"SimCity Societies" von Tilted Mill

covergfw150x200uj8.gif

Die Titelgeschichte in der nächsten GfW. Passend zum über mir gemachten Link.

Klein, aber fein. :D

Wann erscheint diese Ausgabe? Ist es eine deutsche Zeitschrift?

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich weiß ja nicht... Da steht was von "wiedergeboren", das heißt für mich eher, daß man eine alte SimCity-Version nimmt und dieser ein neues Outfit oder was auch immer verpaßt - vielleicht berichten sie ja über den neuen NAM. ;) Oder vielleicht über diese Handy- und Nintendo DS-Versionen, die ja auf älteren SimCity-Versionen basieren.

Na, ich weiß ja nicht... Da steht was von "wiedergeboren", das heißt für mich eher, daß man eine alte SimCity-Version nimmt und dieser ein neues Outfit oder was auch immer verpaßt - vielleicht berichten sie ja über den neuen NAM. ;) Oder vielleicht über diese Handy- und Nintendo DS-Versionen, die ja auf älteren SimCity-Versionen basieren.

ich glaube aber nicht das handy- oder nintendo ds-versionen es zu großen titelstories bringen=)
und in dem heft geht es glaub ich auch nur um pc spiele, pc spiele für windows^^

Was 4Players da schreibt, ist aber auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ich habe SC2000 zwar in der Tat deutlich öfter gespielt als SC3000, aber das beste SimCity ist meiner Meinung nach SC4 - und ich denke, die meisten hier werden mir da zustimmen. Na ja, warten wir mal auf Mitte nächster Woche, wenn es angeblich soweit sein soll mit der offiziellen Pressemitteilung von EA...

^^

Zustimmung, obwohl ich keine Vorgänger (Ausnahmen SC3000 Deutschalnd) gespielt habe.

SC3000 habe ich für 3 Euro im E-Discounter gekauft (vor 2 Jahren), hat mich aber nicht überzeugt.

Achja, in der Hauptschule (1994-1998) hatten wir anfangs noch Dos PC. Da gab es SC1. Als Laie kannte ich mich nicht so aus. So bin ich dann
richtig mit SC4 gestartet, was natürlich meiner Meinung nach, der beste Teil ist, da es mit den vielen Addons (Lots) eine hohe Langzeitmotivation bietet.

Michael

Als einstig fand ich Simcity 2000 am besten, aber trotzdem ist SimCity4 am besten(auch wenn es in der 2000er Version sachen gab, die man sich schon in der 4er version gewünscht hätte).

Na das es zum besipiel einen staudamm zur energieerzeugung gab und das man berge mit wasserfällen erschafen konnte.

Gibst eigentlich auch eine Site von Pegasus, wenn ja könnt ihr mir den Link geben?

Würde davon bitte gerne mehr erfahren!
Ach, SC2000 ist absoluter Kult.

Angefangen bei den lustigen Zeitungen mit Meldungen, dann die witzigen Geräusche (zum großen Teil menschliche), die verrückten Archologien, die gelungenen Katastrophen und der simple, aber recht detailierte Aufbau.

SC4 Rush hour/Deluxe macht nur Spaß, weil es so megamäßig viel bietet, aber die Schrulligkeit von SC2000 hats einfach nicht und ich glaube kaum, dass sowas jemals wieder kommt. :cool:

Ich würde dir empfehlen, dir SC2000 mal anzusehen. Es ist simpel und man wird schnell reich, aber es macht auf seine Weise viel Spaß, optisch ist es nur nicht der Bringer, war ja für 486er mit 4 MB RAM konzipiert.

Ok ich fürchte sie habens versaut...

Klamm.de schrieb:
Sim City 5
Neuer Name und Infos
Wie wir vor Kurzem berichteten, wird in der neuen Ausgabe von Games for Windows ein fünfter Teil der beliebten Aufbau-Reihe SimCity enthüllt werden.

Dieser lautet, nach Angaben von 1UP jedoch nicht, wie man vielleicht hätte vermuten können, SimCity 5. Vielmehr soll das kommende Spiel SimCity Societies heißen. Im neusten Teil soll die Gewichtung noch mehr auf dem Management der Stadtbewohner liegen, als in den Vorgängern. Auch die Spielmechanik soll einer Änderung unterzogen worden sein.
SimCity Societies wird nicht, wie zunächst angenommen, von Maxis entwickelt. Diese beschäftigen sich zurzeit mit dem ambitionierten Will Wright-Titel Spore und natürlich den Sims. Verantwortlich für den neuen SimCity-Titel wird Tilted Mill Entertainment sein, die bereits Caesar IV und Kinder des Nils entwickelten. Auch die Grafik soll gehörig aufpoliert werden. Einen ersten Screenshot findet ihr, wenn ihr dem unten stehenden Link folgt. Weitere Informationen sollen spätestens auf der E3 und natürlich im kommenden Games for Windows-Heft folgen.

http://www.1up.com/do/slideshow?pager.offset=0&mt=0&cId=3160082&mId=3317386

Also ich frage mich wirklich wie das weiter gehen wird.

Die '3D oder nicht 3D' Frage ist wohl die wichtigste. Wie in dem gerade verlinkten Bild zu sehen ist werden wir an einer vollen 3D Version nicht viel Spass haben. Wie soll denn auch ein heutiger Computer eine Stadt, die so viele Details aufweist, wie das unsere jetztigen SC4 Städte tun, in einer annehmbaren Zeit rendern? Die Render-Zeiten für die SC4-Gebäude belaufen sich doch auf einige Stunden - manche größeren Gebäude, wie die modernen Honk Kong Türme, oder der Eiffelturm benötigen eher Tage zum Rendern. Da kann man sich also keine großen Hoffnungen auf ein realistisches Aussehen machen, sollte das neue SC nun doch in 3D kommen. Ich hätte lieber wieder die gute alte 4-Seiten-Ansicht. Nur damit kann man den Detailreichtum weiterhin erhalten.

Es ist ja nicht nur die Grafik. Auch das Spielprinzip scheint ja nicht mehr SimCity zu sein. Die haben City Life kopiert. Und das war schon schlecht.

IIIIgittt! O Gott, ist das mal ätzend! Wenn das wirklich die Nachfolge sein wird ist das
1. kein SimCity mehr und
2. mal ein totaler Griff ins Klo

Ich sehe schon, SimCity 4 forever!

Tilted Mill... na ja. Die haben schon Pharao und Caesar ver"schlimm"bessert... und das neue SC sieht verdammt nach einer modernen Version von Caesar4 aus.

Es ist wirklich schade, dass keine (naja, kaum eine) Firma es mehr wagt, einfach Verbesserungen eines bereits guten Produktes für die (zum Teil riesige) Fangemeinde zu veröffentlichen. Alles schielt mit (unnötiger) Grafikpracht (oder was man halt so dafür hält) auf den Massenmarkt.

Tilted Mill... na ja. Die haben schon Pharao und Caesar ver"schlimm"bessert... und das neue SC sieht verdammt nach einer modernen Version von Caesar4 aus.

Es ist wirklich schade, dass keine (naja, kaum eine) Firma es mehr wagt, einfach Verbesserungen eines bereits guten Produktes für die (zum Teil riesige) Fangemeinde zu veröffentlichen. Alles schielt mit (unnötiger) Grafikpracht (oder was man halt so dafür hält) auf den Massenmarkt.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich habe den Screenshot gesehen und mir ist dabei der Hunger voll und ganz vergangen. :mad:

Als ich 2002/2003 die ersten Previews von SC4 (vanilla!) gesehen habe, konnte ich es kaum abwarten, das Spiel endlich in die Finger zu bekommen - gekauft habe ich es dann am ersten Tag des Deutschlandvertriebs - ich bin dafür sogar extra in der Mittagspause in die Stadt gefahren. (Wenig später habe ich meinen PC für teures Geld aufgerüstet ... =) )

Aber das ... :mad::scream:

OK, ich habe die Sims nie gespielt und citylife verstaubt, weil ich es nicht zum Laufen gebracht habe (sonderlich viel Zeit habe ich aber auch nicht investiert ... )

Ich habe die Sims in SC4 nie sonderlich gross genutzt - siehe oben. UDI meistens die Busmission, um mein Verkehrsnetz zu testen.

Societies - Mann! Im Regionplay von SC4 sind sooo viele Möglichkeiten offengeblieben - Regionsweite Energie- und Wasserversorgung, Müllenstorgung, Hauptstadt mit regionsweit nur einmal verwendbaren Rewards, mehrstufiges Verkehrssystem - ich sage nur ICE und RB!

Was die 3D-Grafik angeht: Lieber ein bisschen weniger Effekthascherei und dafür eine verbesserte Wegfindung - die braucht nämlich ordentlich Rechenpower, die da auch besser angelegt ist als ein paar Details mehr oder weniger an bonbonrosa Häuschen, die nach drei Stunden Nettospielzeit eh keiner mehr angucken kann.

Irgendwie erinnert mich das an die amerikanische Art des Modellwechsels bei Autos: Viel bunte Farbe und Plastik, aber unter der Haube alter Schrott ! :mad:

Na ja, warten wir's mal ab. Vielleicht haben sie's ja doch nicht ganz versaut, obwohl ich dabei ein ganz mieses gefühl habe ...

Und bis ich das erfahren werde, erfreue ich mich weiter an Sc4. Jetzt im vierten Jahr ....

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wenn es wirklich nur ein Caesar4 in unserer Zeit ist, dann sollten sie es lieber Merkel1 nennen :D.

SimCity hat besseres verdient.

Sieht das sch**** aus! Das sieht ja sogar CityLife viel besser aus und von dem Spiel war ich schon Himmelhoch enttäuscht!

Alleine aus Protest sollte sich die SimCity-Gemeinde zusammentun und immer mehr und immer größere neue Projekte für SimCity4 erstellen. Wenn die kein gutes neues Spiel rausbringen sollten wir unsere eigenen Addons machen und SC4 immer weiter verbessern, die Community immer weiter vergrößern, so dass die sehen was fürn sch*** die gebaut haben.

Niemand verhunzt mein SC4 und bleibt ungestraft. Zur Not besuche ich mal die ganzen BAT-/Modding-Experten für SimCity (zumindest die Deutschen) und lass mir den Stoff einprügeln, bis ich auch hunderte BAT's und Mods (natürlich von super Qualität) beisteuern kann!

Es kann sein, dass ich mich jetzt ein bisschen sehr aufrege, aber dieser Screenshot sieht aus wie aus einem neuen Benjamin Blümchen Spiel. Viel zu grelle Farben, keine Realität, Gebäude mit sehr wenigen Details, grässliche Straßentexturen und Grid ohne Ende!

Fehlt nur noch, dass man seinen Bürgermeister als Figur spielen muss, die auch aufs Klo geschickt werden muss, wie bei DieSims (nix gegen die Sims, aber das gehört nicht zu SimCity)!

Ich könnte jetzt bestimmt noch ein ganz dickes Buch darüber schreiben, aber ich fasse mich lieber kurz:

Niemals!

Ist es nicht genau das, was wir wollen?!! Einen Grund NICHT SC5 kaufen zu wollen/müssen?! So viele von uns/euch haben so viel Zeit in Mods/BATS etc. gesteckt, dass es geradezu fahrlässig wäre das wegzuschmeissen. Ich für meinen Teil habe gerade mit einer neuen Region begonnen und da ich nicht so viel Zeit habe, werde ich bestimmt 2 Jahre daran rumfeilen, bis es schmuck ist. Aus dem Dauerspielealter bin ich (leider *g*) raus, es gibt auch andere Pflichten ;) somit bin ich echt erleichtert, dass in mir keine "Habenwollengier" geweckt wurde. Ja, irgendwie bin ich erleichtert, wenn ich das sehe..... (natürlich auch, wie ihr enttäuscht, auf eine gewissen Weise :lol:) ....

"This is just not Simcity" .... und damit hat er wohl recht :rolleyes:

Also wenn das wirklich so stimmt und kommt, dann gelten absofort 2 neue Regeln.

1) Will Right, von dem ich ansich immer nur gut gedacht habe lässt sowas zu und degradiert sich damit selbst zum absolutesten Obervolltrottel auf diesem Planeten (grad ihm müsste doch das Wohlergehen der Simcity Reihe am Herzen Liegen) und

2) geht damit eine der letzten großen Computerspielserien zu Ende um dies halt verdammt schade ist.

Im Ernst: wie kann man sowas nur zulassen? Wir können eigentlich nur froh sein, dass Simcity so eine gewaltige Fangemeinde hat, die uns alle stetig mit tollen BATs versorgt (und das bitte 4 Jahre nach Erscheinen) :)

Simcity 4 wird auch in 5 Jahren immer noch sehr beliebt und sein und entsprechend häufig gespielt werden. Die Grafik ist ja genau wie das Spielkonzept zeitlos. Anders als Tilted Mill Spiele ;)

Ein Wort zum Abschluss: Sieht schei.sse aus was Simcity 5 sowie die Zukunft der Serie angeht :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht genau das, was wir wollen?!! Einen Grund NICHT SC5 kaufen zu wollen/müssen?! So viele von uns/euch haben so viel Zeit in Mods/BATS etc. gesteckt, dass es geradezu fahrlässig wäre das wegzuschmeissen. Ich für meinen Teil habe gerade mit einer neuen Region begonnen und da ich nicht so viel Zeit habe, werde ich bestimmt 2 Jahre daran rumfeilen, bis es schmuck ist. Aus dem Dauerspielealter bin ich (leider *g*) raus, es gibt auch andere Pflichten ;) somit bin ich echt erleichtert, dass in mir keine "Habenwollengier" geweckt wurde. Ja, irgendwie bin ich erleichtert, wenn ich das sehe..... (natürlich auch, wie ihr enttäuscht, auf eine gewissen Weise :lol:) ....

So gesehen haben die es ja "richtig" gemacht ... :lol:=)

Aber irgendwie - es wurde mal ein zweites XP versprochen - Bedarf (ich sage nur plopbare Residentials und Water Texture BuG!) und Möglichkeiten hätte es ja nun wirklich mehr als genug gegeben - und gibt es immer noch, da die Modder ja nicht an den Original-Exe - Code rankommen - stattdessen so ein besch**** %&^&#, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Zehnerpotenzen verbuggter sein wird als SC4 ...

Nun ja. Ein Grund weniger für Vista .... =)

Was soll bloss euer Aufschrei, es geht doch klar aus dem Text und dem Artist-Screenshot hervor, dass es nicht um SC geht. Hier hat lediglich EA gegen etwas bares der Verwendung des Marke SimCity zugestimmt, dass macht noch kein gutes Spiel aus. Also setzen wir uns hin, trinken Tee, modden und basteln, und warten, bis Will wieder etwas Zeit für SC5 hat. Und wenn wir noch sechs Jahre warten dürfen, dann machen wir ein Community-Projekt auf und etwickeln uns, eine Grafikengine, eine Verkehrsengine, eine Siedlungsengine und ein paar Verwaltungswerkzeuge, integrieren unsere gesammelten gmax-Modelle dort hinein und nennen es SC5. =)

Und wenn wir noch sechs Jahre warten dürfen, dann machen wir ein Community-Projekt auf und etwickeln uns, eine Grafikengine, eine Verkehrsengine, eine Siedlungsengine und ein paar Verwaltungswerkzeuge, integrieren unsere gesammelten gmax-Modelle dort hinein und nennen es SC5. =)

sowas wie Open City? Warum eigentlich nicht ...

Okay, das klingt nun nicht gerade toll.

Daran, dass eine Stadt mehr soziale Probleme als Kriminalität hat, dagegen wäre ja nicht so viel einzuwenden gewesen. Aber doch nicht hauptsächlich, wie es der Titel suggeriert.

Das wäre wirklich einfach kein SimCity.

Maxis hatte mit Sims Ville mal einen SimCity-Die-Sims-Hybriden geplant, die Entwicklung aber, obwohl schon weit entwickelt, abgebrochen. Das war schade, denn Sims Ville war weder das eine noch das andere. Anders als der jetzige Versuch, der ein SimCity sein soll.

Naja, wir werden ja sehen, wieviel SimCity in diesem Spiel steckt. Die Grafik jedenfalls ist nicht besonders toll...

@ pschraeer: Ich hoffe nur das dies auch beachtet wird. Weil dieser Bericht bringt es auf den Punkt wie es wir uns SC5 erwarten. Aber wenn SC5 so wird wie auf dem Bild kann man nur noch :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wir müssen uns zusammentun und Emails an die Arschies schreiben. Wenn alle sagen, so ein Schrott, können wir vielleicht noch das Schlimmste verhindern!

JEDER IN DIESER COMMUNITY DER NUR EIN BISSCHEN WAS FÜR SIMCITY ÜBRIG HAT; SOLLTE EINE EMAIL AN DIE SCHREIBEN! Wir sollten deren Postfach bis zum geht nicht mehr voll bombardieren, dass das sogar noch in den Nachrichten kommt!

Aber wenn das echt die neue Grafik ist, dann ist echt mega mega mega traurig, dass aus dem eigentlich berühmtesten Spiel aller Zeiten, sowas schreckliches Schlechtes geworden ist...

1) Will Right, von dem ich ansich immer nur gut gedacht habe lässt sowas zu und degradiert sich damit selbst zum absolutesten Obervolltrottel auf diesem Planeten (grad ihm müsste doch das Wohlergehen der Simcity Reihe am Herzen Liegen) und

naja Will Right ist ja stark mit seinem Spore beschäftig wundert mich sowieso das EA da noch kein Druck gemacht hat solange wie es schon entwickelt wird.

Hoffen wi rmal wirklich das es nur ein "billiger" ableger wird und sich Will Right nach seinem Spore wieder Sim City zuwendet ;)

Und sonst kann ich hier nur zustimmen immoment gefällt mir das Dingr garnicht kann sich aber eventuel noch ändern mal schaun wie es genau wird udn aussehen wird...

MFG

Ich bin übrigens "SimCity Fan" ;)

Aber im Prinzip ist der Thread dort wirklich etwas falsch platziert. Tiltedmills arbeitet auch nur im Auftrag von EA und hat wohl strikte Vorgaben an die sie sich halten müssen. Denen gehts wahrscheinlich nur ums Geld.

Ich hab den Thread dort eröffnet, weil EA halt so unnahbar ist, in deren Foren verhallt unser Protest doch im Grundrauschen.
Außerdem war ich doch ziemlich bestürzt heute morgen, da musste ich mir den Frust von der Seele schreiben. Mittlerweile hab ich mich auch wieder etwas beruhigt. :)

Trotzdem wäre es gut, wenn die Community mal etwas auf sich aufmerksam macht und nicht nur im stillen Kämmerlein jammert.

Schade, dass wir keine Connections zu Entwicklern oder Verantwortlichen haben. Denen geht die Community offenbar am Hintern vorbei.

Abwarten und Tee trinken.

Und der gute Mann heißt Will Wright, für alle fanatischen Fans.

naja Will Right ist ja stark mit seinem Spore beschäftig wundert mich sowieso das EA da noch kein Druck gemacht hat solange wie es schon entwickelt wird.

Richtig, er ist anderweitig beschäftigt und gibt dann "sein" Spiel aus der Hand, damits Programmierer xy verbockt (das sieht jeder Depp an den Reaktionen der Spieler voraus). Anstatt Einspruch zu erheben (der Will hat ja offenbar doch irgendwo eine gewisse Stimmgewichtung bei EA) lässt er machen -> siehe meine Aussage zu 1) :rolleyes:

Aber ja, sollen sie nur machen. Spätestens zum Erscheinungsdatum wird sich zeigen, wies ausgeht. Ich finds halt verdammt schade um Simcity. Weil jeder der sich bisher an eine Stadtsimulation gewagt hat ..... nur Maxis hats irgendwie perfekt gemacht ;)

Oje, der Screenshot sieht ja wirklich mehr nach "City Life" oder "Die Sims" aus - was nützt uns "tolle" 3D-Grafik, wenn wir mit Bonbongrafik und Low-Poly-Gebäuden abgespeist werden. "SimCity Societies" deutet IMO arg darauf hin, daß man ein "SimCity für Sims-Spieler" entwickeln will, die halt ihre 3D-Grafik und die freie Kameraperspektive gewohnt sind, und die gerne mit ihren Sims interagieren wollen. Aber wenn EA den Titel wirklich als Nachfolger von SimCity 4 vermarkten will, dann dürfte es wohl in der Tat genauso ein Griff ins Klo werden wie mit "City Life". Aber was soll's, SimCity 4 ist beliebt wie eh und je, und der Nachschub an SC4-Inhalten ist noch auf lange Zeit gesichert. :)

Euer Aufschrei kann ich gut verstehen...zurecht!
Mir kommt das so vor, als wird da City Life 2 entwickelt, als irgend ein Sim City "Klon". Es wird niemals die Fortsetzung des Originals sein, somit hat es auch nicht mit SC zu tun. Da können die tausendmal Sim City das Spiel nennen, wird es aber niemals sein. Sch***dreck nochmal...sorry :rolleyes:

Aber ja, sollen sie nur machen. Spätestens zum Erscheinungsdatum wird sich zeigen, wies ausgeht. Ich finds halt verdammt schade um Simcity. Weil jeder der sich bisher an eine Stadtsimulation gewagt hat ..... nur Maxis hats irgendwie perfekt gemacht ;)

Perfekt - na ja, aber definitiv am besten ...

Ich denke halt (und der Screenshot hat mich darin bestätigt), die Krux liegt in den Aussagen (oder besser gesagt Vorurteilen!), dass

a) Simcity 4 zu schwer und zu komplex sei

b) Sc2k und Sc3k die "besseren" Versionen seien.

Zu a):
Simcity war noch nie ein Spiel, dass man sofort kapiert hat. Simcity muss man sich erarbeiten - und das war bei Sc2K auch schon so! - aber dann spielt man es jahrelang. Nix für die schnelle Kohle also ... wobei ich mich frage, ob man die überhaupt irgendwann auf dem Spielesektor machen konnte

Zu b)
definitiv falsch aber wenn man mal Simcity googelt, findet man den Mist auf jeder Webpage, weil das irgendjemand mal anfang 2003 losgelassen hat.

ICH möchte nicht nach SC2k / Sc3k zurückkehren. Ich liebe mein SC4 ...

Solange aber jeder Ignorant, der sich mal für fünf sekunden an Sc4 gesessen hat und prompt dabei abgeschmiert ist, so einen Mist verfasst - oder von anderen mangels eigenem Hirnschmalz abkupfert, kann man halt nicht mehr als das obige erwarten ...

Net mal für'n Fünfer vom Grabbeltisch!

Irgendwie find ich's ja gut, wenn SC5 tatsächlich so bescheiden aus der DVD schauen würde:
- es wird keine Grabenkämpfe zwischen SC4lern und SC5lern geben
- die ganze Zeit, die man rund um SC4 verbraten hat - ohne eine Minute gespielt zu haben - war keine kurzfristige Investition.
- so ein richtiger Verkaufsflop könnte für die Produzenten ein lehrreiches Ereignis werden.

Salute, lang lebe SC4.
g050.gif

Das ist ja eine Frechheit, soetwas der SimCity Gemeinde zu präsentieren.
Die sollten sich in Grund und Boden schämen soetwas zu Produzieren.

Da ist ja sogar CityLife noch optisch ansprechender.
Ich hoffe das war nur ein Bild von Produktionsbeginn und das sich noch einiges gravierend ändern wird.
Wir kommen jetzt in die DX10 Generation mit dual Core CPUs ... da darf man schon einiges mehr erwarten.
Ansonsten ein weiteres Armutszeugnis für EA.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten