Regionsportrait OldTown

MrPM

Member

Hallo
Nachdem meine erste Stadt leider zugrunde gegangen ist, stelle ich euch
nun meine zweite Region vor.

Wer die ganzen Bilder ohne mehrmaliges anklicken sehen möchte hier der Link
http://77337.rapidforum.com/

Welcome in OldTown (Ja, Ich bin ein Corrs-Fan)
Nun aber zur Region

Mein Spielprinzip läuft immer gleich ab -> Dörfer - Städte - Metropole
Also ich fange immer damit an eine komplette Landschaft mit mehreren
Dörfern zu errichten, die sich nach und nach weiter entwickeln.

Hier die Gesamtansicht:

OldTown

Das Schulzentrum

Die NAM-Hochbahn in OldTown

OldTown und die jüngere Nachbarstadt NewTown die später einmal zusammen zu einer großen Metropole werden.

NewTown Gesamtansicht

Die eigentliche Altstadt/Innenstadt von NewTown

Die gut angenommene Stadtbahn im Bürobezirk von NewTown

Die Strassenverbindung von OldTown und NewTown über dem MountHill

Die Umgebung von OldTown mit den vielen kleinen Dörfern.

Farmenland

Der Mächtige MountSnowwhite

Am Fuße des Berges das kleine Dorf "DarkVillage" wo fast nie die Sonne hinscheint.

Und im Westen des BigMountains ein weiteres kleines Kaff mit einem Kohlebergwerk

Fortsetzung folgt.
MFG
Michael

Obwohl Dark Village einer der kleinsten Dörfer ist, wird es wohl mit Abstand am meisten Strom verbrauchen...

zu den Bildern: Die Stadt sieht interresant aus, eine Innenstadt und viele Dörfchen herum ist schön idyllisch. Aber müssen es so abstrakte Namen sein? MountHill, MountSnowwhite(!), OldTown sowie NewTown.

Danke

Werde mir besseres einfallen lassen. ;)

MFG
Michael

@MrPM:
Kannst Du an Deinem Berg noch ein wenig rumfeilen?
Der kommt einfach nach allen Seiten zu gleichmäßig aus dem Boden.
Was die Straße darüber angeht: Die macht nicht wirklich Sinn, oder?

seppl schrieb:
@MrPM:
Der kommt einfach nach allen Seiten zu gleichmäßig aus dem Boden.
Was die Straße darüber angeht: Die macht nicht wirklich Sinn, oder?
Doch. Irgendwie müssen ja die Wintersportler auf den Berg kommen für Abfahrtslauf, Bobbahn, Snowboarding....

Fehlen nur noch Parkplätze da oben. :D

Als erstes:
Es heißt Regionsportrait und nicht Regionsporträt (noch schlimmer wär gewesen: Regjohnzporträ:lol:) Bitte ändern.

Deine Region finde ich ganz schön, aber der Berg sieht für mich wirklich sehr unrealistisch aus. Und wenn da ein ganzes Gebirge wäre, würde auch die Straße Sinn machen um von der einen Seite auf die andere zu kommen.
Jetzt kann man ja auch drumrum fahren.

Und Dark Village gefällt mir auch nicht:
1. Kein Dorf sondern eher eine Häusergemeinschaft
2. Wer baut da ein Haus?
3. Ist der Tunnel durch den Berg nicht ein bisschen unsinnig?

Am Schluss noch eine Frage: Ist das alles ein Stadtgebiet oder verschiedene?

@Calarasi Das Wort Portrait gibt es im Deutschen nicht, das ist französisch (bzw. englisch). Kannst auch im DUDEN nachgucken. Demnach ist Porträt richtig. Hmm... warum steht dann aber im ganzen Forum Regionsportrait? :ohoh:

Ich find "Portrait" sieht schöner aus. (und ich hab mich vielleicht auch dran gewöhnt, weils hier alle schreiben).

Hallo

Erstmal danke für die vielen Rückmeldungen

Nun zu den Beschwerden

Und wenn da ein ganzes Gebirge wäre, würde auch die Straße Sinn machen um von der einen Seite auf die andere zu kommen.

Ja ich werde noch ein paar Berge dazu zaubern. :D

Doch. Irgendwie müssen ja die Wintersportler auf den Berg kommen für Abfahrtslauf, Bobbahn, Snowboarding....

Fehlen nur noch Parkplätze da oben.

Ja, ich habe da bei Simtropolis so eine Seilbahn gefunden, die werde ich dort rauf bauen.

Und Dark Village gefällt mir auch nicht

Die Orte entwickeln sich. ;)

Es heißt Regionsportrait und nicht Regionsporträt

Bitte um Verzeihung. Ich würde es gerne ändern aber leider geht das nicht mehr.

MFG
Michael

"Portrait" ist völlig korrekt, "Porträt" ist halt die eingedeutschte Form des Wortes. Und da ich kein großer Anhänger der neuen Rechtschreibung bin, schreibe ich auch weiterhin "Portrait". :p

Aber genug Erbsenzählerei für heute; zur Stadt selbst haben die anderen ja eigentlich schon alles gesagt; die doch recht abenteuerliche Straßenführung auf den Bergen sieht etwas seltsam aus, die Orte selbst sind aber durchaus gelungen für den Anfang. Nur die vielen Landstraßen sind unnötig, bei dieser Größe hätten's ein paar graue Straßen auch getan...

Lass es so. Wenn die Firma Lindt "Chocolade" verkauft (weil's edler klingt) und man an Automaten "Cigaretten" (oder "Condome") kaufen kann, dann kann man verdammt noch mal auch "Stadtportrait" auf frongssösisch schreiben, schließlich sind wir hier alle polyglott parlierende Kosmopoliten, n'est-ce pas?

Alle Male besser als Vergewaltigungen wie "Portmonee" oder "Majonäse", die sogar noch offiziell sind im real existierenden Neuhohldeutsch. :rolleyes: Ehe man so einen halbgaren Neusprechquark mitmacht, lieber in die Gegenrichtung ein Zeichen setzen und den Stromliniensprechern kräftig eins vor die Koffer k*cken.

So, das musste ich jetzt rauslassen. Ist aber nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern mehr so als allgemeines Glaubensbekenntnis.

Darf ich auch mal meinen Senf dazugeben? Ja? Danke. Ich hab' da noch ein par Fragen und zwa: Sind diese vielen Dörfer alle auf einem Stadtgebiet? Und Wo kommt eigentlich der Strom her? Sag jetzt blos nich aus der Leitung!

PS: Für mögliche Rechtschreibfehler entschuldige ich mich hiermit schon mal. Rechtschreibnen war noch nie meine Stärke und istes immer noch nich!
@ khoianh94 Das müssen wir nicht noch mal diskutierne!
:lalala::lalala:

Zuletzt bearbeitet:
@ MrPM danke für die Infos! Aber du hast noch was vergessen! Was ist mit den nicht ganz kleinen Dörfern?
@khoianh94 Was sind den PNs? Gut ich gebs zu, der "Abkürzungssprache" bin ich noch nicht ganz mächtig. :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Private Nachrichten.

@T Wrecks Danke
@Calarasi Wegen dem Thread (oder wie immmer man das auch schreibt ): Stimmt hier habe ich's zugegeben. Aber trotzdem was mir auffällt besser ich aus. Aber das nur nebenbei

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ein kleines Update - Hauptsächlich Fotos vom Land

Wer die ganzen Bilder ohne mehrmaliges anklicken sehen möchte hier der Link
http://77337.rapidforum.com/

Mount Snow

The Mountains mit einer Seilbahn. Wäre toll, wenn die Seilbahn runterfahren würde. Ansonsten gefällt sie mir.

Die Aussichtswarte am Mount Snow

Die Umgebung von NewTown

Noch 2 Dörfer mit eigener Stromversorgung

Fortsetzung folgt.....

MFG
Michael

@ MrPM Der MountSnow sieht immer noch sehr künztlich aus! Und die Seilbahn hat nur eine Station. Ist das nur eine Aussichtsbahn? Äm und das Dorf auf dem Berg sieht recht komisch aus. Überall Schee, außer in den Gärten der Häuser! :lol::lol:

okay, bei den Bergen kann man geteilter Meinung sein, der einer terraformt besser, der andere weniger (ich zähle mich zu letzteren, allerding hab ich auch eine Aversion gegen Berge, besonders wenn sie schneebedeckt sind und man sich auf Skiern sinnlos ins Tal stürzen soll...die Schluchtenjodler unter euch mögen mir verzeihen, bin halt Fischkopp im Exil)
Bei den Dörfern - sind es überhaupt Dörfer - ich glaube nein, würd ich allerdings die kleinen grauen Strassen als Nebenstrassen wählen, da mir die Landstrassen, besonders mit den vielen Ampelanlagen und Abbiegespuren völlig überdimensioniert erscheinen - das versaut m.E. die Stimmung

Edit @kevin916: Meine Rede

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei kleinen Dörfer haben meiner Meinung nach zu viele Landstrassen. Im ersten Bild (...) würde ich alles, auch die Zufahrtsstrasse in graue Strassen umwandeln, beim zweiten (...) könnten die unwichtigen Nebenstrassen grau werden. ;)

Aber wenn die Dörfer noch wachsen, wirst du die Landstraßen noch brauchen.

Hallo

Ich bin es eigentlich sehr gewohnt, sofort Landstrassen zu bauen.

könnten die unwichtigen Nebenstrassen grau werden.

Ja, das werde ich anwenden. In einigen Dörfern habe ich das schon angewendet.

MFG
Michael

http://img122.imageshack.us/my.php?image=oldtown0kk.jpg
Es gibt wieder ein Update.

Wer die vollen Bilder sehen möchte der klickt hier

Anlass dazu ist die neue U-Bahn Station von der Japanischen SimCity-Community

Natürlich ist das nicht das einzige. Das Gebirge hat sich auch verändert.
Einwohner in der Region -> 65.000
Cashcow -> 1.500

Das ÖV-Netz ist sehr gut ausgebaut.
Bus, Eisenbahn, U-Bahn, Stadtbahn
Einnahmen rund 2.500 Euronen

Stadtübersicht

Innenstadt NewTown

Innenstadt OldTown

Das ist mein neuer Stadtteil

Ein bisschen näher betrachtet

Die "neue" U-Bahn von "Japan"

Und zu guter Letzt noch die Bilder aus der gesamten Region

Das war es dann wieder einmal. Fortsetzung folgt....

MFG
Michael

PS:
Es gibt da ein super Tool von ImageShack, mit dem man die Bilder vom Desktop ganz praktisch uploaden kann - http://reg.imageshack.us/content.php?page=quickload

Also die Straßenführung ist teilweise schon sehr abenteuerlich, die neuen U-Bahn ist sicher Geschmacksache, aber ich finde, dass die Stadt dafür noch zu klein ist.
Das Gebirge und das allgemeine Terraforming gefällt mir und würde mir noch besser gefallen, wenn da nicht überall Straßen drüberlaufen würden. Es wäre viel realistischer, wenn zum Aussichtspunkt und zu der Seilbahnstation sich eine kleine graue Straßen hinaufschlängeln würde.

PS.: Woher hast du denn die drei Häuser auf dem Bild?

oder sind zwei davon die selben?

Hallo

Die linken 2 Gebäude sind dieselben - das habe ich sicher von Simtropolis, jedoch weiss ich leider nicht wie die heissen. Simtropolis ist wieder down.
Dies sind auf jeden Fall Wohngebäude.

Das rechte Gebäude ist das Krankenhaus.

Bis zum nächsten Mal wird sich wieder einiges verändern.

Michael

Lkkx 3 schrieb:
sagt mal, hat Imageshak ein Problem? Manche Bilder sind bei Imageshak genau so grpoß wie die Vorschaubilder :argh: . Ist da was kaputt?

Hallo

Wie du siehst, steht bei allen Thumbnails, dass die Bilder 800 x 600 Pixel groß sind.

Ich habe keine Probleme.
Vielleicht hast du einen anderen Browser. Ich benütze den IE.

Michael

Also der Berg benötigt dringend Terraformingtechnisches Feintuning :D

Spielt keine Rolle. Ich hab' hier auch den Firefox, und die Bilder funktionieren wunderbar. Keine Ahnung, was da bei Dir querschießt.

Hey, was meckert Ihr an den tollen Paßstraßen an dem Berg rum ? Da lacht doch geradezu mein Motorradfahrerinnen-Herz !!

Das wäre ne super tolle Strecke "in echt".
Also, weiter so !

Ansonsten gefällt mir das auch sehr gut, wirklich ländliche Idylle !

Hey, was meckert Ihr an den tollen Paßstraßen an dem Berg rum ? Da lacht doch geradezu mein Motorradfahrerinnen-Herz !!

Das wäre ne super tolle Strecke "in echt".
Also, weiter so !

Wenisgtens jemand, der mich versteht. ;)
Dankeschön.

Michael

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten