*Fs* It´s my life

Gast 214

Gast
Registriert
August 2006
Alter
31
Ort
ωσℓкє 7
Geschlecht
&

*Fs* It´s my life *abgebrochen*

itsmylifefabiamorsonkc5.jpg


Benachrichtig wird: Lynie


Die 16 Jährige Fabia Morson geht seit der 5. Klasse auf ein Internat , da das alte wegen Geldmangel schließen musste wurde sie auf ein anderes versetzt. Nun muss sie sich in der neuen Klasse neu einleben.

teil1foto1qn0.jpg


Das laute klingeln meines Weckers riss mich aus dem Schlaf. Langsam machte ich mich für den Unterricht fertig. Wären des Haare Kämmens warf ich ein Blick auf die Uhr. „ AAAH!!!
Ich bin schon wieder zu spät und das an meinem ersten Schultag“. In Windeseile rannte ich den Flur hinab und stürmte in meine Klasse. Wo meine Lehrerin mich schon erwartungsvoll angeblickte. „Du musst Fabia sein“. „Ähm , Ja“. „Setzt dich dort ist dein Platz!“. Der Junge und das Mädchen neben mir waren ununterbrochen am reden. Ich war gerade in meine Aufgabe vertieft als die laute stimme meiner Lehrerin ertönte:

teil1foto2ou6.jpg


„Ruhe jetzt !!! ich dulde nicht das ihr ununterbrochen redet wenn ich noch einen Mucks von euch höre könnt ihr nachsitzen“ Nachdem meine Lehrerin fertig war es so leise das man das Ticken der Uhr hören konnte , bis … das klingeln zum Unterrichts ende ertönte. Meine Klasse rannte mit lautem Gebrüll runter in den Speisesaal.

teil1foto3ah2.jpg


Mmm Spagetti mit Tomatensoße mein leib Gericht. Ich setzte mich an einen leeren Tisch , der sich aber in Blitzeseile füllte. Der Junge und das Mädchen das die ganze Zeit redeten setzten sich zu mir hinauf folge noch ein anderes Mädchen aus meiner Klasse. „Hallo ich heiße Jana das ist Jonas und das ist Yvonne“ (Sagte das Mädchen mit den braunen haaren) „Du bist Fabia nicht“(sagte Jonas) „Ja“. Wir erzählten noch eine weile und gingen dann alle auf unsere Zimmer.

teil1foto4nm5.jpg


Da es den ganzen Tag geregnet hatte wollte ich diese schönen Minuten ausnutzen um draußen in ruhe Hausaufgaben zu machen. „Oh ! Klasse du machst Hausaufgaben dann kann ich ja gleich sicherlich bei dir abschreiben.“, sagte Jonas der neben mir wohnte.

teil1foto5ra4.jpg


„Von wegen die machst du mal schön selbst.“

teil1foto6aq8.jpg


„Na dann halt nicht ! Ach ja hast du Lust gleich mit uns unten Billard zu spielen?“ „Klar ich
Mache nur noch schnell meine Hausaufgaben!“

teil1foto7zg4.jpg


Nachdem ich fertig war bin ich runter zu den anderen gegenagen dort haben wir gemeinsam Billard gespielt und uns noch ein wenig unterhalten.

teil1foto8ac5.jpg


Um 22 Uhr musste wir alle auf unsere Zimmer da die Nachtruhe begann. Ich habe mich vom Balkon aus noch ein wenig mit Jonas Unterhalten und bin dann später ins Bett gegangen.


So ich hoffe euch hat der anfang meiner neuen FS gefallen :hallo:


 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht schlecht bisher! Hübsche Sims!
Nur müsstest du ein bisschen auf deinen Text arten, da sind einige Schriftfehler drin. Hast du Word? Dann schreib die Texte da drinn, der korrigiert dann schon... Oder such dir nen Betaleser, die sind alle ganz freundlich und verbessern gut. Ansonsten find ich die Story bisher echt gut, klingt interessant, ich werde auf jeden fall noch mal reinschauen!

Bis dann,
LG
nadi
 
Fabia finde ich sehr hübsch. Ist ja noch nicht viel passiert, deswegen kann man noch nicht viel sagen. Allerdings wirkte der Text noch ein wenig langweilig. Versuch mehr Gefühle reinzubringen, z.B. hättest du noch schreiben können, dass sie nervös ist weil sie nicht weiß ob sie die neuen Mitschüler akzeptieren. Sowas in der Art. Dann bekommt man mehr Einblick in Fabias Charakter und kann sich bessere Vorstellungen von ihr machen.
Ansonsten für den Anfang gut. Die Bilder sind auch ok.

lg,
malaSuricza
 
So weiter gehts viel spass beim :read:

teil2foto1nl4.jpg


Ich musste wohl den Wecker überhört haben den ich wurde von einem klopfen an meiner Tür geweckt. „Komme gleich!“ Schnell war ich für die Schule fertig. Ich öffnete , 2Na das wird aber auch mal zeit weißt du eigentlich wie lange ich hier schon stehe?“ „Äm Nö“ „Komm wir müssen noch essen“ „AA Halt Stopp meine Bücher“. Schnell ging ich rein um meine bücher zu holen.

teil2foto2id1.jpg


Huh? Die Kette! Wieso?

teil2foto3ff1.jpg


Meine Mi…...

„ Komm endlich wir haben nicht ewig zeit!“ „Ja ja bin schon Unterwegs.“

teil2foto4zo8.jpg


Wieso ist das Amulett wieder da? Ich habe es doch…

„FABIA!“ „Ä ÄM Ja was den Fr. Delova?“ „Kannst du mir vielleicht meine frage beantworten?“ „Nein tut mir leid!“ „Das ist heute schon das 3 mal, geh vor die Tür!!“

teil2foto6wd0.jpg


„ Jetzt schön Baden das wäre toll!“ Ich ließ mir Badewasser ein legte mich in die Badewanne.
Mir fielen die Augen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
für den Anfang finde ich deine FS nicht schlecht, aber du könntest noch ein bisschen was verbessern:
Im Text sind einige Fehler (z.B."den", statt "denn") vorhanden. Kopier ihn einfach vorher mal in ein Schreibprogramm oder lass ihn nochmal gegenlesen.
Im 1.Kapitel hast du recht viel geschrieben, auch wenn dort nur der Tagesablauf beschrieben wurde. Das hast du aber gut gemacht :)
Im 2.Kapitel hättest du etwas mehr schreiben können. Die Gedanken mit der Kette zum Beispiel verstehe ich gar nicht. Da wären Erklärungen sinnvoll. Außerdem geht in diesem Kapitel vieles durcheinander. Der Leser weiß nicht richtig, was jetzt Gedanken und was Beschreibungen sind. Statt "Huh? Die Kette! Wieso?" Hättest du vielleicht lieber ganze Sätze schreiben sollen.
Versuch doch einfach mal, alles etwas genauer zu beschreiben. Also auch mit Adjektiven und so.
Die Bilder sind hingegen gefallen mir gut.
Ich denke, aus deiner FS kannst du etwas machen, wenn du ein paar Dinge verbesserst.

Liebe Grüße,
Lexi
 
So weiter gehts! Viel spass beim :read:

teil3bild2oq2.png


„Fabia, bitte bring das Gegenstück meiner Kette zu Papa, Oma schickt es dir wenn es an der Zeit ist.“ Ich nickte „Ich liebe dich, pass bitte auf deinen Papa auf okay?“ Das waren die letzten Worte meiner Mutter.


teil3bild1gz4.png



„Mama MAMI Mamaaa!!!“ „Ich darf nicht weinen muss stark sein, muss auf Papa aufpassen.“ Doch ich konnte nicht bitterlich fing ich an zu Weinen „Mama komm zurück Mama“
Weinend schlief ich an ihrem Sterbebett ein.

teil3bild3fo8.png



Mit dem Kopf in der Badewanne wachte ich einige Sekunden später auf.
Schnell erhob ich meinen Kopf aus dem Wasser und holte tief Luft.
„Jetzt verstehe ich wieso die Kette auf meinem Tisch lag Oma hat sie geschickt weil es an der Zeit ist Papa die Kette zu geben. Zügig stieg ich aus der Wanne ich warf mir ein Handtuch um und ging zum Schrank um mir meine Anziehsache heraus zu nehmen, beim Haare Kämmen fiel mir jedoch auf das die Jacke einen Fleck hatte also nahm ich mir andere Anziesachen aus dem Schrank und machte mich mit der Kette auf den Weg zu meinem Vater.

teil3bild4pg8.png



Als ich die Tür von seinem Büro öffnete und rein ging schien er mich nicht zu bemerken. „Papa?“ „Huh? Fabia was machst du hier?“

teil3bild5hk8.png


„Hier das war Mamas letzter Wunsch ich sollte es dir geben.“
„Ä Danke“ „ Naja ähm ich muss dann mal wieder“


teil3bild6zg0.png


„Warte“ „Was denn?“ „Lass dich doch erst einmal ansehen“ „ Lass mich in ruhe! Ich habe doch gesagt ich muss jetzt los!“ „Was ist den mit dir los“

teil3bild7bz9.png


„Weißt du, du hast dir nie Gedanken um Mama gemacht du warst nie für sie da wenn es ihr schlecht ging, nicht mal als sie gestorben ist warst du bei ihr!!! Und jetzt tust alls wäre nie etwas gewesen! Du bist so ein scheiss Vater!!!

teil3bild8ou7.png


„Fabia du weißt das das nicht stimmt ich war immer für deine Mutter da!“ „Du lügst!!!“ Mein Vater holte aus und gleich darauf fing meine Wange an zu schmerzen. Mir liefen die Tränen über mein Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist die Handlung der Geschichte nicht schlecht. Allerdings passiert alles so schnell und ist schwer zu verfolgen. Man weiß öfter nicht was gemeint ist. Versuch dich ein bischen präziser auszudrücken und auch Wörter wie "Anziehsachen" würde ich lieber gegen "Kleidung" austauschen. Ansonsten gut. Nur das letzte Bild hätte ich nach die letzten Sätze gesetzt. Als ich es gesehen habe, hab ich erstmal gedacht was ist das denn. ^^
Aber die Bilder an sich sind wirklich gut. Und die ersten beiden Bilder sind süß. ;)
 
Danke für die Kritik die ich natürlich berügsichtigen werde natürlivh auch dank für eure lobe.
Ich finde es schön das euch Fabias aussehen gefallt.
@ malaSuricza:Ich habe hier schon ein blatt auf dem ich die weiter fürung vorgeschrieben habe.Natürlich habe ich versucht mehr Gefüle reinzubringen ich hoffe das es dich zufrieden stellt. :D schön dass du die ersten 2 bilder süss findest :p dachte ich mache es mal etwas anders alls sonst (ich find es langweilig wenn die mutter immer stirbt und die kinder groß sind.)

Liebe Grüsse Vivi
 
so weiter gehts :D

Mit großen Augen sah ich meinen Vater an, es war still, mein Vater atmete schwer. Plötzlich sah mein Vater mich an Ich blickte weg doch er sah mich weiterhin an. Keines Weges traute ich mich in anzusehen oder etwas zu sagen.

teil4bild1ae8.png


Ich entschloss mich den einzigen Ausweg zunehmen der mir momentan im Kopf schwirrte. Ich nahm meine Beine in die Hand und lief,
ich warf noch einen blick zurück der blick meines Vaters war grausam er sah so verzweifelt aus aber irgendwie glaube ich er war eigentlich stink sauer. Noch bevor ich aus seinem Blickfeld verschwand brüllte ich im die drei Worte „Ich hasse dich!!“ in den Raum. „F-F-Fabia“. Weinend lief ich nach hause, lautstark knallte ich meine Zimmer Türe zu. Langsam rutschte ich an der Wand meines Zimmers hinab.

teil4bild2ii9.png


teil4bild3hx7.png


Es klopfte an meiner Tür. „Fabia? Darf ich rein kommen “, sagte eine männliche stimme.
„Ja komm rein “, sagte ich leise. So leise die Tür sich öffnete des so leiser schloss sie. Jonas stand vor mir „Hey, was ist los? Komm mal her.“ Behutsam nahm er mich in den arm. Gerade als ich fertig war im zu erzählen was passiert war. Klingelte mein Telefon doch ich ging nicht ran ich wusste das es mein Vater war. „ Hallo hier ist der Anrufbeantworte von fabia Morson ich bin leider geade nicht da bitte sprecht nach dem pip ton: Fabia bitte verzeih mir, es ging alles so schnell, ich wollte das nicht…“

teil4bild5rt1.png


Jonas strich mir die Haare aus dem Gesicht und sagte mit seiner warmen stimme: „ So nun ruh dich etwas aus.“

teil4bild6sb4.png



Ich schloss ihn in die arme und sagte „Danke das du für mich da bist.“ „Wir sind doch schließlich freunde“, antwortete er lächelnd. In seinen Armen fühlte ich mich wohl es war so warm.

teil4bild7ml5.png


Er wollte gehen, ich griff nach seiner Hand den ich wollte nicht das er geht. Die Tür fiel ins Schloss. Noch einige zeit lang stand ich dort und starte gegen die Tür.

teil4bild8ym2.png


Meine Uhr schlug 7, ich ging ins Bad und wusch mir das Gesicht. Ich öffnete meine Zimmer Tür und ging den gang hinab runter zum Speisesaal.

teil4bild9hf6.png


Heute saß ich beim Essen allein mit Jonas am Tisch da die anderen beiden Ag hatten. Ich aß mein Müsli wärend dessen saß Jonas mir gegenüber er aß heute nichts wie auch wenn er mich die ganze zeit anstarte.

teil4bild10hx5.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
den ersten Teil des letzten Kapitels fand ich schon viel besser. Du hast mehr geschrieben, es schien durchdachter und war besser formuliert. Danach bist du aber wieder dazu übergegangen, zu jedem Bild nur einen Satz zu schreiben. Du hättest zum Beispiel das Bild vor und nach der Umarmung weglassen können und stattdessen nur deinen Text zu dem einen Bild schreiben können. Weißt du, man muss nicht alles was passiert auf einem Bild sehen. Das wirkt schnell unsinnig, wenn du so viele Bilder mit so wenig Text in deine FS packst.
Zum Thema Rechtschreibung würde ich dir immer noch raten, deine FS von jemandem gegenlesen zu lassen, da die vielen Fehler das Lesen stark erschweren.
Ansonsten bist du aber auf einem guten Weg und speziell am Anfang kann man schon deutliche Fortschritte erkennen.
Liebe Grüße
 
Hallo Vivi.
Ich finde deine Story sehr schön. Sie gefällt mir gut. Man mekrt, dass du dir Mühe gibst. Ich biete mich gerne als Betaleserin an. Wenn du nicht möchtest, dass ich das mache, dann verstehe ich das. Das war auch nur einen Vorschlag. In Rechtschreibung bin ich ganz gut. Natürlich passieren mir auch Fehler, aber wem passieren die nicht?
Ich würde gerne benachrichtigt werden.

Mach weiter so
LG Lynie
 
So weiter gehts viel spaß beim :read:

teil5bild1yi0.png


Immer noch sah Jonas mich an.
„Was ist?“, fragte ich Jonas genervt. „Gar nichts “, antwortete er mir. Glaubt der etwa das ich ihm das abnehme? „Aja ich geh dann mal. Ich ging gerade den gang entlang als Jana mich rief : „Fabia komm mal!“ „Ja was ist denn “, fragte ich Jana interessiert. „Du magst Jonas sehr nicht wahr?“ Ich nickte „Pass auf Fabia …“ „Ja was denn?“ „Warte bitte kurz“, sagte sie und starte dabei auf die Tür am Aufzug. Die Aufzugtüre öffnete sich Jonas kam heraus „Hey Mädels, na worüber Tratscht ihr wieder?“ „Mädchensache“, quietschte Jana. Jonas Zimmer Tür schloss sich und Janna fuhr fort. „Jonas ist nicht so wie du denkst, er wickelt jedes Mädchen um den Finger. Du bist nicht die einzige bei der er so für sorglich tut.“ „Kann ich mir nicht vorstellen.“ „Du kannst mir ruhig glauben ich kenne Jonas lang genug ich kann ihn einschätzen.“ Ohne mir eines weiteren blicktes zu würdigen ging sie. Auch ich verschwand auf meinem Zimmer. Hm ich weiß nicht, kann ich Jana glauben? Ich mein sie kennt Jonas schon so lange vielleicht hat sie recht ich sollte mich von Jonas fern halten. „Man bin ich müde ich gehe ins bett“

teil5bild2oj3.png


Mein Wecker klingelte heute etwas früher als sonst, denn heute musste ich pünktlich sein.
Schnell packte ich meine Schwimmsachen putzte mir die Zähne zog mich an und ging zu meiner Klasse. Vor der Klasse standen schon ein paar aus meiner Klasse natürlich auch Jana und Yvonne „WoW du bist ja pünktlich „ Sagte Yvonne überrascht. „Wo ist Jonas kommt der etwa wieder zu spät?“, blökte Jana. In dem Moment kam Jonas um die ecke geschossen „ Man Fabia kannst du nicht auf mich warten!?“ „Nö ich wollte schließlich pünktlich sein!“ „ Jetzt tu’ mal nicht so alles würde das immer an mir liegen!!“ „So wir können los wir sind komplett “, sagte meine Lehrerin.

teil5bild3je0.png



„Oh Gott sieht die Straße hässlich aus!“, Sagte ich. „Was erwartest du wir sind hier in einem Dorf“, Bekam ich von Yvonne als antwort. „Warte ab wenn du das Schwimmbad siehst, da fällt dir alles ausm Gesicht “; lachte Jana. „Wie weit ist es eigentlich noch?“, fragte ich in die runde. „ Da hinten ist es schon“, antwortete mir Jonas. „So Kinder rein mit euch!“
Zügig zogen wir uns um „Mein Badeanzug ist so eng!“, quakte Jana aus der neben Kabine.
„Musste weniger Essen!“, sagte ich und grinste. „ Du meinst doch nicht etwa dass ich dicker geworden bin?“ sagte sie panisch. „Natürlich Jana ! wann hast du dich eigentlich das letzte mal auf die Wage gestellt?“, schrie Yvonne. „AH nein ich bin zu dick!“ „Man Jana stell dich nicht so an du siehst gut aus und außerdem weitet sich der Badeanzug.“, sagte ich.

teil5bild4yi2.png


Nachdem wir fertig mit umziehen waren sind wir Mädels ins Wasser gesprungen nur Jonas stand noch auf dem Sprung Brett. „Spring doch!“, riefen wir im Kommando. Wütend sah er uns an. „Schisser!“, sagte ich und ging aus dem Becken. Gerade Wegs ging ich auf das Brett auf dem Jonas stand „Was machst du lass mich hier runter.“ „Lass mich mal vorbei“ „ok“ als er mich vorbei lassen wollte packte ich in an den Schultern und schupste ihn ins Wasser. „Bist du bekloppt?“ Wir lachten „Ne“ Mit den Worten sprang ich kopfüber ins Wasser. Ich tauchte auf, „He so schlimm war es doch nicht“, sagte ich und spritzte ihm Wasser ins Gesicht. Jonas schien sehr sauer, er legte mir seine Hand auf meinen Kopf und sagte „Nein war es nicht“ er lächelte mich an und drückte mich ins Wasser. Ich zappelte und versuchte wieder hoch zu kommen, ich versuchte Jonas zu treten doch es brachte nichts. Ich dachte jetzt bin ich Tot, Jonas ließ los und zog mich nach oben. Ich holte tief Luft Ich hustete und sagte „Du bist wohl bekloppt“, schrie ich Jonas an „Reg dich ab!“, sagte Jonas. „Ich gehe in den Whirlpool.“, schrie Jana. Jonas umarmte mich von hinten um den Bauch und sagte „Jetzt sei doch nicht sauer Süße“ „Lass mich los!“ Ich stieg aus dem Pool und ging zu Jana.

teil5bild5qa5.png



„Na du“, sagte Jana. „Hey“ „Und wie läuft es mit Jonas?“, fragte sie „Ach mal so mal so“.
„Jonas kommt ich geh“, sagte Jana. „Ja lass mich allein“. „ Hey bist du immer noch sauer?“
„Ich bin nicht sauer.“ „Natürlich, was ist den mit dir los du bist so verklemmt?!“ Man der fragt mir vielleicht Löcher in den Bauch. „Ähm, ich muss mal auf Toilette.“ Obwohl ich gar nicht musste rannte ich zur Toilette. Ich stellte mich an eine Tür und atmete tief durch. Wenn ich jetzt wieder rausgehe quetscht Jonas mich wieder aus. Ich stand bestimmt 20 Minuten an der Tür mittlerweile war mir eiskalt. „Fabia wo bleibst du“, rief Jonas.



So hoffe es war nicht zuviel text
 
Tolle Fortsetzung.
Hmm... Ich weiß nicht recht, was ich glauben soll. Ich finde Jonas nett, aber ob er wirklich so drauf ist, dass er die Mädchen um den Finger wickelt? Ich habe keine Ahnung. Ich bin eher dafür, dass er nicht so ist, kann mich aber auch täuschen.
Freue mich auf die Fortsetzung.

LG Lynie
 
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen die Fs abzubrechen. in kürze werde ich mit der witerführung der FS Gefangen im Rollstuhl beginnen.

lg vivi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten