Häuservorstellung *...~PapillonVille~...*

Welches Viertel gefällt euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    47

BlackBeauty

Member

ovgp6daf.jpg

Hallo :hallo:
ich habe gerade eine neue nachbarschaft erstellt (oder zumindest damit begonnen ;)) und möchte sie euch jetzt schritt für schritt vorstellen.
Es herrscht folgendes Konzept:

Die Nachbarschaft heißt <<Papillon Ville>>. Sie eine französische Nachbarschaft die in folgende viertel unterteilt ist:

Künstlerviertel (quartier de l'art)
Hier leben nur künstlerisch veranlagte Sims. Egal ob Maler, Schauspieler oder Sänger, hier pulsiert die kreative Ader von PapillonVille.
Die Einwohner dieses Viertels tragen spezielle Kleidung (sie sind eben richtige Freigeister :D) und leben in bunten chaotischen Häusern.

reiches Viertel (quartier riche)
Dieses Viertel liegt genau am Strand mit einer herrlichen Aussicht auf das Meer. Überall stehen Villen, Schlösschen, Luxusappartements und teure Stadthäuser. Gärtner, Haus- und Kindermädchen finden hier ihr Arbeitsparadies und die hier wohnenden Familien sind natürlich stinkreich ;)

armes Viertel (quartier pauvre)

Ein heruntergekommendes, dreckiges und vergessenes Viertel in der letzten Ecke von PapillonVille. Hier leben Menschen die in den Drogen und Alkoholsumpf abgestürzt sind, Menschen die ihre Arbeit verloren haben oder solche denen das Schicksal einfach übel mitgespielt hat...
Die Kriminalität ist hier sehr hoch.

Bauernviertel (quartier des paysans)
Dieses Viertel besteht aus vielen einzelnen Höfen mit Gemüsegärten und Teichen. Die Sims (meistens Familien mit Oma und Opa) versorgen sich selbst und niemand arbeitet auswärts. Die Höfe werden weitervererbt und bleiben immer in Familienbesitz. Fast wie vor hundert jahren :lol:

Arbeiterviertel (quartier de travail)
Hier leben alleinstehende karrieregeile Sims deren ziel es ist ihre karriere ganz zu schaffen. Sie schufften Tag und Nacht und haben wenig soziale Interessen. In je einem haus wohnen 2-3 arbeiter in getrennten Wohnungen.

Familienviertel (quartier familier)

Reihenhäuser, gepflegte Vorgärten, Frauen die nicht arbeiten sondern sich um die Kinder kümmern und die männer arbeiten, rosa Zimmer für die Mädchen, blaue für die Jungs, ein harmonisches Familienleben ohne Verbrechen und Armut...

extravagantes Viertel (quartier extraordinère)

Hier leben Aliens, Vampiere, Pflanzensims, Gruftis ect...aber vlt auch ein verrückter Wissenschaftler der in seinem Keller an gefährlichen Experimenten herumexperimentiert...

Altenviertel (qartier des grand-parents)

Alte Menschen sind ungern alleine. Darum ziehen sie in das gemütliche Altenviertel in PapillonVille. Hier beschäftigen sie sich mit Gemüsegarten, ihrer Kreativität oder was sonst noch anfällt. :)

Ich hoffe sie gefällt euch :hallo:
und jetzt gehts los:

Die erste Famile besteht aus Anabelle Bouvier, Jaques Bouvier und dessen Lebensgefährten Christophe Bouvier. Sie leben im quartier de l'art und sind Künstler aus Leidenschaft. :D

Das ist ihr Haus:
snapshot158782d4f58782dmz2.jpg

4baed5pa.jpg

xfnrflv8.jpg

Anabelle:

h7g3mwbi.jpg

Jaques:

5i5v76dg.jpg

Christophe:
aar25bqy.jpg

Die zweite Familie, die ich erstellt habe, la famille Duval, wohnt im quartier pauvre. Bestehend aus...

Jaqueline & Töchterchen Véronique:​

hsrjflig.jpg

André:
uhnnywwt.jpg

Marie:
i575me2b.jpg

Pierre:
m763mhst.jpg

Das ist ihr Haus:

ago82htt.jpg

v9e38rve.jpg

dm88didx.jpg

Jetzt bin ich gespannt was ihr sagt :D
Freue mich immer über Kommis!!!

Liebe Grüße,
BlackBeauty

Zuletzt bearbeitet:
mehr gibt es von der nachbarschaft leider noch nicht :D
aber wenn es voller wird stelle ich auch ein ganzes bild rein...
schau mal jetzt nochmal. dann müsstest du alles sehen!

Ja, jetzt ist alles zu sehen!! Du hast dir ja viel Mühe mit den Details gegeben, finde ich (bei den Sims und so weiter), d.h. man kann auf den ersten Blick erkennen, zu welchem Quartier die Familie gehört! Es ist also wirklich gut :up:
Achja, und danke, dass du mich benachrichtigt hast wg. den Bildern, das fand ich sehr nett :)

GLG:hallo:

Hei! Also ich finde deine Nachbarschaft sehr toll! Besonders gefallen mir die Namen und die verschiedenen Viertel, die du so detailliert gebaut hast! Also ein großes Lob an dich! Am besten gefällt mir bis jetzt das Armenviertel und deren Bewohner! Die hast du sehr schön dargestellt! Macht es dir was aus, wenn du mich benachrichtigst wenn du hier weiterpostest? Wäre sehr nett!
Ich bin auch gerade dabei eine neue Nachbarschaft zu erstellen...sie heißt Manja Laguna. Ich hab auch vor sie in Viertel einzuteilen...ich hoffe es gelingt mir so gut wie dir! Also weiter so!
Grüße marti :):)

@Sweet-Butterfly: Klar kein thema :) würde mich freuen wenn du ab jetzt öfters mal vorbei schaust. ach und danke natürlich für das lob :D *freu*

@mignon21: dankeschön :) *happy* ja ich kann dir bescheid sagen aber nur zur info: du kannst das thema auch abonieren, d.h. du bekommst automatisch bescheid wenn etwas neues gepostet wird :) sag einfach bescheid was dir lieber ist :hallo:

@all: noch heute werdet ihr fotos vom nächsten viertel sehn! würde mich freuen wenn ihr vorbei schaut! :)

ok danke! ich werd mir dann das thema abbonieren! :)
grüße marti

Danke für die PN! :)
Die Nachbarschaft und die Familien gefallen mir sehr gut; man erkennt, wo sie wohnen. Jedoch würde auch ich es gut finden, wenn du die Nachbarschaft ein Mal im Ganzen zeigst und die Familien mehr unterteilst. So nach dem Motto:

Quartier de travail
Familien:
Familie A
Familie B
...

Das finde ich persönlich etwas geordneter. ;)

@TheRemon: Wie gesagt ich erstelle erstmal zu jedem Viertel eine Familie und dann je nach Laune. aber ich werde sicher noch mehr bilder vom armenviertel posten wenn es welche gibt :hallo:

@~Fabella~: die nachbarschaft im ganzen kann ich noch nicht zeigen da (wie oben erklärt ;)) noch nichts davon existiert und ich keine grünfläche mit 2 häusern zeige ;)
sobald man die nachbarschaft als solche erkennen kann werde ich jedoch bilder zeigen!
ich hatte eig vor immer das aktuelle in einem eigenen beitrag zu zeigen. sonst sieht man ja auch nicht wann es etwas neues gibt und wann nicht...

naja hier jedenfalls die erste reiche Familie:

la famille de Chevalier

Ich finde die Familie sehr düster...fast wie eine Vampirfamilie

zunächst ihr "Haus" ^^:
g4boxwgi.jpg

der herr des hauses, Antoine (im parkähnlichen garten mit bowlingbarn, wirlpool, pokertisch etc):
edlooxbq.jpg

hausherrin Camille in der bibliothek:
2zypx8ys.jpg

Tochter Oceane:
uztyl5wk.jpg

und die kleine Émilie im Hof:
a39b8czc.jpg

Bin gespannt auf eure Kommis!
lg Beauty :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
schade keine kommis :(
naja vlt beim nächsten mal...
hier kommt die erste Familie aus dem Familienviertel:

La Famille Lacrois:

x72hi44t.jpg

Das ist der Vater, Jean:
qvk9xqgh.jpg

Die Mutter, Marielle:
w6blyv53.jpg

Das ist die kleine Julie:
yi3za9mm.jpg

Louis:
e3it9kbl.jpg

Michelle:
i7vqmsqu.jpg

und hier noch 1,2 Bilder:
pdrcr9ma.jpg

rp5gd8wb.jpg

rsyuvrl5.jpg

ac8z2g4c.jpg

Bitte schreibt was dazu!!! :ciao:

lg BlackBeauty :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
hei beauty! also ich finde auch diese familie ist sehr gelungen! aber von allen vieren beorzuge ich trotzdem la famille duval:) die sehen einfach so authentisch aus! ich wünsche mir jetzt noch einige gemeinschaftsgrundstücke für die stadt! und nochmal möchte ich mich bei dir für die inspiration bedanken (meine muse:))! ich hoffe es stört dich nicht, dass ich einen änlichen thread aufgemacht habe...
grüße marti

mit dem gemeinschaftsgrundstücken das is so eine sache^^ ich hab kein ofb also kann ich vieles schon nicht machen :( mal abwarten ob mir was einfällt^^
ach nee macht doch nix. erwähne einfach meinen namen und schick alle zu mir rüber xD

Mir gefällt die letzte Familie am besten. Besonders Julie. ^_^

deine nachbarschaft und die familien die dort leben finde ich seehr schön.

du machst das gut weiter so ^^

würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei guckst. der link ist in meiner sig. :)

lg alexa :hallo:

Chevalier heißt Ritter.

Ich finde die Einteilung in Viertel echt super und man erkennt auch, dass du dir beim erstellen der Sims und beim Bauen der Häuser viel Mühe gibst, da man gut erkennen kann, wo die Familien hingehören...

Hier kommt meine nächste Famile! Das erste haus im arbeiterviertel:
linfhbcz.jpg

Im hintergrund kann man noch 2 hochhäuser erkennen. sie gehören zum viertel dazu.

Es wohnen 3 Sims in dem Haus. Vivien Marais:
sq6zjgvj.jpg

Sie arbeitet in der Wirtschaft.

Maurice:
9d6y79iv.jpg

Er arbeitet auch in der Wirtschaft.

und Romain:
nqlttinq.jpg

Er ist Arzt.

Das Haus besteht aus 3 Stockwerken mit je einem Appartement mit der gleichen Grundeinrichtung (Küche, Bad, Bett etc.)
Hier sieht man die Wohnungen:
vm3rd2ek.jpg

Die links unten gehört Vivien (kann man vlt an einigen Details erkennen :D), die andere gehört einem der beiden Männer.

Das sind 2 der Bäder:
wqpl2uhd.jpg

wieder gehört links unten das Vivien. Sie hat viel mehr Cremes, Fläschchen und so :D

Und das sind die Schlafzimmer:
76ctxsvs.jpg

Vivien wohnt wieder links unten ;)

Ich hoffe euch gefällt die Familie!!! Schreibt fleißig Kommis!!!!!

Lg BlackBeauty :hallo:

hei beauty! da hast du wiedereinmal tolle arbeit geleistet! am besten gefällt mir dieses mal maurice! der sieht so knuffig aus *:)* aber auch die anderen sind toll! die wohnungen sind auch schön, aber meiner meinung nach sollten sie zwar alle den gleichen grundriss haben, aber nicht genau die gleiche einrichtung. z.b. die küche und das bad könnten ja gleich aussehen, aber tische, stühle, divan, schlafzimmer und dekorationen sollten schon etwas individueller sein (ja ich weiß sie sind arbeitstiere :):))
freu mich schon auf die nächste familie!
tschüss marti

Salle de bains schreibt man doch mit s, oder?? Habe noch nicht soooo lange Französianisch (^^) , aber egal...
Danke für die PN. Die neue Familie gefällt mir, auch wenn ich anmerken möchte, dass die Bilder ein wenig düster sind ;) Dennoch, schön gemacht!

Soso, chevalier heißt Ritter. Dann hat es ja doch was mit Pferds zu tun ;) Dachte schon, cavalier=chevalier, aber danke für die Info... Okay genug gefranzösianischt.

LG :hallo:

@mignon21: danke fürs lob :)
zu den wohnungen: ich hatte mir als vorbild solche amerikanischen appartement-häuser für arbeiter genommen. sie sind alle schon eingerichtet und können nur vermietet werden. deshalb habe ich nur die deko individuell gestaltet, sowie bücherregale, küchengeräte etc.

@Sweet-Butterlfly: ups du hast recht :ohoh: *rotwerd* :D
hab ich mich vertippt...aber muss ja nicht jeder sehn :rolleyes:;) das die bilder düster sind liegt daran dass ich mich im mom an der bilderbearbeitung austobe und ausprobiere was man so machen kann :D trotzdem schön dass es dir gefällt! :hallo:

Maurice ist wirklich ein Süßer! <3
Und die Wohnung ist natürlich auch schön, wobei ich das bei der Außenfassade nicht gedacht hätte ;D

dankschön :D
hier kommt meine erste Bauernfamilie...Familie Bisset:
bnkcm52v.jpg

das ist ihr Hof:
xr2qm5ig.jpg

das Bad:
fwjls8n6.jpg

der Garten mit See und Gewächshaus:
ywhldy5w.jpg

ein Teil des Kinderzimmers:
mz9rjhak.jpg

die küche :D mein Meisterstück!! :D
4iqngia3.jpg

und das Schlafzimmer der Eltern:
29jpqs27.jpg

und jetzt zur Familie selbst
...
die Oma, Florence:
f9u9l9g9.jpg

Opa Claude:
yslu44hh.jpg

ihre Tochter Manon:
2qa2g38j.jpg

deren Mann Nicolas:
tr2nmy3u.jpg

Söhnchen Francois:
7og73rwn.jpg

et la petite...Sarah:
q92ua4hq.jpg

Ich hoffe euch gefällt die familie so gut wie mir :D achtet auf die küche die is toll!!! xD *stolz* =):cool:

glg BlackBeauty :hallo:

edit: was haltet ihr von meinem neuen cover??

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen^^
Also, die Idee für die Nachbarschaft finde ich richtig, richtig super:D
Am besten gefallen mir bis jetzt die Familie de Chevalier, weil sie so schön duster aussieht^^ und Familie Bisset, keine Ahnung wieso, sie sieht einfach sympatisch aus.:D Ach übrigens: Richtig schönes Cover:up:

LG ~*Ysabella*~:hallo:

Mir gefällt deine Nachbarschaft total gut. Ich will unbedingt sehen wie's aussieht wenn sie fertig ist!
Das Cover ist schön, auch wenn ich zuerst gedacht habe, du stellst hier die Sims aus dieser Stadt vor.
Beim Bauernhof finde ich schade, dass es keine Tiere hat, bei mts gibt's ja welche. Muss aber auch nicht unbedingt sein, für mich gehört das halt dazu.^^
Ich finde vor allem die Sims ganz toll. Man sieht ihnen wirklich an, wo sie leben.
Am eindrücklichsten finde ich das Quartier Pauvre. Darf ich fragen woher die Downloads sind?? Die Kleider, meine ich.

@Sweet-Butterlfly: dankeschön :)
@~*Ysabella*~: vielen dank!! :D würde mich freuen wenn du öfters vorbeischaust :hallo:
@ Schoggimuffin: danke :D wäre auch schön wenn du öfters vorbeikommst :hallo:
ja das mit den tieren is so eine sache :lol: wenn ich haustiere hätte könnte ich wenigstens ein paar hunde und katzen mit ins haus ziehen lassen...aber so muss es halt auch gehn :D achso die downloads sind alle von modthesims2 :)

edit: vlt zeige ich heute abend noch die nächste familie :D

Zuletzt bearbeitet:
@Grumblecheese: danke :) die hat auch noch ein schlafzimmer ich hab mir nur die besten bilder rausgesucht ;)

darf ich vorstellen...die ersten einwohnerrinnen des qaurtier extra
...
Nuxi und Nouki LeRoi:

cuv9vb47.jpg

wie unschwer zu erkennen ist sind die beiden aliens :D

hier ihr haus:
xx38pueu.jpg

für jedes zimmer wurde ein einzelnes kleines haus gebaut. diese sind durch halbhohe wände und glastüren verbunden :D

das ist die küche:
v6nftedx.jpg

das schlafzimmer:
hrkx3iqk.jpg

und hier das wohnzimmer:
h988inpf.jpg

...

das hier ist Nuxi:

pagfubal.jpg

744z6ozj.jpg

akynh43j.jpg

Nuxi möchte viele Freunde und einen guten ruf haben (--> laufbahn ruf)

...

und das ist Nouki:

d6aeajmk.jpg

x73zmq6q.jpg

ipi3febp.jpg

Sie möchte eine Familie gründen (--> laufbahn familie)

Sooo bin mal gespannt was ihr meint :D Schreibt fleißig!!!

LG BlackBeauty :hallo:

hallöchen BlackBeauty:D
Also das Haus deiner neuen Familie gefällt mir schonmal richtig gut:up: Nouki und nuxi sind ja echt hübsche aliens, besonders Nuxi sieht richtig hübsch aus.:eek:
Kannst du mir vielleicht verraten, wo du ihre Haare herhast? Den Mesh hab ich, aber das recolor ist besonders schön:)

LG ~*Ysabella*~:hallo:

@~*Ysabella*~: danke fürs lob :D *stolz* ich krame gerade im bodyshop und suche die haare :lol:
also die haare von beiden sind von inlimite.com by mickey
dort gibts sie auch noch in ganz vielen anderen farben :D

@Sweet-Butterfly: danke :) ach und kein thema ;)
nee macht nix hab mich nur gewundert...

hättet ihr besondere wünsche für die nächste familie? auf das reichenviertel hab ich im mom keine große lust aber sonst...oder soll ich zuerst noch das fehlende altenviertel ergänzen? :confused:

hi,
das ist eine schöne Nachbaschaft schöne familien und Hauser ich aheb da eine Downlod farge woher hast du die dreckichen und kaputeln kleidungen von der Familie aus dem Armen Viertel?

ich suche sowas schon ewig...

Die sind zum Teil echt schön ;). Du hast den Stil mancher "Quartiere" gut getroffen,
mach weiter so :D

soooo ich bin dann auch mal reingekommen!!! ^^

uhi wo soll ich anfangen :D

also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die idee die nachbarschaft so detailiert vorzustellen, richtig toll finde.
die vielfalt der familien ist echt klasse und man kann sich richtig in die familien reindenken.

deine häuser sind alle einfach aber schön. vielleicht solltest du einfach mit ein paar mehr details arbeiten (downloads?! :D ), die räume nicht zu groß bauen und die dächer nicht mit dem vorgegeben dachtool bauen...
nur ein kleiner tipp *du wolltest ihn ja* höhö :P

aaaaber deine sims sind soooo hübsch. sie sind alle so realistisch und auch die aliens ^^ sind genial! also dafür *hut ab*

ich bin gespannt was sonst noch so kommt ;)
deine nachbarschaft ist ja echt kunterbunt! darf ich fragen wie es zu den namensgebungen gekommen ist, frankreichfan??? :lol:

@waterwoman: toll dass es dir gefällt :)
danke für die tipps! ich habe schon versucht ein wenig detailreicher zu werden:D besonders bei dem hof und dem jetzt folgenden "haus"
naja frankreichfan nicht gerade :lol: aber ich spreche zu gern diese schöne sprache und da kam mir eines tages die idee :D

Hier kommt ein weiterer Bewohner des Armenviertels...
Sein Name ist Jean-Baptiste Grenuille

t5ol2wh3.jpg

vom leben im stich gelassen
...
zn735uw9.jpg

vom schicksal hart getroffen
...
j6t8je7n.jpg

von der menschheit verlassen
...
wkj2qenp.jpg

Er hat aus einer alten ruine eines abgebrannten hauses mit hilfe einiger fundstücke ein kleines "haus" zusammengezimmert

aq6tmwxh.jpg

sein "badezimmer":
wijzmuwr.jpg

sein "wohnzimmer":
ontztb5h.jpg

sein schlafzimmer (mit einer alten holzbadewanne und einem steinkamin):
dk9d769c.jpg

und sein dach:
bm7tjtqh.jpg

Na was sagt ihr? :D
Ich finde er und sein haus sind mir gut gelungen!
Schreibt fleißig!!!

glg BlackBeauty:hallo:

Das Haus im Arbeiterviertel finde ich von außen nicht sehr ansehnlich und als ich das sah, hätte ich nicht gedacht, dass das Haus so eine schöne Inneneinrichtung hat. Also die gefällt mir gut...
Auch die Familie, die dort wohnt ist dir gut gelungen, wobei Romain auf mich eher unfreundlich wirkt.

In der Bauernfamilie fehlen irgendwie die Tiere. Mit Hunden oder Katze wäre das ganze perfekt gewesen...

Nouki und Nuxi finde ich voll schön. auch das Haus gefällt mir sehr gut. Das moderne Design mag ich wirklich sehr. Außerdem ist alles so schön hell und freundlich.

Edit: du warst schneller.

Also zu Jean-Baptiste: Der ist echt richtig arm dran. Der sieht jedenfalls sehr arm und alleingelassen aus. Da bekommt ja schon Mitleid...
Sehr gut getroffen!

Zuletzt bearbeitet:
@Pati93: danke für deinen kommi :hallo:
ja das war sinn der sache mit dem arbeiterhaus :D freut mich dass es mir gelungen ist =)
jaja romain ist eben ein richtiges arbeitstier :D

mit der bauernfamilie hast du recht aber ohne haustiere kann ich da leider nichts machen :(

schön, dass dir nouki und nuxi und jean-baptiste so gut gefallen :)

@alexasims: hey vielen dank!!! sowohl fürs kommi als auch den linK!!! :) ich werde mir die tiere laden und verspreche (sofern mit dem download alles gut geht :D) den nächsten hof mit ihnen auszustatten :hallo:

Ist dir toll gelungen!! Sieht klasse aus :) Auch die Aliens finde ich äußerst interessant!!

Aber der letzte Sim ist der aller Beste :D

Weiter so!!

Vlg!

Hallöchen..danke für deine PN :D
Also die Familien bis jetzt finde ich alle sehr schön gelungen.Auch die Häuser sind klasse.Die Aliens finde ich lustig :lol: und das Haus von Jean-Baptiste Grenuille finde ich ist dir sehr gu gelungen.Sieht richtig arm aus!
Lg JesseKresse :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten