BS/HC-WB: "Ein Sim entwickelt sich (2)", Abgabetermin 06. Oktober 2007, 16 Uhr

chrissy2000

Member

BS/HC-WB: "Ein Sim entwickelt sich (2)", Abgabetermin 06. Oktober 2007, 16 Uhr

BS/HC-Wettbewerb
"Ein Sim entwickelt sich (2)"

(nach einer ursprünglichen Idee von Pimthida)

Eure Aufgabe wird es sein:

Ziel ist es einen Sim zu beobachten wie er altert, wie zum Beispiel aus einem süßem Kind im Laufe der Zeit eine grantige Seniorin werden kann.
Ziel ist es festzustellen wie sich der Charakter, die Auffassung der Umgebung und das Aussehens eines Sims im Alter verändert. Das Kleinkind ist also das Anfangsstatium, der Senior das Endstatioum. Der Sim soll sich nicht ruckartig verändern, sondenr mit jeder Alterstufe ein bisschen.

Hier eine kleine Hilfestellung:

Pimthida schrieb:
Ablauf:
1. Erstelle ein Kleinkind im Bodyshop.
2. Im Spiel (CAS) erstellst du aus diesem Kleinkind genau 5 Sims.
3. Eines dieser Kinder bleibt so bestehen (Kleinkind), ein anderes machst du zum Kind, wieder ein anderes zum Teenager, eines zum Erwachsenen und eines zum Senior.
4. Natürlich kannst du mit dem Alter Make Up, Frisur, natürlich Kleidung anpassen und ab Teenageralter Haarfarbe.
Jedoch werden die Gesichtzüge nicht verändert. Jeder Sim hat die gleichen orginale Gesichtszüge des Kleinkindes

5. Nochmal: Die Sims sollst du nur im CAS altern lassen!
6. Die Familie die nun aus 5 Sims besteht (dem Kleinkind/Kind/Teenager musst du Eltern zuordnen) lässt du auf ein Grundstück ziehen und machst dort die Bilder.

cal_next.gif
Bilder:

10 Bilder, 1x Gesicht von jeder Altersstufe, 1x Wahlbild pro Altersstufe.
Regelung: Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
cal_next.gif
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder:
Nein, nur zuschneiden, falls nötig
cal_next.gif
Downloads:
Ja, auch Pay
cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste)
: 10 (+5)

cal_next.gif
Abstimmung:
10-er Skala

Die Termine:

Einsendeschluss: 06. Oktober 2007, 16 Uhr
Beginn der Abstimmung: 06. Oktober 2007, im Anschluss
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 13. Oktober 2007, Abends

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Das fertige Bild sendet ihr bitte an: meine Mail

Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte :)

@ alle Teilnehmer

Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-10. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten. Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.

~~~~~~~~~~~~

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Teilnehmer (10)

- *Kaddel*
- Yoyo-sama
- Zwillingsstern

- Elenriel
- Yanria
- Ladi1
- LaPiccolina
- nachtstern (Anmeldung per PN)
-
dragon-fly (Anmeldung per PN)
-

Warteliste (5)

-
-
-
-
-

GRÜN ... Bilder da und alles ok
ROT ... Bilder da, bitte PN oder Antwortmail lesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch mit!! Bitte ^^

Hey das mit Bildbearbeitung wär ne coole Idee, so ein bearbeitetes Bild mit allen fünf Altersstufen ^^

Eine Frage noch - MÜSSEN alle Bilder im gleichen Haus gemacht sein? Bzw darf man das Haus je nach Altersstufe auch umbauen/umgestalten?

Zuletzt bearbeitet:
@ Delite

Naja, wenn ich Bildbearbeitung zulasse und vorallem so viel, dann würden wir eher in den Kreativ-Bereich rutschen. Der Wb wäre hier, in BS/HC, dann falsch. Vorallem soll man sich ja hier auf den Sim selbst konzentrieren...

Würden wir nur so ein einzelnes großes Bild machen, würde man nicht mal die Gesichter erkennen, und das wäre ja auch schade.

Möchtest du trotzdem mitmachen?

@ Kaddel, voguish, Yoyo-sama

Hab euch einegtragen! Gutes Gelingen... Möchte sonst noch jemand teilnehmen?

Liebe Grüße
Chrissy

@ Delite

Naja, wenn ich Bildbearbeitung zulasse und vorallem so viel, dann würden wir eher in den Kreativ-Bereich rutschen. Der Wb wäre hier, in BS/HC, dann falsch. Vorallem soll man sich ja hier auf den Sim selbst konzentrieren...

Würden wir nur so ein einzelnes großes Bild machen, würde man nicht mal die Gesichter erkennen, und das wäre ja auch schade.

Möchtest du trotzdem mitmachen?

@ Kaddel, voguish, Yoyo-sama

Hab euch einegtragen! Gutes Gelingen... Möchte sonst noch jemand teilnehmen?

Liebe Grüße
Chrissy

ja, ich möchte noch mitmachen - auf diesen Wettbewerb habe ich so sehr gehofft :-))

@ Zwillingsstern

Hab dich eingetragen, viel Spaß und gutes Gelingen :hallo:

@ Yoyo-sama

Muss nicht im gleichen Haus sein. @ Bildbearbeitung - das Problem seh ich nur in einem Punkt: es wäre ein Vorteil für denjenigen der gut in Bildbearbeitung ist, alle anderen würden wahrscheinlich nicht so gut bei der Abstimmung abschneiden, da sie vielleicht das Bild nicht gemacht haben oder einfach nicht so hinbekommen haben. Und da es sich um einen BS/HC-Wb handelt, kann ich das nicht verlangen! Ansonsten würd ichs auch Klasse finden.

Liebe Grüße
Chrissy

chrissy, ich hab für den WB gestimmt und irgendwie lustet mich der schon sehr... werd das gleich nachher mal angehen, bitte sei so lieb und trag mich ein!!

Glg, Elen :hallo:

Hii!

Würd auch gern mitmachen finde die idee total super... aber mein laptop ist bei der reperatur.. müsste aber heute wiederkommen.

Trag mich schonmal ein bitte! Wenn die Acer menschen doch länger brauchen sag ich bescheid

liebe grüße

Hii!

Würd auch gern mitmachen finde die idee total super... aber mein laptop ist bei der reperatur.. müsste aber heute wiederkommen.

Trag mich schonmal ein bitte! Wenn die Acer menschen doch länger brauchen sag ich bescheid

liebe grüße

Schon geschehen :hallo: Viel Spaß und gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Chrissy

nicht schwierig benötigt aber viel Zeit ich hab ewig vorgestern und gestern dran gesessen aber jetzt hab ich gemerkt, dass das eine Bild nicht so gut gelungen ist
das regt mcih jetzt ein bissi auf sonst hät ich schon abgeschickt ...

Ich schaff es leider nicht! Es tut mir echt Leid! Hätte mich soooo sehr darauf gefreut. Bitte trag mich aus. Aber ich werd auf jeden Fall ABSTIMMEN! Versprochen!

Ja, bin sicher! Kurz zur Erklärung: Meine 15jährige Cousine ist bei mir für die nächsten Monate überraschend eingezogen und da wir kein Gästezimmer in dem Sinn haben, schläft sie jetzt im Büro. Tja und da steht mein PC! Und da ich eine kleine Tochter und einen halbtags Job habe, sind meine PC-Zeiten auf den Abend beschränkt, wo ja jetzt wenig Chance besteht in Ruhe was zu Bauen. Ich hoffe Ihr versteht nun ein bisschen warum ich nicht mitmache. Sorry nochmal und viel Glück!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten