4 Jahreszeiten ... lohnt es sich?

Krusca

Member
An der Nordseeküste ;) Am Plattdeutschenstrand...

Ich bin am überlegen ob ich mir das neue Addon holen soll... Nun wollte ich wissen ob ihr mir es empehlen würdet oder ich eher die Finger davon lassen sollte?!Da ich auch im Moment nicht so flüssig mit meinem Geld bin und mein Vater immer bei Pc spielen streikt will ich mein Geld nicht zum fenster raus schmeißen...
LG Luzie

Also ich empfinde es bisher als wirklich gelungenes Adon.
Klar, ein paar Bugs machen das Ganze ein bißchen mies und auch einige Feinheiten die man bemängeln könnten (Schwangere haben keine Outdoorkleidung ect.) aber an sich macht es mit den wechselndem Wetter wirklich sehr viel Spaß und zählt für mich zu eines von den besten Adons !

Hallo

Ich bin der Meinung es lohnt sich auf jeden Fall! Bin bis jetzt soweit ich es mitbekommen habe von Bugs verschont geblieben, obwohl ich viele DL und auch einige Hacks im Spiel habe.
Die Efekte sind der Hammer!!! :)
Bin voll und ganz zufrieden! Allerdings könnte es von mir aus noch mehr Obst und Gemüsesorten geben.
Habe grade ein Spielerfahrung geschrieben wie mein neuer Laden läuft.

Lg

Das Add on is genial. Ich habe es mir heute gekauft und bin begeistert...ich hab zwar noch nich ganz so viel ausprobiert, aber ich finde es ist ein MUSS...
Wie lange haben wir auf das Wetter gewartet? Ewig...also, nix wie in den Laden und schnappt euch das Spiel...

Also dann seit ihr euch ja einig... gute Geld investition dann werd ich nachher gleich mal zu **********(keine schleichwerbung ;)) gehen und es mir holen!

Ich kann auch ja sagen ohne dass ich es schon habe ^^ *gg*

Ja es lohnt sich. Das Wetter ist super, und es sind viele kleine Verbesserungen mit dem Addon verbunden. Auch die Gartenarbeit macht Spaß.
Irgendwo hat jemand geschrieben, es sei ein "stilles Addon" und genauso ist es. Es verändert das Leben aller Familien ein bisschen, und unterscheidet sich dadurch von den anderen.

Ich bin ganz hinweg vor Glücklichkeit! Erstens ist es genau das, was ich mir vorgestellt hab. Zweitens sind bei mir bisher keine Fehler aufgetreten. Und drittens finde ich die Effekte wunderschön und finde vor allem, dass die verschiedenen Jahreszeiten wirklich ihren eigenen Stil haben. Der Winter vermittelt Ruhe, der Sommer animiert zum rausgehen und aktiv werden! Super!!! :)

ich finde es auch sooowas von klasse, vor allem ist es fast das erste ad on, bei dem ich keine probleme mit blauen objecten hatte, die downloads nicht da waren und anderem ärger.
einfach toll!!!
hab zwar erst sommer und herbst gehabt, aber ich freu mich schon auf winter und frühling!!!!
ein wirklich gelungenes ad on!!!
lieben gruß von lena

Also ich finde dieses Add-On einfach nur super super geil..
Die Effekte sind wirklich gut gemacht. (Im Winter kommt ganz leichtes Strumgeheule etc). Für mich ist es definitiv das allerbeste Add-On. Ich hab zwar auch noch nicht alles ausprobiert. Und dieses mal hatte ich keine probs mit irgendwelchen Hacks oder Downloads.
Ich kann das Spiel echt nur jedem empfehlen. :hallo:

Ja, wirklich wunderbar und wenn Du erst einmal den Regen gesehen und gehört (!) hast und ein Gewitter oder wie der Schnee aussieht, dann würdest Du es sicher nicht mehr missen wollen!

@lsterfee :rolleyes:

ja! ja! ja! :D

ich finde, es ist das gelungenste erweiterungspack, die anderen sind immer tolle zusätze, aber dieses ändert die sims.
hallo? schon bei sims1 war es egal, wann du in den pool willst und nun haben sich so grundlegende dinge geändert, dass es ein ganz neues spielgefühl ist.
und dabei....muss ich gestehen, hatte ich mich gerade auf die jahreszeiten gar nicht sooo gefreut, wie sonst bei den anderen erweiterungen.

und endlich endlich endlich, kann man gaaaaaaaaaaaaaaanz viel reste in den kühlschrank packen :eek:
ciao, muss weiter spielen...habe gleich herbst ;)

Hallo =o):hallo:
Jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben!
Ich muss gestehen, dass ich mich zwar schon auf einen neues AddOn gefreut aber lange nicht so, wie auf OFB. Ich hab es diesmal auch nicht bestellt. Als ich aber shoppen war und das spiel entdeckt hab, da musste ich einfach zuschlagen und es habe NICHT bereut!!
Das ist mit das BESTE AddOn! Der Tagesablauf ist nicht immer so fad und der gleiche, sondern er wird ENDLICH durch das Wetter bestimmt! Jetzt kann man eben nicht mehr jeden Tag seine Poolparty schmeißen, sondern muss sich nach dem wetter richten:lol: das ist wie im richtigen leben! mir gefällt auch, wie sie es umgesetzt haben! man hört richtig den regen und das gewitter =o) das ist soooo toll. Ich möchte es nicht missen und kann jedem nur dazu raten!
Hoffe, ich konnte helfen ;)

Ja und nochmals JA :scream:

Wie schon mehrmals gesagt, wie lange haben wir auf dieses Wetter bei den Sims gewartet.
Ich kann mich noch genau an die Wünsche zum damals neu erscheinenden Sims 2 Hauptspiel erinnern, da stand ganz vorne an erster Stelle
_BItte gebt uns WETTER!_

Und was war, wieder gab es kein Wetter und evt. kann sich auch noch jemand an die Begründung erinnern, das bekommen wir im Moment nicht hin der Regen fällt durch das Dach :mad:

Und nun endlich ist es geschafft, echtes Wetter bei den Sims und ich liebe es jetzt schon, nie wieder ohne! =)

Ich hab jetzt fünf Stunden am Stück gespielt und bin sehr begeistert. Die ganze Atmosphäre hat sich verändert, finde ich. Die Soundkulisse ist toll, ich hab richtig Gänsehaut bekommen als es im Winter einen Schneesturm gab.

Was mir auch extrem positiv aufgefallen ist: Diese verfluchte Haustierbesessenheit bei den Wünschen hat endlich ein Ende. Manche Sims waren ja vor Seasons nicht mehr zum Aushalten, mit jedem Haustier, das sie irgendwann mal kennengelernt haben, wollen sie spielen oder sonst was machen.

Jetzt sind die Wünsche wieder völlig ausgeglichen.

Ich bin der Meinung es lohnt sich auf jeden Fall!

Es ist GENIAL!!!!!!

Ich finde das spielen macht jetzt mehr sinn,.....und es macht eine menge Spass!

Ich finde auch, dass es das bisher beste Erweiterungspack ist. Mir gefällt einfach alles daran. Die Atmosphäre ist toll und rundet das ganze Spiel harmonisch ab. Besonders gefällt mir, dass man nun auch das Essen in den Kühlschrank räumen kann. Auch meine Familiensims haben jetzt viel mehr zu tun, weil sie sich um den Garten kümmern können.
Bei mir läuft das Spiel darüber hinaus jetzt noch flüssiger als vorher und mit Bugs hatte ich bisher noch gar keine Probleme.
Ich bin vollkommen zufrieden und habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. :)

sorry aber des kann doch nicht sein das von den meisten das spiel langsamer läuft und total ruckelt (wie zb. bei mir und ich hab nen ziemlich guten und schnellen Pc) und bei manchen läuft es schneller.. sorry aber ich glaub das kommt euch nur so vor weil das ist echt unmöglich.

hat ich auch

hat mit dem ruckeln hatte ich am anfang auch!!! beim installieren hat er einfach alles hoch geschraubt und das war zu viel für mein arbeitsspeicher einfach bisschen runterschrauben!!! ändert sich eh nicht soviel!!!

Schranz_Maus schrieb:
sorry aber des kann doch nicht sein das von den meisten das spiel langsamer läuft und total ruckelt (wie zb. bei mir und ich hab nen ziemlich guten und schnellen Pc) und bei manchen läuft es schneller.. sorry aber ich glaub das kommt euch nur so vor weil das ist echt unmöglich.

Ich weiß zwar jetzt gerade nicht, wie das zum Thema passt, aber unmöglich ist das bei weitem nicht. Jeder PC ist anders. Es kommt drauf an, was im PC drin UND drauf ist. Mehr Downloads, langsameres Spiel - aber das trifft eben auch nicht immer zu. Unmöglich ist es nur, das zu verallgemeinern!

Zum Thema: JA JA JA, und wie es sich lohnt!! Ich war von noch keinem Add-on so begeistert und das will was heißen =)

Ich werds mir wohl auch kaufen, vor allem wenn alle so begeistert davon sind - der einzige Negativpunkt von dem was ich bisher gehört hab, ist wohl der Preis :( 30 Euro sind ganz schön viel, find ich!!

Also ich möchte das Addon auch nicht missen, jedoch ist mir jetzt schon wieder beim Spielen langweilig :lol: das liegt wohl daran, dass ich mit meinen Sims generell selten "draußen" bin .. ich werd einfach mal meine Spielweise ändern .. oder aber, weil dieses Addon wirklich nicht zu sehr in das Leben der Sims eingreift, sondern nebenher läuft ..
wenn man sich erstmal an das Wetter gewöhnt hat, dann kann man sich auch gar nicht mehr vorstellen, das mal ohne wetter gespielt zu haben ..

besonders gut gefällt mir ja der wetterbericht .. ist der eigentlich immer am tag verschieden?

Also ich würd auch sagen, dass sich VJ lohnt! Ich finds genial!:D
Ich konnte zwar noch nicht so viel spielen und hab noch nicht alle neuen Dinge gesehn und getestet, aber ich mag das Wetter jetzt schon nicht mehr missen. Vor allem gefällt mir gut, wie sich die Lichtverhältnisse über den Tag ändern. Im Herbst zum Beispiel ist das Licht irgendwie golden...oder wenn es regnet zieht Nebel auf. Einfach nur schön !;)
Ich glaub sogar, dass mir die VJ sogar besser gefallen als Pets!
Ich würds mir an Deiner Stelle holen !
:hallo:

Hi,
Ich finde Jahreszeiten auch nur klasse! Trotz DL`s und drei kleineren Hacks: QuaxisnoCensor, alleskönnerBild, korrekte Anatomi für den Herren, habe ich ein ruckelfreies Spiel.
Ich habe noch keinen echten Bug entdeckt, tanzen schon mal durch die Wand und Schwangere haben keine Winterjacken. (Das war natürlich bevor ich DL´s oder Hacks im Spiel hatte.)
Ich finde es auch sehr positiv, dass sich nicht mehr alle Wünsche um Haustiere drehen. Nur das meine Sims manchmal in der Nacht aus dem Bett springen um Schnee oder Regen anzusehen nervt etwas. :lol:

Ja,es lohnt sich wirklich das Spiel zu holen!Schon allein der Sound,wenn es donnert,ich hab mich voll erschrocken...:D
Und dann gibt es ja noch den pool,das sieht so geil aus,wie der sich spiegelt,man kann sogar sehen,wie das wasser mal nach oben oder nach unten schwappt!das war vorher nicht so!Der winter ist meine lieblingszeit...Wenn die kids schneemänner bauen oder schneeengel machen...voll süüß!Und das angeln,das find ich auch spitze!Man kann die fische voll gut sehen,das ist einfach nur toll!
Am süßesten find ich aber den pinguin,der manchmal nervig ist,aber der ist voll witzig,wenn der einen fisch frisst,flugversuche unternimmt oder mit den schneemann redet!:D
Und selbst in der nachbarschaft schneit es,wenn es winter ist!das ist wirklich das beste add-on,was maxis je rausgebracht hat!Ein MUSS für jeden simfan!Die 30 €,na gut,ist ein bissel happig,aber es lohnt sich echt!
So,das war mein kommentar dazu!
Viele Grüße

Ich finde es lohnt sich wirklich das Spiel zu kaufen!
Ich bin zwar noch dabei alles auszuprobieren aber ich kann jetzt schon sagen, dass mir dieses add-on am besten gefällt.
Das Gärtnern gefällt mir mit am besten mein Sim hat schon ein riesen Gewächshaus um alles auszuprobieren.
Das Wetter ist auch echt gut gelungen. Als es bei mir zum ersten Mal geregnet hat hab ich das erst gar nicht mitbekommen und dann beim Donner hab ich total erschreckt. Der Pinguin hat mich auch schon besucht allerdings mitten im Sommer deswegen gabs leider keinen Schneemann mit dem er sich hätte unterhalten können :D
Ich bereue die Anschaffung nicht!
:hallo:

NadineSims2 schrieb:
Also ich möchte das Addon auch nicht missen, jedoch ist mir jetzt schon wieder beim Spielen langweilig :lol: das liegt wohl daran, dass ich mit meinen Sims generell selten "draußen" bin .. ich werd einfach mal meine Spielweise ändern .. oder aber, weil dieses Addon wirklich nicht zu sehr in das Leben der Sims eingreift, sondern nebenher läuft ..
wenn man sich erstmal an das Wetter gewöhnt hat, dann kann man sich auch gar nicht mehr vorstellen, das mal ohne wetter gespielt zu haben ..

besonders gut gefällt mir ja der wetterbericht .. ist der eigentlich immer am tag verschieden?

Ja, der Wetterbericht ändert sich immer mal wieder und er muss auch nicht immer zutreffen. ;)

Hast du das Weihnachtspaket? Es ist nämlich unheimlich schön im Schnee mit den Sims Weihnachten zu feiern. Da kommt ne richtig tolle Stimmung auf. Am schönsten ist es, wenn es beim Feiern erst anfängt zu schneien und alle zum Fenster laufen und sich über den Schnee freuen. :)

Ich kann mich da nur anschließen, es lohnt sich wirklich dieses Addon zu kaufen.

Es macht tierischen Spaß, die Kinder im Schnee oder im Regen spielen zu lassen. Den Sommer kann man jetzt auch prächtig genießen und es ist einfach alles wunderbar.

Ich habe nicht lange gezögert und es mir sofort gekauft... so wie alle anderen Sims Teile zuvor auch!
Alle sind sehr gut geworden und dieses Addon ist mit Abstand das Beste von allen, meiner Meinung nach.

Also nichts wie los eilen und kaaaaaufen !!!
Ist sowas wie n Befehl *gg*

Ich kann nur für alle, die sich nicht sicher sind sagen:
Wer mit einigen extrem nervigen Bugs leben kann, die teilweise die Story kaputt machen sollte sich das Add on auf jeden Fall kaufen.
Wen man keine Bugs mehr zusätzlich ertragen will muss man sich Vier Jahreszeiten nicht holen.

naja ich habe seasons auch aber ich habe keine bugs, okay bis auf das mit dem nicht automatischen umziehen, aber damit kann ich leben^^
ich finde, man sollte es sich auf jeden fall holen. endlich wetter und nicht mehr langweiligen sonnenschein^^

Nach ein paar Tagen können dir bei den vielen Möglichkeiten die Bugs garnicht alle aufgefallen sein. Ich hab bis heute auch gedacht es wären
keine größeren Bugs im Spiel.

ahja...
natürlich...ich schaue nicht genau hin und mir fällt gar nix auf :naja:
egal, ich bin froh wenn ich keine bugs sehe :D
und wenns bei dir so schlecht läuft, musst du's eben runterschmeißen....
richtig große probleme hatte ich eig noch bei keinem sims spiel, nur bei OfB da ist mein pc immer abgestürzt als ich nen blumenladen hatte...und das ist jetzt eben auch wieder runter.

Mal ne Frage: Was ist daran so toll? 30 Euro für Regen und Schnee hinblättern? nein, danke. Ich finde es total billig und viel zu wenig Inhalt. Ich würde es nur mögen, wenn man auch in den urlaub fahren könnte. EA hätte das zusammenmachen können. Denn nur ein paar doofe jahreszeiten machen das Spiel auch nicht gerade besser...

Wenn danach ein Urlaubs-Addon rauskommt, wärs ne totale und unverschämte Abzocke, denn wie gesagt, hätte Maxis oder EA das alles in einem machen können. (genau so doof, wie OFB, finde ich)

Dann gehörst du sicher zu den wenigen Ausnahmen.
Ich frag mich wirklich wie das zu Stande kommt, das die meisten die
ohne Hacks und Downloads, ohne Cheats und mit gutem Computer spielen
trotzdem Bugs haben, und ich frag mich wirklich wieso die bei fast jedem
anders sind. Man kann also leider bei Vier Jahreszeiten nicht davon ausgehen ein bugfreies Spiel zu bekommen.

na toll jetzt MUSS ich mir das add-on kaufen *kopp auf der tastatur roll*
Danke dass ihr mich so scharf drauf gamcht habt dabei wollte ich doch erst mal Final fantasy zu ende spielen *hoil*
haltet mich zurück...ich kann nicht schon wieder 30€ ausgeben...ich muss mich zwingen noch nen Monat zu warten *hoil* :argh:

Habs seit gestern.

Es macht einfach wieder mehr Spass.

Das Wetter haut richtig rein.
Wenns regnet und blitzt und donnert *genial*

Auch die neuen Sachen wie Rutsche Gartenhaus *cool*

Ein Addon das man braucht für die Sims 2

Ein klares Ja für das Addon

@Playsim88: du beziehst dich da bestimmt auf den bugsammelthread, oder? denn da schreiben ja auch nur leute die bugs haben! es gibt sicher noch viel viel mehr die keine bugs haben, genau wie ich!

liebe grüße, die floozie

JA, ich bin definitv begeistert! Ich hab es seit Donnerstag und hab jeden Tag ein wenig gespielt und es ist toll! Besonders toll finde ich das auch Downloads die draußen stehen mit Schnee überzuckert werden. Der kleine Pinguin hat mich auch schon besucht ich hab schon meine ersten (faden) Tomaten geerntet und leckere Gurken.

Nachteil ist das bei vielen (auch mir) die Tiere im Boden versinken wenn man sie nicht irgendwas tun lässt (schlafen, fressen)

aber sonst ist es echt gelungen!!

floozie137 schrieb:
@Playsim88: du beziehst dich da bestimmt auf den bugsammelthread, oder? denn da schreiben ja auch nur leute die bugs haben! es gibt sicher noch viel viel mehr die keine bugs haben, genau wie ich!

liebe grüße, die floozie

ja den eindruck habe ich allerdings auch.
ich bin froh, dass ich keine bugs habe und das mit den tieren ist bei mir nicht so. meine fünf katzen...(drei kleine) versinken nicht im boden, auch wenn sie draußen zB reglos vorm kratzbaum stehen.
wie ist das eigentlich mit den kätzchen und welpen wenn hoher schnee liegt? sieht man die dann noch?
ich werde das nämlich leider nicht mehr herausfinden, da die drei noch im herbst erwachsenen werden.

Aber woher kommen die Bugs denn?
Bei mir auf jedenfalls nicht von den Downloads, Hacks, Cheats.
Das benutze ich alles nicht.

kurtzocker schrieb:
Mal ne Frage: Was ist daran so toll? 30 Euro für Regen und Schnee hinblättern? nein, danke. Ich finde es total billig und viel zu wenig Inhalt. Ich würde es nur mögen, wenn man auch in den urlaub fahren könnte. EA hätte das zusammenmachen können. Denn nur ein paar doofe jahreszeiten machen das Spiel auch nicht gerade besser...

Wenn danach ein Urlaubs-Addon rauskommt, wärs ne totale und unverschämte Abzocke, denn wie gesagt, hätte Maxis oder EA das alles in einem machen können. (genau so doof, wie OFB, finde ich)

Das ist nicht doof! Weißt du eigentlich wie schwer es ist ein Süiel ztu programmieren? Die haben so viel reingetan, Effekte und was weiß ich.
Naja. Man kanns net allen Rcht machen -.-
ich WILL DAS JETZT!!!
WAH! *addonwill*

Wie sieht den der Nebel aus?

Also ich bin total begeistert von VJ ..eins der besten Addons mal was anderes ich finds richtig klasse:D Lohnt sich auf jedenfall:)

Lg,Teufelchen

Ich finde, dass es sich schon lohnt, es zu kaufen. Ich hatte auch schon einige Grafikprobleme, wie, dass plötzlich ein Npc ohne Unterleib auf meinem Grundstück (also nur der Kopf von dem ist zu sehen). Aber das sind meistens nur kleine Probleme, die nicht wirklich stören und nach neustart wieder weg sind. Und es macht wirklich Spaß, dem Schnee zuzusehen und dergleichen. Jahreszeiten habe ich mir nämlich schon seit Sims 1 gewünscht :D
Auf jeden Fall lohnenswert.

Playsim88 schrieb:
Aber woher kommen die Bugs denn?
Bei mir auf jedenfalls nicht von den Downloads, Hacks, Cheats.
Das benutze ich alles nicht.
Vermutlich hast du einfach nur Pech... sowas kommt vor. Es gibt Leute mit irrsinnig vielen Downloads, die haben keinerlei Bugs und dann gibt es solche wie dich. Bei einem so komplexen Spiel kann man leider selten direkt sagen, woran es liegt, wenn ein Bug auftritt.

Ich gebe dem Spiel übrigens auch ein klares HabenMüssen. =) Es ist das erste der AddOns, das ich mir vorbestellt habe und ich bin restlos begeistert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten