Welche AddOns würdet ihr nicht wieder kaufen?

Welches AddOn würdet ihr nicht wieder kaufen/installieren/etc.?

  • Wilde Campus Jahre

    Stimmen: 122 47,1%
  • Nightlife

    Stimmen: 41 15,8%
  • Open for Business

    Stimmen: 61 23,6%
  • Haustiere

    Stimmen: 58 22,4%
  • Vier Jahreszeiten

    Stimmen: 10 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    259

Mia Asai

Newcomer
Registriert
April 2007
Alter
36
Geschlecht
W

Ich habe gesucht, nix passendes gefunden, falls es doch so etwas schon gibt, tut es mir leid.

Ich würde gerne wissen, welche der AddOns ihr nicht wieder kaufen würdet und vor allem natürlich warum... oder habt irh sogar bereits bestimmte AddOns deinstalliert, weiterverkauft, verschenkt oder aus anderen Gründen verdammt und verflucht?
 
Bei mir ist es definitiv Haustiere, das ich nicht noch einmal kaufen würde.
Die Tiere nutze ich so gut wie nie (keine meiner Familien hat ein Haustier) und auf die anderen Sachen, die es mitgebracht hat (hauptsächlich Objekte und die Möglichkeit, einen ganzen Haushalt einzuladen) könnte ich auch verzichten. Ich habs eigentlich nur noch installiert, weil einige DLs ohne nicht funktioniert haben.
 
Also am ehesten könnte ich auf Nightlife verzichten. Die Downtown nütze ich so gut wie nie und mit Vampiren spiele ich auch nicht.

Wilde Campus Jahre und Open for Business nutze ich schon regelmäßig, möchte ich nicht missen.

Auf Jahreszeiten, Wetter und Gartenbau möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten, aber wenn ich nur noch ein Add-On hätte, wäre es Haustiere. Also meine Hunde und Katzen würde ich unter keinen Umständen jemals wieder hergeben.
 
Bei mir wären es Nightlife und Haustiere, aus den gleichen Gründen wie Salsalina und Simpat. OFB ist ganz cool, ich mache eigentlich nur wenige Läden, aber manchmal hab ich total Lust darauf, einen Laden bei die Sims 2 zu eröffnen. Aber die Funktionen aus WCJ und VJ dürfen auf gar keinen Fall in meinem Spiel fehlen.
 
Bei mir wäre es definitiv WCJ, denn dass nutze ich wirklich jetzt gar nicht mehr. Die Studie-Zeit dauert mir dann doch zu lange und ist mir zu eintönig.

Die anderen würde ich mir wiederkaufen, bei NL allein schon wegen der Auto, VJZ und Haustiere sind eh meine Favoriten. Auf OfB könnte ich vielleicht auch noch verzichten.... Aber dadurch sind einem viele neue Spielmöglichkeiten möglich.
 
Würde alle wieder kaufen, alleine schon wegen der Vollständigkeit. Am wenigsten würde ich allerdings die Haustiere vermissen. :hallo:
 
Auf Wilde Campusjahre könnte ich gut und gerne verzichten. Die Collegezeit ist mir einfach zu lang, und wenn ich meine Sims dann mal nicht aufs College schicke, ist das gleich ne schlechte Erinnerung.
Open for Business ist glaube ich zu hoch für mich =) Ich bin zu blöd ein halbwegs gutes Geschäft zu eröffnen. Aber da ich bestimmt noch lange Sims 2 Fan bleiben werde, ist ein bischen Abwechslung auch gut... Vllt lern ich das ja auch iwann mal ^^
Nightlife finde ich allein deswegen toll, weil es so viele neue Möglichkeiten gibt. Die Downtown an sich nutze ich eigentlich nicht.

Vier Jahreszeiten ist sowieso am Besten und auf Haustiere könnte ich auch nicht verzichten.
 
Ich würde,glaub ich, auf OfB verzichten können, bin aber froh dass ich ich es hab. Früher hatte ich alle Add-Ons, jetzt nur noh OfB, Pets und VJ....
Aba wCJ und NL werde ich mir auch wieder installieren, da es einfach schön ist alle Möflichkeiten zu haben...

lg, tina
 
Ich könnte vll auf Wilde Campus Jahre verzichten, ich finde, das dauert immer so lange und eine Familie o.ä. gründen kann man da ohne Hack sowieso nicht.

Aber ich glaube mir würde das trotzdem fehlen ;D
 
Ich könnte am ehesten auf OfB verzichten, da ich eh nie einen Laden eröffne. Mir ist das zu anstrengend und aufwändig. Insgesamt würde ich aber auf kein AddOn verzichten wollten, allein schon wegen der Möbel, Frisuren, Klamotten und Interaktionen. Mein Lieblings-AddOn ist Nightlife, das gebe ich nie wieder her! VJ hab ich noch nicht installiert, deshalb kann ich da nix zu sagen.
 
Definitiv OfB, das war mir einfach zu viel Stress. Alle anderen, selbst WCJ möchte ich nicht missen.
Simone
 
also ich möchte keines meiner addons vermissen denn ich liebe sie alle 4 jahreszeiten macht das spiel erst so richtig realistisch, OfB hab ich letztens erst in ruhe probiertmit nem eigenen laden bauen usw... und ich fand es so klasse ein eigenen laden zu managen , das ich glatt 3 stunden an dem laden am spielen war. Unigelände finde ich recht klasse denn auch sims möchten studieren und es ist schön alle alterstufen eines sims mitzuerleben von der geburt über den uniabschluss bis hin zu seinem tod...
haustiere nutzeich zwar selten aber eine welt ohne tiere wäre sehr öde... und nightlifegehört einfach für ein richtigespartyfeeling dazu denn wenn ich am we wechgehe macht mirdas immer sehr viel fun und diesen fun gönne ich auch gerne meinen sims ;)
 
Wenn ich jetzt alle fünf bisher erschienenen AddOns nüchtern betrachte, könnte ich wohl am ehesten auf "Haustiere" verzichten.

Bei WCJ sind mir oft die zusätzlich möglichen Wünsche-Felder wichtig und die Möglichkeit, durch die Altersgruppe "Junger Erwachsener" das Leben eines Sim noch einmal ein gutes Stück zu verlängern.
Auf NL könnte ich ebensowenig verzichten, auch wenn mich die Downtown jetzt wenig begeistert hat. Mir gehts hier vor allem eher um die eigenen Autos und die Vampire, die ich einfach genial finde ^^
OfB war mein absoluter Favorit unter den AddOns bisher, es bietet so unheimlich viele kreative Möglichkeiten, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte.
Auch auf VJ kann ich nur noch schwerlich verzichten, ich hab mich schon jetzt so an die Jahreszeiten gewöhnt, könnte mir das Spiel ohne gar nicht mehr vorstellen. Es macht das Spiel einfach viel realistischer und "spielbarer", wie ich finde.

Bei Haustiere gabs halt wirklich nur die Tiere, und die wären für mich jetzt nicht zwingend notwendig. Natürlich sind die kleinen Kätzchen und Welpen knuffig, aber ich könnte auch ohne Tiere auskommen. Denn ansonsten hat das AddOn so gut wie gar nichts geboten.
 
Bei mir wären es Nightlife und Haustiere, aus den gleichen Gründen wie Salsalina und Simpat. OFB ist ganz cool, ich mache eigentlich nur wenige Läden, aber manchmal hab ich total Lust darauf, einen Laden bei die Sims 2 zu eröffnen. Aber die Funktionen aus WCJ und VJ dürfen auf gar keinen Fall in meinem Spiel fehlen.

Moment, ich würde nie und nimmer auf Haustiere verzichten, dass möchte ich noch einmal betonen.
 
@Simpat: Das mit den Haustieren bezog sich auch nicht auf dich, sondern auf mich ;)
 
Auf Wilde Campusjahre könnte ich gut und gerne verzichten. Die Collegezeit ist mir einfach zu lang, und wenn ich meine Sims dann mal nicht aufs College schicke, ist das gleich ne schlechte Erinnerung.

Stimmt schon, die Collegezeit ist einfach zu lang und sehr eintönig, aber ich möchte nicht auf die zusätzlichen Wunschlots verzichten, die habe ich schon ganz gerne. Ich schicke immer so 6-8 Sims in ein Wohnheim und spiele die dann zusammen durch, meist aber in mehreren Etappen, also sie sind recht lange weg von daheim, weil ich inzwischen dann in der Nachbarschaft weiterspiele. Die Collegezeit müßte man definitiv verkürzen, aber ganz auf meine Studenten möchte ich auch nicht verzichten. Dumm ist nur, wenn man die Jugendlichen nicht studieren läßt, dauert es auch ewig bis sie erwachsen werden und dauernd wollen sie aufs College.
 
Ich würde alle wieder kaufen. Auch wenn ich auf die Haustiere gut verzichten könnte, sind da so einige Objekte enthalten, die ich total klasse finde (diese Retro-Sci-Fi-Kollektion). Und Werwölfe sind cool! :D
 
Ich würde alle bis auf Haustiere wiederkaufen. Haustiere war meine erste Addon-enttäsuchung bei Sims2. Ich hätte nicht SO viele Details in die Tiereerstellung hineingesteckt, sondern lieber in mehrere neue Objekte (Hundeshows etc)
 
Wilde Campus-Jahre, ganz klar! Ich meine, wer schaut seinen Sims bitteschön gerne dabei zu, wie sie massenhaft Hausarbeiten abfertigen und nebenbei auch ihre Bedürfniss bei Laune erhalten müssen? Ich finde, das das College mehr Stress ist, als einen laden mit OFB zu öffnen.

Ich finde es immer erstaunlich: Erst wird nach Tieren geschrien und dann sind alle unzufrieden damit. Ich finde, das sie sich zu viel ukm die Tiere gekümmert haben! Wie hier schon jemand gesagt hat, wäre es besser, wenn EA ein paar mehr Interaktionen und Objekte hinzugefügt hätte, als Tausend verscheidene Felle, Fellfarben, Halsbändern ...
 
Ganz klar WCJ.
Das Einzige, was ich persönlich sinnvoll fand, war meine Teens schneller aufwachsen zu lassen u. für eine Weile auf dem Campus 'parken' zu können.
Das Spielen an sich fand ich eher quälend lang, das hat auch der Schnelldurchlauf nicht wirklich besser gemacht - 9 Semester sind einfach zu lang (wie im richtigen Leben halt.. ;).
 
Ich habe alle Hauptaddons und würde sie mir alle wieder kaufen - jedes hat Vorteile, die ich nicht missen möchte. Stuffpacks hab ich überhaupt keine, brauche ich auch nicht.
 
Ich spiele auch selten WCJ. Aber es hat ja noch ein paar wichtige Nebeneffekte, die ich auf keinen Fall missen möchte und hin und wieder macht es Spaß. Mich stört daran hauptsächlich, dass die Studienzeit einfach zu lang. MIr wäre es lieber gewesen, die hätten nur ein Jahr à zwei Semester zu machen oder meinetwegen zwei Jahre. Aber eigentlich lieber sagen wir insgesamt zwei Semester, die dafür länger sind, so dass man so etwas wie arbeiten, Partys feiern oder so häufiger machen kann... Denn nach spätestens drei Semestern ist es irgendwie immer wieder dasselbe... Hausarbeiten, Unterricht, Seminararbeit, recherchieren, zwischendurch Bedürfnisse...

Na ja, aber verzichten möchte ich darauf dann doch nicht...

Viele Läden mache ich auch nicht auf, aber hin und wieder eben doch gerne welche, außerdem können sich die Sims damit selbst versorgen und selbstständig machen und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, das finde ich mal ne totale Abwechslung als zu dem üblichen Fähigkeiten erlernen und in die Fahrgemeinschafft steigen... Und man braucht keine Freunde für's Geld (zumindest nicht so viele, denn meistens haben miene Sims nur so um die acht Familienfreunde, weil ständig wer auszieht...)

Haustiere fand ich zwar auch nicht sooo spannend, aber um ehrlich zu sein,, weiß ich (mal abgesehen von der Hundeshow) nicht, was daran alle so vermissen. Sicher, ein paar Interaktionen wären wünschenswert gewesen, an der Leine führen oder so was. Aber ok, ich find die Tiere putzig, man kann trotz allem einiges mit ihnen machen, es ist praktisch, wenn einSim gerde nervt, kann man ihn spazieren schicken... Würde ich auf keinen Fall missen wollen, dazu gehören Tiere für mich viel zu sehr zum Leben dazu. Gewiss haben nicht alle meine Sims welche, aber doch einige.

Nightlife hat mich zwar nicht so vom Hocker gerissen, aber ich würde es trotzdem nicht hergeben wollen. Dazu sind Restaurants, Tanzflächen, etc. doch zu wichtig, auch die Blind Dates oder überhaupt Dates sind ganz witzig und die Objekte auch für zu Hause...

Und VJ würde ich sowieso nicht mehr hergeben. Das verändert so total das Spielgefühl, meine Rentner haben eeendlich was zu tun ... Das finde ich toll! =)
 
Also ich fand Haustiere ned so toll. Mein Bruder hats mir zu Weihnachten geschenkt, aber ich finds irgendwie bloß lästig, wenn die ganze Zeit Tiere auf dem Grundstück rumlaufen. Dann sind da noch die ganzen Wünsche von den Familiensims mit den Tieren. Die Tiere sind zwar ganz nett anzuschaun, aber im gegensatz zu den anderen Addon, die ich habe (Nightlife, Open for Business, Vier Jahreszeiten), find ich des recht langweilig.
 
also an sich find ich haustiere sinnlos. man muss sich sehr um die tiere kümmern u das macht manchmal schon etwas stress. das einzig gute sind die werwölfe.
dann brauch ich bei nightlife auch nur die vampire, autos find ich vollkommen überflüssig.
und campusjahre dauern mir viel zu lange. schade, dass es keine option gibt, mit der man bei guten zensuren wählen kann, ob man ein semester überspringen will, find ich schade. fehlt noch. denn studieren ist viel zu lang und immer das gleiche...
 
Ich könnte am ehesten auf OfB verzichten, da ich eh nie einen Laden eröffne. Mir ist das zu anstrengend und aufwändig. Insgesamt würde ich aber auf kein AddOn verzichten wollten, allein schon wegen der Möbel, Frisuren, Klamotten und Interaktionen. Mein Lieblings-AddOn ist Nightlife, das gebe ich nie wieder her! VJ hab ich noch nicht installiert, deshalb kann ich da nix zu sagen.


Das trifft im Großen und Ganzen meine Meinung, abgesehen davon, dass mein Lieblingsadd-on nicht Nightlife ist, weil ich selten in die Stadt fahre.
Davon abgesehen könnte ich auch gut auf OfB verzichten.
 
ich würde keines wieder hergeben oder deinstalieren. Aus meiner persönlichen Perspektive ist das nutzloseset Addon Haustiere. Manchmal ist es mir sogar lästig, dass sich ständig ein Sim Tiere anschaffen will. Die Streuner kommen für meinen Geschmack auch zu oft.

Ich spiele auch ziemlich wenig mit den Haustieren. Dabei gibt es irgendwie nicht viel das man erreichen kann um ein Erfolgserlebniss zu bekommen.
Aber zumindest sind sie niedlich.

Die anderen Addons mag ich sehr gerne. Auch das von vielen kritisierte Wilde Campus Jahre. Es bietet zumindest einen interessante Abwechslung zum erwachsenen Sim-Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle AddOns außer Wilde Campusjahre.
Ich war diese Woche am Überlegen ob ich es mir kaufen sollte, da ich gelesen habe, das man dann eine weitere Altersstufe hat. Doch als ich erfahren habe das man diese nur hat, wenn man studieren geht und als junger Erwachsener auch keine Kinder bekommen kann, habe ich es sein gelassen das Spiel zu kaufen.

Ich finde auf wilde Campusjahre kann ich gut und gerne verzichten.

lg
Blacky
 
Ich ahbe momentan: WCJ, NL und OFB. WCJ würde ich nicht vermissen weil ich es eig. kaum benutze. Das einzisgte was ich mir noch hole ist das Spiel Season ( Vier Jahreszeiten ).
:hallo:
 
ich würd alle addons wieder kaufen. SOFORT. aber es gibt doch son paar dinge, die ich nicht gut finde.
was mich an wcj stört, ist, wie viele andre auch schon geschrieben ham, dass die collegezeit so lange dauert. ich weiß nie, was ich mit meinen studenten die ganze zeit tun soll. es ist einfach langweilig. :sleep:schade finde ich auch, dass man nicht mal haustiere halten kann und erst recht keine familie gründen. aber irgendwie habe ich doch das gefühl, etwas verpasst zu haben, wenn meine teenies zu erwachsenen werden, ohne aufs college gegangen zu sein.
mit nightlife kann ich am wenigsten anfangen, ich bin immer zu faul, in die downtown zu fahren. von vampiren halte ich nichts. das einzig sinnvolle an nightlife sind die autos.^^
bei ofb bin ich immer zu faul, geschäfte zu führen, weil ich kaum sims mehr finde, die ich als angestellte nutzen kann. wenn ich dann bei einem angestellten zu hause spiele, lasse ich ihn immer kündigen, weil ich ihm lieber einen "richtigen" job gebe. (ich weiß, ich schreib immer so viel und so gern...%) ihr müsst nicht weiterlesen^^) haustiere find ich eigentlich, nach vj, am besten. bei mir haben fast alle familien ein haustier. irgendwie kann ich keine streuner mehr adoptieren, deshalb muss ich jetzt immer ins geschäft fahren.:sleep: wie schon gesagt, vier jahreszeiten ist das tollste addon. viele familien haben einen hübschen garten mit ein paar bäumen und einem grooooooooooooßen gemüsebeet...
oki, das war meine meinung,
wenn auch nur negatives (glaub ich)
lg tilli
 
Ich habe mal Nightlife genommen.

Obwohl, irgendwie hat jedes große Addon etwas Nützliches mit geliefert.

Das College verwende ich regelmäßig. Allerdings fahre ich so gut wie nie in die Downtown. Aber auch das Geschäftsviertel wird nur selten von meinen Sims aufgesucht bzw. von mir gespielt.

Anderer Seits bekommen die Sims gelegentlich mal Autos und Haustiere von mir. Aber auf die Jahreszeiten möchte ich nie mehr verzichten. Mit Vampiren spiele ich nicht mehr und Zombies hatte ich bisher auch noch nie!
Geschäfte habe ich anfangs als das Addon raus kam, eröffnet, aber die Begeisterung dafür ist abgesunken.

Ich könnte sagen Nightlife und Open vor Business wären nun die Addons, die ich eigentlich nicht brauchen würde, aber der Vollständigkeit halber besitze ich sie noch, da ich doch so glaube ich, manche Objekte in die Häuser platziere...
 
ich würde letzten endes auch alle addons wieder kaufen, einfach nur damit ich das sortiment komplett habe, bin da irgendwie zwanghaft :S aber wenn ich wegen kohle oder wegen dem rechner auf eins verzichten MÜSSTE, würde ich "haustiere" weglassen. ich hatte bisher noch nie den wunsch verspürt, haustiere bei den sims haben zu wollen. ausserdem nerven mich die hunde schon immer mal wieder, besonders wenn die sich in die beete schmeissen, allein das geräusch regt mich schon auf (aber das liegt an meiner realen "hunde-abneigung", und dass die macher eben genau diese typischen verhaltensweisen so dermaßen real umgesetzt haben :rolleyes: :lol:)
 
Am Anfang wollte ich erst gar keine Add Ons. Erst, als ich einmal eine Fotostory gelesen habe und da wusste ich, dass es Autos gibt und dass man die Nachbarschaft von Häusern aus sehen konnte. Dann hab ich mich über alle Add-Ons informiert und fand heraus, dass es mit Nightlife geht. Das hab ich mir gekauft. Sooo toll, wie ich mir das vorgestellt habe fand ichs zwar nicht, aber ich hab es nicht bereut, dass ich es nciht gekauft habe. Die Heiratsvermittlerin hab ich zwar noch nicht so genutzt, da ich die Partner für meine Sims immer selbst bestimmen will, aber das wird bald kommen.
OfB wollte ich nur haben, weil ich hatte ienen Sim, der mal Frisör sein sollte. Darum hab ich das gekauft. Aber das Geschäfte führen ist schwer, da man sich immer um die Arbeiter kümmern muss. Aber schon allein wegen den Robotern und der Möglichkeit, Gemeinschaftsgrundstücke zu besitzen, würd ichs mir galub ich schon kaufen.

WCJ würde ich nur wegen den Zombies und dem Draht zur Hölle nehmen, aber sonst nicht.

Pets...Na ja. Zu Sims 1 Zeiten hatte ich noch Tierisch gut drauf, aber ich wäre auch gut ohne zurecht gekommen. Es hatte sich nur gelohnt, weil ich mir (Ich, der Sim) eine Katze gekauft habe. Aber sonst fand ich das Add On nicht gut.

4 Jahreszeiten...ich weiß nicht, ob ich das will.
 
also ich könnte am ehesten noch auf nightlife verzichten.
ich benutzte die downtown fast nie und autos haben meine sims auch selten, cih bau denen lieber nen schönen großen garten, als platz für ne garage zu verschwenden ^^
und im gegensatz zum rl können sims auch sehr gut ohne auto überall hinkommen :P
 
also ich könnte am ehesten noch auf nightlife verzichten.
ich benutzte die downtown fast nie und autos haben meine sims auch selten, und im gegensatz zum rl können sims auch sehr gut ohne auto überall hinkommen :P

Die Downtown hab ich auch nur einmal kurz gesehen, weil ich mir den tiefen Keller ansehen wollte, hab sie aber dann wieder gelöscht. Die benutz ich eigentlich auch nicht, aber die Autos find ich irgendwie toll. Auch wenn die Sims sie selten benutzen hat fast jeder eins. Ist einfach realistischer.
Wenn die Kinder der Kuriosbrüder erwachsen sind, habe ich folgendes vor: Alle bekommen so viele Kinder (der eine mehr, der andere weniger), dass die Anzahl der Nachkommen 8 ergeben. Diese kommen alle in eine WG und jeden Abend darf sich der unbeliebteste Sim von mir eine Frau suchen mit Heiratsvermittlerin. Der, der übrig bleibt, bleibt Single und wird von Aliens entführt. Dazu brauch ich die Heiratsvermittlerin ja auch.
 
Ich würde alle Addons wieder kaufen.

WCJ ist Fun pur. Während die Sims im Rest ihres Lebens nur dem Erfolg, der Familienherstellung und dem Reichtum hinterherrennen, haben sie innerhalb der acht Semester endlich ausreichend Zeit, sich um ein wirklich wildes Partyleben und Freunde zu kümmern.
Wem der Campus zu stressig ist, der hat nur noch nicht alle seine Möglichkeiten zur Notenverbesserung ausprobiert.

Sims ohne Jahreszeiten? Ich habe schon lange nicht mehr so viel gespielt wie seit dem neuen Addon. Endlich gibt es da etwas, das einem Miniaturziele setzt. Und es sei es nur der ideale Zeitpunkt um aufzuhören.

Von Nightlife und den Haustieren nutze ich größtenteils nur die Nebenfunktionen. Eine eigene Downtown habe ich in meiner eigenen Nachbarschaft noch nicht errichten können und nur wenige Familien haben Haustiere (was aber eher an der 8-Sim-Begrenzung liegt).
Trotzdem sind die kleinen Vierbeiner übelst niedlich anzuschauen.

Ohne Open for Business hätte ich wohl weniger Spaß im Spiel. Endlich kann ich auch NPCs ein ansehlicheres Aussehen verpassen und einzelne Sims oder Senioren vom stressigen/eintönigen Alltagstrott loslösen und dabei sinnvolle Dinge tun lassen.

Man sieht, ich könnte kaum auf ein Addon verzichten.
 
Ich nutze war die meisten Angebote der AddOns nie, aber ich könnte trotzdem nicht darauf verzichten.
Die Heiratsvermittlerin habe ich z.B. nur einmal benutzt und die Downtown nie wirklich. Aber schon alleine, weil fremde Sims bei anderen eeinziehen können, weil sie Autos haben und weil man die Nachbarschaft vom Haus aus sehen kann würde ich es mir wieder kaufen. Und wegen Laufbahn Käse. :) Das ist eine tolle Möglichkeit, einen Sim als Idioten darezustellen.
OfB. Na ja, meine Sims haben zwar Geschäfte, aber ihr Geld verdienen sie sich mit normalen Jobs, denn irgendwie ist es blöd, einen Laden zu haben. Es wird nicht als richtiger Beruf anerkannt und es ist schwer, sich um die Angestellten zu kümmern. Aber wegen den Gegenständen und dass man Gemeinschaftsgrundstücke kaufen kann und wegen den Robotern würd ich mirs schon kaufen.
WCJ habe ich nicht, aber wenn ichs haben wollte, dann eigentlich nur wegen dem Draht zur Hölle. Und nur deswegen kauf ichs mir bestimmt nicht.
 
ich würde alle wieder kaufen ;)
aber am ehsten könnte ich eigentlich auf WCJ verzichten, da die studienzeit(wie ja schon öfters gesagt) mir einfach zu lange ist, OfB nutze ich nicht so oft, also kaum einer meiner sims besitzt einen eigenen Laden, die Geschäfte laufen meist eher schlecht als Recht und die option Gemeinschaftsgrundstücke zu kaufen ist zwar net aber die ladezeiten bis ich da mal bin und wieder im normalen haus dauert mir zu lange ;)
meine lieblings spiele sind eigentlich 4 Jahrezeiten und Haustiere, Nightlife ist natürlich ein muss wegen den Autos aber in die Downtown fahr ich eigentlich nie aber meine sims gehen generell nicht auf gemeinschaftsgrundstücke ;)
 
ich würde mir auf jeden fall alle wieder kaufen...
jedes hat seinen reiz und die downloads basieren ja auch meist auf diesen add ons...da ich downloadssüchtig bin, kann und werde ich auf kein add on verzichten...:p
 
Schwer zu sagen,denn ich habe IMMER alle AddOns.:rolleyes:
Wenn was fehlt,ist es ein fehlendes Glied in der Reihe.:p
Aber ich hab mal für WCJ abgestimmt,was soll daran so toll sein?Oder ich habs noch nicht richtig "entdeckt"...

Ich würde mir aber trotzdem alle nochmal kaufen,außer den Weihnachtsdingern hab ich außerdem alle Stuffpacks.
Letzens habe ich das AddOn OfB entdeckt.Hab mir einen Blumenladen gemacht,welcher dann auf den höchsten Geschäftsstatus gekommen ist.Und jetzt habe ich einen neuen Blumenladen,und der boomt!!!Massenweise Kundschaft,mein Sim hat Goldorden im Verkaufen,Blumen binden,Auffüllen.
Deswegen würde ich OfB nie wieder hergeben,weil es einfach auch durch das Leiten von Geschäften neue Interaktionen gibt,
wie "Motivationsrede","Aufmuntern" usw.

Nightlife finde ich eine Klasse Abwechslung,man kann die Sims in die Downtown zum Kontakte knüpfen,Speisen und Party machen schicken.Schickes Gimmik sind vorallem die Autos, auch die Vampire möchte ich nicht mehr missen.

Ohne 4JZ könnte ich gar nicht mehr spielen,hab mich schon so an das unterschiedliche Wetter gewöhnt! :)
Mit Abstand eines der besten AddOns.Auch das mit der Gartenarbeit gefällt mir ausgesprochen gut.

Haustiere gehören für mich einfach dazu.Auch das könnte ich nicht mehr hergeben.Ich finde die Wesen so süß!
Und ihnen beim Spielen etc. zuzugucken ist einfach allerliebst.



Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf GR.Denn das wird ebenfalls eines der besten AddOns werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde Nightlife und OFB bisher am nützlichsten und Besten!

Haustiere wiederum war für mich eher ein Reinfall. Das liegt nicht grundsätzlich am Spiel, mein Interesse ist einfach nicht so groß und für mich wurde es schon ganz am Anfang langweilig. Nach ca. einem Monat habe ich es aus dem Spiel rausgenommen.
Demnach habe ich mein ganzes Spiel deinstalliert und (nachdem ich die entsprechende Festplatte formatiert hatte :rolleyes:) wieder installiert, allerdings diesmal nur Hauptspiel, NL und OFB. Dadurch wurde das gesamte Spiel um ein vielfaches schneller und auch die Ladezeiten waren viel kürzer.

Obwohl ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden bin, muss ich zugeben, dass es inzwischen viele Momente gab, in denen ich mir WCJ zurückgewünscht habe. Nicht wegen der Studenten-Funktion, sonder eher wegen der ganzen anderen Features und Gegenstände, die vorher selbstverständlich waren (Musikinstrumente, Trainingsgerte, zahlreiche Funktionen usw.) und nicht zuletzt deswegen, weil viele hacks und Häuser WCJ vorraussetzen. Doch da ich ohnehin sehr selten downloade, ist der Verlust ertragbar und ich bin nie wirklich in Versuchung gekommen, das Spiel neuzuinstallieren.

Wie gesagt, NL und OFB sind in meinem Spiel kaum noch wegzudenken und ohne sie würde Die Sims mir gar keinen Spaß mehr machen. Mein Bruder (der auch gelegentlich spielt) und ich haben zahlreiche Simsfamilien, und so gut wie jede besitzt einen eigenen Laden (was sehr praktisch ist, weil es dann jede erdenkliche Art von Geschäft auf der Nachbarschaft vorhanden ist), und wir versuchen ständig, uns mit unseren Geschäftsideen und -erfolgen zu übertreffen *g*.
Auch Nightlife ist ein fester Bestandteil meines Spiels, auch wenn ich so gut wie nie in die Downtown fahre.

Was Haustiere angeht; ich werde das Spiel bald verkaufen und mir mit dem Erlös ermöglichen, mir das Gute-Reise-AddOn zu kaufen. Ich hoffe, dass ich keinen Grund haben werde, es zu deinstallieren und dass es mir viel Langzeitspaß bringt ^^.
 
Ich könnte auf WCJ und auf Haustiere verzichten, aber mir geht es wie vielen, dass ich einfach alle kaufe =)
Besonders auf OFB würde ich nicht mehr verzichten wollen und auch nicht auf Nightlife bzw. die Autos.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten