Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team

Hallo ihr Lieben,

nach Absprache mit den Mods eröffne ich hiermit einen neuen SimPE Thread. Der alte wird geschlossen, aber ihr könnt weiterhin dort reinschauen.
Alter SimPE Thread

Dieser Thread soll Fragen beantworten, die SimPE betreffen. Habt Ihr Fragen, die die Erstellung und Bearbeitung von Objekten betreffen, wendet Euch in diesem Thread in der Bastelstube an die Experten für solche Themen.

Die aktuelle SimPE-Version ist: 0.72.01c
(Der Link führt zur englischen Seite, da es diese Version nur dort gibt. Auf der deutschen Seite findet ihr nur eine veraltete version)
Ihr bekommt sie hier.

Für Villen & Garten Acc gibt es (auch auf der englischen Seite) ein Upgrade
Edit: Hier ein genauerer Link: (benutzt den zweiten Link auf dieser Seite, dann installiert sich der Patch automatisch)
http://www.simlogical.com/SimPE/SimpeMGUpdate/SimpeMGUpdate.htm
(Es gibt noch einen neueren Patch für V&G. Und zwar die Version 0.73.44. Es ist allerdings "nur eine Testversion. Zu finden ist sie unter dem Link zur 0.72.01c Vollversion)

Die aktuelle CEP-Version ist: 9.0
Ihr bekommt sie hier.(Color Options Enabler)

Das letzte unterstützte AddOn ist Apartment-Leben.
Das letzte unterstützte Mini ist Villen & Garten Acc

Was ist SimPE?

SimPE (Simple Package Editor) ist ein Programm zum Bearbeiten von gepackten Dateien innerhalb von Sims2-Package-Dateien. Man kann damit bisher eine Reihe von Dateitypen bearbeiten. So lassen sich zum Beispiel Eigenschaften von Sims(Alter, Karriere, Laufbahn, Schulnoten, Geschlecht usw.) verändern, Familien bearbeiten(Vermögen und Mitglieder), Beziehungen zwischen den Sims verändern, alle möglichen Texte (Namen und Beschreibungen von Sims, Familien, Nachbarschaften und Lots) bearbeiten und und und. Auch viele der im Umlauf befindlichen gehackten Objekte wurden mit Hilfe von SimPE erstellt. Die Bedienung für den Normal-Spieler wird von Version zu Version einfacher. Es ist auch geplant, dass es irgendwann eine spezielle GUI-Version für Normal-Spieler geben soll.

Wo bekomme ich SimPE her?

SimPE könnt ihr euch von dieser Seite herunterladen. Jetzt müsst ihr nur noch das Installtionsprogramm starten. Es ist selbsterklärend. Um SimPE ausführen zu können, benötigt ihr außerdem noch zwingend das Microsoft .NET Framework, welches ihr auf dieser Seite herunterladen könnt, falls es nicht schon installiert ist.

Wie erfahre ich, ob eine neue SimPe Version erschienen ist?

Auf der folgenden Seite wird bekanntgegeben, wenn eine neue SimPe Version verfügbar ist und welche AddOns sie unterstützt.
SimPE Startseite

Bitte beachten: Sicherheitskopie!

Bevor Du mit SimPE experimentierst, solltest Du eine Sicherung deiner Spieldateien vornehmen. Am einfachsten dadurch, das Du im Explorer mit rechter Maustaste auf das Verzeichnis Die Sims 2 unter Eigene Dateien\EA Games klickst und Kopieren wählst. Dann gehst Du in das Verzeichnis in dem Du die Sicherungskopie haben möchtest und sagst, wieder über rechte Maustaste, Einfügen.

Wie kann ich mit SimPE Eigenschaften meiner Sims verändern?

Starte SimPE.
Zunächst öffnest Du mit Plugins->Nachbarschaft auswäheln... die Nachbarschaftsdatei, in der Dein Sim zu finden ist. Mit Plugins->Sim auswählen… suchst Du Deinen Sim und wählst ihn per Doppelklick aus.
Auf dem Reiter Plugin Ansicht wird Dein Sim mit allen möglichen Eigenschaften, die Du verändern kannst, dargestellt. Wenn Du Änderungen vorgenommen hast drücke Übernehmen und bevor Du eine andere Nachbarschaft bearbeitest bzw. SimPE verlässt, Datei->Speichern. Wenn Du Beziehungen zu anderen Sims veränderst, musst Du Beziehungen übernehmen wählen.
Edit: Inzwischen funktioniert auch das Hinzufügen neuer Beziehungen!

LG
Vicky

PS: Danke Quaxi, für Dein SimPE!

-----------------------------------------------------

Tutorials

Sims Surgary

Wie kann ich mit SimPE Eigenschaften meiner Sims verändern?

Starte SimPE.
Zunächst öffnest Du mit Werkzeuge->Nachbarschaft->Nachbarschaft auswählen... die Nachbarschaftsdatei, in der Dein Sim zu finden ist.
Mit Werkzeuge->Nachbarschaft->Sim auswählen… suchst Du Deinen Sim und wählst ihn per Doppelklick aus.
In der Dokumenten Ansicht wird Dein Sim mit allen möglichen Eigenschaften, die Du verändern kannst, dargestellt. Wenn Du Änderungen vorgenommen hast drücke Übernehmen und bevor Du eine andere Nachbarschaft bearbeitest bzw. SimPE verlässt, Datei->Speichern.

Hier folgen Links zu wichtigen Posts des alten Threads:

Wie bearbeite ich meine Familie? (Guthaben, Namen und Mitglieder) *

einen Sim älter oder jünger machen *

Wie bearbeite ich einen Stammbaum? *
Wie bearbeite ich einen Stammbaum II? *

Tote Sims wiederbeleben *

Wie bearbeite ich Erinnerungen? *

Wie ändere ich Aussehen bzw. Hautfarbe und/oder das Gesicht eines vorhandenen Sim? *

Datei userStartup.cheat mit SimPe erzeugen bzw. bearbeiten *

CAS-Sim exportieren *

Workaround für das ändern der hautfarbe bei npc´s *

Eigener NPC mit eigenem Outfit *

Erinnerungen *

Recolorieren von Objekten *

Laufbahn - Lebensziel - Laufbahnpunkte - Lieblingshobby - Hobbypunkte

* Diese Beiträge wurden für ältere Versionen von SimPE geschrieben. Man muss sie ggf für die aktuelle Version entsprechend "übersetzten".

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein riesen Problem mit SimPe!!!Nachdem ich endlich ein tutorial fürs Objekte erstellen gefunden hab, funktioniert das mit SimPe ned.Jedesmal wenn ich speichern will, also bevor ich die datei exportieren kann, geht da ein kasterl auf wo steht:"Warning - You must have installet MANAGED DirectX" Ich war auf der Seite, die dann dort angegeben ist, hab das managed installiert, und wieder von vorne angefangen, und das kasterl kommt trotzdem.Ich bin schon am verzweifeln!!! Weiß da jemand ne lösung??Danke schon mal!

Ohne aktuelle Version trotzdem mit SimPe arbeiten? (DL sortieren)

@ die Vorredner: eigentlich gehört sowas gar nicht in einen Thread!

Nun zu meiner Frage: Da es die neue Version vom SimPe zu H&M-Stuff ja noch nicht gibt und ich das Pack dummerweise schon installiert habe, frage ich mich, ob es möglich, sinnvoll und risikolos ist, mit dem Programm zu arbeiten. Nichts großes allerdings. Ich möchte meine Downloads sotieren, die ich ja gegebenenfalls aus dem Sims-Ordner nehmen kann.
Weiß einer was?

Wär super!
Ich bin, was SimPe angeht total vorsichtig und futtger nicht drauf los, deshalb hab ich es auch nicht selbst ausgetestet.
Die Suche im alten Thread war erfloglos, nicht zuletzt wegen der 4-Zeichen-Regel....

Dankööö!

@ Meike, das würd ich einfach ausprobieren, vorher eine Sicherungskopier der Daten machen, dann kann nichts verloren gehen. Aber eigentlich müsste das gehen, da H&M nur ein Mini-Pack ist, dass weiter Gegenstände aber keine größeren Änderungen an dem Spiel mit sich bringt.
lg
Janna

ich würde gern mir die neuen verionen holen ,aber ich werde immer weiterverlinkt und findeden button uzm lden net. kann mir jemand helfen?

ich würde gern mir die neuen verionen holen ,aber ich werde immer weiterverlinkt und findeden button uzm lden net. kann mir jemand helfen?

Du musst auf den oben genannten Link klicken und dann auf den Namen der aktuellen Version. Oder klick hier: http://downloads.sourceforge.net/simpe/SimPE-Setup-0.62.exe?use_mirror=auto_select
Dann sollte der Download automatisch starten. Einfach ein paar Sekunden warten. Es öffnet sich eine neue Seite. Sollte der Download nicht starten steht da:

Downloading ...

Thank you for downloading SimPE: The simple DBPF-Package Editor.
Your download should begin shortly. If you are experiencing problems with the download please use this direct link.

Das heißt, "wenn der Download nicht starten, benutze diesen Direktlink"
Du musst dann auf den Link klicken.

@ Meike, das würd ich einfach ausprobieren, vorher eine Sicherungskopier der Daten machen, dann kann nichts verloren gehen. Aber eigentlich müsste das gehen, da H&M nur ein Mini-Pack ist, dass weiter Gegenstände aber keine größeren Änderungen an dem Spiel mit sich bringt.
lg
Janna

@Maike:

Ich wusste gar nicht, dass man mit SimPe Downloads sortieren kann. Man lernt nie aus.

Eigentlich sollte das "alte" SimPe auch mit H&M funktionieren. Bloß die neuen Gegenstände werden nicht angezeigt. aber mach, wie Janna schon gesagt hat, vorher eine Sicherungskopie deiner Daten!

Bei mir hat SimPe nach H&M komischerweise gesponnen, deswegen habe ich das Mini erstmal wieder deinstalliert.

@vicky

ich hätte ja mehr postings nch gemacht, damit man die inhalte später besser aufteilen kann und eine ausführlichere FAQ schreiben kann aber nun ist es ja zu spät.

Stimmt, nun ists zu spät. Daran hatte ich auch gar nicht gedacht.

Aber ich denke, dass im alten Thread schon vieles über SimPe steht. Das Tool ist ja auch mittlerweile schon sehr bekannt. Erläuterungen zu den Grundlagen finden sich schon auf den ersten Seiten des alten Threads und so viel Neues kommt ja nicht hinzu.

Ich hab da ein riesen Problem mit SimPe!!!Nachdem ich endlich ein tutorial fürs Objekte erstellen gefunden hab, funktioniert das mit SimPe ned.Jedesmal wenn ich speichern will, also bevor ich die datei exportieren kann, geht da ein kasterl auf wo steht:"Warning - You must have installet MANAGED DirectX" Ich war auf der Seite, die dann dort angegeben ist, hab das managed installiert, und wieder von vorne angefangen, und das kasterl kommt trotzdem.Ich bin schon am verzweifeln!!! Weiß da jemand ne lösung??Danke schon mal!

Speichern, bevor du die Datei exportierst? Klingt komisch...
Meinst du das Speichern einer Kopie des Objektes, bevor du die Textur zum Bearbeiten exportieren kannst?

Hast du denn Microsoft .NET Framework?
Dass man für SimPe DirectX braucht, höre ich zum ersten Mal.

Hast du das MANAGED DirectX auch richtig installiert?
Benutzt du den Object Workshop vielleicht mit dem alten SimPe und H&M? Vielleicht gibts ja deshalb Probleme...

tut mir leid, dass ich nicht besser helfen kann.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
@ veni_vidi_vicky:

Also ich hab microsoft net framework drauf, directX 9.0c (extra nochmal runtergeladen), die neueste Version von simpe.
Hab Sims2, die EP OFB, Wilde Campusjahre, nightlife, sowie das Weihnachtspack.
Hab gestern dann das MANAGED DirectX auch runtergeladen, und ich häng trotzdem beim selben Problem. ---> Ich klick GMDC an, dann hab ich rechts, mittig das File und wenn ich das File nochmal anklicke, (so wie es im Tutorial von crystalsims2 steht) genau in diesem moment kommt das Kasterl mit dem "You have to install managed Direct X"

Außerdem, wie soll ich managed Direkt X falsch installieren???

Edit: genau, ich kann die datei nicht exportieren

Bitte bitte Hilfe!!!!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
GMDC? *Bahnhof*

Edit: Sooo... hab mir das Tutorial schon selbst herausgesucht. Sieht vernünftig aus.

Aber was meinst du mit folgendem Satz: "Ich klick GMDC an, dann hab ich rechts, mittig das File und wenn ich das File nochmal anklicke,..." ???

LG Vicky

Da in dem Tutorial steht, dass ich das Gmdc anklicken soll und dann rechts die Datei nochmal und dann müßte ich sie exportieren können, ich krieg aber nichts zum exportieren. Wenn ich es hinkriege, dann stell ich das ein, wie das bei mir aussieht.
Danke für deine Mühe!!

Also ich habe dieses Tutorial gefunden.
http://www.crystalsims2.de/Seiten/Tutorials/German/Recolor.htm

Da steht aber nix mit GMDC, oder gucke ich falsch?

LG Vicky

Das ist das Tutorial für Meshes, nachdem bin ich vorgegangen, da es ja mein erster Mesh überhaupt ist:

http://www.crystalsims2.de/Seiten/Tutorials/German/Meshs.htm

Aber Oh, wunder, es funktioniert jetzt!!!!!!!!!!! =)

Ich weiß nicht, wie und warum, ich hab nichts andres gemacht, als gestern und gestern gings nicht, jetzt aber schon!!!

Danke jedenfalls für deine Mühe!!

Öhm... Kann mir mal einer sagen warum das CEP immer neu raus kommt? Ich habe nämlich schon seit längere zeit CEP4 und alles funktzt :D

Huhu an alle.

In Simpe kann man in der Liste der Talentorden auch einen Sicherheitstalentorden auswählen.

Aber wofür ist der?
Kann mir das mal fix jemand sagen? :D

@ Yavanna & vicky
Dass man mit SimPe Dls sortieren kann, geht ja nur, wenn man nicht all zu viele hat. Ich wollte meine Kleidung nach Sommer, Winter und Übergang sortieren, sodass ich gegebenenfalls einige zwischendurch mal raus nehmen kann. Ist zwar viel Arbeit, aber es sollte klappen.
Wenn ich denn mal die Zeit finde, werd ich das auch in Angriff nehmen.

Ach: Vicky, ich werd mit "ei" geschrieben, nicht mit "ai", mit "ai" gibts ja so viele... *g

Huhu an alle.

In Simpe kann man in der Liste der Talentorden auch einen Sicherheitstalentorden auswählen.

Aber wofür ist der?
Kann mir das mal fix jemand sagen? :D

Den habe ich auch schon gesehen. Aber ich glaube er bewirkt gar nichts.
Ich denke die OfB Entwickler haben diesen Ordnen wieder aus dem Spiel herausgenommen aber irgendwie nicht vollständig... oder so. Also so ähnlich, wie die Objekte, die versteckt im Spiel gefunden, spielbar gemacht und bei MTS2 hochgeladen wurden.

wo gibts denn simPE für Mac, hab das schon mal gesehen

http://forums.thesimsresource.com/archive/index.php/t-285650.html

Ich hoffe das hilft dir weiter. Mehr habe ich nicht gefunden. Hab mir das ganze aber nicht so richtig durchgelesen. Für englisch ist es noch zu früh am Morgen...

dankeschön hat gefunzt!!!!!!!!!!!!1
nochmal danke

Keine Ursache. Freut mich, dass es geklappt hat.

@ Yavanna & vicky
Dass man mit SimPe Dls sortieren kann, geht ja nur, wenn man nicht all zu viele hat. Ich wollte meine Kleidung nach Sommer, Winter und Übergang sortieren, sodass ich gegebenenfalls einige zwischendurch mal raus nehmen kann. Ist zwar viel Arbeit, aber es sollte klappen.
Wenn ich denn mal die Zeit finde, werd ich das auch in Angriff nehmen.

Ach: Vicky, ich werd mit "ei" geschrieben, nicht mit "ai", mit "ai" gibts ja so viele... *g

Ach DAS ist gemeint gewesen. Oh je, ich war ja gestern schwer von Begriff. war wohl nicht mein Tag!... Hab doch diese Sortierfunktion auch mal ausprobiert. Ich hatte Kinderkleidung zur Erwachsenenkleidung sortiert, dann nur noch Fehler gehabt und seit dem die Finger davon gelassen. :rolleyes:

Tut mir leid wegen deinem Namen, Maike, das passiert auch niiiieee wieder! ;) :D

Hallo,

gibt es vielleicht ein Tutorial in SimPe wie erklärt wird wie man selbst Hacks erstellt?

LG

Silvanachan

Ich weiß nicht, ob es ein offizielles Tutorial von den SimPE Programmierern gibt. (Ich glaube nicht.)
Aber es gibt bestimmt das ein oder andere von Usern.

Hast du schon mal eine Internet Suchmaschine dazu befragt?

LG Vicky

mab benötigt dotnet fx 2.0 nicht 1! wollt ich nur mal sagen, da beim 2.0 immer diese zetifizierungshinweise erscheinen die total nervig sind. Eben microdoof

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen. Habe mir gestern das erste Mal SimPE heruntergeladen und bin seit Stunden im Internet unterwegs um eine Anleitung dafür zu finden. Aber alles was ich gefunden habe bezieht sich auf alte Versionen. Ich habe Eure Unterhaltung gelesen und mit staunen festgestellt was Ihr alles wisst. Ich wäre für alle Hinweise und Erklärungen dankbar.

Liebe Grüße

Silvia-Rebecka

Versuche es doch mal mit den alten Anleitungen.
Es hat sich seit der ersten Version nicht wirklich sooooo viel verändert. Die größte sichtbare Veränderung ist wohl das Layout.

Aber was z.B. das Verändern von Sims Eigenschaften ist so ziemlich alles beim Alten geblieben. Ich glaube auch der Objekt Workshop hat sich nicht viel verändert.

Das Programm wird nicht mit jeder Version verändert, sondern nur vergrößert. Mit den Mini Packs werden z.B. nur die Objekte und die Kleidung erweitert. Alles andere bleibt beim Alten.

Nimm dir einfach das neueste Tutorial, das du hier oder im www finden kannst und probier es einfach aus! Aber mache vorher eine Sicherung.

Ich kenne nur ein Tutorial zu Sims Surgary (Ein Teil von SimPe). Du findest den Link in Reiny Days Signatur. (Ich sollte aufhören für dich Werbung zu machen Reiny ;) )

LG Vicky

So ich stelle meine Frage jetzt hier nochmal rein,hab sie zwar schon mal im alten geschrieben aber da ist sie untergegangen.
Also,wie kann ich bei Sims die Genetik/DNA verändern bzw. wieder herstellen?Weil,wenn ich jetzt von einem User einen Sim geschickt bekomme würde ich diesem gerne seine Orginalgenetik geben.Das habe ich m schönste Eigenzüchtungenthread schon gesehen und ort auch nachgefragt.

Hallo Vicky,

danke für Deine Antwort. Was ist Reiny Days Signatur und wo finde ich die?

LG Silvia-Rebecka

Hallo,

ReinyDay ist ein User hier im Forum.
Hier ist der Link:
http://www.reinyday.de/sims

So ich stelle meine Frage jetzt hier nochmal rein,hab sie zwar schon mal im alten geschrieben aber da ist sie untergegangen.
Also,wie kann ich bei Sims die Genetik/DNA verändern bzw. wieder herstellen?Weil,wenn ich jetzt von einem User einen Sim geschickt bekomme würde ich diesem gerne seine Orginalgenetik geben.Das habe ich m schönste Eigenzüchtungenthread schon gesehen und ort auch nachgefragt.

Was meinst du damit? Die Originalgenetik?
....
Ok.. meinst du, du bekommst einen Sim mit z.B. von Usern erstellter Haut und du willst diesem Sim jetzt Maxis Haut geben? Ja?

Also wenn du den Sim einzeln bekommst, kannst du das im Bodyshop oder im Spiel im CAS machen, bevor du den Sim erstellst.

Wenn du den Sim in einem Haus mit Charakter usw bekommst, geht das über Sims Surgary. Link zum Tutorial, siehe oben.

Ich hoffe, das war das was du wissen wolltest. Wenn nicht, dann erkläre es doch bitte nochmal. Ich verstehe das leider nicht ganz...

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine das so wie es 9Saoirse9 vbmenu_register("postmenu_2741140", true); HIER bei Luca gemacht hat.

Es könnte sein, dass ich weiß, was du meinst...
Du bekommst also einen Sim, aber er sieht nicht so aus, wie auf den Bildern? Ist das richtig?

Es ist z.B. die Haut anders, oder die Frisur?
Dann fehlen dir die entsprechenden Downloads oder Meshes. Das hat nichts mit SimPE zu tun.

Aber normalerweise ist bei einem komplett versendetem Sim alles dabei...
Vielleicht waren es ja Pay Meshes, die nicht mit verschickt werden konnten?

Ich habe mir deinen Link mal angeschaut (HIER ). Aber da steht ja nur, woher sie den Sim hat...

Wer hat dir denn gesagt, dass du das mit SimPe machen kannst?

LG Vicky

Nein darum gehts nicht,Hast du den nicht bis runter geschaut,beim ersten Kind steht folgendes
Das erste Kind ist Töchterchen Mirabelle Mérimée
Sie sieht Luca ziemlich ähnlich und das Haar hat sie von seiner Mutter Mary geerbt (mit SimPE habe ich Lucas Erbinfos wieder "in Ordnung" gebracht;)).
So und ich will jetzt wissen wie das geht

Hmm ok. Entschuldige, ich war bei der Arbeit und konnte nicht so genau nachgucken.

Also ist es doch Sims Surgary.

Damit kannst du im Spiel geborene Sims nach deinen Vorstellungen verändern. Du kannst die Haarfarbe ändern, aus dem Kind einen Klon der Mutter oder des Vaters machen, oder aber auch einfach nur die Nase etwas begradigen oder etwas in der Richtung.
Du kannst auch das Kind (oder einen anderen beliebigen Sim) wie Miss Knautschgesicht aussehen lassen. Was du willst!

Schau dir einfach mal das Tutorial an.

LG Vicky

ZU SimPE

Hallo Vicky,

habe mir von Reiny das Tutorial heruntergeladen, klappt prima. Was meinst Du mit Layout, ist das der "Anfangsbildschirm" der erscheint wenn man das Programm öffnet? Leider sind beim probieren die Unterteilungsfenster verschwunden und ich kann den Anfangszustand nicht mehr herstellen. In den älteren Versionen gab es ein Pulldown mit dem Namen Plugins auf das sich viele Erklärungen zu SimPE beziehen, das gibt es nun nicht mehr.

Kennt jemand noch andere Links auf denen die neue Version SimPE 6..... erklärt wird?

Liebe Grüße

Silvia-Rebecka

Hallo,

joa mit Layout meine ich das Erscheinungsbild. Seit der ersten Version hat es sich ziemlich verändert. So ähnlich, wie die Veränderung von Windoof 2000 zu XP.

Die Fenster kannst du über... Extras Optionen... Einstellungen (?) wiederherstellen... Oh, je. Vielleicht kann dir das jemand besser erklären. Ich weiß das leider nicht auswendig.

Das ist dort, wo man auch die Verpixelung ausschalten kann.

Wegen den Tutorials, wie gesagt, so viel hat sich nicht verändert. Versuche es einfach mit älteren Versionen. Und schau dir die ersten Posts im alten Thread an!

LG Vicky

Hmm ok. Entschuldige, ich war bei der Arbeit und konnte nicht so genau nachgucken.

Also ist es doch Sims Surgary.

Damit kannst du im Spiel geborene Sims nach deinen Vorstellungen verändern. Du kannst die Haarfarbe ändern, aus dem Kind einen Klon der Mutter oder des Vaters machen, oder aber auch einfach nur die Nase etwas begradigen oder etwas in der Richtung.
Du kannst auch das Kind (oder einen anderen beliebigen Sim) wie Miss Knautschgesicht aussehen lassen. Was du willst!

Schau dir einfach mal das Tutorial an.

LG Vicky
Hab ich schon oft angeschaut und auch damit gearbeitet aber ich will ja auch das die Vererbung stimmt und im Tutorial selbst steht ja das die Vererbung nicht verändert wird und bei dem Link steht ja das sie die DNA in Ordnung gebracht hat mit SimPE und deswegen das Kind die Haare der Oma geerbt hat.

Wie? Welcher Werkzeugordner?
Meinst du oben in der Leiste die Auswahl "Werkzeuge" wo man z.B. eine Nachbarschaft laden kann?

Komisch. Du hast die Version 0.62?
Entschuldige, dass ich so oft frage.

Hast du auch dieses Managed Direct x?

Ehrlich gesagt bin ich auch ratlos.
Hattes du vorher schon mal SimPE? Und hat es funktioniert?

LG Vicky

Ja ich meine die Werkzeugefunktion, ich kann da keine Nachbarschaften etc laden. Ich hab auch die Version 0.62.

Was ist Managed Direct x? Meinst du Direct x 9c? Ich hatte vorher schon SimPe und bis jetzt hat es auch einwandfrei funktioniert.

Es tut mir leid wenn ich dich damit so nerve:argh: aber ich möchte so gerne wieder mit SimPe arbeiten:ciao:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten