BS/HC - Abstimmung: Wettbewerb "Mauerblümchen", Abstimmungsende: 11.11.05, 18.00 Uhr

>TUFFY<

Member

BS/HC - Abstimmung: Wettbewerb "Mauerblümchen", Abstimmungsende: 11.11.05, 18.00 Uhr

Heute beginnt die Abstimmung zum Wettbewerb
"Vom Mauerblümchen zur Schulqueen"

Die Aufgabe war:
Verwandelt ein Teenager-Mädchen vom schüchternen Mauerblümchen zur selbstbewußten Schulqueen.

Abstimmungsart:
Abgestimmt wird auf einer 10er-Skala. Jedem Teilnehmer müssen Punkte von 0-10 zugewiesen werden. Je mehr Punkte ihr gebt, desto besser hat es euch gefallen.
Beispiel:
Teilnehmer 1: 7 Punkte
Teilnehmer 2: 4 Punkte
Teilnehmer 3: 6 Punkte u.s.w....

Teilnehmer:
- cocobelle
- Simsalea
- Ladi1
- minime
- PaigeMatthews
- rheumakai

Wichtig: Reihenfolge ist nicht gleich Teilnehmernummer!

Abstimmungsende: Freitag, 11.11.05, 18.00 Uhr

Bitte fleißig abstimmen, da die Teilnehmer sich alle sehr viel Mühe gegeben haben!

Zuletzt bearbeitet:
args, ich habe gedacht, der Abgabetermin wäre um 18 Uhr, war gerade dabei, die Bilder auszusortieren *seufz*
Ok, abstimmen kann ich im Moment nicht, dazu ärgere ich mich einfach zu sehr. Aber wenn ihr erlaubt, werde ich, wenn der Wettbewerb entschieden ist und der Sieger feststeht, meine Bilder hier hochladen, nur zum Vergleich, nach dem ersten Überfliegen hätte ich in meinen Augen durchaus Chancen gehabt...naja, hätte, wäre, wenn... ich Torfkopp habe nicht aufgepasst und muss jetzt dafür büßen :heul: Aber wenigstens bin ich nicht allein, wie ich gerade lese, hat sich Phoebe99 auch vertan..komm her Phoebe, lass uns unseren Kummer ersäufen *skal* =)

Ciao Draaki

T1: Hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Hintergrund sehr langweilig, und die Haare finde ich nicht sehr passend :(
-> 3 Punkte!

T2: Die Verwandlung war echt schön gemacht, die Simin ist ganz niedlich :) -> 8 Punkte!

T3: Endlich mal Kulisse zwischen drin gewechselt, aber die Simin überzeugt mich nicht so ganz.
-> 6 Punkte!

T4: Leider nur im Bodyshop umgewandelt, gefällt mir gar nicht. Die Simin ist jedoch wirklich recht hübsch gworden, deshalb doch noch
-> 4 Punkte!

T5: Präsentation zu eintönig. Auch die Simin ist zu fade... :(
-> 2 Punkte!

T6: Gefällt mir eigentlich ganz gut als Simin, vor allem auf dem 3. Bild sieht sie in meinen Augen bildschön aus. Was mich stört, sind jedoch die vielen unterschiedlichen Frisuren und die wieder etwas eintönige Kulisse.
-> 7 Punkte!

Ich muss leider sagen, dass mich niemand hier richtig überzeugt hatte. Ich hatte mir gewünscht, die Verwandlung ein wenig wie eine kleine Geschichte präsentiert zu bekommen - was eigentlich nur T2 im Ansatz erfüllt hatte. Deshalb konnte ich niemandem 10 Punkte geben. Aber nicht böse sein, denn es ist nur meine Meinung und spiegelt schließlich nicht die der anderen wieder!

Ich vergebe meine Punkte so:

a) 3 Punkte für das Mauerblümchen
b) 3 Punkte für die Schulqueen
c) 3 Punkte für die Veränderung
d) 1 Punkt für die Bilder

Teilnehmer 1: a) 1 Punkte b) 2 Punkte c) 1 Punkte d) 0 Punkte = 4 Punkte
Teilnehmer 2: a) 3 Punkte b) 2 Punkte c) 2 Punkte d) 1 Punkte = 8 Punkte
Teilnehmer 3: a) 2 Punkte b) 1 Punkte c) 3 Punkte d) 1 Punkte = 7 Punkte
Teilnehmer 4: a) 2 Punkte b) 0 Punkte c) 1 Punkte d) 0 Punkte = 3 Punkte
Teilnehmer 5: a) 1 Punkte b) 1 Punkte c) 1 Punkte d) 1 Punkte = 4 Punkte
Teilnehmer 6: a) 2 Punkte b) 2 Punkte c) 3 Punkte d) 1 Punkte = 8 Punkte

einteilung lehnt etwas an pimthida an
a) Mauerblümchen: 2 Punkte
b) Schulqueen: 2 Punkte
c) Veränderung: 3 Punkte
d) Präsentation: 2 Punkte
e) Gesicht: 1 Punkt

Teilnehmer 1
a) 0,5, viel zu auffälliges gesicht und schon viel zu enge klamotten, ne brille macht jemanden noch lange nicht zum mauerblümchen
b) 0,5, noch zu normal, die frisur wirkt zu unecht
c) 1 hmm, weiß net, überzeugt mich net so
d) 1, etwas langweilig, der diamant bringt ganz schön abzüge
e) 0,5, haut mich jetzt nicht um, aber kein langweiliges standart gesicht
Gesamtpunktzahl: 3,5 Punkte

Teilnehmer 2
a) 0,5, wirkt nicht wie ein mauerblümchen, auch hier zu enge klamotten
b) 1,5, das kommt meiner vorstellung schon sehr nahe
c) 2, hier kommt die veränderung schon deutlicher rüber
d) 2, die idee mit dem zurechtmachen vor dem spiegel gefäält mir sehr gut
e) 0,5 finde ich nu jetzt net so schön
Gesamtpunktzahl: 6,5 Punkte

Teilnehmer 3
a) 2, die ist wirklich gut geworden
b) 1,5, auch sehr gut
c) 3, kann man sehr gut nachvollziehen
d) 2, schöne bilder
e) 0,5, ganz hübsch, aber nciht mehr
Gesamtpunktzahl: 9 Punkte

Teilnehmer 4
a) 1,5, die sieht aus wei meine kunstlehrerin, die war son mauerblümchen, aber die klamotten überzeugen mich net ganz
b) 1, finde die etwas zu krass
c) 1, wirkt nicht unbedingt wie verwandelt, ehe wie verkleidet
d) 0,5 kann ichnicht viel für geben, weil ich diesen erstellermodus sehr einfallslos finde
e) 0,5, ganz nett, mehr nicht
Gesamtpunktzahl: 4,5 Punkte

Teilnehmer 5
a) 0,5 net wirklich
b) 0,5, dito
c) 0,5 sieht eher aus wie umgezogen
d) 0,5 viel zu weit weg und unscharf
e) 0, gefällt mir gar net
Gesamtpunktzahl: 2 Punkte

Teilnehmer 6
a) 0,5, die firsur bekommt bei mir immer abzug, finde die so furchtbar und die klamotten sind noch viel zu auffällig
b) 1,5, joa, ganz gut, wirkt aber schon wie 30
c) 1,5 die letzten 3 wirken schon sehr verwandelt und nicht mehr wie zwischenschritte
d) 1, haut mich jetzt net so um
e) 0,5, am anfang noch ganz nett, aber so schrecklich alt geschminkt nachher
Gesamtpunktzahl: 5 Punkte

Draaki schrieb:
args, ich habe gedacht, der Abgabetermin wäre um 18 Uhr, war gerade dabei, die Bilder auszusortieren *seufz*
Ok, abstimmen kann ich im Moment nicht, dazu ärgere ich mich einfach zu sehr. Aber wenn ihr erlaubt, werde ich, wenn der Wettbewerb entschieden ist und der Sieger feststeht, meine Bilder hier hochladen, nur zum Vergleich, nach dem ersten Überfliegen hätte ich in meinen Augen durchaus Chancen gehabt...naja, hätte, wäre, wenn... ich Torfkopp habe nicht aufgepasst und muss jetzt dafür büßen :heul: Aber wenigstens bin ich nicht allein, wie ich gerade lese, hat sich Phoebe99 auch vertan..komm her Phoebe, lass uns unseren Kummer ersäufen *skal* =)

Ciao Draaki

Hi Draaki mir gehts genauso wollt die Bilder grad abschicken und in den Thread schreiben das ichs abgeschickt hab und dann fällt mir auf das es schon einen Abstimmungsthread gibt nun ja weiß eh nicht ob ich ne chance gehabt hätte
LG prue

So dumm kann auch nur ich sein ist mir schon öfter passiert :naja:

:hallo: Hallo, erstmal :hallo:
auch ich stimme ab und teile meine Punkte wie folgt ein:

1) Mauerblümchen ==> 2
2) Schulqueen ==> 2
3) Veränderung gesamt ==> 3
4) Präsentation ==> 2
5) Extrapunkte ==> 1 (Wird manchmal etwas wiederholt aber da will ich einfach die besonders tollen Dinge mit einem Zusatzpunkt belohnen)
(Etwas sehr an Chandys gelehnt ;))

Teilnehmer 1:

1) Nun ja, ehrlichgesagt war sie mir zu hübsch :naja: Ich meine, dass einzige was ein wenig gestört hat, war die Brille und eventuell noch die Kleidung
0,5 Punkte

2) Die war dann recht hübsch, das Gesicht, Augen, Haare aber das Kleid fand ich sehr unpassend
1,5 Punkte

3) Fand ich nicht so toll, da sie am Anfang sowieso schon viel zu hübsch war besonders das Geischt und die Augen haben sie als "Streberin" schön gemacht. Und im Prinzip war sie "in der Mitte" schon wahnsinnig hübsch
1, 5 Punkte

4) Nunja, der Raum war wahnsinnig trostlos, sehr blöd, man sah Kristall (1. Bild) und Himmel (3. Bild) Nicht so toll, also nur
0,5 Punkte

5) Ist mir nichts aufgefallen.
-

Gesamtpunktezahl: 4 Punkte

Teilnehmer 2:

1) Sie wirkte sehr schüchtern, aber bekam mit den Kleidern und den Zöpfen was sehr eigenartiges, hübsches. Deswegen 0,5 Punkte Abzug:
1,5 Punkte

2) Fand ich ganz hübsch, obwohl sie ihren Charme ein bisschen verloren hat. Die Haare haben mir gar nicht gefallen.
1 Punkt

3) Fand ich eigentlich schon sehr beeindruckend, sie schien wie ein ganz anderer Mensch. Da sie mir aber am Anfang auch schon viel zu hübsch schien, 1 Punkt Abzug, wir lande bei
2 Punkten

4) Doch sehr nett, schönes Zimmer, das mit dem Spiegel fand ich klasse, volle Punktzahl:
2 Punkte

5) Das Zimmer wra sehr hübsch, das Gesicht des Mädchen hat mir gefallen nicht zu hübsch aber auch nicht wahnsinnig hässlich, das Mauerblümchen am Anfang verspürte Charm....
1 Punkt

Gesamtpunktezahl: 7, 5

Teilnehmer 3

1) Genau so, wie ich mir eine Streberin vorstelle, passende Kleider, Haare Brille u.s.w super! Volle Punktzahl
2Punkte

2) Fand ich auch genial, nicht direkt hübsch aber was anderes. Aber die Vorgabe war doch Schulqueen und dazu schien sie mir zu ausgeflippt (vorallem Friseur) deshalb einen Punkt Abzug:
1 Punkt

3) Fand ich sehr erstaunlich, sehr toll gemacht auch mit diesem Zwischenschritt, in dem sie die offenen Haare hat super!
3 Punkte

4) Perfekt, die Bilder und sowieso... Das Schild war passend ;)
2 Punkte

5) Ich muss die volle Punktzahl geben, super Bilder, super Kleider und wahnsinnige Echtigkeit:
1 Punkt

Gesamtpunktzahl: 9 Punkte

Teilnehmer 4:

1) Fand ich auch super- ähnelte einer Streberin (Mauerblümchen) wirklich sehr volle Punktzahl:
2 Punkte

2) Naja, ich glaub nicht, dass eine Schulqueen so rumlaufen würde und cool sind die Sachen nicht....
0,5 Punkte

3) Ja, doch war schon ein großer Unterschied aber nicht sooo berauschend.
2 Punkte

4) Schrecklich, wie kann man das nur im CAS (!) photografieren? Nichts
-

5) Nichts
-
Gesamtpunktezahl: 4, 5 Punkte

Teilnehmer 5

1) Das soll ein Mauerblümchen sein? Niemals :lol: Das sind einfach nur die MAXIS Klamotten und keine DL Sachen
-

2) Fand ich sehr hübsch und hatte große Ähnlichkeit mit einer Zicke
2 Punkte

3) Fand ich jetzt nicht so toll, vorallem weil sie am Anfang schon hübsch wat und schöne Kleider an hatte....
0, 5 Punkte

4) Nö, langweilig aber besser als im CAS also immer noch
1 Punkt

5) Das Gesicht fand ich so hübsch...
0, 5 Punkte

Gesamtpunktezahl: 4 Punkte

Teilnehmer 6

1) Wirkte eher verrückt als schüchtern- aber sie wirkte anders....
0, 5 Punkte

2) Sehr gut, das vorletzte Bild war am schönste (sie sah am besten aus) aber am Schluss war sie halt ne Zicke^^
2 Punkte

3) Sehr merkwürdig hab ich nicht kapiert, soviele Bilder.... Also ähm aber ich geb...
1 Punkt

4) Fand ich ganz okay, nichts besonderes aber auch nicht langweilig....
1 Punkt

5) Sie sah am Anfang und zwischendruch hübsch aus...
0,5 Punkte

Gesamtpunktezahl: 5 Punkte

Nocheinmal ein Lob an ALLE Teilnehmer. Sie sahen doch alle recht anders aus, am Schluss :lalala: brighti

Teilnehmer 1 : 6 Punkte

Teilnehmer 2 : 8 Punkte

--> Die Präsentation war cool, das man gesehen hat wie sie sich verwandelt hat.

Teilnehmer 3 : 6 Punkte

Teilnehmer 4 : 4 Punkte

--> Das die Bilder im CAS gemacht wurden gefiel mir nicht und so wirklich verändert hat sie sich auch nicht. Der Sim ansich war aber sehr hübsch!

Teilnehmer 5 : 4 Punkte

--> Alles ein bissel langweilig

Teilnehmer 6 : 4 Punkte

--> Also ich weiß nicht, soviele Frisuren geht irgendwie nicht!

:hallo:

Nachdem ich mich wieder von meinem Schock erholt habe, kann ich nun abstimmen!;)
Also fangen wir an. Vielleicht erinnert die Punktvergebung etwas an meine VorgängerInnen, ich hoffe das macht nix.

Als Mauerblümchen -> 2,5 Punkte
Als Schulqueen -> 2,5 Punkte
Bilder -> 2 Punkte
Wie schwach/stark war die Veränderung? -> 2 Punkte
Zusätzliches, was ich toll fand -> 1 Punkt

TEILNEHMER 1

Als Mauerblümchen -> Welches Mauerblümchen hat ein bauchfreies Shirt und ein Bauchnabelpiercing? Das geht nun wirklich nicht... Sonst war sie eigentlich ganz ok. Vielleicht ein bisschen ZU hübsch... 0,5 Punkte.
Als Schulqueen -> Ja, schon besser. Ziemlich hübsch. Aber irgendwie passte das Kleid nicht sooo wahnsinnig zu ihr. 2 Punkte.
Bilder -> Kristall und Himmel stören wahnsinnig. Sonst gut. 0,5 Punkte.
Wie schwach/stark war die Veränderung? -> Find ich nicht so dolle. Fand sie schon am Anfang recht hübsch und in der Mitte hat sie ihren "Höhepunkt" erreicht^^. Sonst gut. 1 Punkt.
Zusätzliches, was ich toll fand ->
Eigentlich nichts.

Gesamt:
4 Punkte.

TEILNEHMER 2

Als Mauerblümchen -> Na ja. Die Frisur fand ich sehr, sehr unpassend, die mag ich sowieso nicht so (Sorry, besen). Sie ist außerdem schon ziemlich hübsch! 1,5 Punkte.
Als Schulqueen -> Ein bisschen "Puppe" ist sie schon, aber sehr hübsch. 2 Punkte.
Bilder -> Ja, sehr gut. Außer der Tatsache, das das 1. und 2. Bild genau gleich ist (ich weiß natürlich, dass die Frisur anders ist, ich meine wie die Simin steht usw). Sonst waren sie wirklich gut! Volle Punktzahl. 2 Punkte.
Wie schwach/stark war die Veränderung? -> Na ja, die Veränderung war nicht gerade super. Sooo stark verändert hat sie sich nicht. 1 Punkt.
Zusätzliches, was ich toll fand ->
Das Zimmer, der Hintergrund auf den Bildern. Hat perfekt zu der Erscheinung dieses Mädchens gepasst. Ich möchte dir dafür gerne noch einen Zusatzpunkt geben! 1 Punkt.

Gesamt: 7,5 Punkte.

TEILNEHMER 3

Als Mauerblümchen -> Sieht man als Mauerblümchen überhaupt nicht gut (Gesicht). Aber man sieht, dass sie nicht gerade sooo hübsch ist. Trotzdem "nur" 1 Punkt.
Als Schulqueen ->Die "erste" Schulqueen finde ich viel hübscher, das liegt daran, dass ich die letzte Frisur überhaupt nicht mag. Sieht so künstlich aus! Ihr Gesicht sieht aber klasse aus. Das entschädigt fast alles^^.2 Punkte.
Bilder -> Gibt`s nichts auszusetzen, ehrlich gesagt. 2 Punkte.
Wie schwach/stark war die Veränderung? -> Finde ich sehr gut. Man erkennt sie fast nicht wieder!. 2 Punkte.
Zusätzliches, was ich toll fand -> Eigentlich nichts.

Gesamt: 7 Punkte.

TEILNEHMER 4

Als Mauerblümchen -> Endlich ein Mauerblümchen ohne Brille! :lol: Finde sie schon sehr "schüchtern", sie sieht wirklich so aus. Könntest du mir im Siegerthread verraten, von wo die Frisur ist? ;) Die Kleider sind echt hässlich! :lol: Gut gewählt. 2 Punkte.
Als Schulqueen -> Sieht gut aus. Für einen Abschlussball kann ich mir das supergut vorstellen so! Sehr schönes Kleid. Von wo ist das? ;) 2, 5 Punkte.
Bilder -> Im Cas ist natürlich nix, sorry. Ist nicht schwer, solche Bilder hinzukriegen! 0 Punkte.
Wie schwach/stark war die Veränderung? -> Gut. Wenn ich sie mir so vorher/nachher anschaue sieht sie nachher toll aus. Trotzdem fehlt mir so der letzte "Kick":lol:. 1,5 Punkte.

Gesamt: 6 Punkte.

TEILNEHMER 5

Als Mauerblümchen -> Fand ich sie nicht so gut. Sie ist doch hübsch! Außerdem ist es ein wenig bauchfrei. Aber das finde ich nicht schlimm. Trotzdem finde ich sie ein bisschen zu hübsch und selbstbewusst... 1 Punkt.
Als Schulqueen -> Sieht gut aus, außer der Tatsache, das ich die Frisur hässlich finde (die Farbe, so Gelb). Sorry, ich finde fast jede Frisur hässlich, aber selber könnte ich es nie! Ist einfach nicht mein Geschmack. Sie ist mir einfach ein bisschen zu "Puppenhaft". Sieht total unecht aus. 0,5 Punkte.
Bilder -> Ja, ganz ok. Die letzten zwei Bilder sind gut gewählt (vorallem das Letzte). Das zweite war mir ein bisschen zu öde. 1,5 Punkte.
Wie schwach/stark war die Veränderung? -> Nicht wirklich gut. Sie sieht nachher beinahe gleich aus. Frisur und ganz wenig Schminke, basda (war ja auch die Aufgabe, aber hier ist mir der Unterschied zu klein). 0,5 Punkte.

Gesamt: 3,5 Punkte.

TEILNEHMER 6

Als Mauerblümchen -> Das soll ein Mauerblümchen sein??? Entschuldige, aber das finde ich überhaupt nicht. Schön ja, aber kein Mauerblümchen. 0,5 Punkte.
Als Schulqueen -> Welches soll jetzt die Schulqueen sein? Na ja, alle waren ganz ok. 0,5 Punkte.
Bilder -> Ja, schon gut, aber der Hintergrund war mir zu langweilig und öde. 0,5 Punkte.
Wie schwach/stark war die Veränderung? -> Ja, doch, schon besser. 1 Punkt.

Gesamt: 2,5 Punkte.

Es tut mir Leid, das ich zum Teil nur 2 1/2 Punkte vergeben habe. Aber das ist meine Meinung. Ich habe nicht unbedingt nach Schönheit, sondern eher nach Veränderung bewertet. Ich hoffe, ihr kriegt das nicht in den falschen Hals oder so. Es hat echt lange gedauert, zu bewerten!

Tn 1: 8
Tn 2: 10
Tn 3: 7
Tn 4: 7,5
Tn 5: 4
Tn 6: 4,5

Hallo :)

Meine Aufteilung sieht diesmal folgendermaßen aus:

1. Mauerblümchen gesamt 2 Pkt.
2. Schulqueen gesamt 2 Pkt.
3. Veränderung 3 Pkt.
4. Extras die besonders hervorstechen 1 Pkt.
5. Präsentation 2 Pkt.

Teilnehmer 1:
1. sieht nett aus... aber ob ich das Mädel als Mauerblümchen bezeichnen würde? Eher nein 0,5 Pkt.
2. Das Kleid passt irgendwie nicht zum Rest der Person, ansonsten wär sie eigentlich sehr hübsch... 1 Pkt.
3. Naja,... nur Haare und die Brille is weg... nicht so große Veränderungen 1,5 Pkt.
4. nicht aufgefallen 0 Pkt.
5. vor allem das letzte Bild ist sehr schlecht gewählt... 0,5 Pkt.

Gesamt: 3,5 Pkt.

Teilnehmer 2:
1. Auch nicht wirklich ein Mauerblümchen... 1 Pkt.
2. Wow,... die Veränderung ist ersichtlich und es ist ein hübsches Mädel 2 Pkt.
3. Veränderung ist ersichtlich, könnte aber mehr sein 2,5 Pkt.
4. Witzige Idee (also mit dem Spiegelblick) 1 Pkt.
5. Gute Präsentation 2 Pkt.

Gesamt: 8,5 Pkt.

Teilnehmer 3:
1. ja das kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe 2 Pkt.
2. auch eine sehr hübsche geworden 2 Pkt.
3. Veränderungen sehr deutlich ersichtig... 3 Pkt.
4. nicht entdeckt 0 Pkt.
5. Teilweise sind die Bilder ein bisschen schlecht gewählt 0,5 Pkt.

Gesamt: 7,5 Pkt.

Teilnehmer 4:
1. Sieht ein bissl schüchtern aus - gefällt mir sehr gut... vor allem die Sommersprossen 2 Pkt.
2. Auch als Queen sieht sie echt hübsch aus 2 Pkt.
3 Jedoch keine Veränderung - ausser die Krone und die Brille - bemerkbar... 0,5 Pkt.
4. Keine Besonderheiten 0 Pkt.
5. Präsentation könnte besser sein - also nicht im CAS - Kleidung zu sehen wäre nett gewesen 0,5 Pkt.

Gesamt: 5 Pkt. (Schade wär toll gewesen - wenn man mehr Veränderungen sehen hätte können)

Teilnehmer 5:
1. Ehrlich gesagt, sieht das auch nicht aus wie ein Mauerblümchen 0,5 Pkt.
2. Ihr Gesicht sieht total verändert aus - aber leider nicht ins positive - Lippen total aufgeblasen - nicht so mein Stil 0 Pkt.
3. Veränderung ersichtlich - aber unnatürlich - so enorm kann sich nur ein Mensch mit OP verändern 2 Pkt.
4. Keine tollen Extras aufgefallen 0 Pkt.
5. Teilweise Bilder schlecht gewählt - so weit weg - wenig Details ersichtlich 0,5 Pkt.

Gesamt: 3 Pkt.

Teilnehmer 6:
1. Gefällt mir - und hat auch irgendwie so einen schüchteren Blick 1,5 Pkt.
2. Wow - auch sehr gelungen 2 Pkt.
3. Ersichtlich - vielleicht ein bisschen zu krass die Übergänge 2,5 Pkt.
4. Die Idee mit dem Bild 2 gefällt mir (wenn ich das richtig interpretiere) - die Drehung wie bei Alterwechsel 1 Pkt.
5. ist ok 1,5 Pkt.

Gesamt: 8,5 Pkt.

@Laura90: Der Teilnehmer beantwortet dir die Frage bestimmt, wenn die Abstimmung vorbei ist.

Ich mach mein Schema ähnlich:
als Mauerblümchen: 3 Pt.
als Schulqueen: 3 Pt.
Verwandlung: 3 Pt.
Gesamteindruck: 1 Pt.

Teilnehmer 1:
als Mauerblümchen: 0 Pt. (stell ich mir anders vor - die ist ja schon ein Chick ;))
als Schulqueen: 2 Pt. (Ja, schon...)
Verwandlung: 1 Pt. (keine große Veränderung)
Gesamteindruck: 0 Pt. (hat mich nicht überzeugt)
TOTAL: 3 Pt.

Teilnehmer 2:
als Mauerblümchen: 3 Pt. (ja, kann man durchgehen lassen)
als Schulqueen: 2 Pt. (nicht sehr fesch)
Verwandlung: 2 Pt. (hübsch gemacht, aber keine große Veränderung)
Gesamteindruck: 0 Pt. (auch nicht der Hammer)
TOTAL: 7 Pt.

Teilnehmer 3:
als Mauerblümchen: 1 Pt. (nicht gerade originell)
als Schulqueen: 3 Pt. (geht in Ordnung)
Verwandlung: 1 Pt. (die Schritte der Verwandlung werden nicht deutlich)
Gesamteindruck: 0 Pt. (mäßig)
TOTAL: 5 Pt.

Teilnehmer 4:
als Mauerblümchen: 3 Pt. (sieht schüchtern und hübsch aus)
als Schulqueen: 3 Pt. (typisch amerikanische Schulqueen)
Verwandlung: 3 Pt. (die Einzelschritte gefallen mir)
Gesamteindruck: 1 Pt. (so hab ich mir das vorgestellt)
TOTAL: 10 Pt.

Teilnehmer 5:
als Mauerblümchen: 1 Pt. (naja, ein Standard-Sim)
als Schulqueen: 1 Pt. (nicht sehr einfallsreich)
Verwandlung: 1 Pt. (keine große Veränderung)
Gesamteindruck: 0 Pt. (eigentlich nicht)

Teilnehmer 6:
als Mauerblümchen: 0 Pt. (sieht von Anfang an sehr modisch aus)
als Schulqueen: 3 Pt. (die Fotos sehn gut aus)
Verwandlung: 0 Pt. (das ist keine schrittweise Veränderung, sondern vier verschiedene Verwandlungen)
Gesamteindruck: 0 Pt. (scheint nicht eigentlich dieselbe zu sein)

>TUFFY< schrieb:
@Laura90: Der Teilnehmer beantwortet dir die Frage bestimmt, wenn die Abstimmung vorbei ist.

Gut, verstanden. :) Darf ich aber fragen, woher die Frisur der zweiten Simin ist?? Die möchte ich gerne haben . Nach der Abstimmung^^

Teilnehmer 1: 5 Punkte
Die Veränderung ist sehr schön, jedoch hätte ich mir mehr Dokumentation in Form einer Geschichte für die Veränderung gewünscht. Die Bilder sind leider nicht so gut.

Teilnehmer 2: 6,5 Punkte

Die Idee mit dem, wie sich schrittweise am Spiegel verändert finde ich sehr schön. Ich hätte teilweise jedoch mehr von ihrem Körper gesehen.

Teilnehmer 3: 5 Punkte
Die Veränderung war seltsam gemacht. Besonders weil sie immer vor dem selben Plakat stand. Man kann die Entwicklung nicht wirklich gut erkennen.

Teilnehmer 4: 5 Punkte
Ich finde die Kleine hat sich kaum verändert. Leider sind die Bilder nur im CAS. Dafür ist sie niedlich.

Teilnehmer 5: 4 Punkte
Schlechte Bilder und das Mädchen gefällt mir auch nicht. Die Entwicklung ist auch nicht so toll. So wohl davor als auch danach sah sie nicht so klischemäßig aus.

Teilnehmer 6: 5 Punkte
Die Bilder und die Dame gefallen mir besser, jedoch verstehe ich die Entwicklung von ihre nicht ganz. Am Anfang hat sie für mich zu wilde Haare für ein Mauerblümchen.

Insgesamt gab es leider keine überzeugende Einsendung. Alle nur so mittig.

Teilnehmer 1 = 5 Punkte
Teilnehmer 2 = 4 Punkte
Teilnehmer 3 = 6 Punkte
Teilnehmer 4 = 8 Points
Teilnehmer 5 = 5 Punkte
Teilnehmer 6 = 9 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
*aufwach* *gääähn* sch...Kater, hm, ich glaub, das Kummer ersäufen bringt nichts *g*. Iimmerhin können Phoebe, prue und ich ja schon eine Selbsthilfegruppe der verpassten Teilnehmer aufmachen, ich hätte da auch schon einen Namensvorschlag: "Args, ich bin ein Torfkopp" *gg*

aber bevor es hier zu sehr in Spam ausartet kommt hier meine Bewertung:

T1: 4,5 Punkte; eintönige Präsentation, nicht überzeugendes Mauerblümchen, die Schulqueen war leider kaum zu erkennen
T2: 7,5 Punkte; die Präsentation ist schon besser, Mauerblümchen und Schulqueen sind ganz nett, aber seh ich nicht richtig, oder ist die Nase verändert worden?
T3: 6,5 Punkte; gutes Mauerblümchen, aber unter einer Schulqueen stelle ich mir etwas anderes vor
T4: 4 Punkte; Bilder nur im CAS, das Mauerblümchen ok, die Schulqueen scheint mit einer SchulBALLqueen verwechselt worden zu sein (ist mir am Anfang meines Sims auch passiert =) ).
T5: 4,5 Punkte; langweilige Präsentation, Mauerblümchen nicht wirklich überzeugend, die Schulqueen ok.
T6: 5 Punkte; 5 verschiedene Kleidungen und Haare, die Veränderung ist deshalb nicht nachvollziehbar, die entgültige Schulqueen könnte auf Bild 3 und 5 zu sehen sein, die Bilder hätten vom Kreativfaktor her auch beinahe im CAS geknipst worden sein.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht wegen meiner verpatzten Teilnahme so schlechte Punkte vergeben habe, ich habe mir extra meine Bilder nicht mehr angesehen, um mich nicht selbst zu beeinflussen und zu vergleichen. Aber leider hat mich hier kein Sim überzeugt.
Meine Kriterien für die Bewertung:
1. ist das Mauerblümchen/die Schulqueen klar zu erkennen? Die Schönheit/Hässlichkeit hat dabei (im Gegensatz zu anderen Abstimmern) keine Rolle gespielt, ich bin der Meinung, dass auch "schöne" Personen zu einem Mauerblümchen werden können, wenn dieses kaschiert wird. Oder anders gesagt, nach meiner Erfahrung haben Mauerblümchen keinen "Stil", verstehen es nicht, sich zu kleiden etc.
Umgekehrt gilt dies auch für eine Schulqueen, diese kann "nicht schön" sein, wenn sie genug selbstbewusst, extrovertiert, charismatisch.... ist.
2. ist die Veränderung klar zu erkennen? Eine neue Frisur macht aus einem Mauerblümchen noch lange keine Schulqueen. Apropos, meine Definition einer Schulqueen: ein Mädel, dass in der Schule beliebt ist (eigentlich logisch *g*), bei der Schullebengestaltung maßgeblich involviert ist, von den anderen Mädels nachgeahmt und bewundert wird, aber auch Neider hat, quasi der BigBoss der Klasse/Jahrgang/Schule, einige Charaktereigenschaften habe ja schon weiter oben genannt. Dies anhand der Erscheinung deutlich zu machen ist nicht einfach, weswegen die
3. Präsentation hier für mich eine nicht zu verachtende Bedeutung hatte. Und leider war die hier in meinen Augen bei allen Teilnehmern nicht gut, zum Teil sogar richtig schlecht. Da sowas ja immer wieder auftritt, habe ich einen Vorschlag: könnte man nicht in einem Thread Tipps zur guten Präsentation von Wettbewerbsbildern sammeln? Hier wäre vorallem oepu gefragt, ihre Bilder sind ja immer perfekt :) . Ich gebe ja zu, dass dieser Vorschlag nicht ganz uneigennützig ist, ich weiß, dass ich selber noch viel zu lernen habe =) .

Bitte seid nicht böse über die teilweise sehr absolut klingenden Bewertungen, dies ist lediglich meine Meinung.

Aufteilung:
Mauerblümchen: 3 Punkte
Schulqueen: 3 Punkte
Veränderung: 2 Punkte
Präsentation: 2 Punkte

Teilnehmer 1 : 6 Punkte: 1+2,5+1,5+1
Die Kleidung find ich für ein Mauerblümchen unpassend. Insgesamt wirkt sie am Anfang etwas zu "cool". Auf dem letzten Bild ist leider nicht so viel vom Sim zu sehen, weil er sein klein darauf ist.

Teilnehmer 2 : 6 Punkte
: 2+2,5+1+0,5
Die Schulqueen ist ziemlich gut, leider ist die Schminke eher grausam. Die Veränderung kommt nicht so glaubwürdig rüber. Die Präsentation mit dem Spiegel ist an sich keine schlechte Idee; wird allerdings einfallslos, wenns auf so vielen Bildern so gestaltet wird. Die Qualität ist leider auch nicht so berauschend.

Teilnehmer 3 : 6,5 Punkte
: 2+1+1,5+2
Das Mauerblümchen ist passend, aber nicht sehr einfallsreich. Die Queen ist nicht so überzeugend. Bei der Veränderung wurde auch die Kleidung beachtet, nicht nur die Haare. Das ist klasse. Die Veränderung insgesamt wirkt aber etwas schnell.

Teilnehmer 4 : 8 Punkte: 3+2,5+1,5+1
Das Krönchen hätte besser gewirkt, wenns erst auf dem letzten Bild dazugekommen wäre. Das Mauerblümchen ist super! Die Präsentation ist ziemlich langweilig, aber immerhin ist alles gut erkennbar.

Teilnehmer 5 : 5,5 Punkte
: 1,5+2+0,5+1,5
Das Gesicht der Schulqueen find ich nicht wirklich hübsch. Bild 3 und 4 sehen auch noch ziemlich nach Mauerblümchen aus.

Teilnehmer 6 : 4,5 Punkte: 2+1+0,5+1
Die Haare vom Mauerblümchen sind mir zu "verrückt". Die Schulqueen ist auch nicht wirklich überzeugend. Die Veränderung zeigt eher ganz unterschiedliche Stile, als eine Veränderung in eine bestimmte Richtung. Der Hintergrund der Bilder ist einfallslos, die Posen sind ok.

Teilnehmer 1: Das Mauerblümchen sieht nicht aus wie ein solches und die Schulqueen ist zum Schluss kaum zu erkennen. Die Veränderung ist gut dokumentiert, aber die Bildqualität ist schlecht. 4 Punkte
Teilnehmer 2: Als Mauerblümchen ist der Sim sehr süß und sieht als Schulqueen auch echt gut aus. Die Präsentation mit dem Spiegel gefällt mir, aber beim letzten Bild ist die Umgebung etwas unpassend und mir gefällt das Kleid nicht so. 8 Punkte
Teilnehmer 3: Ich kann die einzelnen Veränderungen nicht besonders gut erkennen, die ständig wechselnde Kleidung stört ziemlich. Das Plakat im Hintergrund lenkt zusätzlich ab. Die Schulqueen sieht zwar cool aus, aber halt nicht so, wie ich mir eine Schulqueen vorstellen würde. Die Veränderung ist aber erstaunlich. 4 Punkte
Teilnehmer 4: Hier passt fast alles: Das Mauerblümchen ist ganz süß, aber einfach uncool. Das ändert sich Schritt für Schritt, man sieht was gerade verändert wurde und die Bilder sind auch gut. Das letzte Bild ruft "Prom Queen", die Simin ist super schön, genauson das Kleid, sie wirkt aber auch etwas zickig. Abzüge gibt es, weil die Bilder im CAS gemacht sind. 9,5 Punkte
Teilnehmer 5: Leider sind die Bilder schlecht zu erkennen und das ganze sieht ein bischen einfallslos aus. Ich finde die Schulqueen nicht besonders hübsch, aber ihre Kleidung ist schön. Der Hintergrund sieht irgendwie kahl aus, auch wenn recht viel Deko zu sehen ist. Aber das Bild vor der Kommode ist gut. Trotzdem nur 2 Punkte
Teilnehmer 6: Der Sim ist sehr hübsch, sieht aber als Mauerblümchen zu cool aus. Auch hier stört mich die wechselnde Kleidung, aber wahrscheinlich wird dadurch gezeigt, dass das Mädchen sich über längere Zeit hinweg verändert. Das wurde auch mit den Frisuren gut gelöst. Aber geschminkt ist sie schon die ganze Zeit (sieht zumindest so aus), deswegen entfällt hier die Veränderung. 6 Punkte

Tut mir leid ihr Lieben,
habe das total verschwitzt. Mache mich sofort ans Auszählen und eröffne gleich den Siegerthread. Die letzte Bewertung kann ich leider nicht mehr zählen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten