Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es eine deutsche Zeitschrift?
Na, ich weiß ja nicht... Da steht was von "wiedergeboren", das heißt für mich eher, daß man eine alte SimCity-Version nimmt und dieser ein neues Outfit oder was auch immer verpaßt - vielleicht berichten sie ja über den neuen NAM.Oder vielleicht über diese Handy- und Nintendo DS-Versionen, die ja auf älteren SimCity-Versionen basieren.
(auch wenn es in der 2000er Version sachen gab, die man sich schon in der 4er version gewünscht hätte)
Ach, SC2000 ist absoluter Kult.Würde davon bitte gerne mehr erfahren!
Klamm.de schrieb:Sim City 5
Neuer Name und Infos
Wie wir vor Kurzem berichteten, wird in der neuen Ausgabe von Games for Windows ein fünfter Teil der beliebten Aufbau-Reihe SimCity enthüllt werden.
Dieser lautet, nach Angaben von 1UP jedoch nicht, wie man vielleicht hätte vermuten können, SimCity 5. Vielmehr soll das kommende Spiel SimCity Societies heißen. Im neusten Teil soll die Gewichtung noch mehr auf dem Management der Stadtbewohner liegen, als in den Vorgängern. Auch die Spielmechanik soll einer Änderung unterzogen worden sein.
SimCity Societies wird nicht, wie zunächst angenommen, von Maxis entwickelt. Diese beschäftigen sich zurzeit mit dem ambitionierten Will Wright-Titel Spore und natürlich den Sims. Verantwortlich für den neuen SimCity-Titel wird Tilted Mill Entertainment sein, die bereits Caesar IV und Kinder des Nils entwickelten. Auch die Grafik soll gehörig aufpoliert werden. Einen ersten Screenshot findet ihr, wenn ihr dem unten stehenden Link folgt. Weitere Informationen sollen spätestens auf der E3 und natürlich im kommenden Games for Windows-Heft folgen.
Tilted Mill... na ja. Die haben schon Pharao und Caesar ver"schlimm"bessert... und das neue SC sieht verdammt nach einer modernen Version von Caesar4 aus.
Es ist wirklich schade, dass keine (naja, kaum eine) Firma es mehr wagt, einfach Verbesserungen eines bereits guten Produktes für die (zum Teil riesige) Fangemeinde zu veröffentlichen. Alles schielt mit (unnötiger) Grafikpracht (oder was man halt so dafür hält) auf den Massenmarkt.
Ist es nicht genau das, was wir wollen?!! Einen Grund NICHT SC5 kaufen zu wollen/müssen?! So viele von uns/euch haben so viel Zeit in Mods/BATS etc. gesteckt, dass es geradezu fahrlässig wäre das wegzuschmeissen. Ich für meinen Teil habe gerade mit einer neuen Region begonnen und da ich nicht so viel Zeit habe, werde ich bestimmt 2 Jahre daran rumfeilen, bis es schmuck ist. Aus dem Dauerspielealter bin ich (leider *g*) raus, es gibt auch andere Pflichtensomit bin ich echt erleichtert, dass in mir keine "Habenwollengier" geweckt wurde. Ja, irgendwie bin ich erleichtert, wenn ich das sehe..... (natürlich auch, wie ihr enttäuscht, auf eine gewissen Weise
) ....
Und wenn wir noch sechs Jahre warten dürfen, dann machen wir ein Community-Projekt auf und etwickeln uns, eine Grafikengine, eine Verkehrsengine, eine Siedlungsengine und ein paar Verwaltungswerkzeuge, integrieren unsere gesammelten gmax-Modelle dort hinein und nennen es SC5.![]()
1) Will Right, von dem ich ansich immer nur gut gedacht habe lässt sowas zu und degradiert sich damit selbst zum absolutesten Obervolltrottel auf diesem Planeten (grad ihm müsste doch das Wohlergehen der Simcity Reihe am Herzen Liegen) und
http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?p=157622&posted=1#post157622
schreibt eure Meinungen dazu!
naja Will Right ist ja stark mit seinem Spore beschäftig wundert mich sowieso das EA da noch kein Druck gemacht hat solange wie es schon entwickelt wird.
Aber ja, sollen sie nur machen. Spätestens zum Erscheinungsdatum wird sich zeigen, wies ausgeht. Ich finds halt verdammt schade um Simcity. Weil jeder der sich bisher an eine Stadtsimulation gewagt hat ..... nur Maxis hats irgendwie perfekt gemacht![]()
Net mal für'n Fünfer vom Grabbeltisch!Niemals!