Sim City 4 Deluxe Edition >> Fehler beim Start auf Vista, Bitte um Hilfe

Dennis0078

Newcomer
Registriert
Mai 2008
Geschlecht
m

Sim City 4 Deluxe Edition >> Fehler beim Start auf Vista, Bitte um Hilfe

Hallo Leute
ich habe mir Sim City 4 Deluxe Edition gekauft
und installiert.
Leider bekomme ich beim Starten des Spiels immer die Fehlermeldung

Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu

Ich habe in zwischen schon deinstalliert und neu installiert,
Patsch runtergeladen und gestartet
aber immer der selbe Fehler

habe dann meine Befehlsleiste verändert
\SimCity 4.exe" -d:Software
geht leider immer noch nicht

Ich seh immer nur die Brücke und dann ist vorbei, dann kommt der Fehler und dann ist alles wieder weg.

ich hab schon wie blöd gegoogelt aber ich finde nix zu den Thema was mir hilft.

Bitte helft mir!

Gruß Dennis
 
SimCity 4 war doch für XP und älter gemacht. Vista basiert zwar auf dem NT-System, hat aber ein ganz anderen Aufbau.
1. Starte SimCity mit Adminrechten
2. stell die Kopatiblitätseinstellung auf XP
 
SC4 läuft eigentlich normal unter Vista.
Probiere es mal ohne
Einführungsfilm - Befehlszeile mit: -intro:Eek:ff
Ton - Befehlszeile mit: -audio:Eek:ff
Softwaremodus - Befehlszeile mit: -d:Software (aber das hattest Du schon getestet)
Denk dran, die Syntax der Befehlszeile braucht " " wegen dem Freizeichen im Pfad, z.B.:
"C:\Programme\Maxis\SimCity4\Apps\SimCity 4.exe" -intro:Eek:ff

Da Du nur bis zur Brücke kommst, schlägt möglicherweise die Original - CD - Überprüfung fehl. Unter der Annahme, daß Du eine originale CD besitzt, versuche es mal mit VirtualCD.
 
Mit VirtualCD funktioniert das super, mache ich auch so.
Unter Vista läuft SimCity4 definitiv einwandfrei, ohne irgendwelche Kompatibilitätseinstellungen!
 
SimCity 4 war doch für XP und älter gemacht. Vista basiert zwar auf dem NT-System, hat aber ein ganz anderen Aufbau.
1. Starte SimCity mit Adminrechten
2. stell die Kopatiblitätseinstellung auf XP


ich hab Spiele die wurden für nen 95er konzipiert und auf dem XP gehts einwandfrei:rolleyes: bzw. auf dem 95er schlechter als auf dem XP und ähhm Vista basiert auf XP und hat den gleichen Aufbau. Wenn du bei Vista die Standartwerte setzt ist es nichts weiter als ein XP mit anderem Skin. Also ist der Aufbau garnicht anders als beim XP. :naja:
 
Hallo Danke für eure Antworten

Killerstorm96 schrieb:
1. Starte SimCity mit Adminrechten
2. stell die Kopatiblitätseinstellung auf XP

hab ich alles gemacht, immer der gleiche Fehler

Chrisim schrieb:
SC4 läuft eigentlich normal unter Vista.
Probiere es mal ohne
Einführungsfilm - Befehlszeile mit: -intro:Eek:ff
Ton - Befehlszeile mit: -audio:Eek:ff
Softwaremodus - Befehlszeile mit: -d:Software (aber das hattest Du schon getestet)
Denk dran, die Syntax der Befehlszeile braucht " " wegen dem Freizeichen im Pfad, z.B.:
"C:\Programme\Maxis\SimCity4\Apps\SimCity 4.exe" -intro:Eek:ff

Da Du nur bis zur Brücke kommst, schlägt möglicherweise die Original - CD - Überprüfung fehl. Unter der Annahme, daß Du eine originale CD besitzt, versuche es mal mit VirtualCD.

wo kann ich das denn alles gleichzeitig einstellen?
ich hab das jetzt immer bei der Ausfüren exe unter Eigenschaften
>> Verknüpfung Ziel eingegeben aber nach einander einzeln probiert
-d:Software, -intro:Eek:ff, -audio:Eek:ff
ich hab vor den bindestrich immer ein Leerzeichen, sonst nimmt er das nicht.

Die CD ist neugekauft und original Verpackt mit Kopierschutz usw.
Für mich sieht die Orginal aus.

VirtualCD? was meinst du damit wie mache ich das?
 
Manchmal muss man blöde Frage stellen: Die richtige CD ist wirklich drin?
Mal noch ein anderes CD/DVD-Laufwerk probiert?
 
Das ist ein Programm zum Einbinden einer 1:1-Kopie der CD. Die Kopie liegt auf der Festplatte und du brauchst die CD nicht ständig im Laufwerk haben.

Ich selbst nutze ein anderes Program, nämlich Daemon Tools, sowie ein Programm aus der Schweiz, um nervige Mechanismen und Menüs automatisch zu entfernen.

Ich hab mal nachgeguckt,
also wenn ich mir erst VirtualCD kaufe, das kostet 40 Euro
das ist ja dann teurer als das Spiel ...
Daemon Tools ist auf Englisch --- ist auch nicht so mein Fall

wollte ich eigentlich nicht noch extra Programm kaufen für ein Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Daemon Tools ist auf Englisch --- ist auch nicht so mein Fall
Hier ist eine deutschprachige Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern, wie man mit Daemon Tools ein Image erstellt. Bitte den in rot gedruckten Hinweis zum Thema Adware-Installation unter dem Tutorial beachten!
 
Ich dachte, die Daemon Tools seien Illegal?^^
Habe sie selbst lange eingesetzt, alles ohne Probleme. Bis ich Virtual-CD geholt habe, geht einfacher, wenn man viele Images erstellen möchte.
 
Die Software an sich ist nicht illegal. Nur wenn man damit Images nutzt, für die man keine Originale hat, dass ist dann illegal.
 
Jain...für die Daemon Tools kann ich mir Images runterladen, die grad ein paar kb groß sind, für Virtual CD nicht. Diese Images sind im Gegensatz riesig.
Ist aber auch egal, wenn es legal ist, umso besser :)
 
Jain...für die Daemon Tools kann ich mir Images runterladen, die grad ein paar kb groß sind, für Virtual CD nicht. Diese Images sind im Gegensatz riesig.
Ist aber auch egal, wenn es legal ist, umso besser :)
Dieses runterladbaren Images sind ja auch nicht mal illegal. Sie werden es erst dann, wenn man sie ohne Original benutzt.
 
Hier ist eine deutschprachige Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern, wie man mit Daemon Tools ein Image erstellt. Bitte den in rot gedruckten Hinweis zum Thema Adware-Installation unter dem Tutorial beachten!

nun ich hab mir mal dieses Daemon Tool runtergeladen
alles installiert, ist sogar auf Deutsch
ich verstehe nur noch nicht wo ich jetzt mein Image suchen soll.
welche Datei ...
und wie ich dann das Spiel lade.
 
Hi Dennis0078,

als ich kürzlich mein System (Vista) und somit auch SC4 neu installiert hab, trat bei mir der gleiche ( ähnlicher ?! ) Fehler auf.Durch suchen bin ich durch zufall auf deinen thread gestossen welcher leider nicht ganz so hilfreich war :(

Ein weiter Zufall half mir jedoch mein Problem zu lösen und ich kam nicht umhin mich mal endlich hier zu regiestrieren :D um einem SimCity Spieler zu helfen :cool:

Guck daher mal beim Windows Update nach nem Treiber für die SATA-Controller.Der Treiber müste optional sein.

Einzige Vorraussetzung dafür ist das du nen SATA-Laufwerk und NVIDIA-SATA Controller hast. Danach sollte es auch wieder gehen das du SimCity von CD installieren/spielen kannst.

Wie das bei nonSATA-Laufwerken/Ati Board ist kann ich dir leider nicht sagen.


P.S.
Bevor du anfängst Treiber zu installieren:
Bei mir trat die nachricht zum ende der installation auf. Das Spiel ansich war drauf nur der Ordner mit den Regionen + Städten im Windoof Dokumenteordner war nicht vorhanden und die Nachricht erschien dann auch beim versuch das spiel zu starten.

Hoffe es hilft dir..
 
Hi Dennis0078,

als ich kürzlich mein System (Vista) und somit auch SC4 neu installiert hab, trat bei mir der gleiche ( ähnlicher ?! ) Fehler auf.Durch suchen bin ich durch zufall auf deinen thread gestossen welcher leider nicht ganz so hilfreich war :(

Ein weiter Zufall half mir jedoch mein Problem zu lösen und ich kam nicht umhin mich mal endlich hier zu regiestrieren :D um einem SimCity Spieler zu helfen :cool:

Guck daher mal beim Windows Update nach nem Treiber für die SATA-Controller.Der Treiber müste optional sein.

Einzige Vorraussetzung dafür ist das du nen SATA-Laufwerk und NVIDIA-SATA Controller hast. Danach sollte es auch wieder gehen das du SimCity von CD installieren/spielen kannst.

Wie das bei nonSATA-Laufwerken/Ati Board ist kann ich dir leider nicht sagen.


P.S.
Bevor du anfängst Treiber zu installieren:
Bei mir trat die nachricht zum ende der installation auf. Das Spiel ansich war drauf nur der Ordner mit den Regionen + Städten im Windoof Dokumenteordner war nicht vorhanden und die Nachricht erschien dann auch beim versuch das spiel zu starten.

Hoffe es hilft dir..

ja bei mir kam der Fehler nach der Installation und dann wenn ich das Spiele starten will.
ich glaube ich habe nix mit SATA,
wo kann ich das genau nachgucken?
wo hast du die Treiber gefunden?
 
Ob du du nen IDE oder SATA kannst feststellen indem du kurz die seitenwand des PCs aufmachst und direkt nachkuckst.

SATA hatt einen ca 1cm breiten anschluss zum Mainboard und IDE einen etwa 10 cm breiten.

Manuell Treiber Updates kannst du folgendermaßen runterladen:

klick auf den runden Windows button links unten und anschließend auf Systemsteuerung.

In dem offenen Fenster steht unter dem Punkt Sicherheit Nach Updates suchen.

Von dort gelangst du zum Windows update.

Dort sollte es nen link geben der etwa so heißt:
Verfügbare Updates anzeigen.

Beim ersten benutzen war da glaub ich noch nen Button über dem link der die manuelle suche noch irgendwie verifiziert/aktiviert.den kannst du gefahrlos drücken.
Dort werden nur sämtliche Updates & Extras aufgelistet welche speziell für deinen PC verfügbar sind.
 
Achte darauf, dass die Korekte CD eingelgt ist! (CD 2). Denn die brauchst du! Ich spiele SimCity 4 Deluxe auch auf Vista, und bei mir startet es, aber oft kommen Fehle im Spiel: Das spiel Stürzt ab, es speichert nicht...
Ich denke SimCity 4 Deluxe ist nicht für Vista gedacht! Im Normalfall müsste es funktionieren! Wende dich einfach an einem Benutzter hier!
Er heißt: Andreas


Hoffe ich hab dir geholfen!:lol:
 
Also meine Software ist alles auf den neusten Stand
mein PC kontroliert ja jeden Tag nach Udates ...
bei der Suche findet er auch nix ...

ach man
ich glaube ich kann das Spiel wieder verkaufe.
ich bin leider noch kein Schritt weiter.

aber Danke für eure Hilfe.

mfg
 
Moin,

versuche doch mal was anderes, und zwar wie folgt.

1. mit ClonCD von der zweiten CD ein Image erstellen.
2. DeamonTools runterladen und installieren.
3. neu Installation, aber statt CD 2, dass Image install.....

MfG Drobadur
 
Also ich hab es jetzt endlich geschaft
mit ClonCD und Dämon-Tool
Neuinstallation war nicht nötig

Danke noch mal an alle die mir geholfen und Ratschläge geben haben.
Hätte nicht gedacht das ich mir noch zwei Programme downloaden muss, um ein neues Spiel spielen zu können.

Thx
Dennis
 
Tja, da ist schwer auszumachen, bei wem Du Dich bedanken darfst. Ich würde mal einen gar nicht so kleinen Teil der Schuld bei den fanatischen Teenies sehen, die sich die Grafikkarte danach kaufen, welche 0,3 Frames/Sekunde mehr beim Lieblings-Egoshooter bringt.

Ergo stellen sich Hersteller und Magazine drauf ein: Was bringt's bei [Aktuellen Egoshooter-Hit hier einsetzen]? So etwas wie solide programmierte Treiber oder breite Unterstützung gerät schnell in Vergessenheit. Die Entwicklung beschleunigt sich immer weiter, und mit einem Rechner + OS von 2007 ein Spiel von 2003/4 zu spielen, gerät damit zur Lotterie. Ebenso traurig wie wahr. :naja:
 
Also ich habe einen modernen Rechner, eine moderne, schnelle Grafikkarte und Vista, aber keinerlei Problem mit SimCity.
Fehlerursachen können an vielem liegen, an einem Program, welches SC4 hineinspuckt, oder auch einfach am CD/DVD-Laufwerk, das die CD nicht mag usw.
Ich würde nicht gleich immer die bescheuerte, neue Technik/das bescheuerte Vista verurteilen.
Früher mit meinem AthlonXP und Windows XP hatte ich weitaus mehr Probleme zu bewältigen als heute.

Nur mal so am Rande...
 
Ich sage auch nichts gegen Vista, aber bei den Treibern der Gerätehersteller ist ziemlich viel daneben. Da hat M$ den Treiberherstellern gegenüber aber auch extrem unglücklich agiert, genauso wie es schon bei der XP- oder 2000-Einführung war. M$ führt mit jeder neuen Windows-Version ein neues Treibermodell ein, was dann regelmässig nach hinten los geht.

Wobei meine Erfahrung mit Kopierschützen aber eher die Firmware der Laufwerke betrifft. Da durfte ich nämlich auch schon mal patchen weil ein neueres Kopierschutzverfahren überhaupt nicht mit dem Laufwerk zusammen arbeitete.
 
Hallo ihr Windows-User, ich hab ein Problem, kann mir vielleicht wer helfen?

Ich als alter Macianer hab den (Teufels-)Schritt gewagt und mir ein nigelnagelneues Windows XP gekauft und auf meinem MacBook Pro mit BootCamp installiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann wollte ich (das original im Laden gekaufte) SC4 Deluxe installieren.

1. Problem: normalerweise sollte doch eine Meldung kommen, wenn Software fertig installiert ist. Kam bei mir nicht. Als der Installations-Balken durchgelaufen war, hatte ich direkt den Windows-Desktop auf dem Schirm.
2. Problem: Das selbe passiert, wenn ich SC4 starten möchte. Hab SC4 extra ein zweites Mal im abgesicherten Modus neu installiert. Das selbe Problem. schwarzer Bildschirm, dann für kurze Zeit das halbe EA-Logo, dann Windows-Desktop. Keine Fehlermeldung, nix!

Da ich bisher nur einfache Anwender-Erfahrung mit Windows hab - noch nie was installiert o.Ä., bin ich mir schon sehr unsicher was ich machen soll. Möchte mir auch nicht einfach irgendwelche Programme aus dem Netz laden, da ich keinen Virenschutz auf meinem Laptop hab. (Ja ich weiss, ist unter Windows gemeingefährlich - hab deshalb auch die Internet-Verbindung für Windows unterbunden).

Das Problem besteht mit dem internen wie mit dem externen CD-Laufwerk. Hab auch im Mac-Forum auf Simtropolis nichts hilfreiches gefunden, bzw. ist mein englisch nicht gut genug um da alles zu verstehen. Bitte bitte helft mir, hab mich schon so gefreut, dass ich SC4 nach 4 Jahren auf dem Mac endlich richtig und vollständig auf PC-Umgebung spielen kann. und hab deshalb auch gerade fast 400 franken für das Windoof ausgegeben...

Meine Preferences:
MacBook Pro 2.4GHz Intel Core 2 Duo, 4GB RAM (667MHz, DDR2 SDRAM), 15GB Partition für Windows XP Home (inkl. SP2), GeForce 8600M GT GraKa mit 256MB VRAM


Edit:
Mein Problem hat sich erledigt. Nach einer Nacht und einem Nachmittag rumprobieren hab ich Boot Camp nochmals installiert. Und siehe da: Es funktioniert! War anscheinend was mit dem Sound-Treiber (oder so) nicht in Ordnung. Jedenfalls kommt jetzt auch was aus dem Lautsprecher. :ohoh: Hatte gar nicht bemerkt, dass mein Book verstummt war.
Jetzt kann ich endlich anständige Städte bauen - mit funktionierenden Werkzeugen und (fast) ganz ohne Bugs. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei Start mit rechts auf Sim City 4 Deluxe klicken dann Eigenschaften wählen dann oben Kompatibilität anklicken unten Windows XP (Service Pack 2) wählen noch das obere Kästchen anklicken und ihr könnt es mit der zweiten CD spielen ! ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten