ABSTIMMUNG - WB Fotostory: Außergewöhnliche Liebe – ENDE: 18. Juni, 18 Uhr

MARF

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Graz/Österreich
Geschlecht
m

Die Abgabe-Verlängerung übers Wochenende hat sich ausgezahlt denn insgesamt vier Teilnehmer haben ein Werk geliefert.

Zur Erinnerung - Die Aufgabe von aylady war -

Schreibt über eine Liebe, die von vielen nicht akzeptiert wird. Das kann vieles sein; z.B.
ein schwules Paar, gegen das die Eltern sind, oder ein Mädchen, das mit einem viel älteren ankommt ...


halt eine Liebe, die es nicht einfach hat und viele Hürden überwinden muss! Zeigt, wie ein Paar für seine Liebe kämpfen kann!​

Länge: 15-25 Bilder

Bildbearbeitung: Erlaubt – natürlich nicht mit Nicknamen beschriften​

Teilnehmer: 6 (+4)
Abstimmungssystem: 10er Skala

Abstimmungsende ist am 18. Juni um 18 Uhr.

Falls die Teilnehmer selbst auch ABSTIMMEN wollen bitte per PM an mich


Dann wünschen ich noch viel Spaß beim Lesen und Bewerten








 
so, hier sind meine Bewertungen... wäre aber einfach, von TN1 bis TN4 durchzunummerieren ;) Sonst gibts am Ende durcheinander bei den Abstimmungen... Aber egal...

TN3 - 9 Punkte

Tolle Story, sehr gute Idee! Der Text passt hervorragend, diese Tagebuch (??) - Idee finde ich sehr gut. Einziger kleiner Minuspunkt: das Kriterium "
Zeigt, wie ein Paar für seine Liebe kämpfen kann" wird meiner Meinung nach nicht so ganz getroffen, aber es ist definitv eine "außergewöhnliche Liebe".

TN4 - 6 Punkte

Das diesmal die Hellhäutige und nicht der Dunkelhäutige diskriminiert wird, ist mal eine etwas andere Idee. Trotzdem finde ich die Story nicht unbedingt umwerfend und überzeugend und die Bilder sind zum Teil auch nicht so toll...

TN5 - 5,5 Punkte

Aus der Idee mit dem großen Altersunterschied hätte man ein bisschen mehr machen können... Insgesamt geht ziemlich schnell von der leidenschaftlichen Affäre zur scheinbar wahren Liebe mit dem großen Unbekannten... Trifft somit auch nicht ganz das Thema, denn eigentlich müsste die Liebe zwischen ihr und dem verheirateten Mann das Thema sein... Aber am Ende sagt sie selbst, es wäre keine Liebe gewesen. Passt die Story also zum Thema "außergewöhnliche Liebe"?!?!

TN6 - 7,5 Punkte

Ganz gut, aber fast schon ein bisschen langatmig. Irgendwie trifft die FS auch das Thema nicht ganz, letztendlich scheint es mehr um den großen Betrug als um eine große Liebe, die kämpfen muss, zu gehen... Außerdem gibts da ein Ungereimtheiten, Dinge, die ein bisschen unlogisch sind...
 
Thema getroffen (außergewöhnliche Liebe, keine Akzeptanz) - 2 Punkte
Bilder (Kulissen und Sims, Bildbearbeitung, Perspektiven und Posen, Coverbild) - 3,5 Punkte
Text (Fesselnder Schreibstil, nicht zu viel/wenig Text) - 3 Punkte
Story (Hat sie mich mitgerissen oder gerührt) - 1,5 Punkt

Teilnehmer 3 - 10/10 Punkte
Thema getroffen - 1/1 + 1/1 = 2/2
Sie versucht für ihre Liebe zu kämpfen. Doch schafft es nicht. Das nenn ich Dramatik genau nach meinem Geschmack.
Bilder - 1/1 + 1/1 + 1/1 + 0,5/0,5 = /3,5
Ich finde deine Bilder einfach atemberaubend. Die Kulisse ist so farbenfroh. Außerdem wirkt sie total realistisch, echt und der Zeit entsprechend. Die Bilder sind wunderschön bearbeitet. Der helle Schein ist einfach schön und passt zur Story und Zeit. Auch das Blut am Schluss passt farblich sehr gut in das Bild. Die Geschichte ist wie ein Märchen. Die Hauptperson ist wunderschön. Es gibt viele verschiedene Blickwinkel. Das Titelbild ist total schön und passt in die Zeit. Herrlich: Ich bin begeistert. Besonders schön finde ich, dass du die Requisiten/Maske wechselst. Also dass sie nicht immer gleiche Frisur und Kleidung trägt. Die Kleider selber sind wunderschön. Deine Bilder sind sehr emotional. Man fühlt richtig mit, wenn sie so verzweifelt ist.
Text - 2/2 + 1/1 = 3/3
Der Schreibstil ist einfach umwerfend! Er passt so gut in diese Zeit und zu der Geschichte. Die Textanzahl passt wunderbar zu den Bildern und zu der Gesichte. Die Wortwahl gefällt mir sehr gut. Hast du noch andere Geschichten geschrieben? Die muss ich lesen. Ich finde es auch toll, dass sie oft das Wort "ich" einfach weg lässt. Der Text ist richtig poetisch.
Story - 1,5/1,5
Diese Geschichte fand ich richtig bewegend und unglaublich toll. Du hast sehr gut beschrieben, wie sie versucht erst die Liebe zu verdrängen, doch dann sieht sie seine Augen und kann nicht anders. Ich fand dieses Augenbild richtg schön. Früher war es wirklich so, dass Leute verheiratet wurden nur des Standes und des Geldes wegen. Wer adlig ist hat adlig zu heiraten. Egal ob er jemand anderen liebt. Früher war es auch so, dass sie oft Affairen hatten. Ich finde gut, wie du den inneren Kampf der Hauptdarstellerin beschreibst. Einerseits will sie glücklich sein und einfach nur lieben, andererseits ist es eine Schande. Er ist ja nur ein Diener. Genau solche Geschichten gefallen mir. Kennst du den Manga Lady Oscar? Dort geht es u.a. um die Liebe von Marie Antoinette zu Hans Axel von Fersen. Auch sie muss einen anderen heiraten und Königin werden, mit gerade mal 15. Auch sie weiß, dass es falsch ist, aber dennoch trifft sie sich immer wieder mit ihm. Nur das Problem ist, ist es wirklich falsch? Falsch glücklich zu sein und seine aufgelasteten Pflichten zu vernachlässigen. Das alles hast du wunderbar rübergebracht. Ich mag deine Geschichte. Auch dass es kein Happy End gibt finde ich gut und sehr passend zur Geschichte. Hoffentlich gibts von dir noch mehr zu lesen.

Teilnehmer 4 - 4,5/10 Punkte
Thema getroffen - 1/1 + 1/1 = 2/2
Auch wenn der Hauptcharakter seltsam kämpft, nämlich zu Beginn erstmal gar nicht. So außergewöhnlich ist die Liebe nicht - ein wenig eben: schwarz und weiß. Akzeptiert wird sie nicht von den "Freunden" des Hauptcharakters. Wohl von den Jungs weil sie weiß ist und von dem Mädel aus Eifersucht oder auch weil sie weiß ist?
Bilder - 0,5/1 + 0/1 + 0,5/1 + 0/0,5 = 1/3,5
Die Wohnung von Alan sieht ganz nett aus. Gut finde ich auch, dass er Montags andere Kleidung trägt, wieso seine Freundin nicht auch? Die Haut von Alan gefällt mir gar nicht. Teilweise nette Perspektiven, wie unterhalb des Fahrrads. Oftmals aber auch etwas leer und langweilig. Zusammengefasst nichts Besonderes.Irgendwie verschönert wurden die Bilder auch nicht. Schade, denn sowas erfreut das Auge eines Lesers. (Ist kein Muss, aber schon besser wenn). Es fehlt mir irgendwie. Bei der Bildbearbeitung würde ich einen Punkt geben, wenn keine vorhanden wäre, aber dafür insgesamt die Bilder so gut, dass keine nötig ist.
Als Coverbild hätte keines der Bilder aus der FS gepasst.
Text - 0,5/2 + 0,5/1 = 1/3
Dein Schreibstil sagt mir nicht so zu. Was mich vor allem stört ist, dass es sich wie eine Nacherzählung - nur im Präsens - liest. Ich vermisse die Gefühle des Charakters. Dein Charakter erzählt ja aus der Ich-Perspektive. Wenn jemand aus seiner Sicht etwas erzählen würde, würde er niemals sagen: "Ich stolpere aus der Haustür und greife mir verlegen in den Nacken" oder "Ich blicke auf den Wecker und nehme ihn ab". Du beginnst fast alle Sätze in denen du aus der Ich-Perspektive schreibst mit "Ich". Es fehlt die Abwechslung es wirkt sehr eintönig und langweilig. Du schreibst: "Ich mache dies so und so. Dann macht sie das. Daraufhin mache ich das. Ich tue jenes. Ich tue noch was. Ich fühle mich so und so. Ich versuche das und das." So geht das die ganze Zeit in der Geschichte. Nur ein paar Dialoge unterbrechen das. Wenn du aus der Ich-Perspektive schreibst, warum lässt du den Charakter nicht fühlen? Warum baust du nicht auch einfach mal ein paar Fragen und Gedanken ein, die der Charakter sich stellt? "Zu Beginn hast du auch sehr viele verschachtelte Sätze geschrieben, die den Lesefluss stören. Außerdem stört mich, dass du immer nur sie, sie und nochmals sie schreibst. Warum nennst du sie nicht beim Namen oder gibst ihre andere sinngleiche Begriffe.Besonders am Schluss war es ziemlich verwirrt. Weil du von "sie" gesprochen hast nachdem die ganze Zeit Trisha da war. Meinst mit sie aber seine Freundin. Da fehlt vollkommen der Bezug. Von der Menge ist der Text ganz ok, nur gegen Ende, als er zur Schule fährt hast du zu viel unwichtiges Zeug "geschwafelt". Das hat die Story langgezogen. Insgesamt würde ich davon abraten aus der Ego-Perspektive im Präsens zu schreiben. Da ist es oftmals etwas schwieriger Spannung zu erzeugen. Wenn EGO und Präsens, dann viele Gedanken.
Story - 0,5/1,5
Die Story gefällt mir auch nicht so wirklich. Den Hauptcharakter finde ich außerdem unsympatisch. Er will seine "Freundin" am Anfang aus dem Fenster schmeißen?! :eek: Auch das Ende gefällt mir nicht "Dann schlägst du halt zurück". Bitte? Überhaupt verstehe ich das Happy-End nicht. Sie wurde doch gerade von Trisha verprügelt oder nicht? Und wieso glauben sie, dass dann alles gut wird? Oder wer hat sie verprügelt? Insgesamt ist mir die Geschichte auch zu unlogisch. Z.B. sagte doch Pierre am Telefon "Mach Schluss oder wir machen mit ihr Schluss", also schon fast eine Morddrohung an das weiße Mädchen (wie heißt sie?). Wieso machen sie sich am Ende darüber keine Gedanken? Insgesamt hat mich die Geschichte gar nicht gefesselt und irgendwelche rührenden Gefühle hatte ich auch nicht.


Teilnehmer 5 - 7,5/10 Punkte
Thema getroffen - 1/1 + 0,5/1 = 1,5/2
So das direkte Kämpfen und Nicht-aktzeptiert sein kam nicht explizit heraus. Klar ist, dass eine Affaire nicht akzeptiert wird, jedoch wurde das nur nebenbei erwähnt. Eine 16 jährige mit einem Verheirateten ist aber schon nicht so gewöhnlich.
Bilder - 0,5/1 + 0,5/1 + 1/1 + 0,5/0,5 = 2,5/3,5
Die Hauptdarstellerin fand ich richtig niedlich. Sie hatte so ein kleines zartes Gesicht. Die Posen der Bilder waren sehr gut. Z.B. das aus dem Fenster springen oder das gemeinsame unter der Dusche stehen bedarf schon mehr als einfach nur das Spiel laufen zu lassen. Die Bilder haben immer gut zum Text gepasst. Die Bilder sind aber sonst auch sehr schön geschossen. Das Bild, als die Hand der Frau gerade die Tür öffnen wollte, fand ich sehr gut. Es hat Spannung erzeugt. :D Insgesamt wurden keine Downloads verwendet, aber das stört ja nicht weiter. (Auch wenn ich lieber mit spiele, weil es mir dann mehr Atmosphäre gibt). Nur waren die Zimmer dadurch leider etwas leer und wenig Deko darinnen. Auch die Wiese vor dem Fenster war etwas leer. Da wäre ein Baum oder Blumenbeet schön für ein gutes komponiertes Bild gewesen. Einen Rahmen oder so etwas als Bearbeitung sind immer schön für das Auge des Betrachters, sowas könntest du einfügen.
Text - 1,5/2 + 1/1 = 2,5/3
Die Länge des Textes war genau richtig. Man war während des Lesens nie gelangweilt. Die Erzählperspektive ist gut gewählt, damit schreibt es sich am leichtesten. Du hättest du aber etwas mehr Gefühle einbringen können.
Story - 1/1,5
Insgesamt waren nicht genug Gefühle im Spiel. Sie war etwas trocken. Das Ende war mir auch etwas zu kitschig. Sonst im groben war sie aber schon ganz gut.


Teilnehmer 6 - 4,5/10 Punkte
Thema getroffen - 0,5/1 + 1/1 = 1,5/2
So außergewöhnlich war die Liebe jetzt nicht.Schwarz und weiß eben. Sie versucht schon zu kämpfen, nur hat er sie betrogen.
Bilder - 0,5/1 + 0,5/1 + 0,5/1 + 0/0,5 = 1,5/3,5
Die Bilder haben oftmals nicht zum Text gepasst und waren meist auch wenig aussagekräftig. Auf den Bildern wurden keine Gefühle und nichts mitreisendes rübergebracht. Die ersten 8 Bilder wurden bearbeitet um eine Rückblende darzustellen. Die Bearbeitung gefällt mir nicht ganz so sehr. Sollen wahrscheinlich Erinnerungen darstellen. Die Hauptdarstellerin ist ganz hübsch und hat eine nette Frisur. Nur hat sie jeden Tag das selbe an.

Text - 1/2 + 0/1 = 1/3
Deine Schreibart klingt sehr erwachsen und viel durchdacht. Du hast dir sehr viele Gedanken gemacht und versucht all diese aufzuschreiben. Ich fand aber, dass du viel zu viel geschrieben hast. Es war sehr langatmig und viel zu viel Text für eine Fotostory. Der größte Teil waren Rückblenden. Zunächst die ersten 8 Bilder, dann das 9te endlich mal aktuell, danach kamen aber wieder eine Reihe von Rückblenden und die Story setzt nicht wirklich mehr an Bild 9 an sondern geht aus den Rückblenden weiter im aktuellen Geschehen. Für eine Fotostory ist es sehr unpassend, so viel vergangenes Zeug zu schreiben. Zu einem wie gesagt viel zu lang, zum anderen, hat es auch kaum zu den Bildern gepasst. Entweder hat nur eine Passage gepasst, oder es hat überhaupt nicht übereingestimmt. Z.B. 10, 11, usw... Ich hatte die ganze Zeit während dem Lesen das Gefühl: Wann kommt sie endlich zum Punkt? Oh nein, schon wieder soviel Text. Im Endeffekt stand in der Geschichte: "Ich habe einen schrecklichen Fehler begangen, alles fing so an ..., dann war das, und mit dem hatte ich streit, und die haben es nicht akzeptiert und hier habe ich ihn doch gemocht und es war ein riesiger Fehler, dann war das, dann jenes, ... " Die ganze Zeit. Das war leider sehr ermüdend. So eine Art zu Schreiben passt nicht zu einer Fotostory. Die Bilder haben eine völlig untergeordnete Rolle gespielt. So könnte man viel eher ein Buch oder ähnliches schreiben. Insgesamt hättest du die ersten 8 Bilder inklusive Text - also die erste Rückblende weglassen können. Sie hat die Fotostory nicht wirklich sehr verdichtet, nur nochmehr in die Länge gezogen. Man ließt über eine Stunde und weiß immer noch nicht worum es geht.
Story - 0,5/1,5

Ich fand die Geschichte zu langatmig. Ich hatte wirklich beim Lesen das Gefühl: Wann kommt endlich das Ende. Wäre sie viel kürzer gewesen und hättest du nicht immer und immer wieder die selben Gedanken wiederholt (Fehler usw.), hätten vielleicht irgendwelche positiven Gefühle beim Lesen aufkommen können. Das Ende fand ich sehr unlogisch. Man hätte auch etwas mehr erwarten können, also einfach nur "eine andere". Denn die ganze Geschichte war so aufgebaut, dass die Aufklärung sehr aufgepusht wurde. Auf sie wurde die ganze Zeit hingearbeitet. Unlogisch ist, wieso er sie fragen sollte mit ihr abzuhauen. Was hätte er getan, wenn sie ja gesagt hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
oepu schrieb:
Thema getroffen (außergewöhnliche Liebe, keine Akzeptanz) - 2 Punkte
Bilder (Kulissen und Sims, Bildbearbeitung, Perspektiven und Posen, Coverbild) - 3,5 Punkte
Text (Fesselnder Schreibstil, nicht zu viel/wenig Text) - 3 Punkte
Story (Hat sie mich mitgerissen oder gerührt) - 1,5 Punkt



Oepu das Coverbild haben nicht wir erstellt sondern MARF...

EDIT: bzw. zwei Teilnehmer haben keins und die anderen haben eins erstellt...
 
Green-Grass schrieb:
Oepu das Coverbild haben nicht wir erstellt sondern MARF...

EDIT: bzw. zwei Teilnehmer haben keins und die anderen haben eins erstellt...
Gibt ja auch nur 0,5 Punkte drauf. Aber ich finde das schon wichtig für eine perfekte Story.

Ich muss jetzt erst mal weiter Datenbanken machen. Stimme nachher weiter ab.
 
Ich muss da etwas klar stellen:

Ich hab keine Coverbilder erstellt sondern nur bei zwei Teilnehmern aus den vorhanden Bildern eines als "Einstieg" zusätzlich gepostet.

Wenn oepu Coverbilder bewertet habe ich NICHTS DAZU BEIGETRAGEN. Die Bilder hab IHR alle selber gemacht.

@Green-Grass: oepu bewertet ja nicht die Gesamt-Präsentation des WB sondern EUER STORY-COVER oder Einstiegsbild.

:hallo: LG MARF
 
MARF schrieb:
Ich muss da etwas klar stellen:

Ich hab keine Coverbilder erstellt sondern nur bei zwei Teilnehmern aus den vorhanden Bildern eines als "Einstieg" zusätzlich gepostet.

Wenn oepu Coverbilder bewertet habe ich NICHTS DAZU BEIGETRAGEN. Die Bilder hab IHR alle selber gemacht.

@Green-Grass: oepu bewertet ja nicht die Gesamt-Präsentation des WB sondern EUER STORY-COVER oder Einstiegsbild.

:hallo: LG MARF

Ja aber das Einstiegsbild haben wir uns ja nicht ausgesucht, versteh mich bitte nicht falsch ich find das großartig weil dann ALLE ein Einstiegsbild haben.
:hallo:
 
Green-Grass schrieb:
Ja aber das Einstiegsbild haben wir uns ja nicht ausgesucht, versteh mich bitte nicht falsch ich find das großartig weil dann ALLE ein Einstiegsbild haben.
:hallo:

Na dann passt es ja - auch für jene die keines hatten. ;) Ich nehme das jetzt ganz einfach auf meine Kappe und ihr dürft mich schimpfen :D

Und jetzt fleißig weiterlesen und Abstimmen.;)

:hallo: MARF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dann auch mal ab.

TN1:
Ich liebe Storys die in kurzen und aussagekräftigen Sätzen geschrieben sind. Noch mehr lieb ich sie wenn diese Sätze einen Sinn haben. Ich kann deiner Geschichte gut folgen, sie ist kurz aber aussagekräftig. Es ist eine Ausergewöhnliche Liebe. Eine Liebe die zum Tod führt. Liebe kann tötlich sein...
10Punkte

TN2:
Die farbigen ärgern eine weiße. Eine andere Sichtweiße die mir eigentlich ganz gut gefällt. Auserdem die Idee das sich zwei die sich eigentlich hassen sollten sich lieben. Hat etwas von Romeo und Julia. Aber man hätte viel mehr aus dieser Ursprungsidee machen können.
6Punkte

TN3:
Die Idee einer Affäre ist ja nicht neu, die Umsetzung ist dir aber recht gut gelungen. Das Ende kommt unerwartet, das ist gut. Aber die Bilder und der Text sind ein wenig trocken, deine Beschreibungen wiederum gefallen mir sehr gut.
8Punkte

TN4:
Gefällt mir auch ganz gut aber das ganze ist ein wenig lang. 7Punkte


Grüße ich geh jetzt schwimmen
Leila
 
Morgen is ein Feiertag oepu, danach haben die meisten nen beweglichen Ferientag, oder frei... :lol:
 
.:Dreaming:. schrieb:
Morgen is ein Feiertag oepu, danach haben die meisten nen beweglichen Ferientag, oder frei... :lol:
Ach echt? Ich wäre jetzt um 8 in die Uni. Ist der in allen Bundesländern? [Spam]

Ich stimm heute noch zu Ende ab. Habe Story 3 schon gelesen, 4 noch nicht.


Edit: Ist ein katholischer Feiertag. Den gibt es nur in manchen Regionen in Thüringen. In Jena nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also werde ich jetzt hier auch noch abstimmen, obwohl ich es eilig habe, gleich an den See gehe.. aber diese Thema fasziniert mich. Ich selbst erlebe eine schwierige Liebe, die mit hürden und mauern umgeben ist. nichts ist schlimmer als eine große liebe nicht ausleben zudürfen. stopp, ich hör auf, über mich zu erzählen,denn es geht ja jetzt um die storys.

und da muss ich jetzt sofort was loswerden. als ich die Story 3 gelesen habe, da musste ich fast weinen. also entschuldige, aber genau das ist doch sowas von romantisch und das thema wird total umgesetzt! die tollen bilder dazu, ich war ganz hin und weg. und wenn man das gesehen hat.. ich bin so ehrlich, seid mir net bös, aber die anderen danach verblassten für mich ein bisschen, obwohl sie auch was hatten, aber die teilnehmerin nr. 3 hat genau meinen gefühlsnerv getroffen. für alles, die story, die wunderschönen bilder, die umsetzung, die handlung ganz klaro und verdient

Teilnehmer 3, Story 3: 10 punkte!!!

wenn ich mehr geben könnte würde ich dir 100 punkte geben. supatoll!

ja, also das beste für mich am anfang, so habe es natürlich die nächsten schwerer, obwohl ich die handlungen auch nicht schlecht finde.

Teilnehmer 4, Story 4: 6 Punkte

die geschichte ist gut geschrieben, die Handlung auch schön. Außergewöhnliche Liebe? mmh.. ja irgendwie schon. aber nicht direkt wiedergegeben, wie ich es mir gewünscht hätte. so gewirkt hat es nicht auf mich, deshalb leider nur 6 Punkte

Teilnehmer 5 , Story 5: 9 Punkte

Also, das hat mir jetzt auch sehr gut gefallen, die Umsetzung der story. die hauptfiguren. die junge frau, die eine affaire hat. aber bei der doch nicht so glücklich ist, hindernisse.. und dann zum schluss erkennt sie jemanden, blickt in seine augen und verliebt sich... schön gemacht, schöne kulisse für eine schöne story. deshalb 9 Punkte, verdient.

Teilnehmer 6, Story 6: 7 Punkte
eigentlich sehr schön geschrieben, aber auch zuviel geschrieben, zu langatmig.. also wenn man das jetzt als roman sehen könnte.. aber für mich einfach von der handlung her zu lang..viel drumherum geschrieben...
aber sonst schön gemacht.

an alle trotzdem, viel mühe habt ihr euch gemacht

ganz toll!

Liebe Grüße
nadi
 
okay, jetzt mal meine Meinung hierzu :)
Teilnehmer 3
Die Bilder+Coverbild sind alle sehr schön gemacht worden, eine schöne Dramatik beruht auf der Story und auch das Ende gefällt mir irwie^^ Da ich aber generell Geschichten aus "älteren" Zeiten nicht so mag, gibts nur
9 Punkte
#
Teilnehmer 4
Die Sims gefallen mir, allerdings find ich an einigen Stellen ist ein bisschen zuviel text unter den Bildern.
Die Geschichte wirkt "anders" auf mich und auch die Bilder passen eigentlich dazu.Also du bekommst von mir
9 Punkte
#
Teilnehmer 5
Ich gehe mal davon aus das du das Coverbild selbst gemacht hast, es gefällt mir aber wirkt irgendwie ein bisschen schlicht.
Einige Bilder gefallen mir sehr gut andere hingegen find ich noch etwas ausdruckslos.ZB hätte am Anfang ein paar mehr Möbel das Wohnzimmer in einen anderes Licht gestellt.
Ich finde du hast leicht das Thema verfehlt, da es ja um eine außergewöhnliche Liebe und keine Außergewöhnliche Affäre ging, aber trotzdem find ich hast du dir die
7 Punkte reichtlich verdient
#
Teilnehmer 6
Hier is mir schon wieder etwas zu viel Text unter den Bildern.Trotzdem ist sie eigentlich recht gelungen, deshalb geb ich dir
8 Punkte
~~~
Naja, gesamt kann ich nur sagen das ich alle Geschichten wirklich gut fand und mir auch alle Schreibstile gut gefallen haben.Nen bisschen hats gestört das manchmal die Texte unter den Bildern verschiedene größen hatten^^
 
Fedora schrieb:
Bitte stimmt doch ab! 5 (bzw. 4 1/2 - bist du noch dran oepu?) Abstimmer sind wirklich eine traurige Bilanz bisher. So lang sind die Storys doch nicht.

Ja ich stimme dann mal jetzt für Story 5 ab. Die war ganz gut. :hallo:
 
Hm vierte... egal ^^, ich hab mitgemacht das ist das wichtigste :)
Glückwunsch an die anderen Drei !

Ich will noch kurz was zu meiner Story sagen:
Also hier ist anscheinend malwieder mein etwas seltsamer Humor rübergekommen. Ich habe versucht Alan leicht dümmlich darzustellen was man auch an der 'Fenster-Szene' sieht. Er wollte Sarah nicht aus dem Fenster werfen, er war nur verwirrt wegen seinen Freunden und leicht in Panik. Er hat nicht wirklich nachgedacht und meinte es auch nicht böse.
Sarahs Namen habe ich nicht erwähnt weil ich ihr etwas besonderes geben wollte... nun ja ist ja auch fehlgeschlagen.
Das mit dem Schlagen und Co. wird bei uns so gehandhabt und ich wollte es mal in die Story einbringen weil ich es besser finde wenn die Umgebungen und die Hauptpersonen nicht perfekt sind.
Zum Schreibstil kann ich jetzt wenig sagen... ich hoffe ich hab mich gebessert und weiß jetzt was für die Zukunft.

:hallo:
 
@Marf

Wir machen normalerweise einen neuen Thread für die Verkündung des Siegers auf, weil in diesen hier vermutlich nicht mehr viele reinschauen. Wär ganz lieb, wenn du das vielleicht noch machen könntest und dann auch die Teilnehmernummern dazuschreiben würdest.

Ich danke den, wenn auch wenigen Abstimmern - und vor allem oepu für ihre mehr als ausführliche Bewertung. - Hast mich ganz schön zappeln lassen! Ich dachte ich sterbe, als ich gesehen hab, dass du den letzten TN vor mit bewertet hast! Sooo gemein!
 
Green-Grass schrieb:
Ich will noch kurz was zu meiner Story sagen:


das ist eben bei allen möglichen wettbewerben das problem ;)
wenn man vorher was sagen könnte zu dem, was man sich dabei gedacht hat, würden die bewertungen vielleicht anders ausfallen...
auch eine sache, über die ich mich manchmal ärgere... :rolleyes: :D
also mach dir nichts draus, schätze mal, eine fotostory ist sowieso eine recht schwierige aufgabe... immerhin gehörst du zu den vier wenigen, die sie bewältigt haben!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten