Werbung im SimForum

Marco001

Member
Registriert
März 2006
Alter
46
Ort
Hettenrodt
Geschlecht
m

[Anmerkung von Jan:]
Der erste Beitrag dieses Themas bezieht sich auf ein Problem, das nicht mit dem SimForum in Zusammenhang steht! Die Diskussion über die neuen Werbeformen im Forum findet ihr im späteren Verlauf dieses Threads ab Beitrag Nummer 5. Bitte entschuldigt dieses Durcheinander, dass durch eine unglückliche Umbenennung durch das Team entstanden ist.
[Anmerkung Ende]

Ich habe seit Gestern ein Problem: Im inzwischen Fast 5-Minutentakt geht bei mir irgendein Werbefenster auf, dass eine höhere Priorität hat als z.B. mein Sims. Es sind verschiedene Reklamedinger, jedoch keine Pornowerbung, ein weiteres Problem ist, dass manche der Banner versuchen, mir nen Virus, immer einen anderen, unterzujubeln, wird gottseidank von Antivir geblockt.
Folgende Programme habe ich schon zur Problembehebung benutzt:
Spybot Serch&Destroy (auf neuesten Stand)
AntivirXP (auf neuesten Stand)
Hijackthis
Tuneup Utilitys 2004
Registry Cleaner
Ein grossteil irgendwelcher Spyware wurde gefunden und gelöscht, nur diese Sch*** Fenster kommen immer wieder, Problem ist halt die hohe Priorität und die versuche, mir Viren auf die Platte zu schaufeln. Ich werde fast wahnsinnig von dem Mist, bin auf Firefox umgestiege, hab die oben genannte Programme sogar mehrfach ausgeführt, bis nix mehr Gefunden wurde. Kann mir Jemand helfen? BITTE!
 
Formatiere und benutze von Anfang an Firefox (es klingt jedenfalls so, als wäre der IE schuldig).
 
Besorge Dir alle ServicePacks und Hotfixes (z. B. von hier und installiere Windows neu. Manche Sachen sind leider so hartnäckig, daß man sie auch mit diversen Reinigungsprogrammen nicht wegbekommt. Im Endeffekt ist eine Neuinstallation dann der einfachere Weg.

EDIT: Da war XaR schneller. ;)
 
Sagt mal, bin ich die einzige, bei der bei jedem Klick im SF ein Werbefenster aufgeht? Mit eingeschalteter Pop-Up-Sperre lässt sich das zwar verhindern, aber bis jetzt war diese noch nicht nötig. :confused:
 
Bacardi schrieb:
Sagt mal, bin ich die einzige, bei der bei jedem Klick im SF ein Werbefenster aufgeht? Mit eingeschalteter Pop-Up-Sperre lässt sich das zwar verhindern, aber bis jetzt war diese noch nicht nötig. :confused:
Ich hab das auch :(
 
Ich habe keine PopUps, auch nicht mit ausgeschaltetem PopUp-Blocker. Jan hat allerdings erwähnt, daß er im Moment gerade neue Werbepartner testet (deshalb auch die Banner oben im Forum), und da gibt es ein "PopUnder", also eine Seite, die im Hintergrund aufgeht. Meine Prozessorleistung wird davon jedenfalls nicht beeinflußt, es ist ein ganz normales Browserfenster. Wenn man den Popup-Blocker im IE 6 bzw. Adblock in Firefox bzw. einem externen Programm, wie Google Toolbar usw. aktiviert, sieht man davon allerdings nichts.
 
Nun ja, wie ihr alle wißt, kosten unsere Server nunmal Geld, und bei einer Seite von der Größe der SimsZone bzw. dem SimForum braucht man schon eine Menge Rechenpower. Selbstverständlich versuchen wir, den Besuch für euch so angenehm wie möglich zu machen, aber wenn sich die Möglichkeit bietet, zusätzliche Einnahmen zu erzielen, dann nehmen wir die auch wahr. Die jetzige Sache ist aber wie gesagt ein Test - in ein paar Tagen sind die Sachen wieder weg. Desweiteren haben heutzutage alle gängigen Browser einen PopUp-Blocker eingebaut, es reichen also ein oder zwei Klicks, um das Ding zu aktivieren. :hallo:
 
Also ich persönlich finde es nicht weiter tragisch, dass das Forum ein wenig Werbung einbaut... Die Server finanzieren sich schließlich nicht von selbst. Die Banner da oben stören mich eigentlich gar nicht, nur das mit dem Pop-Up hat mir vorhin den letzten Nerv geraubt ;) .
 
Hmm in den letzten Min. hatte ich zwar 20 Pop-ups nur in diesem Forum, aber das hat mich relativ wenig gestört, weil der Google-Toolbarblocker alle abgeblockt hat. Ich weiß gar nicht warum sich manche aufregen, in manch anderen Foren wo ich aktiv bin, gibt es Pop-ups die kann man überhaupt nicht blocken und das finde ich störend und nervend und hier ist das Gott sei Dank nicht so. :) Außerdem muss der Server bestimmt auch finanziert werden. Naja auf jeden Fall kann der Google-Popup-Blocker Abhilfe schaffen.
 
Ich finde die Werbung auch nicht schlimm.
Der Banner oben stört mich überhaupt nicht und diese Pop-Up Werbung bekomme ich garnicht mit,da mein heißgeliebter Browser Firefox die Pop Up Werbung blockt,also von daher....
Ich kann auch vollkommen verstehen,das ihr durch die Werbung einen Teil eurer Kosten (Server usw.) deckt.
Solange das Forum durch die Werbung nicht extrem langsam wird,(was ich schon bei anderen Foren mitbekommen habe,die Werbung benutzt haben),stört mich die Werbung hier überhaupt nicht.
Ihr könnt also meinetwegen auch weiterhin hier Werbung schalten.
 
Hallo,

zur Sicherheit will ich zuerst schnell einmal anmerken, dass unsere PopUps mit dem eigentlichen Problem, wegen dessen dieser Thread gestartet wurde mit Sicherheit nichts zu tun hat.

Es ist aber wahr, dass wir derzeit Popunder-Werbung im Forum haben. Diese ist aber so gestaltet, dass sie keine Popup-Blocker umgeht. Im Moment läuft das noch testweise, es ist aber möglich, dass es Werbung in dieser Form auch in der Zukunft bei uns gibt. Wie gesagt sind diese Banner aber 'fair' geschaltet. Es wird nicht versucht Blocker zu umgehen und wenn man keinen Blocker hat und das Popunder-Fenster einfach offen lässt, öffnet sich auch kein zusätzliches mehr. Daher sollte jeder damit sehr gut umgehen können, ohne dass ihm Steine in den Weg gelegt werden.

Das Problem ist einfach, dass Werbung nicht gleich Werbung ist. Für die gewöhnlichen Standardbanner - hier bei uns rechts oben zu sehen - gibt es einfach kaum Geld, für ein Popup oder Popunder dagegen wesentlich mehr. Um die Kosten zu decken kommt man - gerade bei einer technisch so aufwändigen Sache wie diesem Forum - nicht umhin auch die Werbung zu schalten, die die Ausgaben deckt. Unsere Kosten ändern sich ständig und es ist heute abzusehen, dass wir auf die Dauer mehr Geld durch Werbung einnehmen müssen als bisher.

Es wird in den nächsten Wochen vermutlich ein wenig experimentell zugehen. Wir werden im Laufe der Woche auch noch andere Dinge Testen, dazu gehören auch zusätzliche Banner, die zwischen den Beiträgen erscheinen, aber nur für unregistrierte User sichtbar sind. Wir probieren im Moment schlichtweg einiges aus, um zu sehen was der beste Weg ist. Also bitte nicht erschrecken, wenn es mal ein bisschen drunter und drüber geht.

Gruß,
Jan
 
Möglich, dass ich die Sache gelöst hab, und zwar Folgendermassen:
Habe mir im Netz AdAware besorgt, und nochmals gescannt, und die Funde gelöscht, bis auf ein paar, die selbt im Abgesicherten Modus auf Ach und Krach nicht wollten. Dann habe ich auf einen Zettel notiert, wie die Dateien heissen, und danach ein zweites Win gestartet, dass ich noch länger draufhatte, aber schon total beschädigt und fast unbrauchbar war, aber noch lauffähig war. Dann im "neueren" Win die integrierte suche vom älteren eingesetzt, und konnte die beanstandeten Dateien ohne Probleme löschen.
Seitdem war ruhe, um auszuchecken, obs dass wirklich war, lasse ich dass Gerät noc ne Zeitlang laufen, hoffe nur, dass der Spuk vorbei ist.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
 
Jan schrieb:
Wir werden im Laufe der Woche auch noch andere Dinge Testen, dazu gehören auch zusätzliche Banner, die zwischen den Beiträgen erscheinen, aber nur für unregistrierte User sichtbar sind.

Sehr gute Idee, welche Besuchersorte ist denn häufiger vertreten, registrierte oder unregistrierte Benutzer?
 
Die,die sich jetzt über auftretende Pop-Ups aufregen:
Wie wäre es denn,wenn ihr euch mal einen Pop-Up Blocker holt oder euren aktiviert,wenn ihr schon einen habt?
Ob der IE einen hat,keine Ahnung,dieses "Etwas" von Browser benutze ich nicht und werd ich nie benutzen.
Aber Firefox hat einen Blocker,und über die Google Toolbar geht es auch,wie oben schon steht.
Die beiden Sachen sind sogar kostenlos.
Also wäre es ja nun wirklich kein Problem,sich einen Pop-Up Blocker zu besorgen,oder?
 
Ich find das schon okay. Das Geld wächst ja auch nicht auf Bäumen.
:)
 
@XaR: Immer auf der Startseite des Forums zu sehen. Jetzt gerade:

Zurzeit aktive Benutzer: 809 (231 registrierte Benutzer und 578 Gäste)

Jan
 
Elenaor schrieb:
hab in selbstversuch alle pop-ups offen gelassen. jetzt sind schon drei stück. also dass sich nur ein fenster öffnet bzw offen bleibt stimmt schon mal nicht.
War bei mir auch so, aber jetzt hab ich wieder gar keine Pop-ups, ich denke mal da wurde grad rumprobiert. :)

Wenn beim betreten des Forums mal ein Pop-up aufgeht, dann kann ich damit leben, nervig wirds nur, wenn bei jedem neuen öffnen einer Seite eins aufgeht.

Ich hab übrigens auch kein Pop-up Blocker, weil manchmal die Pop-ups auch erwünscht sind. :)
 
Elenaor schrieb:
und wo findet man in ie genau den pop-up-blocker? sowas habe ich nie benötigt...
Extras/Popupblocker/Popupblockereinstellungen... Du brauchst allerdings den IE 6 SP2, den gibt's nur mit dem Windows XP ServicePack 2 (was man allerdings tunlichst installieren sollte).
 
Jan schrieb:
Unsere Kosten ändern sich ständig und es ist heute abzusehen, dass wir auf die Dauer mehr Geld durch Werbung einnehmen müssen als bisher.
@Jan

Ein schon oft angesprochenes Problem. :ohoh:

Habt ihr als Team schon mal darüber nachgedacht einen Club zu gründen, um über die Club-Beiträge eine gewisse Grundlage zu haben. Für Mitglieder gibt es dann im Memberbereich z.B. die Sachen von den Gamestar-Cds zum Download, oder, oder ... Die Clubgründung ist auf jeden Fall einfacher als eine Vereinsgründung. Die meisten (semi-)professionellen Websites zum Thema "Sims/Sims2/Simscity" refinanzieren auf diesem Wege die Kosten für den Webauftritt.

PoohBear
 
@PoohBear: Natürlich haben wir auch schon darüber diskutiert - wie gesagt, zur Zeit probieren wir verschiedene Dinge aus und schauen, was man evtl. auch langfristig ohne allzugroße Beeinträchtigung verwirklichen kann. Meinungen und Vorschläge von eurer Seite sind natürlich willkommen. In Sachen SimCity sind mir keine "Clubs" bekannt, wo man gewisse Dinge nur gegen einen Mitgliedsbeitrag (oder ganz allgemein gegen Geld) bekommt, deshalb kann ich persönlich nichts dazu sagen.
 
Ich habe meine Meinung zu Pop-Up Werbung ja schon gesagt.
Meinetwegen kann sie bleiben.
Wer einen Pop-Up Blocker hat,der wird auch mit den aufploppenden Fensterchen kein Problem.
Das mit dem Clubberreich finde ich wirklich keine schlechte Idee.
Wenn man dann den Betrag,denn man dort bezahlt,auch über eine normale Kontoüberweisung überweisen könnte,dann wäre ich dabei.
Sowas wie eine Kreditkarte gibt es bei mir nicht,deswegen könnte ich auch nur den Beitrage über eine normale Kontoüberweisung bezahlen.
Schlecht ist die Clubidee aber nicht..
 
also bei mir werden diese Popups inzwischen auch im Minutentakt geblockt, schon wenn ich das Unterforum wechsle, steht da "Ein Popup wurde geblockt" ..., stört nicht wirklich und solang es harmlos ist ..., aber die, die keinen Blocker haben, werden sicherlich und hoffentlich sich spät. jetzt entnervt einen zulegen :D
 
Andreas schrieb:
@PoohBear: Natürlich haben wir auch schon darüber diskutiert - wie gesagt, zur Zeit probieren wir verschiedene Dinge aus und schauen, was man evtl. auch langfristig ohne allzugroße Beeinträchtigung verwirklichen kann. Meinungen und Vorschläge von eurer Seite sind natürlich willkommen. In Sachen SimCity sind mir keine "Clubs" bekannt, wo man gewisse Dinge nur gegen einen Mitgliedsbeitrag (oder ganz allgemein gegen Geld) bekommt, deshalb kann ich persönlich nichts dazu sagen.
@Andreas

Ok, bei SimCity ist es wirklich sehr selten. Bei Sims 1 oder Sims 2 ist es inzwischen fast üblich, dass sich die Sites über Pay-Objekte (PayPal, Mitgliederbeiträge, Kreditkarte) refinanzieren. Das geht sogar soweit, dass die Betreiber damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Es soll ja auch nur eine mehrfach wiederholte Anregung sein, die Simzone und powered Sites finanzierbar zu halten. Wenn aber auch nur ein Viertel der täglichen Besucher Mitglieder sind, die pro Monat 1 EUR bezahlen, sind so Einnahmen von mehr als 100 EUR möglich. Die genauen Besucherstatistiken kenne ich ja nicht.;)

@Elenaor

Eine reine Spendenmöglichkeit führt zu Problemen mit dem Finanzamt. Clubbeiträge, machen zwar auch personellen Aufwand, sind aber steuermäßig einfacher zu handhaben.

PoohBear
 
Wollte auch mal meine Meinung sagen.
Der Bannner oben ist in der größe und wenns nicht mehr werden völlig ok. Wollte auch mal ansprechen das ich mit Opera 8.54 surfe und von den Popup`s nix mitbekomme, stören mich also garnicht, sind mir sogar noch lieber als der Banner. Probiert ruhig weiter aus, so ein Forum was ja auch schon eine Stattliche Größe hat muss ja auch irgendwie finanziert werden.
 
Hallo,

ich finde es wirklich toll, dass ihr euch so viele Gedanken macht wie wir unsere Server finanzieren können. Leider ist aber auch an der Idee eines Clubs ein Haken, den man als Außenstehender vermutlich gar nicht sieht. Die Sache ist, dass wir uns zusammengetan haben, um eine Seite zu den SimGames inklusive dieses Forums hier zu machen. Das können wir und dafür stecken wir unsere Zeit hier rein. Aber wir betreiben die Seite nicht, um einen Club zu gründen und sonst irgendwie über das SimGames-Thema hinauszuschießen.

Es hört sich im ersten Moment gut an, aber das Problem ist, dass soetwas Arbeit bedeutet, die aber zu dem was wir inhaltlich machen nichts beiträgt. Jemand müsste das ganze koordinieren, indem er die Vorteile für Mitglieder organisiert, ihre Zahlungen überwacht und sich den damit verbundenen Fragen und Problemen widmet.

Werbung ist da anders. Unsere Banner werden automatisch durch Google oder wie im Moment durch eine Agentur geschaltet. Wir geben die Plätze und bekommen Geld. Das ist einfach der direkteste und naheliegenste Weg, der es uns erlaubt uns auf die Dinge zu konzentrieren, die für unsere Seite wesentlich sind. Wir sind einfache keine Clubmanager oder Spendeneintreiber, sonder einfach nur ein Haufen Leute, der in seiner Freizeit eine SimGames-Seite betreibt. ;)

Gruß,
Jan
 
Ich hab seit 2 Tagen auch immer Popups aber nur wenn ich SimForum besuche (habe einen blocker aber man hört es ja ploppen, wenn ein Popup geblockt wurde)
 
erzengel1 schrieb:
Ich hab seit 2 Tagen auch immer Popups aber nur wenn ich SimForum besuche (habe einen blocker aber man hört es ja ploppen, wenn ein Popup geblockt wurde)

Das ploppen sowie den Hinweis das eins geblockt wurde lässt sich im IE ausschalten, dann merkst du garnicht mehr das eins da ist, bis auf ein kleines Symbol in der Statusleiste des Browsers ;)
 
bei mir lässt sich das nicht ausschalten, allerdings gibt es noch viel mehr seiten, bei denen ich das ständig habe, also nervt es nur ein bisschen *g*

Allerdings frag ich mich, was die Werbung nützt, wenn doch schätzungsweise 80 % der User einen Blocker haben, ich seh die Werbung garnicht und kann/will sie ergo auch nicht anklickern. Ich dacht immer, man bekommt das Geld dann für die Klicks, die auf dieses Banner erfolgt sind von einem bestimmten Forum aus *mich nich auskenn*
 
Cathleen1971 schrieb:
Ich dacht immer, man bekommt das Geld dann für die Klicks, die auf dieses Banner erfolgt sind von einem bestimmten Forum aus *mich nich auskenn*

Jep, das dachte ich auch immer.

Ich sehe die Pop Ups, weil ich keinen Blocker im IE hab. Also so langsam macht das keinen Spaß mehr, bei jedem Klick so ein Fenster ausfspringen zu sehen, auch wenn ich weiß, dass die Werbung nötig ist.
 
Der Blocker ist im IE6 eingebaut und lässt sich unter Extras/Popupblocker... anwählen dort unter Einstellungen kann man auch unteranderem dieses nervige ploppen und den Hinweis abschalten sowie zugelassene Seiten einstellen. ;)
 
aldert08 schrieb:
Der Blocker ist im IE6 eingebaut und lässt sich unter Extras/Popupblocker... anwählen dort unter Einstellungen kann man auch unteranderem dieses nervige ploppen und den Hinweis abschalten sowie zugelassene Seiten einstellen. ;)

Das ist bei normalen PCs so. ;)
Bei mir nicht. Ich hab den Blocker anscheinend einfach nicht eingebaut.
 
Miffy schrieb:
Das ist bei normalen PCs so. ;)
Bei mir nicht. Ich hab den Blocker anscheinend einfach nicht eingebaut.

Vieleicht kahm der auch mal durch ein Update dazu, dann solltest du mal WindowsUpdates durchrattern lassen :scream:
Oder du holst dir eine praktische Toolbar, ich finde die von Google sehr schön und die kann auch blocken :D
 
Wenn man sich was in der Registry eingefangen hat, hilft auch kein Blocker mehr, da werden die Browserfenster einfach geöffnet.
Was "normale" Werbung betrifft, Blocker an und Ruhe, die richten ja meistens keine Schäden an.
Allerdings habe ich mal in einem Forum was ganz unverschämtes erlebt: Auf der dazugehörende Homepage kamen hin und wieder Werbepopups und zwar immer gleich 2-3 Stück, teils sogar nicht Jugendfrei oder von Diensten wie U*en**t. Haben sich schon einige drüber beklagt im Forum, sogar einem extra Thread, und auch ich hab meine Meinung geäussert, und alle haben einen Freundlichen Ton benutzt. Dann die unverschämte reaktion des Admin: Erst mal die Antwort "Wenn ihr Pop-up-Blocker benutzt, dann verpisst euch gefälligst", und dann "CLOSED". Mehr als dreist, wer weiss, was sich da iom Hintergrund installiert, ich habe die Seite zukünftig gemieden. Frechheit sowas.
 
In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin, kann man bestimmte Leistungen "abonieren"

Ihr könntet zum Beispiel die Abonements für 6€/6Monate machen. Wenn das Abonements ausgelaufen ist schaltet es sich dann auch aus.

Das könntet ihr anbieten:
- eigenen Titel
- Avatare
- größere Signaturen
- mehr MB für Anhänge
...

Naklar als Paket. Niemand würde 6€ für ein halbes Jahr ausgeben, um z.B. eine größere Signatur zu haben
 
Hier soll es aber gar keine größeren Signaturen oder Avatare geben ^^
 
naja, dann sollten normale user die aber auch ausschalten können , den grundsatz find ich aber gut
 
nimm die google toolbar, die hat einen drin. also einen pop-up-blocker. bei mir hilft der super.
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber bei mir kommt sowas nicht... was mach ich falsch? Nicht, dass ich es haben will, aber es ist komisch.
 
Wenn du Service Pack 2 hast hast du einen Popupblocker im IE eingebaut ;)
Schaust du unter Extras in der Menüleiste :D
 
Ich hab mir gestern auch mal wieder nen Pop-Up-Blocker runtergeladen (NoPopUp 2003). Wir hatten jetzt ziemlich lange keinen, es hat sich aber auch in Grenzen gehalten (nur da sich im Simforum ja nu au ständig PopUps öffnen brauch ich jetzt einen :naja: )
Aber das thema erinnert mich irgendwie an meine Schule. Da hat nur der LehrerPC Inet Anschluss (leider :( ). Ich sollte mal irgendwas ausarbeiten oder so deswegen musste ich an den PC. Da war son ganz komischer VierenSchutz drauf... Naja, dort haben sich ständig welche geöffnet... Ich schätze mal das lag schon irgendwie an der Firewall... weil so extrem, hab ich noch garnicht erlebt. Und ich war zT ja nichtmal auf Seiten die PopUps hatten....
 
Dann klickst du oben auf Extras, dann auf Einstellungen. In dem fenster klickst du dnan oben auf Inhalt und dort kannst du Popup-Fenster blockieren.
 
Jan schrieb:
Werbung ist da anders. Unsere Banner werden automatisch durch Google oder wie im Moment durch eine Agentur geschaltet. Wir geben die Plätze und bekommen Geld. Das ist einfach der direkteste und naheliegenste Weg, der es uns erlaubt uns auf die Dinge zu konzentrieren, die für unsere Seite wesentlich sind. Wir sind einfache keine Clubmanager oder Spendeneintreiber, sonder einfach nur ein Haufen Leute, der in seiner Freizeit eine SimGames-Seite betreibt. ;)

Gruß,
Jan
@Jan

Und diese Milchmädchenrechnung geht auf.:confused: Wenn über die hier geschalteten Werbebanner nicht genügend Klicks erfolgen, gehen auch die Werbeeinnahmen zurück. Dank Popup-Blocker und diverser anderer Tools lässt sich so manche Werbung unterbinden.

Ich kenne Foren, die aufgrund dieser für viele User unerwünschte und lästige Werbung, ihre Pforten schliessen mußten, weil die Community dadurch gelitten hat und die User weggeblieben sind.

Aber wenn ihr zuviel Geld habt, um zig-Server zubetreiben, will ich euch in eurem Tatendrang nicht im Wege stehen. Wenn mir die Werbung hier zu lästig wird, bin ich dann auch endgültig hier weg.:)

In diesem Sinne

PoohBear
 
@PoohBear: Die derzeitigen Banner basieren garantiert nicht auf einer "Milchmädchenrechnung" - wie Jan schon sagte, hat eine Agentur einen Werbeplatz gebucht und bezahlt uns dafür einen Festpreis. Und ich kann nur nochmals betonen, daß die aktuelle Situation ein Test ist, mit dem wir die Realisierbarkeit solcher Angebote überprüfen. Wir haben mit Sicherheit nicht vor, das Forum bzw. die Seite von nun an mit Werbung vollzukleistern, aber selbstverständlich nehmen wir alle Möglichkeiten genau unter die Lupe und überprüfen eingehend die Vor- und Nachteile.
 
Hallo Pooh,

du musst ja nicht gleich unwirsch werden, nur weil uns deine Clubidee nicht gefallen hat.

Jan
 
Jan schrieb:
Hallo Pooh,

du musst ja nicht gleich unwirsch werden, nur weil uns deine Clubidee nicht gefallen hat.

Jan
@Jan

Das hat nichts mit unwirsch zu tun. Gegen Bannerwerbung im nicht Lesebereich hab ich nichts. Die Clubidee war nur ein Vorschlag. Andere Seiten z.B. spiegel.de schaffen es zum Bsp. per fristgate.de o.ä. temporäre Mitgliedschaften zu realisieren.

Wenn ich mit dem IE das Forum lese, wird zufällig der Banner zwischen Beiträge kopiert, warum dies bei Mozilla/Firefox nicht passiert, hab ich noch nicht herausgefunden. So etwas nervt, wenn man täglich auch beruflich mit Werbung genervt wird auf Seiten z.B. einer Grundschule, irgendwelchen Supportseiten unserer Spezialsoftwarehersteller usw. Das Laden und das Wegklicken der Popups kostet schlichtweg Zeit. Bei Modembesitzern sogar noch etwas mehr. Nicht jeder ist Breitbandnutzer per DSL, LAN usw. ;)

Man kann nur hoffen das dies für euch ein Test ist, aber sobald die Werbung mit-scrollt beim Beitrag lesen, die übliche Technik bei den Freewebspaceprovidern, habt ihr bei mir verloren.:ohoh:

Auf diesen Werbemist kann ich wirklich verzichten.:argh:

PoohBear
 
Werbepenetranz im Simforum

Hallo,
seit Neuestem (?) gibt es hier im Forum diese hochgradig aufdringlichen Werbeeinblendungen zwischen den Threadbeiträgen, die den Zusammenhang der Threads stören. Diese penetrante Art zu werben macht im Netz derzeit anscheinend Schule, ob nun mit diesen grün unterstrichenen Stichwort-Werbungen in Texten oder eben mit Werbeblöcken zwischen Textabsätzen oder Forumsbeiträgen.
Wenn oben oder rechts Werbung steht, von mir aus. Aber wenn der Wert dieses Forums unter Werbemaßnahmen anfängt zu leiden, ist das wirklich zum Abgewöhnen.

Meine Bitte an die Forums-Admins:
Begebt Euch bitte nicht auf dieses penetrante Werbeniveau herab, und deaktiviert diese Zwischenwerbungen wieder. Sie erregen weniger interessiertes Aufsehen als mehr den Ärger der Forumsmitglieder und wirken dadurch kontraproduktiv.

Gruß
Skop
 
Ich finde es auch nicht schlimm. Als Member sieht man das Zeugs auch überhaupt nicht. Auch Popup Werbung würde mich hier nicht stören,wenn es den Simforum finanziell hilft. Wozu gibt es denn Popupblocker???
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten