Meuterei auf der Santa Gertrudis

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf der Santa Gertrudis


smilie_tier_151.gif

Im Jahre 1739 überschatteten viele Krisen die Welt. Spanien wurde der Krieg erklärt, der Koh-i-Noor wurde aus Delhi gestohlen und England ging es auch nicht ganz so toll. Zum ersten Mal fielen dort die Durchschnittstemperaturen im Dezember unter 0°C. London zitterte, die Wachen vor dem Buckingham Palace froren auf dem Boden fest, die Frostbeulen waren schon so groß, dass man dafür schon eigene Mützchen klöppeln musste und des Königs Badewasser vereiste sich nun schon zum dritten Mal im Holzbottich fest.
Dem King reichte es, er wollte endlich wieder einmal heiß baden. Daher beschloss König Georg II. etwas gegen diese Sch...Eiseskälte zu unternehmen. Immerhin stand der Geburtstag des Vetters der Lieblingstante des Bruders seiner Nachbarin vor der Tür und auch der Besuch des Königs Schwiegereltern aus Deutschland und seiner Freundin Maria Theresia von Österreich rückte näher. Es musste also sofort und auf der Stelle etwas unternommen werden.
King Georg beauftragte also seinen Premierminister Robert Walpole damit, nach Indien zu reisen, hunderte von heiligen Kühen auf die Schiffsflotte zu laden und sie unbeschadet nach London zu bringen. Die Ausdünstungen der Rindviecher sollten die Temperatur um einige Grade erhöhen, den Schnee schmelzen und so das Unfallrisiko der königlichen Besucher verringern, wobei King Georg nichts dagegen gehabt hätte, wenn seine Schwiegermutter wegen eines gebrochenen Beines nicht am Abendbankett hätte teilnehmen können.
Um die dezente Geruchsbelästigung der Kühe zu verringern, ließ der King tausende und abertausende Wäscheklammern im Volk verteilen. So vorbereitet, stand dem Unternehmen Klimarettung nichts mehr im Wege.
Doch es gab auch Skeptiker und Gegner dieses Plans. Die Pelzmantelhersteller und -verkäufer fürchteten zum einen, dass ihre Waren nicht mehr benötigt würden, zum anderen, dass ihre ärgsten Konkurrenten, die Lederwarenhersteller durch die viele Kuhhaut, die nach dieser ganzen Aktion anfallen würde, mehr Gewinn machen würden, als sie. Deshalb beschlossen sie, ihre besten Pelzwarenfachverkäufer auf das Flaggschiff Santa Gertrudis zu schmuggeln. Sie sollten dafür sorgen, dass die Rinder niemals nie nicht in England ankommen sollten.
Durch einen Tipp erfuhren aber ein paar der kältegeplagten Besatzungsmitglieder von diesem Vorhaben und beschlossen, ihre eigenen besonderen Fähigkeiten einzusetzen:

Pater B. Raunvie (Geistliches): Der Franzose kam vor etlichen Jahren nach England, um seine Korrespondenz mit dem britischen Partnerkloster zu vertiefen. Nun nutzt er seine autoritäre Persönlichkeit dazu, den Pelznarren das Leben schwer zu machen.
Lenny (Smutje): Um für das leibliche Wohl der Besatzung zu sorgen, wurde der königliche Kochlehrling dazu verdonnert, die Reise nach Indien mitzumachen. Er soll die Besatzung auf das scharfe Essen im fernen Land vorbereiten und kocht daher nur noch indisches Essen, wobei es manchmal vorkommt, dass er zu scharf würzt und das Opfer keine Luft mehr bekommt.
Die blinde Kuh (Nachte): Tagsüber ist sie ziemlich blind, darum der Spitzname. Doch nachts kann sie unglaublich gut sehen, weshalb sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, jede nacht ein Besatzungsmitglied zu beschützen.
Flo Rista (Amor): Der gelernte Blumenbinder erhoffte sich durch das wärmere Wetter, das die Kühe verursachen würden, frühere Frühlingsgefühle und damit ein besseres Valentinstagsgeschäft als im Vorjahr und damit mehr Blumenverkäufe. Um es noch zu verstärken, arrangierte er ein Candle-Light-Dinner im Mondlicht und führte somit zwei einsame Seelen für immer zueinander.
Der Hornochse (Kapitän): Da der ursprüngliche Kapitän der Santa Gertrudis plötzlich am Rinderwahn erkrankte und ein Ersatz unauffindbar war, wurde kurzerhand beschlossen den Kapitän am ersten Tag von der Mannschaft wählen zu lassen.
Der Häge (Offizier): Des Kapitäns bulliger Begleiter erhält wegen seiner großen Körpermasse eine Doppelstimme.

Ansonsten:
Pelznarren – Meuterer
Frostbeulen – Matrosen


Allgemeine Informationen:

Die Höhere Macht [krebschen] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 20 bis 20.30 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in den Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.
• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen im Detail:

Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.
Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden. Beachtet bitte, dass das Spiel sehr zeitaufwändig ist.
Wer mitspielen möchte, meldet sich bis Donnerstag, den 23. April 2009, 18.00 Uhr hier im Thread an. Etwas später werden dann die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt am Donnerstag, den 23. 4. um 20:00 Uhr mit der ersten Meutereiaktion.


Teilnehmer (12/18):
- MP -> Matrose
- natt i nord -> Meuterer, im Paar mit Kira
- kl. Hexe -> Matrose
- Mizuki (für Ahlcaussie eingesprungen)
- meli -> Matrose
- Mailin -> Geistliche
- black-rose
- Eowyn -> Nachte
- sunshine
- purple
- Mias
- Kira -> Meuterer, im Paar mit nattsi


Termine für morgen:
18.30 Uhr: Wahl des Offiziers
19.00 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
19:30 Uhr: Duell
20.00 Uhr: Planke
20.30 Uhr: Meuterei




Logbuch:

1. Nacht:
- Nachte hat beschützt
- Geistliches hat befragt
- Matrose Hexe wurde gemeutert

1. Tag:
- Purple wird zum Kapitän gewählt
- nattsi wird zum Offizier gewählt
- Matrose MP wurde geplankt

2. Nacht:
- Nachte hat beschützt
- Geistliches hat befragt
- Geistliche Mailin wurde gemeutert

2. Tag:
- Matrosin meli wird geplankt

3. Nacht:
- Nachte hat beschützt
- Nachte Eo wurde gemeutert
- Smutje hat Meuterin nattsi vergiftet
- Kira, die mit nattsi im Paar war, ging ebenfalls von Bord


 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl. Ich spiel mit. :D
 
Ihr seids eingetragen :)
 
Kaum wirds wieder wärmer, kommst du mit so einer eisigen Meuterei an :scream:
*trotzdem anmeld* :D

Die Farbe ist wirklich ein wenig anstrengend zu lesen. Könntest du das vll ein wenig dunkler stellen :)
 
Geht's eigentlich nur mir so [ergo: werd ich alt?] oder ist der Grünton der Macht wirklich schwer zu lesen?

Du wirst alt. :cool:

Ich kann schon wieder nicht mitmachen. :( Bin von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag nicht da, lohnt also nicht. Viel Spaß euch anderen! :hallo:

/Edit
Die Farbe ist wirklich ein wenig anstrengend zu lesen. Könntest du das vll ein wenig dunkler stellen :)

Komisch, ich hab da gar keine Probleme mit... :)
 
Ich kann auch alles lesen :ohoh:

Hmm, wann fangen wir denn an? +nachles+ Donnerstag...na gut, ich mach mit. Aber am Freitag erwartet bitte nicht allzu viele Beiträge von mir, und am Samstag auch erst so gegen Abend %)
 
+anmeld+

Allerdings bin ich ab Montag in Wien und werd vermutlich da nicht besonders viel Zeit/Gelegenheit haben reinzuschauen, falls ich zu dem Zeitpunkt noch am Leben bin, wärs nett wenn jemand übernehmen könnte :hallo:
 
Apropos Wien, sunshine, da müssen wir noch reden :D
 
Ihr alten Leutchen :rolleyes:
Ich habs geändert xD

Und der Rest ist eingetragen :)


@sunny Das kriegen wir dann schon hin :)

Edit:Mad:black Jaa, weißt du, die Eisheiligen sind noch nicht vorbei. Es kann immer noch Frost geben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich von hier nur sporadisch mal ins Inet komm, kann ich leider nicht mitmeucheln. Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und krebschen starke Nerven :D
 
Meh, ich hab derzeit leider nicht viel Zeit am PC, zumindest nicht jeden Tag, weil mein PC ins Wohnheim umziehen musste und ich ganz gerne mal bei meinem Freund penne... Trotzdem viel Spass!
 
Sodele, purple ist eingetragen und ich hab noch 20 Leutchen angeschrieben. Irgendwer wird sich schon noch melden, damit wir mal wieder mehr Spieler hier haben.

Danke, Miffy. Werd ich brauchen :D
 
*meld* ;) *20 Dingens*
 
Donnerstag ist mir zu früh, das schaffe ich dann zeitlich nicht so ganz. Ich bin ja selten vor 1730 zu Hause. Dann noch Beiträge lesen und vor allem das Überlegen... Ist n bissl arg knapp, sorry. Dabei bekomme ich so langsam Entzugserscheinungen! :scream:
 
Eine Frage, weil Kestrel wegen der Zeit Probleme hat: wie sind denn die Zeiten in der Runde? So wie früher oder so wie die letzten Runden?
 
So, ich komm auch mal wieder dazu, hier nach dem Rechten zu schauen :rolleyes:

Die Zeiten sind so, wie in den letzten Runden. Also, 8 Uhr Planke, halb 9 Meuterei.
Das heißt, Kestrel kann mitspielen. Oder? =)

@Kira Ich denk mal stark, dass wir am Montag, allerspätestens Dienstag schon wieder fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Anmeldezeit von 16 Uhr auf 18 Uhr geändert, weil ich erst um halb 6 heimkomm %)

Und es wäre schön, wenn sich diejenigen, die ich angeschrieben hätte, wenigstens per PN melden würde und sagen, ob sie mitmachen oder nicht, sonst sitz ich hier auf glühenden Kohlen und weiß nicht, was Sache ist :scream:
 
Naja, aber mich nervts halt. Ne kurze PN tut keinem weh...

So, dann werd ich mal auslosen. Es wird vier Meuterer geben :)

Bitte Ruhe, bis ich sage, ihr dürft bestätigen.
 
Okay, ihr dürft schreien :scream:

Wenn jemand keine PN erhalten haben sollte, bitte per PN beschweren
 
Rolle da.

+mit dem Zaunpfahl Richtung krebschen und ICQ wink+
 
Pass mit dem Ding auf, das hätt mich jetzt fast getroffen O_O
 
Rolle ist auch da *schrei*
 
*Auf Zettel 'Rolle da' schreib und den Krebschen geb*
 
Seltsam, seltsam. Während die ersten drei (inklusive mir) dem Befehl der Macht befolgen, spalten sich die letzten beiden bereits ab und widersetzen sich. Gar nicht gut, ganz und gar nicht. Dahinter könnten potentielle Meuterer stecken. Ich werd euch im Auge behalten:scream:

Durchblick :up:
Ich :up:
 
:lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry, aber das war jetzt zu geil :D
 
Seltsam, seltsam. Während die ersten drei (inklusive mir) dem Befehl der Macht befolgen, spalten sich die letzten beiden bereits ab und widersetzen sich. Gar nicht gut, ganz und gar nicht. Dahinter könnten potentielle Meuterer stecken. Ich werd euch im Auge behalten:scream:

Durchblick :up:
Ich :up:

%)Du verwirrst mich:lol::lol:
 
Als sich langsam die kalte Nacht über das stahlgraue Meer senkte, schlichen vier warm verpackte Gestalten auf dem Deck herum. Schnell wurden sie sich einig und beschlossen, ihr erstes Opfer über Bord zu werfen. Sie schlitterten zu der Kajüte, in der ihr Opfer schlief und rissen es unsanft aus dem Schlaf.
Am nächsten Morgen hatte es gefroren und das Deck musste von Eis und Schnee befreit weren. Alle traten zum Schneeschippen an. Alle, außer Hexe.
Bestürzt stellten die übrig gebliebenen Besatzungsmitglieder der Santa Gertrudis fest, dass die einfache Matrosin Hexe wohl ein Opfer der Pelzmanteverkäufer geworden ist.


Termine für morgen:
19.00 Uhr: Ämterwahl
20.00 Uhr: Planke
20.20 Uhr: Meuterei
 
Jep, Nachte und Geistliches waren aktiv. Ich schreibs grad noch oben hin.
 
Meine Rolle ist auch da, hab nur vorhin vergessen zu schreiben. Werd mir über die Wahlen am ersten Tag dann morgen Gedanken machen.

*Hexchen hinterherwink* Immer bitter, in der ersten Nacht gehen zu müssen. :ciao:
 
Immerhin keine Sonderrolle, schade aber für Hexe. Mehr zu Wahlen dann morgen.
 
Schade um Hexe, aber - wie schon oft genug gesagt - immerhin wurde keine Sonderrolle erwischt, das ist schon mal gut.

Allerdings wundert es mich, dass ausgerechnet sie gemeutert wurde, da es doch (vergleichsweise) eine riesengrosse Auswahl an älteren und erfahreneren Mitspielern gibt.

[spekulatius on]
Sie wurde gemeutert, weil...

- sie bisher noch nie eine Sonderrolle hatte (davon geh ich mal aus; bei den Meutereien die mir bekannt sind, war sie nie in einer) und es so langsam mal Zeit sein sollte, dass sie eine inne hat und deswegen angenommen wurde, dass sie eben eine solche Rolle hat
- bisher oft Sonderrollen an sehr erfahrenen Spielern verteilt wurden und es diesmal möglicherweise anders aussehen könnte
- die Meuterer auf gut Glück jemanden gewählt haben
[spekulatius off]

Nur ein paar Gedanken, die man nicht allzu überbewerten sollte%) ich geh aber mal von der letzten Option aus...

Zu den Wahlen und der Planke überleg ich mir morgen noch was, wenn etwas mehr geschrieben wurde.
 
Allerdings wundert es mich, dass ausgerechnet sie gemeutert wurde, da es doch (vergleichsweise) eine riesengrosse Auswahl an älteren und erfahreneren Mitspielern gibt.

Ist dir etwa noch nie aufgefallen, dass meistens jemand von den eher neuen Mitspielern genommen wird als von den alten Hasen?


Und Sonderrollen werden nicht nach "Wer hat - wer hat noch nicht" verteilt sondern durch Los, ich glaube das weißt du längst ;).


Jemand der freiwillig als Kapitän oder Offi antritt?^^
 
:lol: Ich hatte gelesen, dass das Spiel mit der Planke beginnt und danach die Meuterei hinterher. Ja, ich war gestern ein wenig verwirrt.%)

Also, ich vermute auch, dass Hexe einfach aus eine Laune heraus gemeutert wurde.

LG
Kira
 
Tja, viel ist ja seit gestern nicht passiert. Ich glaube, in die Wahl von Hexe kann man nicht viel hineininterpretieren, ehrlich gesagt. Sie ist noch nicht unbedingt eine von den alten Hasen, die potenziell von der Nachtwache beschützt werden...

Ich kann also echt noch nicht viel sagen.
Da ich heute den ganzen Tag unterwegs sein werde und mich erst ab morgen der Meuterei intensiv widmen kann, werde ich die Wahlen jetzt schon mal abschicken und auf das Beste hoffen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten