Izuba - Dancing through the dark sunshine

Wawa

Member
Registriert
Juni 2007
Ort
Das Kaff, das eh neimand kennt oder auch: Traunste
Geschlecht
w

Izuba - dancing through the dark sunshine
Izuba [I'zuuba] ist Tuzi (ein Dialekt in Afrika) und heißt übersetzt "Sonnenschein"

Vorwort:

Gina ist der Typische Tennager - Chaotisch, manchmal ein bisschen kindisch und ziemlich sarkastisch. Gestraft mit einem nervigen Bruder, einer Mutter die manchmal etwas komisch ist und einem Vater, der anscheinend nichts anderes kann, als dumme Kommentare abzugeben. Doch dann tritt Narcisse in ihr Leben und alles ändert sich. Sie lernt, was es heißt sich für jemandem einzusetzten und dabei alles zu riskieren.

Benachrichtig werden:

Bambi119
Mikanchan
Schusch







Vorluf.jpg





~January~

FS1.jpg

[FONT=&quot]
„Ach welch eine Ehre! Das Fräulein Tochter hat sich dazu bewegen lassen mit uns zu Frühstücken!“ Ich rollte bloß mit den Augen. Das war total Typisch für meinen Vater. „Kann auch gleich wieder hochgehen“ nuschelte ich. Dann holte ich mir einen Jogurt und setzte mich neben meine Mum. „Morgen Mum“ sagte ich bloß. „Morgen Gina“ kam es hinter der Zeitung hervor, hinter der sich wahrscheinlich meine Mutter verschanzt hatte. Alles in allem ein ganz normaler Morgen in Schönsichtigen. „Gina, gehst du nach der Schule noch schnell bei der Apotheke vorbei und holst den Hustensaft für Paul? Warte, ich hole dir kurz das Rezept“. Wozu wird man überhaupt noch gefragt?

FS2.jpg



[/FONT]
[FONT=&quot]Hab ich schon erwähnt, dass ich Schnee hasse? Ich hasse Schnee. Schnee ist einfach nur kalt, matschig und dreckig. Ich starrte gedankenverloren auf meine neuen Fellstiefel die nun im Gang standen. „Scheiß Schnee! Die waren neu! Jetzt sehn die aus wie von der Müllkippe!“ dachte ich. Ich wäre am liebsten raus gegangen und hätte den Schnee angeschrieen aber darfür ist Schönsichtigen dann doch zu dicht besiedelt. Ich will ja nicht als geisteskrank abgestempelt werden. „Was braucht Madame denn solange?“ fragte mein Dad aus dem Wohnzimmer. „Madame hat gerade beschlossen im Flur noch eine Maniküre durchführen“, gab ich bissig zurück. „Was willst du denn da maniküren?“ fragte meine Mutter ebenfalls aus dem Wohnzimmer „Malträtiere deine armen Fingernägel nicht so, die sind doch eh schon so kurz!“ Mist. Aufgeflogen.[/FONT]

FS3.jpg


[FONT=&quot]„Aber wo do schon im Flur stehst kannst du deinem Bruder gleich mal die Medizin hochbringen“, meinte meine Mutter. Warum bin ich eigentlich nicht ins Wohnzimmer gegangen? Ich stapfte die Treppe hinauf in das Zimmer meines Bruders. Schon zehn Meter vor der Tür hörte ich die laut aufgedrehte Musik. Ich hab echt nichts gegen laute Musik, aber was mein Bruder hört kann eigentlich gar nicht mehr als Musik durchgehen, das ist Ohrenfolter vom allerfeinsten. Ich hämmerte gegen die Tür. „Zimmerservice, ich habe eine Lieferung für einen gewissen Paul abzugeben .Paul riss die Tür auf.[/FONT]
[FONT=&quot]“Danke auch“[/FONT]
[FONT=&quot] schnauzte er mich an und wollte mir schon die Tür vor der Nase zuschlagen. Doch er hatte nicht mit meinem Fuß gerechnet, der sich Blitzschnell zwischen die Tür und den Rahmen schob.[/FONT]
[FONT=&quot]„Was noch?“ fragte er genervt. „Mit besten Wünschen von der alten, kauzigen Apothekerin“ fügte ich grinsend hinzu. Paul rollte nur mit den Augen und knallte mir die Tür vor der Nase zu. Gern geschehen!

FS4.jpg

[/FONT]


[FONT=&quot]Ich ging zwei Türen weiter, in mein Zimmer. Die Musik meines Bruders drang selbst durch die dicken Wände noch zu mir durch. Na gut, dann habe ich immerhin den Strom für meinen CD-Player gespart. Ich schmiss meinen Computer an, um meine E-Mails zu checken. Natürlich gab’s nichts Neues. Was hatte ich auch erwartet? Es waren erst 3 Stunden vergangen seit ich meine Freundinnen das letzte Mal gesehen hatte. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch lebten war also auch relativ hoch. Ich seufzte. Ich würde mir auf die Dauer doch einen Ferienjob anlegen müssen, da die wahrscheinlich durch ein Erbe von meinen Freundinnen an Geld zu kommen war doch sehr gering war. Gut so. Mir soll alles recht sein, solange es nichts mit Toiletten zu tun hat. Also nutze ich die Tatsache, dass mein Computer noch an war und suchte nach Angeboten für Ferienjobs in Schönsichtigen.[/FONT]

~~~~~~~~~~~~~~~~

So, und hier für alle nochmal Gina:
111.jpg


So, das wars erstmal! Über Kommis würde ich mich freuen!

LG Wawa


 
Zuletzt bearbeitet:
Es müssen mindestens 5 Bilder pro Kapitel sein, das Cover darf nicht mitgezählt werden.

Hier kommst du zu den Regeln für Fotostorys, da steht alles genau drinnen!

Werd mir später die FS nochmal genau durchlesen, hab nur den Anfang gelesen. Es heißt im übrigen Schönsichtingen, nicht Schönsichtigen ;) (Hab ich auch immer geglaubt :rolleyes:).

LG, Sweet Cherry :hallo:
 
Hey^^ Schöne Story! Gefällt mir gut bisher! Die Bilder sind schön und der text ist auch sehr gut geschrieben. bloß ein paar kleine fehlerchen und ein verdreher im letzten satz glaub ich^^
Vielleicht kannst du dir ja nen Betaleser anschaffen =D

Ich werde jedenfalls weiterlesen!

lg, nadi


PS: Ihre Frisur ist echt... gewöhnungsbedürftig^^
 
Kommibeantwortung:

@Bambi: Vielleicht kauft sie sich von dem Geld, das sie beim Ferienjob verdient ein Glätteisen? =)

@Sweetcherry: Echt? Ich dachte immer Schönsichtigen XD

@Nadi_v.k: Vielleicht kann ich mir mal einen anschaffen.. schaun ma mal :) Danke fürs Lob!




FS5.jpg


„Mensch muss das wirklich sein? Du weißt doch dass ich nichts mehr hasse, als durch den Schnee zu latschen!“ „Ja, okay, dann komm ich eben zu dir“ Ich konnte Michelle förmlich die Augen rollen hören. „Danke, das ist nett“. „Ich bin eh viel zu nett zu dir. Bis gleich!“ „Bis gleich“.
Zum Glück konnte ich Michelle dazu überreden, zu mir zu kommen! Sonst hätte ich noch mal durch den Schnee stapfen müssen. Brr. Allein bei dem Gedanken wurde mir schon kalt.

FS6.jpg


Ich ging nach unten und machte schon mal zwei Tassen Kakao, denn obwohl Michelle immer so tat, als wenn sie total hitze- und kälteresistent war hatte ich manchmal das Gefühl, dass ihr das manchmal alles genauso stank wie mir. Gerade als ich den Kakao auf den Tisch gestellt hatte läutete es schon an der Tür. „Ginalein gehst du mal an die Tür?“ tönte die zuckersüße Stimme meiner Mutter aus dem Nähzimmer. Ein Diabetiker hätte jetzt bestimmt ins Koma gefallen. Bin ich Diabetiker? Na ja, auch egal. „Keine Angst Mum, meinen Besuch wirst du nicht empfangen müssen, das mache ich selber.“ Schrie ich ins obere Stockwerk. Ich hörte noch ganz leise ein ironisches „hahaha“ von oben, ehe ich die Tür öffnete.

FS7.jpg


„Ähm Gina, der Kakao riecht irgendwie komisch.“ Merkte Michelle an, die sich gerade einen großen Schluck Kakao gönnen wollte. Ich schnupperte an meiner Tasse. Michelle hatte Recht. Es roch irgendwie nach.. Kaffeesatz? „Wart mal kurz“ bat ich Michelle und spurtete in die Küche. Auf der Theke stand immer noch die Dose mit dem „Kakao-Pulver“. Ich drehte die Dose um, und tatsächlich! Auf der Dose klebte ein Etikett, auf dem in gut lesbarer Schrift stand: Kaffeesatz. Na toll. Ich spurtete wieder zurück ins Esszimmer und schnappte Michelle die Tasse vor der Nase weg. „Kaffeesatz oder?“ meinte sie mit einem fachmännischen Blick auf ihre Tasse. Ich nickte bloß und verschwand dann wieder in der Küche. „Dann mach halt einen Espresso!“ schlug Michelle aus dem Esszimmer vor. Gute Idee!

FS8.jpg


Michelle und ich saßen in meinem Zimmer und hatten sämtliche Käseblätter aus Schönsichtigen und der Umgebung vor uns ausgebreitet. „Hey, das Klingt doch gut!“ rief Michele „Die Boutique Elisas sucht 2 Aushilfen, die über die Ferien in der Boutique aushelfen können“ zitierte sie aus der Anzeige. „Boutique was? Hab ich noch nie gehört.“ „Das ist anscheinend eine Boutique in Blauseidigheide!“ Aha. Dann war’s logisch, das ich noch nie was davon gehört hatte. Blauseidigheide ist der Nachbarort von Schönsichtigen, ein richtiges Kaff! „Was meinst du?“ fragte mich Michelle. „Öhm ja, okay klingt gut!“ meinte ich. „Gut, rufen wir gleich mal an!“ meinte sie und griff schon nach meinem Handy.

FS9.jpg


„Ja, hallo ich rufe wegen des Inserats im Blauseidigheidener Gemeindeanzeiger an!“. Michelle nickte ein paar Mal und machte ein Daumen-Hoch Zeichen. „ Ja, gut wann können wir anfangen? Gleich nächste Woche Mittwoch? Ja wir kommen! Danke!“ dann legte sie auf. „Wem hast du den geilsten Ferienjob aller Zeiten zu verdanken?“ fragte sie mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Wenn da nicht noch ihre Ohren gewesen wären, hätte sie im Kreis gegrinst. „dir natürlich, wem denn sonst!“ antwortete ich. „Nö“ meinte sie bloß. „Den hast du einer komischen Frau zu verdanken die über die Ferien in die Karibik fährt, zu verdanken!“. Toll. Kann ich Gedanken lesen? Eindeutig nicht.

FS10.jpg


„Okay, süße ich geh dann mal!“ meinte Michelle nachdem wir noch ein bisschen über Gott und die Welt geredet hatten. „Mhm, wir sehen uns ja eh Morgen“ seufzte ich. „Zum Glück sind nächste Woche Ferien! Ich werd langsam noch wahnsinnig!“ meckerte sie. Oh ja, die Schule trieb uns beide echt in den Wahnsinn. Ich drückte Michelle noch kurz bevor sie aus meinem Zimmer verschwand. Ich hörte wie sie die Treppe hinter ging und die Haustür hinter sich schloss. Jetzt war ich wieder ganz alleine. Nur Ich und meine Hausaufgaben. Also ging ich ins Wohnzimmer um ein bisschen fernzusehen.

~~~~~~~~~~~~~~~

So, Kommentare natürich wieder strengstens Erwünscht ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story ist ganz nett so weit. Schöne Bilder machst du und der Text ist recht unterhaltsam. Mit manchen Formulierungen hab ich zwar Probleme, aber alles in allem ist es doch schon sehr vielversprechend. Das Cover ist nicht so mein Fall.
Aber die Frisur von Gina gefällt mir. Die macht sie individuell und ich selbst benutze sie auch ganz oft. Ach so, eine Frage noch: Hat dein Nick irgendwas mit der Kleinstadt aus "Snow Cake" zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Also die Story liest sich sehr gut, ist auch witzig geschrieben.
Ihre frisur finde ich nicht schlimm nur die Haarfarbe...
Rot ist ja nicht schlecht, aber dieses Pumuckelrot finde ich nicht so schön.
Naja, ist eigentlich egal
was ich ein wenig seltsam finde, ist dass die Familie überall in ihrem haus diese Ziegelmauern haben. Das passt für mich eher zu einem Keller als zu einer Wohnung.
Ein bisschen mehr Deko könnte auch nicht Schaden.

Freue mich schon auf die Fortsetzung und möchte gern benachrichtigt werden wenns geht^^

mikan

Ps: und ich kenne Traunstein^^
 

so, könnte knapp werden aber ich glaub ichs schaffs heute noch:

FS11.jpg


„Hallo! Seid ihr zwei Michelle und Gina?“ fragte uns die Frau hinter der Kasse, als wir den Laden betraten. Die Schule war fürs Erste geschafft und Michelle und ich brannten vor Neugierde auf unseren neuen Job. „Ja, das sind wir. Sogar in Originalgröße“ versicherte Michelle breit grinsend der Kassiererin. Die Kassiererin kam hinter dem Tresen hervor und schüttelte zuerst Michelle und dann mir die Hand. „Hallo, ich bin Elisa“ begrüßte sie uns. „Ich führe euch jetzt ein bisschen in meinem Laden herum!“

fs12.jpg


„Sarah, kümmerst du dich mal um die Kasse?“ rief sie in den hinteren Teil des Ladens, aus dem Sarah auch gleich kam. „Sarah, das sind Michelle und Gina, die beiden werden dir über die Ferien Gesellschaft leisten“ erklärte sie. Sarah nickte. „Hi!“ begrüßte sie uns. Dann drehte sie uns den Rücken zu und ging zur Kasse.

FS13.jpg


„Ihr werdet euch bestimmt fragen warum keine Menschenseele zu sehen ist oder?“ fragte uns Elisa. Ich drehte mich um und musste zugeben, dass wirklich niemand da war. „Wir haben eine neue Kollektion Reinbekommen, Vanessa ist gerade hinten am auspacken, wir machen heute erst um 10 Uhr auf“ erklärte sie uns. „Wollt ihr nicht mal ein paar Sachen anziehen?“ fragte sie plötzlich. „Ich meine, ihr habt beide eine super Figur! Dann könnte ich ein paar Fotos von euch machen. Wäre bestimmt mal was anderes als die lahmen Fotos vom Designer!“

Fs14.jpg


Ich schaute Michelle mit einem Ungläubigen Gesicht an. Sie nickte wie wild und hatte ein Grinsen auf dem Gesicht was mir ehrlich gesagt etwas Angst einjagte. Sie war besessen von der Idee, das sah ich ihr an. „Na klar, das machen wir doch gerne!“. Sie schrie schon fast. Ich hätte heulen können. Warum hört bloß niemand auf mich? Ach stimmt, ich hatte ja gar nichts gesagt.

Fs15.jpg


Ich entschied mich für die restlichen Sachen der Winter-Frühlings Übergangskollektion. Michelle strotzte geradeso vor Selbstvertrauen und posierte in Minirock und kurzen Hosen vor der Kamera. Nach einer halben stunden waren ein paar ganz gute Fotos im Kasten. Elisa war zufrieden mit ihrer Digi-cam und lud die Fotos gleich auf den Computer in ihrem kleinen Büro. „Aber glaubt ja nicht, dass ihr hier nicht arbeiten müsst.“ Mahnte uns Elisa nachdem sie die Fotos auf dem Computer hatte. „Das hier war jetzt eine ganz große Ausnahme“ Das ganz betonte sie besonders.

Fs16.jpg


„Ich werde euch jetzt zeigen, wie die Kasse funktioniert.“ Sie erhob sich seufzend aus ihrem Schreibtischstuhl und ging, mit uns im Schlepptau, wieder in den Laden. Sarah stand gelangweilt an der Kasse und aus dem Lagerraum, wo im Moment wahrscheinlich Vanessa war, ertönte Musik. Nachdem uns Elisa in die „Kunst“ der Bedienung der Kasse eingeweiht hatte, wusste ich warum Sarah so gelangweilt davor gestanden hatte.

FS17.jpg


„Natürlich werdet ihr nicht die ganze Zeit zu zweit an der Kasse rumhängen“ erklärte sie. So ein Mist aber auch! Das wäre wirklich der beste Ferienjob aller Zeiten werden können. Aber langsam schien es so, als wenn wir richtig arbeiten müssten. „Geht doch mal nach hinten zu Vanessa, sie wird euch zeigen was im Lagerraum zu machen ist. Ich mach solange den Laden auf“.
Wie diese Vanessa wohl so drauf war? Eines stand schon mal fest: ihren Musikgeschmack teilte ich auf gar keinen Fall!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~

so, und für die kommibeantwortung und die Outtakes lass ich mir jetzt Zeit XD










 
Kommibeantwortung:
@Minka: Okay, bist auf der Benachrichtigungsliste :D

@ All: Also: Dieses Fotoshooting war eindeutig das schlimmste, das ich je gemacht habe XD. Ich habe geflucht wie ein Kesselflicker, das könnt ihr mir glauben. Ich musste die Shoots mit dem Laden ja auf nem Gemeinschaftsgrundstück machen, weil des mit dem umcheaten nicht sonderlich geklappt hat.. naja das problem waren die NPCs ...

Zuerst setzte sich ein junger Herr, den ihr später noch genauer kennenlernen werdet neben Michelle:

ou1.jpg


Gut, an sich nichts schlimmes. Aber ich konnte danach keine Fotos mehr machen, da die Zwei selbst durch Wände geredet haben :mad:

ou2.jpg


Ich weiß schon, warum ich NPCs nicht mag.. (Ich frag mich was er wohl schlimmes gemacht hat..)

ou3.jpg


Dann stand auf einmal ih dad neben ihr, und Michelle hat sich mit Kasimir Tellermann unterhalten XD

ou6.jpg


Ich habe ein paar "selectabel" gemacht und in den Lagerraum verschanzt.. aber es kamen immer mehr nach :ohoh:

ou4.jpg


ou5.jpg


Ich hoffe, dass ihr bei den Umständen mit der Qualität der Bilder zufrieden seid..​
 
Tolle Fortsetzung!
Dafür das du soviele Probleme hattest sind die Bilder aber zum Schluss noch ganz gut geworden. Die Mädels sind aber faul XD
DAchten die, sie probieren in dem Geschäft nur die ganze Zeit Kleider an oder wie?

lg Minka^^ *die jetzt scheinbar eine Katze ist*
Vielleicht liegts am Avatar
 
Ich mag deinen Stil, zu schreiben :up:
Übrigens finde ich, entgegen der Meinung der breiten Masse, Ginas Frisur alles andere als schrecklich, bis auf die Farbe. Besonders klasse fand ich allerdings das:
Wenn da nicht noch ihre Ohren gewesen wären, hätte sie im Kreis gegrinst.

Supi. Ich hoffe, du kannst dich bald doch dazu aufraffen, was zu machen ;)

LG :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten