Meuterei auf der HMS Kacie

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf der HMS Kacie

Wir schreiben das Jahr 1863. Die Postboten des europäischen Kontinents streiken. Deshalb beschließt die einzige und natürlich wunderschöne und intelligente und blutjunge und humorvolle, nette, sympathische usw. usf. Tochter der reichsten Familie Englands,
...
...Trommelwirbel...
Kacie!!
...ihre Brieffreundin Carmencita in Spanien selbst zu besuchen.
Deshalb besteigt sie ihr eigenes, persönliches Schiff, HMS Kacie (das natürlich nach ihr benannt wurde) zusammen mit ihrem persönlichen Ratgeber, dem unerschrockenen, erfahrenen, mitfühlenden und natürlich auch verdammt gutaussehenden Jasper.
Was Kacie und Jasper jedoch nicht wissen, ist, dass das Schiff von bösen und hässlichen Heiratsschwindlern, die ihre alten Oma-Frauen nur des Geldes wegen geheiratet und sie anschließend mit Kutschen überfahren haben, infiltriert wurde. Sie haben den tückischen Plan, Kacie von ihrem treuen Ratgeber (mit dem sie natürlich eine geheime Affäre hat) zu trennen und zu entführen, um durch eine immense Lösegeldforderung an das gehäufte Geld ihrer Eltern zu kommen. So werfen sie den Kapitän und seinen ersten Offizier über Bord, als ersten Streich ihres ruchlosen und heimtückischen Plans.
Von dieser Tat der Heiratsschwindler gezwungen, lässt Kacie, durch den Vorschlag ihres geliebten Ratgebers Jasper beeinflusst, einen neuen Kapitän und einen neuen ersten Offizier wählen.

Und hier beginnt unser Spiel. Die Rollen haben diesmal die traditionellen Namen, z.B. Smutje, um zu unserem Ursprung zurück zu finden. Die Beschreibungen der Rollen können in den Regeln gefunden werden. Nicht zu vergessen, werfen die Heiratswschwindler (aka Meuterer) jede Nacht ein Opfer über Bord, und jeden Tag wird ein Plankenopfer gewählt.


Die Regeln:


Die Höhere Macht [krebschen'89 und Eowyn] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, wessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:


• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.

Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.

• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.

• Die Geistliche: Sie kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt sie dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Wer mitspielen will, meldet sich bitte bis 24. Februar in diesem Thread bis 18 Uhr an. Die Rollen werden anschließend ausgelost und das Spiel beginnt mit der ersten Meutereiaktion.

Mitspieler:

- Mariasha
- natt i nord -> Amor
- Mailin
- Tilli
- black-rose -> Nachtwache
- black-rose (eingesprungen für Chrisslybärchen)
- Mias
- M.P.
- LilyoftheValley -> Matrose
- kleine Hexe -> Smutje
- PurpleMermaid
- Lily (eingesprungen für Kira)
- Antébero
- Miffy -> Matrose
- Yavanna
(15/18)




Ersatzspieler:


Logbuch:

1. Nacht:
- Die Nachtwache war aktiv.
- Zwei Spieler wurden aneinander gebunden.
- Nachtwache black-rose wurde gemeutert

1.Tag:
- Miffy wurde zum Kapitän gewählt
- Mailin wurde erster Offizier
- Lily wurde geplankt

2. Nacht:
- Das Geistliche war aktiv
- Amor natt i nord wurde gemeutert

2. Tag:
- Smutje Hexe wurde geplankt

3. Nacht:
- Das Geistliche war aktiv
- Matrose Miffy wurde gemeutert


Termine für Fr. den 27.2.:
17:30 Uhr Wahl des Kapitäns
18:00 Uhr Bekanntgabe der Duellkandidaten
18:30 Uhr Duell
19:30 Uhr Plankenwahl
20:00 Uhr Bekanntgabe der Meutereiaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gerne mitmachen! :D
 
Ich spiel natürlich mit :)
 
Ich hab euch alle eingetragen :)

@ Mailin: na ja, das ist so: die Familie ist sooo reich, dass sie die Königin mit Geld unterstützen, dafür wurde dann ein Schiff nach Kacie benannt und denen geschenkt :D

[Eowyn]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, mitspieln würd ich auch schon gerne, aber ich komm in der Arbeit nich ins Internet und arbeite länger und muss dann immer erst mit Zug und Bus heim, ich glaub ich wär meistens nie pünktlich zu den Zeiten da... vllt. wenn ich mal Urlaub oder so... Trotzdem euch viel Spaß!
 
Eigentlich hab ich ja keine Zeit :rolleyes: aber ein wenig wird schon übrig bleiben, bin also auch dabei =)
 
So, alle sind jetzt eingetragen :)

[krebschen]
 
Bin auch wieder mit dabei. Aber bitte nicht die Rollen eher auslosen, da ich am Dienstag erst kurz nach 18 Uhr wieder zu Hause bin :hallo:

@die höchste aller Mächte :)
Interessante Geschichte die ihr da habt :lol:
 
Verdammt, ich hätte so Bock mal wieder mitzuspielen.... aber vor 8 werd ich wrs. nie daheim sein, nur wenn ich glück hab....
 
@meli: Vielleicht wenn man sich drauf einigt den Meutererchat nach hinten zu verlegen. Du müsstest dann halt nur immer vorher wählen und ich weiß nicht wie du das Ganze an der Arbeit mitverfolgen kannst. :(
 
Oh weh, dass ist so schade. Hast du auf der Arbeit Email, dann könnte ich dir Kopien der Postings schicken?
 
Ihr seid alle eingetragen :)

Möchte noch jemand mitspielen? Mit 12 Spielern geht's zwar, aber mehr wären echt nett :D

[Eo]
 
Verschickt ihr dann ab 18 Uhr die Rollen, oder wollt ihr lieber noch warten?
 
Wir warten noch ein wenig, etwa 10-15 Minuten. Danach verteile ich die Rollen :)

[krebschen]
 
Ahhhhhh, blöder Obelix, bin ich zu spät? :scream:


Wille auch!
 
Argh, Männer x_x
Können nicht mal die Pizza aus dem Ofen nehmen :naja:

Ihr seid beide eingetragen :D
Aber jetzt verteil ich dir Rollen. Ich bitte um Ruhe, bis ich sag, ihr sollt eure Rollen hier im Thread bestätigen.
Bei Nichterhalten schreibt mir bitte eine PN!

[krebschen]


Edit @Mailin; Glaube ich auch xD
 
Äh ja, jetzt dürft ihr reden. Alle müssten eine PN bekommen haben.

[krebschen]
 
PM iss sich da.
 
Ich glaube du kommst grad noch rechtzeitig...mit anderen Worten DU meuterst!=)
Ach geh mir weg :D

Wir sollten die Anmeldezeit immer um 15 Minuten verlängern, wenn das so viel Erfolg hat ;)

Jiia, ne. Nach der PN wollte ich mich eh anmelden, weil ich die Meuterei über das WE vergessen hatte, aber dann hab ich Ewigkeiten hinter dem blöden Hasen hergejagt, der dauernd von einem Loch ins nächste ist und blahblahblah ;)

Röllchen ist da.
 
*auf schiff komm*
*umschau*
*in Offizierskabine einzieh* :D
Na, du ja hast ja schon feste Ziele
c028.gif
*in Auge behalte* (wie die anderen auch ;))

Meine Rolle ist auch da.
 
Die erste Nacht brach heran. Die Meuterer schlichen über das Deck des Schiffes. Ganz leise auf Zehenspitzen. Sie flüsterten noch nicht einmal, weil sie alle den Plan kannten. Doch irgendjemand hatte den Putzeimer von der abendlichen Putzaktion stehen lassen und einer der Meuterer stieß mit dem kleinen Zeh dagegen. Der Eimer kippte um und rollte über das Deck, was allein schon einen Heidenlärm verursachte. Durch das Wasser, das nun ebenfalls auf dem Deck herumlief, rutschte ein anderer Meuterer aus und landete mit einem lauten Schrei auf dem Allerwertesten. Vom Geschrei aufgescheucht, kam ein einsamer Matrose um die Ecke gelaufen und erblickte die fünf Gestalten. Kurzerhand entschieden die Meuterer, dass sie ihr Opfer hatten. Sie packten es und warfen es über die Reling.
Am nächsten Morgen fand man das Bett von black-rose verwaist vor. Sie hatte noch nicht einmal darin gelegen. Alle trauerten ihr nach, denn sie war die unerschrockene Nachtwache gewesen.

Termine für morgen folgen noch :hallo:

[krebschen]
 
IHR SEID SO FIES :heul:
Ich hab mich schon so gefreut
Tragt mich als ersatzspieler ein und wehe, mir sagt irgendjemand die rollen
 
Na, super. :naja: Das ging ja fix. Wieso verlieren wir eigentlich immer so schnell die Sonderrollen? :argh: Es ist außerdem echt doof, am ersten Abend schon gemeutert zu werden. Dann hat man sich so gefreut und schwupps, ist es schon wieder vorbei.
Im Moment mache ich mir eine Menge Gedanken um Hexis Rolle. Sie hat ja Bescheid gesagt, bevor alle Rollen vergeben waren... Ist das jetzt gut oder schlecht...?
:hallo:
 
Das wird ja langsam (traurigen) zur traurigen Tradition...:argh:
Die Meuterer haben aber auch immer so nen blödes Glück.
Hoffen wir mal, dass wenigstens der Geistliche noch lange unter uns weilt:scream:
Jetzt geht wieder dieses Gerate los und ich habe echt keine Ahnung wegen Planke und Wahlen für morgen!!!

LG
Kira
 
Im Moment mache ich mir eine Menge Gedanken um Hexis Rolle. Sie hat ja Bescheid gesagt, bevor alle Rollen vergeben waren... Ist das jetzt gut oder schlecht...?

Was sollte denn daran gut oder schlecht sein? Bin nunmal eine schnelle Tippse *g*

Kommt mir aber schon bisschen seltsam über was du dir gleich Gedanken machst, liebste Tilli.
 
@ Kira

Langsam ist gut, inzwischen ist es echt unheimlich :ohoh:


@ Meuterer
Boar, ich werd euch so die Hölle heißmachen, ihr miesen, fiesen, hundsgemeinen Drecksdeppen *mit Bratpfanne umherrenn und allen finstere Blicke zuwerf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Meuterer nicht absolute Neulinge sind, von denen wir ja eigentlich keine haben, können sie selbst so weit denken und halten sich etwas zurück mit dem Schreien, dass die Rolle da ist - von dem her denke ich, dass Tilli komplett daneben liegt.

Ich hab grad völlig den Spielstart verpasst, war am SimCity festgewachsen :argh: Rolle ist aber da.

Dass die Nachte als erstes fliegt ist wohl mittlerweile ernsthaft Tradition. Och mensch, wenn es schon ne Sonderrolle sein muss, können sie da nicht den Amor nehmen oder so?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten