Kreativ-WB: "Abstraktes Bild", Abgabetermin: 05. Mai 2006, 20 Uhr

chrissy2000

Member

Hallo zusammen :hallo:

Heute startet der WB: "Abstraktes Bild"

Einsendeschluß ist der 05. Mai 2006, 20 Uhr
Beginn der Abstimmung ist 05. Mai 2006
Ende der Abstimmung ist dann der 12. Mai 2006, 20 Uhr

Eure Aufgabe ist es:

Beschreibung: Erstellt ein wirklich abstraktes Bild mit einem oder mehreren Sims. Dabei dürft ihr entscheiden, was ihr als abstrakt definiert, also probiert mal die ganzen Funktionen eurer Bildbearbeitungsprogramme aus :D

Bilder: 2 Bilder, wobei eins das abstrakte sein sollte und eins das ursprüngliche vor der Bearbeitung. Jedes Bild sollte max. 600x450 oder 450x600 pixel gross sein (270'000 Flächeninhalt).

Bildbearbeitung: Ja, natürlich. Aber nicht mit Nicknamen versehen.

Downloads:
Ja, auch Pay

Teilnehmer (+Warteliste): 10 (+5)

Abstimmung: 10er Skala
Anhaltspunkte:

Merkmale der abtrakten "Kunst":

• Verwendung verschiedenster Gestaltungsmittel in einem Bild
  • experimentelle Verwendung von Farben
  • Abänderung der Perspektive
  • Verformung, Zerlegung der Motive, also der Sims
  • Kontraste ändern
  • Änderung der Beleuchtung oder Über-/Unterbelichtung des Bildes
  • ...
Neben den Anhaltspunkten möchte ich euch noch ein Bilder zur Orientierung geben (Anmerkung: Sind meist Malereien und ist klar, dass man dies nicht 1:1 umsetzen könnte - sollte nur eine Ideensammlung sein):
  • Ein Beispiel für die Verformung/Zerlegung der Motive (Anmerkung: Umsetzung wäre möglich in dem man Körperteile eines Sims ausschneidet und verschiebt...) Bsp
  • Das zweite Bsp wäre als Hintergrund möglich. Hier könnte man beispielsweise einen Sim in irgendeiner Weise einbringen (Schatten, Umrisse)
  • Auch wieder ein Bsp. der Zerlegung/Abstraktion der Figur. Verzicht auf Details (Gesicht etc.)
  • Noch so ein Bsp.
  • Auch wäre es möglich, das Gesicht zu erhalten und der Rest rundherum wird verwischt/nicht dargestellt, wie in diesem Bsp
  • Kann aber auch ganz was anderes sein :) - Moderner ...
Also wie ihr seht - hier könnt ihr wirklich eure Kreativität ausleben :D

Hier noch der Link zu den WB-Regeln: Klick
Die Bilder sendet ihr dann bitte an folgende Mail-Adresse: Klick

Naja,... das wars dann von meiner Seite. Freu mich über viiieeele Anmeldung und Einsendungen, viel Spaß und gutes Gelingen...

Liebe Grüße
Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer (10):

- Uriel
- PunkLady
- aylady18
- diec
- >Moonlight<
- Maeusel
- tschibi
- LaraCroft27
- seehexchen
- Katzn

Warteliste (5):

- Tamsi
- KeuleAngie
-
-

Rot - Bilder da, aber bitte PN lesen
Grün - Bilder da und ok

Zuletzt bearbeitet:
also das dürfte doch mal lustig sein, vielleicht kann ich hier mehr talent beweisen ;)

Ach ich versuch mich auch mal! Mal schauen obs was wird:rolleyes:

@Panschi_72: Gib einfach mal bei z.B. Google "Abstrakte Kunst" ein, dann bekommst du ganz viele Beispiele, was man alles als "Abstrakt" bezeichnen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habeine frage.
da ja zwei bilder einzuschicken sind , also ich mein jez das orginal: darf man das auch schon bearbeiten (also zusammenschneiden und so weiter...) mh ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

trag mich bitte ein... ich hoffe ich schaffedas... (hab übernächste woche führerscheinprüfung) außerdem einige klausuren... (ge...) aber trag mich mal ein :) ich probiers

chrissy2000 schrieb:
Guten Morgen :)

Na, klar. Das Urbild ist natürlich auch schon bearbeitet (zusammengestückelt aus verschiedenen oder so).

Also heißt das , dass wir das zweite Bild nur von der Farbe her verändern?
Und das erste schon bearbeitet ist? (Hintergrund ausgeschnitten und Co.)

Das erste Bild (Ursprungsbild) KANN (muss nicht) auch schon bearbeitet sein, in dem ihr zum Beispiel 2 Sims ausschnipselt und in einen Hintergrund einfügt. Wenn ihr schon ein fertiges Bild habt, dann ist das euer Ursprungsbild.

>Moonlight< schrieb:
Also heißt das , dass wir das zweite Bild nur von der Farbe her verändern?

Die Bearbeitung dieses Bildes kann dann die Veränderung oder Intensivierung der Farben, Veränderung der Kontraste, Verschieben von Körperteilen... sein.

Alles klar?

EDIT: Hab noch ein paar Anregungen in Form von Beispielen dazu gegeben (siehe Post#1)

Zuletzt bearbeitet:
soll man den sim noch irgendwie erkennen können?!?

diec schrieb:
soll man den sim noch irgendwie erkennen können?!?

Kann auch ziemlich unkenntlich sein :) Bzw. nur mehr die Shiloutte erkenntlich sein. Du hast ja dann eh das Ursprungsbild an dem man erkennt, dass es Sims sind.

@ LaraCroft27 und seehexchen

Hab euch eingetragen, Seehexchen du bist halt momentan noch auf der Warteliste...

@ Uriel

Hab dir eine PN geschrieben.

Panschi_72 schrieb:
trag mich bitte wieder aus...bekomme es doch nicht so hin, wie gedacht...:argh: wenn es auf anhieb nicht so klappt, wird das bei mir sowieso nichts gescheites...:lol: ...somit kann seehexchen auf die teilnehmerliste ....:hallo:

Ist ok. Und wie schon gesagt - Seehexchen ist nun auf der TN-Liste.

dürfte ich auch auf die warteliste :hallo:

Sooo meine Bildchen müssten auch schon bei dir sein!

Hoffe dass es so okay ist!?

PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
dürfen pder müssen wir nun eigentlich dem bild einen namen geben, den du dann dazu schreibst, damit die intension besser rüberkommt? weil das machen ja echte maler auch so :)

beantworte mal bitte...
ansonsten bin ich jez mit meiner überarbeiteten version fertig...

EDIT: und das orginal bild... das muss doch nicht wirklich hübsch aussehen, oder? weil das wurde ja nur zur bilderstellung genutzt.

EDIT2: eigentlich wollte ich ja sowas hier machen:

wir haben sowas grad in kunst... auch das hier ist abstrakt und wenn es von dem richtigen mensch ist ca. 20 000 Euro wert :cool:

Zuletzt bearbeitet:
tschibi schrieb:
dürfen pder müssen wir nun eigentlich dem bild einen namen geben, den du dann dazu schreibst, damit die intension besser rüberkommt? weil das machen ja echte maler auch so :)

beantworte mal bitte...
ansonsten bin ich jez mit meiner überarbeiteten version fertig...

EDIT: und das orginal bild... das muss doch nicht wirklich hübsch aussehen, oder? weil das wurde ja nur zur bilderstellung genutzt.

Sorry, tschibi, dass ich erst jetzt antworte. Mir ist was dazwischen gekommen :argh:.

PN hab ich beantwortet. Würd ich so lassen an deiner Stelle :) Das original kann auch seeehr häßlich aussehen. Wird dann auch nicht bewertet.

Namen kannst auch vergeben. Kann ich dann hinzufügen.

@ all

Zwecks Namen für das Bild. Wenn das noch jemand hinzufügen möchte, könnt ihr mir gerne noch eine PN oder eine Mail schicken.

mhh hab es noch ein wenig verändert.. außerde muss ich mir noch nen rat von ner freundin aus meinem kunstkurs einholen... wie gesagt wir haben das gerade in kunst...
ich hoffe sie geht heut noch zu icq rein... also würd ich sagen, spätestens morgen hast du das bild! :)
das ich eigentlich fertig bin hast du ja gesehen... ;)

tschibi schrieb:
mhh hab es noch ein wenig verändert.. außerde muss ich mir noch nen rat von ner freundin aus meinem kunstkurs einholen... wie gesagt wir haben das gerade in kunst...
ich hoffe sie geht heut noch zu icq rein... also würd ich sagen, spätestens morgen hast du das bild! :)
das ich eigentlich fertig bin hast du ja gesehen... ;)

Kein Problem :) Hast ja fast noch eine Woche Zeit. In dir steckt auch so eine kleine Perfektionistin (find ich klasse :D).

Liebe Grüße
Chrissy

von mir bekommst du es auf alle fälle, aber ich hoffe immer noch, dass ich vielleicht doch etwas schöneres hinkriege, weil so ganz zufrieden bin ich nicht :(

Ich möchte mich doch wieder abmelden. ich bekomm das mit dem Bild nicht so hin, wie ich möchte. Dann soll lieber jemand von derWarteliste eine Chance bekommen.

diec schrieb:
von mir bekommst du es auf alle fälle, aber ich hoffe immer noch, dass ich vielleicht doch etwas schöneres hinkriege, weil so ganz zufrieden bin ich nicht :(

Das ist fein :hallo:

@ PaigeMatthews

Kein Problem, kann dich austragen. Somit ist dann Katzn auf der TN-Liste.

@ tschibi

Hab die Mail und die icq Nachricht bekommen. Alles in Ordnung :)

@ diec

Deine Mail ist auch da und auch deine Bilder sind in Ordnung. Hab dir aber noch eine PN geschrieben, weil ich da so eine grundsätzliche Frage habe :)

Liebe Grüße
Chrissy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten