langen Abständen mal angezogen, und dann immer nur so eng anliegende, meist weiße Einteiler... alle halten einen für völlig bescheuert, und nach draußen kommt man nie. Wenn man dann unter der Last allmählich nachgibt und weich wird, dann wird man ohne jede Reue einfach weggeworfen und durch ein neues Opfer ersetzt... nein, Matratze sein ist kein Zuckerschlecken.

Aber das ist doch der Lebensinhalt für eine Matratze. Ich meine der Weihnachtsbaum freut sich doch auch sein ganzes Leben auf seine großen Tage. Deswegen haben die doch kein schlechtes Leben. Im Gegenteil. Die werden gehegt und gepflegt. Und ich hab schon Menschen gesehen, die ihre Klamotten seltener gewechselt haben als meine Matratze...

T Wrecks schrieb:
Ach, als Matratze hat man doch eh ein Sch...-leben. Immer ganz unten, jeder trampelt drauf rum... außer miezekatze redet keiner mit einem (außer vielleicht im Schlaf), man muss sich das ständige Geschnarche anhören und wird womöglich noch von Kindern vollgepinkelt, und Erwachsene sabbern im Schlaf drauf oder reihern plötzlich los... frische Klamotten bekommt man nur in sehr langen Abständen mal angezogen, und dann immer nur so eng anliegende, meist weiße Einteiler... alle halten einen für völlig bescheuert, und nach draußen kommt man nie. Wenn man dann unter der Last allmählich nachgibt und weich wird, dann wird man ohne jede Reue einfach weggeworfen und durch ein neues Opfer ersetzt... nein, Matratze sein ist kein Zuckerschlecken.
Meine Matratze ist ganz schick in gelb gehalten. Und die kriegt immer unterschiedlich farbige Einteiler. Leider sind die unten ohne, naja. Man kann nicht alles haben, aber früher war die Matratze mal mit anderen Matratzenproduktionsstoffen zusammen. Naja, wenn man heiratet, heiraten die Matratzen meist auch mit (oder sie werden gegen Frischlinge eingetauscht).

Daflea schrieb:
Da stellt sich mir die Frage: sollte man zwei Matratzen haben, damit die eine nicht so allein ist?

Habe ja z.B. in meinem französischen Bett :naja: zwei Matratzen à 70cm. Die sind ja dann eigentlich glücklich wenn sie nebeneinander liegen. Aber wenn sie sich nicht verstehen und dann ein Leben lang nebeneinander liegen müssen, ist das ja auch nicht kewl.

häh?

Also ernsthaft das liegt doch auf der Hand: die Durchschnittsmatratze hat 90 cm, ich würde bei Deinen mal auf eine Esstörung tippen.
Frag mal den Psychiater Deines Vertrauens!:rolleyes:

@ miezekatze

Jaja. Die durchschnittliche Matratze ist 90cm. Und ich bin gerade etwas müüüde. Hab gehofft Euch fällt es nicht auf. Eigentlich hab ich zwei Lattenroste drin. Hm. Aber wir haben zwei Betten mit 1,40m Matratzen. Die stehen zwar nicht im selben Raum, aber ich denke die Matratzen können sich fühlen...

EDIT: Außerdem hatte ich es schon geschrieben, als es mir einfiel. Tja!

miezekatze schrieb:
Also ernsthaft das liegt doch auf der Hand: die Durchschnittsmatratze hat 90 cm, ich würde bei Deinen mal auf eine Esstörung tippen.
Frag mal den Psychiater Deines Vertrauens!:rolleyes:
Meine alte war übergwichtig :heul:

Jau, meine neue is auch nich so sperrig wie meine alte. Aber ob sie deshalb schlauer ist, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe, ich komm bei dieser Frage in den nächsten paar Stunden weiter. :naja:

@ seppl

Du solltest Ihr was vorlesen. Vielleicht kannst Du auch versuchen ihr sprechen beizubringen. Hat das schon mal jemand versucht? Obwohl, will man wirklich wissen, was da alles schon auf ihr geschehen ist?

Daflea schrieb:
@ seppl

Du solltest Ihr was vorlesen. Vielleicht kannst Du auch versuchen ihr sprechen beizubringen. Hat das schon mal jemand versucht? Obwohl, will man wirklich wissen, was da alles schon auf ihr geschehen ist?
Ich bring ihr erstmal das Zuhören bei. Und soviel kann da noch nicht drauf passiert sein, von dem ich nix weiß - oder doch?

Meine Meinung:
Manche Sachen lassen sich eben nicht als Vielfache ausdrücken.
Ich kann nicht 20 Mal lebendiger sein, als eine Leiche. In diesem Fall wär ich ebenfalls tot. Die Leiche kann nur tot sein - und ich nur lebendig (also, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt).
Hier gibts keine Abstufung, nur einen Gegensatz.
Bei der Matratze, die (einigen wir uns darauf) keinen messbaren IQ hat, ist es noch wieder anders. Sie ist weder schlau noch dumm, sie ist einfach ne Matraze. Die hat andere Eigenschaften, als Intelligenz - Bequemlichkeit zum Beispiel. Deshalb kann ich die Schlauheit einer Person nicht mit der einer Matratze vergleichen. Ich kann ja auch nicht sagen, dass ein Bett bequemer ist, als eine Uhr. Uhren sind nicht bequem - genauso wenig wie unbequem. Und Matratzen sind weder schlau noch blöd.

Um aber mal was Messbares zu nennen, was nicht sehr nett war:
Eine aus meinem Jahrgang (in der Schule) hatte 1 Punkt auf ne Arbeit bekommen. Daraufhin meinte die Lehrerin, sie könne sich ja anstrengen und hätte dann die Chance sich um 100% zu steigern!

In diesem Sinne leg ich mich jetzt auf meine bequeme Matratze, zu meinem schlauen und sehr lebendigen Freund.

Gute Nacht ;)

Dark Angel schrieb:
Ich habe da mal eine frage, die mich schon seit langem zum nachdenken bringt und auf die ich keine antwort finde:

Wenn etwas 30mal schlauer ist als eine matraze, ist es dann schlau? Wenn man es mathematisch ausrechnet kommt folgendes raus:
0 (matrazenschlauheitsgrad) x30=0(!)
also ist dieses etwas, was eigentlich schlauer ist, gar nicht schlau?

Darky

:confused: ...is klar... :confused:

Nachts is kälter als draußen und durch den Wald is kürzer als zu Fuß! :idee: :lol:

MFG

Knollo ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten