Kreativ-Wettbewerb "Die Sims als Statuen", Abgabetermin 07.04.06, 18.00 Uhr

>TUFFY<

Member

Kreativ-Wettbewerb "Die Sims als Statuen", Abgabetermin 07.04.06, 18.00 Uhr

Heute startet der
Kreativ-Wettbewerb
"Die Sims als Statuen"

Vorschlag von: cocobelle​
Leiter: >TUFFY<

Einsendeschluss: Freitag, 07.04.06, 18.00 Uhr
Beginn der Abstimmung: Freitag, 07.04.06
Ende der Abstimmung: Freitag, 14.04.06, 18.00 Uhr

Art der Abstimmung:
- 10er-Skala
- Es sollten bewertet werden: - Ausarbeitung/Bildbearbeitung der Statue
- 3D-Effekt
- Schatten
- Licht
- Pose
- Farbe

Die Aufgabe:
Erstellt einen Sim (egal welchen Alters) in einer statuenhaften Pose. Diesen Sim wandelt ihr in eine Statue um, die Farbe sollte eher gräulich oder bronze sein. Die Sim Statue sollte mehr 3D werden (z.b. Relief,..), um den Statueneffekt hervorzurufen. Die Statue sollte einen Untergrund haben (so eine Art Fundament) mit irgendeiner Inschrift, die ihr erfindet. Zur Abstimmung zeigt ihr jeweils das Originalbild und die dazugehörige Statue. Hintergrund der Statue sollte neutral sein, da nur die Statue bewertet wird.

Bilder:
- 2 Bilder (Original-Sim in Pose, Statue)
- Bilder senden an sims.wettbewerb@freenet.de (als ZIP oder RAR!)

Bildgröße:
- max. 450 x 600 bzw. 600 x 450 bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt

Bildbearbeitung:
- Erlaubt, Bilder aber nicht mit Nicknamen versehen.

Downloads:
- Erlaubt, auch komplette Sims.

Teilnehmer (+Warteliste):
- 10 (+5)

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste:
- Draaki
- Honk
- Scaramouche
- Technomicky
- Pimthida
- Schwerelos
- PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, du hast dich vertippt:

Einsendeschluss: Freitag, 07.03.06, 18.00 Uhr
Beginn der Abstimmung: Freitag, 07.03.06
Ende der Abstimmung: Freitag, 14.03.06, 18.00 Uhr

Heute ist der 24.03 =)

wenn das mit der beteiligung so weiter geht hab ich auch echte chancen ;) *LOOOL*

kannst du mich auch bitte vorläufig eintragen?
Ich werd mal schauen, ob ich meine Ideen umsetzen kann, zumal ich jetzt endlich ein vernünftiges Grafikprog hab :)

hey leute, trauts euch doch, mit Photoshop ist alles machbar!

gerade weil es etwas schwieriger ist, macht es die sache noch interessanter

sehts es positiv: ihr braucht z.b. keine auffallende Hintergrundkulisse, es soll neutral bleiben

Mal ne Frage,ähm...wie verwandelt man die Bilder in eine ZIP. oder RAR.-Datei?Kannst du die Bilder,wenn ich sie dir per e-Mail schicke nicht speichern und direkt dann öffnen?

Bei mir gibts noch ein kleines Pröbl.Ich hab nur Painter-classic.Ich hab das eine Bild jetzt zwar schon bearbeitet,aber wenn die anderen dieses Paint Shop Pro 7 -dingens haben,wär das nich ein bissal unfair?
Naja,ich kann mit leben...is mir auch erst jetzt aufgeffalen,als ich das Bild gemacht hob. :D

@Scaramouche: Du kannst ja mal versuchen, mir das Bild so zu schicken.
Das mit dem Bildbearbeitungsprogramm ist so eine Sache. Natürlich kann es sein, dass einige Vorteile dadurch haben. Aber wie soll man soetwas kontrollieren, wenn man z.B. ein bestimmtes Programm vorgibt? Das ist einfach nicht machbar.

Fedora schrieb:
Ich glaub nicht, dass allzu viele Leute PSP haben. Ich benutze Picture it! und weiß auch von ein paar anderen hier, dass sie es nehmen. Vorteile hat eigentlich vor allem der, der gut mit seinem Programm umgehen kann.

kann dir da nur zustimmen. und selbst wenn man psp hat - wie ich - bringt es nicht viel, wenn man damit nicht gut umgehen kann - ebenfalls wie ich ;)
muss mich da jetzt durchbeißen und durchprobieren, denken aber nicht, dass ich einen großen vorteil habe, weil mir psp zur verfügung steht.

im grunde genommen ist es genau das gleiche mit anderen wettbewerben: die, die schöne downloads haben, haben vielleicht bei einem häuserwettbewerb auch vorteile... kann man halt nicht ändern. entweder man gibt sich mühe und versucht es, geht ja auch irgendwo um den spaß und die herausforderung, oder man lässt es eben...

Ich möchte gerne mitmachen. Die Bilder sind schon raus. :)
Allerdings, glaube ich nicht, dass ich ne Chance habe. =) Ich hoffe die Bilder sind okay, und der Hintergrund neutral genug. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
auch hier:

trag mich bitte das, das wird nichts :(
falls ich zufällig doch noch eine eingebung und plötzliches grafikprogrammtalent habe, schicke ich dir noch was :D

Super :) Ich wollte nur noch was einschicken, damit eine vernünftige Abstimmung stattfinden kann :)

hmmm....

nur 5 Teilnehmer? hmm.... vielleicht sollt ichs doch auch mal bei nem Wettbewerb versuchen... das wär dann meine Premiere :D Dowloads erlaubt, was ist mit cheats? besondere Regeln zum Originalbild? Statue nach nem bestimmten Thema, oder egal wie? (Also... solls was bestimmtes sein, oder kanns auch ein.. :rolleyes: fliegender rosa Elefant werden - als Beispiel) Irgendwelche Regeln zum Text?

Noch ne, noch blödere Frage... "Erstellt einen Sim in statuenhafter Pose" :confused: Du meinst wohl, nen Sim erstellen und in ner Statuenhaften Pose knipsen... alles andere überfordert meine übermüdete Vorstellungskraft... der Sockel (meinst du doch mit Untergrund, nä? ;)) kann hingemalt werden... hab ich das richtig verstanden? Sorry, bin schon zu lange wach, um denken zu können.

Sobald meine dummen Fragen beantwortet und von mir verstanden worden sind, will ich auch mal mitmachen, wenn's noch net zu spät ist. ISt bisher der erste Wettbewerb, der mich interessiert und noch nicht vorbei ist. :lol:

LG

"Erstellt einen Sim in statuenhafter Pose" :confused: Du meinst wohl, nen Sim erstellen und in ner Statuenhaften Pose knipsen...

Ja

Dowloads erlaubt, was ist mit cheats? besondere Regeln zum Originalbild? Statue nach nem bestimmten Thema, oder egal wie?

Ja erlaubt, cheats erlaubt, nur sims bitte knipsen, keine elefanten
kein bestimmtes Thema, dir überlassen

der Sockel (meinst du doch mit Untergrund, nä? ;)) kann hingemalt werden... hab ich das richtig verstanden?

Ja

der Elefant war doch nur ein Beispiel Mööönsch.... *lol* ne, is klar. :D Jetzt hats auch klein Schwerelos kapiert und will gern mitmachen ^^ nen Versuch isses ja wert

:hallo:

Entschuldigt die Störung... aber eine kleine Frage hätt ich doch noch (is mir grad im Bus eingefallen...) wie stark darf man denn den Sim auf dem Bild verändern? (also, nachdem man das Bild mit netter Pose geknipst hat ;) ), oder ist das auch jacke wie hose?

@Schwerelos: Da in dem Vorschlag keine weiteren Vorgaben sind, ist es den Teilnehmern selbst überlassen.

Ist zwar bald Abgabetermin, aber trag mich ein. Werds schon schaffen ;)

>TUFFY< schrieb:
@PunkLady: Habe dir eine PN geschrieben!

Ach Meeensch, bin ich doof ;) Sollte mir die Regeln mal genau durchlesen, bevor ich was anfange ;)

Ich werde versuchen es bis 18 Uhr zu haben. Wenn es um 19 Uhr ankommt, bin ich dann nicht mehr dabei?

PunkLady

>TUFFY< schrieb:
@PunkLady: Naja, bis 19 Uhr kann ich ja ruhig ein Auge zudrücken...

Dankeee 18 Uhr wäre seeeehr knapp geworden, und bevor ich mich ransetz und dann werd ich um 18:05 fertig und es geht nicht mehr ;)

Ich werd mein Besten geben! :hallo:

So meine Bilder sind jetzt raus, das andere kannst in den Papierkorb werfen! ;)

PunkLady

Laut meiner Uhr punktgenau abgeschickt ^^ hoffe die passen, wenn nicht, auch egal... mir is irgendwie schon beim knipsen die Lust vergangen... nuja

LG

meine Bilder sind jetzt auch raus, nach meiner Uhr 20 Minuten zu spät, ich hoffe, sie werden noch angenommen, auch wenn ich verstehen kann, wenn es nicht mehr geht, Regeln sind halt Regeln.

Ciao Draaki

Edit: oder auch nicht, bekomm grad ne kryptische Fehlermeldung, aus der ich noch schlau werden muss
Edit2: nun sollte es geklappt haben

Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder sind angekommen und in Ordnung!
Die Abstimmung ist eröffnet!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten