unüberdachte U-Bahn

GoaSkin

Member
SimForum BAT Team

Gerade im Japan-Thread auf ST entdeckt, daß NOB wohl was hinbekommen hat, woran ich mich auch schon versucht habe und auch andere fehlgeschlagen sind: Die unüberdachte U-Bahn:

sunken_1x8straight.jpg

:eek: Das sieht mal sehr schön aus!
Aber mehr beeindruckt mich das aber auch nicht. Das sieht zwar toll aus, aber einen richtigen vorteilhaften Verwendungszweck hat das Ding auch nicht, oder?

Ich habs gerade probiert... ist nur Atrappe... kann man aber mit Pfaden versehen.

Sieht schön aus. Doch ich baue die U-Bahn aus Platzgründen. Wenn dann für jede U-Bahnstrecke wieder ein Feld verloren geht, hat man ein Problem. Benutzen würde ich es nicht. ;)

Solch ein Teil ist nützlich, wenn man eine offene Stadtbahn hat, die aus welchen Gründen auch immer nicht dann Straßen über- sondern unterqueren soll. Also, um kreuzungsfrei bauen zu können. Wäre es so hinzubekommen?
So, in der jetzigen Form, würde es auch bei mir den PlugIn-Ordner nur zustopfen.

Wir kennen bei SimCity das gängige Problem: Modelle, die zum Teil unter das Boden-Niveau gehen werden manchmal mit Gras gefüllt und dadurch nicht richtig dargestellt - angefangen bei der herkömmlichen U-Bahn-Rampe.

Mit anderen Worten: Meistens siehts aus wie ein Massengrab und man kanns nicht beheben.

*4wochenaltenthreadausgrab:argh: "

Hab die unüberdachte U-Bahn mal runtergeladen und in eine Teststadt gebaut , dank dem mitgelieferten Tutorial war es kinderleicht.

Allerdings habe ich zwei Probleme. Zum einen verschwinden die Züge bei der ersten Brücke ,sprich bei der Einfahrt in das "straight sunken glr 1x4" lot und ich dachte sie würden komplett durchfahren, zum anderen wechseln die Bahnen bei der Einfahrt das Gleis was ziemlich komisch aussschaut.

Würde mich nur mal interessieren ob hier jemand diese 3 Sunken GLR Lots gebaut hat und ob die Bahnen durchfahren ?

Danke.

tschüß

ruhl

Das Ding ist nur Atrappe. Es sind LOTs, auf denen Bahnen intern herumfahren, aber nicht in das nächste übergehen.

Also ich dachte und denke schon das die Bahn da durch fährt. Man verbindet die einzelnen Lots ja auch mit Hochbahn und U-Bahn.
:confused:

*thread ausgrab*

Für ale, die es interessiert: Ich bastle gerade an einer unüberdachten U-Bahn.
screenshot3.jpg

Wie findet ihr es?
(die Laternen"köpfe" werde ich nicht so dick lassen.)

mhhh...der "Schacht" sieht mir ein klein wenig zu eng und zu hoch aus. Aber sonst ganz in Ordnung.

Schaut gut aus. Allerdings glaube ich das die Seitenwände angewinkelt von Vorteil wären weil man die Bahn im Spiel glaube ich sonst nicht sehen würde.
Also eine V Form wäre besser als eine U Form für die unüberdachte U-Bahn.
Auch weiß ich nach wie vor nicht ,ob man bei der unüberdachten U-Bahn von Nob (wenn der so heisst ?) die Bahn sehen sollte oder nicht.
Bei Simtropolis hat leider auch keiner geantwortet.
:(

Klasse Sache, das ist noch eine Schienenweg, der Definitv fehlt, sowas gehört zu einer realistischen Großstadt einfach dazu.
Was ich mich allerdings frage, wäre es nicht sinnvoller, das bereits bestehende System, auf dem Bild im ersten Beitrag, NAM-kompatibel und optimalerweise auch draggable zu machen, bevor man es von Grund auf neu aufbaut?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten