*FS* Clumsy Angel

Angel of oceane

Newcomer

Hallo! Mir spukt schon seit längerem eine Idee durch den Kopf und möchte sie jetzt in eine Story umsetzen.
Dies ist übrigens meine erste Story, also seid bitte nicht zuuu hart. *zwinker* Aber trotzdem würde ich mich über Kritik freuen (sowohl negativ als auch positiv *lach*)
In der Geschichte werden auch ein paar ernstere Themen erwähnt, die, nun ja, etwas gleichgültig behandelt werden, also möchte ich euch bitten, das nicht so erst zu nehmen.

Inhaltsangabe: In der Geschichte geht es um einen tollpatschigen Engel, welcher im Himmel allerhand Mist baut und so irgendwann zur Strafe für eine Weile auf die Erde muss und dort allerhand Chaos anrichtet...

Genre: Komödie

Engeln, denen ich eine PN schreibe, wenn ein neues Kapitel erschienen ist:

-Lioness77
-Ienny
-Flauschsocke
-Kate007
-loly
-------------------------
-Alcor09
-bettylu
-nasenbaerchen
-Tinaaa
-Lilinabe
-Yoyo-sama
-BlackCat444
-Chaotin84
-Lil Clue
-*Dinchen*
-FunnyChrissy
-flossentaucher
-Simsine006
-empty.threat
-Mary-Luis
-Irisa
-Innad
-annibirdy
-~*Ysabella*~
-Lysmina
-der Jahni
-Nadi_v.k

Kapitel:
1. Kapitel: Endlich Feierabend posted: 22.06.2007
2. Kapitel: Alarmstufe Rot! posted: 23.06.2007
3. Kapitel: Wenn ein Engel vom Himmel fällt... posted: 24.06.2007
4. Kapitel: Falsche Nummer? posted: 25.06.2007 Neu

Cover:

covertj0.jpg

coverot9.gif

1. Kapitel
Endlich Feierabend

bild1zd7.jpg

"Himmel oder Hölle? Haben Sie das Bedürfnis, für alle Ewigkeiten in der Hölle schmoren zu wollen, so gehen sie bitte durch Tür eins, möchten Sie aber lieber als reiner Engel im Himmel herumflattern, dann schwingen Sie Ihren A*sch durch Tür zwei. Noch Fragen?", spulte ich mein Standartsprüchlein ab, ohne aufzublicken und hämmerte eine weitere Nachricht ins CfbhE ein (Chat für besonders hübsche Engel).
Ja klar, ich wusste, dass chatten während der Arbeit verboten war, aber Gott hatte ja genug damit zu tun, sich für die BdE (Bekämpfung der Engelstraßenverschmutzung) zu engagieren, da wird er es schon nicht mitbekommen.
Hoffte ich jedenfalls.

bild2gx0.jpg

"Äh...", war alles, was ich als Antwort erhielt. "Alles klar. Woran sind Sie gestorben? Aha, ich sehe schon", führte ich meinen Job gelangweilt weiter und warf einen Blick auf die vielen Tabletten, welche sich auf meinem Schreibtisch stapelten.
Hm, ob da wohl welche mit Traubenzuckergeschmack dabei waren?
"Also... Im §7 steht, dass Selbstmord in Richtung Hölle gehört...", murmelte ich und warf einen prüfenden Blick auf den mit Flügelchen verzierten Bildschirm. "Ja. Würden Sie ihr Hinterteil also bitte erheben und in Richtung Süden schwenken? Danke sehr, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag." Ich warf der unruhigen Patientin einen freundlichen Blick zu, fügte jedoch in meinen Gedanken hinzu: "Oder auch nicht."

bild3ie1.jpg

"Aber ich will nicht in die Hölle! Bitte, können Sie nicht einmal eine Ausnahme machen?", jammerte der verzweifelte Punk mich an. Genervt kontrollierte ich noch einmal, ob ich die fast losheulende Frau tatsächlich in die Hölle befördern müsste... Hm, eigentlich schon...
"Einmal eine Ausnahme... Eigentlich machte ich ja jedes zweite Mal eine Ausnahme. Wenn ich nicht langsam aufpassen würde, würde der Teufel bald an der Tür stehen und sich höchstpersönlich beschweren, weshalb keiner mehr zu seinen Partys kommt. Aber egal. Danach ist endlich Feierabend, dann kann ich machen, was ich will", dachte ich mir und meinte gnädig: "Na gut. Aber nur dieses eine Mal. Normalerweise bin ich da ja sehr streng, aber... heute will ich nicht so sein. Ab mit dir in den Himmel. Aber zieh dich noch um und mach dir ne andere Frisur, so kannst du auf Dauer nicht dort bleiben." Angewidert begutachtete ich sie.

bild4tj5.jpg

"Aber wíe komme ich dorthin?" "Gott, diese Jugend von heute... Hat ja nichts mehr im Hirn...", murmelte ich leise und begann zu erklären: "Du stehst auf, bewegst deine Beine auf diese Türen dort zu. Rechts für Himmel, links für Hölle. Ist mir egal wenn du dich vertust und in der Hölle landest, dann haste halt Pech gehabt. Dann Türen öffnen, durchgehen, fertig. Was du dann machst, ist dein Problem. Noch Fragen? Also los, hopp hopp, mach hin. Ich will endlich Feierabend machen." Genervt wies ich den verwirrten Punk in Richtung Türen.

bild5lt6.jpg

Zögernd trat dieser auf die weiße Tür zu und verschwand endlich. "Na also. Manche Leute sind wirklich schwer von Begriff", meckerte ich rum und pfefferte die Tabletten mit angewidertem Blick in den Mülleimer. "Diesen dämlichen Job mache ich nie wieder, da kann Gott sagen was er will", schimpfte ich weiter und fuhr den schrottreifen Computer herunter.

bild6jl0.jpg

"Was bildet der sich eigentlich ein? Mich in die Abteilung zwischen Himmel und Hölle zu schicken, nur weil ich mir ein paar harmlose Streiche erlaubt habe. Unglaublich... Wobei ich doch eindeutig ein reiner Engel bin und nur in den Himmel gehöre! So eine Frechheit. Da lasse ich es auf der Erde einmal aus Versehen im Sommer schneien und schon muss ich in der langweiligsten Abteilung die es im Himmel nur gibt arbeiten und darf entscheiden, ob die verstorbenen Menschen von der Erde in den Himmel oder in die Hölle gehören. Nur weil ich den falschen Schalter gedrückt habe. Hmpf!", lästerte ich weiter.

bild7wn8.jpg

Wütend erhob ich mich und versuchte, meine Flügel möglichst elegant auszubreiten, knallte am Ende damit jedoch nur gegen die Schreibtischkante. "Aua! Menno, wehe, wenn der jetzt gebrochen ist", heulte ich laustark herum und streichelte ihn vorsichtig. Es schien nichts passiert zu sein. Gott sei Dank. Oder eher Teufel sei Dank. Im Moment konnte mich Gott kreuzweise! Inzwischen überlegte ich sogar, Urlaub zu nehmen und mir in der Hölle eine Auszeit zu gönnen. Dort soll es ja auch sehr bequem sein. Natürlich nur im Fünf-Sterne-Hotel.

bild8ce2.jpg

"Und sogar Flugverbot haben sie mir erteilt", zeterte ich weiter herum. "Stattdessen darf ich mich jetzt auf so blöden Watscheldingern fortbewegen, die sich Füße nennen. Mann!"
Noch weiterhin meckernd öffnete ich die Tür zum Himmelbereich und ließ sie absichtlich laut hinter mir zuknallen.

So, das wars. Ich hoffe, es hat euch gefallen! Ich freue mich natürlich über Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist ja genial !
:eek:
Lass mich ein Engel sein, den du benachrichtigst!
Ich finde allein schon die Idee unglaublich, und die Umsetzung gefällt mir ebenfalls. Der Engel hat einen tollen Humor und einen tollen Gedankengang! Ich musste echt schmunzeln...:lol:
Bis auf ein paar Buchstabendreher ist mir nichts negatives aufgefallen...Ist das deine erste FS? Sie begint ja schon mal grandios, ein toller Start und ich hoffe, es folgen ebenso tolle Fortsetzungen ;)
Also, bitte benachrichtigen!

Die Story gefällt mir jetzt schonmal sehr, sehr gut! :-)
Die Engelin find ich irgendwie niedlich, obwohl sie in zwei Minuten mehr flucht als ich in zwei Stunden....
Jeenfalls möchte ich auch gern benachrichtigt werden, oder in diesem Fall ein Engel, dem du eine PN schreibst, wenn ein neues Kapitel erschienen ist. :)

Flauschi ♥

also die idee is ja mal klasse^^
die bilder find ich auch schön...und hmm der schreibstil ist lustig, frech ganz mein geschmack..also im großen udn ganzen echt n guter anfang...immoment fällt mir gar keien kritik ein *lach*
:hallo:

Hallo! Wow, ich hätte nie gedacht, dass meine Geschichte so gut ankommt!

@Lioness77
Natürlich, sei der erste Engel auf meiner Liste. :lol: Vielen Dank, es freut mich wahnsinnig, dass dir dei Idee gefällt und auch die Umsetzung!
Die Rechtschreibfehler habe ich jetzt so gut es ging, korrigert, hoffe, jetzt sind keine mehr drin. Ich hoffe, dass mir die nächsten Kapitel auch so gut gelingen... Und ja, das ist meine allererste Story!
;) Dankeschön nochmal!

@Ienny
Stehst schon als zweiter Engel oben. ;) Dankeschön, toll, dass sie dir gefällt!

@Flauschsocke
Dankeschön! Ja, sie flucht tatsächlich sehr viel. Aber ich glaube, sie hat es auch sonst faustdick hinter den Ohren...;) Natürlich wirst du benachrichtigt, und danke nochmal für das Lob!

@puffydragon
Vielen Dank, es freut mich, dass dir meine Bilder und Text gefallen. Dankeschön nochmal!

Ich arbeite jetzt schon am nächsten Kapitel, das werde ich dann wohl veraussichtlich morgen reinsetzen!

Bis dann! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den anderen Recht geben, diese Story ist wirklich eine super Idee! ich freue mich schon wenn es weiter geht. Komödien liebe ich sowieso!

Wäre toll wenn du mich benachrichtigen würdest!!

also auf die idee musst du ja auch erst mal kommen! +respect+ Genialer gehts ja kaum noch mehr. Noch dazu sind die bilder echt klasse! Der Engel ist hübsch und verdammt süß! Hat sie eigentlich einen Namen?
Mensch, bitte lass mich auch eins von deinen Engelchen sein und benachrichtige mich %)

Für deine erste Story: WOW!

lg betty

Hey! *unbeholfen hereintaps*
*sich wundert wieso die Kakaotasse auf dem Boden liegt & sie kopfschüttelnd auf ein Tischen stellt*
Also ich muss schon sagen...*grummelt* Hallooo? Hört mir jemand zu ? *ein Räuspern vernimmt* Aha! Dankesehr...
...wo war ich stehen geblieben??? *am Kopf kratz*...achja stimmt, also ich muss schon sagen du hast echt eine klasse Idee gehabt und vor allem eine super Umsetzung...*heftig zu nicken beginnt* Außerdem hast du sehr schöne passende Bilder hinbekommen *umschau*
Ich denke damit ist dann alles gesagt...
*rumdreh & in Richtung Türe taps*
...STOOOOP!!! Da war ja noch was, magst du mich benachrichtigen? *mit blauen Kulleraugen fragend anschau* Fände ich ja wirklich, richtig lieb...
*hinaustaps & ausnahmseweise mal nichts umstoß*

@Kate007
Dankeschön! Es freut mich, dass dich das Thema anspricht! Du stehst auch schon als Engel auf meiner Liste.;)

@loly
Vielen Dank! Natürlich wirst du benachrichtigt! Ich denke, morgen kommt mehr, vom "Himmlischen Humor".:lol:

@Alcor09
Ersteinmal dankeschön! Ich weiß gar nicht wie oft ich dieses Wort schon gesagt habe! Danke noch einmal! Du stehst auch schon auf der Liste!

@bettylu
Vielen vielen Dank! Klasse, dass dir die Bilder so gefallen! Ja, unser Engel sieht ganz schnuckelig aus, auch wenn sie noch einiges auf Lager hat.;):lol:
Ja, sie hat auch einen Namen, zu den es im nächsten Kapitel zu eienr kleinen Panne kommt.=)
Du bist natürlich auch schon einer von den Engelchen!;)

@nasenbaerchen
Das ist ja ein tolles Kommi! Vielen vielen Dank! Natürlich mag ich dich benachrichtigen! *dich sofort auf die Liste kritzel* Danke nochmal!

@Tinaaa
Dankeschön! Natürlich, du stehst ebenfalls schon auf der Liste!

Wow super egschrieben. und der Engel ist ja auch wahnsinnig schön. Woher sind diese haare überhaupt? sind super...

Die Idee gefällt mir, da ich mich schon einmal an einer ähnlichen versucht habe und das ganze leider an meinem geringen durchhaltevermögen gescheitert ist. :naja:Würdest du mich biiiiiitte benachrichtigen?=) Die Geschichte gefällt mir^^ Der arme Punk!:( Bin mal gespannt wie du den "Himmel" darstellst*g*

@J-Sims
Dankeschön! Die Haare sind von www.peggysims2.net und leider pay.

@Irisa
Vielen Dank dir auch! Füge dich gleich der Benachrichtigunsliste hinzu. Tja, ich glaube, den Himmel stellen sich einige ganz anders vor, als ich ihn zeigen werde, aber... lasst euch überraschen!

Hier ist schon eine kleine Vorschau auf das zweite Kapitel:

coverye4.jpg

Hach...ich als Engel Fan muss natürlich gleich mal hier reinschauen. :D
Dat Lili will auch mal was lesen...hübsch...interessant... ;)
Wenn mein Nick schon das Wort Angel beinhaltet, dann muss es natürlich auch so sein, das ich bei Engel Geschichten benachrichtigt werden möchte. :D=)

Und lass mal jeder hat wohl von Himmel und Hölle seine eigenen Vorstellungen. ;):hallo:

@Lilinabe
Vielen Dank! Natürlich wirst du auch benachrichtigt! ;)

@Yoyo-sama
Vielen Dank! Das Buch kenne ich nicht, muss wohl Zufall gewesen sein. Natürlich benachrichtige ich dich.

Das zweite Kapitel ist schon fertig, bin aber noch nicht so ganz damit zufrieden, im Laufe der nächsten Stunden werde ich es reinstellen.
Bis dann!
:hallo:

Geniale Idee! Die Bilder sind sehr schön geworden.^^
Benachrichtigst du mich auch? Bin sehr gespannt, wie es weitergeht :D

LG Cat

@Blackcat444
Hey, vielen Dank! Freut mich, dass dir der Anfang gefällt! Du stehst auch schon als Engel auf meiner Liste.;)

Jetzt geht es auch schon weiter!

2. Kapitel
Alarmstufe Rot!

bild1cp6.jpg

Erhobenen Hauptes stolzierte ich den Wolkengang entlang. Oder hieß er Schneeflockengang? Ach Mist, warum war ich nur so vergesslich? (Und so tollpatschig dazu) Egal. Solange ich nicht meinen eigenen Namen vergaß...
Auf einmal stutzte ich. Genau das war gerade geschehen! Gott, wie peinlich! So etwas war mir noch nie passiert! Schockiert drein blickend watschelte ich den Gang entlang. "Se-... Se-... Verdammt, das war doch irgendetwas mit Se", fluchte ich laut.
Grübelnd bog ich um die Ecke und knallte fast gegen das Schild, welches unübersehbar vor Gottes Büro gepinnt war.

bild2xp2.jpg

"War ja klar, dass sie es so deutlich machen müssen", murmelte ich und vergessen waren die Grübeleien über meinen Namen. Abschätzend begann ich die Nachricht zu lesen.

Sehr geehrte Engel und Bengel,
es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich für die nächsten Wochen nicht persönlich zu sprechen bin, da ich in der Vorbereitung der BdE (Bekämpfung der Engelstraßenverschmutzung) bin. Sie können mich von Montag bis Freitag zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr durch die schwarzen Bengeltelefone in den Zellen erreichen.

Himmlische Grüße,

der liebe Gott

"Lieber Gott, von wegen!", murmelte ich verächtlich und sah mich kurz um, bevor ich dem Stück Wolkenpapier die Zunge rausstreckte und einen Blick auf die Uhr warf.
"14.55 Uhr... Das kann ich noch schaffen!"

bild3gl2.jpg

Hektisch rannte, oder eher stolperte ich in die engen Zellen.
Irgendwie jedoch musste ich die gläsernen Türen übersehen haben, denn auf einmal lag ich flach auf dem Boden, mit einer unglaublich schmerzenden Nase.
Innerhalb kürzester Zeit stieß ich eine Reihe Flüche aus, sodass wenn Gott mich gehört hätte, sicher sofort die Engelswächter geschickt hätten, um mich verhaften zu lassen.
Doch niemand war weit und breit zu sehen. "Wahrscheinlich alle am Party feiern, weil auf der Erde wieder zwei, drei brave streberhafte Kinderleinchen zu Gott gebetet haben", murrte ich laut auf und erhob mein wertes Hinterteil.

bild4ip0.jpg

Heulend hielt ich meinen angeknacksten Flügel und jammerte über eine ausgerissene Feder. Stöhnend tastete ich nach meiner Nase, um mich zu vergewissern, ob noch alles heil wäre.
"Wieso immer ich?", meckerte ich herum und zwängte mich mit einem inzwischen angeschwollenen Riechorgan in die Zelle.

bild5kb9.jpg

"Meine lieben sieben Wolken! Hier quetschen sich meine Flügel ja zu Tode! Warum müssen sie auch immer alle paar Wochen den gesamten Himmel umbauen", ächzte ich und drängte mich an den engen Glaswänden durch zum Telefon.
"Also, eins sag ich dir, Gott! Wenn meinen wunderschönen Flügelchen auch nur eine Feder fehlt, kannst du die Engelversicherung übernehmen", drohte ich in Richtung Bengeltelefon und riss beleidigt den Hörer von der Gabel.

bild6gv0.jpg

"So, die Schneeflocke ist für Frau Holle, die vier gekreuzten Striche für den Weihnachtsmann... Oder war es der Nikolaus? Ach egal, welche Nummer hat denn Gott nur nochmal?", grübelte ich verzweifelt, bis es mir endlich wieder einfiel. "Genau, Gott steht für eine Null, also..." Fröhlich drückte mein Finger auf die Taste und ich lauschte dem hellen Gesang der Engelskinder, welche aus dem Hörer tröteten, bis er endlich abnahm. "Guten Tag, hier spricht der liebe Gott von der sechzehnten Wolke links, was kann ich für Sie tun?" Genervt verdrehte ich die Augen. "Ich bin´s, Se..." Verdammt, jetzt war mir mein Name immer noch nicht eingefallen! "Ach Serafina! Was ist denn jetzt schon wieder? Was hast du nun schon wieder zu meckern?", seufzte mein Gesprächspartner.

bild7gh6.jpg

"Hör zu, ich will dir eins sagen, diesen dämlichen Job werde ich nie wieder machen, hast du verstanden? Und von dir lasse ich mir erst recht nichts mehr sagen, hast du gehört?", meckerte ich ihn sofort an, wobei ich jedoch unsanft mit der Schulter gegen die Wand prallte. "Mann!", zickte ich weiter herum. "Serafina, Engelchen, du redest deswegen jeden Tag mit mir, reicht das inzwischen nicht langsam? Nun ja, wahrscheinlich nicht, so wie ich dich kenne. Wir sprechen uns sicher morgen wieder. Bis dann, meine Sprechstunde ist jetzt zu Ende." Ein leises Klicken und die Leitung war tot.
Empört starrte ich den dämlichen Hörer an und schnappte nach Luft. Wie konnte er sich nur erlauben, mich so abzuservieren? Ich bin immer noch ein reiner Engel, der ihm stets treu und fleißig dient!
"Na ja, so ganz treu nun auch wieder nicht, und über das fleißig lässt sich vielleicht auch noch mal reden", fügte ich in den Gedanken hinzu und stolzierte wütend aus der Zelle.

bild8af9.jpg

Neugierig öffnete ich die Tür zum interessantesten Raum der ganzen Engelstation. Leider hatte ich seinen Namen mal wieder vergessen! Interessiert beobachtete ich die vielen arbeitenden Geräte und fragte mich, welche den CfdaEdH (Chat für die allerschönsten Engel des Himmels) erfinden würde. Wurde ja langsam mal Zeit, dass der endlich rauskommt, der jetzige ist ja schon völlig veraltert.

bild9ne0.jpg

"Mensch, wo steckt der Alte denn?", wunderte ich mich und sah mich suchend um. "Ah, da sitzt er! Mal wieder komplett taub, so wie immer." Grinsend näherte ich mich ihm und lugte ihm über die Schultern.
"Na, na, na! Bestimmt liest er wieder die Nacktseiten der Halleluja! Hoffentlich ist es nur nicht die Ausgabe, in der ich drin bin!"
Wie es mein Gedächnis nun mal erlaubte, hatte ich es schon keine fünf Augenblicke später verdrängt und wieder vergessen.

bild10qk0.jpg

"Na Alter, kannst du mir mal die neusten Modetipps aus der Halleluja vorlesen?", rief ich absichtlich laut, um den alten Engel zu erschrecken. "Aaaaah! Einbrecher! Einbrecher!", schrie dieser wie ein Verrücktgewordener und sprang hektisch auf, sodass sein langer Bart in alle Richtungen flatterte. "Ach, du bist es nur." Anscheinend erleichtert atmete er auf.
"Nur? Na hör mal, wie kannst du mich als "nur" bezeichnen? Hier oben kennt mich jeder, ich bin überall berühmt", plusterte ich mich sofort auf.
"Ja, leider. Frag sich nur wofür", murmelte der Alte, was ich dem Himmel sei Dank nicht mehr mitbekam, denn ich hatte mich schon begeistert auf eine anscheinend neue Maschine gestürzt.

bild11ey9.jpg

Neugierig ließ ich mich auf den hässlichen Sessel fallen (Gold wäre ja viel schöner als grün, aber der alte Geizkragen wollte bestimmt wieder nur Geld sparen) und stülpte sofort die merkwürdige Haube über meinen Kopf. "Kindchen, lass das bitte, du machst sonst noch etwas kaputt", murmelte der Alte und begann, weiter zu arbeiten, wobei ich mir nicht sicher war, ob er tatsächlich arbeitete, oder lieber die neusten Fotostorys aus der Halleluja las. Genervt äffte ich ihn nach und streckte ihm, als er nicht hinsah, blitzschnell die Zunge raus.

bild12mc2.jpg

"Hm, die Knöpfchen sehen ganz schön interessant aus", murmelte ich und grinste verstohlen. "Hier ist ja eine Zahlenfolge unter dem Schalter abgebildet! Damit kann ich mich sicher von einer Wolke zur anderen beamen", versuchte ich den Apparat zu lesen und drückte vergnügt auf den verschiedenen Knöpfen herum. "Und wofür steht der rote Knopf?" Verwundert starrte ich ihn an, mir fiel jedoch keine mögliche Bedeutung ein. "Na ja, dann probier ich es halt aus!", grinste ich und zuckte die Schultern.

bild13dk3.jpg

Kaum hatte ich ihn gedrückt, da wurde der ganze Raum in rotes Licht getaucht und ein greller Ton schrillte durch den ganzen Himmel.
Verdattert saß ich da und versuchte ein möglichst unschuldiges Gesicht zu machen.
"Oh oh. Das ist gar nicht gut..."

Ich hoffe, es gefällt euch, ich bin irgendwie nicht so ganz damit zufrieden...

Zuletzt bearbeitet:
Hey mach dich doch nicht so schlecht wie es ist. Ich find das 2.Kapitel richtig gut, vorallem interessant und lustig zu gleich. Ich bin gespannt wo der Rote Knopf sie hinführt und was mit ihr nun passiert. ;)

Edit: Errrrrrrrrrrrssssssssssssssssttttttttttttteeeeeeeeeee =)

Man Serafina ist ja echt genial!
:lol:
Erhobenen Hauptes stolzierte ich den Wolkengang entlang. Oder hieß er Schneeflockengang? Ach Mist, warum war ich nur so vergesslich? (Und so tollpatschig dazu) Egal. Solange ich nicht meinen eigenen Namen vergaß...
Auf einmal stutzte ich. Genau das war gerade geschehen! Gott, wie peinlich! So etwas war mir noch nie passiert! Schockiert drein blickend watschelte ich den Gang entlang. "Se-... Se-... Verdammt, das war doch irgendetwas mit Se", fluchte ich laut.
quote]
Das ist zum wegrofln...Hehe, so schnell kanns gehen, dass man seinen eigenen Namen vergisst...

"Meine lieben sieben Wolken! Hier quetschen sich meine Flügel ja zu Tode! Warum müssen sie auch immer alle paar Wochen den gesamten Himmel umbauen", ächzte ich und drängte mich an den engen Glaswänden durch zum Telefon.
quote]
Na die flucht hier aber wirklich ziemlich viel...Ich finde, dass es dir verdammt gut gelungen!

"Na, na, na! Bestimmt liest er wieder die Nacktseiten der Halleluja! Hoffentlich ist es nur nicht die Ausgabe, in der ich drin bin!"
Oh man! Wenn ich mal schlechte Laune hab, dann les ich mir ein Kapitel von dir durch :lol: Serafina ist so geil und dein Schreibstil noch dazu :lol:

Ich finde das Kapitel sehr gut gelungen, die Bilder sind unglaublich gut geworden :eek: Ich weiß nicht mehr, was ich sonst sagen soll, nur, dass dir da schon ein kleines Meisterwerk gelungen ist.
LG, Lion :hallo:

Hey, deine Story gefällt mir irgendwie. Sehr erfrischend und locker! Du schreibst rasant und das passt hervorragend zu der FS bzw. zu Serafinas Tolpatschigkeit. Die Gute ist außerdem leicht cholerisch veranlagt, hm? :lol:
Die Fotos sind megaklasse, wirklich Respekt dafür! Besonders das letzte, wo alles rot ist, gefällt mir ausgesprochen gut.
Das Fegefeuer hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. :lol: Aber durch Serafinas Garstigkeit ist es mit Sicherheit auch nicht besonders angenehm, dort zu sitzen und gerichtet zu werden.
Ich würde auch gerne einer von deinen Engeln sein, ich kann nur nicht versprechen, dass ich absolut regelmäßig himmlische Kommentare schreiben kann.

mensch, total süß..
aber sie vergisst schon alles ein bisschen seeeehr schnell..sollte vl mal zum arzt gehen? ;)
ich kann mir schon vorstellen wo sie ankommt...hmmm %)
lg betty
ps: mach weiter so!

*rofl* also dem Klischee "wunderschön und nix in der Birne" wird die aber mehr als nur gerecht xDDD ZU geil der Gott tut mir ja fast leid, wenn die den jeden Tag so zur Sau macht *lol* (der Gesichtsausdruck auf dem Bild dazu - PERFEKT!!! ^^) Also wenn Engel so fluchen dürfen bin ich ja beruhigt. Wenn ich jetzt wider Erwarten mal einer werden sollte, brauch ich wenigstens darauf nicht zu verzichten =)
Aber sie sollte aufpassen, dass sie mit ihrer Schussligkeit nicht demnächst noch "aus allen Wolken" fällt :D

@Lilinabe
Vielen Dank! Da bin ich ja erleichtert, dass euch das Kapitel gefallen hat. *aufatme*
Durch eure lieben Kommentare wird man richtig ermutigt, weiterzumachen, arbeitte gerade schon am nächsten Kapitel, entweder, ich setze es heute Abend rein oder morgen früh. Und was nun wegen dem roten Kopf passiert.... das wirst du dann sehen...

@Lioness77
Wow, vielen vielen Dank! Da werd ich ja ganz rot! Es freut mich, dass ich es geschafft habe, dich zum Lachen zu bringen! (Dann habe ich mein Ziel ja erreicht:lol:)
Vielen Dank nochmal! *sich immer wieder wiederhol*

@Tinaaa
Echt? Dankeschön, dann bin ich ja erleichtert. Dankö!

@Chaotin84
Du stehst auch schon als Engel auf der Liste. ;):lol: Es ist nicht schlimm, wenn du nicht regelmäßig ein Kommentar ab gibst, dazu will ich hier niemanden zwingen.
Vielen Dank für das Lob! Danke danke danke! *knuddel*

@bettylu
Dankeschön! Ja, mit der Vergesslichkeit scheint sie sich schon einige Probleme einzuhandeln... Wer weiß, ob sie noch die Gelegenheit hat, im Himmel zum Arzt zu gehen..... *nix mehr sag* Danke nochmal!

@Lil Clue
Auch dir vielen Dank! Du wirst natürlich benachrichtigt!

@Yoyo-sama
Tja, der "arme" Gott muss sich wirklich jeden Tag mit der "frechen" Serafina herumschlagen. Frag sich nur noch, wie lange.;) Vielen Dank für das tolle Lob, da kann ich gar nichts mehr sagen außer: Danke, danke danke!

Der neue Teil ist dir auch sehr gut gelungen. Vor allem das Telefongespräch mit Gott ist wirklch witzig. Ja Gott kann einem bei solch einem Engel echt leid tun.
Da man nun den zweiten teil gelesen hat, kann man es garnichten auch endlich den nächsten Teil zu lesen. Möchte wissen was das nun für ein Warnsignal ist!!
Also schreib fleißig weiter ..... super Story, musste ich einfach noch mal sagen!

Ach, wie schön.
dein Schreibstil und deine Bilder sind echt der Hit!
Mir wird wirklich nie langweilig beim Lesen.
Am lustigsten ist wirklich, wie du die Tollpatschigkeit von Serafina darstellst!
Wirklich zum wegrofln! :)
Mach schnell weiter!
Flauschi

Hey ich finde deine Story echt toll! Dein kleiner Engel ist ja super süß!
Würde gerne benachrichtet werden^^
Muss doch wissen wie es weiter geht.^^

Die Chrissy möchte auch ein Engel sein. :idee:;)
Deine Story ist ja echt....mir fehlen die Worte! so wahninnig erfrischend und herrlich albern...zum Lachen, zum Schmunzeln...zum Fallen lassen. Sie ist perfekt, würde ich sagen. Serafina veranlasst mich immer wieder, zu grinsen. Ich finde es gigantisch, mit welcher Lebhaftigkeit du schreibst. Du bringst den Engel so schön rüber...toll!!! Du machst das so scherzhaft und gleichzeitig so super! Es passt - dein Stil ist sehr schön und untermalt in einer besonderen Art die Story.
Du hast alles auch auf den Fotos toll dargestellt. Die Umgebung ist passend, die Qualität insgesamt....WOW! Das ist mal wirklich etwas ganz anderes und so herrlich....*begeistert in die Hände klatsch*
Bitte unbedingt benachrichtigen! Ich ziehe gerade um und kann nur spärlich kommentieren...aber wenn das abgeschlossen ist kriegst du von mir regelmässig lange Kommis.
Weiter so....damit beginnst du etwas völlig neues.

@Kate007
Vielen Dank für das Lob! Tja, das nächste Kapitel habe ich schon fertig, möchte euch aber noch ein bisschen zappeln lassen.:lol: *gemein grins*

@loly
*bedauernd guck* Tja, der arme alte Engel, da musste er die Halleluja nehmen, die BRAVO war schon ausverkauft.... Aber vielen Dank! Wie gesagt, das Kapitel ist schon fertig, aber ich denke, ich setze es erst morgen rein.;)

@*Dinchen*
Auch dir vielen Dank! Du stehst auch schon als neuer Engel auf meiner Liste.;)

@FunnyChrissy
Dir sei es gewährt, ein Engel zu sein.:lol::lol:
Vielen vielen Dank, du machst mich ja ganz verlegen! *sich freu* Ist doch nicht schlimm, wenn du nicht so oft kommentieren kannst, der Umzug steht da natürlich an erster Stelle. Hm, vielleicht sollten den Kisten ja kleine Engelsflügelchen wachsen...?;):lol:
Danke nochmal!

Die Story ist wirklich himmlisch :lol: ich hab fast die ganzezeit lachen oder kichern müssen ^^
Wäre echt nett wenn du mich in deine göttliche benachrichtigungs liste setzen würdest ^^
lg Flossentaucher

@flossentaucher
Vielen vielen Dank! *sich immer über solches Lob freu* Natürlich wirst du benachrichtigt!

In diesem Kapitel übrigens flucht unsere Serafina ein bisschen viel, ich hab ihr gesagt, sie sollte sich mal ein bisschen zügeln, aber sie hört nie auf mich!;)
Und es wird auch ein bisschen verwirrt, ich habe absichtlich an dieser Stelle aufgehört, damit ihr ein bisschen rätseln könnt, was genau passiert ist...
Was ich dann im nächsten Kapitel aufklären werde.

Und ab dem vierten Bild wird die Geschichte aus einer anderen Sicht weitergeschrieben. Nicht für immer, aber ich habe vor, sie abwechselnd aus zwei unterschiedlichen Sichten zu schreiben. Werde aber vorher immer drüber schreiben, aus wessen Sicht es nun ist.

3. Kapitel
Wenn ein Engel vom Himmel fällt...

bild1xv1.jpg

Schwarz. Alles schwarz. War es Nacht? Ne, so ganz dunkel war es in meinem Zimmer doch nun auch wieder nicht. War ich blind? Nein, bloß nicht! Daran wollte ich gar nicht denken! Dann könnte ich ja nie wieder in mein hübsches Gesicht blicken!
Wie spät war es eigentlich? Zu blöde, dass ich mein Wolkenhandy nie bei mir hatte! Obwohl, war ja sowieso alles dunkel, da könnte ich es auch nicht lesen.
Manno, irgendwie wehte um mich herum ein ziemlich starker Wind! Da wurde ja meine schöne Frisur ganz zerzaust!

bild2qz1.jpg

Hell! Auf einmal war alles hell! Und dann prallte ich plötzlich ziemlich hart auf. "Aua!", brüllte ich und rieb mir mein schmerzendes Hinterteil. "Jetzt ist mein Kleid auch noch schmutzig...", zeterte ich weiter herum und versuchte die seltsam braunen Wolkenstücke von meinem wunderschönen Kleid zu entfernen. Na ja, einst wunderschönem.
Sich mein Hintern reibend sah ich mich langsam um. Ach du heiliger Federnflügel! Wo bin bin ich hier nur gelandet? Entsetzt weiterte ich meine Augen und warf einen Blick nach oben.

bild3pr0.jpg

"Och nö! Das ist jetzt nicht wahr, oder? Du holst mich jetzt sofort wieder hoch, hast du verstanden? Ich kann doch nichts dafür, wenn ich aus Versehen auf den roten Knopf gedrückt habe!", schrie ich erbost und drohte dem Himmel mit der Faust. Dass ich den Knopf ganz bewusst gedrückt hatte, erwähnte ich versichtshalber lieber nicht. "Was ist? Ich warte! Du kannst mich doch nicht einfach auf die Erde verbannen! Ich bin doch noch ein kleiner Engel der alleine nicht auskommt", versuchte ich es mit der Heulmasche, doch dort oben regte sich nichts.
"Blödmann!", murmelte ich leise und genau in diesem Moment donnerte es laut über meinem Kopf. "Ja, schon gut, ich hab verstanden", versuchte ich ihn zu besänftigen und machte eine möglichst zerknirschte Miene.

bild4mi2.jpg

Verdutzt starrte ich aus dem Fenster. Eine verdammt hübsche junge Frau stand zeternd in meinem Vorgarten und schien mit dem Himmel zu schimpfen. "Mensch, jetzt hol mich wieder hoch! Sonst erzähl ich allen, wie hässlich du bist", konnte ich durch die geschlossene Fensterscheibe hören und zugleich donnerte es wieder.
Mit heruntergeklappten Kiefer beobachtete ich das seltsame Wesen, welches vor Wut anscheinend meine ganzen schönen Blümchen zertrampelte.

bild5mz7.jpg

Neugierig schlufte ich in meinen Vorgarten, um die seltsame Frau aus nahem zu betrachten.
Erneut fiel meine untere Kinnlade runter, denn auf dem Rücken der Frau flatterten tatsächlich... Flügel!
Ungläubig rieb ich mir die Augen und vergewisserte mich, dass ich nicht träumte, doch das Meckern und Herumzicken war immer noch zu hören. "Ist schon Karneval?", schoss es mir durch den Kopf und ich näherte mich vorsichtig.

bild6gb8.jpg

"Ähm... hallo?", machte ich dieses komische Mädchen auf mich aufmerksam, konnte jedoch nicht anders und musste die ganze Zeit auf die glänzenden Flügel starren. "Was willst du? Auch noch rummeckern, dass ich den falschen Knopf gedrückt habe? Dann bist du bei mir an der falschen Adresse! Hat der mich doch einfach aus den Wolken geschubst, ich glaub´s nicht! Hast du ein Telefon?", fragte mich das komische Wesen nach einem langen Redeschwall auf einmal. Verdattert nickte ich, bekam jedoch keinen Ton heraus. "Da... da drin." Mit weit geöffneten Augen deutete ich auf die Haustür und die junge Frau rauschte sofort an mir vorbei, wobei mir ihre Flügel direkt in mein Gesicht klatschten.
"Der wird was von mir zu hören bekommen", konnte ich sie noch zetern hören.

bild7mn8.jpg

"Aaaaah! Ein Waschiwuff!", konnte ich auf einmal aus dem Wohnzimmer brüllen hören. "Ein was?", fragte ich mit gerunzelter Stirn und rannte eilig in mein Haus.
Dort stand sie mit ängstlichem Gesicht vor meinem Hund Bommel, welcher verwundert seinen pelzigen Kopf schief legte.
"Nimm den Waschiwuff von mir!"

Zuletzt bearbeitet:
*lol* Ich liebe die Story jetzt schon^^ Ich bin in einer Tour am Grinsen, wenn ich sie lese.
Die Bilder sind wieder sehr schön geworden. Zum Text muss ich wohl gar nicht erst was sagen.

Ich freu mich echt auf die Fortsetzung! Mach nur weiter so!

LG Cat

Ich werde ja richtig neidisch, wenn ich diese FS lese! So toll würde ich gerne auch schreiben können…
Sie ist einfach nur witzig, supergut geschrieben, superschöne Bilder… Was will man noch mehr? Schreib schnell eine Fortsetzung! :):)

PS: Das ist übrigens auch meine Lieblings-FS! :cool:

Ein Waschiwuff? :lol:
Meine Güte, Serafina ist ja wirklich total cholerisch und auch ganz schön hochmütig und eingebildet. Sie trägt ihre Nase ganz weit oben, die Gute. Kommt sich sehr erwachsen vor, benimmt sich dann aber doch wie ein kleines Kind oder ein pubertierender Teenager. Nee, nee, nee... *Kopf schüttel* Wo soll das noch hinführen mit ihr? Sie wird bestimmt eine Menge Unheil und Chaos auf unserer guten, alten Erde anrichten.
Ich habe jetzt noch nicht rausfinden können, ob es sich bei dem menschlichen Wesen um einen Mann oder eine Frau handelt. Von den Bildern her glaube ich aber, dass es eine Frau ist, die Figur sieht doch sehr weiblich aus. Bestimmt wird die Arme jetzt mehr oder weniger dazu gezwungen, sich um Serafina zu kümmern, weil diese sich bei ihr einnistet oder ähnliches. Bei Serafinas resoluter Art hat man ja schließlich fast keine Chance, sich zu wehren und nein zu sagen. ;)

Das Kapitel war echt wieder witzig. Ein Waschiwuff.:lol:
Freu mich schon auf den nächsten Teil.
Dein FS ist echt super!:)

EIN WASCHIWUFF!!!
Wie knuffig! ^^
ach, ich find ja die engelin richtig niedlich.
Zwar etwas eingebildet, aber trotzdem zuckersüß.
Übrigens, deine FS ist auch eine meiner Lieblings-FS'sein. :)

Mach schnell weiter!
Flauschi ♥

*kicher* Waschiwuff der name ist wirklich toll xD
Frag mich nur warum man das Gesicht von der frau nicht gesehen hat drauf wäre ich wirklich gespannt gewesen ^^
Die FS war wirklich super ^^ Und deine Bilder gefallen mir immer super ^^
Ich freu mich schon wie es weiter geht ^^

*feix**totlach* Das ist ja mal echt genial! Du schreibst, im wahrsten Sinne des Wortes, himmlisch! Vor allem, auf die Idee muss man mal kommen!
Ich würde gerne auch ein Engel werden, wenn das geht *Heiligenscheinaufstetzt* :D
Jedoch fand ich im zweiten Kapitel, dass dort ein wenig die deko fehlt. Sonst alles super, dein Schreibstil ist genial!

Waschiwuff.... *vorlachenambodenlieg*

Wie geil =) =) =) ... ich lach mich halbtot^^ ...

Will auch auf die Engels-Liste =)

ui ich lach mich tot!!
Wenn das nicht lustig ist..waschiwuff....haha %)

mach bitte schnell und genauso toll weiter

lg bety

:lol::lol::lol::lol: Mensch, wie geil ist das denn? Waschiwuff??? Schon allein für diesen geilen Namen solltest deine FS überall ganz oben stehen. *kichert* Ich finde es beeindruckend, wie heiter und locker du schreiben kannst. Ich hab so oft herzhaft gelacht bei deiner Story, dass ist ja einfach nur bemerkenswert.

Hell! Auf einmal war alles hell! Und dann prallte ich auf einmal ziemlich hart auf. "Aua!", brüllte ich und rieb mir mein schmerzendes Hinterteil. "Jetzt ist mein Kleid auch noch schmutzig...", zeterte ich weiter herum und versuchte die seltsam braunen Wolkenstücke von meinem wunderschönen Kleid zu entfernen. Na ja, einst wunderschönem.
Sich mein Hintern reibend sah ich mich langsam um. Ach du heiliger Federnflügel! Wo bin bin ich hier nur gelandet? Entsetzt weiterte ich meine Augen und warf einen Blick nach oben.

Ich musste bei diesem Absatz schon so lachen. Die unterstrichenen Stellen fand ich zum Schießen. Ich finde, der Engel hat irgendwie auch einen schwarzen Humor an sich. So etwas mag ich total. Du schreibst teils sehr ironisch, du machst diese Story echt einzigartig!!! Ich find es so genial, dass glaubst du gar nicht. *auf dem Boden rollte vor Lachen*
Schon allein diese Idee, die gigantische Umsetzung...
Ich finde, Serafina ist einfach irre lustig. Gerade ihr Gefluche passt so super und macht es doch erst so toll. Ich konnte mir richtig den Typen vorstellen, wie er aus dem Fenster schaut und den Engel sieht. Dieser dann nach dem Telefon fragt und der Kerl so verwundert ist, dass er keinen Satz heraus bringt. Klasse!
Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weiter geht. Waschiwuff. *nicht mehr aufhört zu lachen*

Geil! Einfach nur geil! :hallo:

@Chaotin. Auf den Gedanken, dass es eine Frau und kein Kerl ist, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber du hast recht, wenn man sich den Typen auf dem Foto genauer ansieht, könnte man da auch eine Frau vermuten. *grübel* Lassen wir uns einfach mal überraschen. *zwinker*

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten