Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Downloads

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2007, 09:44   #1
Pierce
Member
 
Benutzerbild von Pierce
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht: m
Maxis Lost & Found

Da mein Eintrag im Thread "Geheime Add-on Objekte" anscheinend untergeht (oder zumindest hat da noch niemand was dazu geschrieben) möchte ich ihn nochmal in einem eigenen Thread posten.
Ich meine zwar, ich hätte hier dazu auch schon mal einen weiteren Thread gesehen, aber die Suchfunktion hatte mir dazu nichts passendes ausgespuckt.

Es geht hier um die sogenannten "Maxis Lost & Found"-Downloads.
Das sind Objekte, Böden, Tapeten, Genetics usw. im Quellcode der Sims, die nicht im Bau-/Kaufmodus/CAS zu finden sind, weil sie von den Programmierern nicht vollständig erstellt, verknüpft, für nicht gut genug befunden oder sonstwas wurden.
Etliche Downloadersteller wie Numenor von MTS2 haben sich damit auseinander gesetzt, diese Sachen gefunden, extrahiert, vervollständigt und stellen sie als Downloads zur Verfügung.
Das ist mittlerweile eine ziemlich umfangreiche Liste geworden, die ich da erstellt habe. Zuvor habe ich sie in meinem eigenen Forum, auf sims.de und auf simsfamilyvillage.de gepostet, jetzt auch hier.

Ich möchte hier diese Objekte auflisten, jeweils mit kurzer Angabe, ob und was daran bearbeitet wurde.

Numenors Lost&Founds:
#1: Floral Modern Sofa: das Muster sieht meiner Meinung nach grässlich aus. Numenor hat ein Problem mit der GUID behoben, das Sofa sollte damit korrekt funktionieren.

#2: Stainless Barbecue: eine Textur für den teureren Grill, die Maxis aufgegeben hatte. Scheint jetzt im Download als Recolor zu funktionieren. Das Ding reflektiert stärker als die normale Textur.

#3: Umbrella Studio Lamp: dieses schicke Objekt war vollständig entwickelt worden, inkl. mehrsprachiger Beschreibung und korrekter Leuchtfunktion, es war lediglich nicht mit dem Katalog verknüpft. Es zählt nach dem Download als Maxis-Objekt und ist somit mit allen Add-ons kompatibel.

#4: Matte Sphere: nicht allzu hübsches Deko-Objekt, unvollständig, wurde nachbearbeitet, vervollständigt und mit Recolors versehen.

#5: Dielectric Electrobreeze Windmill: Deko-Objekt, das zum Wetterszenario gehört hätte, wenn dieses nicht aufgegeben worden wäre. Objekt ist komplett mit Animationen und multilingual.

#6: Completely useless Test Objects: hässliche Dinger, die keinen Zweck erfüllen. Download dient nur zu Testzwecken, sollen nur zu Studienzwecken in Sachen Objekterstellung benutzt werden.

#7: Radiotelescope: dieses Objekt war üblicherweise als Nachbarschaftsdeko zu finden, wurde umgearbeitet und mit überarbeiteter Textur zu einem Deko-Objekt für Grundstücke gemacht.

#8: Water Tower: dieses Objekt war ebenfalls in der Nachbarschaftsdeko zu finden.

#9: Waterfall & River: Nachbarschaftseffekt, der nicht mit dem Katalog verknüpft war. Den Screenshots nach, ergibt das einen sehr schönen Effekt in der Nachbarschaft.

#10: Vincent's Sim Modder: Cheat-Objekt, das von Maxis nur zu Testzwecken entwickelt wurde. Es enthält Funktionen, die auch im Alleskönner-Cheat zu finden sind. Da es erst im Code von Nightlife entdeckt wurde, ist anzunehmen, dass man Nightlife dafür benötigt.

#11: Numica 2x2 Card Table: der 2x2 Tisch der Familie Neulinger aus Sims1, passend zum Numica 1x1 Tisch von Sims2. Maxis hatte als Code nur Textur und Mesh drin gelassen, Numenor hat das ganze vervollständigt und 4 Recolors auf der Basis des 1x1 Tisches hinzugefügt.

#12: Broken Snowglobe: eine zerbrochene Schneekugel mit einer Bella-Figur und einer Mortimer-Figur. Objekt war unvollständig und enthält Referenzen auf nicht existierende Animationen. Numenor hat es umgearbeitet zu einem reinen Deko-Objekt mit der Möglichkeit Recolors zu erstellen.

#13: 18th Century Portrait: eine Textur und ein Mesh, die Numenor zusammengefügt hat, womit ein aufhängbares Bild bei herauskommt.

#14: "Vacation" Picture: Textur mit dem Motiv des "Sims - Urlaub total"-Logos, die Numenor zu einem Recolor eines Maxis-Bildes umgearbeitet hat.

#15: CAS Micro Spot: diese Lampen sind im CAS-Raum zu sehen. Numenor hat den Beleuchtungseffekt vervollständigt und die Lampengrösse und Kabellänge der niedrigen Decke normaler Sims-Häuser angepasst.

#16: Modern Print: eine Bildtextur, die mit dem passenden Mesh verknüpft wurde.

#17: "International" Sectional Booth: Teil des International Set von OfB. Mesh und Textur wurden von Numenor vervollständigt.

#18: "Ball Obelisk" and "Monolith" decorative topiaries: zwei Topfbäume mit 4 Recolors. Benötigt OfB.

#19: Seven new Beautiful Trees: 7 neue Bäume, die im Code von Family Fun Accessoires gefunden wurden. Numenor hat die Objekte vervollständigt. Z.T. mit Recolors. Benötigt FFS.

#20: Animated Carousel: animiertes Karrussell als Nachbarschaftsdekoration. Numenor fügte Animation und Objekt zusammen und bastelte ein Icon für den Katalog. Es muss dafür OfB oder FFA installiert sein.

#21: Will Wright painting and grouped photos from CAS: das Will Wright Foto kommt vom CAS von WCJ, das andere vom normalen CAS. Ersteres erscheint als Recolor des "Red vs. Blue Oil Paintings" und benötigt daher CEP (aber nicht unbedingt WCJ!).

#22: Large Loft Window and Timber Column from CAS: ein grosses Mansardenfenster und eine Säule, die mehr als ein Stockwerk hoch ist, beide entstammen dem CAS.

#23: Souvenir Cabinet: der Mesh für ein Souvenirschränkchen, das zwei Material Overrides hat (damit können Objektersteller sicher mehr anfangen als ich), daher ging Numenor davon aus, dass es zwei Farben dafür geben sollte und hat entsprechend den Mesh mit 2 Recolors zu einem ganzen Objekt vervollständigt. (fixed 18 June 06)

#24: Cricket Bat: Mesh und 4 verschiedene Texturen für einen Kricket-Schläger zum an die Wand hängen, die Numenor zu einem hübschen dekorativen Objekt zusammengefügt hat. Das Mini-Add-on "Family Fun Accessoires" wird benötigt.

#25: Race Car Kids Room Bed Set - Kinderzimmer im Rennfahrer-Stil, benötigt Glamour Accessoires
Update: Glamour wird dafür nicht mehr benötigt, des weiteren wurde dieses Set auch von Maxis im Exchange veröffentlicht, außerdem ist es im Add-on "Jahreszeiten" enthalten



Aber nicht nur Numenor sucht den Quellcode nach "Lost&Found"-Dingen ab...

bettye fand:
- Girl's Shorts Mesh - Mesh für kurze Mädchenhosen extrahiert und mit 3 Recolors versehen, kein Add-on erforderlich

LyricLee fand:
- Carpet - Childrens Track Flooring - Fussbodenteile mit Strassenmotiv für Kinderzimmer, gefunden im Code von Family Fun Accessoires, sollen aber in allen Sims2-Versionen funktionieren
- Paint Pack (18 Walls) - 18 Tapeten, z.T. von LyricLee nachbearbeitet, keine Add-ons notwendig.
- Lost Floors - 50 neue Fussböden, z.T. von LyricLee nachbearbeitet. Keine Add-ons notwendig.
- Lost Walls - Wallpaper Pack - weitere 26 Tapeten, keine Add-ons notwendig
Update:
LyricLee ist mittlerweile von www.Modthesims2.com zu www.Exnemsims.com umgezogen. Die Fußböden und Wände sind jetzt hier: Neuer Link, leider geht daraus nicht hervor, ob das alle sind.
Der Childrens Track Flooring findet sich hier


Siren fand:
- Maxis-made noserings and necklace - Meshes für einen Nasenring für männliche Sims, einen für weibliche Sims und eine Halskette. Funktioniert nur vernünftig bei Jungen Erwachsenen, Erwachsenen und Knackern. Der Nasenring kann allerdings bei bestimmten Gesichtsanimationen schon mal seine korrekte Position verlieren.

Morten8035 fand:
- Maxis/EA lost and found lot 1 - ein bebautes Grundstück der Grösse 5x5
- Maxis/EA lost and found lot 2 - ein bebautes Grundstück der Grösse 5x5
- Maxis/EA lost and found lot 3 - ein bebautes Grundstück der Grösse 3x2
- Date collection - Kollektion mit den Dategeschenken

Callum91 fand:
- Lost&Found FFS Bamboo Wallpaper - Bambus-Tapete in drei Farbtönen, kein Add-on nötig
- Unlocked Seasons Rockstar Outfit - benötigt "Jahreszeiten"

Nihilin fand:
- OFB Unlocked Pig - fliegendes Schwein als Nachbarschaftsdeko

Simsbaby fand:
- Unlocked Maxis Clothing - mehrere Kleider für Frauen, 2 Kindershorts und ein paar Männer-Schlafanzüge, die normal nicht im Spiel auftauchen
- Bad OFB Hair unlocked - miese Frisuren (vermutlich, wenn der Friseur sich vertut?), die man normal nur über AKC kriegen konnte, setzt natürlich OFB voraus
- Unlocked Maxis Mesh: Curls wild - ein Afro-Mesh, der um Texturen erweitert wurde
- Unlocked Maxis Mesh: Bushy Eyebrows - 3D-Augenbrauen für männliche Erwachsene und Knacker
- Unlocked Maxis Mesh - Stachelfrisur in 3 Farben für weibliche Teenager
- Unlocked Maxis Mesh: Thick Beard - kräftiger Vollbart in 5 Farben
- Unlocked Maxis Mesh: Therapist Moustache - dicker Schnurrbart in 5 Farben
- Unlocked Maxis Mesh: Therapist Eyebrows - sehr buschige Augenbrauen (3D) in 4 Farben
- Unlocked Maxis Mesh: Child Curls Up FFS - Lockenfrisur für Kinder in 3 Farben
- Unlocked Maxis Mesh: Fried Hair - Kurze stachlige Haare für Teenager, Erwachsene und Senioren
- Unlocked Maxis Mesh: Female Afro - Afro-Frisur für Frauen in 4 Farben
- Unlocked Maxis Mesh: Teen Spikes - Igelfrisur in 3 schrägen Farben

Windkeeper fand:
- Unlocked University Outfits - schaltet die Kleidung der Young Adults für Erwachsene frei, setzt WCJ voraus

Heartdeco fand:
- Numenor's MLF Loft Window from CAS - New Object - leicht modifizierte Version von Numenors #22

SkyGuy15 fand:
- Hidden Maxis Female Swimsuit - grauer sportlicher Badeanzug für Frauen

ly_drago fand:
- Hidden WomRat Recolours - 3 neue Fellfarben für den WomRat / Happaratte

Makkentass fand:
- Maxis hidden original gamespy tees - 2 Gamespy T-Shirts

ChaosMageX fand:
- Memory Manager - versteckte Funktion des Debug Modus in ein Objekt gepackt, benötigt das Add-on Open for Business

DJ_Mur3 fand:
- Maxis Mesh "Braids" for Females of All Ages - Zöpfe für Frauen allen Alters
- Maxis Mesh "Bucket Hat" for Females of All Ages - Hut für Frauen
- Maxis Mesh "Simple" for Males and Females of All Ages - Babyfrisur für alle Altersstufen und Geschlechter

Silvertreedrake fand:
- Jannas Lost Maxis hair red recolour - Mesh & Textur für Damenfrisur

ssjzeek fand:
- OFB Bad Makeup Job - mißratene Kosmetik von OFB

Frillen fand:
- 229 ingame Maxis objects in collections - 7 Kollektionen mit Maxis-Objekten, die sonst nicht so einfach zu finden sind, z.B. das Handy

Psyckotic fand:
- Maxis Studio Lamps - Studio Lampen als Kollektion

I_like_rubber_ducks fand:
- Buy Mode Groceries - der Einkaufskorb mit Einkäufen

Petreak fand:
- Buyable objects that were non-buyable - Üblicherweise nicht kaufbare Objekte wie der Satellit

Pixelsims:
- Missing Maxis Bartops - Alternative Texturen für die Inselbar

Triple_sSs:
- Unlocked Glasses with Frames - Brille mit dickem Rand
- Hidden Maxis Braces - Zahnspange, allerdings sehr unauffällig
- Unlocked Male Coat - Mantel für Männer
- Hidden Maxis Freckles - Sommersprossen (als Ganzgesichtmake-up)
- Hidden Maxis Hairtextures for Bandana - Haarfarben für das rote Kopftuch
- Hidden Maxis Aging Stages - Gesichtstexturen von ursprünglich geplanten Altersstufen als Ganzgesichtsmake-up
- Unlocked Female Clothing with Suspenders - enge Armeehose, bauchfreies Top und Hosenträger
- Hidden Maxis Sweatsuits - Jogginganzüge für Männer und Frauen
- Hidden Pink Striped Toddler Clothes - Kleinkindanzug
- Hidden Maxis Mohawk Recolors - 7 weitere Farben für den Irokesenschnitt
- Abandoned Maxis Tutorial Lot - Tutorial-Grundstück, das aber nicht in den regulären Tutorials auftaucht
- Hidden Female Swimsuit - identisch mit dem von skyguy15 (s.o.)
- Hidden Dentures - Dritte Zähne für Senioren
- Misc. Hidden Maxis Stuff - ein paar Kleinigkeiten aus dem Make-up-Bereich
- Hidden Maxis Blended Hairs - Haare mit farbigen Übergängen
- Hidden Maxis Female Long Hair Recolours - lange Haare mit farbigen Strähnchen
- Hidden Maxis Female Chopped Hair Recolours - Recolours von Frauenhaar
- Hidden Female Mohawk Recolour - 2 weitere Haarfarben für den Iro
__________________
Sims-Spieler seit Ende 2002, Mitglied im offiziellen Forum seit Anfang 2003, Moderator ebenda seit Mitte 2003
-----------------
aber sonst alles in Ordnung
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 09:55   #2
Andrea
Member
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Ein kleines Kaff am Ende der Welt
Geschlecht: w
Alter: 36
Ich habe auch bereits schon intensiv nach den Lost&Founds gesucht und kenne daher Viele der von dir afgelisteten. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe, diese sammlung zusammen zu stellen!!! Toll auch die Kurzbeschreibungen!!
Andrea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 10:26   #3
Kartusche3
Member
 
Registriert seit: Nov 2004
Geschlecht: w
Alter: 70
Puh..hab alles gelesen.
Meinen besten Dank an den Ersteller der Liste und den Lost+Founds Suchern.
Das war ja ne Heidenarbeit.
Ich Danke Euch Gruß kartusche
__________________
Gruß Kartusche3
Kartusche3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 10:52   #4
Pierce
Member
 
Benutzerbild von Pierce
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht: m
Ich finds vor allem interessant, dass da doch so einige schicke Sachen dabei sind, die lediglich nicht mit dem Katalog verknüpft waren.

So gefallen mir z.B. die zusätzlichen Fellfarben der Womrat oder der Therapist Moustache, das animierte Karussell und das Souvenirschränkchen.
__________________
Sims-Spieler seit Ende 2002, Mitglied im offiziellen Forum seit Anfang 2003, Moderator ebenda seit Mitte 2003
-----------------
aber sonst alles in Ordnung
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 11:20   #5
phoenixtraene
Member
 
Benutzerbild von phoenixtraene
 
Registriert seit: Aug 2006
Geschlecht: w
Alter: 28
Hier sind wirklich etliche Sachen dabei, die ich noch nicht kannte. Jedoch habe ich eine Frage. Ich habe auf einem meiner runtergeladenen Grundstücke eine Fotokamera, die ein L&F darstellt. Jedoch kannich sie nur auf diesem einen Grundstück verwenden. Auf den anderen ist das nicht möglich. Woran kannd as liegen?
Weiß das einer?
__________________
Sims 1: damals mangels Internet ohne CC meins
Sims 2: alles dabei
Sims 3: fast hack- und downloadfrei

Sims 4:leider nur mit Mods spielbar bei mir
phoenixtraene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 11:33   #6
bloody_vampyr
Member
 
Benutzerbild von bloody_vampyr
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
Alter: 27
Wahnsinn! Ich wusste nicht einmal, dass es so etwas im Quellcode versteckt gibt .
Danke für die Mühe. War echt interessant.
__________________
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who only dream by night
*~*Edgar Ellen Poe*~*
bloody_vampyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 12:37   #7
Cerise
Member
 
Benutzerbild von Cerise
 
Registriert seit: Aug 2006
Geschlecht: w
Alter: 22
Kann es vllcht. sein, dass das Dinge für spätere Add-Ons sind?
Z.B. dieses Rockstaroutfit könnte doch etwas mit dem nächsten Add-On zu tun haben...
__________________
Über Dir die dunklen Wolken sind
Deine Worte den Donner bringen
Du schwebst so leicht wie der Abendwind
Auf Deinen Schwingen aus Messerklingen
Cerise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 12:41   #8
Pierce
Member
 
Benutzerbild von Pierce
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht: m
Das ist wohl nicht auszuschließen, schließlich ist da das Rennwagenkinderzimmer später erst im Exchange und dann im Add-on "Vier Jahreszeiten" aufgetaucht.

Das Rockstar-Outfit ist allerdings, wenn ich mich nicht irre, einfach die Arbeitskleidung der Rockstar-Karriere, die in diesem Download für den Bodyshop freigeschaltet wurde.
__________________
Sims-Spieler seit Ende 2002, Mitglied im offiziellen Forum seit Anfang 2003, Moderator ebenda seit Mitte 2003
-----------------
aber sonst alles in Ordnung
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 31.03.2007, 14:16   #9
simsjuly
Member
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: kaff, südlich stuttgart
Geschlecht: W
Alter: 24
Zitat:
Petreak fand:
- Buyable objects that were non-buyable - Üblicherweise nicht kaufbare Objekte wie der Satellit
=/ hab ich mir runtergeladen, is auch da aber ich kann des nich so wirklich kaufen, ausser son paar vereinezlten dingen wie handy...
=P
simsjuly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 16:50   #10
Bine
Member
 
Benutzerbild von Bine
 
Registriert seit: Mär 2002
Ort: Braunschweig
Geschlecht: w
Alter: 49
Erstmal den Daumen hoch, für die viele Arbeit. Ich sammle ja auch Lost&Found-Sachen, aber einige davon kannte ich noch nicht. Dankeschön.

Aber da bei deiner Aufzählung nicht alles ausschließlich L&F ist, sondern auch die Sachen, von DJ_Mur3, die nur modifiziert sind, für alle anderen Altersgruppen, solltest du auch melodie9 von MTS2 erwähnen, die ebenfalls Frisuren und Hüte, für die anderen Altersklassen, in denen es diese Frisuren/Hüte nicht gibt, modifiziert hat. Es sind genau 73 verschiedene.

Kleidung, die von Maxis nur für eine bestimmte Altersgruppe erstellt wurde und für andere Altersgruppen modifiziert wurde, gibt es bei MTS2 auch:

Das Sixtees-Kleid mit dem Pudel für weibliche Kinder.

Die Cargohose vom Sommeroutfit der erwachsenen Männer, als einzelne Hose.

Das Universitätsoutfit für männliche Teenager + Recolors, hier für männliche und weibliche Kinder und hier für männliche und weibliche Kleinkinder + Recolors.

Das Winteroutfit mit Pullover und Schal, was es sonst nur für weibliche Teenager gibt, nun auch für weibliche Erwachsene.

Bomberjacke als Winterkleidung für die ganze Familie.

Der Regenmantel von den weiblichen Erwachsenen jetzt für weibliche Teenager.

Das Retrokleid von den weiblichen Teenagern für weibliche Kleinkinder, hier für weibliche Kinder und hier für weibliche Erwachsene.

Und des weiteren gibt es bei Mermaid Cove auch noch einige Kleidungsstücke, die es sonst nur als versteckte oder autonome Kleidungsstücke gibt (ihr müßt auf den Seiten ein wenig scrollen). Da wären:

Das Skateroutfit, daß es sonst nur für männliche Teenager gibt, nun auch für weibliche.

Baggypants + T-Shirt von den männlichen Erwachsenen nun auch für weibliche Erwachsene, auf der gleichen Seite etwas höher das Zigeunerinnen-/Wahrsagerinnen-Outfit für weibliche Erwachsene/jungeErwachsene/Oldies, und auch noch auf der Seite weiter unten das Outfit von Mrs. Crumplebottom für weibliche Erwachsene/junge Erwachsene/Oldies.

Eine Radlerhose für männliche Teenager.

Die gleiche Radlerhose für männliche Erwachsene/junge Erwachsene.

Eine Caprihose für weibliche Erwachsene/junge Erwachsene.

Außerdem gibt es in meiner Yahoo-Group Needful SimThings u.a. alle Werkbank-Objekte (Spielzeug, Blumensträuße und Roboter), alle Karriere- und Laufbahn-Belohnungsobjekte und Essen, wie Pizza und Chinaessen, als kaufbare Objekte mit Icon im Katalog.

LG Bine
__________________
Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren
(Der Glaube kann Berge versetzen)

Geändert von Bine (31.03.2007 um 18:16 Uhr)
Bine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 18:00   #11
Pierce
Member
 
Benutzerbild von Pierce
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht: m
Danke für den Hinweis, ich schau mir deine Links gerne mal an.
__________________
Sims-Spieler seit Ende 2002, Mitglied im offiziellen Forum seit Anfang 2003, Moderator ebenda seit Mitte 2003
-----------------
aber sonst alles in Ordnung
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 18:33   #12
BabsiBraun
Member
 
Registriert seit: Okt 2004
Geschlecht: w
Hey, toller Thread. hatte auch schon einige L&F Sachen gefunden, aber bei Weitem nicht so viele... Es wäre toll,w enn markiert werden könnte, welche Objekte wirklich L&F sind und welche bloß modifiziert, z.B. Kleidung ursprüngl. für Teens nun für Kids oder so. Thx!
Babs
__________________
WCJ-NL-OFB-Pets-VJZ-GR-FS-AL-WP-FFA-GA-WA-PA-H&M-TS-K&B-IKEA-V&G
Weihnachtspack-Lösungsbuch

Geändert von BabsiBraun (01.04.2007 um 12:45 Uhr)
BabsiBraun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de