Euer erster Eindruck zu Open for Business

Wie ist Euer erster Eindruck von Open for Business?

• Umfrageteilnehmer
    359

Sims2süchtig

Newcomer

Hallo,
ich habe mir gestern "Open for Business" gekauft.Ich finde, dass dieses Add on einfach super ist!!!:lalala::lalala:Wie findet ihr es???

Danke!
Eure Sims2süchtig

ich finde es auch super genial. Auch wenn ich ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte. Tja Frau ist halt nicht perfekt.
diesmal hatt man richtige Herausforderungen.
Ich denke das wird auf jeden Fall nicht so schnell langweilig wie z.B WCJ.
Ich finds echt klasse. Meine Downloads funktionieren auch noch alle.
Echt ein super geniales Teil

so... nur noch 1 Kapitel Cicero übersetzen und dann ab am PC - hab seit gestern abend schon Entzugserscheinungen...

Ich finde das Addon auch richtig klasse. Habe es gestern ein paar Std gespielt und muss noch jede Menge ausprobieren.
Darum freue ich mich doppelt und dreifach auf das kommende Wochenende. Und das wird in den nächsten 14 Minuten eingeleitet :D
Und dann mache ich ein Sims Wochenende :lol: Meine Familie wird sich bedanken :lol:

Ich bin auch süchtig aber mich stören eion paar Punkte am Addon:

- Restaurants zu führen ist fast unmöglich weil man egal wieviele Gäste kommen kaum verdienst wegen personalkosten

-Beautysalon verdient man auch nicht soooo viel

-An geschäften verdient man nur, wenn man SEHR teure Dinge verkauft (wie Statuen für 8000 Simoleons)

Sonst ist es geil

Mein Eindruck: Absolut TOP! OfB stellt die beiden vorherigen AddOns imo locker in den Schatten, und das obwohl es gar nicht sooo viele neue Gegenstände gibt und das AddOn nur auf einer CD daherkommt. Die vielen neuen spielerischen Möglichkeiten sind einfach genial. Wenn man sich erst einmal an die neuen Funktionen gewöhnt hat, macht OfB total süchtig. Um Meilen besser als WCJ oder NL! Endlich mal ein AddOn, das auch etwas bietet, das hab ich bei den Sims2-AddOns schon sehr vermisst.

Momentan habe ich einen gutlaufenden Blumenladen und ich spiel praktisch ununterbrochen *g*

ich find das spiel echt genial.ich denke, dass wird noch lange spaß machen. ich werde sicher nicht in jedem haushalt ein geschäft aufmachen, aber in einigen bestimmt :D
ich find es super, denn das ist eine total neue herausforderung!

Mein erster Eindruck: teils / teils.

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass es wirklich eine Herausforderung ist, ein Geschäft zu führen. Ich habe es aber auch noch nicht gewagt, einen meiner bestehenden Sims zum stolzen Ladenbesitzer zu machen. Und mit frisch erstellen, die noch keine Fähigkeiten haben, ist es bestimmt noch ein bisschen schwieriger.

Auf der anderen Seite finde ich die Verdienstmöglichkeiten aber sehr bescheiden - besonders wenn man das hohe Startkapital und den ganzen Aufwand berücksichtigt und dass das Privatleben der Sims dabei völlig auf der Strecke bleibt. Vielleicht liegt das aber auch nur an mir, da ich noch keine wirklich gute Strategie gefunden habe. Ich hätte mir aber schon gewünscht, dass bei gut laufenden Geschäften ab und zu ein Anruf im Laden reicht und sich die Sims ansonsten 'nen lauen machen können. Mein kleiner Blumenladen warf mal gerade so 80 § ab, wenn mein Sim nicht im Laden war. Und in dieser Beziehung habe ich mir einfach mehr versprochen. Aber ich hoffe noch, dass das im Laufe der Zeit und mit besseren Strategien / Tipps aus dem Forum besser wird.

Hallo,

hab auch gestern das Add on gekauft und mich gleich drangesetzt. Als erstes habe ich ein Pärchen einen Salon führen lassen wollen

Also: Salon neben das kleine Häuschen gebaut und los gehts ... aber ist ja echt übel, dass die ganzen Kunden plötzlich durch mein Haus stapfen. Die sollen doch im Salon bleiben.:mad:
Und das Personal steht die Hälfte der Zeit blöd rum. Die Verkaufsgespräche laufen auch nicht besonders gut. Was läuft da schief?:ciao:

Kann man auch für die Klobenutzung im Salon Kohle verlangen?:naja: Und wo muss ich dafür dieses Ticket-Teil hinstellen? Fragen über Fragen. Das Handbuch ist ja eher mager ausgefallen.

LG
Satiah

Ich find das Spiel auch bis jetzt voll cool, aber etwas schade find ichs, dass es keine vorgefertigten Geschäfte gibt, in denenn man direkt einkaufen kann ...

Ich find OfB auch total tooolll...aber ich finde auch wie ihr, dass man irgendwie zu wenig verdient mit den Geschäften. Man kann zwar Angestellte einstellen, denn ich hab noch keine und mein 2-Sim-Haushalt is immer beschäftigt, wenn der eine schläft/isst muss der andere die Kunden betreuen, aber dann verdient man ja fast gar nix mehr außer wie gesagt mit Megateuren Sachen aber das is ja nich Zweck der Sache oder? Naja...das is schon nein kleiner Nachteil...aber das AddOn ist trotzdem super.

Neue Objekte?

Ich hab mir Ofb noch nicht gekauft.... Würde aber gerne mal wissen, was es so an neuen Objekten, Wänden und Böden bietet!?
Kann mir da mal jemand auskunft drüber geben?

Blvd Ben schrieb:
Ich hab mir Ofb noch nicht gekauft.... Würde aber gerne mal wissen, was es so an neuen Objekten, Wänden und Böden bietet!?
Kann mir da mal jemand auskunft drüber geben?

Neue Objekte für den Kaufmodus gibt es nur wenige, der Schwerpunkt von OfB liegt auf den neuen Interaktionsmöglichkeiten.
Viele der neuen Objekte kann/muss man erst mit Hilfe von Werkbänken herstellen (Spielzeug, Blumensträuße, Roboter...).
Ansonsten gibt es ein paar neue Teppiche (Fußmatten), Stühle, eine Couch, Spiegel, viele neue Fenster und Türen und auch ein paar neue Deko-Artikel. Elektrogeräte gibt es keine neuen, hab zumindest noch keine entdeckt. Wände und Böden sind mir nicht besonders aufgefallen. Drei neue Frisuren für Frauen, zwei für Männer und ein Haufen Verkleidungen und Kostüme (die ich eher unnötig finde aber das ist Geschmackssache).
Insgesamt bietet sich an Objekten eher wenig, aber darauf kommt es auch nicht unbedingt an.

gloomilicious schrieb:
Neue Objekte für den Kaufmodus gibt es nur wenige, der Schwerpunkt von OfB liegt auf den neuen Interaktionsmöglichkeiten.
Viele der neuen Objekte kann/muss man erst mit Hilfe von Werkbänken herstellen (Spielzeug, Blumensträuße, Roboter...).
Ansonsten gibt es ein paar neue Teppiche (Fußmatten), Stühle, eine Couch, Spiegel, viele neue Fenster und Türen und auch ein paar neue Deko-Artikel. Elektrogeräte gibt es keine neuen, hab zumindest noch keine entdeckt. Wände und Böden sind mir nicht besonders aufgefallen. Drei neue Frisuren für Frauen, zwei für Männer und ein Haufen Verkleidungen und Kostüme (die ich eher unnötig finde aber das ist Geschmackssache).
Insgesamt bietet sich an Objekten eher wenig, aber darauf kommt es auch nicht unbedingt an.

Mhmhmh..... Spiegel, Couch, Fenster, Türen.... Alles neu?
Hört sich doch toll an! :-)

ja leute, also wenn ihr mich fragt ..... ich finde das spiel einsame spitze!!!! es gibt nichts besseres als sein eigenes geschäft zu haben, wo man wirklich fast alles verkaufen kann, was man will!!!!! es is einfach nur noch hammer!!!! und ich bekomme davon einfach nicht genug! ich habs seit gestern (also seit dem eröffnungstag xDD), und seitdem sitz ich eigentlich nur noch davor!!

also dass das spiel saugeil wird, das hab ich mir schon gedacht, aber dass es so MEGAHAMMEREXTREMULTRAGEIL wird, das war mir net klar!! ich weiß ich spinne .... sims 2 süchtig eben ... hehe

Mein erster Eindruck

Mein erster Eindruck vom SPiel war richtig positiv endlich eine neue Musik im Kaufmodus etc.=)
Als erstes hab ich den CAS besucht um mich mit den neuen Klamotten etc. anzuschauen da ich ja OHNE Downloadsspiele hab ich mich auf die richtig gefreut :).Ich wahr eigentlich schon zu frieden mit den Klamotten.Es ist zwar nicht viel dazugekommen aber es genügt.

Als ich dann is Spiel bin hab ich mir erstmal den Kaufmodus angeschaut,es gibt zwar nicht massen neue Objekte,aber die es gibt sind schön und bereichern das spiel.
Heute werde ich mich dem Geschäft widmen,hatte gestern leider keine Zeit es ausgiebig zu testen,was aber heute geschieht.
Also mein Fazit:Obwohl ich noch nicht alles getestet habe bin ich von dem Spiel schwer begeistert.
:hallo:

Ich habe gstern nur ca 3 Stunde gespielt, aber es war echt toll ^^ Zum Glück ist Wochenende!!! Ich bin sehr positiv überrascht! Und ich bin begeistert!

Also ich finde das neue Addon wirklich klasse, eine super Entschedigung das es nur so wenig "normale" Jobs gibt :lol:

War bloß ebend sehr schockiert als ich auf der SimsZone von diesen Fehlern gelesen hab :eek: Ich hoffe der Patch kommt bald, ich mag meine Familien nicht verlieren :argh: :ohoh:

Also ich find es Klasse, interessiert mich bis jetzt am meisten. Von den ganzen Bugs ist bisher nichts passiert, hab ja auch die Wahrnungen aus em Forum beachtet, danke schön.
Dann gibt es noch paar Sachen um den Nachbarschaftsmodus zu dekorieren Windmühlen, Leuchturm, Luftschiff um nur einige zu nennen

Elenaor schrieb:
@loba

stell nen manager ein... ^^

Hatte ich! Ohne Manager läuft der Laden in Abwesenheit des Ladenbesitzers doch überhaupt nicht.

Ich habe mir mehr für den Baumodus gewünscht. Dass man die neuen Fundamente umtapezieren kann zum Beispiel. Oder mehr Variationen bei den freien Treppen.
Super hingen sind die Fahrstühle und die Dacharten. Besonders diese Eingansberich-Dinger finde ich klasse.
Vom Spiel selbst her, kann ich nicht so sagen, ob ich vollends zufrieden bin, da ich noch nicht alles ausprobiert habe. Aber es macht auf jeden Fall Spaß!

Mehr Frisuren für die frauen wären nicht schlecht gewesen=(Aber ist ganz okay...

Ich habe es noch nicht; klingt aber besser als erwartet nach alldem was ich hier lese :D
Wahrscheinlich kaufe ich es noch - aber frühestens wenn der Patch draussen ist der die Speicherprobleme behebt. Ich habe keine Lust meine Familien zu verschrotten :naja:
Was ich schon irgendwie unverschämt finde ist das Maxis ein Spiel mit so heftigen Fehlern rausbringt. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Fehler im Huase EA so völlig unbekannt war und erst am ersten (!!) Tag nach dem Releasedatum von den Käufern entdeckt wurde. Aber das Releasedatum um ein paar Tage zu verschieben und dafür ein weitgehend bugfreies Spiel rauszubringen war wohl nicht drin...

Also ich hab diese Speicherprobleme nicht. Hab auf einem Gemeinschaftsgrundstueck gespeichert, weil ich den Hinweis auf der SZ zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen hatte. Aber bei mir wurden dadurch keine Probleme verursacht. :confused: :D
Das einzige das mich stoert, ist dass einige Gegenstaende, die z.B. fuer Restaurants noetig sind, immernoch auf Gemeinschaftsgrunstuecke beschraenkt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar eine Umfrage ich antworte trotzdem mal Cosili
ich hab noch nie ein Spiel so aufgeregt installiert wie open für business.
Auf dem größten Bug mit dem wegfahren vom Grundstück sind wir ja dank simszone aufmerkmerksam gemacht worden. Und dank der User die es früher hatten Schweiz und so
Bei mir ist garnix passiert und von Speicherproblemen weiss ich auch nix
das Spiel läuft nicht langsamer oder so

SUMSE schrieb:
Ich habe mir mehr für den Baumodus gewünscht. Dass man die neuen Fundamente umtapezieren kann zum Beispiel.
Ähem, das geht doch %) Bei mir zumindest. ...

Also ... mein erster Eindruck: Nicht schlecht.

Die Installation ging bei mir - wie immer - reibungslos. Gut, das doppelte Starten, damit die benutzerdefinierten Objekte angezeigt werden, mag ein wenig lästig sein, aber ich kann die Ladezeiten bei mir verkraften.

Einziges Problem mit benutzerdefinierten Objekten waren die raumhohen Fenster von Numenor auf die ich anschließend die Rahmen von Tiggy gesetzt hatte. Die Fenster sind in der Wand verschwunden. War ein wenig Frickelarbeit, erst die Rahmen wegzusetzen um dann die Fenster wieder sichtbar zu machen. Ging aber.

Ansonsten ist mir noch kein Bug über den Weg gelaufen, aber irgendwie bin ich sowieso Bug-Technisch von dem Spiel seit Erscheinen größtenteils verschont geblieben. ToiToiToi *aufholzklopf*

Das Spielerlebnis an sich: Meine Simin kommt zu rein gar nichts mehr, ist aber mit ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin total zufrieden. Der eingestellte Kassierer ist mit Arbeit und Gehalt zufrieden, nur finde ich einfach keine Verkäuferin, die mir die Kinden nicht vergrault. :argh: Also ... selber machen. Mittlerweile hat sie im Verkaufen auch schon den Goldorden.

Mit 'nem Blumenladen lässt sich anscheinend nicht so viel Geld verdienen. Ich bin wieder auf einen Kunsthandel umgestiegen. Da sind die Kunden scheinbar eher bereit, die überteuerten Preise zu bezahlen. *lach* ...

So ... und jetzt geh ich wieder spielen. Mal schauen, ob meine Simin noch dazu kommt, eine Familie zu gründen. ... :lol:

Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Ich habe das Spiel seit gestern und muss sagen das ich wirklich zufrieden damit bin. Lange konnte ich damit zwar noch nicht Spielen, aber trotzdem.

Die Installation klappte Reibungslos und auch alles andere haut prima hin. Streßig ist das Leben als Geschäftsinhaber zwar auf alle Fälle, aber trotzdem ist das Spiel meiner Meinung nach einfach super.

PS: Ohne Downloads und Hacks bleibt man wohl auch größtenteils von den Bugs und Fehlern verschont. =)

Yamahaman schrieb:
Ich bin auch süchtig aber mich stören eion paar Punkte am Addon:

- Restaurants zu führen ist fast unmöglich weil man egal wieviele Gäste kommen kaum verdienst wegen personalkosten
(...)

Sonst ist es geil

Da kann ich nur zustimmen. Mir gefällt das AddOn auch sehr gut. Aber ein Restaurant wirft wirklich nicht sehr viel ab. Nur wenn man das Geschäft alleine betreibt, verdient man einigermaßen, aber das ist ziemlich stressig.

Funny-Girl12 schrieb:
Ich find das Spiel auch bis jetzt voll cool, aber etwas schade find ichs, dass es keine vorgefertigten Geschäfte gibt, in denenn man direkt einkaufen kann ...

Das finde ich auch doof. Ich wollte gestern mit meiner Simin mal durch die Geschäfte ziehen und da finde ich nur leere Regale vor. :argh:

Meine Antwort gint es gar nicht. MEHR als ich erwartete hatte!!!

nachdem ich heute das spiel installiert und einige stunden damit zugebracht habe, muss ich sagen, das ich nicht all zu sehr davon begeistert bin-leider...ich habe mir wesentlich mehr darunter vorgestellt...geschäft bauen und verkaufen ist wohl nicht mein ding...da bleibe ich doch lieber bei dem normalen familien mit kindern...:D ziehe diese gross , unternehme etwas mit ihnen und schicke sie zum college....dabei habe ich wesentlich mehr fun...:lalala:

ich finds einfach nur genial! hatte zwar startprobleme aber das lag an meiner grafikkarte :) jetzt hab ich neuen treiber, spiel läuft, beauty saloon auch :D was will man mehr!? lol

Da ich (vor "Sims 2") äußerst gerne Spiele wie "Rollercoaster Tycoon", "Die Gilde", "Die Siedler IV" usw. gespielt habe, macht mir OfB total viel Spaß. Ich kann es jedes Mal kaum erwarten, bis ein Sim einen neuen Talentorden bekommt und mehr Sachen herstellen kann. Und es macht Spaß, zuzusehen, wie das Geschäft wächst. Und die neuen Interaktionen, speziell was Kinder anbelangt und Abhängen zwischen Erwachsenen etc. finde ich super!
Allerdings ist so ein eigenes Geschäft, egal ob im Haus oder auf einem eigenen Gemeinschaftsgrundstück, sehr stressig. Sims, mit denen ich bisher am liebsten in die Downtown zum Amüsieren gefahren bin usw. werde ich einen eigenen Laden z.B. nicht antun.

Panschi_72 schrieb:
nachdem ich heute das spiel installiert und einige stunden damit zugebracht habe, muss ich sagen, das ich nicht all zu sehr davon begeistert bin-leider...ich habe mir wesentlich mehr darunter vorgestellt...geschäft bauen und verkaufen ist wohl nicht mein ding...da bleibe ich doch lieber bei dem normalen familien mit kindern...:D ziehe diese gross , unternehme etwas mit ihnen und schicke sie zum college....dabei habe ich wesentlich mehr fun...:lalala:

Jep, so isses bei mir auch. ;)

Ich finde das Add ON ziemlich stressig, mir machen anscheinend Funadd-ons a la Nightlife mehr Spass...
Trotzdem gefällt mir das Add On besser Als WCJ, was wohl an den vielen Möglichkeiten liegt..
Vor allem die Roboter sind cool, ich liebe diese Servos!=)
Was mich am meisten stört ist der gerigne Verdienst eines Ladens, vor allem wenn man es mit dem Aufwand vergleicht..
Auch so manche Bugs nerven, cih hoffe das mit dem neuen Mini-Add-on ein Update kommt..
Meine Erwartungen wurden nur teils erfüllt, insgesamt bekommt das Spiel von mir eine 2 (nach deutscher Notenskala), aber an die 1- von Nightlife kommt es nicht ran...:rolleyes:

Zonky schrieb:
Ich finde das Add ON ziemlich stressig, mir machen anscheinend Funadd-ons a la Nightlife mehr Spass...
Trotzdem gefällt mir das Add On besser Als WCJ, was wohl an den vielen Möglichkeiten liegt..
Was mich am meisten stört ist der gerigne Verdienst eines Ladens, vor allem wenn man es mit dem Aufwand vergleicht..
Jo, das finde ich auch. Es ist gar nicht so leicht, einen Laden auf die Beine zu stellen und es dauert, bis man eigentlich richtig OfB spielen kann. Das ist schade. Bei mir haben gleich 2 Angestellte am ersten Tag gekündigt und mir wurde Beschwerde nach Beschwerde an den Kopf geschmissen =) Aber naja - war ja erst mein erster Laden und ich muss mich erst einspielen.

Ich find das Addon super, obwohl ich bestätigen kann dass es leichter ist mit teuren Objekten gut laufende Gesch#fte zu betreiben.
Also mein Elektronik/Robotershop brummt z.B. ziemlich, während mein Spielzeugladen noch so vor sich hindümpelt.
Was anderes hab ich bisher noch nicht auspobiert werde ich aber bestimmt noch machen. :)
Es macht auf jeden Fall unheimlich viel Spaß und da ich eh eine der bösen bösen cheater bin ist mir das mit dem Ertrag auch nicht ganz so wichtig ;)

Ich finde OfB im Gegensatz zu den anderen Erweiterungspacks besser als alles andere. Meine Geschäfte derzeit laufen gut, hab sogar einen Bücherreagl für lächerlich billige 15 $ verkauft.

also ich bin begeistert :p
habe mir zuerst das lösungsbuch gekauft, da ich das spiel nicht finden konnte.. nachdem ichs durchgelesen hatte war ich drauf und dran mitten im unterricht nach hause zu gehen um die sims zu spielen xD
was mir als allererstes aufgefallen ist: diese verdammt geile männerfrisur, bei der die haare ins gesicht hängen... *sabber* :lol:

das einzig negative, das mir bis jetzt aufgefallen ist: die packages B vom inteenimator und simcuties espressomaschine funzen nicht :(

nachdem ich aber natürlich nicht von meinen packages abhängig bin *hust* *im hintergrund lautes weinen* finde ich das spiel einfach toll =D

Also ich bin zufrieden :D. Installation lief problemlos, Downloads werden alle einwandfrei erkannt, kein Geruckel, die Ladezeiten scheinen tatsächlich kürzer zu sein, und auf den Gemeinschaftslots erscheinen nun endlich massenhaft (massenhaft ist für mich alles, was 10 übersteigt :D) Besucher, ohne dass ich mich des "maxNumOfVisitingSims" bedienen muss.

Das neue Gameplay selber macht mir auch tierisch Spaß - besonders spaßig ist der allererste Shop, wenn man sich - mit den neuen Features noch gänzlich unvertraut - plötzlich einem Riesenansturm gegenübersieht, weil der Laden in der Käufergunst aus unerfindlichen Gründen kometenhaft aufsteigt, und man hektisch auf die Pause-Taste drischt, weil Spieler und Sim völlig den Überblick verlieren :D :D. Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt :)

@ Thunfisch: Ja, die Frisur hat mich auch gleich angesprungen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten