*FS* Pheebs' Simfamilien

Pheebs007

Member

Die Sims 2 played by Pheebs007

Oder

"So spiele ich!"-Kurzgeschichten

Neuigkeiten 02.03.08
Wie ihr seht gibt es diesen Thread schon eine ganze Weile, deshalbe habe ich diesen ersten Post kurzerhand zweckentfremdet um hier Informationen zu sammeln.

Die Idee
Ich möchte keine wirkliche Fotostory schreiben. Auch wenn ich Bilder zeige. Ich interessiere mich hierfür:
Unterforum Videos und Storys schrieb:
Wollt ihr eure eigenen Geschichten vorstellen? Oder seid ihr daran interessiert, was andere so mit ihren Sims erleben?
Das heißt: Ich möchte meiner Lieblingsfamilien, Episoden aus ihrem Leben und Erlebnisse meiner Spielwiese vorstellen. Deshalb habe ich eigentlich nicht vor nur über eine Familie zuschreiben, sondern ein paar lustige Anekdoten und spannende Begebenheiten mit meinen Sims zuerzählen und mich mit den anderen Simsspielern auszutauschen. Eher ein bisschen so wie die Haus-Ersteller, die ihre neuen Kreationen in ihren Threads präsentieren. Nur stattdessen möchte ich meine Sims und ihre Lebensgeschichte vorstellen.
Ich hoffe, ihr findet Freude daran meinen Spiel-Stil kennen zu lernen und dabei ein paar lustige Fotos zu betrachten. :)

Verlinkungen

Familie Becker findet ein neues Zuhause Neu!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Maxis-Studenten.
Ich denke, aber das ist aus meinem Text ersichtlich, wenn man ihn gründlich durchgelesen hat. ;)

Du findest die sieben Studenten bei dir, wenn du in irgendeiner Nachbarschaft die "Staatliche Sim-Uni" erstellst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Deine Idee finde ich garnicht so schlecht.Ist interessant was Du mit denen gemacht hast, hab auch mal ne Weile mit denen gespielt.Der Arne Narziss ist bei mir schon Vater von einer Tochter, da er eine Affäre mit Miranda Kappe hatte.Die ist aber mittlerweile mit dem Bruder von Romeo Monti zusammen *glaub Victorio oder so*.Ich werde das hier mal mitverfolgen was Du noch so alles mit denen anstellst.
Lg tamfanae :hallo:

Erstaunlich dass es leute gibt, die mit den Maxis Familien wirklich weiterspielen oO
Ich hab die alle am anfang in die Häusertonnen verschoben, irgendwie haben die so absolut gar nicht zu meinen sims gepasst.
(Eine Außnahme sind die beiden studentenverbindungen in der Fiesta Tec, da sind einige von meinen sims eingezogen, aber als die Maxis-sims mit dem studium fertig waren, hab ich sie auch wieder in die tonne getan und da vergammeln lassen.)
Aber gefällt mir gut was du mit deinen Sims angestellt hast, ich find die studentenzeit viel zu langatmig, bei mir werden die hälfte aller sims mit dem college adjuster innerhalb eines tags durch die uni gejagt ^_^''

Hallo meine Lieben.

tamfanae, Yasha und Caro9684, ich wollte euch einfach mal vorführen, was ich mit meinen Maxis-Sims so erlebe, wie ich sie spiele und wie sich weiter entwickelt haben. :)
Wie es weiter geht? Das weiß ich noch nicht so genau. Es soll ja eben keine Fotostory sein, bei der ich mir vorher einen festen Handlungsstrang überlegt habe, sondern einfach ein paar Episoden aus dem Leben meiner Sims. Vielleicht schreibe ich nächstes mal auch über ganz andere Sims, denn es heißt ja "Pheebs' Simfamilien".

Pip-Lover, ja, ich spiele sehr gerne mit den Maxis-Sims. Es fällt mir schwer neue Sims zu erstellen, die kommen mir oft langweilig und fad vor. Die Sims von Maxis haben Charakter, Interessen, Erinnerungen, eine Biografie, eine Vergangenheit, eine Zukunft. Es fällt mir leichter mit ihnen zu spielen. Weil ich dann nicht das Gefühl habe nur eine hübsche Hülle durch die Gegend zu schicken (wie es meist bei selbst erstellten Sims ist), sondern dass die Sims wirklich eine Seele haben und ich sie auf ihrem Lebensweg begleitete. Irgendwie fällt mir es schwer das Gefühl weniger kitischig zu beschreiben. ;) Kurz: Mit Maxis-Sims zu spielen macht einfach mehr Spaß. :D
Ich fand die Uni übrigens auch immer sehr langweilig. Ich benutze aber keine Downloads und war deshalb immer froh, wenn ein weiteres Semester vorbei war. Aber diesmal ist es ganz anders. Ich geniese die Zeit mit den Sims, denn sie ist kurzweilig und spannend. Fast täglich spiele ich Dates, Partys oder Ausflüge.
Gestern habe ich mehrer Sim-Tage versucht ein Video von dem Haus der 3-Var-Verbindung zu drehen, in dem man einen Rundgang durch das Haus aus Sicht eines Sims macht. Ich war einige Stunden beschäftigt und noch bin ich nicht wirklich zufrieden.
Offtopic: Wenn mir jemand sagt wo ich es hochladen kann, kann ich es euch einmal vorführen. :)

Hexlein, eigentlich wollte ich keine Fotostory erstellen, denn dann hätte ich mir ja Protagonisten, eine Handlung und einen festen Handlungsort aussuchen müssen.
Als ich den Thread hier eröffnet habe, dachte ich eher an sowas:
Videos und Storys schrieb:
Oder seid ihr daran interessiert, was andere so mit ihren Sims erleben? Hier werdet ihr fündig!
Ich wollte eigentlich nicht nur über eine Familie schreiben, sondern ein paar lustige Anekdoten und spannende Begebenheiten mit meinen Sims erzählen und mich mit den anderen Simsspielern austauschen. Eher ein bisschen so wie die Haus-Ersteller, die ihre neuen Kreationen in ihren Threads präsentieren. Nur stattdessen möchte ich meine Sims und ihre Lebensgeschichte vorstellen. Kannst du meinem Gedankengang einigermaßen folgen? :)
Wäre ich dann im "Allgemeinen Forum" besser aufgehoben gewesen?
Liebe Grüße, Pheebs :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Lieben. :)
Ich war heute Nacht fleißig und habe mal den Thread etwas umstrukturiert. D.h. es gibt nun Informationen, Ankündigungen und Links im ersten Post. Deshalb geht es jetzt hier weiter.
Neue simlische Episode werden von mir ab jetzt auch im ersten Post verlinkt.
Viele liebe Grüße, Pheebs

Familie Becker

Dem ein oder anderen Spieler werden die folgenden Sims bekannt vorkommen. Zu recht! Ja, es handelt sich hierbei um die Familie Becker aus Strangetown, meiner Lieblingsnachbarschaft.
Und da ich den Beckers gerade ein (meiner bescheidenen Meinung nach) absolutes Schmuckstück an Haus gebaut habe, habe ich nun auch diese Familie zu meinem Lieblingen auserkoren. Aber seht selbst:

pic0007.jpg

Familie Becker fühlte sich nicht mehr wohl in ihrem riesigen, uralten Anwesen. Außerdem passte der antiquierte Bau nicht zu der Art wie Circe sich als erfolgreiche Ärztin und Klausi sich als Geheimagent der Nachbarschaft präsentieren wollten.

pic0008.jpg

Der nach Klausis Plänen errichtete Neubau liegt direkt an der Hauptstraße von Stangetown, der Straße nach Nirgendwo. Unmittelbarer Nachbar ist somit Genereal Fritz Grunz mit seinen drei Söhnen.

pic0003.jpg

Das neue Haus soll nicht nur funktionaler und kleiner sein, sondern vor allem moderner. Insbesondere die letzten beiden Ansprüche wurden gut erfüllt.
Wollen wir hoffen, dass Circe, Klausi und Nervus sich in einem Haus auf dem kleinsten aller Grundstuecke nicht gegenseitig auf die Füße treten.

pic0012.jpg

Die große gläserne Haustür lässt den Besucher bereits einen ersten Blick hinter die Fassade des Hauses erhaschen.
Schauen wir uns einmal genauer um.

pic0010.jpg

Hier sehen wir die gemütliche Küche mit Holzdielen und ländlicher Tapete. Die Inneneinrichtung der Küche wurde dem alten Esstisch angepasst, von dem Circe sich nicht trennen konnte. Bei Küchengerätschaften leisten sie sich jedoch nur die neuste und teuerste Ausstattung.

pic0011.jpg

Hier noch einmal die Küche. Diesmal aus Sicht der Terrassentuer, außerhalb der eine Treppe in das oberste Stockwerk führt und die sich neben dem Tresen befindet. Zu sehen sind Circe und Nervus beim Mittagessen und am Ende des Raums Klausis Reich.

pic0001.jpg

Dieser Raum ist das sogenannte Labor. Es sind diverse technische Errungenschaften des Hauses zu sehen. Zum Beispiel Circes Operationsstation, ein Computer und ein neues Hometrainer-Rad. Gegenüber des linken Regals befindet sich die Haustür. Neben dem Regal ein großer Spiegel und die Treppe in den zweiten Stock.

pic0005.jpg

Das kuschelige Wohnzimmer ist dem Wohnzimmer in ihrem alten Anwesen nachempfunden. Tatsächlich stammen fast alle Moebel auch von dort. Neu ist allerdings der erste Fernseher der Familie Becker. Auch wenn dieser eine altmodische Optik hat.
(Übrigens wuerden bereits im Laufe der ersten Woche beide Sofas von einer Einbrecherin gestohlen. Zum Glück fing die Polizei die Diebin und ich erhielt einen Schadensersatz.)

pic0006.jpg

Um in den dritten Stock zu gelangen, muss das Haus durch die Haus- bzw. Terassentür in der Küche verlassen werden und zwei freistehende Treppen an der Außenseite des Hauses bestiegen werden. Hoffentlich sind alle Bewohner schwindelfrei...
Ihr fragt euch vielleicht ob das so praktisch ist: DAS habe ich mich auch gefragt. Die Antwort: Es sieht gut aus. Und ist nicht übermäßig unpraktisch.

pic0009.jpg

Dies ist ein Ausschnitt aus dem Schlafzimmer von Circe und Klausi. Tatsächlich ist dies der einzige Raum im Haus, in dem noch etwas Platz für eventuelle neue Möbelanschaffungen wäre.
Bäder gibt es übrigens einmal neben der Küche und einmal hier im dritten Stock. (Aber die gibts nicht zu sehen, denn es sind winzige 2x2-Räume mit nur einer Dusche und einem WC. Sich das vorzustellen überlasse ich eurer Fantasie.)

pic0002.jpg

Keinen Platz gibt es allerdings in Nervus' Schlafzimmer, das dem Labor im Erdgeschoss nachempfunden ist. Neben seinem Bett befindet sich eine riesige Maschine zur Herstellung von Medikamenten. Ausserdem sehen wir, dass Nervus immernoch ein paar Spielsachen und alte Zeitschriften besitzt.

pic0013.jpg

Ob ihr es nun glaubt oder nicht: Das ist Klausi Becker.
Er machte nicht nur wohntechnisch eine Generalueberholung mit, sondern auch äußerlich.
Ein anerkannter Schönheitschirurg korrigierte seinen Überaugenwuelste und seine enorme Nase. Wobei ich zugebe, dass die Nase etwas unmännlich sehr stupsig geworden ist, das war allerdings nicht so geplant. Außerdem trägt Klausi seit seinem Jobwechsel zum Geheimdienst vornehmlich schwarze Mäntel im Matrix-Stil.

pic0015.jpg

Und das sind die anderen beiden Hausbewohner: Ein verzweifelter Nervus, der versucht seine Mechanikfähigkeiten zu verbessern um seine Karriereleiter als Meeresforscher empor zu klettern. Und Circe, die kopfschüttelnd ihren Adoptivsohn bei seinem tolpatschigem Hantieren an der Operationsstation beobachtet.
Circe ist nicht nur Ärztin um ihre Brötchen zu verdienen. Sie ist es mit voller Leidenschaft und ungebremster Motivation. Nächtelang zu operieren, Fachzeitschriften zu wälzen und neue Methoden zu diskutieren sind ihre Freizeitaktivitäten.

Circe ist eine äußerst emanzipierte Frau würde der eine oder andere mit konservativer Heimchen-Einstellungen bezüglich Frauen wohl sagen. Und das nur weil sie kurze Hosen und Stiefel kombiniert und niemals selbst kochen wuerde. "Schließlich bin ich Wissenschaftlerin," sagte sie selbstbewusst. Ihr Mann Klausi ist das zwar auch und trotzdem bereitet er alle Mahlzeiten für sich und seine Frau zu.
Ein bisschen mitternächtliches Knutschen im Kerzenschein und ab und an eine Verabredung zum Essen hält die Ehe von Klausi und Circe am Leben.
Die Beziehung der Beiden zu Nervus ist allerdings weniger gut... Hier stehen Streits und Uneinigkeiten an der Tagesordnung.

pic0014.jpg

Manche Leute sagen Klausi und Cire wären... etwas merkwürdig. Aber diese Menschen sind Nervus Subjekt noch nicht begegnet. Er ist mürrisch, faul, ernst und unordentlich zugleich und das macht es fast unmöglich ihm auf freundschaftlichem Level zu begegenen - es sei denn, man ist ein Fisch.

pic0016.jpg

Für seine Fähigkeiten bzw. seine Karriere interessiert sich auch Klausi. Da seine aktuelle Stelle als Ermittlungsleiter eher Büroarbeit erfordert, macht sich Klausi zuhause fit in dem er die Geheimdienstmethoden an sich selber übt. Hier: Lügen aufdecken mit einem Detektor.

pic0004.jpg

Man kann sich Circes überraschte Blicke vorstellen als sie eines Abends von der Arbeit nach Hause kommt und ihren Mann und Nervus im Garten vorfindet: Friedlich miteinader vereint und die Welt um sich herum vergessend in ein lustiges Kinderspiel vertieft.
Ich war übrigens auch überrascht: Nämlich darüber wie lange es dauerte bis Klausi und Nervus sich endlich ein wenig angefreundet hatten.
Nach rund einer Woche Spielzeit hat sich die außergewöhnliche Familie jedenfalls gut in ihrem neuen zu Hause eingelebt.
Circe ist inzwischen Spezialistin, Klausi Ermittlungsleiter und Nervus arbeitet mit Walen.

Und demnächst gibts hier dann wieder eine andere Familie zu sehen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten