Also ich hab mir grad deine Seite angeguckt, soweit man diese als solche bezeichnen kann.
Ich hoffe das mir der Augenarzt,nach diesem Anblick, keinen Augekrebs diagnotiziert.
Kritik:
-viel zu großer Seitenkopf
-Die "Logos" haben soviel mit dem Titel zutun wie springende Hantel mit singenden Flugzeugen.(Also ich suche jetzt noch nach einer Assoziations-Möglichkeit mit N und Tutorial)
-Die Schriftart ist viel zu groß
-Der Hintergrund hat was von ner 50 Jahre Tapete
-Die Navileiste führt mich genauso zum Ziel wie als wenn ich auf Beschreibung und dort den jeweiligen Link anklicke.
-Die Bilder sind alle Stur untereinander angeordnet
-Der Lauftext auf News ... (jetzt gibts sogar Unterpunkte)
1. ... ist kaum lesbar
2. ... total überflüssig (Was hat Nikolaus mit News zutun [News - Nachricht -> Neuigkeit und die ist defintiv nicht gegeben)
-Die Uhr in der Navileiste mag zwar was dynamisches reinbringen,aber sinnvoll ist sie genauso wenig wie hübsch
-Die Aufzählungspunkte in diesem wahrhaft geschmackslosen hellgrün sind viel auffälliger als das was er aufzählt
-Die Bannerseite ist auch überflüssig,wenn schon dann Bitte auch inhaltlich korrekt -> Simscity Banner verwenden aber nirgenswo Simcity erwähnen
-Dein Farbkonzept passt gar nicht
-Rechtlich ist die Seite sehr makaber. Ich weiß nicht ob du schon 14 bist, aber im Moment ist die Seite rechtlich ein gefundenes Fressen für nen Abmahnanwalt (Es folgen wieder Unterpunkte)
1. Im Impressum muss der richtige Name stehen (ich wieß nicht ob die Adresse auch dazugehört)*
2. Du hast viele Bilder und Text kopiert was trotz Quellenangabe ein Vergehen ist
So nach diesen Punkten kann ich dir nur raten lern HTML (Hypertext Markup Language) und CSS (Cascading Stylesheets).Diese 2 Sprachen
sind die 2 Sprachen um eine Website zu des
ignen.
Was kannst du nun verbessern ???
Hier mal nen paar Punkte:
1.Nimm die Seite vom Server
2.Korrigier das Impressum. Also schreib den Namen und deine Addresse mit rein (Pflicht nach TMG §5)
3.Mach den Seiten kopf kleiner
4.Nimm die "Logos" raus
5.Setzt wieder den normalen HTML Punkt bei der Aufzählung in der Navileiste
6.Verkleinere insgesamt die Schriftart -> sie sollte klein genug sein um nicht herauß zustechen (ausser du beabsichtigst das) aber groß genug um sie ohne Probleme lesen zu können. Am Besten für Große Überschriften 20-26pt, bei kleineren 16-18pt, bei normalen Text 10-14pt
7.Ordne Bilder immer nebeneinander an, dies vorteilhafter was die Seiteneinteilung betrifft
8.Die Bannerseite kannste in die Tonne hauen, es wird sich sowieso niemand eines dieser Banner auf die Seite klatschen
9. Such dir eine schönere Uhr und nimm die Verlinkung von der Uhr
10.Beim Lauftext weißt du glaub ich schon was du machen musst
11.Erstell bitte ein besseres Farbkonzept, Cremefarben würden sehr gut zum Thema passen. Und nimm bloß diese Hintergrundsmuster raus
Jetzt komm ich mal zum Ende...
Um wirklich eine schöne Seite zu erstellen musst du kein Grafiker sein oder nen Webdesigner.Du musst eigentlich nur ein bisschen Geschmack haben und HTML und CSS können. Guck dir mal Simtimes (die Seite die du selbst genannt hast) an, dort ist bis auf das Headerbild keine Grafik vorhanden (okay die Rahmen noch, aber Die kann man auch problemlos einfarbig darstellen), weil gutes Webdesign insbesondere gute Strukturierung von Informationen ausmach(Ich selbst finde strukturierte Seiten wesentlich besser als schöne Seite auf den ich nicht finde was ich such).
Frontpage mag zwar ne schöne Oberfläche dir bereitstellen, aber nen gutes Design wird man damit nicht hinbekommen. Also lern HTML und CSS.
Und lass dich bitte nicht entmutigen von dieser lange Kritik
mfg
GRADY
PS: schau dir mal die Seiten hier an:
HTML
CSS