LincolnCity-Journal

ProphecySim89

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Frankfurt
Geschlecht
m

Hiermit eröffne ich das offizielle CityJournal von Lincoln City.=) Ich finde es persönlich immer schwer, eine Stadt so zu beschreiben, dass jeder weiß um was es geht. Deswegen werde ich gleich zu begionn Bilder der Stadt zeigen und erst später das Konzept genauer beschreiben.;) denn mal los:












Näheres später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Detailansichten, eine Übersichtskarte wäre auch ganz gut.

Und vor allem solltest Du UNBEDINGT die PNGs in JPGs wandeln, weil Bilder mit 500 kB und größer hier nicht so gerne angesehen werden. Das dauert auch bei DSL ein ganzes Stückchen, bis alles da ist.
 
g020.gif

WOOOW! Richtig toll!
Wie viele Sims wohnen denn da?​
 
Ganz nett... ich würde dir aber dringend ans Herz legen, andere Parkwege zu benutzen. Deine wirken sehr leer. Im Kurier findest du unter Parks einige sehr gute Parksets, die man stattdessen benutzen könnte und die das ganze unheimlich aufwerten würden :hallo:
 
Über die Größe und das Format der Bilder hat Spocky ja schon alles gesagt, mein ewiger Tipp hierzu: www.irfanview.com, hat auch einen Batch-Modus, mit dem du das auf einen Streich für mehrere Bilder machen kannst ... ;)

Abgesehen davon, dass ich den graue-Straßen-Kreisel noch nie so recht mochte, kommen mir graue Straßen in diesem Hochhausdschungel ein bisschen unterdimensioniert vor...

Und der Park könnte wirklich noch ein bisschen Abwechslung brauchen, eine Teich etc (auch wenn ich definitiv nicht der Meister im Parkbauen bin...)

Und jetzt bin ich mal gespannt auf die Übersicht - aber bitte als JPG, ich habe nämlich Volumentarif und keine flatrate ... :ciao:
 
Na, da bin ich ja beruhigt, dass die Stadt bei euch so gut ankommt! vielen dank;)

Hier kommen ein paar weitere Fakten über meinen derzeitigen Stand der Stadt:

Einwohner: fast 200.000

Stadtteile: was ihr gesehn habt war bisher der erste und einzige:p weitere sind noch in planung...

Allgemeiner Wohlstand der Stadt: meist W§§-Bewohner, aber auch überdurchschnittlich viele W§§§. wieviele es genau sind müsste ich erst noch checken:)

Auf die Frage, wie viele Sims da leben: Auf den Bildern habe ich bisher nur das Zentrum Proghecy dargestellt. Bilder von den Wohngebieten folgen...
 
Und vor allem solltest Du UNBEDINGT die PNGs in JPGs wandeln, weil Bilder mit 500 kB und größer hier nicht so gerne angesehen werden. Das dauert auch bei DSL ein ganzes Stückchen, bis alles da ist.

ok, nichts leichter als das...:idee:
 
Jetzt aber ein paar weitere Bilder:
der Stadtteil Poundsgraff, ein Wohn-Gewerbe-Mischgebiet.



das Lighthouse im Stadtteil Lexton. Lexton nimmt fast die gesamte Fläche des Westteils der Stadt in Anspruch. Wie man sieht habe auch ich noch etwas mit der Arbeitslosigkeit zu kämpfen.


Eine kleine Detailansicht der vielen Hochalleviadukte der Innenstadt. Sie prägen überhaupt das Bild des Stadtteils Prophecy.

In selber Höhe der grade erst fertiggestellte Bahnhof Crosslane Viaduct.

soweit erst mal, weitere Bilder folgen etwas später...:)
 
Hier 2 weitere:
das Lincoln-Center mit Lincoln-Park bei Tag...


...und bei Nacht


und noch eine aktuelle Stadtaufteilungsübersicht (noch nicht wirklich gigantisch :) und bei dem gelben ist der Name noch unklar:confused:):
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewerbegebäude hui, Wohngebäude eindeutig pfui: Wieso stehen in Lexton 22 Hogans? :confused:
Tja, das liegt wohl an dem hohen Wohlstand der Stadt. muss mir noch mehr w§§§-Gebäude im Houston-Stil downloaden um mehr Abwechslung zu bringen:rolleyes: obwohl ich sagen muss, dass ich persöhnlich mit doppelten Gebäuden in Wohngebieten eigentlich kein Problem hab (wenn so gut aussehn wie das hogan z.b. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz noch eine Zwischenmeldung:

Soeben hat der Bau eines neuen Wolkenkratzers im Zentrum (Prophecy) begonnen. Es soll ein Geschäfts- und Handelskomplex mit knapp 4500 Arbeitsplätzen geben. Errichtet wird dieser direkt an der Prophecy-Subway Station und verfügt somit über perfekten Verkehrsanschluss:
 
Ein guter Verkehrsanschluss nennt sich Landstraße...
in dem falle nicht, denn 58% der pendler kommen mit der u-bahn. Außerdem gibt es immer noch den Anschluss über die hochallee
 
Die Eisenbahnviadukte schauen ja schlimm aus. Hole dir doch den neusten NAM mit den neuen Viadukten. ;)
Ja, du wirst lachen aber habe ich schon. Irwie springt mein SimCity bzw. mein Rechner nicht drauf an:rolleyes::confused:
vielleicht weiß ja jemand, woran das liegt?
 
Wie bereits angekündigt, kommt hiermit eine genauere Beschreibung der Stadt:

Konzepte und Ziele von Lincoln City


Lincoln City ist ein Konzept, welches als Hauptziel eine Region mit 25 mio Bewohnern vorsieht. Diese Region wird sich aus mehreren Stadtteilen zusammensetzen, welche sich durch bestimmte charakteristische Eigenschaften voneinander unterscheiden, jedoch eine Einheit bilden sollen. Der Anfang machte, wie man unschwer sehen konnte, das Zentrum Prophecy. Prophecy selbst unterteilt sich wiederum in einzelne Districte wie zum Beispiel Lexton, New Market oder Library and Park. Ihr habt bestimmt bereits gemerkt, dass alle Straßennamen, Stadtteilnamen, usw. auf englisch bezeichnet sind. Der Grund dahinter ist einfach der, das sich, wie ich zumindest finde, englische Namen besser variiern lassen und im Gegensatz zu Deutschen einfach moderner und kompakter klingen. Bevor ich jetzt aber fortfahre, werde ich jetzt eine List mit Beschreibung der einzelnen Stadtteilen aufführen.

Bestand:



Prophecy


Hauptfunktion: wirtschaftliches Zentrum und kulturelles Zentrum des Abraham Lincoln

Einwohner derzeit: um die 150.000

Districte bis jetzt: Lexton, New Market, Station, Library and Park, Prophecy, Lincoln Center, Starpix und Hyde

Sehenswürdigkeiten: Lincoln-Kultur-Zentrum (Lincoln Center), Bankenviertel Prophecy, Weltkugel und Library Tower mit Aussichtsplattform

Einkaufsmöglichkeiten: Lincoln Center, Lexton Areaway, StationMall und StarpixAvenueCenter

Besonderheiten des Stadtteils: Überdurchschnittlicher Wohlstand, viele Bürojobs

Sontiges: Geografische Mitte von Lincoln



In Planung:


Wastebrook


Hauptfunktion: Unterkunft für arme Sims in kompakten Wohnungen (geschickte Umformulierung für Plattenbauten :))

Einwohner derzeit: -noch keine-

Districte bis jetzt: -noch keine-

Sehenswürdigkeiten: -noch keine-

Einkaufsmöglichkeiten: -noch keine-

Besonderheiten des Stadtteils: -noch keine-

Sontiges: Wird nördlich von Prophecy entstehen



Heathen Vine

Hauptfunktion: Luftiger Baustil mit vielen Parks als Unterkunft für reiche Sims und vielen Villen

Einwohner derzeit: -noch keine-

Districte bis jetzt: -noch keine-

Sehenswürdigkeiten: -noch keine-

Einkaufsmöglichkeiten: -noch keine-

Besonderheiten des Stadtteils: -noch keine-

Sontiges: Wird südlich von Prophecy entstehen


Lamer (La Mer, übersetzt: das Meer)

Hauptfunktion: Östlichster Stadtteil, welcher ans Meer grenzt. Viele Hotels in Strandnähe für Ballermann-Touristen (neue von mir kreierte Wortbildung)

Einwohner derzeit: -noch keine-

Districte bis jetzt -noch keine-

Sehenswürdigkeiten: -noch keine-

Einkaufsmöglichkeiten: -noch keine-

Besonderheiten des Stadtteils: -noch keine-

Sontiges: -siehe Hauptfunktion Lamer-


Zowie (sprich: ßoui)

Hauptfunktion: Industrie so weit das Auge reicht, das ist das Ziel von Zowie

Einwohner derzeit: -noch keine-

Districte bis jetzt -noch keine-

Sehenswürdigkeiten: -noch keine-

Einkaufsmöglichkeiten: -noch keine-

Besonderheiten des Stadtteils: -noch keine-

Sontiges: wird westlich von Prophecy entstehen


Lincolnwood

Hauptfunktion: In diesem Stadtteil wird sich alles um das Thema Film drehen. Wie auch in Hollywood wird es in Lincolnwood auch mehrere Filmstudios geben.

Einwohner derzeit: -noch keine-

Districte bis jetzt -noch keine-

Sehenswürdigkeiten: -noch keine-

Einkaufsmöglichkeiten: -noch keine-

Besonderheiten des Stadtteils: -noch keine-

Sontiges: noch nicht bekannt.


Diese Liste der Stadtteile werde ich von Zeit zu Zeit aktualisieren und hin und wieder posten.
Apropos Posten: ein paar Bilder liegen wieder bereit:

Nämlich das: *TÄTÄRÄTÄÄÄÄ!!!!*:lol:>>>>> fertiggestellte Geschäfts- und Handelszentrum im Prophecy-District!
Jaja, ich weiß, den aufwendigen Tusch hätt ich mir sparen können...



 
Zuletzt bearbeitet:
WOOOOOOOOOOW (musste mal raus)
Sieht verdammt gut aus!
150.000 Einwohner?! Sehr gut, dann dauerts in Karessa (siehe Signatur) auch nicht mehr so lang!
 
WOOOOOOOOOOW (musste mal raus)
Sieht verdammt gut aus!
150.000 Einwohner?! Sehr gut, dann dauerts in Karessa (siehe Signatur) auch nicht mehr so lang!
ja, das gewerbe schon, aber die wohngebiete sind meine sorgenkinder:(
 
H...huch??? Bei mir ist es Umgekehrt! Wonhochhäuser kommen sogar dann wenn sie nicht sollen. Und meine Gewerbebauten sind grade mal halb so hoch wie deine höchsten!
 
H...huch??? Bei mir ist es Umgekehrt! Wonhochhäuser kommen sogar dann wenn sie nicht sollen. Und meine Gewerbebauten sind grade mal halb so hoch wie deine höchsten!
:lol:tja, da könnte sich doch jeder vom anderen ne halbe scheibe abschneiden...
 
Vielleicht wird's ja noch! Kannst du ja bei Karessa mitverfolgen! Ich bleib Lincoln-City erst einmal treu!
 
LincolnCity – Von A wie Abraham Lincoln bis Z wie Zowie

Kapitel 1 – Prophecy

Hiermit beginnt es – aber was? – Im Grunde ist es so ne Art Erlebnistour durch alle Löcher und Winkel der Stadt (um es mal etwas hochzustauchen). Ich weise mal kurz daraufhin, das ich beabsichtigt keine Smilies verwende um die allerhöchste Ernsthaftigkeit dieser Geschichte Beizubehalten. Nein, Spass, aber ich hab nun mal meine Gründe :-)lol: das war der erste und letzte)

Alles beginnt in Prophecy. Hier ist auch der Flughafen und somit ist es das Tor zur Stadt. Wer die ersten Schritte aus dem Flugzeug macht, durch die Gangway in den Terminal gelangt wird (nein, nicht mit Blumenketten geschmückt) vom freundlichen Personal des Flughafens empfangen.



Freundlichkeit ist in Lincoln Selbstverständlichkeit und macht somit der englischen vornehmen Verhaltensweise ernsthaft Konkurrenz, auch wenn das in Lincoln etwas lockerer genommen wird. Wie gesagt: Man befindet sich nun also im Empfangsgebäude. Wenn alles glücklich läuft, was in einer so geschäftigen Stadt wie Lincoln leider nur sehr selten vorkommt, hat man sich bis zum Kofferband vorgearbeitet und wartet nun auf seinen Koffer. Inmitten hunderter anderer erblickt nun auch sein Eigener das Licht nach dem mehr oder weniger langen Flug. Mit dem Koffer macht man sich nun ab zum Ausgang und steigt in das nächst beste Taxi.
Schließlich fährt man zunächst über eine kurze Einöde, welche aus Sicherheitsgründen der Einfugsschneise nicht bebaut werden darf. Nach ein paar Mittelstandshäusern der mittleren Baudichte im neuen Stadtteil Iwanorde, türmt sich vor einem wie aus dem Nichts die markante Siluette von Prophecy vor auf.



Man guckt sich um und fragt sich: Wie kann man hier nur auf Dauer leben? – „Sehr gut!“, lautet dann die Antwort, denn tatsächlich ist die Lebensqualität in Prophecy höher als in den meisten anderen vergleichbaren Städten. Das ist aber nicht in allen Stadtteilen von LincolnCity der Fall, wie ihr später noch feststellen werdet. Aber soweit ist es noch lange nicht. Denn jetzt erreicht man soeben sein Hotel und stellt fest, das dieses zentraler gar nicht mehr liegen kann: direkt neben Fernsehturm und Skyline liegt das Grand Hotel ProphecyPark direkt am Earthpark.



was dannach geschiet, erfahrt ihr in kürze, denn jetzt muss ich mal was anderes machen…bis denn!

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das kannste, da kommen noch so einige überraschungen auf dich zu...:cool:
da ja eine flaute an publikum in meinem CJ zu herschen scheint, bitte ich auch um mehr commis. damit ich weiß, das noch jemand sich für interessiert.
 
Ich interessiere mich immer für neue Bilder; Bis jetzt sind sie ja schon sehr schön anzusehen.

Nicht immer gleich denken, dass sich niemand für ein CJ interessiert, wenn derjenige dazu nichts schreibt. Das geht so ziemlich allen hier. Ich hab in jüngster Zeit eigentlich kein CJ oder RJ gesehn, bei dem sich die Leut ihre Finger zerreissen um was dazuzuschreiben.

Mach ruhig weiter und du wirst sicherlich noch Kommentare bekommen :)
 
LincolnCity – Von A wie Abraham Lincoln bis Z wie Zowie (Kapitel 1: Prophecy)

So, hier kommt die Fortsetzung:

Nachdem man schließlich das Hotel erreicht hat, packt man sein ABC aus und macht sich einen ersten Eindruck seines neuen Umfelds. Man merkt schnell, dass man in diesem Hotel gut und gerne den rest seines Lebens verbringen könnte, ohne es auch nur einmal zu verlassen, denn hier gibt es neben einem Hauseigenen Einkaufszentrum auch ein kleines Casino, Pool, Sauna, Kino,…..Man hat also alles solange, wie die Geldrücklagen gesichert sind. Doch einen ganzen Tag im Hotel bei so einem schönen Wetter wie am jenen Tage, als sich dieses Ereignis abspielt, wäre einfach zu schade. So beschließt man, ohne lange darüber nachzudenken, ziellos in die Stadt zu ziehen. Durch den Earthpark geht es nun gerade bis man auf eine Straße stößt, an der man rechts weiterläuft. Somit nimmt man kurzerhand Kurs vom Stadtteil Library and Park auf das Zentrum Prophecy. Nach ungefähr 10 min wird man umringt von Gebäudekomplexen, welche bis in den Himmel zu ragen scheinen. Im Zentrum dieser Handelszentren befindet sich das so genannte Mausolincoln, ein runder, schwarzer Bau, in dem sich ein Einkaufszentrum und mehrere Cafés und Restaurants befinden, die gerne in der Mittagspause von geschäftigen Sims aufgesucht werden.



Nun steht man also mitten in einem Loch von Giganten, welche einem doch so fern, aber auch so vertraut vorkommen. Man geht in eines der Cafés in dem Rundbau. Man sucht sich einen geeigneten Platz am Fenster und lässt sich nieder. Vom Fenster aus kann man in gar nicht all zu weiter Entfernung die Cityautobahn sehn, auf der sich zur Hauptverkehrszeit fast 10000 Sims durchschieben. Auf einmal steht ein unbekannter Sims neben dem Tisch und fragt, ob noch Platz frei sei. Da man ja freundlich eingestellt ist, verjat man dies und der unbekannte nimmt den Platz gegenüber ein.
„Arbeiten sie auch hier?“, fragt einen sein Gegenüber. Darauf sie: „Ich komme nicht von hier.“ „Soso, ein Tourist?“
„Ganz richtig“.
In einigen Dialogen erklärt der Sim, der im übrigen Jan heißt, über das Leben in der Stadt, über eigene Erlebnisse und eben über Dinge, die man sich in solchen Gesprächen so erzählt.
„Ich habe den restlichen Tag frei“, erklärt Jan nach einer knappen halben Stunde. „Wenn du möchtest, kann ich dich ja ein bisschen durch die Stadt führen!“
Man freut sich über dieses Angebot und willigt ein. „Warum nicht, das wäre wirklich sehr net! (…)“

>Fortsetzung folgt!<
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nett erzählt,

macht lust sich die nächsten updates auch mal zu gemüte zu führen. schön dass es mal ne geschichte gibt wie es zu der rundfahrt/dem rundgang durch die stadt kommt. nicht so ein plumpes: "machen 'wa mal nen rundgang".

freu mich schon drauf weiterzulesen.

*by the way-geschwafel on*
der einführungssatz erinner mich doch sehr an meine zeit beim bund.
-> nachdem man schließlich den wald erreicht hat packt man seine abc schutzkleidung aus und macht sich einen ersten eindruck seines neuen umfelds.
*by the way-geschwafel off*
 
Gut erzählt, da kriegt man noch einen ganz anderen Eindruck von der Stadt (im positiven Sinne).
 
wo hast du die Weltkugel her .
Deine stadt ist sehr schön ,mir gefällt die Hochbahn wie sie duch die Stadt sich quängelt
 
vielen dank für alle lobs!=)
wo hast du die Weltkugel her .
Deine stadt ist sehr schön ,mir gefällt die Hochbahn wie sie duch die Stadt sich quängelt
simtropolis und gib bei suche >earthpark day and night< (ohne><) ein;)
und nein: das ist keine hochbahn sondern eisenbahn;) siehe hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenmeldung...

Soeben wurde die jüngste U-Bahnstrecke der Stadt fertiggestellt. Somit wurde nun auch der SüdWesten von Prophecy (Iwanssouth) a das Zentrum gekoppelt. Schon am ersten Tag machte sich bereits an der Startstation >Iwanssouth< eine Auslastung von knapp 12.000 Pendlern breit. Somit gehört sie schon jetzt trotz der kurzen Strecke von grade einmal 4 Stationen bis zum Zentrum Prophecy zu einer der meistgenutzten der Stadt.
Hier eine Abbildung der Startstation im Neubaugebiet Iwanssouth:

 
Was'n das für eine Wanze da im ersten Bild? (Blaues Glasgebäude)
das ist noch en sehr altes bild, wo es den jetzigen Neubau noch net gab:idee:
ACH NEIN HALT! - meinst du die u-bahnstation?
 
Zuletzt bearbeitet:
aktueller Zwischenstand

(!) In der jeweiligen farbe des Stadtteils markierter Fakten entsprechen neu Hinzugekommener oder Veränderter:idee:

Prophecy


Hauptfunktion: wirtschaftliches Zentrum und kulturelles Zentrum des Abraham Lincoln

Einwohner derzeit: um die 390.000

Districte bis jetzt: Lexton, New Market, Station, Library and Park, Prophecy, Lincoln Center, Starpix und Hyde

Sehenswürdigkeiten: Lincoln-Kultur-Zentrum (Lincoln Center), Bankenviertel Prophecy, Weltkugel und Library Tower mit Aussichtsplattform

Einkaufsmöglichkeiten: Lincoln Center, Lexton Areaway, StationMall und StarpixAvenueCenter, CityMall (ProphecyCenter)

Besonderheiten des Stadtteils: Überdurchschnittlicher Wohlstand, viele Bürojobs

Sontiges: Geografische Mitte von Lincoln



In Planung:


Wastebrook


Hauptfunktion: Unterkunft für arme Sims in kompakten Wohnungen (geschickte Umformulierung für Plattenbauten :))

Einwohner derzeit: 30.000

Districte bis jetzt: Kaperton

Sehenswürdigkeiten: Kaperton Station

Einkaufsmöglichkeiten: -noch keine-

Besonderheiten des Stadtteils: -noch keine-

Sontiges: nördlich von Prophecy



Heathen Vine

Hauptfunktion: Luftiger Baustil mit vielen Parks als Unterkunft für reiche Sims und vielen Villen

Einwohner derzeit: -noch keine-

Districte bis jetzt: -noch keine-

Sehenswürdigkeiten: -noch keine-

Einkaufsmöglichkeiten: -noch keine-

Besonderheiten des Stadtteils: -noch keine-

Sontiges: Wird südlich von Prophecy entstehen


Lamer (La Mer, übersetzt: das Meer)

Hauptfunktion: Östlichster Stadtteil, welcher ans Meer grenzt. Viele Hotels in Strandnähe für Ballermann-Touristen (neue von mir kreierte Wortbildung)

Einwohner derzeit: -noch keine-

Districte bis jetzt -noch keine-

Sehenswürdigkeiten: -noch keine-

Einkaufsmöglichkeiten: -noch keine-

Besonderheiten des Stadtteils: -noch keine-

Sontiges: -siehe Hauptfunktion Lamer-


Zowie (sprich: ßoui)

Hauptfunktion: Industrie so weit das Auge reicht, das ist das Ziel von Zowie

Einwohner derzeit: -noch keine-

Districte bis jetzt -noch keine-

Sehenswürdigkeiten: -noch keine-

Einkaufsmöglichkeiten: -noch keine-

Besonderheiten des Stadtteils: -noch keine-

Sontiges: wird westlich von Prophecy entstehen


Lincolnwood

Hauptfunktion: In diesem Stadtteil wird sich alles um das Thema Film drehen. Wie auch in Hollywood wird es in Lincolnwood auch mehrere Filmstudios geben.

Einwohner derzeit: -noch keine-

Districte bis jetzt -noch keine-

Sehenswürdigkeiten: -noch keine-

Einkaufsmöglichkeiten: -noch keine-

Besonderheiten des Stadtteils: -noch keine-

Sontiges: noch nicht bekannt.
 
Hey ProphecySim89,

Deine Stadt gefällt mir ganz gut.
Das einztigste was mich stört sind die unterschiedlich großen Bilder.
Bis dann

Dennis
 
LincolnCity – Von A wie Abraham Lincoln bis Z wie Zowie (Kapitel 1: Prophecy)- Vorsetzung 2


Jan hatte nun vorgeschlagen einem die Stadt zu zeigen. Doch bevor es jetzt weitergeht, die Klärung einer Frage: Wer ist man ? – Um es kurz zu fassen: du! In dieser Geschichte nimmst du die Rolle des Touristen ein, der im weiteren Verlauf immer tiefer in eine ungeahnte Welt geriet, aus der es nur einen Ausweg gibt: Alles tun, was man von dir verlangt! Es gibt schließlich auch einige unter euch, die aufgrund dieser Unklarheit den ganzen Text nicht verstehen...:D

Doch nun zurück zu der eigentlichen Geschichte. Kurz nachdem Jan dir den Vorschlag machte, dir die Stadt zu zeigen, macht ihr euch bereits auf den Weg. Die erste Route führt euch per U-Bahn geradewegs zum Lincoln-Center. Ihr habt nach kurzer Fahrt Richtung Westen die U-Bahnstation >Lincoln Facilities< erreicht und steigt mitsamt einen Stoß vieler anderer Sims aus der Bahn. Die Station ist zu der Rush Hour bis in den letzten Winkel voll, denn neben dem Lincoln-Center selbst, gibt es in diesem Gebiet auch noch einer Reihe anderer Einrichtungen, welche sich Teils auf das Lincoln-Center selbst beziehen oder eigenständige Geschäftsunternehmen sind, die die Nähe zu diesem Touristenmagnet suchen.



Ihr fahrt auf der Rolltreppe, die einen schlappen Höhenunterschied von knapp 15m überwindet, an das Tageslicht. Als ihr euch von der Station auf den Weg über den Lincoln-Park zum Lincoln-Center macht, ist es bereits 17.30Uhr.
„Ich arbeite übrigens in einem Architekturbüro direkt in Prophecy“, fing Jan plötzlich an zu erzählen. „Viele Gebäude In ganz Lincoln werden bei uns geplant. Auch am Lincoln –Center haben wir mit Hand angelegt.“
Darauf du: „Kaum zu glauben! Wie viele Mitarbeiter habt ihr denn?“
„Hmm, ich war einer der ersten, als das Unternehmen Franklin Architects gegründet wurde. Seitdem müssten es so an die...*nachdenk*...1200 Mitarbeiter sein. Auf ein paar mehr oder weniger kommt es dir ja bestimmt nicht an, oder?“
„Nicht schlecht, nicht schlecht...“, staunst du da und ihr überquert eine Straße auf deren gegenüberliegenden Seite sich das Lincoln-Center befindet.
„Kann man da auch rein?“, fragst du Jan.
Jan muss kurz lachen und erklärt dir: „Klar, ich geh da jeden Samstag mit meiner Familie rein; zum einkaufen. Obwohl man in Lexton auch gut einkaufen kann.“
„Du wohnst in Lexton?“
„Ja, kennst du das etwa?“, fragt er dich verwundert und blickt dir direkt in die Augen, als ob er dich hypnotisieren wollte.
„Nein, eigentlich... das heißt doch. Ich hab schon irgendwo davon gelesen“, antwortest du. „Es gab da mal so einen Zwischenfall mit so ein paar Bekloppten und der Polizei. So genau weiß ich das nicht mehr.“
„Ja, das war ne üble Sache, da bei uns“, erklärt Jan. „Die Untergrundorganisation >DarkZowie< stellte Forderungen an eine Familie in der Nachbarschaft; wenn sie diese nicht eingehen, sollten sie alle sterben. Warum und was für eine Forderung weiß bis heute niemand.“
Ihr betretet nun das Lincoln-Center und du stellst zu deinem Erstaunen fest, das sich vor dir ein Meer von Geschäften, Andenkenläden und anderen Attraktionen, wie zum Beispiel ein Kino oder ein Museum über die Stadtgeschichte erstreckt. Jan führt dich geradeaus durch die Haupthalle auf ein Geschäft zu, welches den Namen Lincoln-Mode trägt. Ihr betretet das Bekleidungsgeschäft und Jan guckt sich suchend nach etwas um. Ohne zu fragen folgst du ihm, als er scheinbar etwas gefunden hat. Plötzlich steht vor euch eine Frau, welche trendig, aber auch nicht gerade geschmacklos gekleidet ist und dunkelbraune Haare trägt.
„Jan!“, sagt diese wie aus der Pistole geschossen und sie schwingt ihre Arme beglückt um Jan. „Hast du heute etwa frei?“
„Es gab heute nicht so viel zu tun und hab ich mir frei genommen. Ach übrigens“, fuhr er fort und blickt dabei zu dir: „Das ist meine Frau, Annika!“ Jetzt schwingt er seinen Blick zurück auf seine Frau: „Annika, das ist ein neuer Freund von mir, ich hab ihn vor einer Stunde im Mausolincoln getroffen.“
Nachdem du Annika begrüßt hast, und ihr euch ein wenig unterhalten habt, ist es für dich an der Zeit, ins Hotel zurückzukehren. Da du und Jan euch so gut verstanden habt, beschließt ihr euch am folgenden Tag wieder zu treffen. Da der kommende Tag ein Sonntag ist wird Jans Familie dich begleiten.
Doch was du noch nicht ahnst: Dieser Tag wird ein für alle mal dein Leben verändern!


>Fortsetzung folgt!<
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten