*aufwach* *gääähn* sch...Kater, hm, ich glaub, das Kummer ersäufen bringt nichts *g*. Iimmerhin können Phoebe, prue und ich ja schon eine Selbsthilfegruppe der verpassten Teilnehmer aufmachen, ich hätte da auch schon einen Namensvorschlag: "Args, ich bin ein Torfkopp" *gg*
aber bevor es hier zu sehr in Spam ausartet kommt hier meine Bewertung:
T1: 4,5 Punkte; eintönige Präsentation, nicht überzeugendes Mauerblümchen, die Schulqueen war leider kaum zu erkennen
T2: 7,5 Punkte; die Präsentation ist schon besser, Mauerblümchen und Schulqueen sind ganz nett, aber seh ich nicht richtig, oder ist die Nase verändert worden?
T3: 6,5 Punkte; gutes Mauerblümchen, aber unter einer Schulqueen stelle ich mir etwas anderes vor
T4: 4 Punkte; Bilder nur im CAS, das Mauerblümchen ok, die Schulqueen scheint mit einer SchulBALLqueen verwechselt worden zu sein (ist mir am Anfang meines Sims auch passiert

).
T5: 4,5 Punkte; langweilige Präsentation, Mauerblümchen nicht wirklich überzeugend, die Schulqueen ok.
T6: 5 Punkte; 5 verschiedene Kleidungen und Haare, die Veränderung ist deshalb nicht nachvollziehbar, die entgültige Schulqueen könnte auf Bild 3 und 5 zu sehen sein, die Bilder hätten vom Kreativfaktor her auch beinahe im CAS geknipst worden sein.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht wegen meiner verpatzten Teilnahme so schlechte Punkte vergeben habe, ich habe mir extra meine Bilder nicht mehr angesehen, um mich nicht selbst zu beeinflussen und zu vergleichen. Aber leider hat mich hier kein Sim überzeugt.
Meine Kriterien für die Bewertung:
1. ist das Mauerblümchen/die Schulqueen klar zu erkennen? Die Schönheit/Hässlichkeit hat dabei (im Gegensatz zu anderen Abstimmern) keine Rolle gespielt, ich bin der Meinung, dass auch "schöne" Personen zu einem Mauerblümchen werden können, wenn dieses kaschiert wird. Oder anders gesagt, nach meiner Erfahrung haben Mauerblümchen keinen "Stil", verstehen es nicht, sich zu kleiden etc.
Umgekehrt gilt dies auch für eine Schulqueen, diese kann "nicht schön" sein, wenn sie genug selbstbewusst, extrovertiert, charismatisch.... ist.
2. ist die Veränderung klar zu erkennen? Eine neue Frisur macht aus einem Mauerblümchen noch lange keine Schulqueen. Apropos, meine Definition einer Schulqueen: ein Mädel, dass in der Schule beliebt ist (eigentlich logisch *g*), bei der Schullebengestaltung maßgeblich involviert ist, von den anderen Mädels nachgeahmt und bewundert wird, aber auch Neider hat, quasi der BigBoss der Klasse/Jahrgang/Schule, einige Charaktereigenschaften habe ja schon weiter oben genannt. Dies anhand der Erscheinung deutlich zu machen ist nicht einfach, weswegen die
3. Präsentation hier für mich eine nicht zu verachtende Bedeutung hatte. Und leider war die hier in meinen Augen bei allen Teilnehmern nicht gut, zum Teil sogar richtig schlecht. Da sowas ja immer wieder auftritt, habe ich einen Vorschlag: könnte man nicht in einem Thread Tipps zur guten Präsentation von Wettbewerbsbildern sammeln? Hier wäre vorallem oepu gefragt, ihre Bilder sind ja immer perfekt

. Ich gebe ja zu, dass dieser Vorschlag nicht ganz uneigennützig ist, ich weiß, dass ich selber noch viel zu lernen habe

.
Bitte seid nicht böse über die teilweise sehr absolut klingenden Bewertungen, dies ist lediglich meine Meinung.