Hilfe, Charakterdateien defekt!

Dani04

Member
Registriert
Juni 2005
Geschlecht
w

Ich wollte heute meine kleinen Zwillinge altern lassen und musste feststellen, dass ihr Papa nicht mehr steuerbar ist. Das heußt, die Befehle tauchen auf, sein Kopf ist aber weg und der ganze Sim ist nicht auffindbar. Befehler werden nicht ausgeführt.

Da ich so ein Problem schonmal bei einem Sim hatte, habe ich mit SimPE nachgeschaut, um welche Charakterdatei es sich diesmal handelt, um den Sim aus einer Datensicherung wiederherzustellen. Leider musste ich dort feststellen, dass bei ganzen 14(!!!) Sims die Charakterdaten fehlten!

Mühsam habe ich aus einer relativ alten Datensicherung die Dateien wiederhergestellt (da die letzte Sicherung merkwürdigerweise wohl auch verseucht ist). SimPE zeigt mir an, dass alle bis auf 1 Sim (ausgerechnet eine Eigenzüchtung, Teenager) nun OK seien.
Ich habe das Spiel also gestartet, wollte in die o.g. Familie rein und sah, dass der Vater immer noch nicht steuerbar ist, obwohl mir SimPE bezüglich der Datei ein OK gibt!?

Ich habe alle AddOns bis auf FFA installiert (das liegt noch hier rum und eigentlich wollte ich es auch installieren). Neulich habe ich meine Festplatte komplett defragmentiert... ich hoffe, dass Windows mir die Sims nicht zerschossen hat...

Was ist das? Woran liegt das? Und wie kann ich das Problem ein für alle Mal aus der Welt schaffen?
 
Also an der Defragmentierung liegt es nicht, die Schiebt nur die Dateien zusammen und macht den PC schneller. Vielleicht liegt das an SimPE. Mit downgeloadeten Programmen, die solche gravierenden Änderungen machen würde ich immer vorsichtig sein. Versuch erst mal ausziehen und dann wieder einziehen, sonst deinstalliere SimPE, wiederhole ersteres und versuche es nochmal, wenn es dann nicht klappt kann ich auch nicht mehr helfen.
 
Ich glaube, ich konnte die Sims retten. Zumindest bei einem hat es funktioniert, bei den anderen habe ich noch nicht geguckt.
Was gefehlt hat, war das Objekt(?) "Aging Data" in der .Package-Datei. Diesen Teil konnte ich mir aus den exportierten Dateien (was für ein Glück, dass ich die nicht endgültig gelöscht habe!!) im "Saved Sims"-Ordner holen.

Es bleiben aber noch Fragen offen:
Wieso sind die Dateien kaputt gegangen? Ist die Export-Funktion von SimPE daran schuld? (Das wäre ja einfach, dann würde ich einfach zukünftig die Finger davon lassen.)
Kennt hier noch jemand dieses Problem? Es ist echt lästig!
 
Katze 500 schrieb:
Versuch erst mal ausziehen und dann wieder einziehen, sonst deinstalliere SimPE, wiederhole ersteres und versuche es nochmal, wenn es dann nicht klappt kann ich auch nicht mehr helfen.
Was soll das denn bringen?
SimPE greift doch nicht in das laufende Spiel ein!

Dani04 schrieb:
Wieso sind die Dateien kaputt gegangen? Ist die Export-Funktion von SimPE daran schuld? (Das wäre ja einfach, dann würde ich einfach zukünftig die Finger davon lassen.)
Kennt hier noch jemand dieses Problem? Es ist echt lästig!
Wenn die Export-Funktion von SimPE wirklich daran schuld war, ist es jedenfalls kein generelles Problem, da mir dergleichen noch nie passiert ist.
 
Hallo Dani04, solch ein Problem hat ich auch mal ausgerechnet mit meiner Lieblingssimin. :argh: Anfangs war ihr Bild noch rechts in der Familie zu sehen. Wenn ich einen Befehl ausgeführt habe, hat in einer Ecke des Grundstücks nur der Kristall kurz aufgeblinkt. Der Sim selbst war nicht mehr zu sehen und zu steuern. :mad:

Aus und wieder einziehen haben nichts gebracht. Außer das beim Ladebildschirm der Familie der Sim dann verschwunden war.

Beim nachsehen in SimPE glaube ich war der betreffende Sim auch nicht mehr zu finden. :ohoh: und da ich mich nicht besonders damit auskenne, hab ich von weiteren Versuchen die Finger weggelassen.

Das einzige was ich bisher mit SimPE bemacht hab, war Sims zu exportieren. Ob der Fehler wirklich daran liegt, kann ich fast nicht glauben. Dann kann ich ja meine Lieblingssims für später nicht mehr sichern.

Nun ich hab dann eine ältere Sicherung von meinem Spiel gehabt, doch mittlerweile mußte ich mein Spiel aus anderen Gründen wieder neu installieren. Hoffe es weis jemand eine Lösung für das Problem.

LG Bibbi :ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten