FS-WB: "Weinachten, Fest der Liebe?"; Abgabetermin: 29.12.2006; 19 Uhr

Pruedence

Member

FS-WB: "Weinachten, Fest der Liebe?"; Abgabetermin: 29.12.2006; 19 Uhr

Nun starte ich den Fotostory-Vorschlag „Weinachten, Fest der Liebe?“ von *'/Cécilia/'*.

Daten:
Einsendeschluss:
5.1.2007; 19 Uhr Verlängert!
Abstimmungsstart:
10.1.2007; 18 Uhr Verschoben!
Abstimmungsende:
12.1.2007; 18 Uhr
Siegerthread:
Nach Abstimmungsende

Beschreibung:
Eine Person (junge/r Erwachsene/r oder älter) ist am Tag vor Weihnachten alleine und erinnert sich zurück, was sie dieses Jahr über alles falsch gemacht hat und wie sie den Kontakt zu Freunden und/oder Familie somit zerstört hat. Nun will diese Person sich unbedingt mit mindestens einem für sie wichtigen Sim (Teenager oder älter) wieder versöhnen und Weihnachten mit diesem Sim zusammen verbringen. Ob es klappt oder nicht ist euch freigestellt, aber auf mindestens 1 Bild sollte zu sehen sein, wie die Person Weihnachten schließlich verbringt.
Diese Geschichte muss nicht zwingend melancholisch werden, ihr könnt ebenso gut eine Komödie daraus machen oder Fantasieelemente (Engel?) einbauen.

Downloads sind erlaubt.

Bilder:
8-12; alle Bilder müssen die Grösse 300x400 haben!
Bildbearbeitung: alles erlaubt, keinen Nicknamen weder in Text noch Bild.
Teilnehmer: 6 (+5)
Abstimmungssystem: 10er-Skala

Hier findet ihr die Wettbewerbsregeln und noch für Fotostorys hier klicken.

Sendet mir die Bilder nummeriert und in *.rar oder *.zip gepackt mit dem Text als *.doc an: pruedence.halliwell@bluemail.ch und mit eurem Namen beschriftet. Bitte schreibt auch wo die Bilder reinkommen, damit alles richtig dargestellt wird.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmer viel Spaß und gutes Gelingen!

Platz für eure Fragen:

Frage 1 schrieb:
Wie lang muss der text sein (1. microsoftwords seite ohne bilder oder mehr???)
Antwort 1: An sich gibt es keine Mindestlänge für den Text bei Fotostorywettbewerben, es kann auch mit ganz wenig Text viel ausgedrückt werden.
Eher aufpassen sollte man, dass es eine Bildergeschichte bleibt und nicht zu viel Text wird - das wird dann nämlich auch für die Abstimmer stressig. Aber da muss auch jeder selbst ein bisschen schauen, dass es im Rahmen bleibt - ich denke man sollte da nicht zu viele feste Vorgaben machen.

Frage 2 schrieb:
Muss die Hauptperson unbedingt etwas im letzten Jahr falsch gemacht haben oder kann sie auch in den letzten Jahren Fehler gemacht haben?
Antwort 2: Die Person kann auch Fehler in den vergangenen Jahren gemacht haben, du musst einfach zeigen was für einen / was für welche.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer

Sigilla Sachen da.
simsjuly
brightMoment
Vanniwitch
Loran [per PN] Sachen da. Bilder sind mal ok. ;)
-

Warteliste

-
-
-
-​

Bitte meldet euch rechtzeitig ab, damit die auf der Warteliste nachrücken können.​

Fotostory da und in Ordnung.
Fotostory da, bitte PN lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch gerne versuchen *erster FS-WB*

Das ist ne gute Frage. Sagen wir ohne Bilder mind. 1 A4 Seite. Ich denke das ist nicht zuviel.

An sich gibt es keine Mindestlänge für den Text bei Fotostorywettbewerben, es kann auch mit ganz wenig Text viel ausgedrückt werden.
Eher aufpassen sollte man, dass es eine Bildergeschichte bleibt und nicht zu viel Text wird - das wird dann nämlich auch für die Abstimmer stressig. Aber da muss auch jeder selbst ein bisschen schauen, dass es im Rahmen bleibt - ich denke man sollte da nicht zu viele feste Vorgaben machen.

Ich würde mich gerne mal versuche, kann aber leider sein, dass ich kurzfristig abspringen muss, da ich gerade in der Schule ziemlich viel Stress habe
=( Versuch es aber zu schaffen!

Edit: So, hab schon begonnen, damit es was wird. Eine Frage:
Muss die Hauptperson unbedingt etwas im letzten Jahr falsch gemacht haben oder kann sie auch in den letzten Jahren Fehler gemacht haben?

Zuletzt bearbeitet:
@Fedora: Danke für deine Antwort, war bissl überfragt. :(

@brightMoment: Bist eingetragen und deine Antwort im ersten Beitrag. Denk dran, es kann auch verlängert werden. ;)

Ich freue mich über jeden und jede weitere Person wo sich daran wagt. Und wenn ich selber nicht leiden würde hätt ich auch ne FS gemacht. ;)

So, ich habe eine E-Mail abgeschickt, ich hoffe alles kommt an und ist richtig gemacht.

:hallo: Freue mich schon auf die anderen Storys!

Wow. Bilder und Text da, alles in Ordnung. :)

Na dann hoffe ich, dass es noch ein paar andere schaffen, damit überhaupt eine Abstimmun zustande kommt :)

Wär schön wenn noch welche kommen, wenn auch nur von zweien. :)

*hochschieb* Arbeitet denn gerade jemand an einer Story? Könnten ein paar Teilnehmer eventuell Reviwe geben, wie weit sie schon sind und ob sie Verlängerung benötigen?:hallo:

Danke brightMoment, hatte das auch vor zu schreiben aber war bis eben noch einkaufen. ;) Also Teilnehmer, könntet ihr bitte was dazu sagen, wie es bei euch steht? :)

Ich habe schon eine Idee, wie meine FS aussehen wird und habe schon den ersten Teil des Textes. Bis Ende nächster Woche sollte ich es eigentlich schaffen. Brauche also nicht wirklich eine Verlängerung, wäre aber auch nicht dagegen, noch ein Wochenende länger Zeit zu bekommen.

Oh des freut mich, ich selber hab auch ne Idee, wenn wer Starthilfe braucht. :D Ok, eben ich verlängere gerne. ;)

*mal hochschieb* Wie siehts mit den FSs der anderen aus, und deiner Cécilia?

Wow, drei Posts hintereinander. ...

Der Wettbewerb wird verlängert um eine Woche!
Loran reicht es nicht bis Morgen und die anderen bekommen mal ne PN. Hmm. ...

Ich finde die Verlängerung gut. Ich hatte schon den Text fertig, allerdings hab ich überlesen, dass die Hauptperson mindestens junger Erwachsener sein soll, d.h. ich muss nochmal neu schreiben, aber ich denke ich kriege das hin.

Ich sagte ja, man soll mir nur sagen (wenn auch nur eine/einer), dann verlängere ich. Da es schade wäre und ist, wenn es keine Abstimmung gäbe. ;) Hoffe es klappt bei dir auch. :)

Die Sachen von Loran sind da. Werde den Text Morgen durschauen. ;)

Sorry ich schaffs jetzt doch nicht mehr. Seit ich das Weihnachtspack installiert hab, gehn die Downloads, die ich brauche teilweise nicht mehr bzw verursachen Fehlermeldungen... ich war auch noch nicht so sonderlich weit um ehrlich zu sein:argh:

Dann trag ich dich mal aus. :( Hoffe das Spiel geht bald wieder normal. ;)

he leute ich schaff das nicht mehr.....
wir schreiben am montag ewg am mittwoch bio....und so könnt ich grad weitermachen....ausserdem is alles was ich schreib unlogisch und idiotisch =( ich will nicht mehr ich hab so das gefühl ich hab die übele schreibblockade
mich kotzt des an *schnüff*

lg simsjuly

Ich habe meine Story gerade losgeschickt.

So Leute. Da meine Mutter im Spital ist und ich zu Gleich Besuch habe. Werde ich die Abstimmung erst Dienstag eröffnen. Sorry für die Versschiebung, aber ich werde Privat mehr gebraucht. Und solltet ihr damit nicht einverstanden sein, dann müsste ich extra nen Bilderpaten brauchen..!
Vielen Dank für euer Verständnis.

@simsjuli: Wirst ausgetragen. ;)

Natürlich ist es schade, dass sich alles noch weiter verzögert (mein erster WB- ich bin wirklic gespannt was da bei rauskommt ;-)) aber wenn es deiner Mutter schlecht geht (das entnehme ich jetzt mal deinem Beitrag) dann geht sie natürlich 100% vor. Ich wünsche ihr gute Besserung und Gesundheit und dir Kraft das durchzustehen- dann freue ich mich eben auf Dienstag :-)
Liebe Grüße von der brighti :hallo:

Soo, ich werd mich jetzt an das erstellen eurer Seiten machen, auch wenn etwas (sehr) verspätet, ich setz mich jetzt dran. Gegen Abend sollte dann die Abstimmung folgen. Nochmals Sorry und danke für eure Geduld. Pruedence

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten