Projekt: Modelcontest

Uriel

Member
Neunkirchen-Seelscheid in der Nähe von Köln und Bo

Ablauf für die Models
Wie suchen die schönste Simdame im Simforum.
Das Projekt ist in mehrere Etappen gestaffelt (6 Etappen je 2 Wochen), die alle verschiedene Themen haben. Für jedes Thema ist eine Woche Bearbeitungszeit vorgesehen. Der Anfang des Projektes läuft natürlich so ab, dass ihr euch als erstes mal bewerbt. Jeder der mitspielen will, schickt mir in den ersten 2 Anmeldungswochen ein Bild seiner Simsdame mit der er sich anmelden will. Das Bild soll wirken als ob euer Sim sich bei einer Modelagentur bewerben möchte. Auch alle folgenden Bilder sollten möglichst wie typische Model Bilder rüberkommen und nicht wie ein Schnappschuss oder aus einem Familienfotoalbum aussehen. Nach den 2 Wochen werde ich eure Bilder mit einem kleinen Steckbrief auf eine Fotoseite setzen, um euch bewerten zu lassen. Das Ganze ist schon die erste Etappe. Nach jeder weiteren Etappe wird eine weitere Abstimmung erfolgen.
Während die Abstimmung zur ersten Etappe läuft, werde ich das Thema für die zweite Etappe angeben. Innerhalb einer Woche müßt ihr mir das Bild für die zweite Etappe schicken. (Wer mir das Bild für die kommende Etappe nicht rechtzeitig zuschickt, muß leider disqualifiziert werden!) Und das gilt für jede Etappe. Das heißt, wenn die zweite Etappe läuft gebe ich das Thema für die dritte Etappe vor und ihr müßt mir in dieser Woche das Bild für die dritte Etappe schicken u.s.w..

Regeln

Erlaubt sind alle Downloads bis auf komplette Sims. (Damit würdet ihr euch eigentlich auch selbst verarschen.)
Erlaubt sind Bildbearbeitungsprogramme. Wer sich für das Projekt anmeldet, sollte eins haben. Bilder dürfen nicht mit eurem Nick versehen werden.
Das Bild soll auf jeden Fall nicht mehr als 450 x 600 oder 600 x 450 Pixel betragen.
Es werden nur Ewachsene zu dem Contest zugelassen.

Die Teilnehmerzahl beträgt: 20 Teilnehmer

Bewertung

Bewertet wird nach der 10-Punke-Skala. Das heißt, wenn Ihr die Kandidaten bewerten wollt, vergebt ihr punkte von 0 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) an die Kandidaten.

Wer mitmacht darf selber nicht abstimmen!

Etappe 5 "Diva"

In der vorletzen Etappe stellt ihr euren Sim in Abendkleidung dar wie auf einem grossen Empfang z.B. auf einer Gramy verleihung Hintergrundbilder sind disesmal nicht erlaubt! eure simdame sollte sehr Divenhaft Rüberkommen.

Einsendeschluss:14.05.06 um 20:00 Uhr

Etappe 6 "Cover Girl"

Stellt euch vor euer Sim hat es geschafft und ist eins der Begertesten Foto Models, Tja und was ist wenn man soooo begert ist ???.... Natürlich man landet auf dem Cover einer Grosse Zeitschrift.
Ihr erstellt ein Cover einer Zeitschrift und euer Sim ist auf der Titelseite! Ihr könnt euch die Zeitung aussuchen die ihr benutzen wollt oder ihr erfindet selber eine Zeitschrift. Wie bei fast jeder Zeitschrift sollte auch diese Zeitschrift mit beschriftung auf der titelseite sein.

Einsendeschluss: 29.05.2006 um 20:00 Uhr

:idee: Laßt euch was einfallen! Kreativität ist gefragt!

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste "Etappe 4"
julieann
aylady18
Honk
Sway
Klaumöppel
t3ar
Panschie_72
PaigeMatthews

Grün markiert: Bilder sind angekommen und in Ordnung
Rot markiert: Bilder müssen überarbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
muss es eine erwachsene dame sein oder kann es auch ein teenager sein?
und was sway schon fragte wie groß soll das bild sein?

ich will mitmachen bitte!
aba ich hab ma ne frage, soll ma den steckbrief genau AUF das bild machen oda noch a 2. bild?

Bin auch dabei. Will mal sowas probieren. *g* Ich hoffe, dass Anfänger willkommen sind. ;) Die Setcard kommt dann diese Woche irgendwann.

ja du kannst mich auch eintragen. ich schau mal, was ich da so hinbekomme ;)

@Guthwulf: Natürlich bist du wilkommen! Wenn du Fragen hast, einfach stellen.

Habe euch alle eingetragen!

aylady18 schrieb:
ich möchte, wenn's noch geht, auch gern mitmachen!
aber sag mal: soll auf dem bild nur das gesicht zu sehen sein? oder der ganze sim? und was ist mit bewerbungsfoto gemeint? ne pose?

Gruß aylady

Wenn möglich ganz.
Ich weiss nicht ob du das kennst aber meistens sieht man das im Fernsehn das sich die Models mit einer Bewerbungskarte anmelden die sie an die Agenturen schicken! Darauf sind sie natürlich in Pose um möglichst gut rüber zu kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist einmal ein tolles projekt. ich würd auch gerne mitmahcen, aber ich habe Sims deinstalliert... Naja, ein andermal. Aber ich will es auch gerade wieder installieren... Aber ich habe keine Bilderbearbeitungsprogramm. leider nein, aber ein schönes Projekt.

ich will auch mitmachen, bitte :)

Uriel schrieb:
Wenn möglich ganz.
Ich weiss nicht ob du das kennst aber meistens sieht man das im Fernsehn das sich die Models mit einer Bewerbungskarte anmelden die sie an die Agenturen schicken! Darauf sind sie natürlich in Pose um möglichst gut rüber zu kommen!
Also ich weiß nicht... ich find ja, dass es beim ersten Bild vor allem auf die Ausstrahlung ankommt. Das kann auch ein schönes Portrait. Ist es schlimm, wenn ich daher erstmal noch keine "Ganzkörperpose" abliefere? Das kann man sich ja dann z.B. die Bademoden aufsparen ;)

@Fedora: Es müssen keine Häuser gebaut werden! Ich setze dich mal auf die Liste.
@Guthwulf: Die Frahe kann leider nur Uriel beantworten. Sie wird bestimmt noch heute oder morgen online sein.

>TUFFY< schrieb:
@Guthwulf: Die Frahe kann leider nur Uriel beantworten. Sie wird bestimmt noch heute oder morgen online sein.
super :) Wie gehts mit den 20 Kandidatinnen denn dann weiter? Auslese ala "Deutschland sucht den Superstar"? *g* ;)

Fedora hat das schon richtig erkannt. Nach jeder Aufgabe erfolgt eine Abstimmung. Und zum Schluß werden alle Punkte zusammen gezählt. Es gibt kein Auswahlverfahren.

Zuletzt bearbeitet:
also das ist ja mal eine sehr schöne idee...
ich habe zwar noch nie einen wettbewerb mitgemacht, aber irgendwann ist ja immer das erste mal :-)
ich würde gerne teilnehmen %)

liebe grüße, t3ar

edit: eine frage hätte ich noch und zwar- wie viele 'aufgaben' werden es denn ungefähr werden?

@t3ar: Trage dich sofort ein. Es ist vorgesehen, dass das Projekt insgesamt 6 Aufgaben beinhaltet. Werde Uriel noch schreiben, dass sie das noch in die Beschreibung setzt.

Muss man die Bilder bearbeiten? Wenn ja wie ist das gemeint? Also was soll man denn da z.b. bearbeiten?

Hallo
Ich würde auch gerne mit machen. Doch muss ich zu erst wissen ob man bei diesen Sims dann alles (Kleider, Aussehen Schminke usw) selbstgemacht haben muss oder ob es reicht wenn man den Sim (das Aussehen und den Charakter) selber formt????
LG capoline

uriel schrieb:
Erlaubt sind alle Downloads bis auf komplette Sims. (Damit würdet ihr euch eigentlich auch selbst verarschen.)
uriel schrieb:
Erlaubt sind Bildbearbeitungsprogramme. Wer sich für das Projekt anmeldet, sollte eins haben.

ich habe es so verstanden, dass es bei dieser aufgabe eigentlich so gut wie vorausgesetzt wird, ein bildbearbeitungsprogramm zu haben (bzw es auch bedienen zu können), da man ja eine sed card erstellen soll (beispiel dazu wurde oben von uriel auch gegeben).
und die klamotten muss man nicht slber machen, denke ich. oben steht ja auch, dass downloads erlaubt sind...

falls ich das jetzt doch falsch verstanden habe wäre das ziemlich ärgerlich ^^

lg t3ar :hallo:

t3ar schrieb:
ich habe es so verstanden, dass es bei dieser aufgabe eigentlich so gut wie vorausgesetzt wird, ein bildbearbeitungsprogramm zu haben (bzw es auch bedienen zu können), da man ja eine sed card erstellen soll (beispiel dazu wurde oben von uriel auch gegeben).
und die klamotten muss man nicht slber machen, denke ich. oben steht ja auch, dass downloads erlaubt sind...

falls ich das jetzt doch falsch verstanden habe wäre das ziemlich ärgerlich ^^

lg t3ar :hallo:

Genau so ist es.
Es wird auch noch für weitere Etappen benötigt mit einem Bildbearbeitungsprogramm umzugehen.

Wenn das so ist...möchte ich mich auch anmelden, bitte. Würde so was auch mal gern ausprobieren. Es ist doch noch 1 Platz frei oder???
LG capoline

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten