*FS* Auf zu neuen Ufern

Sonna

Member

Hier meine FS. Mein herzlicher Dank gilt Morgiana, meiner Betaleserin. Ohne sie wäre ich aufgeschmissen. :hallo:

Auf zu neuen Ufern

17wo3.jpg

"Danke, dass ich hier wohnen darf." Isabella setzte sich auf ihr Bett und blinzelte Marcus an.

Sie war wirklich sehr dankbar gewesen, ansonsten hätte sie nämlich in ein Heim gemusst. Nun aber konnte sie bei ihrem besten Freund Marcus auf dem Dach leben. Es war kein Problem gewesen, Marcus Eltern zu überreden. Sie kannten Isabella aus dem Kindergarten und jetzt, wo sie Hilfe benötigte, halfen sie ihr, so gut es ging. Isabella hatte sich geschworen, irgendwann würde sie auch ihnen helfen können.
Dann besann sich Isabella auf den Grund, warum sie hier war. Warum sie nicht mehr Zuhause leben konnte. Stumme Tränne rannen ihr über das Gesicht. Marcus schaute sie hilflos an. Natürlich wusste er, warum sie weinte. Er war ja selber dabeigewesen. Und er würde Isabella helfen, darüber hinwegzukommen. Ein neues Leben zu starten. Und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Er reichte ihr ein Taschentuch und versuchte, sie abzulenken. "Hier ist das Bad. Du hast ein eigenes, dann kannst du dich ungestört fühlen. Deine Klamotten sind hier. Du kannst sie in den Schrank da vorne einräumen.

14tw.jpg

Draußen auf deinem Balkon ist eine Bank. Ich habe gedacht, da kannst du dann auch mal ein bisschen entspannen. Und den Rest des Hauses kennst du ja schon." Er lächelte. Tatsächlich war es ihm gelungen, Isabella ein wenig abzulenken. "Wow, Marcus. Das hättet ihr doch überhaupt nicht machen müssen. Ein kleines Zimmer hätte mir doch auch schon gereicht."
"Ach, paperlapapp." Katharina, Marcus Mutter, war in das Zimmer gekommen. "Wir helfen dir doch, wo es geht. Und in diesem Haus hat keiner nur ein kleines Zimmer. Übrigens finde ich, du solltest mal einkaufen gehen."

"Genau diesen Gedanken hab ich auch gerade gehabt. Aber ich habe kein Geld..." Sie wurde unterbrochen. "Hat Marcus dir das etwa noch nicht gesagt?" Katharina blickte ihren Sohn, der verlegen bei dem Gespräch zugehört hatte, strafend an. "Du bekommst monatlich Geld auf dein Konto überwiesen. Sozusagen Taschengeld. Wenn es dir nicht reicht, dann sag Bescheid. Du bekommst sowieso für jedes Shoppen nochmal Extra-Geld." Nun schaltete sich Marcus ein. "Aber Mama, das bekomm ja noch nichtmal ich!" Die Antwort darauf lautete nur: "Du bist ja auch ein Junge, da gibst du nicht so viel Geld aus wenn du alleine einkaufen gehst. Und ansonsten bin ich ja dabei."
Isabella musste schmunzeln. Katharina hatte anscheinend eine völlig irrtümliche Ansicht von Jungen. "Und nun, kommt runter. Das Essen ist fertig!"

Beim Essen unterhielten sich die vier über die Beerdigung. Sie würde am darauffolgenden Tag stattfinden.

66666663qg.jpg

"Ich werde Sarah anrufen, ich geh dann mit ihr zusammen shoppen.", verkündete Isabella. Sie versuchte ziemlich frei über die Beerdigung zu reden, auch wenn ihr immer wieder Tränen in den Augen standen, und brauchte noch Klamotten dafür. Sie wollte stark sein, aber sie war nicht sicher, ob sie das schaffen würde. Die anderen hatten sie angehalten, zum Psychologen zu gehen. Aber das wollte sie nicht. Stark sein, das war das, was sie wollte. Und dafür würde sie keinen Psychologen brauchen.

Dachte sie.

Das wars erstmal, freu mich über Lob und Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Schööön! Ich find deinen Schreibstil klasse! Und die art und weise wie du in die Geschichte eingestiegen bist ist supa. Ich hasse lange Einleitung...Und die Bilder sind schön gemacht... man ist mitten im Geschehen.

Aba ich würde Marcus gerne einmal von vorne sehen... Und ich bin gespannt wer gestorben ist und wie... ich vermute mal die Eltern...

Naja... Ich freu mich auf die Forsetzung!

wow! coole fs! du hast einen echt schönen schreibstil! ja die art vom anfang ist echt klasse! kurz und knackig ist am besten lol!! und du hast nicht so viel text verwendet das ist gut!!

Ich hoffe du sagst uns bald wer gestorben ist, meine vermutung liegt auch auf den eltern!
ja! marcus würde ich auch gerne von vorne sehen!!!
kurz: ich stimme simlunatic völlig zu!!

kannst du mich benachrichtigen?? ich hoffe es geht bald weiter!

Nun ja! Soll ich die Wahrheit sagen? Sch******!!!!!!!!!!!!

EDIT: War'n Scherz! Ist klasse! Gute Bilderqualität! Text super! Als ich beim ersten Bild den Text gesehen habe, dachte ich: Oh mein Gott! Nicht schon wieder jemand der nur 1-2 Sätze pro Bild schreibt. Aber ich habe mich geirrt. Ich möchte benachrichtigt werden+ wissen wer gestorben ist, ob die Eltern tot sind+ ob es einen Mörder gibt. (Weiß man ja nicht!)

@Simlunatic: Ich mag lange Einleitungen auch nicht... Und den Rest erfährst du, wenn es weitergeht ^^ Das Bilderlob leite ich dann mal an RealMadridgirly weiter

@Fredi92: Klar benachrichtige ich dich! Und ansonsten danke...

@Delima: Hab mich erst voll erschrocken als ich den ersten Satz gelesen habe und hab dann erst weiter runtergescrollt... Deine Fragen werden im nächsten Teil beantwortet und ich benachrichtige dich gerne...

Benachrichtigt werden:

Fredi92
Delima

hi, find ich schonmal tol die story, schreibstil is acuh schön, nur du hast geschrieben:

"Hier ist das Bad. Du hast ein eigenes, dann kannst du dich ungestört fühlen.

hab ich ein bisschen doof gefunden...
aber was solls

benachrichtigst du mich?
thx

ps: @funny-girl12: du hastn fehler in deiner sig.: du hast 562 erwachsene (!?) und 30m und 32w,...häh?

Zuletzt bearbeitet:
s.o.a.d.shadow schrieb:
ps: @funny-girl12: du hastn fehler in deiner sig.: du hast 562 erwachsene (!?) und 30m und 32w,...häh?
funny-girl12 ist wohl versehentlich mit dem Finger auf die 6 gerraten, aber ein Teil der Fingers war noch auf der 5: Denn das ist die einzige plausibele Erklärung.
denn 30+32=62!!!

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit ein Problem; meine Maus funktioniert nicht. Es ist ziemlich anstrengend, den PC so zu steuern ^^ Eine Fortsetzung gibt es wahrscheinlich am Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Fortsetzung​

__________________________​

Sie wollte nicht. Nein. Alle würden sie anstarren und mit dem Finger auf sie zeigen. Sie wollte bleiben. Und das verstanden die anderen nicht.

snapshotd130767d3137f8b49ej.jpg

"Hey, Isabella... Meine Mutter meint, wenn du einkaufen gehen möchtest, musst du jetzt los. Ansonsten wird es zu spät." "Kannst du den anderen bitte sagen, dass ich mich nicht gut fühle? Ich bleibe lieber hier." Marcus wollte gerade widersprechen, doch ein Blick von Isabella ließ ihn schweigen.
snapshotd130767df137f8171ex.jpg

"Marcus sagt, du willst nicht einkaufen. Es ist deine Entscheidung, aber ich an deiner Stelle würde losgehen. Du kannst dich doch nicht in ein Schneckenhaus verkriechen. Es ist vorbei! Du musst ein neues Leben anfangen..."

snapshotd130767df137f9b19jb.jpg

"Nein, Katharina, ich will nicht.", flüsterte sie. "... noch nicht."
"Okay..." Katharinas Stimme wirkte entschlossen. "Ich bringe dir etwas mit. Aber beschwer dich nicht, wenn es dir nicht gefällt. Dann hättest du gehen sollen." Isabella konnte darauf nur nicken.

snapshotd130767d1137fa8a3bc.jpg

Sie ließ ihre Finger durch den Stoff gleiten. Ja, es war wirklich schön. So sollten ihre Eltern sie sehen. So würde sie ihnen gefallen.

Isabella wirkte ziemlich verschlossen auf der Beerdigung. Als sie die Särge sah, legte sich ein Schatten über ihr Gesicht.

snapshotd130767df137fdf97rs.jpg

Da sollten sie drinliegen!? Sie wollte sich davon überzeugen, nach vorne laufen und die Särge öffnen.

snapshotd130767db137fecd1fv.jpg

Doch Marcus hielt sie zurück. "Nicht... Den Anblick könntest du nicht ertragen."
Nicht ertragen? Den Anblick? Pah. Sie war doch stark. Oder? Der Rede hatte sie nur mit halbem Ohr zugehört. Nun war sie an der Reihe, ihr Abschiedsworte zu sprechen. "Nun geh schon!", zischte Marcus ihr zu. Langsam ging sie nach vorne.

snapshotd130767d1137fe432ur.jpg

Ohne ein Wort, Schritt für Schritt. Sie war vorne angekommen. Ihr Beine zitterten. Sie konnte das nicht.
Sie schaute nach vorne. Alle Blicke ruhten auf ihr, Sarah nickte ihr aufmunternd zu. Marcus Blick war verschlossen, wie viele andere auch.
Dann gab sie sich einen Ruck. Ihre Stimme zitterte genauso wie ihre Beine. Dann sagte sie nur einen Satz. Aber der beinhaltete alle ihre Gefühle.

snapshotd130767d5137ff534et.jpg

"Sie waren wie zwei Bäume für mich... Und nun sind sie gefällt."

Freu mich über Kommis^^

Benachrichtigt werden:

Fredi92
Funny-Girl12
BillKaulitz@me
s.o.a.d.shadow

Knuddelbärchen

Edit: Sorry wegen den Bildern am Ende und dass ich die Benachrichtigungen nicht hinkriege, aber meine Maus hat wieder den Geist aufgegeben. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Story echt schön, nur im letzten Teil sieht man leider fast keine Bilder :/ Ich möchte bitte trotzdem benachrichtigt werden, ist nämlich echt eine tolle Story, auch der Inhalt.
P.S.: Eventuell musst du die Fotos neu hochladen (ist nervig, ich weiß ^^)
Liebe Grüße,
Alienor

Dankeschön :) Das mit den Bildern ist nur, weil ich vergessen habe, immer auf Grafik einfügen zu klicken und als ich das dann machen wollte hat meine Maus aufgegeben. :( Ich versuche, das so schnell wie möglich zu beheben und die Benachrichtigungen zu schreiben. Nochmal Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
schöne fortsetzung! der schluss war echt toll! und traurig! den satz den sie gesagt hat finde ich toll! vlt. könntest du die bilder nochmal hochladen weil ich finde es schade wenn man die net sehen kann! also weiter so>>!

Dankeschön! Der Satz ist von der Beerdigung von meinem Großonkel... :( Ich fand den so toll, hab ich gleich in meine Geschichte eingebracht. *gg* ;) Und das mit den Bildern hab ich ja schon oben erklärt, sobald meine Maus nicht mehr stoppt, mache ich das weg. Die Benachrichtigungen habe ich ja immerhin schonmal hingekriegt. :D

Benachrichtigt werden:

Fredi92
Funny-Girl12
Bill Kaulitz@me
s.o.a.d.shadow
Knuddelbärchen
Alienor

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage muss ich an RealMadridgirly weiterleiten - sie macht ja die Bilder. (Nochmal danke dafür ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Sonna schrieb:
http://img57.imageshack.us/img57/2710/snapshotd130767df137f9b19jb.jpg

"Nein, Katharina, ich will nicht.", flüsterte sie. "... noch nicht."
"Okay..." Katharinas Stimme wirkte entschlossen. "Ich bringe dir etwas mit. Aber beschwer dich nicht, wenn es dir nicht gefällt. Dann hättest du gehen sollen." Isabella konnte darauf nur nicken.

http://img80.imageshack.us/img80/714/snapshotd130767d1137fa8a3bc.jpg

Sie ließ ihre Finger durch den Stoff gleiten. Ja, es war wirklich schön. So sollten ihre Eltern sie sehen. So würde sie ihnen gefallen.

Isabella wirkte ziemlich verschlossen auf der Beerdigung. Als sie die Särge sah, legte sich ein Schatten über ihr Gesicht.

http://img85.imageshack.us/img85/1662/snapshotd130767df137fdf97rs.jpg

Da sollten sie drinliegen!? Sie wollte sich davon überzeugen, nach vorne laufen und die Särge öffnen.

http://img57.imageshack.us/img57/3822/snapshotd130767db137fecd1fv.jpg

Doch Marcus hielt sie zurück. "Nicht... Den Anblick könntest du nicht ertragen."
Nicht ertragen? Den Anblick? Pah. Sie war doch stark. Oder? Der Rede hatte sie nur mit halbem Ohr zugehört. Nun war sie an der Reihe, ihr Abschiedsworte zu sprechen. "Nun geh schon!", zischte Marcus ihr zu. Langsam ging sie nach vorne.

http://img60.imageshack.us/img60/3559/snapshotd130767d1137fe432ur.jpg

Ohne ein Wort, Schritt für Schritt. Sie war vorne angekommen. Ihr Beine zitterten. Sie konnte das nicht.
Sie schaute nach vorne. Alle Blicke ruhten auf ihr, Sarah nickte ihr aufmunternd zu. Marcus Blick war verschlossen, wie viele andere auch.
Dann gab sie sich einen Ruck. Ihre Stimme zitterte genauso wie ihre Beine. Dann sagte sie nur einen Satz. Aber der beinhaltete alle ihre Gefühle.

http://img60.imageshack.us/img60/1020/snapshotd130767d5137ff534et.jpg

"Sie waren wie zwei Bäume für mich... Und nun sind sie gefällt."

ja das mit den bildern das man die nicht sehen kann solltest du schnell verbessern !!
bitte benachrichtige mich auch.
gefällt mir deine story ^^

@userfan: Na, die Bilder sind ja jetzt drin. Ich benachrichtige dich gerne.

@X-SimsFreak-X: Danke :D Du wirst auch benachrichtigt.

Benachrichtigt werden:

Fredi92
Funny-Girl12
Bill Kaulitz@me
s.o.a.d.shadow
Knuddelbärchen
Alienor
userfan
X-SimsFreak-X

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Fortsetzung!!
So trauuuurig *schnüff*^^
Die bilder find ich klasse und deinen Schreibstil auch!!!

Dankeschön :D Find die Bilder auch klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich benachrichtige dich gerne. Danke :D

Benachrichtigt werden:

Fredi92
Funny-Girl12
Bill Kaulitz@me
s.o.a.d.shadow
Knuddelbärchen
Alienor
userfan
X-SimsFreak-X
Marsmädchen

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

dein Schreibstil gefällt mir gut. Es gefällt mir aber am meisten, dass du die Thematik nicht verbaust, d.h. das du gut anfängst aber es dann unrealistisch gestaltest. Bleib deinem bisherigen Stil treu und versuch nicht, es so dramatisch wie nur möglich zu machen, sonst hört es sich sehr aufgesetzt an. Benachrichtigst du mich?

LG,
Starshine

Dankeschön :D Ich werde drauf achten, hatte aber auch nicht wirklich vor, das soo sehr dramatisch zu gestalten. Nur, ihre Trauer zum Ausdruck zu bringen, ist sehr schwer.

Benachrichtigt werden:

Fredi92
Funny-Girl12

Bill Kaulitz@me
s.o.a.d.shadow
Knuddelbärchen
Alienor
userfan
X-SimsFreak-X
Marsmädchen
Starshine

Der Satz stammt nicht wirklich von mir. Er stammt von der Cousine meiner Mutter, sie hat den an der Beerdigung meines Großonkels gesagt. Nur halt im Singular. Aber der Satz hat mich echt beeindruckt - der musste einfach in meine Story rein.

Der Text für die Fortsetzung ist geschrieben - kann nicht genau sagen, wann es weitergeht, aber sooo lange wird es nicht dauern. =) An die stillen Leser: Schreibt doch bitte was! *gg*

Benachrichtigt werden:

Fredi92
Funny-Girl12

Bill Kaulitz@me
s.o.a.d.shadow
Knuddelbärchen
Alienor
userfan
X-SimsFreak-X
Marsmädchen
Starshine

So, jetz kommt mein Kommi. ;)
Also die FS ist echt klasse!!
Der Text ist sehr gut geschrieben.
Und hiemit möchte ich auch mein Lob für die Bilder aussprechen. :lol:
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Kat :hallo:

Edit: Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast. ;)

@ ~ Jour Vert ~ : Danke :) Willst du auch benachrichtigt werden? Ich schau auch mal in deinen FS vorbei, lese die aber immer still mit. ;)

@ Tweety444: Wirst benachrichtigt. :) Danke

Benachrichtigt werden:

Fredi92
Funny-Girl12
Bill Kaulitz@me
s.o.a.d.shadow
Knuddelbärchen
Alienor
userfan
X-SimsFreak-X
Marsmädchen
Starshine
Tweety4444

Sonna schrieb:
@ ~ Jour Vert ~ : Danke :) Willst du auch benachrichtigt werden? Ich schau auch mal in deinen FS vorbei, lese die aber immer still mit. ;)

Bitte. Ne, sorry erstmal nicht. Ich warte noch, bis die nächste FS beendet ist, wo ich benachrichtigt werde. Dann werd ich sofort an dich denken. ;)
[Werd im Moment zu viel benachrichtigt!:argh:]

Kann ich verstehen, brauchst dich nicht zu entschuldigen. ;) Wollte es nur wissen, damit ich nichts falsch mache. ^^ Sag einfach Bescheid, wenn du bei weniger FS benachrichtigt wirst und ich es machen soll. ^^

Sonna schrieb:
Kann ich verstehen, brauchst dich nicht zu entschuldigen. ;) Wollte es nur wissen, damit ich nichts falsch mache. ^^ Sag einfach Bescheid, wenn du bei weniger FS benachrichtigt wirst und ich es machen soll. ^^

Klar tu ich das!! :)

Uii, die arme :schnief:.
Aber super geschrieben! Gefällt mir *grins*
Bilder sin auch spitze!!!
Also: WEITERMACHEN

Hui, danke. :) Soll ich dich benachrichtigen?

Es gibt eine Fortsetzung! Wieder Danke an RealMadridgirly, sie hilft mir wirklich.

Da der Schulleiter so gnädig gewesen war, sie nach dem, was passiert war, für ein paar Tage zu beurlauben, konnte sie in ihrem Zimmer sitzen und Trübsal blasen.

snapshotd130767df14a5a438qg.jpg

Sie bemitleidete sich selbst für das, was passiert war oder langweilte sich. Wenn ihr langweilig war, holte sie sich öfters Chips oder Schokolade und setzte sich vor den PC.

snapshotd130767d714a5b0b0ys.jpg

Ein paar ihrer Freundinnen waren nachmittags on und versuchten, sie aufzumuntern. Aber das konnten sie nicht. Vielleicht wollte Isabella es ja auch nicht, vielleicht wollte sie ja von allen bemitleidet werden... Sie wusste es nicht. Aber es war ihr egal. Ihr war im Moment alles egal. Sarah kam jeden Tag zu ihr, erzählte von der Schule, versuchte, sie aufzubauen.

snapshotd130767dd14a59ce6cb.jpg

Einmal hatte sie ihr gesagt: "Wenn du immer hier sitzt und dich selbst bemitleidest, wirst du nie über ihren Tod hinwegkommen! Du musst dich ablenken, auf Partys, in die Schule gehen!"

snapshotd130767d514a5b3d1xp.jpg

Diese Bemerkung hatte ihr zu denken gegeben. War sie wirklich so? Wollte sie wirklich kein neues Leben anfangen? Ja und nein. Ja oder nein!?
Sie war wirklich tief gesunken. Konnte sich noch nichtmal diese Fragen beantworten.

Isabella beschäftigte sich immer wieder mit diesen Fragen. Sie traute sich nicht, sie anderen zu stellen, Ja, sie hatte Angst vor der Wahrheit. Es war Sonntag, sie saß am PC und chattete.

snapshotd130767d314a5af47ca.jpg

Es war bis jetzt noch nicht sehr oft vorgekommen, aber sie chattete einmal mit einem Jungen. Was sie erstaunte, sie war einmal abgelenkt. Nein, nicht so halbherzig, sie hatte einmal nicht an ihre Eltern gedacht. Waren das ihre ersten Fortschritte? Sie brauchte einen Jungen, um abgelenkt zu werden?

snapshotd130767db14a5b1e8su.jpg

Isabella hatte bis jetzt noch nicht viel mit Jungen am Hut gehabt. Die anderen Mädchen auch nicht, bis natürlich auf die Zicken.

snapshotd130767d314a5b2a8zv.jpg

Und gerade ein Junge lenkte sie ab? Zugegeben, er war ganz süß, aber das durfte nicht der Grund sein. Sie durfte nicht wegen einem süßen Jungen ihre Eltern aufgeben.

Benachrichtigt werden:

Fredi92
Funny-Girl12
Bill Kaulitz@me
s.o.a.d.shadow
Knuddelbärchen
Alienor
userfan
X-SimsFreak-X
Marsmädchen
Starshine
Tweety4444

Und wie immer Lob oder Kritik erwünscht. =)

Danke. :) Ja, bringt wirklich nichts, aber wir werden ja sehen, ob sie es weitermacht. :p

schöne fortsetzung! hoffentlich misch die sich jetzt unter das volk und wird "normal" mal schauen ob der junge hilft...;)

Tolle FS! Würdest du mich bitte benachrichtigen?

Danke! Klar doch. ;)

Benachrichtigt werden:

Fredi92
Funny-Girl12
Bill Kaulitz@me
s.o.a.d.shadow
Knuddelbärchen
Alienor
userfan
X-SimsFreak-X
Marsmädchen
Starshine
Tweety4444
Saphira

Hallo!!!
Ich finde die FS super!!!
Würdest du mich bitte benachrichtiggen???
LG
Dark Lady

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten