*FS* "Faith Ville- Stadt der düsteren Geheimnisse"

borny268

Gesperrt

*FS* "Faith Ville- Stadt der düsteren Geheimnisse"

Alle Geschehenisse und Personen sind frei erfunden!
Sollte es Zusammenhänge zwischen den Handlungsträgern und
realen Personen geben, war dies nicht beabsichtigt.

CoverKp8.jpg

[Cover 1] [Cover 2] [Cover 3] [Cover 4]

Die Geschichten von Faith Ville
Faith Ville ist die Stadt der dunklen Geheimnisse.
Die Hauptcharaktere, Max, Sean, Dodga, Kyle und Erin haben
alle etwas schreckliches erlebt. Diese Erlebnisse sind ihre dunklen
Geheimnisse, welche nach und nach ans Licht kommen werden...
Doch damit sind die Geschichten nicht zu Ende. Es werden neue
Geheimnisse geöffnet. Genre: Drama, Mysterie, Liebe

Kapitelübersicht:

Benachrichtigt werden:
  • stinkbock;LiL Clue;tamfanae;teras;Sim9995
  • sweet_angel;hundefan;nasenbaerchen;schnuffel_ellen
  • Nokia;Pukie;Simsi-Gina;Teufelchen717;BlackCat444
  • adex
Kommentare:
nasenbaerchen schrieb:
Ich bin begeisteeeeeeeeeert

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 1

~ * Kapitel Eins *~
~* Max *~

14. Oktober 2001, 01:45 Uhr:

Der Regen prasselte gegen die Autoscheibe und Max (gesprochen Mäcks) saß in ihrem Auto direkt vor dem Stadtschild von Faith Ville. Der Regen hörte auf. Sie hörte Schreie in der Gegend, dann einen Schuss.

PIC_002.jpg

Wie nur konnte sie ausgerechnet nach Faith Ville gehen. Nur, weil sie fliehen musste? Nur weil sie diese Männer verfolgten. Max musste jemanden finden, der ihr helfen konnte.
Sie startete den Motor und fuhr in die Stadt hinein. Sie sah einige freizügige Frauen. Manche beugten sich in ein Auto hinein oder stiegen ein.

PIC_003.jpg

PIC_003_2.jpg

Sie hatte vieles über Faith Ville gehört und jetzt bestätigten sich Max’ Gedanken. Faith Ville war eine düstere Stadt. Eine schreckliche Stadt. Eine, in der wahrscheinlich jeder ein düsteres Geheimnis hat. Max kam an ein herunter gekommenes Hotel.
Sie fuhr auf den Parkplatz und stieg aus dem Auto.Sofort hörte sie wieder Schreie. Sie sah sich um und ging dann in das alte Hotel hinein. „Hallo?“, fragte sie. Eine ältere Dame kam aus einem Hinterzimmer der Eingangshalle. „Sie wünschen?“, sagte sie.

PIC_004.jpg

Die Eingangshalle schien relativ alt. „Ähm…“, Max begann zu antworten. „Ich suche eine Übernachtungsmöglichkeit…“ Die alte Dame ging an ein Bücherregal und zog ein Buch hervor. „Wir haben noch ein Doppelzimmer frei, allerdings kostet das etwas mehr, als ein Einzelzimmer!“, sagte die Dame. „Das ist schon okay!“, antwortete Max.

PIC_005.jpg

Sie wollte nicht so Recht glauben, dass nur noch ein Zimmer frei ist, aber sie wollte nichts sagen. Sie bezahlte 100 $ für das Zimmer und folgte der Dame durch kahle und dreckige Korridore. Sie kamen an ein Zimmer und Max ging hinein. „Danke“, sagte sie noch, doch die alte Dame war bereits schon zurückgegangen.

PIC_005_2_2.jpg

Das Zimmer war ziemlich leer. Es waren nur zwei Einzelbetten drin und ein altes Sofa, in dem man denken konnte, dass sich da dutzende von Läusen herumtummeln.

PIC_006.jpg

Max ging an das Fenster und sah auf die nächtliche Stadt. Immer noch hörte man ein paar Schüsse und Schreie junger Frauen.
Sie schloss die Augen, als sie sich in Unterwäsche ins Bett gelegt hatte und sah schreckliche Bilder vor sich. Es waren die Albträume ihres Lebens... Die Bilder, vor denen sie fliehen wollte...

14. Oktober 2001, 05:14 Uhr:

PIC_007.jpg

Max saß wach auf dem Bett und wollte ins Bad gehen. Sie sah das Waschbecken und bekam es mit Mühe über sich, dass sie sich nicht übergeben musste. Sie ging zur Toilette und öffnete den Deckel, doch dies war zu viel. Sofort ging sie wieder aus dem Badezimmer raus.

Sie zog sich ihre Kleidung über und verließ das Zimmer. Die alte Dame war nicht in der Eingangshalle und so beschloss Max ohne Verabschiedung hinaus zu gehen. Die Stadt sah in der Dämmerung nicht viel anders aus, als bei Nacht. Immer noch liefen Prostituierte Frauen auf den Bürgersteigen und immer noch hörte man schnelle Autos, Schreie und Pistolen. Sie stieg in ihr Auto ein, schüttelte den Kopf und dann brach sie in Tränen aus… Warum?, dachte sie. Wieso nur…

PIC_008.jpg

~ Fortsetzung folgt...~

Zuletzt bearbeitet:
An sich klingt der Anfang schon mal gut! Ist auch auf eine gewisse Weise schon spanned. Jedoch hab ich noch ne kleine Kritik: Jeder zweite deiner Sätze beginnt mit "Max ..." Da wär ein bischen Abwechslung nicht schlecht! :)
Ansonsten bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

der anfang is ja supertollst. kann ich benachrichtigt werden?

Hey, find den Anfang auch schon mal nicht schlecht, in was für eine Stadt ist sie da geraten. Kritikmäßig schließ ich mich da mal Brina's Meinung an, der Name Max taucht doch etwas häufig auf. Sonst aber wie gesagt, gefällt mir der Anfang schon mal ganz gut, scheint spannend zu werden.
Könntest Du mich wieder benachrichtigen.

LG tamfanae :hallo:

Die Grundidee an sich gefällt mir - mal etwas anderes. Man macht sich Gedanken, fragt sich: Was könnte in den folgenden Kapiteln geschehen? Bisher sind nur Mutmaßungen möglich, was ich als sehr positiv erachte.

Jedoch hätte ich persönlich es als angenehmer empfunden, wenn du einen Empfangsbereich beim Einschecken in das Hotel gezeigt hättest, denn es ist eher ungewöhnlich, dass man in einer Bibliothek ein Zimmer buchen kann.

Besonders auffallend ist, dass du die Worter beinahe durchgehend wiederholst "sie ging" "sagte..". Die deutsche Sprache besteht aus so vielen unterschiedlichen Worten, die du gewiss besser einsetzen könntest.

Beispiel: "
Sie zog sich ihre Klamotten an und ging aus dem Zimmer. "
Vorschlag: "Sie zog sich ihre Kleidung (hört sich 'feiner' an) und verließ das Zimmer."

Auch finde ich, dass es an spannung im Textaufbau und an Beschreibungen von gegegenden fehlt, die Gefühle werden nur verbal beschrieben. Durch detailierte "Beschreibungen", zu den Bildern passend könntest du eine Spannung erzeugen, die den Leser nur so mit sich reißt, so dass er am liebsten gleich wissen möchte, wie es weiter geht. Dadurch, dass eben dies im Augenblick nur "seicht" vorhanden ist, wirken die Sätze eher abgedrochen, abgebrochen, nachdem typischen Schema "Er tut dies und das, danach jenes..." Hinzufügend fiel mir besonders der folgende Satz auf: "
Sie sah das Waschbecken und bekam es mit Mühe über sich, dass sie sich nicht übergeben musste."
Es fehlt an logik, so dass man erst zwei-drei mal lesen muss, um den genaueren Sinn zu verstehen. Durch intensivere Beschreibungen und auf die Wortwahl achtend, ließe sich dies gewiss vermeiden.

Nun aber genug kritisiert. Wie gesagt, wenn du etwas davon berücksichtigen würdest, denke ich, kann aus der FS etwas großes werden. Das es dir gelingen wird, davon bin ich überzeugt. Der Anfang ist auf jeden Fall getan. Ich hoffe ich konnte dir vermitteln was ich meine, nicht bös gemeint. Bin gespannt wie es weitergeht ;)

Gruß Eaver

eh, ich bin irgendwie nicht auf der liste?!

@ stinkbock: Joa... schon wieda was neues ^^ musste sein, die Story ging mir net mehr ausm kopf raus... anke für das Lob... ich finde den Anfang zwar net so gelungen... aber werde mir bei den nächsten Kapiteln mehr mühe geben...
@ Bill Kaulitz@me: Ich habe dich schon auf die benachrichtigungsliste gesetzt ^^
@ Brina*22: Hmm... ok, bei den folgenden Kapiteln werde ich darauf achten... Ich habe den Text gestern abend um halb 10 oder so geschrieben... ^^ daher kommt das wahrscheinlich ^^
@ teras: Ich werde dich gleich drauf setzen ^^
@ tamfanae: Klar, werde ich dich wieda benachrichtigen ^^ hab sogar drauf gewartet, dass du dich meldest ^^ Die Stadt wird in den folgenden Kapiteln noch meht beschrieben und es werden noch geschichten von anderen Charakteren erzählt. ^^
@ Eaver: Uff... musste erst mal lesen :-P Wieso in einer Bibliothek? Häh? so sollte das gar nicht rüberkommen... Das ist ein hotel, wo die keinen Computer da hat und desshalb Buch führen muss, wie viele Zimmer noch frei sind.... ^^ joa, mit der Wortwahl werde ich noch mal drauf achten. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust den ersten Teil noch mal zu überarbeiten ^^ aba ab dem 2ten Kapitel werde ich versuchen mich zu bessern ^^

Zuletzt bearbeitet:
So... Leute... das erste Cover ist jetzt auch da ^^ hoffe das geht erst mal... *stell vllt zu viele anforderungen an mich selbst....

Kapitel 2- Das Kartenhaus

~ * Kapitel Zwei *~
~* Das Kartenhaus *~

19. Januar 1998, 20:46 Uhr:

Faith_001.jpg

Max kam gerade in ihr Elternhaus. „Hallo?“, sagte sie. Sie trug ihr Ballkleid, welches sie erst heute für den Ball gekauft hatte. Jedoch verließ die junge Frau ihn etwas früher. „Mum? Dad? Ich bin zu Hause!“ Niemand antwortete. Max ging durch den Flur in die Küche. „Mum? Dad?“, wiederholte sie, doch noch immer antwortete Niemand.

Faith_002.jpg

Dann hörte sie ein Poltern über sich. „Mum?“, sagte sie leise. Sie ging zurück in den Flur und stand am Anfang der Treppe. „Dad?“, flüsterte Max.

Faith_003.jpg

Langsam trat sie auf die erste Stufe und dann ging Stufe für Stufe hinauf.
Sie hörte ein Winseln aus dem Schlafzimmer ihrer Eltern. „Hallo?“, flüsterte sie. Dann schob sie die Tür auf und sah etwas, was sie laut aufschreien ließ. Ihr Vater schwebte über dem Boden, doch dann sie den Strick um seinen Hals. Sie wollte losrennen, um ihn runter zu holen...

Faith_005_2.jpg

Doch ihre Mutter… ein Mann zielte mit einer Pistole auf sie... Max’ Mutter sah sie an und man sah ihr die Trauer ins Gesicht geschrieben. "Es tut mir so leid, Max!", sagte sie...

Faith_005.jpg

Der Mann mit der Waffe schaute Max jetzt auch an. Dann ertönte ein Schuss…

Faith_006.jpg

14. Oktober 2001, 05:16 Uhr:
Max schrie laut auf. Sie weinte. Sie fühlte Schmerz. Ein Stechen in ihrem Herzen und Fragen in ihrem Kopf…

Faith_007_2.jpg

Warum hat dieser Mann meine Eltern getötet?, dachte sie und sah aus dem Autofenster. Warum nur musste ich das ansehen… Doch das Leben scheint wohl wie ein Kartenhaus zu sein… Macht man auch nur einen Fehler… ist es ruiniert… und meins ist nun ruiniert…

Fortsetzung folgt…

Zuletzt bearbeitet:
mhm... bissel schade, dass so wenige kommis schreiben... obwohl doch viele lesen.... könnt auch verbesserungsvorschläge machen.....

Dann will ich mal anfangen, mir gefällt deine Story einfach megagut!
Du hast schön viel Spannung aufgebaut, finde ich. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen!

@ schnuffel_ellen: cool, danke für den Kommi. Willst du vllt auch benachrichtigt werden?

Lindi schrieb:

??? sieht so wenig aus :ohoh: meinst das ernst oder ironisch? ^^ was genau is denn so gut? der kommi is so kurz, aba trotzdem danke, dass du überhaupt was geschrieben hast :)

Das Kapitel war ganz gut, war zwar am Anfang etwas irritiert, habe dann aber gemerkt das es ein Rückblick in die Vergangenheit war. Schrecklich sowas mit ansehen zu müssen, wie ist sie denn dem Täter entkommen, ich hoffe das kommt noch mit den nächsten Kapiteln. Achja, Kapitel könnte ruhig etwas länger sein, ist aber jetzt nicht bös gemeint.

LG tamfanae :hallo:

He Borny!
Ich wollt mich auch mal zu Wort melden.
Wie es ausschaut, hast du ein Faible für Horrorgeschichten und Krimis. Dieses Genre finde ich persönlich ziemlich schwer umzusetzen.
Du schaffst es aber, mit wenigen Sätzen eine gewisse Spannung zu erzeugen. Man fragt sich, was wird als nächstes passieren?
Der Kritik, dass du mehr Satzverbindungen nutzt , und Abwechslung reinbringst, schließe ich mich an.
Der Erzähler ist ziemlich distanziert vom Geschehen, was man einerseits kritisch betrachten könnte, aber auch als Schreibstil ansehen kann. Bin jedenfalls gespannt, wie du dich mit der Story weiterentwickelst.

Also dieses kapitel war sehr gut! Am Anfang war ich ein bisschen verwirrt aber dann wirds ja wieder normal. Das erste Bild ist einfach der Hammer geworden aber im zweiten kann man boden und wand nicht so gut unterscheiden. Das Bild mit den Augen ist echt gelungen aber die Grafik qualitaet ist nicht so gut. Aber alles in einem war die fortsetzung toll. weiter so.

@ Sim995: Klar benachrichtige ich dich...
@ tamfanae: Danke für deinen Kommi ^^ ja mit der Länge hast du Recht, ursprünglich waren die ersten beiden EIN Kapitel, doch ich wollte unbedingt schon was reinsetzen... da hab ich es gekürzt und geteilt.
@ Meike: Joa... ich halte nicht viel von LIebesgeschichten (vllt liegts daran, weil ich en Junge bin...) aber es werden aus (fast) jedem Genre Elemente und Inhalte auftaucehn... auch Liebe ^^
@ stinkbock: hmm... ja mit der Länge hab ich ja schon was gesagt ^^
@ teras: Joa... die Grafik... irgendwie is jetzt auch was schiefgegangen... aba ich habe jetzt mal die Fotoqualität auf Hoch gestellt... mal gucken obs besser wird....

Die Story hört sich gut an. Kannst du mich auch benachrichtigen?

@ Flogty: da hat man grad zurück geschrieben und dann meldest du dich ^^ du stehst auf der liste...
@ sweet_angel: Danke, es werde noch mehr Charaktere und somit auch en paar neue "Geheimnisse" auftauchen. Im nächsten Kapitel taucht schon ein neuer Charakter auf.... ^^ Du stehst auch drauf
@ Hundefan: Klar! ^^
@ Bill Kaulitz@me: Joa... ich mach vllt schon heute abend weiter... aba ich muss mich auch noch an meinem Video halten :-P
@ Nils Simo: lol... dann frag dich mal weida ^^ *joke* kommt noch, kommt noch...

Ich bin ja ebenfalls ein Fan Deiner Videos, aber an der Story mußt Du noch ein bißchen feilen. Was Eaver geschrieben hat, fand ich sehr zutreffend. Dem Text fehlt noch ein wenig das Leben, es reißt mich noch nicht richtig mit. Im 1.Kapitel fand ich es so anstrengend alle 3 Sätze "sie hörte Schüsse und Schreie" zu lesen. Sprachliche Abwechslung und etwas mehr Gefühl, dann hast Du sicher einen fabelhaften Fotothriller! Benachrichtige mich bitte wenn's weitergeht!

ich find den anfang gar nicht schlecht... nur irgend wo schade, dass du gleich aufgelöst hast, wieso sie weg gegangen ist... un wovor sie flieht. Du hättest due Leser da ruhig noch ein bisschen zappeln lassen können. ;)
Aber ansonsten finde ich es schon gut. nur<<Max schrie laut auf. Sie weinte. Sie fühlte Schmerz. Ein Stechen in ihrem Herzen und Fragen in ihrem Kopf… >>
ich find das ist nicht alles... also das beschreiben ihrer Gefühle sind etwas sperlich ausgefallen findest du nicht??
du hättest auch schreiben können <<"Nein!" schrie Max laut auf. Tränen schossen ihr in die Augen und ein stechender Schmerz ging durch ihre linke Brust. Warum nur... warum?>>

also das wäre vielleicht etwas gefühlvoller geschrieben.

aber sei mikr nicht böse... kritik muss man auch vertragen können.

Yvi
Die IDee finde ich aber echt gut...

Yvi

@ Katzenlove: Wirklich? ich finde (klingt eingebild, is es aba net) die FIlme irgendwie besser.. aba ich brauchte ma bissel abwechslung :-P
@ bambi77: Das mit den Schüssen, dass soll einfach so sein, weil die Stadt einfach gesagt die Stadt des Grauens ist... :-P mit den Gefühlen versuch ich mich zu bessern... ich werde vllt auch noch mal bissel über die ersten beiden Teile noch mal drüber gehn ^^
@ Yvi: ^^ich kann Kritik vertragen....Das mit dem Zappeln lassen- es kommen ja noch andere Geheimnisse^^ von anderen Personen und es werden noch mehr Rätsel mit Max auftauchen- Versprochen!Gefühle... joa... ich bin en junge :-P ich werde mal drauf achten ^^

@ all: WIE FINDEt IHR DENN DAS COVER???

Kapitel 3- Neue Risiken und alte Erinnerungen...

~ * Kapitel Drei *~
~* Neue Risiken und alte Erinnerungen *~

X-Pic_3_001.jpg

Was haben meine Eltern denn getan, dass dieser Mann sie umbringen musste…, dachte sie und dann fielen ihr die letzten Worte ihrer Mutter ein.
„Es tut mir so leid, Maxine… Alles tut mir so leid!“, sagte sie damals, doch dann durchbohrte der Schuss ihren Kopf und sie fiel zu boden…
Max dachte so über diese Szene nach, ohne auf die Straße zu achten und dann erschien wie aus dem Nichts ein Auto. „*******!“, rief sie, doch fuhr dem Kleinwagen direkt in die Seitenfront. Der Aufprall schleuderte Max durch und sie merkte, wie ihr Kopf auf das Lenkrad schlug…

X-Pic_3_002.jpg

12. August 1989, 06:23 Uhr:

X-Pic_3_003.jpg

Max saß auf der Schaukel im Garten ihres Elternhauses. Ihr Vater gab ihr Anschwung und sie lachten. „Maxine? Greg?“, rief ihre Mutter und Max und ihr Vater liefen ins Haus, nachdem Max von der Schaukel gesprungen ist. „Was gibt’s denn, Francine?“, fragte Greg, Max’ Vater. „Wir müssen noch das Essen für Maxines achten Geburtstag planen!“, sagte Max’ Mutter. Max lachte und freute sich. „Oh ja, Mama!“, rief sie und hüpfte aufgeregt auf und ab.

X-Pic_3_004.jpg

„ich möchte Kuchen!“, sagte Max. „Klar, gibt es Kuchen! Aber es muss auch einer sein, der deinem Bruder auch schmeckt!“, antwortete Francine. „Och…“ Max neigte den Kopf. „Okay…“ Ihr Vater lachte…

14. Oktober 2001, 05:14 Uhr:
„Hey?! Alles Ok?“, rief ein Fremder und klopfte gegen Max’ Autofenster. Sie schlug die Augen auf. Am Lenkrand war Blut zu finden. Max rieb sich den Kopf und sah auf ihre Finger. „*******…“, sagte sie. „Hallo?“, rief der Fremde. Max kurbelte das Fenster runter. „Ist alles in Ordnung?“, fragte der Mann.

X-Pic_3_005.jpg

„Oh… ja…“, stöhnte Max und unterdrückte die starken Schmerzen in ihrem Kopf. „Was ist denn los? Sie sind mir direkt in mein Auto gebreddert!“, sagte er, jedoch außergewöhnlich ruhig. „Das… tut mir leid… ich werde dafür aufkommen!“, brachte Max hervor. „Ist schon okay… Ich habe gute Kontakte!“, verneinte der Fremde. „Ich heiße Sean Aston!“ Er hielt Max die Hand hin. Max schüttelte sie. „Maxine Farris! Aber alle nennen mich Max!“
„Vielleicht einen Kaffee auf diesen Schock?“, fragte Sean Aston. „Okay…“, erwiderte Max.

X-Pic_3_006.jpg

14. Oktober 2001, 05:42 Uhr:

Max und Sean saßen in einem kleinen Café in Faith Ville. Eine Kellnerin hatte ihnen bereits zwei Kaffees gebracht. „Und was führt dich in diese Stadt?“, fragte Sean. „Ich will nicht drüber reden…“, antwortete Max prompt. „Ein Geheimnis“, flüsterte Sean. „Ein Geheimnis ist hier nichts Neues… Hier hat jeder eins!“ Ein Windhauch wischte durch Max’ Haar. Sie sah sich um. Die Tür war verschlossen. „Ich habe auch eins…“, wisperte Sean. Max wandte sich zu ihm. „Und was für eins?“, wollte sie wissen. „Wenn ich’s dir sagen würde, dann wär es kein Geheimnis mehr!“

X-Pic_3_007.jpg

„Aber gelüftete Geheimnisse eröffnen neue…“, flüsterte Max. Sean nickte.
„Das stimmt, aber ich werde mein Geheimnis nur lüften, wenn du mir deines erläuterst…“
Eine Träne entfloh ihrem Auge, doch dann begriff sie, dass sie mit irgendjemanden darüber reden musste…
„Ich muss fliehen… Ich habe mit angesehen, wie mein Vater erhängt an der Decke hang und ein Mann erschossen hat… Dieser Mann hat meine Eltern umgebracht… Seitdem werde diesem Gesicht verfolgt… Von diesem Mörder… Ich weiß nicht mal warum…“, erzählte Max mit etwas Mühe. „Jetzt du…“
Sean sah aus dem Fenster und dann wieder zu Max.

X-Pic_3_008.jpg

„Ich habe jemanden umgebracht…“

14. September 1996, 22:13 Uhr:
„Ach komm schon, Max!“, sagte Laura, Max’ beste Freundin. „Oh, Laura! Ich habe aber gar keine Lust darauf auf Lawrence zu treffen!“, seufzte Max. Die beiden waren gerade auf dem Weg nach Hause, sie waren auf einer Party von Lauras Freund Jeff. „Ach komm schon, Max!“, bat Laura. „Das wird immer so langweilig, wenn du nicht da bist… die wollen sich doch nur den neuen Wes Craven Horrorfilm ansehen!“ Max sah sich um. „Ich bitte dich! Wie erfolgreich wird schon ein Film der „Scream“ heißt?“, lachte Max.

X-Pic_3_009.jpg

„Der wird vielleicht nicht viel Erfolg haben, aber das ist doch egal! Einfach mal mit zwei süßen Typen ins Kino!“, freute sich Laura. „Jeff und ich werden Speichel tauschen!“, sie lachte laut auf. „Und Lawrence und du… schweigt euch an!“ Max sah Laura dumm an. „Der steht auf mich… das weiß die ganze Schule“, verkündete Max. „Das ganze Land!“, verbesserte Laura mit einem Grinsen. „Soll ich dich nach Hause bringen?“ Max nickte. „Okay…“

14. Oktober 2001, 05:44 Uhr:
Nach einiger Zeit hatte Max ihre Sprache wieder gefunden...
„Wen hast du umgebracht?“, wollte Max wissen. Ihre Hand zitterte seit dem Sean ihr das mitgeteilt hatte.
„Das ist das Geheimnis, was sich daraus entschlüsselt…“, sagte er nur. Max lächelte.
„Warum hast du es getan?“, wollte sie dann wissen. „Geheimnis“, blockte Sean ab.

X-Pic_3_010.jpg

„Was soll ich nun von dir halten?“, fragte Max.
„Das, was du willst…“
„Was denkst du gerade?“
„Ich denke darüber nacht“, antwortete Sean. „Welches Geheimnis sich aus deinem entschlüsselt.“
„Vielleicht, wer der Mörder war“, schluchze Max. Sean nickte. Einen Moment lang glaubte Max, dass Sean der Mörder wäre. Doch dies war er nicht. Sie hatte das Gesicht des Mannes gesehen… und würde es niemals vergessen.
Sean merkte, wie eine Träne an Max’ Wange hinab lief. „Was ist denn?“, fragte er. „Ich habe mein Kartenhaus zum Einsturz gebracht…“
„Fang doch neu an…“, antwortete Sean.
„Um zu riskieren, dass es ein einziger Fehler wieder ruiniert“, dachte Max laut.
Sean verstummte.

„Wo willst du nun hin?“, fragte sie.
„Ich weiß nicht… auf Jeden Fall bleibe ich in Faith Ville…Hier wird man dich niemals finden!“, erzählte Sean und sah aus dem Café- Fenster.
„Ich muss langsam weiter.“, bemerkte Max.
Sean strich über Max’ Hand. Sie sahen sich in die Augen. „Ich würde freuen, wenn du mit mir gehen würdest!“ Sean nickte. „Okay…“

Max und Sean verließen das Café und stiegen in Max’ Auto. „Ich lasse meins hier… ist sowieso im Arsch!“, sagte Sean. „Ich fahr’s nur kurz zur Seite!“ Max musste lachen. Sie sah zu, wie Sean sein Wagen zur Seite fuhr, dabei bemerkte sie einen Mann und eine Frau, die sich unterhielten, sie standen knapp 5 Meter hinter dem Wagen.

X-Pic_3_011.jpg

„Fahr am besten zur Minstrott Street! Dort ist ein leerstehendes Appartement Gebäude. Da können wir bleiben…“, sagte Sean, als er neben Max Platz genommen hatte. Max nickte. „Was ist denn?“, fragte Sean und folgte ihrem Blick. „Oh mein Gott! Das ist unmöglich!“, wisperte sie. Sie starrte den Mann an, der sich gerade mit der blonden Frau unterhielt. „Kennst du den?“, fragte Sean.

Max blinzelte und wisperte nur: „Das ist mein Vater!“
X-Pic_3_012.jpg

~Fortsetzung folgt… ~

Zuletzt bearbeitet:
waaa, das is so spannend! *ganzhibbeligist* also diese flashbacks mitten drin sind genial eingebaut, ueberhaupt nicht verwirrend. Gut gemacht!

hä????:confused: bin gespannt wie's weiter geht.
kritik: achte mal mehr auf rechtschreibung bzw sinn. irgendwo steht er vater statt ihr und solche flüchtigkeitsfehler. wieso ist sie nicht entsetzt schockiert oder sonstwas, wenn er sagt, daß er jemanden umgebracht hat! unlogisch.
lob: sehr spannend geschrieben trotz allem. du machst den leser sehr neugierig darauf die ganze wahrheit zu erfahren.

Wie jetzt " Das ist mein Vater " sollte er nicht eigentlich tot sein:confused:, ich mein hing er da nicht an der Decke *etwas verwirrt bin*. Das Kapitel hast Du sehr spannend und geheimnisvoll geschrieben, bis auf ein paar Flüchtigkeitsfehler. Auch die Länge war super schön lang diesmal, Bilder sind auch ganz gut gewesen.

Lg tamfanae :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal wieder hier.
Zuersteinmal gebe ich Bambi recht. Die Flüchtigkeitsfehler sind etwas störend, aber nicht ganz so schlimm. Bevor du auf 'Antworten' klickst, einfach noch mal ordentlich durch lesen. Oft bringt es auch was, es sich selbst laut vorzulesen *zwinker*
Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass sie mit Sean flirtet, aber gleichzeitig traurig ist. Kann aber auch sein, dass ich das missverstehe...

Es freut mich zu sehen, dass dein Text umfassender ist und auch schönere Verbindungen enthält. Gut gemacht.
Die Übersichtlichkeit des Dialogs finde ich auch sehr gut gelöst.
Das Geschehen wirkt recht schnell erzählt, was ich aber gar nicht schlimm finde. Das bringt mehr spannung rein.

Bis zum nächsten kapitel
Meike

@ Lindi: Uih... ein neuer Leser- Danke!!!^^
@ teras: Diese Flashbacks sollten mehr Spannung zwischen den Szenen erzeugen und die Flashbacks werden vllt später noch mal erzählt und so weiter ^^
@ bambi77: Ich tippe zu schnell... ^^ ****** Flüchtigkeitsfehler... ^^ ich versuch mal drauf zu achten...
@ tamfanae: ^^ tja... Ein Genre der Story ist auch "Mysterie" ^^ Wird irgendwann mal aufgelöst... ^^ Uih... diese doofen Rechschreibfehler... ^^
@ Meike: Uff! Erst mal wieda lesen.... ^^ aba danke, dass du wieda schreibst ^^ joa... ich wollte nicht zu lange an einem Punkt bleiben, desshalb ging alles soo schnell... och zum selbst vorlesen, hab ich meistens keine lust :-P aba ich schau mal, ob ich des hinkriege... sonst muss ich mir einen Betaleser suchen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: :eek: WOW!:eek: :eek: :eek:
Möchte auf jeden Fall benachrichtigt werden!
Wirklich, borny, super gemacht! Der SChreibstil ist total gut gemacht und die Bilder auch - und die Geschichte. Bin gespannt, wie' s weitergeht.

@ sweet_angeL: ^^ mit dem Vater ist ein wenig verwirrend, ne? ^^ lol... aba denk auch daran, dass hier Mysterie mit im Spiel ist.
@ schnuffel_ellen: ^^ cool... hab dich raufgesetzt. ^^ aba imma schön kommis schreiben *gg*
@ Nokia: JUHU!!!! Du schreibst bei meiner FS- weiß net warum, aba ich hab irgendwie auf dich gewartet und gehofft dass du das machst ^^ Kapitel 4 ist bereits fertig getippt, muss nur noch b ilder machen ^^

Ich glaube nicht das es ihr Vater ist...
Das over gefällt mir.
@borny268: Schreibst du bitte das nächstemal von was das nächste Kapitel ist?

Fs

Hi,

ich finde deine FS spannend, aber du schreibst manchmal komisch und es sind ein paar fEhler in den Sätzen, deswegen muss ich sie beim lesen koriegieren , trtzdem ein großes Lob!

Hoffe, der 2 teil kommt bald!

heal ElliK :hallo:

ui, dass ist ihr vater...jetzt wirds wirklich interessant. ^^
Hat Max sich jetzt nur geirrt, vielleicht ein hirngespinst, wunschdenken? ich weiß es nicht...aber nun ja...
da will man mehr erfahren.
Ich frag mich allerdings wie die beiden denn jetzt nun so offen über ihre gheimnisse reden können... ganz besonders der kerl.... wer sagt schon "Ich bin ein Mörder ich hab jemanden umgebracht" richtig eigentlich keiner, weil jeder vernünftige mensch einfach zur polizei rennen und erst mal terz machen würde. Aber die Gesetze in Faith Will scheinen wohl anders zu laufen... das ist ja beinahe wie bei der UNO da haben die auch eigene Regeln.. man nennt es sogar bald einen eigenen Staat. ;)

Vielleicht solltest du dir den teil ncoh mal durchlesen, es sind ein paar zeit umschwankungen drin... z.B.:

>>Einen Moment lang glaubte Max, dass Sean der Mörder ist. Doch dies war er nicht.<<
Hier müsste es heißen ...,das Sean der Mörder wäre...
aber sowas kann man ausbessern, freue mich auf den nächten teil

Yvi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten