*FS* Unknown destiny...

Kitsune

Newcomer

Unknown destiny...

Vorwort:

"Unknown destiny..." - Das ist die Geschichte der Attentäterin Nyx, einer Menschenfrau mit düsterer Vergangenheit und unsicherer Zukunft. Als ein Auftrag nicht ganz so läuft wie es geplant war muß sie sich entscheiden... ein Leben auf der Flucht oder der Tod. Mit ihrer Entscheidung tritt sie allerdings eine Lawine an Ereignissen los, mit denen sie niemals gerechnet hätte.

"Unknown destiny..." ist eine Fantasygeschichte die beweist wie unkreativ ich eigentlich bin, denn in ihr wimmelt es von Vampiren, Elfen und anderen typischen Gestalten. Zu meiner Verteidigung kann ich aber anbringen, das die Grundidee zu der Geschichte schon fast 10 Jahre alt ist und mich irgendwie nie wirklich losgelassen hat... und vielleicht gefällt sie dem einen oder anderen ja trotzdem.

Viel Spaß beim Prolog... ;-)

Prolog

Der Mond stand schon hoch am Himmel, als Nyx ihren Schlafraum betrat. Alles tat ihr weh, der Kopf brummte und sie sehnte sich nichts sehnlicher herbei als bei dem Knistern des Feuers langsam einzuschlafen...

prol1copy.jpg

Aber dann sah sie ihn, und nach den ersten Sekunden des Schreckens wurde ihr bewußt das sie dieser Sehnsucht einer ganzen Weile entsagen würde müssen... Denn wenn Urias sie persönlich aufsuchte, konnte das nichts gutes bedeuten.

prol2copy.jpg

"Was willst du hier?" fauchte sie ihm entgegen und verschränkte die Arme vor der Brust, als wäre das ein adäquater Schutz gegen einen Vampir.
Aber den Knoblauch hatte sie gerade nicht in Reichweite. 'Dummkopf. Er würde dich auslachen das du so in Panik gerätst, das du Ammenmärchen Glauben schenkst und ihm mit einem Knoblauchzopf unter der Nase herumfuchtelst.'
"Also, sag schon!" forderte sie ihn auf, äußerlich sicherer als sie sich wirklich fühlte.
Urias musterte sie, bevor er seine sanfte, leise Stimme erhob... Nyx erschauderte gehorsam unter dem samtenen Bariton, der sich wie Honig um die Gedanken legte, aber das was er sagte fügte dem Schaudern noch eine eiskalte Gänsehaut hinzu.

prol3copy.jpg

"Die Meister wünschen, das du dich um die Dame Moon und ihre Familie kümmerst."
Kümmern. Das sie sich um sie kümmerte. In ihren Kreisen ein Synonym für umbringen. Etwas womit Nyx prinzipiell kein Problem hatte, denn immerhin war sie eine Assasinin... und zwar eine verdammt gute.
Allerdings... Aufträge der... Meister... der geheimnisvollen Vampirfürsten, denen Urias als Herold diente... waren meist etwas... spezieller.
Wie aufs Stichwort durchzuckte sie ein Erinnerungsblitz. Die Dame Moon... die Heldin der Schlacht bei Gylforell, eine der strahlensten Elfenkrieger welche das Reich sein eigen nennen konnte...
"Ein weiterer Streich gegen dein Muttervolk, Urias?" warf sie ihm im giftigen Spott entgegen, aber er lächelte nur. "Die Dame Moon hat eine kleine Tochter, das ist alles was sie an Familie hat. Ihr wisst genau, das dies gegen den Ehrenkodex der Gilde verstößt... ein Kind zu töten!"

prol4copy.jpg

"Seit wann kümmerst du dich um den Kodex der Gilde?" schmetterte er ihre lahme Ausrede, die sie eigentlich einem sehr bestimmten 'Sucht euch jemand anderen für euren Mist!' hatte vorausschicken wollen ab und kam langsam auf sie zu. Sie wollte zurückweichen, aber sein Blick hielt sie gefangen... ließ sie vollends erstarren, als er ihr zärtlich über die Wange strich.
"Wir Unsterblichen erinnern uns gut. Du auch, Nyx?" Seine Stimme war nicht mehr als ein Flüstern, seine Lippen zu einem Lächeln verzogen das seine Fänge entblößte. Ihr Herz setzte kurz aus, nachdem es bei seinem Näherkommen angefangen hatte zu rasen...
Erinnern... oh ja, das tat sie. Und sie wußte das keine Ausrede, kein Ehrenkodex dieser Welt sie davor bewahren würde ihre Prinzipien... wieder einmal... in Namen der untoten Meister zu veraten.

prol5copy.jpg

"Dann ist ja gut. Alles weitere überlassen wir dir." hörte sie noch seine Worte, ihn für den siegesbewußten Hohn der dabei mitschwang hassend, bevor sie den Lufthauch an ihrer Wange fühlte der den Vampir endlich aus ihren Schlafgemach führte.

prol6copy.jpg

Der Mond stand hoch am Himmel. Sie wußte das sie keine Wahl hatte. Noch bevor die Sonne den Platz ihres bleichen Bruders am Firmament einnehmen würde, würde Blut fließen. Welches... das einer strahlenden Heldin oder einer gedungenen Mörderin... das würden die Götter entscheiden.

prol7copy.jpg

Weiter im 1. Kapitel: Tanz des Lebens

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Schön geschrieben und auch die Story scheint gut durchdacht. Die Kulissen sind wirklich beeindruckend und du beschreibst Situation und Gefühl wirklich gut.
Besonders das man die Frau erst am Ende richtig erkennen konnte, gefiel mir gut. Und diese Nahaufnahme von dem Vampir - mit der Narbe am Auge. Wirklicb eiindruckend ^^ werde die FS auf jedenfall weiter verfolgen.

Ja, da schließ ich mich Kimiko einfach einmal an!

Bis jetzt ist es wirklich wunderschön geschrieben und die Bilder sind schön gewählt. Man merkt auch, dass du dir viel Mühe mit den Kulissen und den Sims gegeben hast!

Ich werde auf jeden Fall schaun, wie es weiter geht!

Wow. Die Geschichte ist wirklich etwas besonderes. Obwohl mein fernseher im Hintergrund auf voller Lautstärke lief hat mich die Geschichte echt gefesselt und die geräusche sind ganz still geworden. Echt prima!
Ich mag ja Fantasiegeschichten gerne und deine scheint wirklich besonders zu sein. Dein Schreibstil ich klar und flüssig, man kann ihm sehr gut folgen und so in der Geschichte versinken.
nebenbei; Urias ist ne echte Sahneschnitte ;)

wirklich ein sehr gelungener anfang. ich bin sehr beeindruckt von deinem schreibstil und deiner wortwahl. ich kann -dank deiner wunderbar schönen beschreibungen- alles sehr gut nachvollziehen und muss sagen, (obwohl ich fantasy geschichten eigentlich nicht so mag), dass mir diese story wirklich gut gefällt.

auch die fotos sind schön geworden - besonders die nahaufnahme von urias' auge.

bin schon gespannt wie es weitergeht und werde auf jeden fall weiterlesen.

lg t3ar :hallo:

Wow, die ist ja wunderschön...vor allem diese traumhafte Kulisse mit den ganzen Tüchern...und Urias erst, so wunderbar mysteriös... *.*
(Darf ich fragen, wo du seine Haare gefunden hast?)

lg
Tzerha

Anmerkung: Mehr Fotos als ursprünglich geplant, obwohl ich mit manchen davon nicht zufrieden bin. Teilweise waren sie zu dunkel und das Geschehen kaum zu erkennen, aber da es hier eine Größenbegrenzung gibt mußte eben Photoshop ran um die Lichtverhältnisse etwas erträglicher zu machen.
Danke außerdem für die tollen Reaktionen. Hoffentlich gefällt das folgende Kapitel genauso... ^_^

Viel Spaß dabei...

1.Kapitel: Tanz des Lebens

Dance.

kap1_1.jpg

Das, was sie antrieb. Das was sie immer wieder dazu brachte das Schwert zu erheben und zu kämpfen, wenn sie der Ruf erreichte.

kap1_2.jpg

Der Sinn ihres Lebens.

kap1_3.jpg

Dance und ihr Mann Desire waren es, die ihr gezeigt hatten was Demut hieß. Demut vor den Göttern und dem Schicksal, die ihr dieses Geschenk gemacht hatten. Als Desire damals gefallen war hatte sie diese Demut verloren, hatte sich selbst verloren. Selbst ihre Tochter schien ihr nichts mehr zu bedeuten. Wie hatte man ihr diesen Mann nehmen können? Aber dann hatte sie in Dances Augen gesehen und hatte ihn dort wiederendeckt. Hatte erkannt das er niemals gehen würde, solange sie Dance hatte. Und noch mehr als das. Das Mädchen war ein Versprechen an die Zukunft. Eine Kostbarkeit, erwachsen aus ihrer unendlichen Liebe zueinander.
Und mit diesem Gedanken hatte sie zurück gefunden auf den Pfad, den sie für sich gewählt hatte.
Seufzend strich sie dem schlafenden Kind über den Kopf. Der Tag war wieder einmal die Hölle gewesen. Zum Glück lag ihr kleines Anwesen am Rand der Stadt, so das sie die oberflächligen Höflichkeiten, falschen Lächeln und trügerischen Versprechungen, die sie tagsüber am Hofes über sich ergehen lassen mußte hier vergessen konnte.

kap2.jpg

Nachdem sie sich vergewissert hatte das es Dance gut ging und sie ihre Mutter nicht allzu vermissen würde zog sie sich um, streifte die schwere Rüstung über, die noch so neu war das sie sich kaum in dem steifen Leder bewegen konnte. Mit ein wenig Training würde sie vielleicht auch vergessen können, das der Lordkanzler Imolin wieder einmal versucht hatte sie für seine kleinlichen Intrigen einzuspannen. Die Königin vertraute Moon, wofür sie sich geschmeichelt fühlte, aber sie würde niemals ihren Einfluß für einen schleimerischen, fahlhäutigen Greis nutzen.
In ihre Gedanken vertieft betrat sie den kleinen Andachtsraum direkt neben der Rüstkammer. Ihr heiligstes Refugium und Teil eines Rituals, das jedem wirklichen wie auch jedem Übungskampf vorherging.

kap1_4.jpg

"Desire. Gib mir Kraft." flüsterte sie und kniete vor dem Sinnbild der Hohen Sonne, der obersten Gottheit des Elfenreiches nieder. Ehrenhaftigkeit, Mut und Opferbereitschaft symbolisierte die Sonnenscheibe... Werte, für die Desire gestorben war und mit denen sie lebte.

kap4.jpg

Ehrenhaftigkeit, Mut und Opferbereitschaft waren auch Werte, die Nyx für richtig erachtete... in ihrer eigenen Definition.
Die Mauer des weitläufigen Gartens zu übersteigen war eine Kleinigkeit gewesen.
Moon mußte wirklich so gut sein wie man es sich erzählte, wenn sie derart wenig auf Sicherheit gab, dachte sie sich und schnaubte leise.
Ein Bach plätscherte in seinem Steinbett munter vor sich hin, in den Bäumen sangen die Nachtvögel, die Attentäterin nicht bemerkend. 'Hier könnte es mir glatt gefallen.'
Sie ließ ihren Blick kurz schweifen, bis sie sich in Richtung Haupthaus schlug.

kap5.jpg

Eine kleine Veranda bildete den Übergang vom Haus zum Garten, und Nyx erschreckte nicht wenig als sie sie sah... in voller Montur, die Waffen in den Händen als hätte sie sie erwartet. Aber das konnte nicht sein!

eye.jpg

"Eine Attentäterin? Du mußt wirklich dumm sein, dich hierher verirrt zu haben!" schrie ihr Moon entgegen, und Nyx erkannte das die Elfenkriegerin ebenso überrascht war sie zu sehen wie umgekehrt. Ein Umstand, der sie nur kurz beruhigte, denn im nächsten Augenblick stürzte sich die Elfe auf sie...

kampf1.jpg

kampf3.jpg

kampf2.jpg

kampf4.jpg

kampf5.jpg

kampf6.jpg

Mit dem ersten Klirren der Waffen hatten Nyx Instinkte die Kontrolle übernommen. Sie wirbelte herum, parierte die Schläge Moons und konzentrierte sich auf ihre Wendigkeit, mit der sie gegenüber der schwer gerüsteten Kriegerin im Vorteil war.
'Ich muß sie ermüden, dann kann ich meinen Stoß setzen.' wurde zu ihrem Mantra, mit sie sich immer wieder gegen sie warf...
'Sie ist gut. Fast zu gut. Aber nicht mit mir!' peitschte sich Moon auf und dachte daran was geschehen könnte wenn diese Frau sie besiegen würde. Sie stieß einen Kampfschrei aus und ließ all ihre Kraft in ihren nächsten Schlag einfließen, mit der sie diese beängstigende Zukunftsaussicht endgültig zunichte machen wollte... als ein brüllendes Zischen sie inne halten ließ. Hitze schlug ihr entgegen und mit Entsetzen sahen Nyx und Moon zum Haus herüber...

kap7.jpg

Das Feuer brach sich fast unnatürlich schnell seine Bahn, frass sich durch das Holz und ließ Glas zersplittern...

kap9.jpg

Nyx Instinkte wichen nur langsam ihrem rationalen Denken, aber alles brüllte förmlich, das hier etwas nicht stimmte... das hier etwas geschah, das selbst die Meister nicht vorhergesagt haben konnten...
Aber Moons verzweifelter Schrei riss sie aus allen Gedanken...

kap8.jpg

"DANCE!"

Weiter im 2.Kapitel: Feuer!

Zuletzt bearbeitet:
wunderbare fortsetzung! super spannend geschrieben und die bilder sind auch wieder klasse... was soll mand azu noch sagen?! etwas zu bemängeln gibt es da auf keinen fall.
weiter so =]

HALLOOO

Alos eigentlich bin ja nicht so ein großer Fan von Fantasygeschichten...
aber in diesem Fall muss ich mich t3ar anchließen....

wirklich klasse Bilder!!!:)
Bei so schönen Bildern bin ich auch bereit die Geschichte dazu zu lesen:lol:!!!
Echt klasse gemacht,schöner schreibstil!

Lg BIbi:cool:

Natürlich gefällt es genauso ;D
Das Bild mit den Augen der beiden hat es mir richtig angetan und Dance ist ja übelst süß... <.<

lg
Tzerha

P.S.: Vielen Dank für den Haarlink ^,^

Also t3ar hat wirklich schon alles wichtige gesagt!

Wobei ich ebenfalls gestehen muss, dass ich eigentlich kein Freund von Fantasy-Geschichten bin!!

Bin aber auch gespannt wie es weiter geht!!

t3ar: freut mich das es dir gefällt... :) ich werd mich bemühen... auch wenn ich persönlich einige kritikpunkte habe... *seufz* aber die werden mit dem nächsten kapitel hoffentlich nicht mehr auftauchen.
Bibi: kein großer fan von fantasygeschichten? herr der ringe hat doch irgendwie auch jeder gesehen... selbst leute von denen ich nie gedacht hätte das sie das mögen.... :confused: umso mehr freut es mich aber das du meine geschichte trotzdem liest, auch wenn sie mit elfen, vampiren und "ninjas" wohl sehr fantastisch ist... :D (ich bin eigentlich total unkreativ, aber *psst*)
Tzerha: keine ursache... :p und ausgerechnet das augenbild war es, das mir am wenigsten arbeit gemacht hat (was dafür momentan aber auch mein favourit ist...) und dance... da verate ich jetzt nicht zuviel... ;)
~*Evanescence*~: und wieder jemand der sich als nichtfantasygeschichtenleser outet... aber ich bekehre euch nochmal alle! *böses schurkenlachen* eh... ja.

die bilder, die schauplätze, die charaktere und die geschichte ist wirklich das beste, was ich hier bisher gelesen habe...
magst du mich benachrichtigen?

Anmerkung: Ich habe den Titel des 2.Kapitels geändert, also nicht wundern. Ansonsten... habe ich das erste Mal die Ingame-Kamera auf 400x300 Bildgröße ausprobiert, um bessere und vor allen Dingen gleichmäßigere Ergebnisse zu erhalten.
Das 3. Kapitel steht auch schon fast... aber damit werde ich wohl bis morgen warten. Die Spannung soll doch ein bisschen währen... ;)

Auf jeden Fall viel Spaß bei...

2.Kapitel: Feuer!

Ehe sie wußten was geschah waren beide losgerannt, hatten sich in die Flammen gestürzt...

56c78354.jpg

Nyx schob es auf ihre Instinkte, die ihr sagten dass das Kind nicht in den Flammen sterben sollte, so lange sie es verhindern könnte... 'Nicht in den Flammen, aber von meinen eigenen Händen. Was ist wohl gnädiger?'
Moon registrierte mit einer gewissen Überraschung, das die menschliche Attentäterin ihr gefolgt war ohne Anstalten zu machen sie rücklings anzugreifen.
Aber sie hatte keine Zeit sich darüber Sorgen zu machen... denn plötzlich trat eine Gestalt aus den immer heftiger um sich greifenden Flammen...

a476bf18.jpg

Die Elfenkriegerin erkannte sein Gesicht. Sie hatte ihn schon im Gefolge des Lordkanzlers gesehen... "Seit wann ist es die Art deines Herren, Zurückweisungen derart zu beantworten?" schrie sie ihm über das Toben der Flammen hinweg an. Die Hitze spührte sie kaum noch, fühlte wie etwas in ihr versteinerte. "Du hättest tot sein sollen. Ob durch die Flammen oder die Hand einer Mörderin ist uns eigentlich egal, aber wenn sich diese als unfähig erweist muß ich eben für ersteres sorgen." erwiederte der Nyx völlig fremde Mann, und Moon wußte was unweigerlich folgen würde...

d738c73a.jpg

"Du hast mich nicht getötet. Wirst du Dance hier lebend rausbringen?"

81080440.jpg

"Du hast mein Wort."

aef034e9.jpg

"Gut. DANN LAUF!"

Und sie lief, begleitet von Moons Kampfschrei und dem Knistern des Feuers.
Sie mußte sich beeilen, sich darauf verlassen das sie der Plan des Gebäudes, den sie im Kopf hatte nicht betrog.
Über die Konsequenzen ihres Handelns konnte sie später nachdenken, in diesem Augenblick würde sie ein Leben retten... und nicht auslöschen.

5794d4e4.jpg

Der Mann, dessen Namen Moon nicht kannte zuckte nicht einmal mit der Wimper und ließ es zu das ihr Tritt ihn an der Schulter traf.
"Was ist? Verteidige dich!" schrie sie ihn an.

047942cd.jpg

"Wieso? Ich muß nur dafür sorgen das du den Flammen nicht entkommst."

42d468d9.jpg

"Und dafür willst du dein eigenes Leben opfern? Du Narr!"

3687c116.jpg

Nyx rannte, stürmte den Gang entlang und stieß die Tür zum Kinderzimmer auf... und hielt dann inne. Zwei große, goldene Kinderaugen sahen ihr entgegen. In der Luft hing bereits der Rauch, aber das Mädchen schien eigenständig aus seinem Bett geklettert und vertrauensvoll darauf gewartet zu haben, das ihre Mutter sie hier rausholte...

cdb6ac3f.jpg

"Komm, Dance." flüsterte Nyx und kniete sich nieder, um das Kind hochzunehmen. Mit einem leisen Schrecken sah sie, wie ihr Dance die Arme entgegen streckte. 'Dabei bin ich eigentlich hierher gekommen, um sie zu töten...'

91d327aa.jpg

"Shhh. Dir passiert nichts. Du bist gleich in Sicherheit." flüsterte sie ihr leise zu.

a7ba9786.jpg

Als wäre es das selbstverständlichste dieser Welt schmiegte sich das kleine Bündel Leben an sie. Nyx stockte der Atem als sie die Wärme des Mädchens an ihrer Wange spürte...

64b7a7e8.jpg

Mit Dance auf den Armen suchte sie den schnellsten Weg hinaus. Die Flammen hatten bereits den 1. Stock erreicht und schnitten ihr beinahe jede Fluchtmöglichkeit ab, aber sie wäre nicht sie selbst wenn sie es nicht doch geschafft hätte...

53916c6e.jpg

Aber als sie endlich in relativer Sicherheit vor dem brennenden Anwesen stand wurde ihr bewußt, das ihr die größten Schwierigkeiten noch ins Haus standen. Das Mädchen lebte noch, und obwohl Moon sehr wahrscheinlich in den Flammen umkommen würde hatte sie versagt... sie hatte ihre Mission nicht erfüllt, und die Meister waren sehr... ungnädige Auftraggeber.

0a1889b9.jpg

Den Blick auf die Flammen gerichtet keimte in Nyx langsam ein Entschluß. Eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern würde...

Weiter im 3.Kapitel: Erinnerungen

...bald an dieser Stelle...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hin und weg! Ich liebe Fantasy (um genau zu sein, etwas zu sehr, in letzter Zeit versuch ich mich ein wenig an Krimis...) und das hier ist nicht nur die am besten dargestelllte Sims-Fantasy Geschichte, die ich kenne, dein Schreibstil ist auch noch wunderbar mitreißend und stimmungsvoll.
Die Bilder sind unglaublich detailliert und fangen die Stimmung im Text nahezu eins zu eins ein. Sie wirken nicht gestellt, sondern wie aus der Bewegung gegriffen, es gibt keine "leeren" Bilder (ich mein solche, wo bloss die Figuren, die im Text beschrieben wurden rumstehen und nix Interessantes machen) Die Perspektiven wechseln sich ab und lassen die Story so noch lebendiger wirken. (pfuh, ich glaub, jetzt gehen mir die Worte aus...)
Benachrichtigst du mich bitte? Ich freu mich schon auf die nächste Fortsetzung und will sie nicht verpassen.

hey,
waaaaahnsinn! Die Bilder..... suuuuper... und der text und allgemein.... gefällt mir echt super und ich liebe fantasy, das kommt noch dazu... ich werd auf jeden fall weiterlesen! ^-^

dankesehr :) ohne dieses feedback würd ich wohl irgendwann die lust daran verlieren. denn ich weiß immerhin wie die story weitergeht... nur für mich bräucht ich also keine fotostory zu machen... :p

Silia: du bist auf der liste und wirst benachrichtigt.

alle anderen... sagt bescheid und ihr kommt auch drauf. ich bin im moment recht schnell mit updates, aber auch nur weil ich im moment zeit hab... das wird in naher zukunft auch schonmal 2 oder 3 tage brauchen... :rolleyes:

Ha, da isses ja! =)
Absolut geniale Story und die Bilder sind genauso toll geworden wie du sie beschrieben hast!
Ich sitz jetzt brav auf meinen Händen und warte darauf, dass es weitergeht!

:lalala:

Und Ja, ich will benachrichtigt werden!:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fortsetzung! Ich glaub ich werd bald meine Meinung zu Fantasy-Geschichten ändern müssen, wenn du mich weiter mit deiner Geschichte fesselst!!

Werde auf jeden Fall weiterlesen.

Wäre schön, wenn du mich benachrichtigen würdest!

Dance ist wirklich ein total hübsches Sims-Kind!!

erst einmal möchte ich mich für deine pn bedanken. da hast du wirklich sehr vorausschauend gehandelt :)

ich würd mich sehr freuen wenn du mich weiterhin benachrichtigen könntest.

jetzt zu dem kapitel: ich finde es ist dir wie auch die anderen bereits- sehr gut gelungen. die bilder sind absolut perfekt bearbeitet udn gefallen mir sehr gut.
auch die richtung, in die diese story gehen soll ist mir jetzt ein wenig klarer geworden... =]

sehr schön gemacht, weiter so :lalala:

Erst mal vielen Dank für die tolle Benachrichtigung.
Dann zu dem neuen Meisterstück ;) Ich war wie immer hin und weg. Jedes Bild wird von dem darauffolgenden in den Schatten gestellt, so dass am Schluss einfach jedes bezaubernd und einzigartig dastehen. Irgendwie sind sie so klar udn rein, reißen einen richtig in den Bann.
Deine Texte schaffen das aber auch ohne die Bilder. Manchmal ist es noch ein wenig verwirrend, aber ich glaube, dass du das extra so eingebaut hast, dass man erst langsam udn langsam in die Geschichte von Nyx gezogen wird. Du fesselst einen quasi damit ;)
Die kleine Dance hat mich bezaubert. Sie ist unheimlich süß. das ist wirklich unglaublich. Ich bin mal gespannt welche Entscheidung Nyx getroffen hat und freue mich wahnsinnig auf das nächste Kapitel.

nur kurz, weil ich eigentlisch schon wieder auf dem sprung bin...

erstmal danke. ich glaub ich sollte eine taste auf meiner tastatur so programmieren, das ich nur noch einen klick machen muß und das wort nicht mehr zu tippen brauche... *rotwerd*

dann noch ganz schnell:

dasmuffin schrieb:
Manchmal ist es noch ein wenig verwirrend, aber ich glaube, dass du das extra so eingebaut hast, dass man erst langsam udn langsam in die Geschichte von Nyx gezogen wird. Du fesselst einen quasi damit
genau das. aber das nächste kapitel wird eine rückblende sein, ich glaub soviel kann ich veraten... (der titel deutet es ja auch schon an)

und dance ist definitiv einer meiner lieblingscharaktere... =)

ich glaub nicht das es heute noch was wird mit dem update, aber spätestens morgen im laufe des tages... :lalala:

*wieder weghusch*

Wow, diese Feuereffekte... die sind sooo traumhaft *.*
realistischer gehts eigentlich gar nicht mehr... nach deinen Bildern wird man ja regerecht süchtig ^___^
danke für die vorrausschauende Benachrichtigung, is bei mir aber nicht wirklich nötig, da ich um einiges öfter in den Thread hier schau, als in mein PN-Fach

lg
Tzerha

Anmerkung: Es geht etwas ruhiger zu als in den letzten beiden Kapiteln... und es gibt ein Wiedersehen mit Urias. Zumindestens ein kleines. Außerdem möchte ich meinem Computer danken, das er meine Lichtexperimente so stoisch über sich hat ergehen lassen.

Genug der Vorrede.

Viel Spaß bei...

3.Kapitel: Erinnerungen

Ein Strauch zittert, weil ein Vogel darüber flog. Das Herz erzittert, weil Erinnerung es durchzog.

kap3_12.jpg

Ihre Großmutter hatte diesen Spruch gepflegt. Geradezu ironisch, das diese pathetische Aussage das einzige war, an das sie sich von dieser gesichtslosen alten Frau entsinnen konnte...
Andere Dinge waren ihr präsenter. Andere Dinge erschienen ihr, als wären sie erst gestern geschehen...

e14bfea3.jpg

"Soll ich dir helfen?"
Fionns Stimme war besorgt, und sie fühlte seine kalte Hand auf ihrer.
"Es geht schon." flüsterte sie.

b506e325.jpg

"Was ist passiert?" Ihr Kopf tat weh und sie mußte sich konzentrieren um sich ins Gedächnis zu rufen, wo sie sich überhaupt befand... wer sie war... und noch viel wichtiger, was sie war. Das Eisen um ihren Hals, nur ein wenig wärmer als die Hand des Vampirs ließ nicht zu das sie es vergaß.
"Du bist ohnmächtig geworden."
Nein, welch scharfsinnige Beobachtung.
"Ach ja, und warum?" murmelte sie giftig.

44723562.jpg

"Dafür muß ich mich entschuldigen. Zuviel Blut... Geht es denn wieder?"

965cb6ec.jpg

"I... ich denke schon."
Natürlich. Das war sie. Eine Sklavin. Sie diente Fionn lieber als den anderen, aber es änderte nichts daran das sie für sie... und auch ihn... nicht mehr war als eine Nahrungsquelle.

1e7481bb.jpg

"Nun? Ist sie wieder wach?"
Rabeas kalte Stimme klang spöttisch. Hinter ihr waren Urias und Mele in den Raum getreten und blickten amüsiert auf das kleine Schauspiel, das sich ihnen bot.

bc0a8ca8.jpg

"Verzeiht, Herrin." flüsterte Nyx und rappelte sich wieder hoch. Neben ihr verzog Fionn keine Miene und begegnete dem Blick seiner Geschwister emotionslos.

065b02f4.jpg

"Ich hatte ja schon daran gedacht dich die nächste Zeit vollends Fionn zu überlassen, aber wenn er so unbeherrscht ist und deine Brauchbarkeit so gedankenlos in Gefahr bringt sollte ich mir das wohl noch mal überlegen. Vielleicht wärst du bei Urias besser aufgehoben." flötete sie höhnisch.
"Danke, Herrin. Aber ich habe besseres zu tun als mich um ein kleines Menschenmädchen zu kümmern." erwiederte Urias schmunzelnd...

c0e609d8.jpg

Das waren ja tolle Aussichten. Nur weil sie ein wenig schwach auf den Beinen war sollte sie Fionn weggenommen werden. Und alles was sie tun konnte war stumm zu nicken und den Hals lang zu machen, damit... wer immer ihrer Dienste bedurfte... ein paar Tropfen ihres Blutes bekam. Das konnte sie ertragen, aber nicht das dieser jemand Urias sein sollte. Vielleicht hatte er die Absicht gehabt sie mit seiner Erwiederung zu verletzen, aber insgeheim war sie ihm sogar dankbar dafür... was schlimm genug war.

59e7d6e4.jpg

"Das ist nicht nötig." Fionn lächelte, als wäre Urias Bemerkung nicht auch eine Beleidigung in seine Richtung gewesen und begegnete Rabeas Blick seelenruhig.
Und Rabea hatte sie ihm gelassen, von welchen Göttern auch immer zu dieser Entscheidung geleitet.

85acec2e.jpg

Später in dieser Nacht hatte sie ihren Gefühlen endlich freien Lauf lassen können, fern von allem in der hintersten Ecke des Gartens. Aber auch hier hatte Fionn sie gefunden und hatte sie nur stumm an sich gedrückt, schien es nicht mitzubekommen das ihre Tränen seinen kostbaren Rock völlig durchnässten.

Einen Monat später hatte er ihr ein Geschenk gemacht, das fast so schön gewesen war wie die Freiheit selbst.

Und seitdem hatte sie ihn nie wieder gesehen.
Aber er sollte nicht mehr Rabeas Haushalt angehören, soweit sie gehört hatte. Und wenn das stimmte...

kap3_10.jpg

... wenn das stimmte, dann hatte sie... und vor allen Dingen Dance noch eine Chance.

Weiter im 4.Kapitel: Flucht ins Ungewisse

...bald an dieser Stelle...

Zuletzt bearbeitet:
wunderbare fortsetzung. ich fand sie zwar etwas verwirrend, aufgrund der neuen namen die dazu kamen- denke aber, dass ich doch den eigentlichen kern erfasst habe.

deine sims sind alle so wunderschön =] *träum

weiter, weiter :hallo:

wunderschöne Fantasygeschichte. Auch wenn ich sagen muss das ich Dance irgendwie unsympatisch finde. XD
Nyx mag ich irgendwie sehr gern.
Story ist sehr schön, aber bisher ist mir noch nicht klar um was es geht.

Die Bilder sind auch verdammt gut. Liebevoll gestaltete Kulissen und jeder deiner Charakter wirkt auf seine Art schön. Perfekt. Freu mich auf die Fortsetzung.

Die Shingai, oder Daria ^^.

endlich zeit kommis aufzuarbeiten... :3

Lacrimia: du bist auf der liste und wirst benachrichtigt... ^_^ danke. deine fotostory gefällt mir übrigens auch sehr gut... :)

Silia: ha! dir gehts wie mir... ich war eine zeitlang süchtig nach fantasy, aber zum glück hat sich das spektrum irgendwann ein wenig verbreitert... ^_^ (auch wenn ich irgendwie unfähig bin krimis vernünftig zu lesen. ich schaff vielleicht 10 seiten, bevor ich panisch zur letzten vorblättere... *seufz*)

~*Kurai*~: noch ein fantasyfan... :) danke für dein lob.

shunkaha_: hab dich ja auch lange genug damit gequält... *hrhr*

~*Evanescence*~: ich hoffe doch das du deine meinung zu fantasy-geschichten zumindestens überdenkst... :3 dir entgeht was (und damit meine ich keine vampir-ninja-elfen-geschichten... -_-)

t3ar: vielleicht ist es ein wenig verwirrend, aber die story bewegt sich auf mehreren ebenen, bei denen nyx den roten faden bildet. irgendwann wird es in (fast) allen belangen klarheit über die zusammenhänge geben, andeutungen werden sinn machen und irgendwann mal kurz erwähnte/auftretene figuren die ihnen zugeordnete rolle in der geschichte enthüllen. schrei also einfach, wenn es doch mal zu unübersichtlich wird... ^_^

dasmuffin: im großen und ganzen hab ich ja schon auf deinen kommi geantwortet. ich hoffe mal die verwirrung hält sich in grenzen, obwohl die rückblende jetzt vielleicht nicht sooo viel enthüllt hat (aber dafür hoffentlich lust mehr zu erfahren)

Nessanjas: die haare von dance findest du bei peggysims.

Shingai: *dance die ohren zuhalt* dance? unsympathisch? sie ist doch nur ein kleiner, unschuldiger toddler... *schnüff* vielleicht wird sie dir ja mit der zeit sympathischer... *verrät noch nichts*

so... ich hoffe ich hab niemanden vergessen... aber mein gehirn wurde heute von einer horde wild gewordener sims ausgesaugt... %) also nicht böse sein wenns doch so sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Da hast du genau meinen Geschmack getroffen! Ich liebe Vampir-Geschichten!!
Die Bilder, der Text, überhaupt alles...Perfekt!:eek:
Könntest du mich benachrichtigen, wenn die Fortsetzung kommt??

...irgendwie verwirrend ^^ ...aber wunderschön...
als Nyx am Boden liegt, sind das Blutflecken oder Rosenblätter?

lg
Tzerha

Ooooh, sehr coole Fortsetzung. Ich fand es eigentlich nicht verwirrend. Neue Charaktere tauchen in jeder Geschichte dann und wann auf - und mir hat das gefallen. =)

hui, du hast in meiner story gelesen. das freut mich aber :) geb mir auch sehr viel mühe, dass sie schön geschrieben ist. danke jedenfalls fürs lob.

ich kann nur sagen: ich warte gespannt auf einen neuen teil deiner story. die fotos..ich kann nicht fassen, dass du das gleiche pc spiel hast wie ich ;)

Juleru: kein problem. bist auf der liste... und freut mich das es dir gefällt...
Tzerha: es sind rosenblätter... ^_^
shu: naja, es ist wohl wirklich ein wenig verwirrend, aber ich hoffe das gibt sich wenn es weiter geht und man mehr von der story und dem plot zu sehen bekommt... wenn nicht schlagt mich... -_-
Lacrimia: danke. aber ich hab auch ein paar tricks... (unter anderem beständige gebete an den grafikkartengott, das die hardware auch ja alles übersteht was ich ihr manchmal zumute... :ohoh: )

ansonsten kündige ich schonmal an, dass das nächste update erst in ein paar tagen kommt da ich im moment voll im umzugsstress bin... und wenns von einem ende deutschlands zum anderen geht sollte man den nicht unterschätzen... :rolleyes:

hey, ich find die story echt super. dein schreibstil zeichnet sich echt total von den anderen ab, die ich bisher gelesen hab. natürlich zum guten hin. die fotos sind echt gelungen. Könntest du, wenn es dir nichts ausmacht, mal schreiben, wo du die haare von moon und die ganzen klamotten und waffen herhast. und das make up ist auch geil. bitte!!!!!!!!!
naja, danke, wenn du dir die mühe machst.

Wow, ich bin begeistert! Normalerweise bin ich nicht so für Fantasygeschichten, aber die is unglaublich, und die Bilder, die Texte, ich bin sprachlos!! :scream:

Würdest du mich auch benachrichtigen, bitte? *liebschau*

Pussy_Cat110: ich würde nicht sagen das ich besser / anders schreibe als die meisten anderen autoren auch. um ehrlich zu sein gibts hier leute, die welten besser sind als ich. und du bist auf der liste... ;) ist keine mühe.
IloveSims2: auch du bist auf der liste. freut mich das es dir so gefällt... :)
juliamausi15: und wieder jemand neues auf der liste. langsam wirds da voll... *freu*

im moment wird diese story ein wenig warten müssen, da ich in einem computercrash so ziemlich alle meine downloads verloren hab. die charaktere usw. sind aber alle gesichert, also wirds weitergehen sobald ich meine bestände wieder aufgefüllt und die settings wieder aufgebaut habe.
bis dahin finden hier aber vielleicht auch die, die nicht unbedingt auf fantasy stehen etwas das ihnen gefällt... =)

"...nichts als die Wahrheit."

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten