Meine Häuser

xxxTara81xxx

Member
Registriert
Juni 2007
Ort
Ochtendung
Geschlecht
w

So, nachdem ja mein erster beitrag mit nem Haus hieß "mein erstes Haus", mach ich jetzt nen neuen für meine Häuser auf......weil der erste trhead stimmt ja net mehr. Und ich glaube mein jetziges Haus ist auch um einiges besser wie mein erstes, und deshalb haben meine Häuser find ich nen neuen Thread verdient =)

so, dann mal mein neuestes Haus, habe versucht alles was kleiner zu machen und es auch mal net so modern eingerichtet. Finde hat eigentlich ganz gut geklappt.....aber bin für Kritik gerne offen.....natürlich auch für Lob =)

Dann mal los....

also erstmal von außen


und der Garten allein:


untere Etage
das Wohnzimmer


die Küche


und das Bad


obere Etage
das Schlafzimmer


und noch ein Bad


so, das war dann mal mein "kleines" Häuschen.
Hoffe es gefällt euch ein bißchen.......bin gespannt auf eure Kommis
 
Zuletzt bearbeitet:
Von aussen sieht es wirklich toll aus!:-)eek:), vorallem der Garten hat es mir angetan.
Was mich allerdings an der Inneneinrichtung stört ist erstens, dass es meistens nur braune Töne sind und zweitens, die Grösse der Räume. Zum Beispiel das Schlafzimmer, da könntest du locker noch ein zweites drin bauen.;)
Freue mich schon auf weitere Häuser.
 
ja, ich weiß, aber guck mal in meinen anderen thread, da sind auch häuser drin.....und da sind die räume VIEL größer =) also jetzt die räume sind schon richtig gut für meine größenverhältnisse =)
aber denke mal die tage kommt ein neues haus....unter der woche hat man ja net soviel zeit
 
so, dann gibts jetzt mal ein neues Haus von mir.
Erstmal nur von außen, die Inneneinrichtung ist noch net fertig, und mit der zimmeraufteilung bin ich mir auch noch net so ganz einig.....

hoffe mal es kommen paar kommis und vielleicht auch noch vorschläge fürs haus.....

bekomme die bilder leider net größer hin......vielleicht sagt ihr mir auch wo ich fotos am besten uploade.....




 
Zuletzt bearbeitet:
so, dann legen wir mal los.
Mein Haus ist bis auf ein paar kleine dekoelemente fertig.

Hoffe diesmal seit ihr nicht so sparsam mit euren kommis.....

dann fangen wir nochmal von vorne an mit der Vorderansicht:



und die Seitenansicht, mit Übergang zum Nebengebäude......da bin ich ein bißchen stolz drauf, da ich sowas zum erstenmal gemacht hab. Ist net schwer, ich weiß, aber trotzdem :-)



im Hauptgebäude im Erdgeschoss befinden sich das Wohnzimmer, die Küche und die Essecke. Alles ist ziemlich offen gehalten:







im Obergeschoss sind das Schlafzimmer mit Leseecke und das Bad:







zu guter letzte sind im Nebengebäude ein kleiner Fitness- und Spielraum sowie das Babyzimmer.
Ich weiß das das keine Lösung ist, es Baby ins Nebengebäude ab zu schieben, aber mir gins ja auch hauptsächlich um den Test mit der Verbindungsbrücke zwischen den beiden Gebäuden

also im unteren Teil das Babyzimmer:



und oben drüber der Fitnessraum



so, dann legt mal los. Bin immer offen für Anregungen und Kritik.

Gern dürft ihr auch zu meinem anderen Haus noch was schreiben.....es ist zwar sehr eintönig gehalten, aber es soll auch für ein älteres Ehepaar im Ruhestand sein.
 
So, auch wenn zu meinem Haus von heute morgen niemand was sagen wollte, kommt jetzt trotzdem mal ein neues.
Ich geb die Hoffnung net auf, dass ich noch ein paar tips, ratschläge etc bekomme oder einfach nur ne Meinung =)

Hab jetzt mal nen Bungalow gebaut mit nem Pool der vom Inneren des Hauses nach außen geht......
ebenfalls hat das Haus im Inneren noch eine kleine Terasse, die nur durch das Haus zu erreichen ist.
Die Wohnräume sind alle größtenteils um diese Terasse angeordnet.......

Hoffe es gefällt euch.

Also erstmal das Haus von außen:

400_6239636161326236.jpg


und von der Seite damit man auch den Pool erkennt:

400_3163363036383134.jpg


als nächstes eine Draufsicht auf das ganze Grundstück:

400_3064383631633164.jpg


und das ganze Gebäudeinnere von der Seite aus fotografiert:

400_3765386664313964.jpg


jetzt kommen wir genauer zum Inneren:
fangen wir an mit dem Essbereich....

400_3165353561653435.jpg


die Küche....

400_3937653634346565.jpg


das Wohnzimmer......

400_3061613238323336.jpg


der Arbeitsbereich.....

400_3465383033373664.jpg


das war dann alles was sich im großen Raum befindet.

An diesen Raum grenzen an das Schlafzimmer und das Bad....

400_6433373161666133.jpg


400_6639323831386130.jpg


neben dem Haupthaus befindet sich noch die Schwimmhalle.....

400_6264613839313632.jpg


mitten im Haus befindet sich noch eine kleine Terasse, umzäunt vom ganzen Haus....
das Foto ist durchs Fenster geschossen....

400_3866346233323136.jpg


so, das wars dann......
die Fotos sind ein bißchen dunkel, aber hab grade ein neues Programm zum uploaden getestet.....glaub das liegt dadran....

bei meinem letzten Programm werden die bilder irgendwie net mehr groß, ist auch dumm.....

oder kann die Dunkelheit daran liegen das ich noch nicht viele Lampen angebracht habe?

Hoffe, ich bekomme ein paar rückmeldungen, vielleicht auch noch zu den Häusern von vorher.....
würde mich echt freuen.....sonst trau ich mich gar net mehr noch weiter zu bauen.....so ganz ohne feedback.....
 
Hoffe, ich bekomme ein paar rückmeldungen, vielleicht auch noch zu den Häusern von vorher.....
würde mich echt freuen.....sonst trau ich mich gar net mehr noch weiter zu bauen.....so ganz ohne feedback.....

Ist vielleicht auch besser so :naja: - ne kleiner scherz am Rande, ich hasse es nur wenn Leute die ihre Häuser vorstellen kein Selbstvertrauen haben. Und sich so einen Kommentar "erzwingen" wollen (auch genannt die Mitleidsmasche). :naja::D

Also, wenn ich mal so übergreifend schreiben darf *g*, ich finde das erste Haus echt schön, erinnert mich an ein viktorianisches Haus (nur nicht mit sovielen Verzierungen). Sehr nett auch deine modernen Häuser sind echt schön (schade dass die Bilder sehr kleiner sind)

Probier doch mal Photobucket, wegen deinen Bildern ^^.

Sonst innen, finde ich deinen Möbel sowie Tapetenmix echt gewagt! Z.b. die gelbe Streifen Tapete passt nicht zu den modernen Möbeln die du verwendet hast. Die Idee mit dem Pool im Erdgeschoß finde ich gut, vielleicht hättest du das Fundamentteil innen auch noch anders "tapezieren" können.

:hallo::hallo:

PS du kannst auch mal bei mir vorbeischauen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich sehe ein das ich ein bißchen ungeduldig bin, ich gelobe besserung :naja:

ach, und bin eigentlich überzeugt von meinen Häusern, also von außen und der Raumaufteilung mittlerweile schon ziemlich.

das mit der inneneinrichtung da stimme ich dir voll und ganz zu......das Problem ist, ich hab ziemlich viele downloads, die dann sehr modern sind und mir gefällt dann einfach keine Tapete dazu.....muss mal gucken das ich mir davon auch en paar modernere besorge.....
und zusätzlich teste ich immer gern "ganz gewagte" sachen aus.......hab zu Hause auch grasgrüne Wände in der Küche......also mit Farben test ich gern immer ein bißchen.....
 
die idee mit dem pool von dem letzten haus finde ich richtig cool....ich glaube so was mache ich auch mal mit einem haus und pool von mir...danke für diese anregung...zudem finde ich die küche voll schön weist du noch den link, wo du sie herhast????

LG Arwen
 
Das kann ich dir auch sagen :D, die ist von 4eversimfantasy

http://www.4eversimfantasy.net/kitchen4.htm

@Tara, weil du mich ja gefragt hast von welchen Wettbewerben wir immer sprechen *g*, im Wettbewerbsunterforum kann man an WB´s teilnehmen bzw abstimmen.

http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=32

und derzeit findet hier

http://www.simforum.de/showthread.php?t=143470
eine Sammlung für neue Wettbewerbe statt.

an denen wir dann wieder teilnehmen können *g*. Kannst dich ja auch mal anmelden. Einmal ist immer das erste mal :)

Schau dich einfach mal ein bissi dort um :D (und gewöhn dich ein)

:hallo::hallo:
 
danke für den link *froi*:D ich bin DL süchtig... nee im erns möbel lade ich nur wenn se ma wirklich 100% gefallen...und die küche is schick
 
so, dann zeig ich euch jetzt mal mein neuestes Haus.....
es ist ein altertümliches Haus, welches jedoch innen renoviert und modern eingerichtet wurde.
Es ist zwar ein starker Kontrast, aber ich muss sagen, ich finds ganz schön so.

Als erstes hätten wir die Sicht von außen...
400_6164383462646563.jpg


und schräg von der Seite.....
400_3736326531333265.jpg


als nächstes hätten wir die Draufsicht der unteren Etage,
links das Wohnzimmer, rechts Küche mit Essbereich.....
400_3963393163623962.jpg


und die Draufsicht auf die obere Etage,
ganz vorne der Balkon, dahinter das Schlafzimmer und dahinter das Bad.....
400_3166663432623530.jpg


zu guter letzt seht ihr noch die untere Etage von vorne....
400_3733636336373737.jpg


und die obere Etage von vorne.....
400_3838396663303862.jpg


das wars dann auch fürs erste.
Diesmal hab ich net so viele Bilder gemacht, glaub man sieht auf den vorhandenen aber auch alles.
Wenn net, dann meldet euch.

So, dann bin ich mal gespannt was ihr so zu sagen habt....=)

werde vielleicht gleich noch ein neues Haus anfangen, mal gucken wie die Zeit es zulässt.....
 
halloooo

also ich finde dein 2tes und 3tes haus ist dir wirklich sehr gut gelungen.
das erste find ich persönlich net so schön wegen den ganzen braun tönen und den zum teil auch ziemlich großen räumen.
Dein 4tes Haus ist auch nicht so mein Ding irgendwie sieht es von außen komisch aus wegen dem Dach und der Wandverkleidung.. auch der see ist soo gerade irgendwie unnatürlich. Die Raumaufteilung finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftigt ;)
Aber wie gesagt dein 2tes und 3tes haus ist wirklich voll cool :):):)
 
so, hab nach einer kleinen kreativen Pause mich mal wieder an ein Haus begeben, welches ich euch jetzt zeigen werde.

da hätten wir als erstes mal das Haus von außen:
400_3134323462313530.jpg


die Draufsicht der unteren Etage und der oberen:
400_3365623038663238.jpg


400_3838613832303735.jpg


in der unteren Etage sind die Küche und die Garage abgesenkt, deshalb sieht man die Küche bei der Draufsicht net, da diese ja net in der gleichen Etage liegt wie der rest,
deshalb als nächstes die Küche:
400_3063636530333433.jpg


von der Küche gehts in den Kombiraum aus Ess- und Wohnzimmer
400_3935616538663135.jpg


400_3433363133663034.jpg


als letztes befindet sich auf dieser Etage ein Bad
400_6430663433366330.jpg


so, dann kommen wir zur oberen Etage und fangen an mit dem Schlafzimmer
400_3934356439633061.jpg


400_3733623861613638.jpg


neben dem Schlafzimmer befindet sich ein "Ruheraum" zum entspannen
400_6335346231306137.jpg


das Kinderzimmer für ein Mädchen wie unschwer zu erkennen
400_3863323263633534.jpg


und auch auf dieser Etage befindet sich ein Bad
400_3132636435616139.jpg


so, das wars dann auch wieder mit meinem neuen Haus.

Finds eigentlich selber ganz schön, nur irgendwie hab ich das Gefühl meine Häuser sind irgendwie alle irgendwie gleich.....aber weiß auch net wirklich was ich dagegen tun kann......vielleicht wei jemand von euch ja Rat.....
 
Wow...sieht toll aus...Das Kinderbett und zubehör hab ich auch...ganz besonders gut gefahlen mir im Ruheraum die Hänge Sofas!

Wenn du noch weißt wo du sie her hast bitte pn!
 
ja, die hängesofas kann ich dir sagen, die hab ich nämlich erst seit heute.....guck mal im thread "updates 06.07.07", da waren die glaub ich dabei. wenn net meld dich nochmal, dann guck ich mal bei mir.
 
so, da bin ich wieder mit meinem neuen Haus. Da auf mein letztes ja net viele Rückmeldungen kamen, könnt ihr euch jetzt direkt zu mehreren äußern.....

also erstmal von außen
400_3232656136323538.jpg


der Garten mit Pool im Hintergrund
400_6663363033353962.jpg


im Innern des hauses unten ein großer Raum mit Wohnzimmer, Esszimmer und Küche
400_6263636134356461.jpg


400_6635313865656337.jpg


400_3162373439353234.jpg


im ganzen sieht der Raum dann so aus

400_3634393564613631.jpg


im oberen Stock haben wir das Bad, das Schlafzimmer und den "Rundlauf" um auf die einzelnen Balkone zu gelangen
400_6361636464336339.jpg


400_3365353563623730.jpg


400_6162343762303831.jpg


als letztes haben wir dann noch den Dachpool

400_3130343163613834.jpg


habe bei diesem Haus die Tutorials für den Dachpool sowie für die individuellen Treppen getestet. Ging find ich ganz gut und sieht auch meiner Meinung nach nicht schlecht aus.

Was ich ein bißchen komisch finde ist, das ich vom oberen Stock wenn ich nach unten gucke keine Möbel sehe, aber glaub das liegt daran da ich aufgrund der individuellen Treppe ja eigentlich 3 Stockwerke habe !?!?! Oder? Deshalb gibts kein Blick von oben herunter.

So, dann bin ich mal gespannt wie es euch so gefällt.
 
@ Kady: danke danke für deinen lieben kommis.

Also mir persönlich gefällt ja mein letztes Haus am besten von allen. Die Übung bringts wohl doch ein bißchen :-)

Mal sehen ob ich noch ein neues häuschen hin bekomme heut....
 
Taras: Das letzte Haus finde ich auch sehr schön. Die Raumaufteilung ist dir dort am besten gelungen. Leider ist die Bilderqualität bei deinen Häusern nicht so gut, damit geht der Charme deiner Häuser teilweise verloren und das ist wirklich schade. Die Bilder machen eben auch einen Teil des Hauses aus. Deine Häuser sind nur immer ein wenig einfarbig, das wirkt etwas trisst. Bringe doch mal einen Farbklecks hinein. Vllt. etwas rot?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Bauen

Leila

PS: kannst ja auch mal bei meinen Häusern vorbeischauen
 
so, trotz des schönen Wetters heut hab ich mich mal wieder an den PC gesetzt und nen neues Haus gebaut.

Jedoch jetzt mein Problem......es will heut irgendwie net so wirklich. Mir gefällt das Haus von außen überhaupt nicht, und innen weiß ich irgendwie auch net so recht. Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich wie ich mein Haus noch retten kann......bin nämlich grad ziemlich ratlos.

Um die Gartengestaltung hab ich mich jetzt noch überhaupt net gekümmert.....erstmal soll der Rest stimmen. Aber auch für den Garten nehme ich gerne Ratschläge entgegen......

Hoffe ihr habt paar gute Tips und Ideen für mich.

Dann hier mal die Bilder vom Haus wie es bis jetzt aussieht.....





















so, das waren dann mal meine Bilder. sorry das sie so durcheinander sind.....werde sie sortieren wenn das Haus ganz fertig ist und mir alles gefällt....

also mir gefällt halt überhaupt gar net die beiden Kinderzimmmer.....aber irgendwie find ich kein Kinderzimmer was vom Stil her zum Rest passt.
Und irgendwie ist alles so langweilig.....jetzt hab ich schon so extrem viele downloads, und trotzdem passts irgendwie net so wie ich will.

Hoffe erwartungsvoll auf eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tara,
du kannst unter Optionen bei den Kameraeinstellungen die Qualität höher stellen. Dann haben die Bilder ne Größe von 600x450 Pixel.

Zu deinem letzten Haus: Ich find es eigentlich ganz süß. Ich mag so kleine Häuschen sehr gerne. Du solltest aber unbedingt noch ein paar Bäume und Sträucher im Garten verwenden. Dann hat dein Grundstück gleich viel mehr Charme. Leider passt auch diese altmodische Tür meiner Meinung nach überhaupt nicht zu den Fenstern, die ja doch recht modern wirken. Und auch bei der Einrichtung kann man sicher noch ne Menge machen, zum Beispiel mit Deko. Oder du versuchst mal ein einheitliches Farbschema zu wählen, damit alles etwas stimmiger aussieht.
Hol dir doch einfach ein paar Anregungen von den etwas erfahreneren Häuserbauern hier. Du kannst ja mal deren Häuserthreads durchschauen.

Übrigens: Das Haus davor mit dem höherliegenden Pool sieht klasse aus. :D

LG, Maus
 
@coldplaymaus:danke für deine antwort.

Werd mich nachher wohl nochmal dran geben an das Haus.......im Moment fehlt mir etwas die Motivation......

kannst du mir vielleicht sagen wo es gute Türen gibt......weil obwohl ich sooooo viele downloads hab, bei den Türen hab ich eigentlich nur die original Türen.....und auf den Seiten wo ich immer gucke gibts auch seltenst ne Kategorie "Türen" oder Fenster. Aber Fenster sind ja manchmal bei den Räumen dabei im Gegensatz zu den Türen.

Bei dem Haus davor stimme ich dir zu, das gefällt mir auch ziemlich gut, deshalb bin ich ja son bißchen depriemiert das es beim jetzigen Haus net so ganz funktionieren will wie ich das gerne hätte
 
so, nachdem ich jetzt mal ein bißchen in der sonne gelegen hab, hab ich mich doch mal an den Garten gegeben......

also hier wäre jetzt mein Haus mit gestaltetem Garten



an der Inneneinrichtung hab ich noch nix weiter geändert, da fehlen mir immernoch ein bißchen die Ideen......

aber ich hoffe noch auf weitere gute Tipps und Ideen......

werd in der Zeit ein bißchen in anderen Häuserthreads rumstöbern.....
 
Mir ist aufgefallen, dass es keine Treppe gibt, um in das letzte Haus zu kommen oder?
Auch würde ich unbedingt mehr Wert auf einen Garten legen. Bei den anderen Gärten ist mir aufgefallen, das die Pflanzen oft ziemlich im gleichen Abstand zueinander stehen. Hast Du mal probiert, mit boolProp snapObjectsToGrid false die Abstände zu variieren?

Ansonsten sehr hübsch!
 
@fanieb: Unsere beiden Beiträge haben sich glaub ich grad überschnitten.....die Treppe ist jetzt da.....hatt ja mitten beim Bauen des Hauses aufgehört, da mir die Ideen ausgegangen waren.

Der Garten ist jetzt auch soweit gemacht.....das mit den Bäumen stimmt, werd das mit dem Cheat mal testen......
Ich nutze immer sehr wenig cheats, da ich mir die nie merken kann und wenn ich sie mir notiere ist der Zettel irgendwann weg :-)
Und immerwieder im Forum raussuchen ist mir oft zu nervig......

aber werd da mal besser drauf achten......
 
so, hab jetzt mein Haus von vorhin mal ruhen lassen und mich an ein neues begeben.........
dieses Haus hat noch keine richtige Raumaufteilung und auch noch keine Inneneinrichtung.....

wollte euch nur schonmal die Bilder von außen zeigen.......vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich wie ich das Innenleben gestalten kann. Hab heute Abend wahrscheinlich keine Zeit mehr, aber morgen gehts dann fleißig weiter.....









so, das wars dann auch erstmal......
also ich finds bis jetzt muss ich sagen echt schön......oder was meint ihr?
 
so, wie gestern schon angekündigt kommen heute die Bilder vom eingerichteten Haus.

Fangen wir mal an mit der unteren Etage:

Draufsicht


das Wohnzimmer aus zwei Blickwinkeln




die Küche


das Bad


und der Eingangsbereich.....noch ein bißchen leer


nun kommen wir zur oberen Etage

Draufsicht


Schlafzimmer aus zwei Blickwinkeln




das Kinderzimmer


das Gästezimmer


und der Arbeitsbereich


zum schluss haben wir noch ne Draufsicht vom Garten


das waren dann auch schon wieder die Bilder.....
hab keine neuen vom Haus selber gemacht, da ich daran nichts verändert habe.....

hoffe euch gefällt mein neuestes Haus ein bißchen......

ach ja, die Qualität der kleinen bilder is net so dolle, aber wenn ihr drauf klickt bei den größeren Bildern dann sehen die bilder gar net mal so schlecht aus.....ich habe doch ein bißchen gelernt :-)
 
habe es heute doch noch geschafft ein neues Haus zu bauen!

Es ist diesmal nur ein kleiner Bungalow und alle Möbel die ich im Innern des Hauses verwendet habe, sind von einer einzigen Download-Seite. Hoffe dass es so gelungen ist, meinen oft gesehenen Stilmix zu vermeiden.......

also hier mein neuestes Haus....



die Draufsicht....



zwei Ruheplätze auf der Terrasse





die Küche...mit Essbereich...



das Wohnzimmer.....



das Schlafzimmer.....



und zu guter letzt das Bad.....



die Räume sind alle ein bißchen klein und eng, und deshalb auch teilweise sehr voll, siehe Schlaf- und Badezimmer, aber in einem Bungalow ist ja auch meist net soviel Platz vorhanden.

So, dann hoff ich mal das trotz des genialen Wetters draußen noch ein paar liebe User am PC sitzen und ein bißchen was zu meinem neuen Haus und gern auch zu meinen vorigen Häusern zu sagen haben.....

ein schönes Rest-Wochenende euch allen noch.

Lg Tara
 
so, jetzt hat es doch ein bißchen was gedauert, aber hier kommt jetzt mein neuestes Haus!

Es hat leider noch keine Raumaufteilung und zwangsläufig auch noch keine Inneneinrichtung. Möchte bei dem schönen Wetter lieber mal bißchen raus in die Sonne und werde später weiter bauen.

Also hier erstmal nur von außen....
Erstmal von vorne.....
400_3230643739363038.jpg


400_3737323837663434.jpg


zweimal von hinten.....
400_3033616335663032.jpg


400_3731323330633665.jpg


so, hoffe es gefällt euch bix hierhin schonmal....

ebenfalls wollt ich euch mal ein Foto meiner Nachbarschfat bis jetzt zeigen. Sieht finde ich ziemlich langweilig aus, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

400_3532636561646335.jpg


400_3436373236356536.jpg
 
na du
aslo cih finde deine häsuer auch sehr hübsch,das kuppeldach-haus gefällt mir besonders :rolleyes:
lg
hannchen
 
hey^^
dein 2. und dein letztes haus haben es mir besonders angetan,
nach dem 1. haus wird die einrchten seeeehr toll und stilvoll :eek:
verry nice ich frue mich schon auf neue häuser,
lg manderinchen
schau doch auch mal bei mir vorbei und mach büdde ein comment :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten