Fehler beim Notendurchschnitt seit OfB?

Mietze

Member

Hallo,

seit Donnerstag habe ich Open For Business. :) Vom Spielverlauf ist alles supi. Ich hab ne 5 köpfige Familie nebst keinem Lädchen im Haus. Die ältere Tochter lebt nun auf dem Campus. Seit sie sich in ein Fach eingewählt hat, und dort die Prüfung besteht, steht beim Notendurchschnitt 4,0 statt 1,0- obwohl in der Meldung steht,dass Lakeisha Skye mit 1,0 abgeschlossen hat und ein Stipendium von 1200$ bekommt.

Ich wollte fragen, ob das bei euch auch so ist, seit ihr OfB installiert habt.

Immerhin will ich später noch Lakeisha's Zwillingsgeschwister Ynez Kaylee und Seth Raven aufs College schicken..:hallo:

Vielen lieben Dank im Vorraus!

HessenSandy1688 schrieb:
Hallo,

seit Donnerstag habe ich Open For Business. :) Vom Spielverlauf ist alles supi. Ich hab ne 5 köpfige Familie nebst keinem Lädchen im Haus. Die ältere Tochter lebt nun auf dem Campus. Seit sie sich in ein Fach eingewählt hat, und dort die Prüfung besteht, steht beim Notendurchschnitt 4,0 statt 1,0- obwohl in der Meldung steht,dass Lakeisha Skye mit 1,0 abgeschlossen hat und ein Stipendium von 1200$ bekommt.

Ich wollte fragen, ob das bei euch auch so ist, seit ihr OfB installiert habt.

Immerhin will ich später noch Lakeisha's Zwillingsgeschwister Ynez Kaylee und Seth Raven aufs College schicken..:hallo:

Vielen lieben Dank im Vorraus!

das liegt daran, das es in den usa mit den noten genau andersherum als bei uns ist...;)

ja genauso isses auch. ich habe auch das lösungsbuch davon (also von wcj) und da steht auch, dass 4.0 der beste ist von allen.

das heißt also, es hat auch nicht mit dem neuen addon zu tun ^^

in amerika werden die noten aber nicht mit zahlen, sondern mit Buchstaben vergeben. Also von A-F wobei A das beste ist!!!!
Aber wenn es im lösungsbuch steht dann wird es wohl richtig sein.
hast du denn SIMS auf englisch installiert oder das spiel aus USA?

Das ist doch völlig egal was da steht!
Hab den Fehler seit OFB auch und das ist garantiert ein Fehler!
Aber nur in der Anzeige. Ist die Lernanzeige voll wird das auch eine 1!
(was man auch am Geld sieht...)
Genauso mit dem Abschluss: Der bleibt auch Magna Cum Laude. Auch wenn da 3,9 oder 4 steht... also scheiß drauf...

Die 4.0 ist in den USA der GPA. 4.0 ist demnach das Beste, was man bekommen kann, was demnach einer 1.0 im Deutschen entspricht.

Spielst Du auf deutsch oder englisch? Ich hab nämlich mein Spiel vor einer Weile auf englisch umgestellt und erst dann erschien die 4.0. Also ist es bestimmt kein Bug.

Es ist definitiv ein Bug! Vor OFB hatten alle immer einen Durchschnitt von 1.0 und haben mit Summa cum laude abgeschlossen - also der Bestnote. Jetzt bleibt der Schnitt, egal, was ich mache bei 4.0.

Dieses Mal hat sich Maxis bei einem Add-on mit der Anzahl und Schwere der Fehler selbst übertroffen.

Dio schrieb:
Es ist definitiv ein Bug! Vor OFB hatten alle immer einen Durchschnitt von 1.0 und haben mit Summa cum laude abgeschlossen - also der Bestnote. Jetzt bleibt der Schnitt, egal, was ich mache bei 4.0.

Dieses Mal hat sich Maxis bei einem Add-on mit der Anzahl und Schwere der Fehler selbst übertroffen.

Sehe ich auch als Bug.
War vorher nie so, erst bei OfB....

Es handelt sich wirklich um einen Bug, ich habe ihn, und spiele auf Deutsch.

Schulnoten der USA

Öm : Nun ich war zwar noch nie in Amerika, doch eine meiner Bekannten hat eine Schwester dort. Die haben Buchstaben als Noten. Zuminstestens in Chicago.

Schule USA
Schule USA 2

Habe auch mal hier einen Link zum Schulsystem der USA. Soweit ich das ersehen kann ist ein A = 1 ein Lehrer kann zu dem A noch ein + schreiben das dann eine 1+

Es gibt
A B C D F = 1 2 3 4 5 Wobvei die F als das schlechteste gilt.

Also kanns eigentlich nur ein Bug sein ? Oder ein Übersetzungs fehler ? Weiß auch sonst nix dazu.

MELD! :hallo:
Auch ich habe diesen Bug seit der Installation von OfB. Ich spiele das Spiel schon immer auf Deutsch. Vor der Installation von OfB hab ich sogar alles deinstalliert, meine Festplatten auf Fehler überprüft und alles defragmentiert, bzw. die Festplatte, auf der das Spiel ist, sogar formatiert (!!!). Jedenfalls läuft OfB bei mir soweit ganz gut. Nur das mit den Campus-Noten stört mich gewaltig!!! :argh:

THOMAS

Hallo!

Ich konnte erst heute wieder ins Forum, weil gestern hier mal wieder gar nichts lief in Sachen Server.

Also: Es ist definitiv ein Bug, weil es vor der Installation von OfB immer den Notenschnitt 1,0 gab. In der Statusmeldung kommt ja auch 1,0 und nicht 4,0.

:naja: Nix da mit Amiversion. Bei Amazon.de bestellt, deutsche Verpackung, deutsches Spiel.

Wieder etwas, was man auf thesims.com als Bug melden kann.:rolleyes:

Was ist dieser GPA?

Ich spiel auf Englisch, da steht immer GPA 4.0
und darunter der Notendurchschnitt

Mir ist das aufgefallen, als ich den neuen "Semester Tester" mit dem Alleskönner-Cheat ausprobiert hab. Wählt man "Graduate", hat der Sim automatisch mit "Summa cum laude" abgeschlossen, beim Notendurchschnitt steht aber 4,0. Ich war auch erst ganz irritiert, aber scheint wirklich ein Fehler zu sein, den man schnellstmöglich beheben sollte.
Eigentlich schon böse, solche Sachen einfach zu übersehen. Darf normalerweise nicht passieren.

ich hatte das auch,allerdings stand statt 4,0
3,8
obwohl sie eigentlich Notendurschnitt 1,0 gehabt hätte,sie ist auch auf die Besteliste gekommen und so

Hallo Mrs.Welcome

Und Ihr's ich denke es wurde vertauscht!!!
Denn laut Misses Willkommen kam sie ja auch (immer (???)) auf die Bestenliste, was man ab der Note 1.2, oder so kriegt.
Und sie sagte hier ja nicht, dass sie lauter 1.0 hatten, sondern dass sie auf die bestenliste kam.
Das hatte ich auch, 1 x ein 1.2 und der Rest eine 1.0, dass ich ann keine 1.0 im schnitt hatte (obwohl es Logischerweise so hätte sein müssen...), sondern eine 1.1. :argh:

Naja, jedenfalls, wäre das mit dem Bug von OfB nun also eine 3.9!? :idee:

Oder, @Mrs.Welcome, hattest du immer 1.0? (dann wäre meine Umkehrungstheorie

Ich hab zuerst gedacht, das liegt daran, dass ich dieses Hackobjekt benutze...
ich setze das immer auf "D" ... dann erscheint bei mir die 1,0 und die guten machen brav ihren abschlus summa cum lauda .. also kann das einfach kein übersetzungsfehler sein
ich hoffe mal, das das mit dem kommenden patch schnell wieder behoben ist - nervt nämlich ziemlich

Hach Peachy

Weisste, jetzde hoff' ich einfach immer noch dass ich den Bug nich kriech' Und ich glück hab', im Gegensatz zu so manchen hier! *gg* =)

Und weisste, ich stör' mich nicht ab Bug's, nur wenn ich dazu den bool brauch' um etwas zu richten. ;) :cool:

LiT schrieb:
Was ist dieser GPA?

Ich spiel auf Englisch, da steht immer GPA 4.0
und darunter der Notendurchschnitt

GPA
Weil ja einige es nicht verstehen wollen. ;)

Es handelt sich dabei schlichtweg um einen kleinen Übertragungsfehler, der aber eigentlich kein Bug an sich ist, weil er in keinster Weise das Spielgeschehen beeinflusst. ;)

Ich verstehe auch das Problem vieler hier nicht. Vor allem, warum sie sich so aufregen oO?!

1. Der Lernbalken funktioniert noch immer fehlerfrei
2. Man bekommt, falls dieser voll sein sollte, trotzdem seine 1
3. Is das doch lediglich ein Anzeigefehler, mehr nicht..

Warum regt ihr euch also so auf?
Sowas ist ja wohl echt das kleinere Übel...

Und zu den ganzen Bugs: Sowas geniales wie jetzt gab es vorher ja auch noch nicht. Da kann ich Fehler auch verzeihen ^^
Weil: Sie werden garantiert ja behoben werden.

Sch... Bugs

Mich nervt die umgedrehte Notenanzeige. :naja:
Ich frage mich eh, wieso es bei OfB zu Bugs auf dem Campus kommt.
Umgedrehte Noten, Probleme mit den Abschlussprüfungen - achja, und nicht zu vergessen die Geschlechtsumwandlung bei einigen Berufsanzeigen (EXTREM nervig - mein Lieblingssim - männlich - ist nun AstronautIN :mad: ) - kommt. Ich sehe da gar keinen Zusammenhang mit den Neuerungen in OfB und frage mich, wie man ausgerechnet diese Dinge verbocken konnte.
Mein Sims lief mit Nightlife sowas von genial, schnell, bugfrei (zumindest bei mir)... und nun sowas... (Langsamer ist es auch geworden, aber ich werde wahrscheinlich am Wochenende mal eh den ganzen PC neu installieren, mal sehen, was sich da bezüglich der Sims so ergibt...)

-> OfB macht mir trotzdem Spaß, aber die Bugs sind einfach total unschön

Ich hab den Bug auch, dafür ist ein anderer (ich konnte keine Studenten mehr einzelnd aus dem Wohnheim ausziehen lassen) durch OfB behoben worden. Dafür muß ich mich jetzt wohl mit den komischen Noten arrangieren, naja, was solls. Scheinbar kann man nicht alles haben %) .

Ich habe mich auch schon gewundert, als meine Twins auf'm College waren und immer 4.0 da stehen hatten, obwohl sie auf der Bestenliste waren. Vielen Dank für die Erklärung. Ich denke, sie haben es einfach vergessen, zu übersetzen. Unschön, aber nichts, was mir jetzt irgendwie die Spielfreude nimmt.

Vielen Dank fürs Erklären. :)

Miss Marzipan schrieb:
Ich verstehe auch das Problem vieler hier nicht. Vor allem, warum sie sich so aufregen oO?!

1. Der Lernbalken funktioniert noch immer fehlerfrei
2. Man bekommt, falls dieser voll sein sollte, trotzdem seine 1
3. Is das doch lediglich ein Anzeigefehler, mehr nicht..

Warum regt ihr euch also so auf?
Sowas ist ja wohl echt das kleinere Übel...

Und zu den ganzen Bugs: Sowas geniales wie jetzt gab es vorher ja auch noch nicht. Da kann ich Fehler auch verzeihen ^^
Weil: Sie werden garantiert ja behoben werden.
Aber es sollte eigentlich nicht passieren.
Wenn du Dir einen neuen Toaster kaufst und er toastet nicht richtig, sagst du ja auch nicht
"Eigentlich ist er ja geil, ich lass wen kommen der ihn repariert und reg mich nicht auf."
Mittlerweile ist es ja normal, das man die Spiele am Käufer testet und dann einen Patch hinterherschickt.
Aber das kanns doch nicht sein?
Ich kauf doch auch keinen Pullover ohne Ärmel und 8 Wochen später lasse ich mir die dann dranstricken. :naja:

miezekatze schrieb:
Aber es sollte eigentlich nicht passieren.
Wenn du Dir einen neuen Toaster kaufst und er toastet nicht richtig, sagst du ja auch nicht
"Eigentlich ist er ja geil, ich lass wen kommen der ihn repariert und reg mich nicht auf."
Mittlerweile ist es ja normal, das man die Spiele am Käufer testet und dann einen Patch hinterherschickt.
Aber das kanns doch nicht sein?
Ich kauf doch auch keinen Pullover ohne Ärmel und 8 Wochen später lasse ich mir die dann dranstricken. :naja:

Mit diesen Dingen ist gar kein Vergleich möglich.
Mit Software ist das nunmal komplizierter und es gibt keine Software, die fehlerfrei läuft. ;) Da muss leider immer ein Patch oder ein Update o.ä. kommen.

Escape schrieb:
Mit diesen Dingen ist gar kein Vergleich möglich.
Mit Software ist das nunmal komplizierter und es gibt keine Software, die fehlerfrei läuft. ;) Da muss leider immer ein Patch oder ein Update o.ä. kommen.
Ist ja richtig, aber wenn bei den meisten Spielern nach ein paar Stunden spielen sofort Bugs auftreten fragt man sich doch ernsthaft wie das Spiel getestet wurde. :naja:

miezekatze schrieb:
Ist ja richtig, aber wenn bei den meisten Spielern nach ein paar Stunden spielen sofort Bugs auftreten fragt man sich doch ernsthaft wie das Spiel getestet wurde. :naja:
Jeder Spieler hat andere Hard- und Software. Es ist halt fast unmöglich, alle Systeme zu testen. Manchmal ist es auch irgendeine Software, die für Bugs sorgt. Ich persönlich hab nämlich bis jetzt noch keinen einzigen Bug zu beklagen gehabt und ich hab OfB mittlerweile schon um die 15-20 Stunden insgesamt gespielt. Es geht halt doch bei manchen, nur werden die hier wohl kaum ständig posten. :p

@ Escape:
O.K. ich geb mich geschlagen. :rolleyes:

Trotzdem hätte ich gern für das viele Geld was ich in die Sims stecke auch ein Produkt mit Qualität.
Das sich Maxis an uns dumm und albern verdient dürfte ja wohl klar sein, das sie unter Zeitdruck stehen auch, aber das sehr bald nach erscheinen eines Spiels ein Patch erforderlich ist, und auch geliefert wird, ist für mich nunmal nicht o.K.! Das macht für mich immer so den Eindruck:
"Wir sparen uns mal die ausführliche Testphase, lassen die Spieler testen, schauen dann wo sie aufschreien und korigieren hinterher." :naja:

Aber was weiß ich denn schon, hab von Hardware und Software null Ahnung, aber werd ja wohl noch ne Meinung haben dürfen. ;)

Peachy schrieb:
aber das soooo viele spieler die gleiche art von hard-/software haben, die bei ihnen fehler verursacht, denke ich kaum ... wie viele schreckliche bugs gab es den bisher alles, ist ja kaum zu zählen!
Da hast Du was missverstanden. ;) Maxis kann nicht wissen, welche Soft- und Hardware der Spieler jeweils hat, und es gibt da sicherlich auch unzählige Kombis von, so dass es einfach unmöglich ist, alles perfekt zu machen, damit es auch läuft. Es geht nicht darum, dass es eine Software ist, die für Bugs sorgt, sondern es können auch mehrere sein.

Wie gesagt, ich hatte seit ich Sims 2 habe (immerhin seit 2004) nur einmal den Jumping Bug gehabt und sonst keinen anderen. Ich sag auch nicht, dass mein PC perfekt ist, aber an irgendwas muss es ja liegen.

Und selbst wenn jetzt in nächster Zeit ein Patch rauskommt. Was ist mit den Spielern, die kein Internet haben??? Müssen die dann auf das nächste AddOn warten??? :eek:

Irgendwie scheint OfB so garnicht mit WCJ zurecht zu kommen.
Der schlechte Notendurchschnitt ist nur ein Beispiel. Dann wurde mir auch nicht angezeigt, dass meine Jungs ihren Abschluss geschafft haben, man sah es nur in der Erinnerungsliste. Aber eigentlich kommt doch auch ein kleines Fenster, in dem steht, dass man den Abschluss geschafft hat und noch 72Stunden auf dem Campus verbringen kann, oder? (hab schon lange kein WCJ mehr gespielt)

Und hat noch jemand das Problem, dass er keine Partys mehr feiern kann?
(ich weiß, dass hat nix mehr mit dem Notendurchschnitt zu tun, aber das der durch einen Bug falsch ist, wissen wir ja (jetzt) ;))

(ich weiß, dass hat nix mehr mit dem Notendurchschnitt zu tun, aber das der durch einen Bug falsch ist, wissen wir ja (jetzt) ;))
Sorry, aber ich glaube, wir sollten von dem Bug-Trip mal runterkommen. Sowas wie das der Sim seine Abschlussprüfung versäumt, nur weil diese mit dem normalen Unterricht zusammenfällt ... sowas ist ein Bug. Das man mit seinem Sim nicht mehr vom Gemeinschaftsgrundstück runterkommt, nur weil man gespeichert hat. Das ist ein Bug.

Der Notendurchschnitt ist nur ein Übersetzungfehler. Aber kein Bug, da er ja keinen Fehler beim Spiel an sich auslöst. Scheinbar ist es ja in den USA nach dem GPA, den Escape schon mehrfach angesprochen hat, auf den Unis die reguläre Notengebung. Eine 1.0 bei uns entspricht also einer 4.0 beim GPA. Somit hat da jemand die Übersetzungroutine versaubeutelt. Es ruft allerdings keinen Fehler hervor. Eure Sims machen immer noch mit Sumacumlaude (oder wie das heißt) ihren Abschluss. Sie kommen immer noch auf die Bestenliste. Es irritiert den Deutschen halt nur, da er es nicht gewohnt ist. *schulterzuck* Mir hat neulich 'n Schweizer erzählt, er hätte fast nur fünfen und sechsen. Ich hab nicht schlecht gestaunt, da ich das Notensystem der Schweiz nicht kannte *lach* ... Aber egal ...

Bugs sind wirklich Fehler, die das Spiel beeinflussen, es vielleicht sogar nicht spielbar machen.

Aber bevor ich mir noch Feinde mache, noch ein Wort zu Bugs bei OfB (ok, es sind ein paar mehr Worte):
Ich muss zugeben, dass sich OfB selbst bei mir (ich bin bisher von Bugs größtenteils verschont geblieben) eigenartig verhält. Auch wenn es noch spielbar ist. Aber doch, ich bin tatsächlich von einigen dieser kleinen, fiesen Käfer befallen. Dieses blöde Innenfundament ist bei mir allerdings das Highlight *grmpf*

Zu demon:
Ich vermute, dass deine Probleme nichts mit der Kombination von OfB und WCJ zu tun haben, denn bei mir funktioniert beides einwandfrei. Eventuell irgendetwas anderes, was ich mit OfB nicht verträgt und sich auf WCJ auswirkt?
Hast du vielleicht irgendwelche Hacks, die sich auf WCJ beziehen, aber mit OfB vielleicht nicht so wirklich vertragen? :confused:

Feyiama schrieb:
Aber doch, ich bin tatsächlich von einigen dieser kleinen, fiesen Käfer befallen. Dieses blöde Innenfundament ist bei mir allerdings das Highlight *grmpf*

Ich vermute mal, dass DIES bei DIR nichts mit der Kombination von WCJ und OfB zu tun hat, denn ich habe alle AddOns und Packs und bei mir gibt es keine Probleme mit dem Innenfundament. Bei mir gibt es eben nur diese lästige Notensache...

Bekomme ich jetzt eigentlich auch noch eine Antwort auf MEINE Frage??? ^^

Feyiama schrieb:
Der Notendurchschnitt ist nur ein Übersetzungfehler. Aber kein Bug, da er ja keinen Fehler beim Spiel an sich auslöst.
Ja du hast recht, es ist kein Bug, sondern ein Übersetzungsfehler. So wie das nicht übersetzte Menü für Jazz-Musik beim Autoradio von Nightlife.

Aber man lässt sich ja so leicht dazu hinreißen, jeden Fehler Bug zu nennen. ;)

BlackSwan schrieb:
Bekomme ich jetzt eigentlich auch noch eine Antwort auf MEINE Frage??? ^^
Die bekommen den Patch zum Beispiel über CDs von Spielezeitschriften, oder von einem Bekannten mit Internetanschluss. Villeicht kann man ja auch bei EA-Deutschland eine CD mit dem Patch zugeschickt bekommen, aber das weiß ich nicht.

@Feyiama

vielleicht ist es nicht schlimm, aber es ist dich recht ärgerlich, denn ide Sims können keinen Abschluß mehr mit Suma Cum Laude machen, und das ist dich üfr manche Laufbahn schon wichtig

LG Tina

Tina XV schrieb:
@Feyiama

vielleicht ist es nicht schlimm, aber es ist dich recht ärgerlich, denn ide Sims können keinen Abschluß mehr mit Suma Cum Laude machen, und das ist dich üfr manche Laufbahn schon wichtig

LG Tina

Doch, das können sie, sofern sie einen GPA von 4.0 haben. Wie schon gesagt, es beeinflusst das Spielgeschehen kein bisschen.

das mit 4.0 als bestnote kann schon stimmen...

mein sim hatte note 4.0 im durchschnitt! auf den prüfungen immer ne 1.0! bis auf ein mal... da hatte er ne 1.2 und was ist passiert??? =) der schnitt sank auf 3.9!!!

tataaaaaaaaa... der beweiß, dass es sowas wie ein übersetzungsfehler ist!! =)

Ich habe da nochmal was zum Thema Noten, Notendurchschnitt und Prüfungen bei den Sims in Kombination mit OfB...

Heute war für zwei meiner Studenten der große Tag der Abschlussprüfungen gekommen. Als die Prüfung zuende war, kam die Meldung, dass sie die Abschlussprüfung angeblich verpasst hätten, zeitgleich mit der Meldung, dass sie mit den Note 1,x bestanden und es auf die Bestenliste geschafft hätten. Und es klingelte auch die Kasse.
Der Notendurchschnitt lag in beiden Fällen (Zufall) bei 3,9, bestanden haben beide Sims mit "Magna Cum Laude".

Da war doch mal die Rede vom großen Bug mit den Abschlussprüfungen. Wie es aussieht, irritiert es extrem, hat aber letztendlich keinen negativen Einfluss auf die Studenten. Ein Bug ist es in meinen Augen trotzdem.

Dani04 schrieb:
Da war doch mal die Rede vom großen Bug mit den Abschlussprüfungen. Wie es aussieht, irritiert es extrem, hat aber letztendlich keinen negativen Einfluss auf die Studenten.
Bei mir hat es Auswirkungen, zwei Studenten von mir hätten ne bessere Abschlussnote haben können, einem hat sie sogar die Abschlussnote versaut. Statt wie sein Zwillingsbruder Magna Cum Laude, hat er nur Cum Laude. Ich bin sogar noch richtig froh, dass er fleißig gelernt hatte, sonst wäre es wohl schlimmer gekommen.

Das Verpassen der Abschlussprüfungen, weil zeitgleich Unterricht wäre, scheint aber wohl nicht bei jedem Auswirkungen zu haben. Das die tröten von Maxis es auch immer wieder Schaffen, Dinge, die an sich garnicht bis wenig verändert werden, zu beschädigen... :rolleyes:

sutekitane schrieb:
das mit 4.0 als bestnote kann schon stimmen...

mein sim hatte note 4.0 im durchschnitt! auf den prüfungen immer ne 1.0! bis auf ein mal... da hatte er ne 1.2 und was ist passiert??? =) der schnitt sank auf 3.9!!!

tataaaaaaaaa... der beweiß, dass es sowas wie ein übersetzungsfehler ist!! =)

Nein es ist kein Übersetzungsfehler. Meine Simfrau hatte auch einmal 1.2 und danach aber wieder durchweg 1.0 und diese 3,9 haben sich nie mals verändert.

Wo steckt denn da der Sinn dahinter,dass es ein Übersetzungsfehler sein sollte.

HessenSandy1688 schrieb:
Nein es ist kein Übersetzungsfehler. Meine Simfrau hatte auch einmal 1.2 und danach aber wieder durchweg 1.0 und diese 3,9 haben sich nie mals verändert.

Wo steckt denn da der Sinn dahinter,dass es ein Übersetzungsfehler sein sollte.

Ich glaube auch nicht das es ein Übersetzungsfehler ist, denn meine zwei Studenten hatten durchweg eine 1,0 und haben die Abschlussprüfung auch nur mit Magna Cum Laude bestanden, obwohl man doch eigentlich bei einem Notendurchschnitt von 1,0 mit Summa Cum Laude abschließt!

Hallo Hessensandy16888

*gg*, endlich weiss ich was mich an dem 1988 störte, es war 1688! ^^

Also, das hatt' ich auch!

3 x 1.0 1 x 1.2 und dann wieder 4 x 1.0

das find' ich "ein bisschen" blöde!
Denn, entweder hat man durchwegs 1.0 en, dann Summa cum Laude, oder ansonsten auch nur 1 x etwas darunter, 1 x 1.1 genügt auch, dann hat man höchstens noch Magma cum laude.

Und es ist weder ein Bug, noch ein Übersetzungs fehler!!!

Hört endlich damit auf!

Die haben da etwas verstellt, mit OfB, also dass wir nun da nuneinmal das Notensystem von den Amis haben und nicht "unsres"... :naja:

Also, eigentlich genau das gleiche, wie wenn wir die Sprache mändern, dann müssen wir ja auch nur eine Sache umändern!
Da wird's da wohl irgendwo, irgend etwas verhauen haben... :rolleyes:

Oder habt ihr etwa schon die guten alten "Job-Symbole-Weg"-Threads vergessen?

Feyiama schrieb:
Zu demon:
Ich vermute, dass deine Probleme nichts mit der Kombination von OfB und WCJ zu tun haben, denn bei mir funktioniert beides einwandfrei. Eventuell irgendetwas anderes, was ich mit OfB nicht verträgt und sich auf WCJ auswirkt?
Hast du vielleicht irgendwelche Hacks, die sich auf WCJ beziehen, aber mit OfB vielleicht nicht so wirklich vertragen? :confused:

Nein habe keinerlei Hacks im Spiel. Hab auch schon alle Downloads rausgenommen, aber das hat auch nix gebracht. *schulterzuck* Muss ich wohl mit leben, dass meine Sims keine Abschlussfeier bzw. gar keine Partys auf dem Unigelände feiern können.

Meine Studenten haben auch seit OfB alle Notendurchschnitt 4,0. Sehr ärgerlich finde ich das. :naja: Mir ist aber aufgefallen, die vorgefertigten Sims wie Jane Süßkind, die im 2.Lehrjahr ist wenn man sie spielt, hat einen guten Notendurchschnitt und kommt nie auf die 4,0 auch wenn sie mit einer 1,0 abschneidet, der Durchschnitt verändert sich nicht. Sehr mysteriös...

as- schrieb:
Und es ist weder ein Bug, noch ein Übersetzungs fehler!!!

Hört endlich damit auf!

Die haben da etwas verstellt, mit OfB, also dass wir nun da nuneinmal das Notensystem von den Amis haben und nicht "unsres"... :naja:

Also, eigentlich genau das gleiche, wie wenn wir die Sprache mändern, dann müssen wir ja auch nur eine Sache umändern!
Da wird's da wohl irgendwo, irgend etwas verhauen haben... :rolleyes:
merkwürdig ist nur, das mein sim seit der ersten semesterprüfung 4.0 hatte 0o' obwohl er mit 1.0 auf die bestenliste aufgenommen wurde, so stehts auch in seinen erinnerungen... der soll ausserdem nen summa cum laude abschluss machen, da stört die 4 ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten