WB-Challenge 2008: "Erstell dich selber"

diemeli1987

Member

Hiermit startet der BS/HC- Wettbewerb zur WB-Challenge 2008

"Erstell dich selber".

Die Aufgabe:
(übernommen von oepu)

Eure Aufgabe ist es, einen Sim zu erstellen, der so aussieht wie ihr. Dabei soll sowohl das Gesicht, als auch die Kleidung so ähnlich wie möglich sein.

Achtung: Dieser Wettbewerb ist nicht anonym!

Im Abstimmungsthread mache ich dann noch einmal deutlich, dass nicht nach Zuneigung zu Usern, sondern nach Inhalt abgestimmt werden soll!
Es wird nach der 10-er Skala abgestimmt. Je ähnlicher der Sim, umso mehr Punkte.

Einsendeschluss: Samstag, 28.06.2008 um 17 Uhr!
Abstimmung: 28.06.2008 abends!

Schickt folgende 5 Bilder in einer zip oder rar-Datei an meli19111987@yahoo.de :

- 1 Bild von eurem Kopf (nicht zu dunkel. Euer Gesicht soll gut zu erkennen sein)
- 1 Bild von eurem Körper mit entsprechender Kleidung
- 1 Bild vom Kopf eures Sims (das Gesicht soll wieder groß und deutlich zu erkennen sein)
- 1 Bild vom Körper eures Sims mit entsprechender Kleidung
- 1 Wahlbild

Bildgröße: ca. 600x450 Pixel. (Nicht viel kleiner, da man sonst wenig erkennt).

Die Bilder dürfen nicht nachträglich bearbeitet werden. (Außer Zuschneiden, und die Bilder von euch ggf. aufhellen).

Ihr dürft Downloads verwenden - aber keinen kompletten Sim als Vorlage verwenden.

Ihr dürft auch "Gesichtsmasken" verwenden (ein Bild eures Kopfes auf den Sim "packen").

Eingegangen und in Ordnung von:

Zuletzt bearbeitet:
Aiaiai, wieso habe ich bloss für diesen Wettbewerb gestimmt? Mein Sim sieht immer besser aus als ich, egal was ich auch tue... Brrrr, ein fürchterlich perfektes Spiel, in dem kein Platz für anständige Pölsterchen sind. Nun gut, ich füge mich :D
Muss man sich eigentlich noch anmelden, oder läuft das eh automatisch?

Nein - das läuft automatisch! Hier ist nur der Thread zu fragen - was ist eingegangen etc. Wer mitmachen will, kann sich gerne im Wettbewerbschallengethread anmelden!

@ Nonuna

ich kann dich verstehen mir geht es wie dir. :lol:
Wenn ich mich erstelle gefällt mir der Sim viel besser. Ich mag mich gar nicht auf Fotos das schaut immer so unvorteilhaft aus :D.

Ich hab z.b. auch noch keinen Sim mit einer schiefen Nase gesehen. Die sind immer so gleichmäßig. o_O

Was ich vergessen hatte zu sagen - wenn jemand denkt, dass er in diesem Wettbewerb am Besten abschneiden wird - so sagt mir bitte noch vor Beginn der Abstimmung Bescheid, dass ihr euren Joker einsetzen wollt - so bekommt ihr doppelte Punktzahl für diesen Wettbewerb! Ihr könnt den Joker aber nur einmal einsetzen, also überlegt euch das gut!

Hast du dich nicht schoneinmal selbst gebastelt und das sah dannach einfach umwerfend gut aus. Doch da bin ich mir sicher.

simpl(a)y schrieb:
Ich mag mich gar nicht auf Fotos das schaut immer so unvorteilhaft aus :D.

Da kenn ich einen Trick: Spiegel die Fotos. Denn du siehst dich ja meistens spiegelverkehrt, weil du dein Gesicht hauptsächlich aus dem Spiegel kennst und nicht "richtig herum". Das macht schon einiges aus...

So, ich geh' jetzt einen Tränensack-Maske und Schweinsäuglein suchen... :D

Lacht mich da jetzt nicht aus, aber eine Frage (ich kenn den WB von damals nicht, also is das etwas Neuland *g*).

Der sim soll mir ja ähnlich sehen, d.h Gesicht, Haare, Gewand und Statur, ...

Gesicht und Haare sind gar kein Problem, beim Gewand geb ich mein Bestes (hab noch nie Gewand selber gemmacht - muss das jetzt genau 1:1 sein oder soll es dem ungefähr hinkommen?)

Und bei der Statur, ich bin nicht ganz so schlank wie die Sims-Statur aber auch nicht so fülliger (hoff ich mal zumindest) wie die dickere Statur, welche soll ich den jetzt nehmen?

Danke für den Tipp mit dem spiegeln, werds mal so versuchen.
Wer hat den für den WB gestimmt? Hättet ihr euch nicht was leichteres aussuchen können, ich verzeifele da halb beim Bodyshop :lol:.

simpl(a)y schrieb:
Und bei der Statur, ich bin nicht ganz so schlank wie die Sims-Statur aber auch nicht so fülliger (hoff ich mal zumindest) wie die dickere Statur, welche soll ich den jetzt nehmen?

Ich nehme die fülligere... denn ich habe festgestellt, dass die sehr viel näher an der Realität ist als die "normale" :ohoh:

Wer hat den für den WB gestimmt?

Ich weiss auch nicht, was da in mich gefahren ist... hatte aber schon immer einen leichten Hang zu Masochismus... :naja:

Hab mich entscheiden ich erstell mal die dünnere Version und die etwas fülligere auch und dann schau ich mal weiter.

Man sieht das ich selten Sims mit etwas fülligeren Leuten spiele, weil so einen großen Unterschied kann ich da grad nicht fest stellen.
Schaut doch fast gleich aus :confused:, oder ich bin heute schon etwas zu lang vorm Pc.

Die Leute unter euch, die gut Klamotten einfärben können, haben doch auch die Möglichkeit sich downloads zu suchen, die eurer Körperform entsprechen. Diese kann man dann ja anpinseln.
Bei Franny Sims gibt es meiner Meinung nach manchmal passende Sachen.
...ok, ich halt mich raus. Mach ja nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ihr sucht nach Kleidung, die ihr so ähnlich im Schrank habt. Genauso die Frisur. Dann macht ihr erst den Sim und das Simsbild und stellt dann zum Vergleich das Bild mit der passenden Kleidung, Frisur, usw. in real nach. Ist einfacher als andersherum.

Mein Sim sieht mir schon ziemlich ähnlich. Müssen aber noch feine Details angepasst werden. Außerdem brauch ich noch die richtige Frisur und Kleidung. Am schwersten ist die Kleidung - ich zieh mich nicht so schicki-micki mäßig an, wie die meisten DL sind.

Was könntest du uns machen? Kleidung? :D
Wenn das so ist frag ich extra extra lieb, ich weiß nicht ich hab noch nie Kleidung selber gemacht und egal was ich in Photoshop mache das will nicht in den Bodyshop hinein, ich bin echt am verzweifeln.....:argh:
Ich weiß dass ich hier keinen Joker setzen werde, dass wird glaub ich nichts .... :lol:

Fotographiere die Sachen einfach mit einer möglichst grossen Auflösung von Vorne und Hinten und am besten auch noch am Körper, und schick mir die Bilder. Ich mache dir dann die Sachen... :)

Ah, Nonua - so machst du das also. Wie bei den Kleidertutorials bei denen es schon fertige Bildervorlagen von Onlineshops im Internet gibt.

Das muss ich ausprobieren und die Kleidung dann mal von vorne und hinten fotografieren. Danke für den Tipp, da muss man ja erstmal drauf kommen. :)

Obwohl ich es bei dem Gesicht von mir auch so ähnlich gemacht habe: Foto von vorne und Foto von der Seite.

Mist, jetzt habe ich mein Geheimnis verraten... Ja, so mache ich das, jedenfalls bei meinen eigenen Kleidern. Bei den anderen Sachen ging das natürlich nicht.

So, mit meinem Gesicht bin ich schon ganz zufrieden. Habe endlich ein Foto gefunden, auf dem ich meine Klappe nicht offen habe. Oder weiss jemand, wo man sich gelbe Zähne runterladen kann? :D

Fotographiere die Sachen einfach mit einer möglichst grossen Auflösung von Vorne und Hinten und am besten auch noch am Körper, und schick mir die Bilder. Ich mache dir dann die Sachen... :)

Wow, danke das ist ja total lieb von dir.
Ich werd das aber nicht vor Samstag schaffen, ich hab im Moment Wechselschicht d.h meist bin ich in der Nacht arbeiten und verschlaf den ganzen Tag. Aber Samstag habe ich frei da mache ich Fotos.
:D

Mir fällt grad echt ein Stein vom Herzen.
Auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön an dich! :up:

Ich hoffe das diemeli damit einverstanden ist, bzw die anderen Teilnehmer??
lg

Mein Sim ist auch schon fertig, naja fast... Bin nur nicht wirklich zufrieden weil ich das Gesicht also das wichtigste nciht so hinbekomem wie ichs gerne hätte...Mit den Klamotten hab ich das genauso gemacht wie Nonuna auch gesagt hat xD

@simpl(a)y: Klar, kein Problem. Am besten legst du die Klamotten flach auf den Boden, dann werden die Vorlagen am besten.

Und ich bestehe natürlich auf einen Extra-Punkt, weil ich so lieb bin :p Aber dann will ich auch, dass man mir sofort wieder eine Abzieht für meine Arroganz... =)

*ganz lieb frag* kannst du mir auch Kleidung machen?m (außer ich finde noch zufällig was anderes passiges) ich habe mich da ja auch schon mal dran versucht,aber ich bring da nix wirklich schönes zustande-und da es nun gerade dieser Wb geworden ist^^
naja,wäre voll lieb :)

@ nonuna:

meine Fotos sind gerade per PN raus, ich hätts gleub ich per email schicken sollen :ohoh:.

@diemeli, so mein Simin ist soweit fertig bis aus Gewand, eine Frage noch ich hab verschiedene Tattoos sind die wichtig oder kann ich die weg lassen?
Da man sie glaub ich eh nicht sehen wird?

Ähm... es gibt bestimmt keine Simtattoos oder? Naja, wenn mans sowieso nicht sieht, ist es erst recht nicht schlimm, müsste also gehen.

Stimmt ... Tattoos gibts nicht aber ich könnts auf die haut machen mit Photoshop.

So, ich habe meine Bilder jetzt abgeschickt, ansonsten werde ich immer unzufriedener...

@Simpl(a)y: Sorry, ich mache deine Kleider gleich. Kriegst auch heute Nachmittag ein Bild davon per PN.

sry,aber ich muss mich leider abmelden,zumindest für diesen WB,mir ist leider was dazwischen gekommen/bzw. hab ich mit schrecken festgestellt,dass ja schon übermorgen einsendeschluss ist. Aber was noch viel schlimmer ist-der BS startet aus unerklärlichen Gründen nicht.Und da ich nicht irgendwas dahingeklatschtes abgeben möchte,trete ich erstmal zurück.
Würde(wenn möglich)trotzdem weiter an den anderen Wb´s der challenge teilnehmen(außer es kommt wieder was mit Vorraussetzung Bildbearbeitungskenntnissen).
Könnte dann zwar nicht mehr den Gesamtsieg davontragen,jedoch finde ich das eh nicht so wichtig...naja bye^^
tut mir echt leid!

Ich habe bisher nur eine Einsendung - wenn ihr Verlängerung braucht, sagt es - dann bekommt ihr Verlängerung ^^.

@ Sissy

Klar, wäre das sonst auch möglich.

Ich hätte egren eine Verlängerung wenn es ghet weil ich musste mein Spiel vor ein paar Tagen neuinstallieren und ahtte evrgessen Sicherheitskopien zu machen *heul*
Und es ist alles weg...

Hey,
ich bin grade mit Keinen am schreiben und sie meinte man muss gar nciht bei jedem WB mitmachen. Stimmt das?
Weil mein erstes Sims ich was weg ist sieht viel besser aus als der neue und ich bekomms nciht so hin das er mir gleicht.. :hallo:

Man muss zwar nicht bei jedem Wettbewerb mitmachen, aber lieber geb ich euch länger Zeit, sodass ihr noch einsenden könnt, als das ihr nicht einsendet - wir haben bisher leider nur zwei Leute, die bisher abgesendet haben...

Vielleicht schreibst du die Teilnehmer auch noch mal mit einer PN an? Vielleicht haben es einige vollkommen vergessen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten