Mein Anwesen

wheezygeezer

Member

Ich bin zwar kein Profi, was das Häuserbauen betrifft...aber ich hab am Wochenende - zusammen mit meinem Bruder - ein richtig hübsches Haus gebaut und eingerichtet.

Da ich normalerweise nur ein kleines Starterhaus baue und dann nach und nach, sobald Bedarf besteht einfach nur wie es gerade passt anbaue, bin ich echt stolz, wenn ich dann doch mal was Richtiges zustande kriege...

Und dann will auch gleich mal loslegen - ich hoffe es gefällt euch, auch wenn meine Grafikkarte nicht ganz so der Hammer ist und es hier Forum tausend mal schönere Häuser gibt.

1. die Außenansicht von vorne ohne gartengestaltung
auenvornelinksry4.jpg

auenvornerechtsev2.jpg

und mit Blümchen
snapshot740c5bab14a38a1ua4.jpg

(der Garten)
snapshot740c5bab54a3611kk7.jpg

snapshot740c5bab34a37d0ef1.jpg

und hier nochmal die Terrasse
snapshot740c5bab74a3622xx6.jpg

2. und von hinten
snapshot740c5bab54a38addn8.jpg

3. Küche
kcheeg5.jpg

4. und gleich nebenan der Essbereich
essbereichyu8.jpg

5. Wohnzimmer
wohnzimmerou2.jpg

6. Bad
badezimmer1ey0.jpg

badezimmer2tx1.jpg

7. das Kinderzimmer des Ältesten (schon besser ^^)
snapshot740c5bab14a388dgz1.jpg

jugendzimmer2wg2.jpg

8. und das Kinderzimmer der neugeborenen Zwillinge
kinderzimmerje7.jpg

9. und zu guter Letzt noch das Schlafzimmer
snapshot740c5bab94a3886vb8.jpg

schlafzimmer2wo8.jpg

Ich freue mich über Lob und natürlich auch über Kritik, für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :)

Zuletzt bearbeitet:
sozusagen erster^^
das haus ist der hammer, von außen einfach umwerfen :scream:
echt suuper schöne architektur, nur bveim garten könntest du vllt noch ein paar mehr pflanzen benutzen, echt erste sahne
innen ist es auch ganz schön, mir fehlt nur etwas deko besonders in den kinderzimmern
mach unbedingt weiter so, schau doch mal bei mir rein
bb anne :hallo:
a%3E

Dankeschön *rotwerd*
Das mit den Kinderzimmern ist mir erst so richtig aufgefallen als ich die Fotos gemacht hab und jetzt wo du es schreibst, ja, der Garten könnte ruhig noch ein bisschen Grünes (und das Schlafzimmer einen Teppich) vertragen ^^ Werd mich heute gleich dran versuchen und morgen updaten :)

DAS HAUS IST SCHÖN VON AU?EN IST WIRKT ES SEHR RIEßIEG
aber innendrin ist es perfekt und sieht nicht leer durch die großen räume aus , ausser die küche vllt ein wenig aber sonst gibts nix zu meckern einfach top

kann mir mal jemand sagen wie mn das hinbekommt das die böden glänzen? egal was ich einstelle bei mir funzt das nicht :(

zum Haus noch was: von Aussen sieht das echt richtig gut aus, nicht so standart hebt sich aufjedenfall ab von anderen häusern und ist warscheinlich ein hingucker in deiner nachbarschaft ;) gut gefällt mir auch die trennwand aus dem badezimmer. einige möbel die du da hast benutze ich auch gerne. das kinderzimmer ist auch gut gelungen vorallem gefällt mir das süsse schaukelpferdchen, ich finde es auch nich so shclimm das nich zuviel deko ist oft sieht dadurch das zimmer überladen aus und denn kann sich der sim gar nicht mehr bewegen. alles rundum ist ganz schön nur ein augenbeisse rist meine rmeinung nach die küche abe rich finde es gut das du eher den klassischen stil im hause hast und eine grade linie hast an der du dich orientierst :) sieht echt schick aus.

Soo...jetzt sieht es ja schon ein wenig freundlicher aus - mit dem Garten und so -
@VMSimdesign
Danke...ja über die Küche hab ich auch schon nachgedacht, mir ist nur noch keine Lösung eingefallen *grübel* vielleicht fällt mir ja noch was hübsches ein...
@Isy2006
Vielen Dank erstmal...ja die Schaukelpferdchen liebe ich auch :)
Und nun zu deinen Problemchen:
Also im Prinzip musst du nur bei den Grafikoptionen Reflektionen auf "ein" stellen. Voraussetzung ist aber, dass du die Spiegelböden von muranomobilia hast. Die findest du nach dem Download dann bei "Dekorationen" und "Spiegel". Du musst sie nur auf den Boden legen und voila - der Boden glänzt. :)

so auf der seite war ich mal drauf aber so richtig durchsehen tu ich nicht :( wenn ich auf products klicke beispielsweise seh ich da nur möbel :(

Unten links steht ganz klein "available at TSR" - da klickste drauf und wirst weitergelaeitet - ist ein bisschen blöd gemacht, die seite war auch schon mal besser :(
Aber ich glaube auch das der Boden jetzt pay ist...musst du mal schauen. Als ich den runtergeladen hab war der noch umsonst -.-

EDIT: Zur Not schaust du mal bei den Downloadern vorbei - da kann dir sicher jemand helfen
Hier mal der DirectLink. Tatsächlich ist das Ding jetzt kostenpflichtig...Aber da steht noch was von wegen: "The 1x1 mirrorfloor and the appropriate shader file have been set to free." Hmm...der 1x1 würde ja erstma reichen, aber den kann ich iwie nirgends finden...sowas blödes :(

EDIT: GEFUNDEN! *mir auf die Schulter klopf* :p
Und hier ist die Seite: klick. Du musst "Millenium Shader File" und "Reflective Floor 1x1" runterladen. Das erste brauchst du, damit das zweite funzt. Die anderen sind kostenpflichtig.
Hoffe konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Starterhaus

Ich hatte heut etwas lange Weile und da in meiner Nachbarschaft schlicht weg zu wenig Starterhäuser existieren, habe ich heut mal eins gebaut. Was die Gartengestaltung betrifft, wie heißt es doch so schön: ohne Moos nix los...

Kosten: 19.099 §
Für 2 Personen

Also hier erstmal ein paar Bilder von der Außenansicht:
auenvorneiv2.jpg

auenseiteem1.jpg

auenhintenia3.jpg

Die Terrasse:
terrassexs2.jpg

Jetzt noch von oben:
Das Erdgeschoss
draufsicht1da4.jpg

und der zweite Stock
draufsicht2tj8.jpg

Küche
kche1ho7.jpg

mit Essbereich
kche2du0.jpg

gleich nebenan das Wohnzimmer
wohnzimmer1sp1.jpg

wohnzimmer2kt8.jpg

Schlafzimmer
schlafzimmer2zv0.jpg

und hier der Kleiderständer in der Ecke
schlafzimmer1wn0.jpg

So jetzt zum Obergeschoss:
Arbeitszimmer
arbeitszimmerid8.jpg

und ganz zum Schluss noch das Badezimmer
bad1bl8.jpg

bad2py6.jpg

Bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Kommis. Freu mich auch hier wieder über Lob, wie auch Kritik. Ich hoffe es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Das Haus ist echt ein Starti? Sieht man gar nicht, von außen total schön besonders mit den Balkonen übereinander. Wirklich super schön.
Innen sieht es genauso toll aus, nur die Küche gefällt mir nicht so gut,
mach weiter so!!! schau doch nochmal bei mir rein
BB Anne :hallo:

Hey ^^
Dein Starterhaus sieht echt toll aus. Auf den ersten Blick sehr groß und gar nicht wie ein Starterhäuschen.
Die Einrichtung finde ich auch sehr gelungen.

Warum sind die Bilder eigentlich so klein? Ich finde schon 300x400 ziemlich klein, und jetzt wo wir sogar die größte Bildergröße aus dem Spiel nehmen dürfen frage ich mich, warum du 320x240 nimmst :rolleyes:

hay

Ich find den Stil, wie du deine Häuser baust, echt sehr schön. Zwar finde ich beim letzten Haus die Farbe nicht so schön, aber dass macht das design vom haus wieder weg ^^

von Innen sind die Häuser auch sehr schön und modern....sieht echt alles sehr gemütlich aus :)

Hey
zumersten haus:
ich dachte zuerst das sei eine kirche von außen:p,ist aber im großen un ganzen ganz schön.
zum zweiten haus:
das ist noch besser als das erste aber die küche gefällt mir nicht so gut.
der eingangsbereich mit dem balkon darüber ist toll geworden:scream:
eine frage:wo hast du dir tür her?
kche2du0.jpg

Lg jenny

@FloOo:
Ich mag blau...Aber das is ja Geschmackssache.
Danke für dein echt liebes Kommi :)

@Simonkai24:
Freut mich das es dir gefällt :)
Nun zu den Jalousien: Die gibts hier auf einer meiner Lieblingsseiten.

@MauSi93:
Eine Kirche? hm...bestimmt weil es so riesig ist :lol: aber es muss ja auch Platz für 5 Personen bieten. Das Starterhaus find ich persönlich auch hübscher, ich mags halt klein und fein :D
So, und nun zu der Tür: die gibt es bei www.reflexsims.de/. Wo genau da, weiß ich leider nicht. Ist aber auf jeden Fall von "teko" gebastelt worden.

Zuletzt bearbeitet:
so ein schönes starterhäusschen !vor allem gefällt mir das wohnzimmer,das arbeitszimmer und das schlafzimmer sehr.

So, hab jetzt auch mal wieder was Neues gemacht (zusammen mit meinem Bruder):
Erstmal von Außen.
auenvornehx4.jpg

auenvornerechtsyo9.jpg

gartenhe6.jpg

Hinterm Haus befindet sich der Pool:
auenhintenoy9.jpg

Das ist der Eingangsbereich:
flur1hg2.jpg

flur2iy3.jpg

Die (ziemlich kleine) Küche:
kche1sx7.jpg

kche2dm4.jpg

Und gleich nebenan, der Essbereich:
esszimmer1dl3.jpg

esszimmer2rp2.jpg

Das Wohnzimmer:
wohnzimmer1df1.jpg

mit Arbeitsbereich:
wohnzimmer2mv1.jpg

Das Schlafzimmer:
schlafzimmer1fn2.jpg

schlafzimmer2ge1.jpg

Kinderzimmer:
kinderzimmer1cg0.jpg

kinderzimmer2mg6.jpg

Und ganz zum Schluss, das Bad:
bad1yn0.jpg

bad2tk3.jpg

So, das war's erstmal. Ich werde morgen, oder so, noch eine Draufsicht reinstellen, wegen des besseren Überblicks :)
Ich freu mich, wie immer , über Lob und Kritik!

Zuletzt bearbeitet:
hey
so nino in box gepackt jetzt kan ich endlich schreiben
von außn sieht das echt umwerfend aus, vor allem hinten an der rechten ecke mit der halbwand das sieht klasse aus, super idee
innen ist ganz schön eingerichtet gefällt mir aber nciht sao, naja geschmackssache eben
mach weiter so
bb anne :hallo:

man das haus sieht ja mal richtig schick aus!
obwohl ich solche "kästen" ja eher nicht mag find ich es total gelungen,
der garten gefällt mir auch unheimlich gut.
nur die einrichtung bin cih zum bau des hauses nicht ganz passend,
lg
hannchen

wow das sieht wirklich schön aus vorallem gefallen mir die fenster am haus!

hey !!
großes kompliment, deine häuser gefallen mir echt sehr sehr gut !!!!
Du hast ein gutes Händchen für die Inneneinrichtung.
mach weiter so.. bin gespannt auf mehr von dir.
würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten