Sim ist weder tot noch lebendig!

Dani04

Member
Registriert
Juni 2005
Geschlecht
w

Mein Sim, Mariella, Tochter von Rita und Erich Kappe aus Veronaville, sollte heute eigentlich erwachsen werden. Aber kaum hatte ich die Familie geladen, war Mariella plötzlich nicht mehr steuerbar. Das heißt, man konnte zwar irgendwohin klicken, die Befehle erschienen, doch Mariella's Kopf war nicht zu sehen. :eek: Alle Befehle wurden sofort gecancelt.
Mariella's Bedürfnisse sanken und sanken und ich hoffte auf 18:00 - den Moment des Älterwerdens. Aber nichts passierte. Die Altersanzeige blieb bei "0 Tage bis Erwachsene" stehen. Mariella's Eltern bemerkten Mariella gar nicht und lebten normal weiter. So hoffte ich auf eine Erlösung für Mariella in Form des Todes. Aber nichts geschah! Mariella, so ziemlich alle Werte (bis auf Umgebung) auf Dunkelrot, starb nicht! (Zwischenzeitlich kam sogar der Schulbus, Freunde riefen an, es gab eine schlechte Note, weil das Mädchen nicht in der Schule erschienen ist...)
Ich habe mal einen Screenshot gemacht (leider sind jetzt die Befehle ohne Kopf nicht auf's Bild gekommen): KLICK(Achtung, Originalgröße)

Ist Euch sowas schonmal passiert??
 
sie hat sich wohl "verklemmt"

was hilft, ist mit moveobjects siezu löschen speichern und neu laden
 
Das mit dem moveobjects on klappt auch nicht - hatte nämlich das gleiche Problem mit der Desdemona Kappe.

Habe dann mit einem Cheat, die Kuhpflanze freigeschaltet und nun ist Sie im Himmel :argh:
 
@dani: hast du auch schon den neuen patch gedownloadet? versuche es mal wie @fantus gesagt hat...lösche sie mit moveobjects und speicher..gehe zurück in die nachbarschaft und lade dein haus neu...das hatte ich auch mal mit wcj..habe es so gemacht und konnte so wieder mit meinem sim spielen...:D
 
Ich glaube der einfachste Weg wäre die Familie ausziehen zu lassen und dann wieder einziehen zu lassen in das Haus oder beim Laden des Hauses vorher in der Nachbarschaft "boolProp testingCheatsEnabled true" einzugeben. Da müsste dann spätestens im Haus eine Fehlermeldung kommen.
Vielleicht kommt das Spiel ja nicht damit klar, dass du sie nicht aufs College schickst.
 
Mariella - so ging's weiter :-(

Ich habe gestern Abend mal mit SimPE einen Blick riskiert und musste feststellen, dass die "Charakter-Daten" weg waren! :eek:
Ich habe dann die "Mariella"-Datei aus einem Backup (zum Glück habe ich sowas) wiederhergestellt, anschließend war das Mädchen wieder richtig da. (Sie lag im Bett.)
Ich habe sie dann am selben Tag noch zum College geschickt - und jetzt kommt der Hammer, der mich rasend macht! :mad:
Ich habe Mariella zu einem meiner anderen Studenten (zufällig einer meiner Lieblinsgs-Sims, Joe) einziehen lassen. In dem Moment, in dem der Haushalt am Laden war, war Joe nicht mehr auf dem Familienbild zu sehen.
Im Studentenwohnheim hatte ihn dann das gleiche Schicksal wie zuvor Mariella ereilt!! (Charakter-Daten weg!)
Nun kann ich ihn zwar wohl wiederherstellen, aber wie geht's weiter? Joe soll nämlich zu seinen Freunden in die Stundentenverbindung ziehen und ich habe jetzt Angst, dass sich der böse "Virus" ausbreitet! :(

Charakter-Daten fehlen, d.h., das Problem lässt sich nicht durch aus- und einziehen des Sims beheben. Löschen des Sims (via Alleskönner-Cheat -> Force Error) hat auch nichts gebracht. Die Charakter-Daten sind einfach weg, die Sim-Datei beschädigt. Der Sim ist dadurch schon so gut wie gelöscht. Was ist das nur für ein fieser Bug! Das ist der schlimmste Bug, den ich je hatte! :mad:

Kann mir jemand helfen? Würde der Patch hier wirklich was nützen (probiere ich evtl heute Abend mal aus)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantus schrieb:
das klingt eher als ob dein Rechner was hätte .. check auf jeden Fall mal dein Filesystem

Hmm, das System hatte ich doch gerade erst neu installiert...
Werde ich auf jeden Fall mal machen.

Hoffentlich zerschießt mir das Problem nicht die Nachbarschaft - ich spiele damit seit Oktober 2004! - Notfalls hätte ich ein Backup, aber das ist jetzt auch schon 1-2 Wochen alt und ich habe in den letzten Tagen relativ viel gespielt... :argh: (Und falls es nicht am Dateisystem liegt, könnte das Problem ja wieder auftauchen.)
 
Hallo Dani,

das allergleiche Problem hatte ich letztens bei meiner Lieblingssimin. Leider hab ich kleine Lösung gefunden.
Ich hatte irgendwo noch auf meinem Rechner die Datei des betreffenden Sims gesichert. Leider hat es nichts gebracht diese ins Spiel einzufügen. Das einzige was ich gemacht hab, war die Simin mit Hilfe von SimPE exportiert und alle meine Eigenzüchtungen die ich unbedingt behalten wollte auch. Dann hab ich das Spiel neu installiert und nur meine Downloads wieder eingefügt. Übrigens ich hab kein OfB und nur den 1. Patch für NL. Ich hoffe hier findet sich noch jemand der eine Lösung für das Problem weiß.

LG Bibbi :ciao:
 
Vielleicht ist es ja ein böses Download...

Es kann sein, dass die Simin "verbugt" (was für ein schönes Wort^^) ist, ich hatte es schon öfters mit Häusern, aber mit Sims? Vielleicht muss man sie umbringen, aber das wäre doch schlimm...
 
Ein Virus, der nur die Sims angreift? Ich weiß ja nicht... :argh: Eigentlich müsste mein System, davon abgesehen, virenfrei sein. Ich habe hier einen sehr aktuellen Virenscanner laufen...

Die Rettung meines "infizierten" Joe hat sich als wirklich übelst kompliziert herausgestellt. Ich hatte zwar ein Backup, aber da war Joe noch ein Teenager (habe ich erst hinterher festgestellt). Ich ersetzte die N00x_Userxxxx-Datei von Joe also durch die des Backups und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass er auf dem Campus in Teenagergestalt herumlief. Ich musste ganz schön mit SimPE hexen, ehe er wieder normal war (eine Änderung am Spiegel war auch notwendig, da der junge Erwachsene Joe noch ein Teenagergesicht hatte, durch den Spiegel konnte aber auch das Problem zum Glück behoben werden).
Anschließend habe ich ein Backup des Characters-Ordners der Nachbarschaft erstellt und habe es dann gewagt, Joe in die Studentenverbindung - und somit weg von der "bösen" Mariella - ziehen zu lassen. Was für ein Glück - die anderen Studenten sind heil geblieben. Entweder liegt es am Patch (den ich nun installiert habe) oder Mariella allein ist die "Übeltäterin". Ich habe nun beschlossen, dass sie bis auf weiteres alleine wohnen muss bzw. sie nicht zu anderen Sims zieht, sondern höchstens umgekehrt.
Mal schauen, ob ich zukünftig normal weiterspielen kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten